PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN 2: Aribeth oder nicht?

Titanim
16.01.2007, 18:32
Ich hab auch mal ne Frage zu neverwinternights 2, auch wenn sie nicht direkt mit einem Spielerischen problem zusammenhängt, sondern einer Frage wie es weiter geht, nämlich:

Geht in NVN2 die Geschichte um Aribeht und Co. eigentlich weiter, oder spielen die dabei nur eine Nebenrolle, bzw. garkeine. Ich will nicht wissen wie es weiter geht, sondern nur ob, ob ich also spielen sollte, solange die story noch frishc im gedächtnis ist, oder nicht?

Danke schonmal im vorraus,
MfG, Titanim

Shiravuel
16.01.2007, 18:40
Nein, geht sie nicht. Man trifft zwar alte Bekannte aus Neverwinter Nights 1 (z.B. Lord Nasher) und später einen uns ganz bekannten "Kerl", den wir sogar in der Party hatten, aber Aribeth kommt nicht vor. Aber jemand im Zusammenhang mit Aribeth damals. Leider aber nicht auf gutem Weg. :(

Sasy
16.01.2007, 23:07
Aribeth's Story ist aber mit NWN1 trotzdem nicht zuende, fortgesetzt wurde sie aber nicht in NWN2 sondern in einem Addon.

In Horden des Unterreichs trifft man in der Hölle auf den Geist von Aribeth und kann sie zum Pfad des Guten zurückführen oder in ihren Zweifeln (und damit dem bösen Pfad) bestärken. Außerdem kann sie sich dem Spieler als Begleiter anschließen.

In Horden des Unterreichs trifft man aber sowieso viele alte Bekannte aus dem Hauptspiel.

@ Dragonlady
Mit dem "ganz bekannten "Kerl", den wir sogar in der Party hatten" meinst du aber keinen aus dem Hauptspiel, sondern einen Bekannten aus den Addons, oder?

Shiravuel
17.01.2007, 04:20
Ja klar meinte ich einen aus dem AddOn. Für mich gehört NWN 1 mitsamt beiden AddOns irgendwie untrennbar zusammen. ^^

Titanim
17.01.2007, 14:53
Welches sind denn die beiden addons?

Shiravuel
17.01.2007, 14:58
1. AddOn: Die Schatten von Undernzit
2. AddOn: Die Horden des Unterreichs.

Titanim
17.01.2007, 15:07
Beginnt man bei den Addons ein neues Spiel (neuer Char etc.) oder kann man mit dem alten weitermachen?

(ich weiß, langsam nerven die vielen einzelfragen, aber die fallen mir immer nur einzel ein)

Shiravuel
17.01.2007, 15:09
Bei Schatten von Undernzit sollte man einen neuen Char beginnen, weils sonst zu leicht wird. Die Horden des Unterreichs aber bauen auf dem 1. AddOn auf und da sollte man seinen Char aus Schatten von Undernzit weiterverwenden, da man sowieso sonst zu Beginn des 2. AddOns seinen Char auf Level 15 bringen muss. Wäre sonst auch nicht zu schaffen.

Titanim
17.01.2007, 15:25
Danke an euch beiden, die mir mit meinen entscheidungsproblemen geholfen haben (jetzt weiß ich endlich, was ich als nächstes kaufe/spiele)

DANKE!!!!!

Sasy
17.01.2007, 16:03
Dann viel Spaß mit den Addons!
(Und wenn du dort irgendwo nicht weiterkommst, kannst du gerne fragen, wir helfen so gut wir können)

Kierstatt
17.01.2007, 19:05
Danke an euch beiden, die mir mit meinen entscheidungsproblemen geholfen haben (jetzt weiß ich endlich, was ich als nächstes kaufe/spiele)

DANKE!!!!!

Hallöchen Titanim

Holl dir im zweiten Ad on UNBEDINGT Deekin ( lustig ) und Nathyra ( süss ) in die Truppe

Shiravuel
17.01.2007, 19:07
In dem Falle auch ein Tipp von mir: nimm NIEMALS Deekin und Toni Untergalgen zusammen in einer Truppe. Es sei denn, Du möchtest bereits nach 10 Minuten so entnervt sein, dass Du am liebsten beide an die Wand knallen möchtest ....

Titanim
21.01.2007, 11:20
Mir ist grad zu dem spiel noch ne frage gekommen, für die ich jetzt aber nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen will, daher stell ich sie einfach mal hier rein:

Wie kann ich den Gesinnungswert "Rechtschaffend" erhöhen?

Ich machh alles mögliche, verzichte auf belohnungen und so, aber der wert steigt net.

