PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Helden

Kelven
17.11.2006, 17:33
Der alte Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=25397) ist voll, daher mache ich mal einen neuen auf.

nurom
06.12.2006, 18:30
die frage wurde schon im alten thread gestellt , aber ich hab noch keine antwort gesehen.
wenn alan im sumpf entführt wird , taucht ja diese fau auf und alaan teleportiert sich weg.
dann will er zum wachhaus doch roanne sagt das ich nach norden gehen soll.
ich kann die map also nicht mehr verlassen.
was soll ich tun?

Magion
06.12.2006, 18:48
Ähm, ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber nachdem Alan teleportiert worden ist landet er doch in einem kleinen Waldstück und wenn man nach oben geht muss man einen Geist besiegen, da ist Roanne ja garnicht dabei?

Ansonsten, wenn sie sagt du sollst nach Norden dann geh doch einfach mal dahin.

nurom
06.12.2006, 19:14
das ist es ja.
roanne sagt ich soll nach norden gehen , obwohl sie gar nicht da ist.
alaan sagt aber er will zum haus ,ich kann die map nur in richtung der höhle verlassen.

Magion
06.12.2006, 20:03
Welche Höhle denn bitte? Schick mir mal nen Screenshot per PN bitte damit ich mich auskenne.

nurom
06.12.2006, 20:56
die höhle oberhalb der ruinen, wo alan seine mutter (?) sieht
unterhalb des wachhauses

Magion
07.12.2006, 05:59
Also du kannst in keine der Richtungen weitergehen? Nur in die Höhle? Also du musst glaub ich zum Wachhaus und dort im Schuppen einen weiteren Teleporter aktivieren, aber wenn das nicht geht...
Ich muss jetzt in die Schule, wenn ich am Nachmittag Zeit hab schick ich dir ein Savegame wo's funktionieren müsste.

sahne2211
12.03.2007, 18:33
Das ist ein Bug, leider ist er noch immer nicht behoben! Du meinst nachdem du den Schlüssel bei dem Irren gefunden hast und durch den Telepoter gegangen bist. Da hänge ich auch>:( >:(

nidalap
29.06.2007, 13:00
also ich hatte kein problem beim game .........dann kam die hyäne.........und ich bin gestorben...............ohne level 50 ist es auch viel zu schwer........

PS:.................. möp

Kisa
29.06.2007, 15:55
ich hab es auch ohne das ich in 50 war geschafft. Ok, bei mir war es glaub Lv 48 oder so XD, eigentlich wollte ich auf 50 hochtrainieren, aber ich verlier immer schnell die Lust am Trainieren >.< da passiert ja meist auch nichts aufregendes.
Hast du denn schonmal versucht dir mit Items weiterzuhelfen? Ich hab glaub ich statusverändernde Items gegen die Hyäne eingesetzt.

Doremie
30.06.2007, 09:32
beim Hyänen sind am wirksamsten die aniklonwaffe und sehr viele Eisbomben so habe ich es geschafft und auf Lv 50

nidalap
30.06.2007, 12:09
du meinst die starke version von aniklon oder die vom haendler im inn oder?

Mugel2.1,1
01.07.2007, 13:12
also ich war auf level 50 und ich konnte gar nix gescheits machen gegen den also habe ich nach dem 50ten versuch den maker angemacht und ma eben die lebenspunkte von dem verändert....^^

nidalap
04.07.2007, 19:29
hab mir jetz ein wenig geld erkaempft hat zwar gedauert aber fuer 99goldaepfel hats gereicht

PS:haette auch gern den maker
mit dem maker kann man bei jedem rpgspiel cheaten ich liebe cheaten
und man kann mit dem maker makern ich hab nähmlich 1k ideen für spiele *.*

Lyria
06.07.2007, 16:14
Hi Leute, jetzt komm ich mal nicht weiter.
Also bitte helft mir.
Ich bin noch ziemlich am Anfang bei dieser komischen
Lichtung, ich wach auf, und was muss ich jetzt machen?:confused:

Mugel2.1,1
06.07.2007, 18:48
ah ja^^ da wo man am anfang aufwacht^^ ja da hing ich am anfang auch fest... das is keine lichtung sondern ne höhle... da müsste am anfang ne maus raus rennen und der musst du folgen und dann da am rand ma enter drücken dann müsstest du in die nächste map kommen^^

Lyria
06.07.2007, 20:19
@Mugel
Danke dir, mit dem STRG-Trick hat ich das schon probiert, hat nicht geklappt.
Aber danke deinem Tipp werd ich es hinbekommen. Danke

Lg Anjalex

Okrenart
11.07.2007, 16:51
ich hab da ein problem
in der stadt wo der pfarrer dann des zimmer sucht muss man doch die typen die am eingang standen holen und dann selber mit denen in die schule einbrechen!!!
wisst ihr wo die typen sind?:confused:

Lu Sonnengold
11.07.2007, 20:15
In ner Scheune, die vorher nicht zugänglich war, in ner ganz rechten Map, rechts. Da wo jemand nen Widder vermißt.

