PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Vampires Dawn 2

Seiten : 1 [2]

daniX
09.01.2010, 14:02
ah ja der vulkan der ist happig.

was man leicht übersehen kann, ist, dass es eine 2. ebene gibt.
ganz im nordwesten von der karte kommt man in ein neues bild. ich nehme an, da warst du noch nicht.

da hältst du dann ausschau nach einer längeren brücke im süden. die höhle hinter der ist die richtige.

Einheit092
27.03.2010, 15:20
Wie löst man die Kopfgeldjäger aus? Ich hab das Spiel mehrfach durch, aber ich hab die noch nie getroffen.

natix
27.03.2010, 16:16
Wie löst man die Kopfgeldjäger aus? Ich hab das Spiel mehrfach durch, aber ich hab die noch nie getroffen.

Du bekommst einen Quest nachdem du die Weltkarte frei betreten kannst. Ab dann kannst du den Wald der Kopfgeldjäger finden, der sich nördlich von Asgars Schloss befindet. Du siehst den Wald vor dem ersten Besuch nicht, danach ist er mit einer Fahne markiert.

edit
Da hab ich doch glatt die Kopfgeldjäger mit den Söldnern verwechselt xD

Daniel.1985
28.03.2010, 12:31
Du löst Kopfgeldjäger aus in dem du durch das umwandeln anderer Menschen in Gegenstände oder durch das verwandeln anderer Menschen in Vampire oder durch das aussaugen von Menschen bis zum bitteren Ende deine Menschlichkeit unter den Wert 50 reduzierst. Dann sucht dich das Ryniker Gefängnis und will dich wegen Mord dran kriegen. Und je nach dem wie oft erhöht sich das Kopfgeld das auf dich ausgesetzt ist. Die Kopfgeldjäger wirst du erst wieder los, wenn du den Inspektor und seine Wachen umbringst. Wenn du es schaffst, wirst du die Kopfgeldjäger los, kannst die Familie aus Melsan befreien und bekommst du einen sensationellen Waffenladen direkt ins Schloss.

Satenit
28.03.2010, 12:40
Ich kenne diesen Quest gar nicht (wahrscheinlich, Glück gehabt).Ich habe schon alle Enden selber freigespielt (ganz ohne Cheats) und bin nie an Kopfgeldjägern geraten.
Aber die Familie habe ich auch ohne diesen Quest bekommen:
Töte einen Wärter bei den Zellen (Aussaugen,Umwandeln,Verwandeln) und kämpfe gegen den anderen.Einer der beiden hat einen Schlüssel und damit kann man die Familie retten oder man knackt die Schlösser (Lv3 erforderlich).
Btw:Wenn man zuvor den Bäcker hinter Gittern gebracht hatte, kann man den ebenfalls befreien.

raschteli
01.04.2010, 17:44
wie hole ich einen buguskäfer?
ich bin en ganzen wald abgerannt aber wie hole ich da jetzt einen für dne typ?

Satenit
01.04.2010, 17:58
Du musst ziemlich tief in den Wald (oben links). Dort findest du einen Käfer, welcher langsam herumläuft und besitzt kein Horn. Sprich es an.

Soelfly
23.04.2010, 13:29
Hey...ein herzliches Hallo an alle!
Ich habe da mal ein paar Fragen!
Die Bruchstücke habe ich alle schon und Jinnai hat sich mit denen abgemacht...Den finde ich nicht...Dann finde ich die Ritter des Clans (Sir Aaron, Nyria) nicht mehr! Habe mir die Map runtergeladen...aber da wo Tempel der Heiler steht, komme ich nicht rein... Habe es jetzt 2 Monate alleine versucht, mehr als genug Foren durchsucht...aber auf meine Fragen keine Antworten bekommen! Es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet! Danke schonmal im vorraus! Lg Soel

Satenit
23.04.2010, 19:50
Jinnai findest du am Platz der Elras (etwas nordöstlich von Schloss Rakar). Die genaue Position ist: Ein kleiner Wald mit einem "Grassfleck". Wenn du dir den Schlüssel in Burg Johlar in der grünen Truhe im Raum, wo man vorher zum ersten Mal auf Sir Aaron trifft, geholt hast, fliegst du vor dem Tempel, verwandelst dich wieder normal und betrittst das Gebirge. Vorrausetzung ist aber, das du vorher in Ustras Pyramide gewesen bist. Wenn du dein Hauptquest im Extramenü nennst, kann man dir vielleicht noch besser helfen.

Otji
02.05.2010, 18:08
hallo Leute!

Ich hab mal eine Frage. Ich bin noch nicht allzu weit, und soll den Dieb finden. Ich komme aber nicht in die Stadt rein, weil Valnar immer sagt "Lasst uns lieber gehen. Hier gibt es zu viele Wachen".

Ins Schloss kann ich auch nicht, da meckert auch jemand.

In dem ersten Dorf, wo man ist (hab den Namen vergessen), wann kann man den Hund besiegen? Der macht mich immer platt :\

Ich weiß echt nicht weiter. Ich hab jetzt durch Rumlaufen ein paar versteckte Orte gefunden, aber für alle bin ich noch zu schwach :(

bitte helft mir! Danke :)

Laterna
02.05.2010, 18:11
Es gibt eine Höhle die Du finden musst, sie befindet sich in der Wüste, versteckt. Ich glaube sogar das jemand Dir da einen Tipp gibt, ein Npc oder so. In der Höhle der Wüste ist ein unterirdischer Tunnel, wo Du dann hinterher in die Stadt mit den Wachen kommst. Du musst allerdings vll ein wenig grinden zuerst, um weiterzukommen.

Satenit
02.05.2010, 18:43
Wenn du bereits bestohlen wurdest vom Dieb, ihn bis nach Mesdor gefolgt bist und nicht Mesdor betreten kannst, dann musst du nach dem Söldnerlager suchen (zuvor mit Jinnai sprechen, der sich auf dem Dach vom Schloss befindet, wo auch Jayna und Asgar zuvor standen). nordöstlich von Syrahs Dort angekommen suchst du nach dem Söldneranführer Derbor, der dir Söldner gibt, wenn du ihn entsprechend bezahlst (keine Sorge wegen dem Geld, das kann man dort alles bezahlen, selbst wenn du keins hast, glaub mir)
Hast du Derbor verhandelt, musst du zurück zum Schloss von Asgar und Söldner rekrutieren. Wenn du meinst, du hast genug Krieger, müsstest du von Jinnai entsprechende Anweisungen bekommen, wie du an die Stadt und das Schloss rankommst. Verwandle erstmal niemanden in einem Vampir, denn dafür bist du zu schwach (du hast gesehen, was der Hund anrichtet).