Danke auch hier schonmal

MfG,
Titanim

Shiravuel
21.01.2007, 11:42
Du hast "rechtschaffen" am Anfang gewählt? Bei NWN 1 verändern sich die Gesinnungen - im Gegensatz zu NWN 2 - nur schwer, da muss schon Entscheidendes passieren. Z.B. ein Guter, der plötzlichd ie Guten killt. Allerdigns spinnt dann auch schnell mal das Script.... Ansonsten wird von einem rechtschaffenen Char erwartet, dass Du das, was Du tust, auch tust, weil Du es tun musst. :D

Edit: Uff. Der Aribeth-Titel hat mich verwirrt. Wenn Du rechtschaffen bist in NWN 2, dann sind Deine Taten aber auch in Ordnung. Nur aufpassen, dass Du nicht zu schnell chaotisch wirst. Erhöhen geht noch zusätzlich, wenn Du immer schön "Ja Lord Nasher", sagst oder bei verschiedenen Antworten diejenige wählst, die da sagt: "Gesetze müssen eignehalten werden". usw.

GreyWolf
21.01.2007, 11:57
Auf Belohnungen verzichten usw. verschiebt die Gesinnung in Richtung "gut".
Um "rechtschaffen" zu handeln, muss man Antwortmöglichkeiten wie
"es ist meine Pflicht, dies zu tun",
"es ist ein Befehl, also kann ich nicht anders",
"wir müssen uns an das Gesetz halten" usw.
wählen (was Neeshka gar nicht gefällt ._.).

Sprich: Versuche, wie ein Soldat zu handeln. Da kann sogar mal eine böse Tat dabei sein.

Titanim
21.01.2007, 14:34
Ahh... ok, da werd ich mich dann mal dran halten, ... Soldat, dürfte mir nicht allzu schwer fallen .....

Danke euch!!!!

Muecke49
21.01.2007, 17:23
Ahh jetzt weiss ich, warum ich bei Neeshka nicht so richtig hoch komme...Einfluss:3:D

Grüsse Mücke

Titanim
28.01.2007, 02:25
Und wenn du dort irgendwo nicht weiterkommst, kannst du gerne fragen, wir helfen so gut wir können

Na wenn das so ist, dann will ich hier auch gleich mla wieter machen, mit dem Lustigen gefrage, auch wenn es diesmla eher ein Spielerisches problem ist:

Ich sitze grad in Horden des Unterreichs in der Hölle fest, da, wo dann Die Fünfergruppe mit Maugrim, dem Leichnam, dem Minotaurus, und dem Komsichen Mönch und noch einem ist, und das problem ist einfach, dass ich da als Paladin niedergemacht werden ohne auch nur realistische chancen irgendwas davon zu killen.

Ich hab mla in ner Komplettlösung gekuckt, da steht "Monster beschwören", nur ich bin kein magier.....

Falls es bei der suche nach ner lösung hilft, meine begleiter sind Nathyra udn Aribeth.

Danke schonmal,
MfG, Titanim

Edit:7:38 Uhr: Hat sich erledigt, hab das Spiel durch, zu meinem Persönlichen Ende sag ich dann aber nur eins: Es lebe die Polygamie (ne Drow und noch nen Geist)

Shiravuel
28.01.2007, 07:31
Häh?? Meinst Du jetzt, dass Du eine Beziehung zu Nathyrra und einem Geist hast? Wenn ja, wie hast Du das geschafft und welcher Geist? :D
btw. Wen hattest Du im Endkampf bei Dir. Ich hatte Aribeth und Valen bei mir. Aribeth verriet mich allerdings leider. ._.

Sasy
28.01.2007, 08:26
Wen hattest Du im Endkampf bei Dir. Ich hatte Aribeth und Valen bei mir. Aribeth verriet mich allerdings leider. ._.
Mich wollten eigentlich beide verraten ...
Wahre Namen zu kennen ist toll :D

Titanim
28.01.2007, 08:46
Häh?? Meinst Du jetzt, dass Du eine Beziehung zu Nathyrra und einem Geist hast? Wenn ja, wie hast Du das geschafft und welcher Geist?