Mugel2.1,1
14.07.2007, 20:31
des is die map wo auch der proffesor is^^ oder doktor oder so halt der freund vom pfarrer^^ des haus von dem is da auch und da musste über die brücke drüber und dann in die scheune rein^^

Abraxes
01.08.2007, 19:30
Ja hänge auch bei der scheune fest... also ich bin ja in die shcule usw eingebrochen dann zur klippe dann wurden ja die kiddies verhaftet nun bi ich auf der map wo die kliene Scheune ist das mädchen das davor stand ist auch weg ud die andere Tusse sagt '' sie sind in die kleine scheune gerannt, du willst dich doch nicht ehrlich mit ihnen abgeben oder?'' naja wenn man sie dann nochmal anspriht sagt sie '' Pass ja gut auf dich auf'' naja jetzt will ich jedoch in die scheune aber wenn ich ans Tor trete kommt die Meldung '' Da ist sicher niemand drinne''

plz um hilfe...

die frau hat ihren Widder schon zurückbekommen

nidalap
01.08.2007, 19:47
Zitat:
Das ist ein Bug, leider ist er noch immer nicht behoben! Du meinst nachdem du den Schlüssel bei dem Irren gefunden hast und durch den Telepoter gegangen bist. Da hänge ich auch

das ist kein bug man muss nur im oberen stockwerk einen schalter aktivieren:D

Abraxes
01.08.2007, 19:54
Schlüsel irrer??? moah nein ich komem einfach nicht in das haus hinein wo die kinder sind Oo ich sollte vielleicht mal einen extra tele setzen ^^

Lu Sonnengold
01.08.2007, 20:03
Warst du vorher mit dem Prister schon in dem Haus von Professor? (mit dem der Pater unter vier Augen spricht) und dann nochmal zurück in das Anfangshaus, wo du den Pass kriegen kannst?. Danach bist du kurz alleine und kannst in die Scheune.

Abraxes
01.08.2007, 20:44
Oke danke ^^ hat mir geholfen

nidalap
01.08.2007, 21:47
sahne2211 : Das ist ein Bug, leider ist er noch immer nicht behoben! Du meinst nachdem du den Schlüssel bei dem Irren gefunden hast und durch den Telepoter gegangen bist. Da hänge ich auch>:( >:( >:(
hab ich nur falsch verstanden ><(der text oben ist gemeint der von sahne)
da muss man naehmlich den weg entlang zum alten wachhaus durch den teleporter einen geist besiegen durch den naechsten teleporter zur stadt wo man aniklon kaufen kann und den weg entlang zu roanne und zio
was laber ich da eine falsche reihenfolge ><

Mario 1990
09.08.2007, 12:29
hab ein problem brauhc hilfe^^ also ich war grad beim professor dann is der pfarrer gegangen und sgat ich soll mich umschaun was muss ich jetzt machen?^^

Mario 1990
09.08.2007, 12:35
ok habs geschafft hat sich erledigt hab aber ne andre frage^^
gibts wo ein faq oder sowas mit sidequests weil lösung gibts ja keine soviel ich weis

Lu Sonnengold
09.08.2007, 16:48
Nein, so etwas gibt es leider nicht mehr. Irgendwie gabs vor vielen Jahren so etwas, aber derjenige hatte Ärger mit dem Forum, und seitdem ist die Lösung nicht mehr aufgetaucht. Zumindest ich hab nichts mehr davon gehört.

Mario 1990
09.08.2007, 19:38
bin in kaiko und muss nun gegen den golem kämpfen kann ich mich irgendwo vorher ausruhen um zu reggen weil der is echt schwer><

Mario 1990
09.08.2007, 20:03
wie soll man denn bitte den leibwächter des mädchens besiegen der is doch viel zu stak?><

Mario 1990
10.08.2007, 23:03
habn rießen problem bin grad da wo man roanne finden muss hab sie gefunden lief alles gut nur wenn man dann in die höhle muss muss also den geheimgang suchen(wo is der eigentlich?) kletter ich auf den berg dann plötzlich hab ich nen neuen char in der grp ich lauf langsam die hyäne greift an so als hät das spiel sich übershcnitten mit der zukunft kann mir jemand helfen?><

Kisa
11.08.2007, 11:31
kannst du vielleicht schnell sagen, welche Stadt du zuletzt bereist hattest und welche Höhle du genau meinst?

Mario 1990
11.08.2007, 12:03
war zuletzt in borak ich mein die höhle wo die schuldfreunde gefangen sind
habs grad wieder probiert und wieder der gleiche bug=(

Kisa
11.08.2007, 13:18
hm... ok, ich hab jetzt mal nachgeschaut...
wegen dem vermeintlichen Bug bei der Hyäne kann ich jetzt leider nich helfen ^^'' Denn das versteh ich grad selbst nicht wirklich, soviel ich noch weiß, gibt es nämlich keinen Hyänenkampf auf dem Lachsberg Oo. Aber am besten machst du mal nen Screen von.

