PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure coolsten Spiele-Zitate

Shiravuel
20.12.2006, 19:21
In vielen Spielen gibt es ja coole Zitate, lustige, trockene, zynische usw. Und meistens lacht man sich schlapp und vergißt sie dann wieder. Und ich dachte mir, wir sammeln hier mal ein paar. Jeder, dem noch ein oder mehrere Zitate einfallen, kann sie ja hier reinschreiben. Mir kam die Idee eben beim Spielen von Neverwinter Nights 2, als ich einen Paladin aus meiner Party versehentlich anklickte.

Casavir (umzingelt von acht Orks): "Ich glaube, es sind Feinde hier!" :D wie kam er nur darauf? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Die Dämonin aus Sacred: "Was haben diese Trottel bloß gemacht, bevor ich auftauchte?"
(Nachdem sie zum xten Mal irgendein Buch, Axt, sonstwas holen musste, weil der Eigentümer zu faul war, zwei Häuser weiter zu laufen).

Es gibt sicher noch viel mehr, aber leider habe ich auch vieles wieder vergessen....

Shadow Snake
20.12.2006, 19:24
Hmm... je nun... sagen wir so, es gibt Standardsprüche, die ich gerne mal auf den Arm nehme. Das sieht dann so aus. dass ich bei AoE 2 einen einzelnen Soldaten gegen eine Horde Kavallerie rennen lasse und er dabei enthusiastisch brüllt: "Sie haben keine Chance!" :D

Und ne hübsche Idee, der Thread. ^^

Wild Croco
20.12.2006, 19:30
Hoffentlich sind nicht nur Rollenspiele erlaubt.
Mir gefällt nämlich folgendes ziemlich gut:
Am Ende von GTA San Andreas (englisch) CJ zum getöteten Tenpenny: "See you around, Officer."
Hintergrund: Mit diesem Ausspruch hat sich Tenpenny immer darüber lustig gemacht, dass CJ in seiner Stadt gefangen war. Am Ende drehte CJ den Spieß um.
Saucool, aber man muss "live" dabei sein, sonst ist es nicht ganz so cool.

Olman
20.12.2006, 20:06
Ja, ich muss sagen, nette Idee mit dem Thread :A .
Da muss ich doch gleich mal meinen Senf dazugeben ;) :
Ich für meinen Teil kann mir einfach nicht anders helfen als zu lachen, wenn irgendein Morrowind-NPC im Angesicht einer Ratte oder anderen Ungeziefers einen Spruch loslässt wie: "Haha, ihr seid so gut wie tot!", oder "Ihr seid kein würdiger Gegener für mich!" Gute Manieren ja, aber wenn man anfängt Käfer zu siezen, hörts der Spaß auf :D .

~Ryan~
21.12.2006, 00:34
"Rogash take Green-land!" Yeah, Hexenkönig Ryan hat einen neuen Diener
"Can I borrow your face my a** is on vacation!" <- Ash... nie gespielt nur gehört... aber ich musste lachen und alles von Marwen <- Das hat der Björn zu 90% improvisiert und ich musste mich bei jeder einzelnen Line nur wegschmeißen... (wir habe die Files immer in der Gruppe hier gehört, im Wohnzimmer über Lautsprecher und sind gestorben vor lachen) also denke ich darf ich das auch im direkten Zusammenhang mal öffentlich honorieren... allen voran: "Wenn die versuchen in die Stadt zu kommen, werden wir denen einen Empfang bereiten, dass Oblivion ihnen wie das Paradis erscheint" <-
werde nie vergessen, wie ich den zum ersten Mal gehört habe... und das war nur ne "Sprachprobe" gewesen... ich hab alles von ihm auch reingepackt, was niemals zur Veröffentlichung stand darum -> Alles von Marwen. <- Und die stammen wie gesagt hauptsächlich von Björn.

