PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyrill - Orkanwarnung über Deutschland

Virginie
18.01.2007, 11:28
Gleich vorweg. Eigentlich bin ich ganz entspannt, ich mache mir keine Gedanken darüber, ob jetzt die Laterne oder der Baum vor meinem Balkon irgendwie in die Nähe meiner Wohnung plumpst, geschweige denn, dass ich auf dem Weg nach Hause weggeweht werden könnte...

... aber der angekündigte Sturm ist selbst hier im Büro gerade Gesprächsthema No 1.

Mütter wurden schon von sämtlichen Schulen und Kitas angerufen, unser Office Administrator hat ihnen schon vorzeitig freigegeben (mit Verweis auf ein Notsekretariat, in das die guten, jungen, ungebundenen Frauen fallen werden, die sowieso nicht so weit weg vom Büro wohnen... also u.a. ich :D), die Leute von etwas außerhalb bangen um ihren Heimweg mit der Bahn, mit dem Auto bzw. gleich um das Auto selbst.

Und ich sitze hier und hoffe, dass ich, wenn ich schon hier oben im 20. Stock eine geile Aussicht über Berlin habe, wenigstens ein schönes Gewitter zu Gesicht bekomme XD
Na ja, ich glaube, ich will mir einfach nur keine Gedanken und schon gar keine Panik machen.

Aber hey, lasst uns über den Sturm reden. Angeblich ist er in NRW schon eingetroffen: Noch alles klar bei Euch? (Die Frage ist jetzt aber ernst gemeint.)

Shiravuel
18.01.2007, 11:37
In NRW (zumindest hier in Bochum) ist er eingetroffen. Und im 7. Stock eines mit Schieferschindeln gedeckten Hauses ist er einfach ...laut. Ansonsten ist hier aber bisher noch nichts passiert. Die volle Auswirkung soll wohl auch erst heute abend kommen.

Dass Bäume bis hier hoch zu mir fliegen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber einen Postboten habe ich heute noch nciht gesehen. Ob die auch frei bekommen haben? Denn normalerweise sehe ich die von hier oben immer ganz gut, zumal irgendwie drei Bezirke hier sich kreuzen und man zumindest einen immer sieht.
Das Geheule vom Sturm nervt aber ganz enorm. Hat vorhin sogar meine Morrowind-Musik übertönt und das heißt schon was. Meine Katze hat sich schlichtweg mal wieder hinterm Bett verkrochen (Mut gehört nicht zu ihren Tugenden) und überhaupt: lieber hätte ich Kälte, Schnee und klaren Himmel als dieses Mistwetter. ._.

Shadow Snake
18.01.2007, 11:49
Bei Trial und mir in der Schule (wir sitzen gerade im Computerraum, deswegen kann ich das tippen :D) war das Ganze auch vor zehn Minuten Thema Nummer eins, wir dürfen nach der sechst gehen. ^^

Nicht, dass es bei Trial einen Unterschied gemacht hätte, da er Donnerstags sowieso nach der sechsten aus hat und mein Lehrer für den Nachmittagsunterricht ausgefallen ist, aber naja. War schon lustig, wie die Lehrerin verzweifelt versucht hat, Ruhe in den Kurs zu bringen, dabei hatten wir keine Panik, sondern uns nur auf das Aushaben gefreut. :D

Da mach ich mir schon mehr Sorgen über anderen Auswirkungen der globalen Erwärmung, da ist das jetzt im Vergleich gar nichts zu. ^^ (Kam von Trial, kann ich aber unterschreiben! \o/)

Waffenmeister
18.01.2007, 11:54
Also hier im Saarland haben wir etwas heftigeren Wind, aber der Sturm soll erst in einigen Stunden eintreffen (geschätzte 140 kmh soll er dann in dieser Region haben).
Ich habe heute früher Schluß gemacht auf der Arbeit und konnte auf dem Rückweg schon einige niedergegangene Äste in den Waldstücken sehen...bin also gespannt was noch kommt.

Aya Etoshi
18.01.2007, 11:58
Lol wegen der Sturmwarnung hatte man uns ab der 4. Stunde frei gegeben und wir konnten nach Haus... Naja es weht hier im Norden eben halt ziemlich heftig und mein Regenschirm ist jetzt auch kaputt ;____; Ich hab jetz n schönen Tee in der Hand und ziehe mir fein ne DVD rein und werd gleich noch was essen ^.^

Kartoffelbürste
18.01.2007, 12:01
Hier in Ahlen ist´s windig, aber hab ehrlich gesagt schon schlimmeres erlebt.
Wir haben nach der 4 Stunde frei bekommen, so wie alle Schulen in Ahlen,
aber so schlimm scheint´s wirklich nicht zu sein. Oder es kommt halt noch.

Wir haben eine Durchsage gehabt: ,,Keine Panik, in der Schule seit ihr sicher!"
Sonderbar, also bei uns hatte keiner Panik, wir waren aber immens laut, als das kam. Alle haben sich gefreut, endlich nach hause <3

Zabucracker
18.01.2007, 12:06
Ich wohne zwar nicht in NRW, aber bei uns in BW (Baden-Württemberg) nahe Offenburg, war es auch verdammt windig, weiß nicht sie schlimm es weiter oben Deutschlands ist, aber bei uns war es teilweise auch ziemlich heftig. Gesprächsthema Nummer 1 war es bei uns in der Schule auch, trotzdem hatten wir 6 Stunden Schule ;___; Naja, ich hoffe, ganz im Ernst, das euch im NRW nichts schlimmes passiert und das der Rest von Deutschland schadenfrei bleibt.

.Kerby
18.01.2007, 12:06
In NRW (zumindest hier in Bochum) ist er eingetroffen. Und im 7. Stock eines mit Schieferschindeln gedeckten Hauses ist er einfach ...laut. Ansonsten ist hier aber bisher noch nichts passiert. Die volle Auswirkung soll wohl auch erst heute abend kommen.

Dass Bäume bis hier hoch zu mir fliegen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber einen Postboten habe ich heute noch nciht gesehen. Ob die auch frei bekommen haben? Denn normalerweise sehe ich die von hier oben immer ganz gut, zumal irgendwie drei Bezirke hier sich kreuzen und man zumindest einen immer sieht.
Das Geheule vom Sturm nervt aber ganz enorm. Hat vorhin sogar meine Morrowind-Musik übertönt und das heißt schon was. Meine Katze hat sich schlichtweg mal wieder hinterm Bett verkrochen (Mut gehört nicht zu ihren Tugenden) und überhaupt: lieber hätte ich Kälte, Schnee und klaren Himmel als dieses Mistwetter. ._.

Juhhu hier in Bochum hatten wir eher schule schluss ^^

aber das wetter is endscheiße.
schja cool da kommt wohl noch ein user aUS BOCHUM ^^

Daen vom Clan
18.01.2007, 12:18
Ich sitze in Bremerhaven direkt an der Wesermündung/Nordsee und kann mit glänzenden augen aus dem Fenster schauen wo die Wellen mittlerweile hoch sind und gegen die Spundwände donnern, der Wind heult um das Gebäude und zumindest bei Bremen 4 warnt man ausdrücklich davor heute nach 15:00 Uhr nach draußen zu gehen und deswegen erwägt man im gesamten Containerhafengebiet derzeit eine mögliche Evakuierung durchzuführen und alle AN's nach hause zu schicken was mir sehr gelegen kommen würde .

Ach, ich wünschte ich hätte einen Fotoapperat um euch das zeigen zu können was ich gerade an Wellen und tanzenden Schiffen sehe *seufz*

.Kerby
18.01.2007, 12:24
Ach, ich wünschte ich hätte einen Fotoapperat um euch das zeigen zu können was ich gerade an Wellen und tanzenden Schiffen sehe *seufz*

Och meno das hört sich aber einfach nur geil an ;_;

Hier sehe ich nur lauter häuser und bäume ( verdammte stadt :p )

naja hoffe mal das es alle user überleben ^.~

Tessio
18.01.2007, 12:28
An unserer Schule (Gymnasium Neustadt, Region Hannover) war nach der vierten Schluss.
Dann stand ich da mit n paar Freunden ne Stunde lang, denn der erste Bus war voll ._.
Jetzt sitz ich hier durchnässt und bin morgen wohl krank.

Valada
18.01.2007, 12:31
Meine Wenigkeit sitzt in Nordwestmecklenburg, Nähe Ostsee, und hofft inständig, dass dieser Orkan südlich vorbeirauscht. Hier stehen ein Haufen alter Bäume, die schon bei weniger Wind umkippen. Der Offenstall und die kleine Scheune sind ebenfalls eher Kontruktionon, die einer Stärke 12 kaum standhalten werden, und einem vorsichtshalber angekündigten "und mehr" traue ich zu, uns das komplette Dach wegzureißen. Da ist der praktisch garantierte Ausfall der oberirdischen Telefonleitung noch das geringste Übel.

Bisher ist es relativ friedlich, aber kaum schreibe ich das, zieht der Wind an...
*grrr*

Waffenmeister

Gibts da keine WEBCAM in der näheren Umgebung?

GTzocker
Bei mir hatte die ganze Schule 6 Studen (bis 12.55, Schule liegt in Bayern, besser Oberfranken)
Dabei soll der Orkan erst um 4 kommen (wie ich das verstanden hab)
Naja dabei hätte ich so gern bis um halb 4 Sport gehabt.

kikka
18.01.2007, 12:39
Bei uns Gewittert es schon ordentlich. Naja , ist trotzdem toll eine Stunde früher gehen zu dürfen (Bah , und ich mussteim regen mit Fahrrad nachhause fahren).
Schätze um 18.00 Uhr geht es erst richtig los.

derBenny
18.01.2007, 12:52
Unsere Schulleitung sah sich ebenfalls dazu gezwungen, nach der vierten Stunde Schluss zu machen, damit es ihnen nicht die Hüte von den Köpfen weht.

Ich durfte also nach der 5. mit dem Bus fahren und musste die 1,5 km bis nach Hause zu Fuß laufen. Aber das macht nichts. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man einfach nicht mehr einsieht, dass das Wasser, das einem den Nacken runterläuft, kalt sein soll. Man spürt es schlicht und ergreifend nicht mehr. :rolleyes:
Das einzig unerträgliche ist ein Regen, der permanent nur von einer Seite kommt. Von vorne, hinten und oben ist es kein Problem, aber wenn der Wind und mit ihm der Regen nur von rechts oder nur von links kommt, dann macht einen das irgendwann wahnsinnig.
Kennt ihr die Filmszenen, in denen Autos an den Figuren vorbeifahren, den daraufhin eine riesige Ladung Wasser ins Gesicht schießt? Ich habe immer geglaubt, das funktioniert nur im Film ... Ich habe mich geirrt.