Otji
02.05.2010, 19:35
Die Söldner hab ich schon im Schloss.

Ich hab auch schon Leute verwandelt, allerdings bin ich vor dem Hund geflüchtet :p

Die Wüste ist ja leider ziemlich groß, kannst du die Angabe etwas einschränken?

Ich hab dort auch schon ein oder zwei geheime Orte gefunden, aber wie gesagt, ich bin für die noch zu schwach :(

Satenit
02.05.2010, 19:59
Wenn du Syrahs südlich verlässt, dann gehe zuerst zum nördlichsten "Sandberg". Rüste deine Vampire unbedingt mit Sonnenschutzmäntel aus, sonst verlieren sie kontinuierlich Lebenspunkte. Gehe nach Westen, bis du den nächsten Berg erreichst (3. Berg) und dann betrete ihn von unten. Aber du müsstest doch eigentlich sehen, wohin er gelaufen ist oder wurdest du in Syrahs noch gar nicht bestohlen?
Falls das so ist, gehe in Syrahs zum Itemshop, aber nicht betreten. Dann nach links und dann in die Gasse hoch, dann findest du den Dieb und musst ihn verfolgen.

Verwandle nicht Menschen in Vampire, wenn sie in Dörfern leben, denn dadurch erhälst du weniger Steuergelder von ihnen. und Menschlichkeit verlierst du auch.

Otji
02.05.2010, 20:26
oh, okay. Ich werds mir merken :)

danke bzgl. der Wüste :)

Sonnenschutzmäntel hab ich auch schon eingekauft, kenne das ja schon von VD I ;)

ich werd das nachher mal testen.

Ich hatte den Dieb schon gefunden, aber ob der mir was geklaut hat? Weiß nich mehr

das Spiel gefällt mir sehr gut, aber es ist auch furchtbar viel Neues und das ist anstrengend :)

Tante Edith sagt:

jetzt ist der Jinnai weg -.- :\

bin dem Tunnel gefolgt und dann durch's Grüne, und dann sagt Alaine, wir sollen zu Jinnai gehen... wo war der noch?

Ich hab oben geguckt (da läuft nur ne Vampirmagierin rum) aber nicht im Magierzimmer. Da war er eh nie, oder?

PS... was ist Npc???

Shadow Snake
02.05.2010, 22:35
jetzt ist der Jinnai weg -.- :\

bin dem Tunnel gefolgt und dann durch's Grüne, und dann sagt Alaine, wir sollen zu Jinnai gehen... wo war der noch?

Ich hab oben geguckt (da läuft nur ne Vampirmagierin rum) aber nicht im Magierzimmer. Da war er eh nie, oder?

Jinnai findest du meistens auf dem Dach oder im Schloss, bzw. an einem anderen Ort, wenn er dir dort etwas Bestimmtes zeigen will. Meistens erkennst du den Ort, wenn du das Bild unter "Aufgaben" betrachtest. Ist schon eine Weile her, dass ich VD 2 gespielt habe, aber wenn Alaine ganz allgemein sagt, dass man jetzt lieber wieder zu Jinnai zurückgehen sollte, dürfte das Dach deines Schlosses gemeint sein.

PS... was ist Npc???

Ein NPC ist ein Non Player Character. Diese Figur kann also nicht von dir (oder einem andere Menschen im allgemeinen) gespielt werden und wird vom Computer gesteuert. In Vampires Dawn sind das somit alle Dorfbewohner und Figuren, die du sonst noch so treffen kannst.

Otji
02.05.2010, 22:41
ne, auf dem Dach ist er nicht. Da hatte ich schon geguckt.

Boah ne. Jetzt heißt es wieder suchen. Dabei war ich SO froh als ich an den Skelettis vorbei war :D

Satenit
03.05.2010, 05:58
Hast du schon in dem Raum nachgesehen, wo du die eine Nacht in den Betten geschlafen hast?

Otji
03.05.2010, 11:15
nein, hab ich nicht, danke für den Tip 8)

das Spiel macht süchtig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Otji
03.05.2010, 15:46
also... im Raum mit den Betten ist er nicht, und auch sonst nirgendwo im Schloss... ich geh kaputt :( :\

Satenit
03.05.2010, 16:01
Gehe mal ins Extramenü (normales Menü aufrufen und dann ins Inventar, dann auf Menü, oder noch schneller einfach 1 drücken, wenn du nicht im Inventar bist)
und nenne mal deine Aufgabe, dann können wir dir vielleicht noch besser helfen.

Otji
03.05.2010, 16:23
1.) Hole die neun Bruchstücke aus den Burgen des Clans

2.) Bringe das Baby zum Schweigen

3.) Gehe nach Mesdor und fange den Dieb (ha, würd ich ja gerne!!)

4.) Hole das Bruchstück aus Asgars Schloss (Stufe 20, hab ich noch nicht)

:confused: Muss ich ne Burg erobern oder wie? Und wie bekomme ich ENDLICH die Fledermausverwandlung?? Im ersten Teil war das ja relativ einfach :P

Otji
03.05.2010, 16:49
ich hab jetzt die Burg erobert... mal sehen ob ich jetzt nach Mesdor komme ^^

Shadow Snake
03.05.2010, 16:53
:confused: Muss ich ne Burg erobern oder wie? Und wie bekomme ich ENDLICH die Fledermausverwandlung?? Im ersten Teil war das ja relativ einfach :P

Für den Dieb in Mesdor musst du auf jeden Fall eine Burg erobern - nämlich die, die Mesdor beschützt. Geh dafür einfach im Schloss auf die Ebene, wo auch deine Särge stehen. Dann stellst du dich an den Tisch mit der Karte und drückst Leertaste, woraufhin der Burgeneroberungsmodus erscheint. Jetzt kannst du eingekaufte Söldner gegen die Besatzung der Burg von Mesdor schicken, um sie zu erobern. Ist die Burg unter deiner Kontrolle, kannst du auch den Ort betreten.