Aber wegen dem Geheimgang. Du wirst gerade aufm Lachsberg sein, wenn du durch die Ruinenstadt durch bist.
Du musst den oberen Weg gehen und kommst dann zu so Holzstämmen. Klick da mal den Holzstumpf in der Mitte an ^.~
Übrigens, kleiner Tipp, bei den andren beiden Holzstumpfen kannst du dich ausruhen.

Mario 1990
11.08.2007, 13:23
ok ich versuch das mal ich danke dir vielmals das du dir die zeit nimmst mir zu helfen=)

Mario 1990
11.08.2007, 17:29
hallo ich bins mal wieder>< hab diesmal nen bug also wnen es heißt merkator wird angegriffen und ich dahin gehe seh ich ne frau die von 2 roten soldaten angegriffen wird und wenn ich die soldaten getötet habe kann ich mich nedmehr bewegen was soll ich machen?><

nidalap
11.08.2007, 18:54
maker oder zelt benutzen danach sollte man sich wieder bewegen koennen

Mario 1990
11.08.2007, 22:39
ok ich danke dir vielmals

Bodego
17.08.2007, 12:49
Ich hänge in "Merkartor" fest, versuche die Stadt im Süden zu verlassen und erhalte immer die Meldung: "Teleporter ist auf der anderen Seite". Ich hab alles abgesucht, aber da ist keiner!

Hat jemand einen Rat!?

:confused:

Lu Sonnengold
17.08.2007, 14:58
Auf der linken Seite, im zweiten oder dritten Stadtvirtel, ist der Ausgang.

Den kannst du allerdings erst benutzen, wenn du im Herrschaftshaus, den Kampf ausgelöst hast und der Mutter von irgendwem nachläufst. Am besten sprich mit allen Leuten, gehe dann in das Herrschaftshaus (fast ganz oben rechts) sprich nochmal mit allen Leuten geh wieder ins Herrschaftshaus, dann müßtest du es ausgelößt haben. Sprich nochmal mit allen Leuten auf der Straße, dann raus.

Bodego
17.08.2007, 16:52
Das hat genützt, vielen Dank!

Don Sella
27.08.2007, 20:26
Also ich bin jetzt in Merkantor mit Alan, Zio und Roanne ich glaub ich bin schon ziemlich weit am Ende.In Merkantor liegen tote Wachen und die Ladenbesitzer ham halt die Tür vernagelt (ich hoff ihr wisst in welchen teil des spiels ich bin xD). Also jedenfalls habe ich die feinde, die so ne frau oder mädchen bedrohen besiegt. Aber danach geht gar nix mehr. Ich kann nicht mehr laufen und nur noch das Menü aufrufen. Egal in welche Richtung ich drücke der Charakter bewegt sich nicht. Ich weiß nich worans liegt und wenn ihr vllt ne Lösung habt sagt bescheid. Wenn ihr auch keinen Plan habt könnt ihr mir wenigstens sagen wie das Spiel ausgeht (und wer überlebt und wer stirbt) ich würds ja selber gern durchspielen aber wenn sich das problem nich beheben lässt und ich nich weiterkomm möcht ich wenigstens wissen wie das Spiel ausgeht hab schon alles versucht aber ich versteh nich woran es liegt :confused:

Danke im vorraus!!!

Lu Sonnengold
27.08.2007, 22:14
Ist zwar schon ziemlich her, aber ich erinnere mich, dass ich das Problem auch hatte und mit dem strg-cheat gelöst habe. Aber dazu braucht man den Maker.

Hast du den? Wenn ja, der Cheat geht ganz einfach. Du öffnest das Spiel im Maker, drückst die strg-Taste und läufst mit den Pfeiltasten, ziemlich weit weg von der Stelle, über die Häuser drüber, so dass dieses Event nicht ausgelöst wird.

Wenn du den Maker nicht hast, könntest du mir einen Save kurz davor schicken, und ich bring dich über die Stelle. In dem Fall schick ich dir meine E-Mail-Addy per PN.

Don Sella
27.08.2007, 23:23
Ja wäre cool wenn du mir das machen könntest aber da gibts n problem weil das spiel auf nen andren-älteren pc installiert is un auf dem hab ich keine i-net verbindung deswegen muss ich erst warten bis ich ne i-netverbindung hab bis ich dir den save schicken kann...und das kann vllt noch dauern

trotzdem danke...wenn mir doch ne lösung einfällt dir das zu schicken sag ich dir bescheid

Leana
28.08.2007, 17:12
Hi,

probiers mal mit nem Zelt. Kann mich nämlich dunkel erinnern, dass an dieser Stelle ein Bug war. Danach müsstes du ganz normal weiterspielen können.

Don Sella
31.08.2007, 17:39
Zelt klappt nicht bei mir

Leana
02.09.2007, 12:30
Könnte sein, dass du das Zelt gleich nach dem Kampf benutzen musst, also bevor du speicherst oder so. Bin jedenfalls mit einem Zelt weitergekommen.

Mugel2.1,1
02.09.2007, 15:07
ahja der bug... hm weiss net wieso aber bei mir hat er sich irgendwann geregelt. ich habe 10mal oder so die szene nochmal gemacht dann gings...