Wenn es nach mir geht, kann das bischen Pustewind gerne kommen, aber leider haben bei unserem Haus schon beim letzten Sturm mit Windstärke 8 bis 9 vor ein paar Tagen die Dachpfannen gefährlich geklappert.

v1nC3n7
18.01.2007, 13:04
Stand 10 Uhr

Albrecht Broemme, Präsident des Technischen Hilfswerks (THW) steht mit seiner Organisation wegen des heranziehenden Orkantiefs "Kyrill" Gewehr bei Fuß. Auf N24 sagte er: "Es sind Tausende von Helfern informiert, dass sie eventuell heute zum Einsatz kommen müssen. Wenn jetzt ganz Deutschland betroffen ist, dann kann das natürlich sehr heftig werden. "

Besonders kritisch sind Ballungsgebiete, weil dort die Schäden auch besonders groß sein können, so der THW-Präsident weiter. "Das Rhein/Main-Gebiet ist ein Thema, der Berliner Raum ist ein Thema. Aber das THW mit über 40.000 aktiven Helferinnen und Helfern kann natürlich auf Anforderung der Feuerwehren gute Hife leisten."

Nicht in Parks gehen
"Wir schließen uns natürlich den Appellen an, dass man heute Nachmittag nicht in den Wald und nicht in Parks gehen sollte. Auch das THW empfiehlt, dass jeder für sich zuhause zunächst einiges tut. Man muss also den Pkw nicht unter Bäumen abstellen, wenn man die Wahl hat. Man sollte den Balkon und die Terrasse freiräumen von Gartenmöbeln. Die können nämlich sonst woanders landen. Und man sollte alle Fenster und Türen schließen, damit sich der Orkan nicht darin fängt. "
Weiter rät Broemme zur Gelassenheit: Man sollte es "natürlich auch mal hinnehmen, wenn mal drei Dachziegel weggeflogen sind, und nicht erwarten, dass dann nachts um drei Feuerwehr oder THW kommen, um diese drei Ziegel wieder zu reparieren. Denn wenn wirklich schwere Schäden kommen, und damit ist bei den vorhergesagten Windgeschwindigkeiten von mehr als 120 Stundenkilometern zu rechnen, muss man Prioritäten setzen", riet der THW-Präsident auf N24.

Kaltfront des Orkans
Meteomedia wie auch der Deutsche Wetterdienst rechnen ab Mittag mit Orkan-Böen von mehr als 110 Kilometern pro Stunde. Sie sollen sich zunächst über Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen ausbreiten. Anschließend würden sie vom Nordwesten her südostwärts ziehen und das ganze Land erfassen.

"Wenn in den Abendstunden die Kaltfront des Orkans Deutschland erreicht, müssen wir mit Windböen von bis zu 120 Kilometern pro Stunde rechnen", warnte Meteorologe Stefan Külzer vom Deutschen Wetterdienst. Vereinzelt müsse man im nordwestlichen Flachland sogar mit 130 Kilometern pro Stunde rechnen, an der Nordseeküste und in höherem Bergland können schon am späten Nachmittag Geschwindigkeiten bis zu 150 Kilometern zu Stunde erreicht werden.

In den südlichen Niederungen bleiben die Sturmböen bei Geschwindigkeiten von 110 Stundenkilometern. Zwischen 16 und 24 Uhr sind die Böen deutschlandweit am stärksten. "Am sichersten ist es, dann zu Hause zu bleiben", sagte Meteomedia-Meteorologe Holger Starke.(N24.de, dpa,AP)

Quelle: www.n24.de

Stand: 13 Uhr

Erste Sturmböen des Orkans «Kyrill» sind am Donnerstag über Deutschland hinweggefegt. Auf dem 1142 hohen Brocken im Harz wurden Windgeschwindigkeiten von mehr als 110 Stundenkilometern gemessen. Diese könnten im Tagesverlauf bis auf 200 Kilometer pro Stunde zunehmen, sagte ein Mitarbeiter der Brockenwarte. Auch andernorts wurden am Morgen Windgeschwindigkeiten von fast 120 Kilometern in der Stunde gemessen. Spitzenwerte wurden auch auf dem Feldberg im Schwarzwald mit 119 Stundenkilometern gemessen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab für Donnerstag Unwetterwarnungen für alle Bundesländer heraus. Der DWD wie auch Meteomedia rechnen ab der Mittagszeit mit Orkan-Böen. Sie sollen zunächst über Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen hinwegfegen. Anschließend würden sie vom Nordwesten her südostwärts ziehen und das ganze Land erfassen.

Am Nachmittag erreicht «Kyrill» voraussichtlich die schleswig- holsteinische Westküste. «Wir rechnen etwa ab 16.00 Uhr mit den ersten orkanartigen Böen», sagte Günter Delfs, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Das bedeute Windgeschwindigkeiten von mehr als 100 Stundenkilometern. Bereits am Mittag wird ein Sturm mit Windgeschwindigkeiten von rund 90 Stundenkilometern erwartet.

Schwere Sturmflut droht
Der Nordseeküste droht nach Angaben des deutschen Wetterdienstes eine schwere Sturmflut. Das Hochwasser an der nordfriesischen Küste und im Elbegebiet soll in der Nacht zum Freitag 3 bis 3,5 Meter höher als das mittlere Hochwasser auflaufen. An der ostfriesischen Küste und im Wesergebiet soll die Flut 2,5 bis 3 Meter höher als das mittlere Hochwasser auflaufen.

Über Berlin und Brandenburg werden die ersten heftigen Böen ab etwa 15.00 Uhr hinwegfegen, sagte DWD-Meteorologe Hans-Werner Poß. Es könnte der heftigste Orkan seit dem Unwetter von 2002 werden. Der Höhepunkt des Orkans sei für den Abend zwischen 21.00 und 22.00 Uhr zu erwarten, sagte Voß. Der Wetterdienst rechnet mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 125 Kilometern pro Stunde und Windstärke 12. Auch in der Nacht und am frühen Freitag wird die Unwetterlage laut DWD noch andauern.

Schulfrei in Bayern und Berlin

Der heranziehende Orkan bescherte den bayerischen Schülern am Donnerstag einen schulfreien Nachmittag. «Das ist zum Schutz der Kinder, damit sie auf dem Weg nach Hause nicht von herabfallenden Ästen getroffen oder anderweitig geschädigt werden», sagte der Sprecher des bayerischen Kultusministeriums, Ludwig Unger, in München.

Auch Berliner Kinder konnten wegen des Orkans «Kyrill» entschuldigt der Schule fernbleiben. Eltern war es freigestellt, ihre Kinder zur Schule zu schicken. Schulrat Hans- Jürgen Pokall sagte am Donnerstag, es lag in der «normalen Verantwortung» der Eltern, zu entscheiden, ob ihr Kind zur Schule gehen könne. «Das kann aus Krankheitsgründen sein oder, wie in diesem Fall, wetterbedingt», so Pokall. Er ging aber davon aus, dass das nur relativ vereinzelt geschehe. Laut Bärbel Schubert von der Berliner Schulverwaltung sind die Kinder in jedem Fall für ihr Fehlen entschuldigt. Auch die Schule müsse Pokall zufolge in eigener Zuständigkeit entscheiden, ob Kinder aus Sicherheitsgründen früher nach Hause gehen sollten. In Berlin gibt es rund 800 Schulen und 350 000 Schüler.

Einzelne Schulen, Kitas und Horte baten am Vormittag die Eltern, ihre Kinder spätestens bis 14.00 Uhr abzuholen. Damit solle sicher gestellt werden, dass es nicht zu vermeidbaren Unfällen komme.

Erste Schäden
In Rheinland-Pfalz knickten erste Böen Bäume um. Verletzt wurde bislang niemand. Die Hochwassermeldezentren warnten vor steigenden Wasserständen an Mosel, Saar und Sauer sowie an Nahe und Glan. Es könne zu starken und langandauernden Regenfällen kommen.

Auf der Autobahn 1 bei Wildeshausen (Kreis Oldenburg) wurde ein leerer Lastwagen mit Anhänger vermutlich auf Grund einer Windböe von der Fahrbahn gedrückt und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen.

In Nordrhein-Westfalen mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Essen zu mehreren umgestürzten Bäumen, überfluteten Straßen und voll gelaufenen Kellern ausrücken. Dabei bekamen sie Unterstützung von den Freiwilligen Feuerwehren.

Das Sturmtief hat bereits für erste Einschränkungen im Fährverkehr an der nordfriesischen Küste gesorgt. Wegen der drohenden Orkanböen von bis zu 140 Kilometern pro Stunde wird der Fährverkehr den gesamten Tag von und zu den Halligen Hooge und Langeneß eingestellt, berichtete die Wyker Dampfschiffs-Reederei.

Ab Mittag müsse auch mit Einschränkungen im Fährverkehr Dagebüll-Föhr-Amrum gerechnet werden. Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie erwartet für die Nordseeküste und Hamburg eine Sturmflut mit Wasserständen bis zu 2,5 Meter über dem mittleren Hochwasser. (dpa, AP, N24.de)

Quelle: www.n24.de

Heftig!

ZeroSizta
18.01.2007, 13:04
Bei uns in Hessen stürmt es langsam ziemlich. Alle Mitarbeiter bekamen das ok, vorzeitig nach Hause zu fahren, sofern das möglich ist.

Leider habe ich grade erfahren, dass alle Busse Richtung Heimat heute nicht fahren und die Bahnen eingeschränkt. Ich mache jetzt noch meine Arbeit fertig uns seh dann zu, dass ich bis spätestens halb 4 hier rauskomme, dann kann mich mein Paps vielleicht noch abholen =.=

Zumal ich in einem starken Warngebiet und über 600m über dem Meeresspiegel wohne... Bis zu 160 km/h wurden im Taunus angesagt.

NPC Fighter
18.01.2007, 13:20
In Würzburg ist eine Reithalle zusammengebrochen, trotz der direkten Nähe ist hier in Unterfranken aber außer Regen und ein paar Böen noch nicht sonderlich viel zu merken.
Ich hab ja etwas Panik, weil unser dümmlicher Nachbar gegenüber riesige Bäume stehen hat, die man schon vor Jahren hätte kürzen sollen. Ich habe das Gefühl, dass die die Nacht nicht überstehen, wenn Kyrill wirklich hier mit aller Stärke eintrifft (hab vorhin was von bis zu 180km/h gehört oO).
Unsere Schule (kirchlich >_>) war regulär nach der sechsten aus. Auch gut, war eh nicht da (hab Führerschein gemacht <3). Positiverweise muss ich heute mittag aber eine BWR Schulaufgabe doch nicht nachschreiben. :A

Zieht der Sturm eigentlich auch über Italien? Mein Vater macht atm Skiurlaub in Südtirol, ist mir nicht so geheuer mit den ganzen Meldungen im TV.