Gruß
Maschmeier Fan
Ryan

sims
21.12.2006, 07:23
Och, da gibt es so viele gute Zitate aus Spielen. Allen voran ist sicher Sacred - die haben einfach die meisten Sprüche drauf und das noch mit teilweise guten Stimmen in der deutschen Version. Schon alleine der Gladi mit der Stimme von Bruce Willis :D
Da ich es jetzt sicher schon ein halbes Jahr nicht mehr gespielt habe fallen mir auf anhieb leider keine Zitate ein... sorry
Sehr schön sind auch die Lautsprecherdurchsagen bei X³ wenn man bei einer Station angedockt ist. Allen voran:
*Sehr geehrte Besucher. Wir bitten sie ihre Haustiere an die Leine zu nehmen. Frei herumlaufende Haustiere werden auf der Stelle vaporisiert.*
Hab mich beim ersten mal totgelacht.

lordofthunder
21.12.2006, 11:06
Gothic1, Saturas: "Mögest du in einem Stück zurückkehren"
Gothic1, Thorus: Er wurde später im Aussenring gefunden. An verschiedenen Stellen im Aussenring.
Und das sprechende Schwert aus BG2. Name und Zitate sind mir momentan leider entfallen.

Pitter
21.12.2006, 13:06
Und das sprechende Schwert aus BG2. Name und Zitate sind mir momentan leider entfallen.

Das gleiche gilt für NWN.
Coole Sprüche hat auch Sam Fisher aus Splinter Cell drauf, ein einfaches 'Hu,Hu' mit der tollen Synchronstimme von Nicholas Cage, wenn Sam sich im Dunkeln eine Wache gegriffen hat, bringts einfach. :D

CU

Pitter

Bonefinger
21.12.2006, 17:38
Och, da gibt es so viele gute Zitate aus Spielen. Allen voran ist sicher Sacred - die haben einfach die meisten Sprüche drauf und das noch mit teilweise guten Stimmen in der deutschen Version. Schon alleine der Gladi mit der Stimme von Bruce Willis :D
Auf jeden Fall :p
Bei dem Thread habe ich auch sofort an Sacred und den Gladiator gedacht. ^_^

Hey bleib doch stehen, ich tu dir doch nichts ... naja gut ist gelogen aber...

Der fiel mir spontan zum Gladi ein, obwohl der kannte auch:

Yippiejayeah Schweinebacke!

Aus welchem Film das Zitat stammt wird wohl jeder wissen ;)
Kleiner Tip: Bruce Willis :D
Es gibt in Burg Hohenmut sogar einen Quest bei dem man diesen "Hauptmann Schweinebacke" um die Ecke bringen soll :D
Dann wäre da noch der Dunkelelf mit der Synchronstimme von nicolas Cage:

Lauf nicht davon das versaut mir die Quote!

Beim Katz und Mausspiel sollte man wissen wer die Katze ist.

Tapfer ... nicht besonders helle ... aber Tapfer!

Hach ja :D
Aber Splinter Cell war auch richtig unterhaltsam =P

kenet_korva
21.12.2006, 18:52
Also, mag sein, dass ich schräge Blicke auf mich ziehe aber es gibt da diese unglaublich "realistische" Krankenhaussimolation, Theme Hospital.

Die Stimme die normalerweise die Durchsagnen macht, sagt da öffters Dinge wie:

Doktor Jeckyl in die Psychiatrie bitte. oder mein Favoriet:

Die Patienten werden gebeten auf den Fluren zu sterben :D

Etwas makaber, aber hat das Spiel doch sehr aufgeheitert. :D

Arthoc
21.12.2006, 21:34
Knights of the old Republic:

Bastilla: Wie alt seit ihr?
Held: 3.512, gesund leben, wisst ihr?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Das kommt so geil rüber.

Oder der Kampfmagier in Sacred, habs nicht mehr ganz im Kopf...

Ich dürfte eure Schwingen nicht einmal anfassen, nein?