Drachen-Lady
26.09.2007, 16:18
Hallo!!!

Wie ich hier lesen konnte seid ihr alle schon viel weiter. Ich bin noch am Anfang des Spiels (V 1.06) und hätte da ein paar Fragen...:confused:

Ich bin im ersten Dorf, indem man den Pfarrer kennenernt.
Ich habe bereits die Truhen am Strand geöffnet und bin ins Haus ohne Türen gegangen, zudem habe ich bereits mit dem Mädchen gespielt.

Ich wüsste gern was es mit den Schaltern im 2. Stock des Pubs/Inns auf sich hat und was die Notiz "Links Rechts Links" auf dem Tresen im Pub bedeutet.
Zudem komme ich im Haus neben dem Pub im 2.Stock nicht weiter, ich komm nicht an dem Tisch vorbei.
Ich wüsste zudem gern wo ich den Jungen finde, mit dem ich Verstecken spiele. Ich sehe ihn im 2. Stoch den Pubs, komme aber nicht da hin.
Was hat es mit dem Opa in der Kirche auf sich, der im Schlaf murrmelt???

Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Leana
28.09.2007, 21:38
Zuerst zu deinen Fragen:

1. Die Notiz "Links Rechts Links" bezieht sich auf die Schalterstellungen. Sind diese richtig, öffnet sich die Tür zu dem Zimmer, in dem sich der Junge befindet. Da man ohne den Maker allerdings nicht an den 3. Schalter rankommt, "findet" man auch den Jungen nicht.
2. Stimmt, ist ein Bug.
3. Siehe 1.
4. Ist eigentlich ein Hinweis. Worauf weiß ich nicht. Könnte sein, dass Missy vergessen hat, dieses Quest zu vollenden.

Noch einpaar Tipps:
Leider ist dieses Spiel ziemlich verbugt. Die meisten Bugs beziehen sich jedoch auf Nebenquests. Besonders zu Beginn des Spiels ist es schlimm, später wirds dann besser. Also nicht verzweifeln, wenn Du trotz aller Versuche an Items nicht rankommst, oder bestimmte Items nicht findest. Das "Hauptspiel" kriegt man trotzdem ohne größere Probleme durch.

So, noch viel Spass, es lohnt sich ;)

Drachen-Lady
29.09.2007, 14:50
Achso, danke... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Ich dachte schon, ich komm nie mehr aus dem Dorf raus... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Ich melde mich wieder, wenn ich Fragen habe...

Danke nochmals...

Ups:
Ich habe gerade beim Pfarrer geschlafen (nachdem ich in der Stadt mit dem Passierschein war) und musste nun feststellen das ich wieder "nackt" bin... Geht das wieder weg??? HELP!!!

Edit:
Hat sich erledigt, hab nimmer weg bekommen, bin aber durch, das Ende is nur schade, weil man plötzlich tot ist, obwohl ich den Kampf gewonnen habe... gibt es den jetzt das Spiel "Helden 2"??? Ich will weiter spielen!!!!!!!!!!!!!!

Cathi
21.12.2007, 14:23
Achso, danke... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Edit:
Hat sich erledigt, hab nimmer weg bekommen, bin aber durch, das Ende is nur schade, weil man plötzlich tot ist, obwohl ich den Kampf gewonnen habe... gibt es den jetzt das Spiel "Helden 2"??? Ich will weiter spielen!!!!!!!!!!!!!!

die weiterführung ist das spiel "eroberung" leider nur ein demo hat
aber immerhien um die 300 karten :)

Nuramon
15.02.2008, 01:16
An DON SELLA

ich hatte das selbe problem, habs aber noch stunden des versuchens geschafft da weiter zu kommen
versuch mal nicht den hauptweg sondern den Weg rechts zu gehen, dann sollte es klappen das er nicht hängen bleibt, wenn er es dennoch tut versuch es wieder mit dem Zelt, so ist es bei mir gegangen

hoffe es gelingt dir

PS:ich versteh nicht wieso manche lvl 50 waren als sie Helden durchgespielt haben, ich war erst lvl 39 und hatte keine Probleme mit der Hyäne(hab halt viele Goldäpfel gegessen)

sll-cool-m
24.04.2008, 16:33
hallo leute,
ich hab ein riesiges problem bei Helden
ich hänge in kaiko fest wo der pfarrer mit dem professor spricht und nachdem er mit ihm gesprochen hat kommt GAME OVER ??? :confused:
bitte helfen

fallenangel_22
24.04.2008, 17:45
kann es vielleicht sein das dein held keine lebenspunkte mehr hat oder was ähnliches?