Kirika
18.01.2007, 13:21
Juppa wir hier in Hessen haben großteils Sturmfrei bekommen. Bei uns in Frankfurt wurde soweit ich gehört habe ein kleiner Junge aus der Schule in der Nähe umgeweht. Naja aber was man so hört :rolleyes:
Als wir heute morgen alle ankamen hat die Schulleitung nur durchgegeben, dass die Schule wegen der Sturmwarnung ab sofort geschlossen wird und das wir uns auf den schnellsten Weg nach Hause machen sollen und auch besser für heute dort bleiben sollen. Aber im Ernst jetzt es ist schon recht windig in Frankfurt aber sooo derbe ist es imho noch nicht. So gut wie alle Schulen haben dicht gemacht und dementsprechend leer war auch meiner Ansicht nach die Innenstadt. Nuja ich hab mit meinen kaputten Zähnen heute eh nix mehr vor und guck mir den kommenden Sturm vom Fenster aus an.^^

Princess Aiu
18.01.2007, 13:23
Also bei mir in Berlin ist es ziemlich verregnet, aber noch nicht sonderlich stürmisch. Hoffentlich wird heute nicht allzuviel weggeweht.
Ich bleibe sicherheitshalber zu Hause und hoffe, dass die Bäume uns nicht gegen das Haus fliegen.
Viele Äste und Bäume wurden ja bereits entfernt, bei uns aber nicht.
Ich war glücklicherweise heute auf einer kurzen Exkursion, von daher war ich recht früh wieder @ home.

derBenny
18.01.2007, 13:46
Scheint, als würde der Sturm langsam Zentral-Schleswig-Holstein erreichen, zumindest sagt mir das der horizontal an meinem Fenster vorbeiziehende Regen.

Merkwürdigerweise ist die Wolkendecke eben für einen winzigen Moment durch den Wind aufgerissen worden, es schien einige Sekunden lang die Sonne und man konnte den blauen Himmel sehen, aber nur wenig später haben die nachziehenden Wolken die "undichte" Stelle wieder aufgefüllt.

Solange ich nicht durch eventuell notwendige Spaziergänge mit dem Hund dazu gezwungen bin, werde ich das Haus bis morgen früh nicht verlassen, zumal es mir draußen viel zu ungemütlich ist.

Also bei mir in Berlin ist es ziemlich verregnet, aber noch nicht sonderlich stürmisch.Ihr habt doch eine Mauer, um euch vor dem Sturm zu schützen. Ach nein, die habt ihr ja abgerissen. Das habt ihr jetzt davon. ;)

Daen vom Clan
18.01.2007, 13:59
Das Hafenamt hier in BHV empfiehlt wegen Sturmflut und Heimreise den Firmen ihre Mitarbeiter nach Hause zu schicken, aber wie immer kann sich unsere werte Chefin dazu noch nicht durchringen und meinte: "Das ist ja gar nichts!", was atemloses Hüsteln hervorrief das im Geheule des Sturms am Gebäude absolut unterging...

Macht Nichts, dann fahren wir eben exakt von 1700 bis 1800 nach Hause wo nach Angaben der Wetterdienstler von Bremen 4 der Sturm mit am Schlimmsten sein soll und in der Nähe von Bäumen akute Lebensgefahr besteht.
Deswegen: Sollte ich heute umkommen bitte ich meine Geschichte über die eiserne Chefin gewinnbringend an die BILD zu verschachern, ja? :D

18.01.2007, 14:05
Also bis jetzt läuft bei mir in Brandenburg noch alles relativ ruhig, obwohl es schon sehr windig ist. Wir haben heute die letzte Stunde frei bekommen, und müssen morgen gar nicht in die Schule... ^^

Aber was ich verdammt krass finde: Hier soll der Orkan Windstärke 12 erreichen, und meines Wissens ist es ab Stärke 8 schon ein "starker" Orkan... >_>

Also, ich wünsche allen betroffenen hier ein gesundes Wochenende, hütet euch vor herumfliegenden Bäumen, Ziegelsteinen, Kühen, Kühlschränken, Versicherungsbeamten, Autos, was da eben alles laut meiner Schule so herumschwirren kann... o.O

@Daen: Soweit kommt es hoffentlich nicht, aber wenn doch: We will remember you and your story. :D

Jonas-Desirer
18.01.2007, 14:11
The End of the World is near. :o
Bei uns ist ebenfalls sehr Starker Sturm und es schüttet wie aus Eimern.
Ein Glück das wir heute onehin Schulfrei hatten,Lehrermangel ftw!
Ich hoffe das ich heute Abend dennoch meinen gewohnten Spaziergang machen kann,ohne gleich abzuheben. :rolleyes:
Gestern nach der Schule lagen Bäume auf den Schienen,sodass wir fast 1 Stunde im Bahnhof stecken geblieben sind,der halbe Zug hat Panik gemacht,dabei fand ich das ganz Witzig.

Lukas
18.01.2007, 14:17
Wir haben auch nach der 4. Schulschluss gehabt, obwohl's da nur geregnet hat. Wir haetten auch planmaessig Schluss machen koennen, dann haetten wir zwar etwas Wind abgekriegt, aber auch nicht mehr als an anderen etwas stuermischeren Tagen.
Inzwischen haben wir hier (Hannover) starken Wind, ich wuerd's aber noch nicht wirklich stuermisch nennen, und dazwischen einige staerkere Boeen (die ich stuermisch nennen wuerde). Wirklich schlimm ist es aber noch nicht, und der Regen ist auch fast nciht mehr vorhanden. Koennte aber sein, dass heute Nacht ein Baum in der Umgebung umkippt, den hat's vor ein paar Monaten schonmal fast umgerissen. Und der Nachbar hat auch ein paar Baeume, die Potential haben, beim Umfallen groessere Teile unseres Gartens und unserer Terasse (Haus wohl eher nicht) umzureissen (aber die werden (bis auf vllt. einen abgestorbenen) wohl stehen bleiben), allerdings vermute ich Aufgrund der Windrichtung nicht, dass die in unsere Richtung fallen wuerden. Andererseits aergern wir uns schon seit Jahren ueber die, weil die kaum Sonne in unseren Garten lassen, von mir aus koennen da gerne ein oder zwei Stueck umfallen, solange sie uns in Ruhe lassen :D

Bahamut
18.01.2007, 14:18
Windig ist es hier in Rüsselsheim, Regen fällt (noch) nicht.

Zumindest ging es so weit, dass die Dozenten der Japanologie Frankfurt die Studenten nach 14 nach hause geschickt haben, mich eingeschlossen.
Glücklicherweise ist die S-Bahn noch gut durchgekommen, einige Stunden später wäre es knapp geworden.

Feena
18.01.2007, 14:24
Die Schule meines Sohnes rief heut morgen an um mir mitzuteilen das er heute früher nach Hause schon geschickt würde, wegen dem Sturm.
Naja er is tdann auch gut zu Hause angekommen, wobei so doll war es um die zeit dann auch noch net.

Ich weiss nicht wie es im restlichen Hannover ausschaut, aber hier bei mir geht es eigentlich noch, mal ist es etwas stärker dann wieder nicht.
Wohne im zweiten Stock zum Hof hinten raus, dann bekomm ich also nicht wirklich viel mit.
Der Hof ist nicht grad klein und von einigen Häusern umschlossen, so das der Wind praktisch drin eingeschlossen wird und von daher er dann auch ziemlich stark manchmal ist, aber eben nicht immer.

Hm, gucke jetzt die ganze Zeit schon Nachrichten und in manchen Städten soll es erst gegen Abend wohl erst richtig losgehen.
Ich hoffe es wird hier so bleiben wie es jetzt ist, das reicht mir schon.

Whitey
18.01.2007, 14:31
Wie kann man um so einen Sturm so einen Aufstand machen? :rolleyes:

18.01.2007, 14:37
Wie kann man um so einen Sturm so einen Aufstand machen? :rolleyes:

Öhm, wir haben nicht alle Tage in Deutschland solch einen Orkan, der laut den Wetterfritzen Sturmfluten in der Nordsee und weitere verheerende Schäden in ganz Deutschland mit sich bringen soll...? :rolleyes:

Was für ein Zufall - Merke ich gerade - dass ich "Apocalypse, please" von Muse höre, in diesem Moment... :D

Wencke
18.01.2007, 14:44
Wir wurden nach der 4. Stunde alle Heim geschickt.
Ich stand eine Stunde lang im Regen an einer Bushaltestelle, wenigstens hab ich 'ne Kapuze an der Jacke, so bin ich net krank oder auf dem Wege Krank zu werden.

Warum machen da eigentlich alle so ein Theater darum?
Ich glaube nicht, das der Sturm so schlimm wird wie alle sagen/denken. :rolleyes:

Also, Sorgen mache ich mir jedenfalls keine.
Aber mein Vater, weshalb ich schon um 16 Uhr den Rechner ausschalten soll.

Ich bin schonmal froh, Papier, Stifte und meinen MP3 zu haben. Ohne zu zeichnen und musik zu hören würd ich eh nichts überleben. Auch nicht die paar Lüftchen, die da draußen bald wehen sollten. ^^

Whitey
18.01.2007, 14:56
Öhm, wir haben nicht alle Tage in Deutschland solch einen Orkan, der laut den Wetterfritzen Sturmfluten in der Nordsee und weitere verheerende Schäden in ganz Deutschland mit sich bringen soll...? :rolleyes:

Was für ein Zufall - Merke ich gerade - dass ich "Apocalypse, please" von Muse höre, in diesem Moment... :D

Also wer ganz im Norden am Meer wohnt, den kann ich ja noch verstehen. Der Rest benimmt sich absolut lächerlich. Diese Panikmache der Medien geht mir auf den Keks, als ob wir noch niemals so einen Sturm häten.

Ich hätte um 17:00 Uhr einen Termin bei meiner Bank gehabt, dieser Termin wurde gerade ABGESAGT wegen diesem Sturm, weil es angeblich zu gefährlich wäre usw. (fragt mich bitte nicht nach dem Sinn). Alle drehen durch und schieben Panik.