Zu der Fledermausverwandlung kann ich dir gerade nichts sagen, ist schon zu lange her. Für das Bruchstück in Asgars Schloss musst du nur in den Hof und das kleine Häuschen, das dort steht, gehen. Allerdings ist die Levelempfehlung wirklich angemessen, level dich daher lieber noch ein bisschen auf.

*edit* Da war ich wohl zu langsam...

Satenit
03.05.2010, 17:00
Du musst eine Burg erobern, nähmlich die westlich am nahesten gelegene Burg von Asgars Schloss.
Dazu brauchst du Söldner. Gehe zum Ort, wo Ronak mit einer Karte auf dem Tisch ausgebreitet wartet und "sprich" die Karte an. Nun bist du in das Eroberungsmenü angelangt und kannst andere Schlösser besetzen. Klicke zuerst auf Asgars Schloss und dann wähle die Einheit, die in die Reserve muss (erobern soll). Du kannst nur soviele in die Reserve ziehen, wie du davon in Asgars Schloss auch hast. Mit der Abbruchstaste gehst du wieder auf die Karte zurück und steuerst den Cursor, bis du das zu erobernde Schloss gewählt hast. Drücke nun "Enter" und eine Frage wird dir gestellt, ob du dieses Schloss erobern willst. Wenn das Spiel nicht auf "Schwer" gestellt hast, kannst du die Stärke zwischen der gegnerischen und deiner Armee sehen. Nehme aber nicht zu viele Einheiten aus deinem Schloss, denn es kann mal passieren, dass dein Schloss angegriffen wird.

Kommen wir nun zum Eroberungsteil:
Wird ein Schloss erobert, kannst du dich gemütlich zurücklehnen und nichts tun, denn der Computer macht den Kampf selbst. Das Problem ist, da du deine Einheiten nicht selbst steuerst und alle Einheiten nur 1 "Leben" haben, ist es Zufall, wer gegen wem gewinnt oder auch nicht. Der Unterschied zwischen den eigenen Einheiten ist, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Gegner zu vernichten nur höher ist. Deshalb schicke nur deine Söldner für die Eroberungen, denn dadurch kannst du keine wertvollen Vampire verlieren.
Ist der Kampf vorbei, kannst du die Stadt endlich betreten und deine Mission fortführen.
Dazu bekommst du Steuergelder der Stadt.
Fallst du es noch nicht weißt: Wenn du die Treppe des Mittelturmes heruntergehst, kannst du von einem Skelett deine Steuergelder abholen und wenn du dann von dort aus weiter nach oben gehst, kannst du deine Krieger in die Gruppe mit aufnehmen.
Noch ein Tipp: Kaufe so früh wie nur möglich Söldner, denn im Laufe des Spiels steigen die Preise eines Söldners, wenn deine Spielzeit immer höher wird.

Edit: Mist viel zu spät.

Edit2: Zur Fledermausverwandlung: Diesen Zauber erhälst du, nachdem du die Diebe gefunden hast.

Die Bruchstücke können noch warten, arbeite dich erstmal durch die Story, bis es nicht mehr weitergeht, denn die Dungeons werden dann ein Kinderspiel.

Otji
03.05.2010, 17:30
danke für die Antworten.

Inzwischen habe ich die Diebe ( ;) ) gefunden. Jetzt muss ich sie nur noch WIEDERfinden :D

Satenit
03.05.2010, 17:47
Du musst sie nicht wiederfinden. Die Diebinnen befinden sich meistens an zu gefährlichen Orten. Kümmer dich lieber um etwas Wichtigeres z.B. Sidequests lösen. Dann brauchst du auch das ewige Aufleveln nicht und du bekommst zusätzlich Belohnungen.

Sidequest "Bringe das Baby zum Schweigen":
In Mesdor kannst du im Itemladen einen Teddybär kaufen, dass du es dem Baby geben kannst, ohne es zu schaden.

Otji
03.05.2010, 18:00
den Bären hab ich schon :)

Grazia
03.05.2010, 21:00
och die fund orte der diebinnen kenne ich
hab mir ein kleines notizbuch zugelegt wo viele nützliche sächelchen drinstehen
ist gut wenn man lange nicht mehr gespielt hast
soll ichs dir per pn verraten

auch sonst helfe ich dir sehr gerne weiter hab vd2 schon mehrmals durch und teile mein wissen gerne mit anderen

Einheit092
04.05.2010, 20:16
och die fund orte der diebinnen kenne ich
hab mir ein kleines notizbuch zugelegt wo viele nützliche sächelchen drinstehen
ist gut wenn man lange nicht mehr gespielt hast
soll ichs dir per pn verraten

auch sonst helfe ich dir sehr gerne weiter hab vd2 schon mehrmals durch und teile mein wissen gerne mit anderen

Wüsst ich auch gern, mach doch öffentlich

Satenit
04.05.2010, 20:32
Ich kann es doch auch machen:

Edit: Nochmal schnell in einem Spoiler gepackt:

1. Die in der Kanalisation die man immer als erstes bekommt.
2. In Klennar, im Haus, das in der Mitte der Stadt liegt.
3. In Ildan ganz weit Norwestlich hinter dem norwestlichen Haus versteckt: Zum Haus dorthin, aber nicht durch die Tür, sondern am Haus links vorbei und dann nach Norden
4. Hinter dem Bordell
5. In der Nähe vom Platz der Elras auf der Weltkarte: Zum Gbirge, das gleich nordwestlich sich befindet ist ein versteckter Ort
6. Südlich von Schloss Rakar auf der Weltkarte in einem versteckten Gebiet in dem hellen Wald: Dort angekommen in eine Höhle, die sich zentral in diesem Gebiet befindet und in der Höhle gleich nach links
7. Gleich südlich von der Insel, wo man mit Asgar in der "neuen" Welt beginnt ist eine Insel mit einem versteckten Gebiet, wo am Strand eine Diebin ist

Das müssten alle sein.

Otji
05.05.2010, 20:30
ich möchte erst mal wissen, wie ich in Asgars Schloss an der grünen Wand vorbeikomme, und wann? Ich hab bis jetzt einen Schlüssel gefunden.