Also mit dem Geist mein ich Aribeth (die sieht zumindest mal aus wie ein geist, und tot ist sie ja auch).
Und wie ich das geschafft habe? Ganz einfach, während der Dialoge mit Nathyrra in Kapitel2 immer schön komplimente gemacht, gesagt, dass ich ihr vertraue und sowas, irgendwann hat sie dann mir gesagt, dass sie mich liebt, ich hab mal schnell das selbe gesagt, und somit hatte ich bei Mephistophesis (schreibt man den so?) schonmal auf jeden fall Nathyrra auf meiner seite, Mephistophesis versucht zwar sie zu überzeugen, aber die will gleich freiwillig net gegen mich kämpfen. Bei Aribeth hab ich dann eigentlich genau das selbe System gemacht (komplimente, etc.) und dann wollte sie sich erst Mephistophesis anschließen, ich überzeuge dann mit den Worten: Ich Liebe dich (oder irgendsowas) und Aribeth kämpft auch mir.

Mich wollten eigentlich beide verraten ...
Wahre Namen zu kennen ist toll
Darum hab ich das auch nciht gemacht, ich hab nämlich schon geahnt, dass dann was nicht ganz so gutes passiert, wobei ich auch einfach mal hinbin und den Namen von Mephistophesis rausgefunden hab, und ihn dann gleich mal verbannt habe.

Also, zur info: Damit das oben beschriebene klappt muss man einen männlichen Character haben, würde ich mla der Logik nach sagen, bin mir aber nicht 100% sicher.
Da hieß es dann am ende: Und Nathyrra lebte mit ihm zusammen auf der Oberwelt, dirket danach heißt es: Und Aribeth und er liebten sich, bis er starb, und er sagte ihr noch auf dem Sterbebett, dass sie auf der anderen Seite für immer zusammenleben werden, und als er starb weinte Aribeth und sie verschwand dann mit ihm für alle Ewigkeit.
(das sind jetzt so rein aus'm kopf wiedergegebene Zitate, aber so ungefähr waren die)

MfG,
Titanim

Kierstatt
28.01.2007, 10:24
Also mit dem Geist mein ich Aribeth (die sieht zumindest mal aus wie ein geist, und tot ist sie ja auch).
Und wie ich das geschafft habe? Ganz einfach, während der Dialoge mit Nathyrra in Kapitel2 immer schön komplimente gemacht, gesagt, dass ich ihr vertraue und sowas, irgendwann hat sie dann mir gesagt, dass sie mich liebt, ich hab mal schnell das selbe gesagt, und somit hatte ich bei Mephistophesis (schreibt man den so?) schonmal auf jeden fall Nathyrra auf meiner seite, Mephistophesis versucht zwar sie zu überzeugen, aber die will gleich freiwillig net gegen mich kämpfen. Bei Aribeth hab ich dann eigentlich genau das selbe System gemacht (komplimente, etc.) und dann wollte sie sich erst Mephistophesis anschließen, ich überzeuge dann mit den Worten: Ich Liebe dich (oder irgendsowas) und Aribeth kämpft auch mir.

Darum hab ich das auch nciht gemacht, ich hab nämlich schon geahnt, dass dann was nicht ganz so gutes passiert, wobei ich auch einfach mal hinbin und den Namen von Mephistophesis rausgefunden hab, und ihn dann gleich mal verbannt habe.

Also, zur info: Damit das oben beschriebene klappt muss man einen männlichen Character haben, würde ich mla der Logik nach sagen, bin mir aber nicht 100% sicher.
Da hieß es dann am ende: Und Nathyrra lebte mit ihm zusammen auf der Oberwelt, dirket danach heißt es: Und Aribeth und er liebten sich, bis er starb, und er sagte ihr noch auf dem Sterbebett, dass sie auf der anderen Seite für immer zusammenleben werden, und als er starb weinte Aribeth und sie verschwand dann mit ihm für alle Ewigkeit.
(das sind jetzt so rein aus'm kopf wiedergegebene Zitate, aber so ungefähr waren die)

MfG,
Titanim

Du hast also dierekt mit beiden angebandelt:D , mein lieber Schwan, wie stellst du dir da eigentlich ein gemeinsammes zusammenleben vor?:D

Titanim
28.01.2007, 11:37
Du hast also dierekt mit beiden angebandelt , mein lieber Schwan, wie stellst du dir da eigentlich ein gemeinsammes zusammenleben vor?

Ja, klar, das zusammenleben ist auch kein problem, eine Frau (drow) für das Leben, die andere (Geist) für danach, da besteht überhauptkein problem, vorallem wenn du bedenkst, dass die Drow viel älter werden würde als ich.

Kierstatt
28.01.2007, 17:54
Ja, klar, das zusammenleben ist auch kein problem, eine Frau (drow) für das Leben, die andere (Geist) für danach, da besteht überhauptkein problem, vorallem wenn du bedenkst, dass die Drow viel älter werden würde als ich.

Sollange die beiden sich nicht Zoffen:D