Aber ja, hauptsache es passiert mal wieder was... bestimmt geht die Welt unter... und so! :rolleyes:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

derBenny
18.01.2007, 15:24
Alle drehen durch und schieben Panik.
Aber ja, hauptsache es passiert mal wieder was... bestimmt geht die Welt unter... und so! :rolleyes: Entschuldige mal, aber wenn das aufregendste in deinem Leben die tägliche Folge "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wäre, dann würdest auch du mit Sicherheit anders denken.

Dee Liteyears
18.01.2007, 15:38
Ich komm mir hier vor wie im Urlaub in Holland.... das Studentendorf sieht nämlich aus wie ein Bungalowpark, es sind mollige 15°c draußen und der Wind is auch wie dort am Meer.
Will aber net wissen, wie der Wind jetzt in Köln am UniCenter ist. Dort ist es nämlich generell schon 3 mal windiger als normal.

Marc
18.01.2007, 15:47
Hier geht's auch mächtig ab. Also Bentheim, Süd-West Niedersachsen.
Hatte gerade einen Stromausfall. :B

Viddy Classic
18.01.2007, 15:50
Aber ja, hauptsache es passiert mal wieder was... bestimmt geht die Welt unter... und so! :rolleyes:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Joa, das haben die in Louisiana auch gedacht :rolleyes:

Judeau
18.01.2007, 15:51
Als ich erst zum Arzt gehen musste, musste ich durch eine kleine Halle mit Glastüren gehen die den Innenhof des Arztes mit der Hauptstraße verbunden hat. Doch kaum bin ich durch die Glastür durchgegangen kam von hinten eine Böhe und knallte die Tür hinter mir so derbe zu das mir die Glasscherben um die Ohren flogen o.O

zuffel
18.01.2007, 15:56
Hier ist's sehr chaotisch. Die Bäume auf unserem Grundstück verbiegen sich extremst, unsere Überdachung der Einfahrt hebt sich ständig auf und ab, die Fenster wackeln und die Stühle samt Tisch werden von der Terrasse geweht (war auch Anlass dazu, das ganze Gerümpel reinzuholen ;)) Ansonsten war heute 12:45 Uhr Schulschluss, unser Direktor machte die Durchsage: "Achtung, Achtung, an alle: Aufgrund der Unwetterwarnung endet der Unterricht heute schon 12:45 Uhr." Ich zu meiner Freundin (wir saßen gerade in einer Seminarfachveranstaltung, die gerade beginnen sollte): "Pass auf, gleich hört man's auf'm Gang schreien :rolleyes:" Und siehe da: Die große Euphorie in den 5., 6. und 7. Klassen brach aus :D

MouseChaser
18.01.2007, 16:09
Hm, ich seh' schon, hier etwas nördlich von Berlin passiert, bis auf zwischenzeitlich horizontalen Regen (:p), nicht viel.
Bin nach unserem 12 Uhr Sturmfrei zwar sicherheitshalber gleich mal mit dem Hund rausgegangen (wer weiß schließlich ob ich innerhalb der nächsten Zeit nochmal rauskomme^^), aber bis jetzt ist halt nichts passiert.
Da war's letzte Woche aber schlimmer, da bin ich teilweise mit dem Fahrrad rückwärts gerollt. :o

Kirika
18.01.2007, 16:16
Oookay! Langsam gehts hier rund! Vorhin war es ja nur sehr winding aber als ich eben mit meinem Freund im Auto saß ists uns schon mulmig geworden und wir haben uns entschieden diese alte Klapperkiste doch stehen zu lassen da diese auch ohne irgendwelche Hilfe bedrohlich geschwankt hat. Ich seh mir den kram gerade an und der Buchsbaum meiner Nachbarin flog gerade vorbei der dazugehörige Topf ist mitten auf der Straße zerbröckelt. Mal sehen was einem heute noch so geboten wird bei uns. Vögel im irrflug gabs ja uch schon.

Jonas-Desirer
18.01.2007, 16:36
Bielefeld,17:36 Uhr:

Hier geht es drunter und drüber.
Es Gewittert,dazu der starke Sturm und dieser heftige Regen.
Ich habe eben nach draußen geguckt und sah,wie Mülltonnen auf der Straße lagen,sogar einzelne Dachziegel lagen in den Vorgärten.
In meinem Zimmer ist eine Atmosphäre,der Regen knallt gegen die Fenster und der Sturm macht sich bemerkbar.
Momentan noch kein Stromausfall,aber wir stehen nach meiner Annahme kurz davor.
Apocalypse Now and Entertaiment for all! :o

Dennis
18.01.2007, 16:42
Okay, aktueller Status bei mir:
Laaaaaaaa[...]angweilig!
Heut Mittag hats mal n bisschen ordentlich getobt, inzwischen regnets nur noch n bisschen, es windet ein wenig und ich war vorher sogar schon joggen!
Nyoar...

.Kerby
18.01.2007, 16:45
Laaaaaaaa[...]angweilig!
Heut Mittag hats mal n bisschen ordentlich getobt, inzwischen regnets nur noch n bisschen, es windet ein wenig und ich war vorher sogar schon joggen!
Nyoar...

Freu dich es gibt mitlerwile schon 3 tote und zich unfälle.
also mMn nicht ein kleines windchen :rolleyes:

Wencke
18.01.2007, 16:50
Laaaaaaaa[...]angweilig![...] inzwischen regnets nur noch n bisschen, es windet ein wenig [...]!
Nyoar... Dito.
Und es ist dunkel, also kann ich den Wind auch nur noch gerade so anhand der Baumkronen draußen ausmachen wie sonst immer.

Und drei Tote?
Was ist das im vergleich zu dem Rest Deutschlands?
Oder zu den Opfern vom 11.September oder von dem Sturm in Asien ende 2005 (hilfe ist der scho lang her ^^)?
Nichts, ein Hauch von Staub.

.Kerby
18.01.2007, 16:58
Und drei Tote?
Was ist das im vergleich zu dem Rest Deutschlands?
Oder zu den Opfern vom 11.September oder von dem Sturm in Asien ende 2005 (hilfe ist der scho lang her ^^)?
Nichts, ein Hauch von Staub.

naja im vergleich mit den von dir angesprochenen sachen ist das wirklich nichts.
aber ich finde man sollte es nicht unterschätzen wenn es um das leben geht.:rolleyes:

rgb
18.01.2007, 17:00
In Hamburg ist es doch schon recht windig, um 1 Uhr Nachts wird es wohl auch wieder Sturmflut geben. Auf dem Weg nach Hause war es auf jeden Fall auch schon sehr stürmisch und Gewitter gabs auch schon.
Diverse Containerdepots in Deutschland haben dicht gemacht, was evtl. wieder eine Menge Arbeit die nächsten Tage bedeuten wird, wenn die Container nicht rechtzeitig an den Hafenterminals ankommen.
Bei mir in der Firma ging auch eine Rundmail, dass wir aus sicherheitsgründen nach hause gehen sollen, wenn wir nichts wichtiges mehr auf dem Tisch haben.

Princess Aiu
18.01.2007, 17:00
Ihr habt doch eine Mauer, um euch vor dem Sturm zu schützen. Ach nein, die habt ihr ja abgerissen. Das habt ihr jetzt davon. ;)

Lolz, ja wir sind so doof. :p

Habe gerade meine Mutter darum gebeten, nicht einkaufen zu gehen, bei diesem Wetter....
Wie kommt die auch drauf bei Sturmankündigung raus zu wollen? Habe ihr Angst gemacht, von wegen, dass sie draußen durch die Lüfte fliegen könnte, wie die Kühe bei einem Tornado. Ja, wir haben gelacht, naja, eher ich, sie hat sich etwas beleidigt gefühlt. Wenigstens hat sies gelassen. Ansonsten ist es zu Hause noch sehr behaglich.

Virginie
18.01.2007, 17:06
Hier im Zentrum von Berlin ist außer starkem Regen gar nichts. Zumindest laufen die Menschen da unten auf der Straße noch recht normal, was darauf schließen lässt, dass es nicht gerade besonders windig ist.

Ich meine, das stört mich nicht, ich sitze immerhin noch im Büro und muss noch nach Hause fahren und vorher einen kleinen Einkauf erledigen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Edit: Oh! Ein Blitz! Ein Blitz! Immerhin kann ich was schönes (und ja, ich finde Blitze wunderschön ;_; ) sehen!

Princess Aiu
18.01.2007, 17:08
Jetzt hats uns erwischt. Es hat gerade sehr stark geblitzt und es stürmt stark.
Ich schalte den PC aus, bin halt brav....

Unser Licht gibt bald den Geist auf....oh oh

Passt auf euch auf und wagt es nicht rauszugehen.

Valada
18.01.2007, 17:19
Ich schalte den PC aus, bin halt brav....

Unser Licht gibt bald den Geist auf....oh oh

Passt auf euch auf und wagt es nicht rauszugehen.

Dito zu allen drei Punkten.

Leider werden wir hier nicht verschont und für Mitternacht ist der Höhepunkt angekündigt. Küstennähe. Bis zu 140 Stundenkilometer...
Durch die Decke tropft's bereits. Die Antenne hat's weggerissen und jetzt bahnt sich das Wasser entlang des Kabels. Das Radio empfängt garnichts mehr und das komplette Stromnetz wankt.

Dabei sind wir momentan noch bei Stärke 5 bis 7. *hust*

Gute Nacht.

Aurae
18.01.2007, 17:26
Verflucht nass, verflucht stürmisch, verflucht gewittrig hier in Hannover. Fast wäre ich auf dem Nachhauseweg (~17:10 Uhr) von nem herunterfallenden Ast getroffen worden. Zum Glück wars dann nur das Auto neben mir. Strom ist stabil hier.

Hoffentlich ists bald gut.

Chaik
18.01.2007, 17:30
Ich bin sicher, am Ende des Sturmes wird der Vernichtung allen irdischen Lebens stehen.

Fallen Angel
18.01.2007, 17:33
Bei uns (inner Schweiz, wer meine Ortsangabe nicht lesen kann) ists momentan gerade auch ziemlich.. ehm.. orkanig ^^ aber noch nicht so extrem. 110km/h im Flachland, 150km/h in den Bergen.
Meine Schule liegt nahe beim bergigen Gebiet und da hats uns heute Nachmittag schon fast umgeblasen ^^ Aber es blieben alle easy.
Jetzt ists so, dass der Wind einfach rumheult und alles rumrüttelt.
Im Zug wars ganz toll, der Wind hat an der Seite, an der ich sass, gegen den Zug geblasen und die Fenster hats ziemlich arg eingedrückt :D

Mal sehen, vielleicht geh ich später noch etwas raus und geniess die Brise :D

zuffel
18.01.2007, 17:33
Erfurt, 18:30
Wird immer stärker, hört nicht auf...
Ast von 'nem Baum hat's ermittelt...
Dach hebt und senkt sich immer noch...
Windspiel ist eben vom Haken draußen an der Terrasse abgerissen und an meinem Fenster vorbeigeflogen... (ich wusste, dass wir was vergessen hatten, vorhin mit reinzunehmen...)