Satenit
05.05.2010, 20:58
Du willst die Dungeons also betreten? Na gut:
Zuerst wird vorausgesetzt, dass du die Barriereschlüssel findest, die du nur erhalten kannst, wenn du an genügend Informationen gelangst durch das Foltern eines Magiers, den du bei der Eroberung einer bestimmten Burg als Gefangenen bekommst. Die sind in geheimen Gebieten versteckt.
Dann gehst du dorthin zurück und kannst die magische Barriere lösen und nach den Steintafelteilen suchen.

Erobere erstmal alle Burgen immer vom schwächsten aufsteigend zur stärksten, denn wie schon bereits erwähnt, werden die Söldner immer teurer, umso länger du spielst. Geld wirst du genug bekommen, wenn du Sidequests erledigt und deinen zweiten Hauptquest (1.Hauptquest: die Steintafeln sammeln, 2.Hauptquest: die Story, aber gegen Ende kreuzen sich beide, also musst du beide früher oder später machen) absolvierst. Nebenbei kannst du dann auch deine Taschen mit den Steuergeldern füllen und dann wieder fleißig Söldner rekrutieren.
Dann kannst du die Dörfer betreten und viele Erfahrungspunkte sammeln.

Otji
05.05.2010, 21:01
ja, bei Asgars Schloss die würde ich gern betreten. Ich weiß leider nicht welchen Schlüssel ich habe :(

Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Magier in einer bestimmten Reihenfolge foltern muss... von rechts nach links oder so ähnlich?

Satenit
05.05.2010, 21:06
Die Schlüssel heißen einfach nur 'Gelber Schlüssel', 'Grüner Schlüssel, , 'Blauer Schlüssel', 'Roter Schlüssel'.
Wenn du einen einfachen Schlüssel gefunden hast, dann such in der Umgebung, wo du den Schlüssel her hast ein wenig und dann kannst du ihn auch nur dort verwenden.

Otji
05.05.2010, 22:09
ohjeee... meine Güte. Ich hab schon wieder vergessen wo ich den gefunden habe :D :\

ich werd echt senil. :rolleyes:

Hat jemand einen Screenshot von der Wüste, von dem SÜDLICHSTEN Hügel?? Ich such mich noch dumm und dusselig da... bis jetzt hab ich nur einen Eingang an so einem Hügel gefunden, da wo der Typ immer weggerannt ist. Aber das wird er ja wohl nciht sein, oder?

Satenit
06.05.2010, 07:14
Hoffentlich kannst du oben links erkennen, wo sich Valnar befindet:

http://npshare.de/files/66304107/Vampiers%20Dawn%202%20Hilfescreen.png

Aber gehe lieber zuerst nach Asran, dort wirst du jemanden finden, der für alles, was du später machen wirst, unentbehrlich sein wird. Ein Kind der Apokalypse, der dir Bluttränke machen kann und andere Sachen und das noch günstig verkauft.

Otji
14.05.2010, 18:15
hallo Leute, hab inzwischen alle Burgen erobert, bin bei Stufe 81 oder so ähnlich, und war in Ustras Pyramide.

Den Tempel der Heiler hab ich -dank meines Erinnerungsvermögens- ganz schnell gefunden. ABER:

Wie komm ich von dieser komischen Ebene wieder weg??? HILFEEE :confused: :(

Einheit092
14.05.2010, 18:36
Sämtliche Schalter umlegen, dann wird der Weg freier und du kommst zum Ende...

Otji
14.05.2010, 18:36
so dass alle Schalter nach unten zeigen?

boah neee *g*

VeLeN234
14.05.2010, 19:12
Ich erinnere mich dass es ein lösungsscreen dazu gab..

Ich suche ihn .. 2 minuten bitte xD

Edit : Gefunden !

http://img52.imageshack.us/img52/8130/valnarstraumwelt5pj.png

Credits an den im offiziellen VD Forum befindlichen Thread namens : Die Lösung aller Rätsel, Maps & Karten.

Otji
14.05.2010, 19:35
vielen Dank, aber zwischenzeitlich hab ich es allein gefunden.

Der Gegner dort war leichter als erwartet ^^

JETZT hab ich das Problem, dass ich am Vulkan hänge und den Schlüssel nicht finde...

ich hab schon alle Ebenen abgeklappert... langsam verliere ich die Geduld:(

hast du davon zufällig auch einen Screen? :D

Satenit
14.05.2010, 22:31
Beim Vulkan gibt es eine zweite Ebene und eine Ebene im Vulkan. Du musst zuerst ganz nach oben (soweit hoch wie nur möglich). Dann gehst du nach Westen immer weiter, wo du unterwegs auch eine Höhle finden kannst. Betrete diese aber nicht, sondern gehe an ihr vorbei und immer weiter nach Westen und du erreichst einen zweiten Abschnitt des Vulkans.
Dort kannst du deine Suche nach den Schlüssel fortsetzen.

Einheit092
16.05.2010, 08:28
Beim Vulkan gibt es eine zweite Ebene und eine Ebene im Vulkan. Du musst zuerst ganz nach oben (soweit hoch wie nur möglich). Dann gehst du nach Westen immer weiter, wo du unterwegs auch eine Höhle finden kannst. Betrete diese aber nicht, sondern gehe an ihr vorbei und immer weiter nach Westen und du erreichst einen zweiten Abschnitt des Vulkans.
Dort kannst du deine Suche nach den Schlüssel fortsetzen.

Wieso soll er die Höhle nicht betreten?!:confused:

Satenit
16.05.2010, 08:34
@Einheit091: Er kann, muss aber nicht, weil dort nur 2 Geheimnisse (Items) und 2 Gegner zu finden sind, mehr nun auch wieder nicht, also nicht wirklich lohnenswert. Ich rede hier vom ersten Gebiet des Vulkans, also dort, wo man beim Betreten des Vulkans gleich ist.

MajinSonic
16.05.2010, 15:13
Hier Leute...ich habe VD2 Lets Played und hoffe mal ihr könnt damit was anfangen...es ist mehr oder weniger der direkte Weg...aber immerhin ist der Lösungsweg damit klar

LG
MajinSonic

http://www.youtube.com/user/AgreementAOS

Bloodypuma
23.05.2010, 11:09
Kann mir einer sagen wo ich die Runen der Verdammnis herbekomme?
Wieviele gibt es denn?