Cheetah
25.04.2008, 17:23
Hallo, hab auch grad ein kleines Problem. Und zwar: Ich fliehe grade mit Alan aus dem Haus des Irren und wenn ich mich wegteleportire und zum Waisenhaus gehen soll, dann erscheint immer ein Bild von Roanne, die sagt ich soll nach Norden laufen, dabei ist sie nicht mal im Team. Und in andere Richtungen will Alan nicht laufen.
Gibt es für diese Bug schon irgendeine Lösung oder kann mir wer ein Save schicken?^^

Oma
30.08.2008, 13:00
hey ho... sorry wenn ich nen alten thread aufpushe oder was auch immer... aber ich bräuchte bitte hilfe bei helden: der pfarrer und alan müssen zum schloss, um die nichte des königs o.ä. zu heilen (angela) die später ja mit alan, pfarrer und makado mitgeht. und nun steh ich da. ich hab keine ahnung wo ich hinmuss mit den vieren. nach kaiko? da war ich schon. da passiert aber auch nix besonders großes.
könnte mir jemand sagen, was jetzt zu machen ist?

Leana
30.08.2008, 21:17
Bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn du alle anderen Hauptquests in Kaiko (Einbruch Schule, 2x Professor besuchen) abgeschlossen hast, dann müsste das nächste Ziel Borkas sein.

Oma
31.08.2008, 09:02
ja, hab ich schon alles gemacht. und wie soll ich dahin kommen? ich kann nur wieder zurück in die höhle, nach kaiko und zum könig.

Leana
31.08.2008, 21:54
Hmm, ich glaub man muss zwischendurch mal schlafen gehen. Weiß aber leider nicht mehr, wodurch das ausgelöst wird. Erzähl doch mal, was du schon alles in Kaiko erledigt hast.

Oma
01.09.2008, 11:38
in kaiko angekommen, sind wir zum professor. dann der ablenkungsplan. dann glaub ich wieder zum professor der mir alles gesagt hat und dann hat ein schüler alan angegriffen. danach wollt ich aus der stadt und ein wächter vom könig ist gekommen. dann sind wir eben zum könig und dann mit angela und makado und so.

EDIT: ok alles klar. ich weiß jetzt wie es weitergeht. ich musste einfach kaiko nach unten verlassen. -_-''
aber danke für die hilfe :D

Yuri
23.09.2008, 10:07
ich bin an der Stelle wo man wieder in die Stadt muss um Rinoas ( oder wie sie heißt) da muss mann ja am Stadt Eingang gegen 2 Soldaten kämpfen aber nach dem kampf bleibt Alan einfach stehen egal von welcher richtung ich komme er bleibt nach dem Kampf stehen und kann ihn nicht mehr steuern:confused:

Kisa
23.09.2008, 16:59
wie war das jetzt nochmals? Im alten Thread stand glaub irgendwo die Lösung und wenn ich mich jetzt recht erinnere, musst du einfach nur ein Zelt benutzen, danach sollte es wieder tun. Probier das einfach mal aus ^^

Xia
18.11.2008, 18:08
Ich hab den Schinken mal wieder raus gepackt und angefangen zu spielen, jedoch komme ich jetzt nicht mehr weiter...

Zurzeit ist mein Spielstand noch in der Stadt Kaiko und Alan hat Marlex besucht mit dem Priester. Jetzt ist der Priester weggegangen und ich komm nicht mehr weiter ._.

Leana
18.11.2008, 21:24
Hast du schon die Schüler in ihrem Versteck (Haus neben Schafsherde) besucht ?

Xia
18.11.2008, 22:10
Ah, habs schon Hilfe von Cati bekommen, aber trotzdem danke.

Toenni
22.11.2008, 14:52
Koennt mir jemand ein Link zum Download dieses
Games geben? Pls :)

Leana
23.11.2008, 00:20
Koennt mir jemand ein Link zum Download dieses
Games geben? Pls :)

RPG-Atelier -> Spiele & Demos -> Adventure ;)

maxwal
14.04.2009, 06:48
Wo findet man die Aniklonwaffe? oder muss man die sich kaufen?

The Phänom
20.08.2009, 09:43
Also ich habe das spiel vor kurzem wieder angefangen. Es scheint eine neue Version zu sein, den die alte die ich vor 3-4 Jahren gespielt habe hatte nichtmal annähernd so viele bugs...

Ich habe bisher jeden bug rigendwie umgehen können mit dem Maker, aber hier hänge ich nun:

Wenn ich mit Alan, Pete und Zeo den Hauptmann besiegt habe, laufen Zeo und Pete weg. Als Alan auch wegglaufen will, komen plötzlich drei gestalten und halten ihn auf. Dann kommt Game Over und das wars dann....

Ist das ein wircklich ein Bug oder muss ich etwas anders machen. (Wenn bug, wäre ich froh wenn mir einer erklärt, wie ich ihn mit dem Maker umgehen kann..)

Sry, wenn dieses Thema schon erwähnt wurde, hab nicht den ganzen Thread durchgelesen....

Ofi-Junior
20.08.2009, 09:48
War einer deiner Charaktere am ende des Kampfs tot? Wahrscheinlich Alan?
Das wär kein Bug im eigentlichen Sinn, der Maker gibt automatisch Game Over, wenn alle Helden in der Gruppe tot sind. Wenn also Alan tot wäre und alle anderen aus der Gruppe entfernt werden, Game Over.
Man kann das im Maker umgehen, indem man die Gruppe vollständig heilt, oder zumindest den Todesstatus von allen Gruppenmitgliedern entfernt, bevor jemand die Gruppe verlässt, aber es reicht auch, wenn du den Kampf nochmal machst und alle am Ende noch leben.