Edit:
Kein Regen
Kein Gewitter
Kein Schnee

MouseChaser
18.01.2007, 17:35
Ich bin sicher, am Ende des Sturmes wird der Vernichtung allen irdischen Lebens stehen.
Du meinst wohl allen arischen Lebens :P.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ._.''.

So, ich war gerade mit dem Hund draußen und es regnet jetzt ziemlich stark. Der Wind ist nicht wirklich eine "Bedrohung", dafür hat's dann aber geblitzt und gedonnert. Mein Hund machte eine 180° Wende und ich wurde hinterhergezogen... und jetzt sitze ich im Warmen und esse Käsenudeln ^_^.

Jonas-Desirer
18.01.2007, 17:37
Bielefeld, 18:35 Uhr:

Der Sturm braust noch durch unsere Siedlung,aber Regen und Gewitter sind zurückgegangen.
Mein Rechner hatte ich eben kurz ausgeschaltet,weil es mir dann doch zu heftig wurde,aber nun saust nur noch der Wind,wenn auch mit einer beachtlichen Stärke,wenn ich das von meinem Fenster aus einschätzen kann.
Mal sehen wie es in ein paar Stunden aussieht,den immer wenn man glaubt,das es vorbei ist,fängt es meistens erst richtig an. :rolleyes:

Zerwas
18.01.2007, 17:43
Bei uns ists eigentlich recht ruhig. Von Zeit zu Zeit klappert der Wind mal an den Rolläden, aber sonst... heute Mittag war es weitaus schlimmer. Da hätte mich der Wind beinahe umgeweht :o
Aber laut Radio zieht der Sturm in unsere Richtung. Dennoch denke ich, dass hier nicht so viel passieren wird (unser Kaff liegt in einem Tal mit Wald drumrum). Mit etwas Glück zieht es einfach so drüber ^_^

derBenny
18.01.2007, 17:48
Norddeutschland, 18:45, Sturm und Regen:
Die Frisur sitzt!

Dizzy
18.01.2007, 17:51
Haben heute auch Sturmfrei bekommen in der Berufsschule.
Nun im moment befinde ich mich glaube ich in der kritischen Phase des Orkans.
Aber nix schlimmes. Ich mach mir auch keinerlei Gedanken wenn ich ehrlich bin.
In NRW fahren keine Autos, Busse, Bahnen mehr, unsere Supermärkte haben bereits alle geschlossen (Normal bis 22 Uhr geöffnet) und so weiter.
Die ein oder andere Mülltonne fliegt hier friedlich durch die Straße.
Njo ich geh gleich erstmal mim Hund raus :A

Also wie gesagt, is zwar ganz heftig hier, aber ich seh dem ganzen sehr entspannt entgegen. *Fenster aufmach und rausschau*

So das war es aus dem Wetterstudio in Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Ich gebe wieder ab an die Comm :A

Wencke
18.01.2007, 17:52
Scherfede, 18:52
Keine besonderen Vorkommnisse. 8D
(Okay, der Wind weht etwas stärker als sonst, aber sonst..?)

zuffel
18.01.2007, 18:01
Norddeutschland, 18:45, Sturm und Regen:
Die Frisur sitzt!
:hehe: :A
Meine Frisur sitzt nicht :rolleyes: aber mal davon abgesehen: Die sitzt ja eh nie :D

Erfurt, 18:58
Es regnet wie Sau :eek: Ja, das Prasseln gegen die Hauswand hört man in den Räumen richtig laut. Momentan hat sich der Sturm aber etwas gelegt, soweit ich das beurteilen kann und das Licht flackert im Moment auch nicht mehr.
Aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es hier zappenduster wird und mein PC winke winke macht :D

Master
18.01.2007, 18:05
Radevormwald, 19:05

Überdurchnittliche Windstärke, die Rolladen (wenn unten) wackeln ab und zu mal. Nach dem den ganzen Tag über alles stark bewölkt war, herrscht nun ein wolkenloser Sternenhimmel über der Stadt.

Seelenvampir
18.01.2007, 18:09
Lichtenstein/Sa. 19:08
Noch ist nicht der Höhepunkt erreicht, schon hat es im Nachbarort eine ganze Alleeee~ förmlich umgewalzt und ein Reihenhausdach wurde schon abgedeckt, meiner Freundin fehlen auch schon ein paar Dachziegel und ich hoffe die Blumentöpfe fühlen sich nicht einsam nach dem sie im Garten überall wo anders liegen...
Das kann noch heiter werden D:

zuffel
18.01.2007, 18:15
Erfurt, 19:13
Vati wurde von den Nachbarn angerufen, schleunigst zu sich nach Hause (anderer Ort, weiter weg, kennt aber eh keiner :D) zu kommen, denn die ersten Ziegeln fallen schon vom Dach...
Hoffentlich kommen sie daheim gut an ^^
Ansonsten ist's hier wieder stürmischer geworden, der Regen hat jedoch nachgelassen und ist jetzt verschwunden.

Lux
18.01.2007, 18:18
Düren, 18-19 Uhr.
Whew, wir mussten eben unser Garagenvordach abreißen, weil uns vorher schon der Massivholzpavillion zu einem Haufen Splitter zerbröselt ist.
Die Plexiglasplatten hinter der Gartentür knallen unter ohrenbetäubendem Lärm auf die Holzleisten darunter, dass man Angst hat, erschlagen zu werden.

Kurz nach dem Stromausfall, der maximal zwei Sekunden gedauert hat, haben noch einige Minuten die Lampen geflackert.

Später bin ich dann rausgegangen und hab versucht, mit der Handycam ein Video der Verwüstung zu machen, nur leider ist es zu dunkel und man kann nur hören, was passiert; falls Interesse besteht, kann ich's ja mal hochladen, allerdings wird der Quicktime-Player benötigt.

Düren, 19:17 Uhr (jetzt).
Im Moment höre ich nur kleinere Windböen draußen und das Klappern des halb aus dem Boden gerissenen Gartenzauns.
Ob's regnet, weiß ich nicht, Rolläden sind aus Angst vor herbeifliegenden Mülltonnen unten. :D

Kirika
18.01.2007, 18:18
Frankfurt/ Neu-Isenburg 19.19 Uhr

Jetzt geht die Post ab. Ich war gerade beim einkaufen und

Die Frisur sitzt nicht mehr!

Die Feuerwehr fährt im Minutentakt hier durchs Gebiet und ständing fliegen irgendweöche Tonnen an der Straße vorbei.
Der Walnussbaum unserer Nachbarn ist in deren Auto gekippt und nuja ich hoffe die sind gut versichert.
Es regnet nicht, es schneit auch nicht aber es stürmt und ständig knicken neue Bäume um. Unser Weihnachtsmann der am Fenster hängt und die Hauswand hochklettert...(ja ich weiß Weihnachten ist vorbei aber irgendwie hängt er da immernoch:D ) fliegt stetig am Fenster vorbei. So und ich muss jetzt mit dem Hund runter...Oh No!

18.01.2007, 18:26
Altdöbern / 19:26

Meine Rollos machen sich gleich selbstständig, und veranstalten einen Rundflug, mein Fernseher ist tot, mein Wellensittich hat sich im Käfig versteckt... ._.
Meine Lampe fängt langsam an zu flackern,
ich verstehe nicht wie meine Katze so ruhig schlafen kann... oO
Es regnet in Strömen... >_>

Lass es aufhören... A_A

Hummelmann
18.01.2007, 18:30
Bamberg (Franken) 19:36

Puhh langsam stept wirklich der Bär.
Drausen bläßt der Wind wie verrückt und alle unserer Regentonnen bekommen vielfliegermeilen gut geschrieben und unser Veranda-Dach haben wir im vorraus mit Seilen gesichert damit es nicht wegfliegt:rolleyes:

Jonas-Desirer
18.01.2007, 18:32
Bielefeld, 19:32

Da denkt man,es ist vorbei und es geht wieder los.
Es regnet wieder und der Sturm ist vollkommen Wahnsinnig geworden. :o
Ich wollte eben meinen alltäglichen Abend-Spaziergang machen,als ich hörte wie nebenan die Dachziegel vom Dach rutschten.
Meine Lampe im Zimmer ist durchgebrannt und der Fernseher geht auch nichtmehr an.
Außerdem scheint das Gewitter irgendwas vergessen zu haben,denn es ist ebenfalls wieder direkt über uns.
Und jetzt hab ich ganz doll Angst...

Lass es aufhören... A_A

Dito. :'(

Aya Silberfuchs
18.01.2007, 18:37
Stromnetz ist hier noch aktiv, Balkon macht sich verdächtig bemerkbar, permanete Feuerwehr, Terassenmöbel sind ...hmm...keine Ahnung ...weg wohl ...

Und nebenbei :
Kann jemand bestätigen das in Berlin der Notstand ausgerufen wurde?

Aurae
18.01.2007, 18:39
Wow, da haben July und ich hier ja noch richtig Glück, huh? Hier ists jetzt wieder ruhig, nur wenn die (leise angestellte) Musik aus ist, hört man ein bisschen den Wind. Die Bäume draussen wehen ein bisschen im Wind. Sonst nix.

GTzocker
18.01.2007, 18:41
Bamberg (Franken) 19:36

Puhh langsam stept wirklich der Bär.
Drausen bläßt der Wind wie verrückt und alle unserer Regentonnen bekommen vielfliegermeilen gut geschrieben und unser Veranda-Dach haben wir im vorraus mit Seilen gesichert damit es nicht wegfliegt:rolleyes:
Bei mir ist es ähnlich^^ (hock hier ja auch in am Haus in Bamberg ;))

Bei uns der Baum im Garten wankt schon hin und her wie verrückt. Ist sogar ein flachwurzler wie ich mal erfahren hab. Ich hoffe mal, dass der nicht umfällt. AUf der anderen Seite des Hauses weht weniger WInd, da auch en Baum, aber der wankt nicht so sehr. SOnst kann ich nicht viel erkennen^^. Hab aber auch gehört, dass schon die Feuerwehr in den Einsatz gekommen ist.