Danke^^

Satenit
23.05.2010, 12:26
8 gibt es insgesamt, 7 muss man durch das Finden von Schätzen der Karten finden.
1 findest du beim 1. Händler des Spieles (Asgar's Part auf der Insel). Dieser Händler wurde von Monstern angegriffen und nun liegt sein Körper da, der geplündert werden kann.
Die Schatzkarten:
-Karte 4
-Karte 8
-Karte 11
-Karte 17
-Karte 20
-Karte 24
-Karte 30

Bloodypuma
23.05.2010, 14:00
Wo ist dieser besagte Händler?
ich find den nicht...

Satenit
23.05.2010, 20:05
Tut mir wirklich Leid, da habe ich mich ein wenig vertan. Der Händler befindet sich vor dem Eingang des Waldes, der direkt an der Höhle zu finden ist, wo man Valnar und Alaine versteinert von Asgar gefunden wurde. (südöstlich von Asgars Schloss)

Bloodypuma
24.05.2010, 08:49
achso! Jetzt hab ich's...
Wenn man noch mit Asgar spielt lebt er noch, aber wenn man Valnar in der Party hat liegt er tot da. xD Ok, verstanden^^

kiki39
18.06.2010, 09:37
Hallo zusammen....hätte auch mal ne Frage: Kennt einer zwei Rätsel und zwar das Geldrätsel und Wegrätsel in der Pyramide??? Das Spiel ist Klasse nur leider sind die Orte da nicht beschriftet wo man was findet oder die Städte...
Bitte helft mir...

Satenit
18.06.2010, 09:53
Dort steht an den Wänden sehr wohl etwas, nur ist das für manche schwer zu erkennen. Sprich die Inschriften an.

Münzenrätsel:
50 Münzen in jedem Topf.

Wegrätsel:
Gehe auf die Platten so, dass ein Kreuz sich ergibt.

leider sind die Orte da nicht beschriftet wo man was findet oder die Städte...

Das verstehe ich nicht so richtig, beschreibe mal genauer. Welche Orte meinst du?

kiki39
18.06.2010, 10:01
Wow...die Antwort ging aber schnell...super
hab vielen dank dafür...probiere es direckt aus....;)

Jessy436
22.06.2010, 18:52
hi,
wie erledigt man diese blutrose hab im thread schon gekuckt aber leider nix gefunden oder bekommt man diese blutrosensamen auf andere weise!?

Satenit
22.06.2010, 20:54
Du musst Morgana Tar (Die Frau vor der Blutrose) ungefähr 6x Blutelixiere geben. Dann gedeiht die Rose und greift dich an. Vernichte die Rose und der Quest ist erfüllt.
Wie du an die ganzen Blutelixiere kommst:
Fliege zur südöstlichen Eisinsel. Dort ist eine geheime Höhle, die nicht auf der Karte sichtbar ist. Betrete die Höhle und dringe so tief wie möglich ein. Dort findest du einen Miniboss. Vernichte ihn und suche gleich in der Nähe nach einen Geheimgang, der dich zu einem Kind der Apokalypse führt. Ist der gefunden und in Asgar's Schloss zurückgebracht worden, kannst du ab sofort Blutelixiere bei den Kindern der Apokalypse kaufen.

Jessy436
23.06.2010, 16:40
also blutelixiere sind nicht das problem die hab ich ja, aber sobald die pflanze wächst und greift mich an bin ich auch sofort tot!!brauch ich da einen bestimmten level oder muß ich da ne bestimmte taktik anwenden?

Satenit
23.06.2010, 16:53
Im Zusatzmenü kannst du sehen, ab welchen Level man ein bestimmtes Sidequest erledigen sollte (in diesem Fall brauchst du Level 85).
Unbedingt einen Söldner in die Truppe, denn der hat als letzte Fähigkeit einen Pflanzengift (Vorraussetzung: Söldner muss Level 50 sein). Diese Fähigkeit ist sehr effektiv gegen alle Arten von Pflanzen und kann unendlich oft eingesetzt werden.
Eine gute Ausrüstung schadet auch nicht. Feuer- und Schattenmagie sind gegen die Blutrose effektiv.

Jessy436
23.06.2010, 17:23
ah ok jetzt weiß ich bescheid.....dankeschön:)

valnar123
24.10.2010, 12:49
hallo hab mal ne frage : ich bin grad draussen im vulkan und weis nicht wie man reint kommt. habe schon 2 höhlen gefunden aber ohne monster, und recht klein , und nur mit schatzkisten drin (nur 1ne)

BITTE UM ANTWORT!!!

Satenit
24.10.2010, 12:58
Der Vulkan hat auch noch ein 2. Gebiet außen. Es gibt im ersten Gebiet 3 Höhlen, die man betreten kann: Die Erste gleich am Eingang, die Zweite weit westlich in der Nähe eines Lavateiches und die dritte weit oben neben ein Skelett. Gehe zu dieser Höhle und von dort aus einfach immer nach Westen. Du wirst das zweite Gebiet finden mit noch mehr Höhleneingängen, die dich letztenendes zum Schlüssel führen.

valnar123
24.10.2010, 17:24
@Satenit ahh...! DANKE erstmal hab ich es garnicht gechekt aba jetzt ist es klar noch mals DANKE

valnar123
24.10.2010, 17:49
ehmm... noch ein problem: wo ist der tempel der heiler ???

BITTE UM ANTWORT

Lelouch
24.10.2010, 18:42
Links neben der Burg Horan( oben linkes Schloß) befindet sich der Tempel. Du kannst aber erst mit den Vampiren dort reinkommen, wenn die Story dich dort hinführt.

valnar123
27.10.2010, 15:34
ok thx bin grad nähmlich voller aufgaben deswegen hab ich vergessen wo der tempel ist XD

valnar123
27.10.2010, 18:03
emm... hab ein problem : ich weis nicht wo jinnai ist also zum mitschreiben : sie hat die bruchstücke geklaut und is jetzt ergendwo aber woooo ????