"Sann hät ich mir ja auch ein paar Orks zu verprügeln aufheben können!"
-Dunkelelf (Sacred), nach längererem stehen

Titanim
22.12.2006, 11:26
In Sacred sind auch immer die Grabinschriften so geil:

"Hier ruht nun Katja unter diesem Stein, wie selten nur sie schlief ... allein"

"Heldensprüche nummer xxx: Vertraut mir, die sind Harmlos"

"Gestern stand sie vor einem Tiefen Tal. Heute hat sie einen großen Schritt nach vorne getan"

"UNd er sagte noch: Wirf mal den Speer rüber"

"Hier ruht Hütchenspieler xxxxxxxxxxx." nächster grabstein: "oder hier" nächster grabstein:"oder hier"

Waffenmeister
22.12.2006, 11:29
In Sacred sind auch immer die Grabinschriften so geil:

Das erinnert mich an Gothic...dort habe ich auch gerne einen näheren Blick auf die Friedhöfe geworfen (auch wenn mir jetzt gerade kein Zitat einfällt :rolleyes: )

Habe keinen namen
22.12.2006, 20:00
Ich weiß nicht mehr welches Spiel, auf jeden Fall schon etwas älteres Adventure. Da gabs eine verückten Professor:Wie soll ich die Welt erobern, wenn ich immer an der billigen Ausrüstung scheitere.

Nightstalker
23.12.2006, 09:22
Baldurs Gate 2:

Edwin (hiess der "böse" Gruppenmagier so?):
"Minsk, du solltest es vermeiden, über Brücken zu gehen"
Minsk:
"Wieso?"
Edwin:
"Der Klügere gibt nach!"

Unübertroffen!
.......................................................................................
Wing Commander IV: The Price of Freedom
Panther: "Sir, dürfte ich sie kurz sprechen?"
Alter Ego: "Natürlich, worum geht es?"
Panther: "Um ihren Freund! Den mit den überaktiven Drüsen!"
Alter Ego: "Maniac!"

Zetter
23.12.2006, 19:43
Die Sprüche in Gothic kommen immer genial:
Ork: Der Kampf wird nicht lange dauern (und da liegt er schon auf dem Boden)
(weiß den Namen nicht mehr, war auf jedem Fall Sklave): Na das war ja toll. Sagt der Kerl einfach lauf und ich Idiot lauf auch noch.
Held: Wieso? Hat doch geklappt
: Ja, aber ich schaffe es nicht nach Okara
Held: Lauf vor ich folge dir
: Wie? Jetzt?
Held: Sag mal, willst du mich verarschen?
Das Gespräch mit Renwik kommt auch noch genial

Rung
24.12.2006, 01:35
@Nightstalker
:hehe: Dieses Gespräch zwischen Edwin und Minsk ist wirklich unübertroffen. Ich habe mich damals auf dem Boden gekugelt. Herrlich *lach*

Faegan
24.12.2006, 13:52
@Nightstalker, Rung: Aber der Witz existierte schon vor dem Spiel.... Das ist wirklich uuuuuurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallt!

real_nevar
25.12.2006, 21:04
Splinter Cell:

Chef: Jetzt kommen wir zum Alarm...
Sam: Lass mich raten, bei 3 mal Alarm ist die Mission gescheitert!?
Chef: Verdammt, das ist kein Videospiel.

No one lives forever:

Wenn man ein Cheat eingab kam immer mit na ultracoolen Stimme

"Dr. Dance" xD

Faegan
25.12.2006, 22:49
Oblivion, Modryn Oreyn: "Ich bin mir sicher, ich habe unter meinen Stiefeln schon Dinge gefunden, die intelligenter waren als ihr!"
Und dann arbeitet er nachher doch für mich... Irgendwie ist der Typ unentschlossen..
"Geht und fügt irgendetwas Schmerz zu!"

Was Faegan jetzt auch tut, wozu hat man schließlich Gewaltspiele..?
Also CU Leute.