Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unnützige Gegenstände
Ultima Weapon
13.06.2003, 19:59
Hiho ^^
so, ich wolllte mal folgende Frage in die Runde stellen:
Welche Gegenstände aus *allen* Zeldas fandet ihr Unnütz und hätten durch bessere Sachen ersetzt werden können?
IMO die Deku-Nüsse... die hab ich nicht einmal benutzt <.<
Der Tingle-Receiver (oder so ^^") ist auch für die Katz, nicht jeder hat einen GBA :rolleyes:
Die Magische Barriere brauchen eigentlich auch nur "Looser" :p
Mehr fällt mir momentan nicht ein, und jetzt sagt mal eure Meinung! ^^
Happy spamming :p lol ^^
one-cool
13.06.2003, 20:23
alle drei magischen Zauber in OoT
die Eispfeile...
die Feuerpfeile in OoT
und sonst....fällt mir gerade nix ein...
bei oot:
den grünen Zauber (Teleport)
den blauen Zauber (Schutz), hab ich nicht gebraucht, hab die Bösen lieber um die Ecke gebracht als meine Magie zu verschwenden *g*
Das lange Schwert, das andauernd abgebrochen ist
die Masken (einen richtigen Vorteil hat man davon net bekommen)
bein MM bin ich leider nimmer so auf dem Laufenden
bei Tww ist mir bisher nix aufgefallen, was so richtig unnütz ist
Original geschrieben von Ultima Weapon
die Deku-Nüsse...
Also die Deku-Nüsse fand ich persöhnlich ziemlich gut, damit waren z.b der erste Endgegner oder die Quallen in dem Bauch von Jabu-Jabu ziemlich easy
OoT: Was ich ziemlich unnütz fand, waren das 200 Rubine-Schwert, die Krabbelminen und den blauen Zauber (hab ich nie benutzt)
Bei TWW fand ich das Fernrohr und den Tingleciever ziemlich unnütz
CloudKEnny
13.06.2003, 23:59
Ich fande die MEdallien in Link to the past nutzlos !! Man braucht sie an nu zwei stellen.
Ultima Weapon
14.06.2003, 01:13
Original geschrieben von Ravana
Das lange Schwert, das andauernd abgebrochen ist
Wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt, kann man auch ein Schwert von Biggoron bekommen, das unzerbrechlich ist ^_^
Stimmt, diese Zaubersteine in OoT und die Medallien in ALttP waren auch ziemlich unnütz ^^
Seth der Mächtige
14.06.2003, 01:47
OoT:
Nachtschwärmer.Wenn man die "trink" verliert oder bekommt man ein herz
Masken(was bringt es mir,mit Steinen zu redn?
MM:
alle masken bis auf Felsen und die verwandlungsmaske^^
TWW: Photobox(SW),Fernrohr...
Wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt, kann man auch ein Schwert von Biggoron bekommen, das unzerbrechlich ist ^_^
Stimmt, diese Zaubersteine in OoT und die Medallien in ALttP waren auch ziemlich unnütz ^^
Klar, das Biggoron-Schwert is schon net schlecht, habs aber trotzdem so gut wie nie verwendet, da Link ja das Schild net einsetzen kann, wenn er mit dem Schwert kämpft.
Und den Feuertstein (oder wie das heißt) in oot hab ich auch hin und wieder gebraucht, um diese komische Hand, die sich in drei Hände aufteilt, kaputt zu machen. So ging das wenigstens schön schnell :-)
Broken Chords Can Sing A Little
14.06.2003, 04:16
ALttP: Medaillien: Jedes genau 3 mal benutzt.
OoT: Die Masken, Deku-Nüsse, Farores Donnersturm (nie benutzt)
WW: Fernrohr und die Magische Barriere.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, es gibt aber sicher noch was IMO Unnützes.
Cya Chbi_TrnkZ
Blackadder
15.06.2003, 07:11
zum thema unnütz:
was sollte der affe in Links Awakening am strand? hat er ne tiefere bedeutung?
man kann ihn mit 'nem rempler gegen die palme herunterholen, aber dann rennt er nur weg.
Die meisten unnützen gegenstände hatte immernoch Zelda 1. Die drecks Kerzen die man dauernd nachkaufen musste zB waren schlimm.
Der Rumblestein oder was das sein soll, den man in Kakariko in dem Skultullahaus bekommt, die Dekunüsse und sonst war alles ziemlich nützlich. (auf seine art)
ive beaten tetris
10.07.2003, 20:08
DIe Masken aus "Ocarina Of Time".