Satenit
27.10.2010, 18:20
Du findest ihn auf dem Platz der Elras. Wenn du nicht weiß, wo sich der befindet, kannst du dort noch nicht hin. Es gibt nämlich 2 Hauptaufgaben im Spiel. Einmal wäre es die Steintafel komplett zusammenzufügen, die andere so viele Informationen über die Vampire und deren Ursprung zu finden. Beide Aufgaben kreuzen sich dann auf dem Platz der Elras. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber durch die Folter der Gefangenen erfährt man, wo sich dieser Platz befindet. Aber wenn du die andere Hauptaufgabe weitesgehend bewältigt hast und dich dem Ende näherst, dann erfährst du es auch so.

Platz der Elras
Nordöstlich von Schloss Rakar Leicht zu erkennen durch einen "quadratischen" Grasfleck innerhalb einer Waldfläche nahe an einem Gebirge.

Ich möchte dir zwar nicht viel vorweg nehmen, aber foltere und quetsche alle Informationen deiner Gefangenen in deiner Burg aus, bevor du dorthin gehst.

Außerdem ist Jinnai männlich.

valnar123
27.10.2010, 19:21
also ich hab noch 2 aufgaben : finde jinnai und die truhe im tempel der heiler und ich weis net wo der schüssel dafür ist !!!

bitte um antwort!!!

Satenit
27.10.2010, 19:26
Schonmal die Schatztruhen in den Schlössern geplündert ;)? In einem Schloss findest du exakt die gleiche Truhe mit dem Schlüssel für die Truhe im Tempel der Heiler.
In Burg Johlar

valnar123
27.10.2010, 19:30
ok aber was muss ich dann mach'n ? ich war da wo du gesagt hast aba ich kam nicht rein !

Satenit
27.10.2010, 19:39
Da du die Burg Johlar bereits erobert hast, kannst du die Burg normal durch die Weltkarte betreten. Du gehst dann in eine der 4 Treppen an jeder Ecke. Du bist nun in der ersten Etage eines Turmes. Jede hat einen Ausgang und eine weitere Etappe höher. Gehe zum Ausgang und du befindest dich auf dem Dach des Schlosses. Gehe nun zum mittleren Bau und betrete diesen. Dort in diesem Raum findest du eine Truhe (das ist derselbe Raum, wo man Sir Aaron zum ersten Mal mit Nyria trifft). Dort findest du einen magischen Schlüssel, der dir das Öffnen der Truhe im Tempel der Heiler ermöglicht.

Dort wird nun die Geschichte fortgeführt, welche dich dann direkt zu Jinnai und dem Platz der Elras führt.

Du musst zuerst den Schlüssel finden und die Truhe öffnen, dann kannst du Jinnai finden.

Satenit
27.10.2010, 19:43
Siehe nochmal kurz meinen Post oben, ich habe ihn nochmal kurz geändert am Ende.

relxi
27.10.2010, 21:02
ja weis ich auch aba was muss ich jetzt machen ich war schon beim elras versteck kam aba nicht rein !
Bist du auch zu Fuß gelaufen und nicht als Fledermaus geflogen? Vielleicht hast du nicht das Geheimversteck besucht, in welches Nyria, Aaron, etc. geflohen sind.

Satenit
28.10.2010, 12:53
Vielleicht hast du nicht das Geheimversteck besucht, in welches Nyria, Aaron, etc. geflohen sind.
Dorthin kann er erst, wenn er den Inhalt der Truhe kennt.

valnar123
28.10.2010, 16:18
ok bin grad da wo der tempel ist . kann jetzt weiterspielen und ja, ich war zu fuß im versteck.

valnar123
28.10.2010, 17:18
also muss grad gegen pharao ustra (jinnai) kämpfen. aber hat zu schlechte skills könnt ihr mir die rezepte sagen also die besten (glaub das war ergen was mit aura)

BITTE UM ANTWORT

valnar123
28.10.2010, 18:25
also is zwar keine frage aber ich hab grad glaube durchgespielt und jetzt is es kein happy end im gegenteil valnar war böse und ich musste gegen asgar und alaine kämpfen weis einer warum???

Satenit
28.10.2010, 18:50
Die Enden sind immer anders. Je nachdem, wie du spielst (leicht, mittel, schwer + guter Vampir, böser Vampir) bekommst du ein anderes Finale und Ende. Es gibt insgesamt 6 verschiedene Enden. Das wahre Ende ist bei "schwer" und "böser Vampir" zu finden.

Wenn du etwas sehr, sehr Mächtiges für bestimmte Charaktere brauchst, dann suche nach folgenden Sachen:
Spiegelring
Karte 25 (Burg Johlar Dungeon Level4) oder Mann in roten Sachen in Silahs finden und Geschenk mit Passwortverschlüsselung von ihm erhalten (Passwort: 261280). Mit Glück lässt sich ein Spiegelhelm finden.
Zambalum
Karte 30(Schatz aus Karte 29 (welches auf dem Platz der Elras zu finden ist) Rune der Verdammnis ist auch enthalten
Rezept 27
Genos, Shop, Buchregal im ersten Stock durchsuchen
Rezept 30
Burg Horan Geheimkammer (erreichbar nur mit folgender Prozedur: Nyria belügen, dass man zu schwach sei, als sie angefesselt ist)

valnar123
29.10.2010, 16:42
ich hab jetzt neu angefangen aba bei leicht und ich sauge keine menschen mehr aus oder umvandle sie !

valnar123
29.10.2010, 18:42
also: kann nicht einer von euch mir sagen welche runnen ich für die besten skills brauche also ,,keine rezepte sonder die runen aufzählen!!´´

relxi
29.10.2010, 18:57
Für dich: alle im Spiel existierenden.
Für den Rest der Welt:10x Feuer Apkalypse (800, alle)
10x Eis Arktische Kälte (1300)
10x Statu Aura des Geschicks (GES + 200, alle)
10x Blut Regeneration4 (heilt + Regena 3)
10x Licht Zorn der Götter (750, alle)
10x Schatten Schatten des Nichts (1400)
5x Feuer + 5x Eis Starke Flut (800, alle)
3x B + 3x St + F + E + L + Sch Resistenzara ( erhöht alle Resistenzen , alle)
2x F + 2x Eis + 2x St + 2x Lic + 2x Sch Ultima 2 (1000, alle)
5x Lic + 4x Sta + Blu Aura des Lichts ( heilt alle negativen Zustände, alle)
5x Sch + 2x Feu + 2x Eis + Sta Todesnebel (Tod, alle)
5x Blut + 5x Licht Heilige Regeneration3 (heilt, regnea 3, alle)
5x Blu + 3x Feu + x Sta Fluch der Liebe (verringert LP und Resistenz, verw.)
5x Sch + 5x Sta Zorn der Medusa (Stein, alle)
3x Blu + 3x Eis + 2x Sch + 2x Sta Kalte Kraft ( alle Atribute + 100, alle)
3x Eis + 3x Lic + 3x Sch + Feu Komet (2000)@Doppelposts: außerdem lassen sich die unnötigen löschen.

Grazia
29.10.2010, 19:10
@valnar123
bitte unterlasse die doppelposts die sind nicht gerne gesehen
benutz den editierbutton um deine posts zu bearbeiten

Mertux
01.11.2010, 19:37
Hii ;)...
du musstest gg Asgar und Alaine kämpfen weil du böses im ganzen spiel gemacht hast...
da gibt es 6 verschiedene enden 1.ende wenn du auf leicht durchspielst
2.ende wenn du auf normal durchspielst 3.ende wenn du auf schwer durchspielst und die anderen hängen davon ab wie böse du warst oder lieb oder neutral glaub ich^^

gustl
04.11.2010, 13:49
hi
ich bin neu hier und mal ne frage zu vd2... und zwar gibts ja in mesdor den quest dass man diesen piraten töten muss... und meine frage is : muss ich um auf das schiff zu kommen lv 35 sein? ich bin jetzt lv 33 und bisher sagt valnar bei jedem schiff dass sie noch nich stark genug seien ... muss ich jetzt erst bis 35 leveln oder hab ich das schiff einfach noch nich gefunden????
mfg gustl

Satenit
04.11.2010, 14:24
Man benötigt ein bestimmtes Level, in deinem Fall Level 35 für diese Mission, um ein Schiff betreten zu können, da die Gegner auf den Schiffen sehr mächtig sein können.

Das Schiff befindet sich nordwestlich von Mesdor, aber südlich von Asran.

gustl
05.11.2010, 07:34
ok die frage hat sich jetzt geklärt... aber da kommt auch schon die nächste : also ich hab alle kda und alle diebinnen und den rüstungstyp aber die verkauft mir keine vampir-ausrüstung! muss ich dafür noch n bestimmtes lv erreichen oder sonst i-was machen? alle schreine hab ich auch falls dass ne rolle spielt! oder gibts die vamp ausrüstung auf schwer einfach ncih???

relxi
05.11.2010, 08:03
Hast du wirklich alle Händler gerettet, also, auch die Familie von dem Typen, den du aus dem Gefängnis befreit hast?
Wieviele Kinder der Apokalypse hast du im Schloss? Es müssen 4 sein. Hast du alle Familienmitglieder befreit, sprich mal die Frau des Händlers an, die verkauft dir dann den Stoooffff *ahhh*

gustl
05.11.2010, 08:07
also ich hab 7 diebinnen 4 kda den händler und seine frau aus rynik.... und auf mittel hats bissher immer funkioniert... kann das sein dass das mit schwer zusammenhängt????

relxi
05.11.2010, 08:47
Nein. Was sagt eigentlich die Frau?

gustl
05.11.2010, 08:48
das heißt du weißt auch nicht womit das zusammenhängt oder?

edit: die frau sagt nur dass man sich an den mann wenden soll falls man was kaufen möchte.

ok ich habs jetzt rausgefunden das man lv 99 haben muss -.-

relxi
05.11.2010, 09:03
Ach, warum fällt es mir jetzt erst wieder ein!
Du musst die Stufe 90 besitzen, um die Sachen kaufen zu können. Schade aber wahr :/

valnar123
09.11.2010, 17:09
hab ne frage wo sind den alle kda also in welcher stadt und wo liegt die stadt

BITTE UM ANTWORT!!

Lelouch
09.11.2010, 19:17
In der Stadt Ardos, im Piratenschiff, der zwischen Burg Ardos und Wahris liegt und südöstlich in einer versteckten Eisinsel lässt sich jeweils ein Kind der Apokalypse finden. Du musst dich in den jeweiligen Orten allerdings gut umsehen, um sie auch tatsächlich zu Finden.

Haudrauf
12.11.2010, 11:50
Lord Mandrake>>>Asran
Lord Kain>>>Ordun hinter dem Haus neben dem Waffenladen
Lord Nintlex>>>Piratenschiff bei Kapitän Miboslash(nur, wenn du Quest vom Bürgermeister aus Mesdor annimmst!)
Lord Marsenus>>>Südöstlichste Eisinsel in der Höhle(ab Lv.80 zu empfelen...)

Hoffe, ich konnte dir helfen :-)

~Haue

relxi
12.11.2010, 12:36
Lord Marsenus>>>Südöstlichste Eisinsel in der Höhle(ab Lv.80 zu empfelen...)Zu erwähnen wäre noch, dass er sich in einem Geheimgang (oberster rechter Raum, an der rechten Wand) versteckt.

^^rpg tester^^
27.12.2010, 22:04
hallo,
wie kommt man weiter wo man mit alaine in dieser blutgeisterebene oder so is
wenn ich mich da regeneriere komme ich überall raus nur eben nich in der magiekammer^^, wo muss ich da hin?
würde mich über antwort freuen weil VD2 ein gutes spiel ist und mir daher das weiterkommen sehr am herzen liegt;)
mfg rpg tester

Satenit
28.12.2010, 14:36
Du musst dorthin zurück, wo du hergekommen bist, also, wo du in die Ebene hineinbefördert wurdest. Der Ort befindet sich im süd-westlichsten Bereich der Ebene. Ein Kerker links und eine Ritterstatue rechts. Ein Totenkopf und eine Fackel ist auch zu sehen.

Wenn du von Vincent Weynard's Standort startest, gehst du nach Westen zu Gabelung, wo sich der Blutgeist eines Kriegers sich befand,der dir gesagt hatte, dass Vincent in der Nähe ist. Gehe nun südlich, bist du an eine Gabelung gelangst, wo eine Fackel zu finden ist. Nimm den linken Weg und bei der nächsten Fackel den südwestlichen Weg. Gehe immmer nach Westen und bleibe stets südlich in der Ebene. Gehe nur den oberen Weg, wenn dich der südliche Pfad in eine Sackgasse führt. Solltest du 3 rote Säulen sehen, bist du deinem Ziel sehr nahe. Weiter in Richtung Westen gehen und du solltest an einem Ende gelangen, wo der oben beschriebene Bereich zu finden ist.

