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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN 2: Schmiederezepte



faustens
18.12.2006, 03:01
Buchangaben oder ob für eine Waffenverzauberung eine Waffe dabei sein muss (mit nicht mehr als 2 vorhandenen Verzauberungen) spare ich mir. Dafür gibt’s einen Vorschlag welche Klasse den Zauber hat, andere Klassen können den Zauber auch haben aber diese Klasse hat ihn sicher.

VEZAUBERUNGEN

Waffenverzauberungen benötigen eine Magiewerkbank sowie das Talent Magische Waffen und Rüstungen herstellen.

WAFFEN

Blitzwaffe
+1W6 Elektrizitätsschaden
Zauberstufe 10
Dünne Luftessenz
Kanariendiamant
Zauber: Blitze herbeirufen (Druide)

Eiswaffe
+1W6 Eisschaden
Zauberstufe 10
Dünne Wasseressenz
Sternensaphir
Zauber: Eissturm (Magier)

Flammenwaffe
+1W6 Feuerschaden
Zauberstufe 10
Dünne Feueressenz
Rubin
Zauber: Feuerball oder Flammenschlag (Magier oder Kleriker)

Giftwaffe
+1W6 Magieschaden (SG14 1W2 Konstitutionsschaden) bei Treffer
Zauberstufe 10
Kosten: 8.000 Gold
Dünne Erdessenz
Smaragd
Zauber: Gift (Kleriker)

Säurewaffe
+1W6 Säureschaden
Zauberstufe 10
Kosten: 8.000 Gold
Dünne Erdessenz
Smaragd
Zauber: Melfs Säurepfeil (Magier)

Arachische Waffe
+2W6 gegen Rechtschaffene Kreaturen
Zauberstufe 7
Schwache Energieessenz
Schwache Luftessenz
Kanariendiamant
Zauber: Kritische Wunden verursachen (Kleriker)

Rechtschaffende Waffe
+2W6 gegen Chaotische Kreaturen
Zauberstufe 7
Schwache Energieessenz
Schwache Erdessenz
Jacinth
Zauber: Kritische Wunden verursachen (Kleriker)

Heilige Waffe
+2W6 gegen Böse Kreaturen
Zauberstufe 7
Schwache Energieessenz
Schwache Wasseressenz
Diamant
Zauber: Kritische Wunden heilen (Kleriker)

Unheilige Waffe
+2W6 gegen Gute Kreaturen
Zauberstufe 7
Schwache Energieessenz
Schwache Feueressenz
Sternensaphir
Zauber: Kritische Wunden verursachen

Jagdwaffe
2W6 gegen Bestien
Zauberstufe 7
Schwache Energieessenz
Schwache Wasseressenz
Sternensaphir
Zauber: Licht (Kleriker)

Waffe des Zerschlagens
Untote müssen einen SG 14 Willenswurf machen oder werden vernichtet
Zauberstufe 14
Glühende Energieessenz
Glühende Wasseressenz
Jacinth
Zauber: Heilen (Kleriker)
VORSICHT: Es passiert nix. Weder kommt eine Meldung das das Handwerk fehlschlug noch sind die Zutaten weg.

Standart-Waffenverzauberung +1
Zauberstufe 3
Schwache Luftessenz
Obsidian
Zauber: Licht (Kleriker)

Standart-Waffenverzauberung +2
Zauberstufe 6
Schwache Luftessenz
Diamant
Zauber: Licht (Kleriker)

Standart-Waffenverzauberung +3
Zauberstufe 9
Schwache Energieessenz
Dünne Luftessenz
Smaragd
Zauber: Licht (Kleriker)

Waffenverzauberung +4
Zauberstufe 12
Dünne Energieessenz
Glühende Luftessenz
Sternensaphir
Zauber: Licht (Kleriker)

Waffenverzauberung +5
Glühende Energieessenz
Glühende Luftessenz
Blauer Diamant
Zauber: Licht (Kleriker)

Waffe des Lebensentzuges
Vampirische Regeneration 1
Zauberstufe 7
Dünne Feueressenz
Dünne Energieessenz
Rubin
Zauber: Entkräftung (Magier)

Waffe des verbesserten Lebensentzuges
Vampirische Regeneration 3
Zauberstufe 11
Glühende Energieessenz
Glühende Feueressenz
Kanariendiamant
Zauber: Entkräftung (Magier)

Waffe des größeren Lebensentzuges
Vampirische Regeneration 5
Zauberstufe 15
Strahlende Energieessenz
Strahlende Feueressenz
Beljurel
Zauber: Entkräftung (Magier)


RÜSTUNGsverzauberungen brauchen alle eine Magiewerkbank und eine Rüstung mit nicht mehr als 2 bereits vorhandenen Verzauberungen. Auch hier spare ich mir die Buchangabe.