GreyWolf
18.01.2007, 18:44
Nahe München, 19.43 Uhr

Vorhin Stromausfall, Strom wieder da... aber... Heizung seit dem Stromausfall im ganzen Haus ausgefallen.
Kein Warmwasser und keine Heizung. Ich friere. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Und jetzt ist der Strom im Nachbar-Stadtviertel weg, wie ich gerade bei einem Blick aus dem Fenster sehe. Da scheint es Bäume en masse in die Stromleitungen zu hauen.

derBenny
18.01.2007, 18:44
Ich fühle mich wie in der Disko, so sehr flackert das Licht hier. Die externe Festplatte habe ich bereits ausgeschaltet, weil ich nicht glaube, dass ihr ein Stromausfall gut bekommen würde. Sollte der Nachschub an elektrischer Energie ausbleiben, schenkt mir der Akku noch anderthalb bis zwei Stunden Gnadenfrist, dann wird's dunkel. Außerdem drückt der Wind durch die Ritzen des geschlossenen Fensters hindurch, so dass es permanent aber unregelmäßig pfeift.

Tessio
18.01.2007, 18:50
Mardorf - Kreis Neustadt : 19:49 Uhr
Ich mache mir ein Käsebrot.

Ich fühle mich wie in der Disko, so sehr flackert das Licht hier.
Dito.
Alten, wie das hier weht.
Geht einem schon auf den Sack, ja.

zuffel
18.01.2007, 18:59
Erfurt, 19:58
OMG, sowas hab' ich ja noch nie erlebt! Mega-starker Regen und dazu noch sehr heftiger Sturm. Wenn's gleich den einen Baum von der Nachbarschaft mitnehmen würde, so würde mich das nicht wundern ^^

Jonas-Desirer
18.01.2007, 19:11
Bielefeld, 20:11

Die Mülltonnen sind auf die Straße gerollt,was bedeutet,das ich gleich hinaus in dieses Unwetter muss,um ihnen das Leben zu retten.
Der Wind ist um einiges Stärker geworden,ich habe das Gefühl,das es alle 30min heftiger wird.
Es regnet,meine Freundin hat mich in ICQ angeschrieben,das sich bei ihr,nur 2km entfernt,Bäume auf die Straße gelegt haben,wobei ich dachte,das sowas gesetzlich verboten wäre. :o
Mein Licht funktioniert wieder so halbwegs,ist andauernd am Flackern,aber so brauch ich wenigstens nicht in die Disco zugehen.
Mein Abend spaziergang hat sich erledigt,denn spätestens wenn ich an den Rand der Felder komme,wird es ungemütlich.
Ich melde mich später nochmal und gebe ab ins MMX-Studio.

Byder
18.01.2007, 19:12
Ich freu mich auf morgen.
Aiuf dem Weg zur schule werd ich bestimmt von 1 Baum angegriffen,oder von nem fliegenden Erstklässler ._.

Wencke
18.01.2007, 19:16
Alten, wie das hier weht.
Geht einem schon auf den Sack, ja. Wirklich so krass bei euch?
Bei mir flackert auch das licht, aber das liegt an der lampe. :rolleyes:

Ach ja, mein Stand: Album von Aurae anhören, auf jemanden warten, damit ich mit ihm und ner freundin skypen kann. Tja, Ich brauch solche Sorgen wie ihr sie habt net. :p

Jonas-Desirer
18.01.2007, 19:21
Sollten morgen (19.01.2007) die gleichen extremen Witterungsbedingungen bestehen, entscheiden die Eltern bzw. volljährigen Schülerinnen und Schüler selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist.Quelle: http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/Aktuelles/Sturmwarnung/index.html

Verständlich,die Kinder könnten schließlich bis nach Polen geweht werden. :rolleyes:

Ranarion
18.01.2007, 19:22
Ich gehe nach der Schule (6 Stunden, hier ist nix ausgefallen >_>) zu meiner Mutter an die Arbeit, sage Hallo, und plötzlich fällt ein Baum um, direkt ins Büro daneben O.ô. Aber der stand denen eh immer in der Sonne, so sind alle froh, dass es passiert ist.^^

edit: ui, 1000 @_@

Loki
18.01.2007, 19:24
Hier in Coburg (bayern) siehts so aus:
Hier flackert gar nichts, alles funktioniert einwandfrei ^^
Aber trotzdem ist der Wind sehr stark. War gerade kurz draussen, der Wind hätte mich fast weggeblasen xD
Es regnet auch, aber nicht sehr stark.
Naja, hoffentlich ist es bald zuende. Ich hoffe nur dass der Strom nicht ausfällt...

Shadow Snake
18.01.2007, 19:26
Karlsruhe, 20:24 Uhr:

Keine besonderen Vorkommnisse. Nach der Sechsten aus, mit Alzi und Trial ne Weile gechillt, wieder zu Hause... windet zwar ordentlich, aber ich habe noch keine Schäden gesehen. Ebensowenig wie Blaulicht oder Sirenen, aber Karlsruhe hat ein Talent, bei solchen Sachen immer ungeschoren davonzukommen, obwohl immer ne Riesenpanik draus gemacht wird. ^^

Desmond
18.01.2007, 19:27
Ich wohne mitten im Meer ;) , und zwar auf der Insel Föhr ( Neben Sylt ). Mal sehen, wie schlimm es hier wird. Bis jetzt funktioniert der Strom noch, ich hoffe, das bleibt ne Weile auch noch so. Höchstwarhscheinlich fahren morgen früh keine Fähren, das heißt, wie heute auch, keine Schule. Ob das Segen oder Fluch ist, hängt von der Ansicht ab :|.

Ocelot
18.01.2007, 19:30
Bei mir hier in NRW gehts halbwegs noch. Paar Bäume hats schon entwurzelt, aber noch keine Dachpfannen. Und das Licht gehts ganz normal . :)

Fallen Angel
18.01.2007, 19:34
Amriswil (Schweiz) 20:30h

Es windet wie Sau, regnet aber nicht.
Die Halterung der Fensterläden (heissen die bei euch auch so? ^^) sind abgefallen und die blöden Teiler schlagen jetzt die ganze Zeit auf und zu, wie bei einem Spukhaus \o/. Ich wohn in 'ner zu alten Wohnung in 'nem zu alten Haus, das sich Jugendstilvilla schimpft.
Strom macht keine Probleme, aber ich merke, wie schlecht dieses Haus isoliert ist << Der Wind pfeift durch die Ritzen der Fenster und auch ansonsten hör ich den in allen Ecken. Die Musik ist auf voller Lautstärke (sehr zum Leidwesen meiner Mitbewohner, aber denen will ich so oder so was auswischen <<).

Vorher war ich draussen (Katzen einsammeln :D) und das Wetter ist einfach geil *hüpf*.

Nur merke ich gerade, dass es dem I-Net nicht so passt <<

Don Cuan
18.01.2007, 19:35
Leipzig, 20:30
Laaaaaangweilig. Ein paar Pfützen, die Autofahrer ziemlich nerven dürften, ansonsten ist alles vorbei. Bis vor einer halben Stunde war noch Platzregen, der mich beim Arashi no Yoru ni sehen gestört hat :\

Viddy Classic
18.01.2007, 19:42
Berlin, 20:39 Uhr

Mutter brachte mir einen Hühnchenschenkel auf einem Teller ins Zimmer. Der Strom schien offensichtlich noch zu funktionieren, denn es war warm und knusprig und duftete ganz herrlich.

Draußen war es dunkel, unmöglich zu sehen, ob der Baum vor dem Fenster sich bewegte oder nicht. Ob Regen fieloder nicht. Ob vielleicht sogar eine Kuh vorbeifllog oder nicht. Unheimlich dunkel, schaffte eine unheimliche Ruhe.

Ich widmete mich wieder meinem Hühnchen, starrte es an, doch es starrte nicht zurück, denn es hatte keine Augen mehr. Also biss ich herzhaft hinein, mit den Gedanken immer noch bei dem Sturm.

Byder
18.01.2007, 19:44
Berlin so gegen 20:45
Windstill.
Kein Regen,kein Wind,keine Zivilisten.

Ruhe vor dem Sturm. ._.

Scavenger
18.01.2007, 19:49
Troisdorf so gegen 20:50 Uhr

Der Wind weht stark, die Rolladen meines Fenster hören sich sehr ... kaputt an.
Der Strom ist noch da, die Lampe flakert nicht, aber der Baum vor dem Küchenfenster gibt mir bedenken.
Aus meinem Zimmerfenster sehe ich nicht viel, nur wenn ich mich bewege und richtung Kindergarten schaue der hier ist, sehe ich ein einsames licht was hin und her weht.

Der Regen hat aufgehört, wie es weiter geht wird sich wohl noch zeigen.

Caro
18.01.2007, 19:57
Crimmitschau, 20:53

Die Wind weht, mein Fenster klappert, ich werde nicht schlafen können, weil ich auf der Windseite bin. Es regnet seit ca. 10 min, grade höre ich noch Donner, Fernseher is futsch. Positiv: Hatte heute nur 4 Stunden, weil wir 12:30 zu Hause sein sollten und mein Bus 11:30 gefahren ist. ^^
In der Schule ist ein Fenster zu Bruch gegangen (leider Gottes das, neben dem ich sitze) und ich durfte Zimmermann spielen. Auf unserer Straße (meine Schule liegt komplett mit 5 Gebäuden an einer gesperrten Straße) gabs eine Mini-Windhose zu bestaunen.

Status: Ich lebe noch! \o/

Edit// Kann es sein, dass es die Sachen/Thüringer hier am meisten trifft?

The Game
18.01.2007, 19:59
Unterkärnten, 21 Uhr: Nichts. ^^

zuffel
18.01.2007, 20:00
Erfurt, 21 Uhr
Beim Nachbarn hat's die Plane vom Gewächshaus abgerissen... die hat sich jetzt in einzelnen Fetzen in 'nem Baum verfangen ^^

Ansonsten lebt unser Haus noch, Dach ist auch noch heile. Regen hat im Übrigen aufgehört.

Edit// Kann es sein, dass es die Sachen/Thüringer hier am meisten trifft?
Möglich wäre es ^^

Caro
18.01.2007, 20:03
Erfurt, 21 Uhr
Beim Nachbarn hat's die Plane vom Gewächshaus abgerissen... die hat sich jetzt in einzelnen Fetzen in 'nem Baum verfangen ^^

Ansonsten lebt unser Haus noch, Dach ist auch noch heile. Regen hat im Übrigen aufgehört.

