PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu dem Film Silent Hill

Kiyoshi
15.11.2006, 20:46
Hallo, ich habe mir heute mal den Film Silent Hill angeguckt. Wirklich der Hammer!
Allerdings habe ich deswegen einige Fragen, die mir keine Ruhe geben.

1. Warum wurde die Mutter und das Mädchen, was verbrannt wurde, bei lebenszeiten als Hexen angesehen?

2. Nahe am Ende, als Rose und ihre Tochter nach Hause fuhren, saß sich Rose in der Wohnung auf ein Stuhl. Ist bekannt wo ihre Tochter hinging? Und wieso war Rose ihr Mann nicht dort? Waren/sind die beiden immer noch auf lebenszeit in einer anderen Dmension gefangen?

3. Wie kann es sein, das ein (fast) gestorbenes Kind, was so gut wie nichts mehr machen konnte, eine Tochter (Cheryl oder wie die heisst) bekommen kann?

Vieleicht wissen das ja ein paar

Shy Tom
15.11.2006, 21:36
1. Warum wurde die Mutter und das Mädchen, was verbrannt wurde, bei lebenszeiten als Hexen angesehen?

2. Nahe am Ende, als Rose und ihre Tochter nach Hause fuhren, saß sich Rose in der Wohnung auf ein Stuhl. Ist bekannt wo ihre Tochter hinging? Und wieso war Rose ihr Mann nicht dort? Waren/sind die beiden immer noch auf lebenszeit in einer anderen Dmension gefangen?

3. Wie kann es sein, das ein (fast) gestorbenes Kind, was so gut wie nichts mehr machen konnte, eine Tochter (Cheryl oder wie die heisst) bekommen kann?

Vieleicht wissen das ja ein paar

1. Weiß ich nicht mehr. Wurde aber meines Wissens nach im Film erklärt. o_O
2. Die beiden sind immer noch in der Zwischenwelt gefangen. :((
3. Du glaubst nicht ernsthaft, dass sie die GEBOREN hat, oder? :D

Kiyoshi
15.11.2006, 22:12
1. Weiß ich nicht mehr. Wurde aber meines Wissens nach im Film erklärt. o_O
Keine Ahnung, kann möglich sein. Habe ich wohl nicht aufgepasst :D Aber interessieren würde mich das trotzdem noch, will nicht den Film jetzt gleich nochmal angucken.

2. Die beiden sind immer noch in der Zwischenwelt gefangen. :((

Verflucht, ich habs gewusst. Sowelche Endenen hasse ich - dabei macht man sich viel zu viele Gedanken :eek:

3. Du glaubst nicht ernsthaft, dass sie die GEBOREN hat, oder? :D

Wie soll das Kind dann auf der Welt gekommen sein ? :D Obwohl gut, in Silent Hill ist das vieleicht möglich xD

dark300
16.11.2006, 07:29
Hmm im film wird glaub ich sogar mal erwähnt wie es alessa und die andere göre überhaupt geben kann ist irgendwie so gegangen:

Nachdem Alessa abgefackelt wurde und doch überlebt hat ist bei ihr im krankenhaus der hass so stark geworden das er sie komplett eingenommen hat (lol). Das hat das ding mit "vielen namen" gemerkt XD
Is hin zu ihr und hat ihr die macht gegeben das sie sich rächen kann and die leute die ihr das angetan haben. Damit sie aber der hass nicht komplett frist hat das ding ihre gute hälfte abgespalten und sie dan in ein Weisenhaus gebracht das ist halt dan die andere nervige Göre geworden keine ahnung mehr wie der name war. Das wird doch alles im flashback erzählt bisschen mehr aufpassen XD

Stelze
16.11.2006, 20:20
Zu 2.: Rose und Sharon sind immer noch in der Parallelwelt gefangen. Falls es einen zweiten Teil geben wird (wovon ich stark ausgehe) wird Rose schätzungsweise (wie im 2ten Spiel) einen Brief an ihren Mann schreiben, oder ihm Zeichen geben, dass er nach Silent Hill kommen soll, um sie dort rauszuholen.

Kiyoshi
16.11.2006, 23:22
@Stelze
Ein zweiter Teil wäre genial. Denn das Ende des ersten Teils, mit dem das Rose und Cheryl nicht in der normalen Welt sind, gefällt mir überhaubt nicht. Hoffentlich kommt der zweite Teil schnell und wird auch so gut wie der erste.

Silent Hill 2 das Spiel hat auch zusammenhang mit der Story des ersten Teils?

Knuckles
17.11.2006, 15:20
Silent Hill 2 das Spiel hat auch zusammenhang mit der Story des ersten Teils?[/SPOILER]

Nope, Silent Hill 2 ist ein eigenständiger Teil. Teil 1 und Teil 3 hängen eigentlich zusammen.

Kiyoshi
17.11.2006, 16:41
Hm ok, dann weiß ich was ich mir bald kaufen werde :D
@all noch eine Frage: Der Polizist, der mit den Mann von Rose durch Silent Hill geht... kann es sein, das der Polizist einer dieser "Gläubigen" war? Denn mir kam es vor als hätte ich den Polizist bei der Sequenz mit der Verbrennung um Alissa gesehen.

Manuel
17.11.2006, 17:15
Silent Hill 2 das Spiel hat auch zusammenhang mit der Story des ersten Teils?Storymäßig ein gaaanz klein wenig, denn in Teil 2 der (Spiel-)Serie erfährt man etwas mehr über den Red Pyramid... Ansonsten kann ich mich Knuckles Antwort nur anschließen^^.

EDIT: "den" durch "denn" ersetzt^^.

Stelze
17.11.2006, 17:58
@Kiyoshi: Der Polizist ist einer der wenigen Nicht-kultisten die in Silent Hill lebten, und ist auch der Jenige, der Alessa aus dem Feuer gerettet hat.

Kiyoshi
18.11.2006, 11:17
ah, dann sind all meine Fragen beantwortet. Danke ;)

Dennis
18.11.2006, 11:26
Bezüglich Frage 2...
So hab ich das verstanden:
die beiden sind bei dem Autounfall gestorben, ebenso wie die Polizistin. Da das im verfluchten Silent Hill war, waren sie dort gefangen, zusammen mit den Fanatikern, die bei dem Brand ums Leben gekommen sind. Als sie den Fluch von Silent Hill gebrochen hat, konnte sie entkommen, war aber nach wie vor tot und im Jenseits gefangen. Joar!
Muss dazu aber sagen, dass ich die Spiele nicht kenne.