Rüstung der Elektrizitätsresistenz
Elektrizitätsresistenz 10
Zauberstufe 3
Schwache Luftessenz
Jacinth
Zauber: Energien widerstehen (Kleriker)

Schattenhafte Rüstung
+5 Verstecken
Zauberstufe 5
Schwache Wasseressenz
Feueropal
Zauber: Unsichtbarkeit (Magier)

Verbesserte Schattenhafte Rüstung
+10 Verstecken
Zauberstufe 10
Dünne Wasseressenz
Sternensaphir
Zauber: Unsichtbarkeit (Magier)

Größere Schattenhafte Rüstung
+15 Verstecken
Zauberstufe 15
Glühende Wasseressenz
Blauer Diamant
Zauber: Unsichtbarkeit (Magier)

Stille Rüstung
+5 Leise Bewegen
Zauberstufe 5
Schwache Wasseressenz
Feueropal
Zauber: Stille (Kleriker) (Im Buch steht Schweigen, der Spruch steht nur nicht im Handbuch)

Verbesserte Stille Rüstung
+10 Leise Bewegen
Zauberstufe 10
Dünne Wasseressenz
Sternensaphir
Zauber: Stille (Kleriker)

Größere Stille Rüstung
+15 Leise Bewegen
Glühende Wasseressenz
Blauer Diamant
Zauber: Stille (Kleriker)

Schnelle Rüstung
Hast (10) 3 Benutzungen/Tag Danke an Sasy für den Hinweis!
Zauberstufe 7
Dünne Energieessenz
Dünne Luftessenz
Blauer Diamant
Zauber: Hast (Magier)

Rüstung der Feuerresistenz
Zauberstufe 3
Feuerresistenz 10
Schwache Feueressenz
Jacinth
Zauber: Energien widerstehen (Kleriker)

Verbesserte Rüstung der Feuerresistenz
Feuerresistenz 20
Zauberstufe 7
Dünne Feueressenz
Schurkenstein
Zauber: Energien widerstehen

Größere Rüstung der Feuerresistenz
Feuerresistenz 30
Zauberstufe 11
Glühende Feueressenz
Königsträne
Zauber: Energien widerstehen (Kleriker)

Rüstung der Geschossabwehr
Bonustalent: Geschosse Abwehren
Zauberstufe 5
Schwache Energieessenz
Dünne Luftessenz
Jacinth
Zauber: Magierrüstung (Magier)

Rüstung der Kälteresistenz
Kälteresistenz 10
Zauberstufe 3
Schwache Wasseressenz
Jacinth
Zauber: Elementen widerstehen (Kleriker)

Verbesserte Rüstung der Kälteresistenz
Kälteresistenz 20
Zauberstufe 7
Dünne Wasseressenz
Schurkenstein
Zauber: Energien widerstehen (Kleriker)

Größere Rüstung der Eisresistenz
Kälteresistenz 30
Zauberstufe 11
Glühende Wasseressenz
Königsträne
Zauber: Elementen Widerstehen

Rüstung der Unverwundbarkeit
Schadenreduzierung 10/magisch
Zauberstufe 18
Kosten: 36.000 Gold
Strahlende Energieessenz
Blauer Diamant
Zauber: Steinhaut (Magier)
VORSICHT: Obwohl alles scheinbar geklappt hat ist die Rüstung NICHT VERZAUBERT! Danke hier nochmal an Sasy

Rüstung der Zauberresistenz
Zaunerresistenz 14
Zauberstufe 15
Dünne Energieessenz
Glühende Feueressenz
Sternensaphir
Zauber: Zauberresistenz (Kleriker)

Verbesserte Rüstung der Zauberresistenz
Zauberresistenz 18
Zauberstufe 15
Glühende Energieessenz
Strahlende Feueressenz
Blauer Diamant
Zauber: Zauberresistenz (Kleriker)

Mächtige Rüstung der Zauberresistenz
Zauberresistenz 22
Zauberstufe 15
Strahlende Energieessenz
Strahlende Feueressenz
Beljurel
Zauber: Zauberresistenz (Kleriker)

Rüstung der Zauberresistenz
Zauberresistenz 18
Zauberstufe 15
Glühende Energieessenz
Strahlende Feueressenz
Blauer Diamant
Zauber: Zauberresistenz (Kleriker)

Rüstung der Schallresistenz
Schallresistenz 10
Zauberstufe 3
Schwache Energieessenz
Jacinth
Zauber: Energien widerstehen (Kleriker)