Möglich wäre es ^^

Das ist gut, wenns bei euch aufhört, Erfurt hat, wenn ich das so sehe ca. 'ne halbe Stunde Vorsprung vor Crimmitschau, wenn der Sturm so weiterzieht. Dann kann ich vielleicht doch noch schlafen...
Grad hats irgendwasi großes, schweres Lautes in der Nachbarschaft umgeworfen...Ich hasse es, unter dem Dach zu wohnen.

The Fool
18.01.2007, 20:03
Weyarn, 21:03

Langsam marschieren die ersten Truppen des Gegner "Natur" an. Wir halten ihnen noch stand, aber der Hauptrupp ist noch nicht einmal hier angekommen.
Weitere Informationen folgen.

TomberryX
18.01.2007, 20:04
erfurt, 21 uhr
weia is das ein langweiliges lüftchen x_x ich hatte nichtmal probleme mit dem laufen ô_o
und hört nich auf zuffel, die wohnt schon fast außerhalb >_> und außerhalb von erfurt isses immer schlimmer als drinne

Kadaj
18.01.2007, 20:12
Vielleicht interessiert es jemanden, wie es in Sachsen ausschaut: ^^

Momentan regnet es ein wenig, Wind weht nur relativ leicht. Bis vor ner halben Stunde hat es noch geschüttet ohne Ende, sehr stark geweht und auch ein wenig geblitzt und gedonnert. Habe zu dem Zeitpunkt nur ein paar wenige Autos auf den Straßen gesehen und keinerlei Fußgänger, als ich von der Fahrschule nach Haus gelaufen bin. -.-
Wie dem auch sei, Schule fällt bei uns morgen zumindest in einigen Gebieten aus (Ja, dort wo ich wohne natürlich nicht), während Bayern komplett schulfrei hat. *seufz* Unfaire Welt.

Gruß,
Kadaj mit seinem ersten Post im QFRAT ;)

Seelenvampir
18.01.2007, 20:13
Edit// Kann es sein, dass es die Sachsen/Thüringer hier am meisten trifft?

Könntest du recht haben...
Bei uns fing es vorhin heftig an zu regnen und vorhin war plötzlich so ein gewaltiger Donner zu hören, ansonsten denke ich Ge-Ge-Gewittert es nicht mehr so~ Jedoch nimmt die Windstärke zu.

Byder
18.01.2007, 20:14
Könntest du recht haben...
Bei uns fing es vorhin heftig an zu regnen und vorhin war plötzlich so ein gewaltiger Donner zu hören, ansonsten denke ich Ge-Ge-Gewittert es nicht mehr so~ Jedoch nimmt die Windstärke zu.

Bei uns in der Hauptstadt ist windstill.
Fast schon wieder komplett.:D

Aya Silberfuchs
18.01.2007, 20:22
Prima, hast du's gut ...
Bei mir biegen sich die kleineren Bäume bin zum Boden hinab ôO und meine Gartenmöbel liegen nebenan :(
Ich stecke definitiv in der Hauptphase.
ALs ich grad rausgucken wollte griff mir Kyrill einfach die tür aus der Hand und machte sie wieder zu :rolleyes:

Kirika
18.01.2007, 20:25
Neu-Isenburg 21.26 Uhr

Hier ist es totenstill. Zwar weht noch leichter Wind und es hat bis vor kurzem wie aus Kübel geregnet. Aber jetzt ist es ruhig....zu ruhig!

Es sieht zwar so aus wie heute früh als ob sich alles wieder normalisieren würde aber noch traue ich der Idylle nicht zumal ich schon gehört habe, dass der Höhepunkt des Sturms heute Nacht erst kommen wird.

Sammy
18.01.2007, 20:26
Köln, 21:25

Vor 'ner Viertelstunde hatte der Orkan eine Zeit lang ausgesetzt, aber jetzt gibt's hier ab und zu wieder ein paar Windchen^^ Ich hör die Klappläden klappern, weiter aber auch nichts... am Anfang war's ja einfach nur grausam, ich hab immer wieder komische Geräusche gehört, von denen ich hoffte, dass es nicht die Dachziegel sind :D Aber naja, jetzt ist es wieder ruhig ^_^

Flying Sheep
18.01.2007, 20:28
.:21:26:01:. «!Funatic_Radio» Es sind 13,5 (4,9) °C, bedeckt und es weht ein Wind der Stärke 7 aus West. Daten vom 18.01.2007 um 21:00 Uhr © Wetter.com AG

Seit 4 Stunden unverändert auf 7...
Ich hoffe das legt sich noch in den nächsten Stunden :)
Mit Hochwasser dürften wir hier absolut keine Probleme bekommen. Ich sags ja immer wieder:
Wenn uns hier das Wasser bis zum Hals steht, dann ist wirklich Exitus!

*g*

Hummelmann
18.01.2007, 20:31
Wegen des Orkantiefs "Kyrill" fällt am morgigen Freitag, 19. Januar 2007, in ganz Bayern die Schule aus.
Das teilte das Staatsministerium für Unterricht und Kultus um 20.34 Uhr in einer amtlichen Gefahrendurchsage mit. Als Begründung wurden erhebliche Probleme im öffentlichen Personennahverkehr im gesamten Freistaat genannt.
Die Schulleitungen tragen der Mitteilung zufolge dafür Sorge, dass eine Beaufsichtigung für Schülerinnen und Schüler, die zur Schule kommen, den Vormittag über gewährleistet ist.
(Quelle: Videotext des Bayerischen Rundfunks)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

Damit ist dieses Unwetter für mich offiziel positiv verlaufen:D
Ich muste zwar grad nach drausen und unsere Müll- und Regentonnen festbinden, aber alles in allem find ich es gut so einen Jahrhundertorkan.

Feena
18.01.2007, 20:33
Hannover gegen 21:30
Habe nur aussicht auf den Innenhof, Schaukel steht, Rutsche auch und die Bäume sind auch noch alle an ihrem Platz.
Es ist sehr windig und Regen gibt es auch ab und an dazu. Vorhin war er so stark und laut an den fenstern das ich dachte es könnte ja doch leicht Hageln, dazu Blitze und auch mal Donner.
Das Kabel meiner Satelitenschüssel hat sich selbstständig gemacht und meinte es müsste sich auf dem unteren Balkon gemütlich machen.
Ich war daraufhin so mutig und zog es wieder nach oben.
Das gute, meine Schüssel ist noch nicht abgefallen.
Weniger gut, einige Gegenstände von den Balkonen meiner Nachbarn machten sich auch selbstständing und lassen sich nun vom Wind an verschiedene orte des hofes bringen.

Joa, ansonsten hoff ich das dies nun bald ein ende hat und ich in ruhe Schlafen kann.

zuffel
18.01.2007, 20:33
Erfurt, 21:32
Wetter unverändert...
Sturm tobt (TX freu' dich, dass bei dir keine Planen umherfliegen ;)).
Ansonsten gehe ich jetzt ins Bett, mal schauen, wie der die Nacht noch wird...

BlueStarX
18.01.2007, 20:46
Kaff bei Tübingen, 21:43

An sich ist das Wetter ziemlich ruhig, kein Regen nur ein etwas stärkerer Wind, hätte schlimmer kommen können, alles noch dort wo es hin gehört
vorhin hatten wir eine Phasemit Null Wind
das einzige was jetzt teilsweise ist, ist das ich den Wind draußen höre
keine sichtbaren Schäden, leichter Regen

ich mache mir auch keine großen Sorgen, das schlimmste, was sein kann, ist das ich morgen einen Blechschaden am Auto hab... aber da in der nähe nichts ist, was fliegen kann, finde ich es sehr unwahrscheinlich ^^

Stefan
18.01.2007, 20:48
Morgen freigestellt! Lang lebe der Salzburger Landesschulrat.

Wo ist der Sturm eigentlich und wird man von dem morgen hier an der deutsch-österreichischen Grenze überhaupt noch was merken oder da erst recht? Hab' da ehrlich gesagt keine Ahnung und so richtige Informationen kriege ich nirgends her.

Kirika
18.01.2007, 21:00
Neu-Isenburg 22.00 Uhr

Okay wie gesagt zu früh gefreut...the show ähm the Storm must go on!

Hier geht jetzt der Zauber weiter und die Rolläden klappern, die Bäume biegen sich wieder, den ganzen lockeren Kram aus unserem Garten habe ich jetzt doch noch schnell in den Schuppen geräumt falls dieser nicht auch gleich abhebt.
Mein Kumpel steht jetzt gerade am Fenster und geniest es irgendwie zu gucken was auf der Gasse abgeht und wie unsere Nachbarn immernoch mit dem Walnussbaum kämpfen. Aber mal im Ernst. Sooo schlimm ist es mit dem Wetter doch gar nicht, jedenfalls wenn man drinnen hockt.;)

So nen weiteren schulfreien Tag könnt ich auch gebrauchen^^

Jonas-Desirer
18.01.2007, 21:00
Bielefeld,22:00

Lage ebenfalls unverändert.
Die ersten Bäume neigen sich in einen gefährlichen Winkel und der Sturm ist weiterhin konstant stark.
Es ist Saukalt und es sieht nach Regen aus.
Die Mülltonnen sind geretten und sind nun fest verschnürt an ihrem Platz und bleiben da die Nacht über hoffentlich auch.
Morgen wollen einige meiner Klassenkameraden die Schule ausfallen lassen,ich denke ich werde dennoch hingehen.
Ansonsten liegen auf der Straße ein paar Dachziegel und Topfpflanzen,mehr auch nicht.
Ich gebe zurück ins MMX-Studio. :)

Wild Croco
18.01.2007, 21:02
Amberg, 22.02 Uhr
Es tobt. Oh mein Gott. Heute wird definitv keine ruhige Nacht.

@Motorradcop68
Also bei uns (Oberpfalz/Bayern, ca. 4 Stunden nach Österreich) tobts sichs gerade voll aus. Also da kommt scho noch was.;)

Ganz Bayern hat morgen übrigens ebenfalls schulfrei!
YeeeeeHawwww!
Wochenende!:D

derBenny
18.01.2007, 21:02
Itzehoe, 22:00
Pff ... lächerlich, alles schon wieder vorbei hier in Schleswig-Holstein. Da ist es bald schlimmer, wenn einer der Klitschko-Brüder niest.

GTzocker
18.01.2007, 21:09
Ach wie schön, keine Schule \o/

Bamberg, 22:08
Regen, viel Regen. An 2 Stellen tropft es schon ins Haus. Gelegentlich kommt wieder einen kleine Windböe (oder wie sowas heißt^^)

Seyken
18.01.2007, 21:12
Grasberg; 22:12

Sturm tobt ziemlich, es sind einige Dachziegel von unserem Haus weggerutscht/-geflogen.
In der Strasse ist ein Baum umgekippt (n Kleiner).
Aber ansonsten gehts - keine Unfälle oder dergleichen.