The Phänom
20.08.2009, 11:37
Ah, stimmt, daran hatte ich nicht gedacht... danke für die hilfe^^

stylin
09.09.2009, 17:00
Hallo erst mal.Ich komme bei dem Golemhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif nicht weiter.Das erst mal wenn es nur ein Golemhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ist schaffe ich es ja noch aber wenn er sich teilt geh ich immer kaputt.Auf welchem Lv.muss man sein um ihn zu besigen?Welche schwechen hat er?Bitte helft mir,werde sonst noch verrückthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Leana
09.09.2009, 19:11
Hast du es schon mit Magie versucht? Ansonsten hilft leider nur voher noch etwas hochleveln. Kann dir jetzt aber nicht sagen, ab welchem Level man ihn besiegen kann.

Magion
10.09.2009, 09:18
Also ich habe Alan immer bei den Ratten in dieser alten Hütte (direkt wenn man aus der Höhle am Anfang kommt) bis lvl13 gespielt. Hier ist es am leichtesten, da die Ratten viele EP und zusätzlich auch noch Fleischkeulen, die man teuer verkaufen kann, fallen lassen. Einfach immer Ratte besiegen, raus aus der Hütte, Gebiet verlassen, wieder rein, Ratte ist wieder da. Im Gebiet östlich der Hütte ist auch noch ein Stein bei dem man sich heilen kann, alles also sehr praktisch.
Achja warum lvl13? Ab dieser Stufe lernt Alan Feuerball, seine erste magische Attacke, mit der es dann wirklich kinderleicht ist, den Golem zu besiegen.

Das ganze dauert zwar seine Zeit, lohnt sich aber späterhin;)

stylin
15.09.2009, 17:19
kann mir mal bitte einer sagen wo der Stein steht??Also die gegend beschreiben.
Ich glaub mir hat jemand ein Bret vor den Kopf geschlagen.>_<>_<

Magion
16.09.2009, 05:58
Also wenn du aus der ersten Höhle raus bist, stehst du neben einem Brunnen. Von diesem Gebiet aus, gehst du einfach eine Map nach Westen und schon bist du da. Der Stein ist ovalförmig und bunt und steht/liegt neben einem Baum. Fällt dir sicher auf;)

stylin
16.09.2009, 17:26
Danke hab den Stein gefunden.Hätte woll einfach mal die Augen aufmachen sollen.
Hehehehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Garderop Fuat
20.10.2009, 19:25
Ich komme bei "Helden" einfach nicht mehr weiter
ganz am Anfang beim ersten Dorf
den Wolf habe ich schon einmal besiegt,
im Haus neber der Kneipe, da wo im Erdgeschoss die Katze und das Klo sind,
im oberen Stockwerk, ist das normal das mann da nicht reinkommt,wegen dem Schrank und dem Tisch oder ist dies ein Bug.(da wo auchdie zwei Bilder hängen, mit der Landschaft und so)
Zum Priester will er auch nicht mehr und in den Wald oder ins Nachbardorf kan nicht, wegen einer genehmigung.
Weis einer wo ich eine Art Lösung dafür finde

Magion
21.10.2009, 15:31
,
im Haus neber der Kneipe, da wo im Erdgeschoss die Katze und das Klo sind,
im oberen Stockwerk, ist das normal das mann da nicht reinkommt,wegen dem Schrank und dem Tisch oder ist dies ein Bug

Das ist wirklich ein Mappingfehler, wenn du den Maker hast, einfach mit STRG+Richtungstaste drüberlaufen.

Zu deinem anderen Problem:
Hast du schonmal versucht das Dorf nach Osten zu verlassen? Sprich dort mit dem Wachmann und es müsste eigentlich weitergehen (wenn ich deinen Stand des Spieles richtig verstanden habe;)).

Garderop Fuat
21.10.2009, 18:41
Das ist wirklich ein Mappingfehler, wenn du den Maker hast, einfach mit STRG+Richtungstaste drüberlaufen.

Zu deinem anderen Problem:
Hast du schonmal versucht das Dorf nach Osten zu verlassen? Sprich dort mit dem Wachmann und es müsste eigentlich weitergehen (wenn ich deinen Stand des Spieles richtig verstanden habe;)).

also keiner will mich durchlassen
der im Osten sagt ich darf nicht durch weil es zu gefährlich wer
nen maker habe ich zwar komme aber irgendwie nicht ins spiel
denke mal der maker ist fehlerhaft oder so

Magion
25.10.2009, 13:04
Als du mit dem Typ im Osten gesprochen hast, hat der Held nicht sowas gesagt wie "Ich sollte nochmal mit dem Pfarrer sprechen" oder so? Denn dann solltest du eigentlich mit dem Pfarrer sprechen, der dir dann anbietet, bei ihm zu übernachten, bis der Wald wieder frei ist.