Ich sah außer einer Kleinen Geld-Belohnung keinen Sinn darinn. Aus langer Weile setzte ich sie nach erfolgreich abgeshclossenem Spiel auf und machte Hyrule unsicher. Und das alles in Link-Gestallt mit Keaton-Maskehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
alle drei magischen Zauber in OoT
die Eispfeile...
die Feuerpfeile in OoT
und sonst....fällt mir gerade nix ein...
tja, ohne die licht-pfeile kannste das spiel net schaffen :hehe:
Die Dekunüsse hab ich nie gebraucht, die Dekustäbe sind auch nur in ein paar Gegenden nützlich...
Farores Donnersturm ist imo auch alles andere als nützlich und die Masken in OoT.
Die hab ich alle gegen Flaschen getauscht, die kann man wenigstens noch gebrauchen ^^
Die Maske des Zirkusdirekors oder die Fuchs Maske und die maske mit denen man mit Mythen Steinen reden konte. Oder die Deku Nusse und Deku Stebe reinste ferschwendung hab sie nur zwei oder drei mal benuzt.
BenjaTheFlad
08.08.2003, 05:04
Ganz klar: Dekunüsse.
Hab mich aber während dem durchspielen immer aufs Master- oder Biggoronschwert beschränkt, wenn man fürs Weiterkommen nix anderes gebraucht hat. Teilweise benutzte ich kein Schild, weil ichs nich mehr anzog nachdem ichs von den Saugviechern wieder bekommen hatte.
Kam irgendwie schon stylisch nur mit Masterschwert.8)
Deku-Nüsse, Farores Donnersturm aus OoT... die Maske aus WW! Die duftkerne aus Oracle of Seasons/Ages... Öp, gab viel Müll...
Original geschrieben von ninty
zum thema unnütz:
was sollte der affe in Links Awakening am strand? hat er ne tiefere bedeutung?
man kann ihn mit 'nem rempler gegen die palme herunterholen, aber dann rennt er nur weg.
Ich meine in Erinnerung zu haben dass der Affe dann in sonem Haus sitzt und man von dem dann Bananen kriegt oder so o_o" kA^^"
BenjaTheFlad
08.08.2003, 20:08
@ Kimahri
o_O nun ja....an sowas kann ich mich dann doch nicht erinnern.
Aber der Affe war für ne Reihe von Quests wichtig. Der kam nämlich später nochmal bei dem Schloss(war doch derselbe Affe oder?)und baute dir ne Brücke, damit du weiterkamst.
Original geschrieben von Benja
@ Kimahri
o_O nun ja....an sowas kann ich mich dann doch nicht erinnern.
Aber der Affe war für ne Reihe von Quests wichtig. Der kam nämlich später nochmal bei dem Schloss(war doch derselbe Affe oder?)und baute dir ne Brücke, damit du weiterkamst. Öh, oder so :D
kA, is schon zu lange her dass ich das gespielt hab... Aber ich bin mir sicher dass an diesem Strand noch irgendwas mit Bananen war xD
@Kimahri
Ich glaube die Bananen bekommt man von einem Krokodil, oder? Ok, Affe wäre logischer, aber ich hab das so in Erinnerung.:confused:
@Topic
Nachträglich finde ich die Steinschleuder in OoT ziemlich unnütz, ich hätte es besser gefunden wenn man gleich den Bogen bekommen hätte. Bei der Schleuder fliegen die Schüsse im Vergleich zum Bogen ziemlich langsam, und das hat mich oft gestört. Andererseits wär der Anfang des Spiels dann vieleicht zu leicht geworden weil der Bogen auch stärker ist, ich meine nicht dass es so besonders schwer wäre...
Ich nehme das mit der Schleuder zurück:D . Imho sind alle Items mehr oder weniger sinnvoll. Außer die letzten 4 Masken in OoT, was die bringen sollen ist mir ein Rätsel.:confused:
Original geschrieben von Chi3
@Kimahri
Ich glaube die Bananen bekommt man von einem Krokodil, oder? Ok, Affe wäre logischer, aber ich hab das so in Erinnerung.:confused: Ich glaub ich weiß wieder wie das war:
Der Affe hilft einem später am Schloß wenn man ihm nen Stock gibt oder so ^^
Und das Krokodil oder was das auch immer war am Strand gibt einem Bananen wenn man dem Vieh ne Hundefutterdose gibt.
So war das mein ich, hatte ich mich halt anfangs vertan ^^"
den holzschild - den brauchte ich irgendwie nie, bzw. ich hab ihn nie eingesetzt, und ausserdem geht der bei jedem scheiss sofort kaputt, fängt feuer oder sonstwas, total unnützes teil, die spätere schilde sind viel besser.
ich würde sagen die Dekunüsse in Oot und die Kamara in MM außer an zei Stellen sind die Dinger total nutzlos
mfg Behemot
Da kann ich mich den meisten hier nur anschliessen, Dekunüsse hab ich auch nie benutzt. Erst recht nicht mehr, als ich von dem Bug beim ersten Endgegner gelesen habe, dort wäre es vielleicht ganz hilfreich gewesen.
Hyperion
11.08.2003, 15:35
Dekunüsse fand ich in OoT noch ziemlich hilfreich.
Folgendes habe ich eher unnütz empfunden:
OoT:
- Krabbelminen
- Eis-/Feuerpfeile oder Spiegelschild (man brauchte IMO nur eines von beiden)
- das Langschwert (nicht Biggoron)
LoZ:
- die Wahlmöglichkeit bei den Weisen, ob man nun einen Trank oder einen Herzcontainer haben will. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif (OK, kein Gegenstand, aber dennoch völlig sinnlose Wahlmöglichkeit)
Ultima Weapon
11.08.2003, 18:35
Original geschrieben von Kimahri
Ich glaub ich weiß wieder wie das war:
Der Affe hilft einem später am Schloß wenn man ihm nen Stock gibt oder so ^^
Und das Krokodil oder was das auch immer war am Strand gibt einem Bananen wenn man dem Vieh ne Hundefutterdose gibt.
So war das mein ich, hatte ich mich halt anfangs vertan ^^"
Ich poste mal eben das ganze Sidequest von Anfang an :rolleyes:
Also...
Um im Windfischei voranzukommen, müsst ihr die Zauberlupe besitzen, um in der Dorfbibliothek das kleingedruckte Buch lesen zu können! Dazu müsst ihr alle Tauschgeschäfte erledigen. Holt euch beim Wunderkranspiel den Yoshi in der Mitte. Achtet auf den Schatten vom Kran, dort geht er immer runter.
Den Yoshi tauscht ihr im Mövendorf bei der Frau mit den Zwillingen gegen die Schleife. In der Stadt ist auch ein Haus mit Struppie, einem schwarzen "Hund" davor. Geht dort in die rechte Tür und der kleine Fellball tauscht Hundefutter gegen die Schleife. Unten am Strand lebt ein Krokodil. Es wird euch für das Hundefutter ein paar Bananen schenken. Diese Bananen schenkt ihr Kiki, dem Affen am großen Schloss und die anderen Affen lassen einen Stock liegen. Wenn ihr dann in der Steppe vom Teleporter aus nach recht immer dem Weg lang lauft, kommt ihr an einen Baum mit einer Honigwabe, die ein Mann für euch mit dem Stock herunterschlägt.
Im Tierdorf wird der Koch die Wabe gegen eine Ananas tauschen. In den Bergen sitzt jetzt ein Mann, er ist nicht zu verfehlen. Gebt ihm die Ananas zu essen und er schenkt euch eine Blume. Im Tierdorf tauscht ihr die Blume bei einer Ziege in einen Brief um. Den Brief bringt ihr zu Dr. Wright am oberen Rand des Zauberwaldes. Den so erhaltenen Besen könnt ihr in einem der beiden Dörfern( Tier oder Mövendorf )bei der Frau von Ulrira in einen Angelhaken eintauschen. Nahe beim Zoodorf ist eine Brücke von der müsst ihr springen und druntertauchen. Der Angler gibt euch für den Haken eine Perlenkette (oder ein Bikinioberteil). Egal was, ihr müsst es bei der Meerjungfrau im Bildschirm gleich daneben in eine Schuppe eintauschen. Diese setzt ihr in die Statue auf der Bucht und sie öffnet sich. Drinnen müsst ihr auf die Monster aufpassen, man sieht sie nicht. lauft nach oben und in dem Raum findet ihr die Lupe!
So ist es und nicht anders ^_-
BenjaTheFlad
11.08.2003, 19:08
Logo, jetzt erinnere ich mich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif
@ topic
Zeldaspiele sind an sich so einfach, dass man oft nicht mehr als sein Schwert braucht (mit ausnahme von gegnern die nur mit bestimmten Waffen zu besiegen sind).
Banjonator
11.08.2003, 20:17
ALTTP:
--
OOT:
Deku Nüsse
Eis-Pfeile
Nayrus Umarmung
MM:
Deku Nuss
WW:
Tingle Cever
Swingle Receiver
Diese magische Kugel, wo dich dann keine Gegner angreifen...
Original geschrieben von Banjonator
(...)
WW:
Tingle Cever
Swingle Receiver
Diese magische Kugel, wo dich dann keine Gegner angreifen... [/B]
:confused: :confused: :confused: was bitte?
naja egal ich habe vergessen, etwas hinzuzufügen.
DER LAUDATIO-SCHEIN AUS WW!!!
Den hatte noch keiner genannt.
der ist soooo schwachsinnig^^
Ultima Weapon
13.08.2003, 01:29
Wenn's nach dem ginge, wäre das Zertifikat aus Oot genau so schwachsinnig ;) Hat ja schließlich auch keine Bedeutung.
Es gibt auch Masken in MM die unbrauchbar sind, viele sogar. Diese Schweine-Maske zum Beispiel :rolleyes:
Banjonator
17.08.2003, 00:16
Wenn's nach dem ginge, wäre das Zertifikat aus Oot genau so schwachsinnig ;) Hat ja schließlich auch keine Bedeutung.
Es gibt auch Masken in MM die unbrauchbar sind, viele sogar. Diese Schweine-Maske zum Beispiel :rolleyes:
Das ist nicht ganz richtig.
Die Schweine Maske ist zum auffinden von Trüffeln, die die Haxe vergeblich sucht. Gibt man der Hexe im Wald diese Trüffel (auch Pilze genannt) so braut sie für dich ein blaues Elixier, das rote und grüne Elixiere beinhaltet!!!!
Sinnlos???
Original geschrieben von Behemot
ich würde sagen die Dekunüsse in Oot und die Kamara in MM außer an zei Stellen sind die Dinger total nutzlos
mfg Behemot
bug beim ersten endgegner?
erzähl :D
oder gib nen link wo des steht *g*
Bloodyboy
21.08.2003, 02:32
1. Das heist Tingle-Cever
2. DEKUNÜSSE...
3. Das Masterschwert (is zwar net unnütz, aber ich habe immer mit dem Biggoronschwert gekämpft, in OoT natürlich...)
4.Nayrus´s Umarmung, Dins Feuerinferno und Faores Donnersturm waren net schlecht, aber bei der umarmung konnte man keine magie einsetzten, das war nur nützlich, als ich auf dem weg zum Wüstenkolos war, denn diese grünen ficher haben echt generft.
Icetongue
22.08.2003, 15:57
In OoT:
Die Deku Nüsse waren nur am Anfang zu gebrauchen, am Ende waren die Unnütz.
Die Feuerpfeile sind auch nur zum Fackeln(und Raubschleim) anzünden gut ,das war's auch schon. Wohingegen die Eispfeile... Wofür braucht man die eigentlich? Ich hab die nur aus Jux und dollerei benutzt. Nayrus Umarmung... was soll man damit?
In ALTTP: Der Byrnastab. Den braucht man nun wirklich nicht, da kann man genauso gut den Umhang nehmen.
Sonst fallen mir keine mehr ein.
es heisst Tingle-Receiver
Es heisst Tingle-ceiver, wie REceiver, nur ohne das RE und dafür TINGLEceiver. Die Erklärung könnte man noch bis in alle Ewigkeit so weiterführen:D.
Original geschrieben von Bloodyboy
1. Das heist Tingle-Cever
-.-
es heisst Tingle-Receiver
meine güte, und der war auch sinnlos, ja.
Dins Feuerinferno
-.- nein, das war nicht unnütz, denn das brauchte man, um in den schattentempel zu kommen, und im schattentempel, um an den master-schlüssel zu kommen.
FFF-Squall
06.09.2003, 22:37
Ich fand das der Zauber von Farore aus Ocarina of Time total nutzlos war. Ich musste ihn nicht einmal benutzen. Ach ja und die Dekunuss.
Außer bei Gohma braucht man sie nicht.
Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Richtig unnütze Gegenstände kenn ich jetzt nicht.
Ich fand sie alle ganz nett. Die Krabbelminen sind
vielleicht nicht unbedingt so wichtig.
ein großteil der masken bei MM war völlig sinnlos: Schweinemaske, Bremermaske, Maske d. Zirkusdirektor etc.
und auf jeden fall dieses schwet mit den 2 klingen,d as ich zurecht nicht gekauft hab
bei Oot farore's sturm (so'n käse) & die masken