Verbesserte Rüstung der Schallresistenz
Schallresistenz 20
Zauberstufe 7
Dünne Energieessenz
Schurkenstein
Zauber: Energien widerstehen

Größere Rüstung der Schallresistenz
Schallresistenz 30
Zauberstufe 11
Glühende Energieessenz
Königsträne
Zauber: Energien widerstehen (Kleriker)

Verbesserte Rüstung der Säureresistenz
Säureresistenz 20
Zauberstufe 7
Dünne Erdessenz
Schurkenstein
Zauber: Energien widerstehen (Kleriker)

Größere Rüstung der Säureresistenz
Säureresistenz 30
Zauberstufe 11
Glühende Erdessenz
Königsträne
Zauber: Energien widerstehen (Kleriker)

Standart-Rüstungsverzauberung +1
Zauberstufe 3
Schwache Erdessenz
Obsidian
Zauber: Licht (Kleriker)

Standart Rüstungsverzauberung +2
Zauberstufe 6
Schwache Erdessenz
Diamant
Zauber: Licht (Kleriker)

Standart Rüstungsverzauberung +3
Zauberstufe 9
Schwache Energieessenz
Dünne Erdessenz
Smaragd
Zauber: Licht (Kleriker)

Standart Rüstungsverzauberung +4
Zauberstufe 12
Dünne Energieessenz
Glühende Erdessenz
Sternensaphir
Zauber: Licht (Kleriker)

Standart Rüstungsverzauberung +5
Zauberstufe 15
Glühende Energieessenz
Glühende Erdessenz
Blauer Diamant
Zauber: Licht (Kleriker)

Befestigte Rüstung
Immunität gegen kritische Treffer und hinterhältige Angriffe
Glühende Energieessenz
Strahlende Erdessenz
Blauer Diamant
Zauber: Verbannung (Magier)


HERSTELLUNG

Auch hier wird die Magiewerkbank verwendet. Ich erspare mir mal wieder die Bücher. Das Talent Wundersame Gegenstände herstellen wird auch noch benötigt.

STIEFEL

Elfenstiefel +5
Kompetenzbonus auf Leise Bewegen
Zauberstufe 3
Lederhaut
Schwache Wasseressenz
Zauber: Stille (Kleriker)


Laufstiefel +4
Konstitution +4
Zauberstufe 8
Dünne Erdessenz
Jacinth
Zauber: Ausdauer des Bären (Kleriker)

Laufstiefel +6
Konstitution +6
Zauberstufe 8
Glühende Erdessenz
Schurkenstein
Zauber: Ausdauer des Bären (Magier)


STIRNREIFEN

Stirnreif des Intellekts +2
+2 Bonus auf Intelligenz
Zauberstufe 8
Lederhaut
Schwache Feueressenz
Diamant
Zauber: Verschlagenheit des Fuchses (Magier)

Stirnreif des Intellekts +4
+4 Bonus auf Intelligenz
Zauberstufe 8
Lederhaut
Dünne Feueressenz
Sternensaphir
Zauber: Verschlagenheit des Fuchses (Magier)

Stirnreif des Intellekts +6
+6 Bonus auf Intelligenz
Zauberstufe
Lederhaut
Glühende Feueressenz
Schurkenstein
Zauber: Verschlagenheit des Fuchses (Magier)


ARMSCHIENEN

Rüstungsarmschienen +1
+1 Bonus auf die Rüstungsklasse
Zauberstufe 7
2 Eisenbarren
Schwache Erdessenz
Obsidian
Zauber: Magierrüstung (Magier)

Rüstungsarmschienen +2
+2 Bonus auf die Rüstungsklasse
Zauberstufe 7
2 Eisenbarren
Schwache Erdessenz
Diamant
Zauber: Magierrüstung (Magier)

Rüstungsarmschienen +3
+3 Bonus auf die Rüstungsklasse
Zauberstufe 7
2 Eisenbarren
Dünne Erdessenz
Kanariendiamant
Zauber: Magierrüstung (Magier)

Rüstungsarmschienen +4
+4 Bonus auf die Rüstungsklasse
Zauberstufe 8
2 Eisenbarren
Dünne Erdessenz
Jacinth
Zauber: Magierrüstung (Magier)

Rüstungsarmschienen +5
+5 Bonus auf die Rüstungsklasse
Zauberstufe 10
2 Eisenbarren
Glühende Erdessenz
Blauer Diamant
Zauber: Magierrüstung (Magier)

Rüstungsarmschienen+6
+6 Bonus auf die Rüstungsklasse
Zauberstufe 12
2 Eisenbarren
Glühende Erdessenz
Schurkenstein
Zauber: Magierrüstung (Magier)

Rüstungsarmschienen+7
+7 Bonus auf die Rüstungsklasse
Zauberstufe 14
2 Eisenbarren
Strahlende Erdessenz
Beljurel
Zauber: Magierrüstung (Magier)

Rüstungsarmschienen+8
+8 Bonus auf die Rüstungsklasse
Zauberstufe 16
Strahlende Erdessenz
Königsträne
Zauber: Magierrüstung (Magier)


GÜRTEL

Gürtel der Beweglichkeit +2
Geschicklichkeit +2
Zauberstufe 8
Lederhaut
Schwache Luftessenz
Diamant
Zauber: Katzenhafte Anmut (Magier)

Gürtel der Beweglichkeit +4
Geschicklichkeit +4
Zauberstufe 8
Lederhaut
Dünne Luftessenz
Sternensaphir
Zauber: Katzenhafte Anmut (Magier)

Gürtel der Beweglichkeit +6
Geschicklichkeit +6
Zauberstufe 8
Lederhaut
Glühende Luftessenz
Schurkenstein
Zauber: Katzenhafte Anmut (Magier)

Gürtel der Frostriesenstärke +4
Stärke +4
Zauberstufe 8
Lederhaut
Dünne Feueressenz
Blauer Diamant
Zauber: Bärenstärke (Kleriker)

Gürtel der Steinriesenstärke +6
Stärke +6
Zauberstufe 8
Lederhaut
Glühende Feueressenz
Beljurel
Zauber: Bärenstärke (Kleriker)


RINGE

Magierring 1
1 zusätzlicher Zauber 1. Grades
Zauberstufe 8
Eisenbarren
Schwache Luftessenz
Obsidian
Zauber: Verschlagenheit des Fuchses (Kleriker)

Magierring 2
1 zusätzlicher Zauber 2. Grades
Zauberstufe 8
Eisenbarren
Dünne Luftessenz
Diamant
Zauber: Verschlagenheit des Fuchses (Kleriker)

Magierring 3
1 zusätzlicher Zauber 3. Grades
Zauberstufe 8
Eisenbarren
Schwache Energieessenz
Dünne Luftessenz
Kanariendiamant
Zauber: Verschlagenheit des Fuchses (Kleriker)

Magierring 4
1 zusätzlicher Zauber 4. Grades
Zauberstufe 8
Eisenbarren
Dünne Energieessenz
Glühende Luftessenz
Sternensaphir
Zauber: Schläue des Fuchses (Kleriker)

Ring der Göttlichen Macht 1
1 zusätzlicher Göttlicher Zauber des 1. Grades/Tag
Zauberstufe 8
Zauberstufe 8
Eisenbarren
Schwache Feueressenz
Obsidian
Zauber: Weisheit der Eule (Magier)

Ring der Göttlichen Macht 2
1 zusätzlicher Göttlicher Zauber des 2. Grades/Tag
Zauberstufe 8
Eisenbarren
Dünne Feueressenz
Diamant
Zauber: Weisheit der Eule (Magier)

Ring der Göttlichen Macht 3
1 zusätzlicher Göttlicher Zauber des 3. Grades/Tag
Zauberstufe 8
Eisenbarren
Schwache Energieessenz
Dünne Feueressenz
Kanariendiamant
Zauber: Weisheit der Eule (Magier)

Ring der Göttlichen Macht 4
1 zusätzlicher Zauber des 4. Grades/Tag
Zauberstufe 8
Eisenbarren
Dünne Energieessenz
Glühende Feueressenz
Sternensaphir
Zauber: Weisheit der Eule (Magier)


AMULETTE

Amulett der Natürlichen Rüstung +1
+1 Bonus auf die Rüstungsklasse
Zauberstufe 5
Eisenbarren
Schwache Erdessenz
Saphir
Zauber: Rindenhaut (Druide)

Amulett der Natürlichen Rüstung +2
+2 Bonus auf die Rüstungsklasse
Zauberstufe 6
Eisenbarren
Dünne Erdessenz
Smaragd
Zauber: Rindenhaut (Druide)

Amulett der Natürlichen Rüstungsklasse +3
+3 Bonus auf die Rüstungsklasse
Zauberstufe 9
Eisenbarren
Schwache Energieessenz
Glühende Erdessenz
Jacinth
Zauber: Rindenhaut (Druide)

Amulett der Natürlichen Rüstungsklasse +4
+4 Bonus auf die Rüstungsklasse
Zauberstufe 12
Eisenbarren
Glühende Erdessenz
Blauer Diamant
Zauber: Rindenhaut (Druide)