Garderop Fuat
31.10.2009, 12:57
Cool
hat geklappt,
aber erst nachdem ich alle drei Wachen 4 Mal angesprochen habe-.-

Giaco
17.01.2010, 22:01
Ich habe ein Problem .Ich weis nicht mehr wo ich den guten Giftzauber (der auf alle Gegner geht)finden oder bekommen kann.habe das Spiel schon mal gespielt aber weis nicht mehr wo oder von wem.Kann mir bitte jemand weiter helfen,denn das erleichtert das Spiel sehr?DANKE!!!!!!!!!Noch was,Wo kann ich die Vollversion von Eroberung,der fortsetzung von Helden finden?Danke.

Giaco
26.01.2010, 16:17
Ich habe ein Problem .Ich weis nicht mehr wo ich den guten Giftzauber (der auf alle Gegner geht)finden oder bekommen kann.habe das Spiel schon mal gespielt aber weis nicht mehr wo oder von wem.Kann mir bitte jemand weiter helfen,denn das erleichtert das Spiel sehr?DANKE!!!!!!!!!Noch was,Wo kann ich die Vollversion von Eroberung,der fortsetzung von Helden finden?Danke.

>:(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:\:confused:Was ist denn los hier ?Kommt denn niemand mehr auf diese Seite?Ich brauche unbedingt HILFE denn ich würde gerne weiterspielen!DANKEhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Leana
27.01.2010, 17:25
Hab mal nachgeguckt, wo man diesen Zauber herkriegen könnte. Bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden, weil es ja kein kleines Spiel ist. Wäre daher gut, wenn du mir sagen würdest, wo du dich jetzt befindest. Vielleicht kann ich dann eher helfen.

Achja, was die VV von Eroberung betrifft: schau doch mal >> hier << (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2457492&postcount=113)

Giaco
27.01.2010, 20:47
Ich bin im Wald der Diebe .Aber soviel ich mich erinneren kann hatte ich den Zauber aber schon befor ich dahin kam im vorhergehenden Spiel.Ich hoffe dass du es bald finden wirst,ich wäre dir sehr dankbar!

Leana
28.01.2010, 22:23
Tut mir leid, aber ich hab ihn nicht gefunden. Hab auch mittlerweile keine Ahnung mehr, wo ich noch suchen soll. Kann nur ausschließen, dass man ihn in irgendeiner Truhe oder so findet. Also bleibt nur noch über ein Quest oder einen Kampf. Wobei ich letzteres vermute, weil ich ihn beim ersten Durchspielen nicht hatte, aber beim zweiten Mal. Falls ich doch noch ne Idee hab, meld ich mich wieder. Und falls dir noch was einfällt, dann bitte posten.

Giaco
30.01.2010, 00:02
Ich danke Dir für deine anstrengungen und hoffe dass ich oder Du doch noch was finden::p

Giaco
01.02.2010, 18:04
Hallo Mysterylady,ich habe ein Problem,ich finde den Giftzauber der auf alle Gegner geht nicht mehr ich weis nicht mehr wie ich ihn bekommen habe als ich das Spiel das letzte mal gespielt habe,bitte hilf mir denn das Spiel ist super und ich würde es gerne wieder spielen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ofi-Junior
05.02.2010, 16:06
Wenn du den Zauber "Pestizid" meinst, für den findest du ein Buch hinter einer Säule in dem Schloss, in dem du Angela findest. Von der Haupthalle aus nach links, die Treppe hoch und dann die Säule ganz unten links.

(Nein, das hab ich nicht auswendig oder überhaupt gewusst. Es lebe die Switch-Suche von RPGmaker 2003!:D)

Leana
06.02.2010, 11:06
"Pestizid" wirkt nur auf einen Gegner. Er sucht aber den, der auf alle wirkt. Hiervon gibt es zwei: "Giftbrei" und "Giftpollen". Da es kein Item gibt, womit man diese Zauber erlernen kann und sie auch nicht durch Leveln kriegt, bleibt als letzte Möglichkeit, dass man sie als Belohung nach einem Kampf erhält. Wo genau, weiß ich aber nicht :(

Ofi-Junior
07.02.2010, 18:32
Es gibt zwei Zauber namens Pestizid in der Database, das Buch bringt den bei, der alle Gegner trifft. Grad nochmal überprüft.

Giaco
09.02.2010, 12:13
Wenn du den Zauber "Pestizid" meinst, für den findest du ein Buch hinter einer Säule in dem Schloss, in dem du Angela findest. Von der Haupthalle aus nach links, die Treppe hoch und dann die Säule ganz unten links.

(Nein, das hab ich nicht auswendig oder überhaupt gewusst. Es lebe die Switch-Suche von RPGmaker 2003!:D)

Bin im Schloss von Angela aber ich finde keinen Zauber,habe hinter alle Seulen geschaut ,aber nichts gefunden.

Giaco
09.02.2010, 18:41
Alles ok,Habe den Zauber gefunden (Pestizid) und er geht auf alle Gegner.Danke nochmal.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:D

Leana
09.02.2010, 20:09
Hm, irgendwie komisch. Ich habe das Spiel in 2 Versionen (V1.0 und V1.06) und bei jeder sind die Pestizid-Zauber nur auf einen Gegner ausgelegt. Welche Version habt ihr denn?