Wenn du nicht weißt, wo du dich gerade befindest, dann gehe immer nach Süden, irgendwann geht es nicht mehr weiter und du musst dann in Richtung Westen.

^^rpg tester^^
28.12.2010, 21:50
ah danke jetzte hab ichs:)

Raron
31.12.2010, 00:58
Huhu,

Verzeiht, dass ich den alten Thread wieder rauskrame, aber könnte mir jemand sagen, wo das Haus von Raron ist?

und das ist keine Scherzfrage, auch wenn mein Mitgliedsname hier "zufällig" Raron ist :D

mit freundlichen Grüßen,
Raron

Satenit
31.12.2010, 09:56
Threads im Spielehilfe-Forum kann man ruhig immer wieder rauskramen, weil damit am besten Ordnung geschaffen werden kann.

Nun zur Frage:

Du kannst das Haus von Raron nur mit Nyria erreichen, nicht mit Valnar und Co.
Das Haus kannst du nur erreichen, wenn du die Burg erobert hast, wo sich Sir Aaron und Nyria befinden.
Ist die Burg eingenommen worden, so spielst du automatisch mit Nyria weiter.
Gehe mit dieser Gruppe nach Westen, bis du an einer Stelle angekommen bist, wo Sir Aaron darauf hinweist, dass du weiter nach Westen gehen sollst. Folge nun den Weg, der im die nördliche Richtung führt. Dort findest du Raron's Haus.

Raron
31.12.2010, 10:51
Danke für diese schnelle Antwort =).

Ich hatte noch einen passenden Speicherstand, konnte die Burgen erobern und habe das Haus gefunden mit Nyria.

Julez
28.04.2011, 14:28
Weiß jemand, wo genau das Rezept für Gebratene Wüstenkäfer ist? Befinde mich gerade im Ort und suche mich dumm und dämlich.

Mfg Julez

relxi
28.04.2011, 19:45
Weiß jemand, wo genau das Rezept für Gebratene Wüstenkäfer ist? Befinde mich gerade im Ort und suche mich dumm und dämlich.In einem Kochbuch beim Koch in der Küche der Taverne von Gardon ;)

Dantilla
28.04.2011, 21:56
Hallo^^ ich bräuchte mal ein bisschen hilfe...
ich bin noch ganz am anfang, ich muss das monster auf der brücke töten, die diebe suchen etc...allerdings hab ich ein problem... als ich den berghang von asgars schloss runterlaufen wollte, hat meine steuerung plötzlich angefangen zu spinnen... ich kann meine figur nicht mehr nach links laufen lassen, wenn ich die linke pfeiltaste aber loslasse rennt sie automatisch nach rechts... um einen schritt nach links zu gehen braucht es ewig, und ich muss die ganze zeit die linke taste gedrückt halten... in den menüs funzt die rechte taste nicht mehr, ich kann nichts auswählen was auf der rechten seite steht... an der tastatur liegts nicht, die funktioniert außerhab des spieles ganz normal.... ist dieser fehler teil des spiels oder ist das ein bug? und wenn ja wie kann ich ihn umgehen?

relxi
28.04.2011, 22:28
Passierte mir ab und zu am Laptop. Da half Rechnerneustart.

Eli
30.04.2011, 14:27
Wenn ich richtig liege, handelt es sich um das gleiche Problem wie in diesem Topic: http://www.multimediaxis.de/threads/131300-Alt-Taste-ruft-Men%C3%BC-auf
Das sollte das Problem lösen, ohne dass du den Rechner neustarten musst (was du inzwischen bestimmt schon getan hast, aber wenn's nochmal auftritt):
http://share.cherrytree.at/showfile-2704/kbdreset.exe

Julez
01.05.2011, 12:41
Habe ein weiteres Problem und zwar liegt dieses in Schloss Faryn, das ist das Schloss mit den vielen Schaltern. Ich bin mir auch sicher schon jeden Schalter gedrückt zu haben, aber ich komme einfach nicht ans Bruchstück ran, kann mir da jemand helfen?

relxi
01.05.2011, 14:38
Es dürften 5 Schalter sein.
Auf Ebene eins ist keiner.
Auf Ebene zwei gibt es einen in der Mitte.
Auf Ebene drei gibt es einen mittig ganz links.
Auf Ebene vier git es ebenfalls einen mittig ganz links, einen in der Mitte und einen ganz unten rechts.

Xtinction
30.05.2011, 16:22
Hi,
ich suche momentan alle Karten ab, habe jedoch Probleme den Zielort für "Karte 4" ausfindig zu machen. Dem Bild nach scheint es eine Höhle im Vulkan zu sein,
dort habe ich aber nichts gefunden. Weiß jemand eventuell Genaueres?

relxi
30.05.2011, 21:13
In der Umgebung südwestlich vom Vulkan gibt es einen Wald mit einer Höhle (dessen Eingang ist hinter einem Baum versteckt.). Das ist die Gesuchte.

Xtinction
30.05.2011, 21:39
okay danke habs gefunden, war mal recht fies versteckt ^^

Ashuraoh
13.05.2012, 22:44
hallo eine frage hab ich mal wo is dieser gott-verdammte blaue schlüssel bei vd 2 ich habe alle eishöhlen abgesucht und ihn nicht gefunden kann mir einer helfen ?? O_O

danke schon mal im vorraus bei antwort

mfg Ashuraoh

Holo
13.05.2012, 23:36
http://s14.directupload.net/images/120514/dap8pwms.png

Dort in der Höhle, weit hinten links in einer Truhe. Nur durch einen Geheimgang in der Wand zu erreichen.

Liferipper
14.05.2012, 00:23
Und weil das aus dem Kartenausschnitt nicht wirklich hervorgeht: Der obere rosa Punkt ist Jhalum. Wenn du den Geheimgang-Skill mindestens auf Stufe 2 hast, sollte der Rest einfach sein.

Mertux
19.05.2012, 12:00
Kannst es auch ohne Geheimgangskill schaffen also ich kenne die Wege :D aber das ist auch schon so sichtbar auch wenn man keinen Geheimgangskill hat ;)