Amulett der Natürlichen Rüstungsklasse +5
+5 Bonus auf die Rüstungsklasse
Zauberstufe 15
Eisenbarren
Dünne Energieessenz
Strahlende Erdessenz
Beljurel
Zauber: Rindenhaut (Druide)

Amulett der Weisheit +2
Weisheit +2
Zauberstufe 8
Eisenbarren
Schwache Erdessenz
Diamant
Zauber: Weisheit der Eule (Kleriker)

Amulett der Weisheit +4
Weisheit +4
Zauberstufe 8
Eisenbarren
Dünne Wasseressenz
Sternensaphir
Zauber: Weisheit der Eule (Kleriker)

Amulett der Weisheit +6
Weisheit +6
Zauberstufe 8
Eisenbarren
Glühende Wasseressenz
Schurkenstein
Zauber: Weisheit der Eule (Kleriker)

Gedankenmedallion
Bluffen +5, Diplomatie +5, Immunität gegen Gedankenbeeinflußung
Zauberstufe 8
Eisenbarren
Dünne Energieessenz
Dünne Wasseressenz
Kanariendiamant
Zauber: Weisheit der Eule

Edelstein des Wahren Blickes
1x/Tag Wahrer Blick
Zauberstufe 10
Glühende Luftessenz
Königsträne
Zauber: Wahrer Blick (Magier)

Mächtiger Schutzskarabäus
Zauberresistenz 20, Immunität gegen Todesmagie und Stufen/Attributsverlust
Zauberstufe 18
Eisenbarren
Strahlende Energieessenz
Strahlende Feueressenz
Strahlende Wasseressenz
Zauber: Schutz vor Todesmagie (Kleriker)


UMHÄNGE

Elfenumhang
+5 Verstecken
Zauberstufe 3
2 Lederhäute
Schwache Wasseressenz
Feueropal
Zauber: Unsichtbarkeit (Magier)

Nymphenumhang +4
+4 auf Charisma
Zauberstufe 8
2 Lederhäute
Dünne Wasseressenz
Sternensaphir
Zauber: Pracht des Adlers (Kleriker)

Nymphenumhang +6
+6 auf Charisma
Zauberstufe 8
2 Lederhäute
Glühende Wasseressenz
Schurkenstein
Zauber: Pracht des Adlers (Kleriker)

Schwacher Täuschungsumhang
3x am Tag Standort vortäuschen
Zauberstufe 3
2 Lederhäute
Dünne Luftessenz
Blauer Diamant
Zauber: Standort Vortäuschen (Magier)

Verbesserter Mantel der Zauberresistenz
Zauberresistent 20
Zauberstufe 9
2 Lederhäute
Strahlende Energieessenz
Strahlende Feueressenz
Königsträne
Zauber: Zauberresistenz (Kleriker)

Resistenzumhang +1
+1 Resistenz auf Rettungswürfe
Zauberstufe 5
2 Lederhäute
Schwache Erdessenz
Obsidian
Zauber: Resistenz (Magier)

Resistenzumhang +2
+2 Resistenz auf Rettungswürfe
Zauberstufe 6
2 Lederhäute
Schwache Erdessenz
Diamant
Zauber: Resistenz (Magier)

Resistenzumhang +3
+3 Resistenz auf Rettungswürfe
Zauberstufe 9
2 Lederhäute
Dünne Erdessenz
Kanariendiamant
Zauber: Resistenz (Magier)

Resistenzumhang +4
+4 Resistenz auf Rettungswürfe
Zauberstufe 12
2 Lederhäute
Glühende Erdessenz
Jacinth
Zauber: Resistenz (Magier)

Resistentumhang +5
+5 Resistenz auf Rettungswürfe
Zauberstufe 15
2 Lederhäute
Strahlende Erdessenz
Blauer Diamant
Zauber: Resistenz (Magier)



ALCHEMIE

Nun wird die Alchemistenwerkbank sowie Mörser und Stößel gebraucht.

Alchemistenfeuer
Wurfwaffe 1W6 Feuerschaden oder kurzer 1W4 Feuerschaden für eine Waffe.
Alchemie: 4
Feenstaub
Destillierter Alkohol

Verbessertes Alchemistenfeuer
Wurfwaffe 1W8 Feuerschaden oder kurzer 1W6 Feuerschaden für eine Waffe.
Alchemie: 8
2 Feenstaub
2 Destillierter Alkohol

Größeres Achemistenfeuer
Wurfwaffe 1W10 Feuerschaden oder kurzer 1W6 Feuerschaden für eine Waffe.
Alchemie: 12
3 Feenstaub
3 Destillierter Alkohol

Perfektes Alchemistenfeuer
Wurfwaffe 2W6 Feuerschaden oder kurzer 1W10 Waffenschaden
Alchemie: 16
4 Feenstaub
4 Destillierter Alkohol

Donnerstein
Wurfwaffe Ziel ist 5 Runden lang taub
Alchemie: 4
Diamantenstaub
Amethyst

Verbesserter Donnerstein
Wurfwaffe Ziel ist 5 Runden lang taub
Alchemie: 8
2 Diamantenstaub
2 Amethyst

Größerer Donnerstein
Wurfwaffe Ziel ist 5 Runden lang taub
Alchemie: 12
3 Diamantenstaub
3 Amethyst

Perfekter Donnerstein
Wurfwaffe Ziel ist 5 Runden lang taub
Alchemie: 16
4 Diamantenstaub
5 Amethyst

Säurefläschchen
Wurfwaffe 1W6 Säureschaden
Alchemie: 4
Giftdrüse
Quecksilber

Verbessertes Säurefläschchen
Wurfwaffe mit 1W8 Säureschaden
Alchemie: 8
2 Giftdrüse
2 Quecksilber

Größeres Säurefläschchen
Wurfwaffe mit 1W10 Säureschaden
Alchemie: 12
3 Giftdrüse
3 Quecksilber

Perfektes Säurefläschchen
Wurfwaffe mit 2W6 Säureschaden
Alchemie: 16
4 Giftdrüse
4 Quecksilber

Verstickungsbeutel
Erzeugt Verstricken 2 Runden lang
Alchemie: 4
Quecksilber
Belladonna

Verbesserter Verstrickungsbeutel
Erzeugt Verstricken 3 Runden lang
Alchemie: 8
2 Quecksilber
2 Belladonna

Größerer Verstrickungsbeutel
Erzeugt Verstricken 4 Runden lang
Alchemie: 12
3 Quecksilber
3 Belladonna

Perfekter Verstrickungsbeutel
Erzeugt Verstricken 5 Runden lang
Alchemie: 16
4 Quecksilber
4 Belladonna

Weihwasser
Wurfwaffe 2W4 Schaden bei Untoten
Alchemie: 4
Amethyst
Silberstaub

Verbessertes Weihwasser
Wurfwaffe 2W6 Schaden bei Untoten
Alchemie: 8
2 Amethyst
2 Silberstaub

Größeres Weihwasser
Wurfwaffe 2W8 Schaden bei Untoten
Alchemie: 12
3 Amethyst
3 Silberstaub

Perfektes Weihwasser
Wurfwaffe 2W10 Schaden bei Untoten
Alchemie: 16
4 Amethyst
4 Silberstaub

Schwaches Tausendfüßlergift
Ummantelt eine Waffe mit Gift (SG 18 1W2 Intelligenzschaden)
Alchemie: 4
Tausendfüßlergiftdrüse

Gefährliches Tausendfüßlergift
Ummantelt eine Waffe mit Gift (SG 20 1W2 Intelligenzschaden)
Alchemie: 8
2 Tausendfüßlergiftdrüse

Starkes Tausendfüßlergift
Ummantelt eine Waffe mit Gift (SG 22 1W2 Intelligenzschaden)
Alchemie: 12
3 Tausendfüßlergiftdrüse

Tödliches Tausendfüßlergift
Ummantelt eine Waffe mit Gift (SG 26 1W2 Intelligenzschaden)
Alchemie: 16
4 Tausendfüßlergiftdrüse

Schwaches Riesenbienengift
Ummantelt eine Waffe mit Gift (SG 18 1W2 Konstitutionsschaden)
Alchemie: 4
Riesenbienengiftdrüse

Gefährliches Riesenbienengift
Ummantelt eine Waffe mit Gift (SG 20 1W2 Konstitutionsschaden)
Alchemie: 8
2 Riesenbienengiftdrüse

Größeres Riesenbienengift
Ummantelt eine Waffe mit Gift (SG 22 1W2 Konstitutionsschaden)
Alchemie: 12
3 Riesenbienengiftdrüse

Tödliches Riesenbienengift
Ummantelt eine Waffe mit Gift (SG 26 1W2 Konstitutionsschaden)
Alchemie: 16
4 Riesenbienengiftdrüse

Schwaches Riesenskorpiongift
Ummantelt eine Waffe mit Gift (SG 18 1W2 Stärkeschaden)
Alchemie: 4
Riesenskorpiongiftdrüse

Gefährliches Riesenskorpiongift
Ummantelt eine Waffe mit Gift (SG 20 1W2 Stärkeschaden)
Alchemie: 8
2 Riesenskorpiongiftdrüse

Starkes Riesenskorpiongift
Ummantelt eine Waffe mit Gift (SG 22 1W2 Stärkeschaden)
Alchemie: 12
3 Riesenskorpiongiftdrüse

Tödliches Riesenskorpiongift
Ummantelt eine Waffe mit Gift (SG 26 1W2 Stärkeschaden)
Alchemie: 16
4 Riesenskorpiongiftdrüse


Hoffe das ist soweit vollständig :-)

MfG

faustens

EDIT
Ein paar Linksschreibfehler verschlimmbessert
EDIT 2
Verbesserung bei der Schnellen Rüstung. Nochmals danke an Sasy
EDIT 3
Wer den Büchern vertraut... Waren viele Fehler. Wer noch welche findet bitte melden :-)
EDIT 4
Die Liste ist jetzt auf dem Stand von 1.03. Wer noch Fehler findet sollte sie nicht behalten sondern mitteilen ;-)

Sasy
18.12.2006, 21:03
Drei Anmerkungen zu Rüstungen:


Schnelle Rüstung
Dauerhafter Hast-Effekt
Zauberstufe 7
Dünne Energieessenz
Dünne Luftessenz
Blauer Diamant
Zauber: Hast (Magier)
Leider kein dauerhafter Hasteffekt, auch wenns so im Rezeptbuch steht, sondern nur 3 mal am Tag der Zauber "Hast" wirkbar.


Rüstung des Zauberfokus (Bannzauber)
Zauberfokus (Bannzauber)
Zauberstufe 5
Schwache Energieessenz
Dünne Luftessenz
Jacinth
Zauber: Magierrüstung (Magier)
Im Rezeptbuch fälschlicherweise als "Rüstung der Geschossabwehr" mit Bonustalent "Geschosse abwehren" angegeben.
Eine Rüstungsverzauberung, die wirklich Geschossabwehr bietet, ist mir nicht bekannt.


Rüstung der Unverwundbarkeit
Schadenreduzierung 10/magisch
Zauberstufe 18
Kosten: 36.000 Gold
Strahlende Energieessenz
Blauer Diamant
Zauber: Steinhaut (Magier)
Anzeige "Handwerk erfolgreich" kommt, Zutaten verschwinden auch, das Geld dagegen nicht, und die Rüstungsbeschreibung sieht nicht anders aus als vorher.

(Gilt für die 1.02er deutsche Version)

----------

Und eine generelle Frage:
Welche Rezepte hast du auch getestet und welche nur aus dem Buch abgeschrieben?
Stimmt ja nicht immer alles, was in den Büchern steht, wie meine Beispiele ja zeigen.

Shiravuel
19.12.2006, 05:21
Den Namen der Rüstungsbeschreibung muss man selbst ändern und den Namen seiner Wahl eingeben. Ich spiele auch die deutsche Version ;)

Sasy
19.12.2006, 08:12
Nein, den Namen der Rüstung kann man selber ändern, wenn man es will (das Fenster erscheint bei der angeblichen Rüstung der Unverwundbarkeit auch), die Rüstungsbeschreibung, die man sieht, wenn man den Gegenstand untersucht, dagegen sieht nicht anders aus als vorher, eine Schadensreduzierung, die es laut Rezept jetzt geben sollte, wird nicht angezeigt.

faustens
19.12.2006, 09:35
Danke Sasy, werd ich gleich mal testen.

Zitat:
Rüstung des Zauberfokus (Bannzauber)
Zauberfokus (Bannzauber)
Zauberstufe 5
Schwache Energieessenz
Dünne Luftessenz
Jacinth
Zauber: Magierrüstung (Magier)

Im Rezeptbuch fälschlicherweise als "Rüstung der Geschossabwehr" mit Bonustalent "Geschosse abwehren" angegeben.
Eine Rüstungsverzauberung, die wirklich Geschossabwehr bietet, ist mir nicht bekannt.


Stimmt, aber was hier steht ist ausnahmsweise das richtige Ergebnis des Rezeptes *gar nicht erst Verwirrung stiften möchte* :) .

MfG

faustens

EDIT
Sorry hatte deine Frage übersehen :-). Das meiste hab ich erstmal aus den Büchern abgeschrieben, werd das mal heute durchtesten. Das heißt alle Bücher nochmal komplett durchackern *narf* aber bevor sich mehr Fehler einschleichen ists wohl besser...

Sasy
19.12.2006, 12:11
Damit du dir nicht alleine die ganze Arbeit mit den Tests machen mußt, könnten da doch auch andere mithelfen:
Jeder, der ein Rezept probiert hat, was auch so hier steht, meldet das, kam was anderen raus, dann was stattdessen passierte.
Dann mußt du nur editieren, was schon getestete und was nur abgeschriebene Rezepte sind.

faustens
19.12.2006, 14:01
Zu spät :-) Hoffentlich waren das alle Fehler (wer denkt bitte das eine Rüstung der Zauberresistenz einen Abzug auf Arkane Zauberpatzer bringt?).

MfG

faustens

Cyberwoolf
05.01.2007, 22:37
Hmh... bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört, aber da sie für die meisten Verzauberungen gebraucht werden:

Wie komme ich an die Essenzen? Habe erst eine davon gefunden, was mir etwas wenig erscheint. Gibt es die vllt. bei Händlern? Wenn ja, wo?

bg2408
05.01.2007, 22:40
Wie komme ich an die Essenzen? Habe erst eine davon gefunden, was mir etwas wenig erscheint. Gibt es die vllt. bei Händlern? Wenn ja, wo?Du brauchst einen Mörser und einen Charakter mit Rängen in Alchemie. Dann den Mörser aktivieren und auf diverse Überreste von Kreaturen (Zähne, Klauen, Rippen, Blut et cetera - praktisch ALLES außer Lederhäuten) klicken. Schon gibt es Essenzen!

Sasy
06.01.2007, 07:55
Und wenn du nur welche hoher Qualität (je stärker die leuchten (Name und Bild), desto besser) hast, aber eine schlichtere brauchst, kannst du den Mörser auch nochmal darauf anwenden und reduzierst bei jeder erneuten Anwendung die Qualität um eine Stufe.

bg2408
06.01.2007, 08:59
Umgekehrt zwei schwächere in eine Alchemistenwerkbank legen und mit Mörser drauf => eine bessere (sollte man aber nicht präventiv machen! Meiner Erfahrung nach braucht man viel mehr schwächere als höhere Essenzen!).

Cyberwoolf
16.01.2007, 15:16
· Mit dem 'Gedankenmedaillon'-Rezept erhält man nun den Gegenstand anstelle des 'Talisman des Absoluten Bösen'.
· Das Rezept 'Rüstung der Geschossabwehr' erzielt nun den korrekten Effekt und nicht 'Zauberfokus: Bannzauber' bei der verzauberten Rüstung.
· Das Rezept 'Rüstung der Unverwundbarkeit' sorgt jetzt für Schadensreduzierung.
· Das Rezept 'Waffe vergiften' hat nun einen Gifteffekt.
· Das Rezept 'Rüstung der Zauberresistenz' führt jetzt zu einem Zauberresistenzeffekt.

Aus den Patchnotes des 1.03 Patches.

caladhrim
17.02.2008, 17:13
Hallo zusammen,

Habe gerade Eure äußerst hilfreiche Rezeptliste gelesen. Klasse! Allerdings habe ich dennoch zwei kleine Fragen:

a) Habe im Netz einen einzelnen Eintrag gefunden, der einen "Belt of Haste" erwähnt. Ist das ein Eigenbau, oder kann man ihn in der Hauptkampagne irgendwo finden - oder ihn gar selber schmieden?

b) Gibt es mal abgesehen vom "Belt of Haste" irgendein Rezept, um einen Gegenstand herzustellen, der DAUERHAFT die Hast-Fähigkeit verleiht?

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Shiravuel
17.02.2008, 17:58
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Wenn ich mich recht erinnere, ist der" Gürtel der Hast" nicht mal sowas Seltenes. Und wenn ich mich weiter richtig erinnere, dann gibts mehrere Rüstungsgegenstände, die Hast enthalten (Stiefel müssten es da z.B. geben). Wahrscheinlich kann man ihn auch selbst schmieden, was ich als Hexenmeisterin aber immer gelassen habe, da ich eher andere Dinge brauchte.
Schon in NWN 1 gab es dauernd irgendwelche Dinge, die dauerhaft Hast verliehen haben. Einfach mal die verschiedenen Händler ablaufen (Deekin z.B. oder die Drow, die man noch bekommen kann, wenn man die eigene Festung schön ausgebaut hat), die haben meist irgendwas Seltenes im Angebot. Und bei den Rezepten einfach mal durchschauen, was Du besitzt. Was Du an Rezepten besitzt, kannst Du auch schmieden, sobald Du die entsprechenden Zutaten besitzt. Und verzaubern. Insofern müsste Sand z.B. auf einen Gürtel durchaus Hast zaubern können, wenn er den Spruch kann.