Giaco
09.02.2010, 21:27
Hm, irgendwie komisch. Ich habe das Spiel in 2 Versionen (V1.0 und V1.06) und bei jeder sind die Pestizid-Zauber nur auf einen Gegner ausgelegt. Welche Version habt ihr denn?

Wo Sehe ich was für eine Version ich habe,bin in den sachen nicht sehr bewandert.Habe aber noch eine andere frage,ich bin gerade in den Ruinen unterhalb vom Wachhaus in dem Haus mit dem Hebel der klemmt.Wie komme ich ins obere Stockwerk?Danke:o Habe gerade nachgeschaut habe dieV1.06 ich habe das Spiel aus diesem Forum geladen.

Giaco
09.02.2010, 21:47
Bin in Kaiko oder so,war schon in der Schule und jetzt suche ich verzweifelt das Mädchen Mora .wenn ich zurück in den anderen Ortsteil will sagt er immer -Ich muss erst Mora suchen.Was muss ich tun?

kiki39
08.05.2010, 21:19
Nun tuts mir aber leid,ich hab im Forum alles nachgeschaut und find auch da keine antwort,denn ich brauche Hilfe zu "Helden"....:-) oder täusch ich mich da.... ;-)
Ich bin in Kaiko und komm da nicht mehr aus der Stadt.Wenn ich da raus will sagt er mir ich soll da die Mora finden oder mitnehmen..???
Wo soll die denn sein? Hab da alles abgesucht,auch in der Uni (Schule)...nichts
Kann mir da jemand nen Ratschlag geben...???
Ich danke euch schon mal im voraus.... :-)

Lu Sonnengold
08.05.2010, 21:34
Was hast du den schon alles in Kaiko gemacht?

die genaue Reihenfolge weiß ich nimmer, aber in etwa:
zum Bürgermeisterhaus mit Pfrarrer,
Professor
besucht,
Pfarrer und du trennen sich,
du schaust dich um,
sprichst mit allen,
erledigst Nebenquest,
zum Bürgermeisterhaus,
sucht dann den Pfarrer in der Stadt, irgendwo in nem Laden,
bist wieder allein unterwegs,
irgendwann schläfst du und besuchst den Professor nochmal (glaub mit Pfrarrer),
Versteck der Schüler gefunden, ganz rechts, hinten rum in die Schule geschlichen,
mit Glück raus geflogen,
zugesehen, wie die Kinder festgenommen wurden und mit nem Schüler geprügelt,
zum Pfarrer (Bürgermeisterhaus, Genehmigung geholt)
Stadt nach unten verlassen.

Im Zweifelsfall immer wieder die Stadt absuchen mit allen reden. Versuchen überall rein zukommen, alles anklicken.

kiki39
10.05.2010, 10:17
Hey Lu Sonnengold...
danke hab es geschafft raus zu kommen.Hast mir geholfen.... :-)

Giaco
21.08.2010, 20:32
Ich bin bei den Ruinen in der nähe vom Wachhaus im unteren Haus komme ich nicht nach oben weil der Weg blockiert ist und der Hebel unten lässt sich nicht bewegen .Was muss ich tun?

Giaco
23.08.2010, 16:05
Na,hat denn niemand eine Antwort auf meine Frage ?:confused:

Leana
24.08.2010, 20:10
So, hab mal nachgesehen: Für den Hebel brauchst du ne Ölkanne, die Sperre löst sich, wenn der Habel betätigt wurde.

Miiienchen
07.09.2010, 14:01
Hallo, ich hänhe im Moment total in Kaiko fest, wie schon mehrere Male hier andere gepostet haben, aber die Tipps konnten mir irgendwie nicht weiterhelfen...
Der Pfarrer ist grade in Bürgerhaus gegangen und hat gesagt er wird mich später schon irgendwie finden, habe jetzt schon mit allen Leuten mehrfach geredet, die Nachricht der Direktorsfrau überbracht, ihr auch den Aufsatz der Schülerin gegeben...ich glaube ich muss einer Frau noch einen Widder bringen, der ist aber bei einem Anwesen auf der anderen durch nen Fluss abgetrennten Seiter und ich kiomme da einfach nicht dran..ist das quest zwingend notwendig für die Weiterführung der Story? Wenn ja, wie komem ich an den Widder dran? Und habe ich dann noch irgendwas vergessen? Wenn nein, was muss ich dann machen um endlich weiterzukommen?
Bin schon ganz verzweifelt, bitte erbarme sich einer und hilf mir^^! =)

~Jack~
07.09.2010, 17:44
Weiß grad nicht mehr was genau man machen muss, aber ab hier
http://www.youtube.com/watch?v=4J19ZPE_7yM
beginnen Videos von Kaiko. Irgendwo findest du schon die Lösung :D

Miiienchen
15.09.2010, 15:57
Danke vielmals, habs dann auch mal geschafft ;-) Und bin jetzt auch durch endlich mal =D