Marc
18.01.2007, 21:19
Bad Bentheim, 22:15 Uhr
Unser Finanzamt hat's zerlegt! Steuerfrei! (http://img291.imageshack.us/my.php?image=finanzamtbentheimjan071mk6.jpg) (Das ist übrigens ein Kumpel von mir.
Joa, hier herrschen Stromschwankungen, die Mikrowelle funzt net mehr, die Lichter teils auch nicht und es gab vier Stromausfälle. Der Wind weht immer noch wie Sau und ich gehe gleich ein wenig Spazieren, muss noch Kippen holen. Vielleicht werde ich ja erschlagen! *_*

MouseChaser
18.01.2007, 21:21
Oranienburg, Nahe Berlin; circa 21:00

Wöhrend ich gemütlich Twilight Princess zocke, bricht draußen die zivile Welt zusammen. Ein Regen wie aus Eimern und ein starker Wind lassen auch meinen Hund ein Versteck aufsuchen (bei meinen Beinen^^).

Jetzt; 22:17
Wassertempel durch und was sehe ich? Blaulicht.
Anscheindend ist nebenan Irgendwas auf Irgendwas gefallen und ich hab fast den gesamten Einsatz nicht bemerkt. :p
Habe aber noch zwei Fotos per Webcam gemacht (schlechte Qualität, aber naja):
http://upload.npcfighter.de/files/36/974Bild%20008%5B1%5D.jpghttp://upload.npcfighter.de/files/36/768Bild%20007%5B1%5D.jpg

Mal schauen wie's morgen draußen aussieht.

Sai
18.01.2007, 21:41
Strasskirchen/Niederbayern 22:39 Uhr
So langsam nimmt der Orkan fahrt auf. Die Bäume fangen an sich etwas stärker zu biegen. Bis jetzt fast kein Regen, aber mal schaun, hat geheißen das die spitze noch vor uns liegt.

Lukas
18.01.2007, 21:47
Hannover.

Ich hab die letzten Stunden im Wohnzimmer (Erdgeschoss) verbracht, da hoerte man weder vom Regen noch vom Wind was, nur vom Gewitter, als es da war. Jetzt sitze ich wieder in meinem Zimmer (erster Stock, direkt unter'm Dachflaechenfenster), und hoere auch nichts (d.h. es regnet nicht), ausser vllt. mal kleine Boeen. Bisher also keine Probleme. Und Nachbars Baeume stehen noch :(
Ich koennte mich theoretisch auch auf die Terrasse setzen, da werd ich auch nicht wirklich nass, und Wind existiert da so gut wie gar nicht :D

The_question
18.01.2007, 22:36
Hier in Wien gehts jetzt auch schon ab mit nem anderen Orkanartigen Wind.
Die Bäume vorm Fenster wippen ganz schön im Wind und meine alten Fenster scheppern, aber sonst is hier auch noch nix passiert.

Ausser, dass ich morgen nicht in die Schule gehen muss,
weil das die liebe neue Bildungsministerin so will.

Die is mir jedenfalls schonmal um ein vielfaches sympathischer als die olle Gehrer. <3

Seraphithan
18.01.2007, 23:14
Burg - Sachsen Anhalt

Nach, dank Blackout-Survival-Kit bestehend aus GameboyColor mit Zelda - Link's Awakening, Leselampe und MP3-Player, überstandenem 4 stündigen Stromausfall hat sich hier scheinbar alles wieder beruhigt. Außer vereinzeltem knattern der Dachfolie (oder wie immer das Plastik unter den Dachziegeln heißt) hört man nix mehr. Insgesamt scheint in der näheren Umgebung außer dem Stromausfall und vereinzelten Dachziegelstürzen nichts weiter passiert zu sein.

Als angenehmen Nebeneffekt hat der Sturm für einen absolut Sternenklaren Himmel gesorgt, das war mal ein Anblick :)

drunken monkey
19.01.2007, 12:24
Ausser, dass ich morgen nicht in die Schule gehen muss,
weil das die liebe neue Bildungsministerin so will.
Naja, heute ist's aber schon wieder vorbei, und ich habe am Weg zur Uni ein paar ÖSV*-Mitglieder, die gestern noch angekündigt hatten, sich mit der Schultasche am Rücken und dem Ruf "Tod vor Dummheit!" auf den Lippen in den Orkan zu stürzen, fast schon niedergeschlagen aus dem Haus trotten sehen. ^^
Und als ich gestern um 10 noch mit dem Auto gefahren bin, lag gerade mal ein kleiner Ast auf der Straße.

Also alles in allem hier in Ostösterreich eher eine stärkere Brise und etwas Nieseln, als Vorboten der Apokalypse. <___<

*Österreichische Streber-Vereinigung

Simon
19.01.2007, 15:00
Ha... Kyrill... wir haben darüber ein Einsatztagebuch angelegt...<<
Toller Katastrophenalarm in Hamburg, Einsatzstab war binnen 30 Minuten vollkommen einsatzfähig, Verbindungen zu Feuerwehr und THW standen und wir Mannschafter standen auf Abruf bereit, jederzeit in die Bresche zu springen, falls wirklich (und das kann man wörtlich nehmen) alle Dämme reißen.
Zum Glück ist der Ausnahmefall ausgeblieben, so dass der Einsatzstab für uns um 23:00 Uhr Entwarnung gab, selbst jedoch noch die Nacht über aktiv blieb, sollte sich doch plötzlich etwas ändern (man, hätte ich geflucht, wenn das wirklich so gewesen wäre x___X).

Joa... und bei so nem Orkan mit 160 km/h über die Autobahn brettern... das is geil, ey :A

Paramite
19.01.2007, 15:58
Also alles in allem hier in Ostösterreich eher eine stärkere Brise und etwas Nieseln, als Vorboten der Apokalypse. <___<
Stimmt, in der Nacht hab ich zwar den Wind gehört, aber tragisch war das nicht. Heute auf dem Weg zur Arbeit lagen ein paar herabgefallene, kleine Äste auf dem Gehsteig herum und das wars - zum Glück.

Wolf-Link
19.01.2007, 16:12
Bei uns in Tulln (Nähe von Wien) is gerade mal ein Blumentopf umgeflogen! xD
Trotzdem konnt ich nicht einschlafen, weil alles geknarrt und gescheppert hat! Hab mich dann im Wohnzimmer einquartiert!

Angeblich solls in der nächsten Woche den Wintereinbruch geben! Wäre wenigstens meine Winter(-_-)sportwoche gerettet!

Borky
19.01.2007, 17:15
also bei uns war wirklich gar nix los. zumindest net viel mehr, als bei nem etwas stärkerem hebstwind (ok wir ham mitte januar, aber sonst)

La Cipolla
20.01.2007, 21:52
Als angenehmen Nebeneffekt hat der Sturm für einen absolut Sternenklaren Himmel gesorgt, das war mal ein Anblick
*neid*
Dabei is Halle gar net so weit weg. ;_;

Hätt ichs nicht im Radio gehört, hätt ich von dem Sturm nichts mitgekriegt.
In dem Sinne ist meine Meinung auch sehr einseitig.

*Klick mich, ich bin eine verzauberte Anekdote!* (http://www.multimediaxis.de//showthread.php?t=91194)

Have fun.

Kirika
20.01.2007, 22:48
Im Großen und Ganzen war es zwar schon ein heftiger Sturm aber hier bei mir im Frankfurter Raum war es imho nicht wirklich so gravierend wie anderswo. Es sind zwar einige Bäume umgeknickt, die S-bahnen fuhren nur noch Schritttempo, unserer Garteninventar hat ein bisschen was abbekommen aber sonst? War nicht soviel los außer das unseren Nachbarn ein Baum ins Auto gekracht ist. Ich habs mir wesentlich schlimmer vorgestellt vorallem nachdem sie uns in der Schule Panik gemacht haben.

taraia
21.01.2007, 12:26
In Kassel hat der gemeine Sturm unseren wunderschönen Pflaumenbaum umgeworfen. Das sieht angeblich nicht nur wirklich ganz doof leer aus, er hat auch das kleine neuste Häuschen unter sich begraben und kaputt gemacht.
Ganz schön ärgerlich.
Ich überlege aber eine Party zu geben, irgendwen abzufüllen und dann morgens behaupten dejenige habe im Suff den Schaden angerichtet. Dann kann ich viel Geld verlangen und würde mir davon Bücher kaufen...

Byder
21.01.2007, 19:15
Bei uns hat der Wind abgenommen.
Nichtmal meine frisur bringt der mehr durcheinander y_y

M-P
21.01.2007, 19:32
Bei uns hat der Wind abgenommen.
Nichtmal meine frisur bringt der mehr durcheinander y_y

in berlin hat der wind noch in der selben nacht abgenommen. DAS WAR SCHWACH, WO WAR DIE APOCALYPSE, DIE BERLIN VERSPROCHEN WURDE? okay, ich hab gesehen, wie ein blitz in ein haus einschlug und hab mich 5 sekunden gerfreut, aber reicht das?

Zerwas
21.01.2007, 19:40
Destruktiv wie immer :D
Seid lieber froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Ich denke, 10 tote Leute haben gereicht. Aber wenn ihr "Glück" habt, kommt nächstes Jahr oder so wieder so ein "toller" Sturm, dann kette ich alle Motzbären irgendwo fest und schau mir an, was passiert ^_^
Ich bin ganz froh, dass Büdingen, Mittelhessen weitestgehend verschont wurde. Hier ist nur irgendwo ein morscher Baum umgefallen. Als ich am Freitag nach Giessen gefahren bin, habe ich gesehen, dass der Wind entlang der Zugstrecke ganz schön gewütet hat. Da ist mehr als ein Baum umgefallen.
Dennoch denke ich, dass wir alle froh sein sollte, dass nicht so viel passiert ist. Was bei so einem Sturm passieren kann, hat man ja bei der New-Orleans-Katastrophe gesehen.

Byder
21.01.2007, 19:42
in berlin hat der wind noch in der selben nacht abgenommen. DAS WAR SCHWACH, WO WAR DIE APOCALYPSE, DIE BERLIN VERSPROCHEN WURDE? okay, ich hab gesehen, wie ein blitz in ein haus einschlug und hab mich 5 sekunden gerfreut, aber reicht das?

Joahr hab ich auch bemerkt.
Nach dems 2 Stunden geregnet hatte wars ruhig.Nichtmal irgendwie Wind oder so.:rolleyes: