Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: Twilight Princess #11
Wolf-Link
22.01.2007, 19:40
-Kein Off-Topic, is ja klar
-Spoiler-Tag nutzen!
Letzter Beitrag:
Zitat von Pupped_Master http://upload.npcfighter.de/files/36/659viewpost.gif (http://multimediaxis.de/showthread.php?p=1693485#post1693485)
Also ich fand das recht amüsant. Vorallem bei _der_ Hintergrundmucke :D
Ja, am Anfang war's noch witzig, aber mit der Zeit nervt das dann doch ziemlich!
So, weiter gehts!
Hat den jemand Bilder von den Fischen, wo ma die auch richtig gut sieht, z.B. wie im Fangbuch?!
The Fool
22.01.2007, 19:45
Ja, am Anfang war's noch witzig, aber mit der Zeit nervt das dann doch ziemlich!
Also so lange dauert das ja wohl auch nicht. Oder bist du denen 'ne halbe Stunde hinterhergerannt? ;)
Wolf-Link
22.01.2007, 20:55
Also so lange dauert das ja wohl auch nicht. Oder bist du denen 'ne halbe Stunde hinterhergerannt? ;)
Ne, hinterhergefahren! xD Mim Gleiter gehen die MiniSpinnen leichter hin! Mim Bogen gehts zwar auch, aber die rennt immer weg!
Nja, eine Halbe Stunde hat's jedenfalls nicht gedauert!
Inearthed
22.01.2007, 21:27
Ne, hinterhergefahren! xD Mim Gleiter gehen die MiniSpinnen leichter hin! Mim Bogen gehts zwar auch, aber die rennt immer weg!
Nja, eine Halbe Stunde hat's jedenfalls nicht gedauert!
bombenpfeil rein, sache erledigt fragezeichen
Wolf-Link
23.01.2007, 14:06
bombenpfeil rein, sache erledigt fragezeichen
Ne, wenn schon, denn schon! Das wäre ja dann zu langweilig!
Das wäre ja dann zu langweilig!
Ja find ich auch!
Für den, ich glaube ersten, Endgegner (oder war das nur ein Zwischengegner?) wo man den Gleiter hat hab ich auch bestimmt 10 Minuten "gebraucht", hat irgendwie Spaß gemacht auch ohne den Endgegner gleich zu besiegen ^^
Wolf-Link
25.01.2007, 13:41
Für den, ich glaube ersten, Endgegner (oder war das nur ein Zwischengegner?) wo man den Gleiter hat hab ich auch bestimmt 10 Minuten "gebraucht", hat irgendwie Spaß gemacht auch ohne den Endgegner gleich zu besiegen ^^
Wen meinst du? Skeletulor?
Innocentia
25.01.2007, 13:51
Wen meinst du? Skeletulor?
Ich würde mal spontan ja sagen, weil es sonst keinen Gegner gibt, den man mit dem Gleiter besiegen muss ;)
- Das Inno -
Wird wohl, das war son Knochenviech. Fands einfach witzig aussen zu sliden, dann nach innen ein paar der kleinen Gegner anzugreifen, wieder nach aussen zu sliden und so weiter ^.^ Aber leider, wie so oft, kann der dann gar nicht angreifen...
Wolf-Link
25.01.2007, 16:21
Aber leider, wie so oft, kann der dann gar nicht angreifen...
Dito! Sie sehen zwar mega aus, aber können garnix! -.-
Hat gemand eigentlich die Baby-Grundel gefangen? :D
RPG SUPER FAN
27.01.2007, 14:00
Guten Tag.Habe letzte Woche das Spiel durchgespielt,Spieldauer ca.55 Stunden.Ist ein gutes Spiel,aber Kritik habe ich auch und zwar:
Das Spiel ist für mich viel zu kurz,es gibt einfach viel zu wenig zu entdecken,gerade mal 9 Tempel,1 Stadt und 3 mini Dörfer(1 davon unbewohnt,bis auf die alte Frau).
Am meisten bin ich von der Stadt enttäuscht,man kann nur mit weniger Personen reden,man kann bis auf ganz wenige Häuser betreten,fast keine Minispiele,also für mich kann doch das keine Stadt sein,für mich ist eine Stadt,wo man alle Häuser betretten kann,wo man mit allen Leuten reden kann und natürlich muss die Stadt viel viel größer sein.Ach ja,den Burg kann man auch nicht betretten,nur am Ende des Spiels als Dungeon.
Die Dörfer sind auch langweilig,sehr wenige Häuser und Menschen,meine Meinung nach sollte das viel größer sein.Groß waren nur die Ebenen,aber was nutzt das,die waren eh fast leer.Es war kein richtiger Wald,nur ein paar Baumgruppen und das wars schon,das hätte man viel viel besser machen können.Viele Gegenstände hat man im Spiel nur wenige male benutzt,z.B die Schleuder...es gab noch vieles anderes...Einzig den Wassertempel und Wüsentempel fande ich genial,alles andere war echt langweilig.Warum muss das Geschehen immer in Hyrule stattfinden,fast immer mit gleicher Geschichte und Umgebung?Also,ich fand Wind Waker viel viel besser,Okarina of Time war auch um vieles besser.Sorry wenn ich das schreiben muss,aber ich bin vom Spiel sehr enttäuscht.Es hätten 20 Tempel sein sollen,dafür weniger(leeren) Ebenen,dann 10 Dörfer und Städten mit allen begehbaren Häuser und vielen Menschen,mit denen man reden konnte.Das Spiel war auch viel zu leicht,der letzte Endgegner war echt ein Witz!
Wolf-Link
27.01.2007, 14:07
Ähm....wozu haben wir hier (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=91337) 'nen Thread dazu?
Ansonsten bist du nicht der einzige!
Das Spiel ist für mich viel zu kurz,es gibt einfach viel zu wenig zu entdecken,
Hoppla?
Hast du alle Goldinsekten, alle Geisterseelen gefunden? hast du dir alle 3 Rüstungen gekauft, und alle Herzteile gefunden? Und die ganze Drillhöhle durchgezockt? >_>
Also, ich fand das schon recht umfangreich..
Am meisten bin ich von der Stadt enttäuscht,man kann nur mit weniger Personen reden,man kann bis auf ganz wenige Häuser betreten,fast keine Minispiele,also für mich kann doch das keine Stadt sein,für mich ist eine Stadt,wo man alle Häuser betretten kann,wo man mit allen Leuten reden kann und natürlich muss die Stadt viel viel größer sein.Ach ja,den Burg kann man auch nicht betretten,nur am Ende des Spiels als Dungeon.
Du vergisst, dass Zelda eigentlich kein RPG sondern ein Adventure ist.
Da ist es nunmal nicht üblich, dass es 100 Leute gibt, und du von jedem ein Quest bekommst, und unzählige Dinge mit ihnen bereden kannst. ;)
Vergleich es halt mal mit einem anderen normalen Adventure. Da gibt es sowas kaum bis gar nicht...! >_>
Viele Gegenstände hat man im Spiel nur wenige male benutzt,z.B die Schleuder...
Aber dafür kann ja keiner was, du hättest sie ja oft genug benutzen können, allein schon für die vielen Fledermäuse in der Drillhöhle... Und auch die anderen Items könnte man oft genug benutzt haben, wenn man es denn wollte.
Warum muss das Geschehen immer in Hyrule stattfinden,fast immer mit gleicher Geschichte und Umgebung?
Tun sie ja gar nicht. Link's Awakening spielte abgeschnitten von Hyrule auf der Insel Cocolint, TWW beinhaltete ja auch nicht die typische Hyrule-Welt. Majora's Mask spielte in Termina, und das Hyrule von The Minish Cap kann man auch nicht mit dem aus OoT vergleichen.
Es hätten 20 Tempel sein sollen,
Extra für dich sollen sie die Tradition brechen? :D
dann 10 Dörfer und Städten mit allen begehbaren Häuser und vielen Menschen,mit denen man reden konnte.
Wie gesagt. sowas gibt es in RPGs, und ist in Adventures eigentlich nicht üblich.
Also ich will dir deine Meinung sicher nicht ausschlagen, du kannst du gern haben. Aber du bedenkst dabei viele wichtige Dinge nicht, das ist das Problem. ;) Ich persönlich finde bis jetzt immer noch Link's Awakening am besten, da kommt kein OoT ran, und das neue auch nicht. Trotzdem war TP ein recht gelungener Nachfolger, dennoch ein wenig verbesserungswürdig... :D
mfG ~ Blank.
The Fool
27.01.2007, 15:06
Threads zusammengeführt.
Ich fände 20 Dungeons schon nicht schlecht, allerdings wäre das schon wegen dem Arbeitsaufwand unmöglich.. Dann wäre der Release wohl erst in 2 Jahren ^^
Und 2008 soll ja laut Wikipedia schon ein neues Zelda für die Wii angekündigt sein.
The Fool
28.01.2007, 13:59
Und 2008 soll ja laut Wikipedia schon ein neues Zelda für die Wii angekündigt sein.
Hab ich noch nirgends gelesen und auch wenn es so wäre, würde das Spiel frühestens Weihnachten 2009 rauskommen :D
Hab ich noch nirgends gelesen und auch wenn es so wäre, würde das Spiel frühestens Weihnachten 2009 rauskommen :D
Wurde aber schon oft gesagt, und das haben wir auch schon im 10. Thread geschrieben ;)
Also,ich fand Wind Waker viel viel besser,Okarina of Time war auch um vieles besser.
Aha, Wind Waker ist besser, ein Spiel das (fast zu Recht) mal eine Wertung von 40/40 Punkten bekommen hat. Und Ocarina of Time ist besser, ein Spiel das (afair) (auch zu Recht) eine Wertung von 100% bekommen hat. DANN MUSS TP JA SCHEISSE SEIN WENN ES EIN BISSCHEN SCHLECHTER ALS WW UND OOT IST!!1
Ähm, das wollte ich nur mal so sagen :whistle: ;)
Warum muss das Geschehen immer in Hyrule stattfinden,fast immer mit gleicher Geschichte und Umgebung?
Naja, ergänzend zu Blanks Antwort muss man wohl sagen dass es etwas ist was Zelda ausmacht, und das bisher jedes Zelda das in Hyrule spiele etwas einzigartiges an sich hatte. Aber ich muss dir zustimmen dass mit jedem Zelda welches in einem ähnlichen Hyrule spielt die Faszination nachlässt und dass einige Elemente wie die verschiedenen Rassen die in Hyrule leben einfach schlecht ausgearbeitet sind. Auch für ein Adventure.
Paradisewolf
28.01.2007, 18:21
Weiß jemand ob es nachdem man die 4 sCHATTENKRISTALLE geholt hat noch etwas anderes gibt aslo mehr Dungeons??
Weiß jemand ob es nachdem man die 4 sCHATTENKRISTALLE geholt hat noch etwas anderes gibt aslo mehr Dungeons??
Ja, aber es sind nur 3 Schattenkristalle ;)
Paradisewolf
29.01.2007, 05:30
Hupps, stimmt!
sryyyy!
Also kommen danach noch en paar tempel?!°
*HOFF*HOFF*
*HOFF*HOFF*
*HOFF*HOFF*
*HOFF*HOFF*
The Judge
29.01.2007, 06:35
Ja, das sind soweit ich weiß nochmal 6 Dungeons, die danach folgen.
eissceda
29.01.2007, 06:59
Naja, für mich müsten es nicht unbedingt 20 Dungeons sein.
Mir währe es lieber, es gibt wenige Dungeons, die sind dafür sehr gut ausgearbeitet. Etwas in der Größenordnung der Tempel in OoT. Außerdem würde die Hohe Anzahl ein Problem mit den Dungeongegenständen geben.
20 Dungeons x 1Gegenstand/Dungeon = 20 Gegenstände
Damit würde das Problem, das du einen Gegenstand findest, ihn dann in einem Dungeon verwendest und dann fast nie wieder brauchst noch um ein vielfaches verstärkt auftreten. Die einzige alternative währe, das nicht in jedem Dungeon ein ein Gegenstand zu finden ist, oder das Gegenstände in den Dungeons aufgerüstet werden(3 Enterhäken???). In wie weit das den Spielern gefällt und erstrebenswert ist, ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Und zu dem Thema Veröffentlichungstermin:
Lieber warte ich 2 Jahre länger auf ein Spiel, als das es entweder halbfertig auf den Markt geschmissen oder oder einfach irgendetwas zusammengepfuscht wird.
Ja, aber es sind nur 3 Schattenkristalle ;)
Doch 4, aber nur 3 Dungeons dafür. Den vierten hat ja Midna auf dem Kopf, wenn ich mich da nicht getäuscht habe.
Hupps, stimmt!
sryyyy!
Also kommen danach noch en paar tempel?!°
*HOFF*HOFF*
*HOFF*HOFF*
*HOFF*HOFF*
*HOFF*HOFF*
"The Judge" hat recht. Falls du´s genau wissen willst:
-Also 4 Tempel für die Spiegelscherben
-1Tempel in der Twilight-World (Zanto!)
und natürlich Hyrule Schloss (Ganondorf)
@nächstes Zelda: Würde ich mir schon wünschen das es mal wieder
mehr als 9 Dugeons gibt. (z.B. wie in "A Link to the Past")
LittleChoco
29.01.2007, 10:41
Also, ich finde TP im Großen und Ganzen super. (Auch wenn ich nur Zuschauer bin: Meine Schwester und ich haben praktisch ausgelost, wer als erstes darf und sie hat gewonnen.)
Erst hatte ich ja Angst, dass bei all der düsteren Thematik etc. das typische Zeldafeeling nicht aufkommen würde, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Dungeons, die Gegner, die Leute, die Musik... es stimmt fast alles.
Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas schade, dass von all den Leuten, die in Hyrule-Stadt rumrennen, nur eine Handvoll ansprechbar sind, aber na ja. Wie schon erwähnt ist Zelda kein RPG und man wollte wohl nur zeigen, dass so 'ne Riesenstadt schlecht fünf-sechs Einwohner haben kann.
Von der Grafik her ist das Spiel mehr als ansprechend. Die Umgebung und die Leute (besonders Link :D) sehen fantastisch aus. Allerdings gibt es bei den Monstern einen Faktor, der mir kalte Schauer über den Rücken jagt.
Ich gebe es zu, ich habe eine Heidenangst vor Spinnen und deshalb finde ich die Exemplare in TP (besonders diese großen lila Biester) absolut zu realistisch. Als meine Schwester in den ersten Dungeon gegangen ist und das erste Mal eines von diesen Ekelviechern besiegen mußte, hab ich gebrüllt. Dieses Gewimmel der Beine war so widerwärtig! :'(
Immer, wenn sie auf ein weiteres dieser Monstren stößt, muß ich wegschauen, da ich das nicht aushalte. Haltet mich für ein Weichei, aber wie soll mir eine Spielszene Spaß machen, bei der ich mit so was konfrontiert werde? Ich hab ja schon Blut und Wasser geschwitzt, als ich den Trailer mit diesem Gohma-Kankra-Verschnitt gesehen haben, der ja Gott sei dank doch nicht im Spiel verwurschtelt wurde.
Seltsamerweile fand ich Armogohma nicht so schlimm, was vielleicht daran lag, dass sie die meiste Zeit außerhalb Links Blickfeld war.
(Gohma, die Skulltullas und die Skullwandulas aus Oci schocken mich nicht. Wahrscheinlich, weil die Bewegungen da noch nicht so furchtbar echt sind.)
Edit vom 9.11.2010: Kann man besoffen sein ohne je Alkohol angerührt zu haben? Anders kann ich mir meine Aussage von damals nicht erklären. Um's klar zu machen: TP ist leider eine mehr als derbe Enttäuschung.
Paradisewolf
29.01.2007, 11:16
Also dann freue ich mich ja jetzt echt auf das weiter spielen,
bin leider gerade in School und habe Informatik:D !
Naja, ich fände es dumm das es nur 3 Dungeons geben würde weil dann geht das Spiel so schnell durch und das is echt dumm!
Also dann freue ich mich ja jetzt echt auf das weiter spielen,
bin leider gerade in School und habe Informatik:D !
Naja, ich fände es dumm das es nur 3 Dungeons geben würde weil dann geht das Spiel so schnell durch und das is echt dumm!
wie oft muss man dir noch sagen das es 9 Tempel gibt!
Das Spiel ist das umfangreicheste Zelda ever, also keine Sorge ;)
DarkD.N.
29.01.2007, 15:09
Da spricht die Liebe zum Detail ;)
Was ich damit meine? Nun ja. Habt ihr schon mal einen Bombenpfeil bei Nacht in den Himmel geschossen, oder wurdet ihr im Bombenladen vom Besitzer mit Wasser übergossen wenn ihr die Laterne gezückt habt?
Das hab ich natürlich nicht selbst entdeckt sondern aus einem sehr interresanten englischen Forenbeitrag. Lest euch einfach mal rein und proboert einige Sachen aus. :D
http://boards.ign.com/legend_of_zelda/b5188/135608456
Paradisewolf
29.01.2007, 18:39
Löl dat is ja geilooo...!°!
MouseChaser
29.01.2007, 20:53
wie oft muss man dir noch sagen das es 9 Tempel gibt!
Das Spiel ist das umfangreicheste Zelda ever, also keine Sorge ;)
9 Tempel? Arhh, das was da teilweise Tempel genannt wurde, war ja praktisch kürzer als die Kinderdungeons aus OOT >_>.
Das umfangreichste Zelda ist es vielleicht aber trotzdem.
Erst hatte ich ja Angst, dass bei all der düsteren Thematik etc. das typische Zeldafeeling nicht aufkommen würde, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Dungeons, die Gegner, die Leute, die Musik... es stimmt fast alles. Düstere Thematik *seufz*. Irgendwie fand' ich OOT düsterer, dunkler und auch "gefährlicher" als TP. Was nicht zuletzt an TPs farblosen Ganondorf liegt. :(
9 Tempel? Arhh, das was da teilweise Tempel genannt wurde, war ja praktisch kürzer als die Kinderdungeons aus OOT >_>.
Geschwätz...
die Tempel sind zwar net alle mords-groß, aber mir kann keiner erzählen, dass auch nur der erste weniger umfangreich ist als einer von den dreien, die man in OoT als kleiner Link bestehen muss
und, naja, der reichtum an Umfang bezieht sich bei TP auch wohl eher aufs Gesamte, nicht nur auf die Anzahl der Tempel... da is wohl ALttP noch führend ^^
@DarkDN: das mit der Lampe hatte ich auch gleich probiert... is ja klar, oder? wenn da überall Schilder sind, wo draufsteht, dass man kein Licht machen soll, was macht man logischerweise gleich mal?
edit: okay.... DAS is echt geil
http://www.weltderphysik.de/_img/article_large/philosophie_Escher_OtherWorld.jpg
MouseChaser
29.01.2007, 23:22
Geschwätz...
die Tempel sind zwar net alle mords-groß, aber mir kann keiner erzählen, dass auch nur der erste weniger umfangreich ist als einer von den dreien, die man in OoT als kleiner Link bestehen muss
Geschwätz? Keineswegs. Du hast vielleicht recht damit, dass keiner der Tempel kleiner ist, als einer aus OOT, aber die Linearität und zeitweise sogar Wahllosigkeit des Tempelaufbaus, lässt sie imo bescheidener darstehen, als die Kindertempel (--> ich beziehe mich hier hauptsächlich auf den Zeit- und den Schattenreichtempel).
@DarkD.N.: Toller Thread!
Paradisewolf
30.01.2007, 05:16
@Keaton@
wo haste den das geile Bild her?
@Tempel: Hier ,muss ich MouseChaser recht geben ich fand
die letzten beiden Tempel wirklich der Witz schlecht hin
vorallem da man sogar gleich gehen musste.
in Wii-Version:
Bei Zanto muss man erst nachb rechts und diesen Teil erkunden
und dann nach rechts und diesen Teil erkunden und zum schluss
in den Hauptteil in der mitte. Im Hyrule Schloss war es genauso
Innocentia
30.01.2007, 11:20
Was mir grad so einfällt... bin ich die einzige, die bei TP die Magische Leiste vermisste? ^^;
- Das Inno -
DarkD.N.
30.01.2007, 13:22
Was mir grad so einfällt... bin ich die einzige, die bei TP die Magische Leiste vermisste? ^^;
- Das Inno -
In keinster Weise bist du da der Einzige, den das stört. Ich hab schon zu Anfang an bemängelt, dass magische Gegenstände in einem Fantasy-Game wie Zelda
! ! ! P F L I C H T ! ! ! sein müssten. :D
LittleChoco
30.01.2007, 13:42
Erst hat's gestört, dass es keine Magieleiste gab, aber je weiter man im Spiel voran kommt... Man brauch sie ja eigentlich nicht.
Hätte man wieder verschiedene Pfeile oder so gehabt, okay. Aber selbst die Wirbelattacke kommt ohne Magie aus, also fällt's nicht störend ins Gewicht.
Inearthed
30.01.2007, 21:13
Erst hat's gestört, dass es keine Magieleiste gab, aber je weiter man im Spiel voran kommt... Man brauch sie ja eigentlich nicht.
Hätte man wieder verschiedene Pfeile oder so gehabt, okay. Aber selbst die Wirbelattacke kommt ohne Magie aus, also fällt's nicht störend ins Gewicht.
dadurch häte das spiel aber ein bischen spannender werden können
RPG Hacker
31.01.2007, 18:52
Und zu dem Thema Veröffentlichungstermin:
Lieber warte ich 2 Jahre länger auf ein Spiel, als das es entweder halbfertig auf den Markt geschmissen oder oder einfach irgendetwas zusammengepfuscht wird.
Shigeru Miyamoto hat mal gesagt:
"Ein Spiel ist niemals fertig, es erreicht höchstens den Status, dass es verkauft werden kann!"
Häh, wer ist der denn?
Was guckt ihr mich alle so an? Denkt ihr ich bin so krank und lese mir den Thread auch noch durch? Näääääääh!
Ich poste ja eigentlich nur hier rein um meine Freude auszudrücken. Ich bekomme nämlich auch endlich Twilight Princess. Yuppeee!
Das Spiel ist schon bestellt und bezahlt.
So, und dann bin ich auch schon wieder weg...
DarkD.N.
02.02.2007, 16:37
In meinem letzten Beitrag habe ich darüber berichtet, dass es einige sehr witzige extras in TP zu entdecken gibt und euch dazu den auszug aus einem englischen Forum als link zur Verfügung gestellt.
Nun hat gametrailers.com ein kleines Viedeo dazu herausgebracht, welches ein paar "Geheimnisse" veranschaulicht.
Natürlich möchte ich euch das Video nicht vorenthalten und wünsch euch viel Spaß beim anschaun, auch wenn überwiegend bekannte ausschnitte zu sehen sind lohnt es sich auf jeden Fall einen Blick darauf zu werfen ;)
http://www.n3x7g4m3.de/ng2/index.php?p=news&newsid=1682&area=3
Bis bald
DarkD.N. v^_^V
Allerdings gibt es bei den Monstern einen Faktor, der mir kalte Schauer über den Rücken jagt.
Ich gebe es zu, ich habe eine Heidenangst vor Spinnen und deshalb finde ich die Exemplare in TP (besonders diese großen lila Biester) absolut zu realistisch.
Ja, ich weiß was du meinst .__. . Allerdings sind die ja in Massen eigentlich nur im ersten Dungeon und so richtig platziert sind die auch nicht, d.h. man kann die Spinnen schon aus der Entfernung snipern bzw. mangels Bogen sehen. Spinnen fixieren hilft irgendwie aber wenn die so im Augenwinkel auftauchen bzw. in TP natürlich irgendwo im Bild(rand) :\ ...
Ansonsten fand ich aber Ocarina of Time als gute "Therapie", was Spinnen betrifft ^w^ ! Das hat mich da im ersten Dungeon bestimmt 10 Stunden gekostet oder so :\ . Aber da war ich auch noch klein ^^
Innocentia
03.02.2007, 22:13
Ansonsten fand ich aber Ocarina of Time als gute "Therapie", was Spinnen betrifft ^w^ ! Das hat mich da im ersten Dungeon bestimmt 10 Stunden gekostet oder so :\ . Aber da war ich auch noch klein ^^
Willkommen im Club! Als ich klein war und musste da gegen Gohma kämpfen hatte ich soooo ne scheiß Angst gegen das Vieh XD Zumal ich da auch noch nicht wusste, wie man da am besten die Z-Trigger Funktion am besten nutzte... ^^
Demzufolge stand ich dann mit meiner Schleuder in der Hand da und das Vieh mit seinem grünen Auge kommt auf mich zu......
Resultat war: 3 Stunden nach dem Kampf verschnaufen durch den Schreck... ich hatte auch keinen Apetitt mehr XD
- Das Inno -
Und ich bin mal wieder enttäuscht... ._.
Hab heute aus Langeweile mal wieder Zelda angeschmissen und den Kumula-Tempel durchgespielt. Ich dachte mir: "Hoh, letzter Tempel, böser Boss." Ja toll, mehr als böse angegrinst hat der mich dann doch nicht. ._. Das einzige Anspruchvolle an dem Boss war, dass ich ständig auf Y drücken musste, um mich an dieses nächste Flugteil zu ziehen. Der Rest war billig, wenn auch der schwerste Boss bis jetzt. Kann mir nichtmal einfach jemand sagen: "Junge, der letzte Boss wird überschwer!", oder ist der auch so enttäuschend...? ;_;
Innocentia
03.02.2007, 22:55
Kann mir nichtmal einfach jemand sagen: "Junge, der letzte Boss wird überschwer!", oder ist der auch so enttäuschend...? ;_;
Willst du das wirklich wissen? Am allerletzten Gegner saß ich schweißgebadet, vom Hämmern der Tasten... XD Aber ich denk du hast es noch nicht durch, also sag ich da mal nichts zuviel... ^^
- Das Inno -
@Gohma: Ich muss allen hier beipflichten, mein größtes Problem ist
leider hab ich auch noch ne sch... Spinnenphobie (ich hoffe das schreibt
man so). Allerdings als ich sie dann einmal besiegt hatte fand ich sie
eigentlich ganz inordnung. (Ach das waren noch Zeiten :p
Nitokris
04.02.2007, 19:27
weiss nicht ob das schon jemand gefragt hat aber, in hyrule-stadt im (ähm glaube osten, dort wo die apotheke ist) gibt's in der nacht zwei typen die sich gegenüber stehen und wenn ich beide frage sagen beide, ob ich denn den typen sehe und was der wohl will. meine frage .. kann man denen irgendwie helfen???:confused:
Ich hätte auch mal eine kurze Frage die ich in den Raum werfen möchte:
Hat die dritte Bombenart eigentlich irgendeinen Nutzen?
Habe beim ersten Durchspielen sowieso keinen echten Wert auf das Suchen von Geistern und Herzteilen gelegt und bin daher davon aus gegangen dass ich etwas verpasst habe, wo man die hätte einsetzten müssen.
Aber beim zweiten Durchspielen wäre mir bislang auch noch keine Gelegenheit aufgefallen wo man eine von diesen Bomben einsetzen müsste.
Gibt es also irgend einen Grund der den Kauf dieser Bomben rechtfertigt?
RPG Hacker
04.02.2007, 19:55
Super!
Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen, und ich kann euch sofort sagen warum ich diesen Thread über alles liebe:
...-Spoiler-Tag nutzen!...
...Was nicht zuletzt an TPs farblosen Ganondorf liegt. :(
MAN, ich hab mich extra so sehr bemüht sämltichen Spoilern des Spiels aus dem Weg zu gehen (das war das erste Spiel beim dem mir so etwas je wichtig war). Und dann sowas!
Man sollte diesen MouseChaser aus der Stadt jagen und steinigen. Dann sollte man seinen Leichnam an die Antarktis bringen, damit man ich dort verbrennen kann um die Asche auf der Sonne zu vergraben!
Hat die dritte Bombenart eigentlich irgendeinen Nutzen?
Naja, als Waffe eingesetzt oder zum Sprengen sind die teilweise besser einzusetzen als normale Bomben aber da es ja Bombenpfeile gibt :rolleyes: glaub nicht. Und kaufen schon gar nicht.
Man sollte diesen MouseChaser aus der Stadt jagen und steinigen. Dann sollte man seinen Leichnam an die Antarktis bringen, damit man ich dort verbrennen kann um die Asche auf der Sonne zu vergraben!
Ich weiß was du meinst und dass Ganondorf im Spiel auftauchen wird wusste ich z.B. auch vorher. Hat mich aber weniger gestört als die Tatsache das er überhaupt auftaucht und dann so als naja... "muss irgendwie noch rein" so wie Schwert, Schild etc. wobei auf Schwert und Schild glaub ich niemand verzichten will...
Aber trotzdem würde ich MouseChaser höchstens eher eine kleine Ermahnung geben und vlt. im Threadtitel darauf hinweisen, weil den ersten Post liest sich ja niemand mehr durch wenn der Thread mehr als 1 oder 2 Seiten hat (das is einfach so :rolleyes: !) . Soviel Senf dazu von mir.
@Gohma: Irgendwie fühl ich mich jetzt besser. Danke ^.^
MouseChaser
04.02.2007, 22:23
MAN, ich hab mich extra so sehr bemüht sämltichen Spoilern des Spiels aus dem Weg zu gehen (das war das erste Spiel beim dem mir so etwas je wichtig war). Und dann sowas!
Ay.
Lass mit wenigstens noch Zeit mich zu entschuldigen.
Sorry, aber ich hab' die erste Seite wirklich nicht beachtet, aber wer erwartet auch, das jemand, so viele Monate nach Spielrelease, noch nichtmal dieses Detail weiß?
Naja, trotzdem Sorry.
@ Spinnenphobie: Ich habe auch ein ziemliches Problem mit echten Spinnen, bei Zelda seltsamerweise aber nie. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
LittleChoco
05.02.2007, 11:10
Willkommen im Club! Als ich klein war und musste da gegen Gohma kämpfen hatte ich soooo ne scheiß Angst gegen das Vieh XD Zumal ich da auch noch nicht wusste, wie man da am besten die Z-Trigger Funktion am besten nutzte... ^^
Demzufolge stand ich dann mit meiner Schleuder in der Hand da und das Vieh mit seinem grünen Auge kommt auf mich zu......
Resultat war: 3 Stunden nach dem Kampf verschnaufen durch den Schreck... ich hatte auch keinen Apetitt mehr XD
- Das Inno -
Wie gesagt, Gohma hat mir eigentlich nichts ausgemacht, weil die nicht wirklich nach Spinne aussieht. Die Skulltulas sind auch nicht der Rede wert. Bei den Skullwandulas schaute es am Anfang schon anders aus.
Mein Schockerlebnis war das erste Mal im Deku-Baum, als ich an den Rand des Netzes gegangen bin, um nach unten zu gucken und plötzlich krachte eine auf mich runter. Gott, hab ich geschrien!
Aber im Gegensatz zu TP sind die Krabbelviecher in Oci echt harmlos. Definitiv!
also bitte...
überrascht es dich etwa, dass Ganondorf in den Spiel auftaucht?
das is ja wohl kein Grund kemanden zu mahnen, geschweige denn zu bannen
überrascht es dich etwa, dass Ganondorf in den Spiel auftaucht?
das is ja wohl kein Grund kemanden zu mahnen, geschweige denn zu bannen
naja aber er kommt doch unerwartet. Ich persönlich hab ihm Laufe des Spiels gar nicht mit ihm gerechnet und dann war er plötzlich da.
The Fool
05.02.2007, 16:25
naja aber er kommt doch unerwartet. Ich persönlich hab ihm Laufe des Spiels gar nicht mit ihm gerechnet und dann war er plötzlich da.
Spätestens nach dem 4. Tempel ist das wohl offensichtlich, oder?
RPG Hacker
05.02.2007, 21:35
Ist jetzt eigentlich auch egal. Ich war mir ziemlich sicher, das
Dingsda
nicht im Spiel vorkommen würde.
@MC: Ich wusste dieses Detail nicht weil ich mich überraschen lassen wollte. Und das ich dich "meucheln" wollte war auch nur scherzhaft gemeint *denWiimoteausseinerTaschezieht*.
Übrigens: Jetzt warte ich schon seit einer Woche auf das Spiel, und ich bin nicht gerade die Geduld in Person (wer's glaubt, bei meinem lahmen PC...). Ich war echt davon überzeugt das das Spiel heute kommt. Und was ist? Der Postbote hällt noch nicht mals an! Einfach an unserem Haus dran vorbeigefahren. So ein *hust*
Aber wie auch immer. Je länger ich auf das Spiel warten muss, desto länger währt (richtig geschrieben?) die Vorfreude.
Übrigens:
Ich war nicht nur überrascht als ich erfahren habe das Ganondorf in dem Spiel vorkommt, ich war auch überrascht, als ich erfahren habe, das das Masterschwert in dem Spiel drin vorkommt. Ich weiß zwar das das Spiel direkt an OoT anknüpft, aber trotzdem. Ich meine... Naja... Immerhin war Link in OoT noch ein Kind (nach dem er das Schwert in den Fels zurückgesteckt hat). Und... Ach vergisst es. Ich war auf jeden Fall überrascht!
EDIT:
Däng, jetzt ist schon Dienstag und das Spiel ist immer noch nicht da. Mittlerweile warte ich wirklich schon eine ganze Woche. Ich platz gleich!
ich war auch überrascht, als ich erfahren habe, das das Masterschwert in dem Spiel drin vorkommt. Ich weiß zwar das das Spiel direkt an OoT anknüpft, aber trotzdem. Ich meine... Naja... Immerhin war Link in OoT noch ein Kind (nach dem er das Schwert in den Fels zurückgesteckt hat).
Wenn du meine Meinung dazu hören willst (willst du nicht aber egal ;) ). Vergiss die ganze Timeline Geschichte. TP ist einfach TP. Der Link aus TP ist auf keinen Fall der aus OoT und dass die Welt Hyrule heißt und "Elemente" aus OoT verwendet ist eher der Faulheit der Programmierer zu verdanken. Alles imo natürlich, ich lass den Timelinenazis gerne ihren Spaß.
EDIT:
Däng, jetzt ist schon Dienstag und das Spiel ist immer noch nicht da. Mittlerweile warte ich wirklich schon eine ganze Woche. Ich platz gleich!
Ganz ruhig. Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)
RPG Hacker
07.02.2007, 16:51
Yeah, es ist heute endlich angekommen. Der Wechsel des C-Knopfs von der rechten zur lnken Hand ist schon ein bisschen nervig. Immer wenn ich anvisieren will, gehe ich aus Versehen in die Ego-Perspektive. Ansonsten ist die Steuerung aber sehr schnell gehandhabt.
Leider konnte ich erst 56 Minuten spielen. Meine Schwester wurde vom Arzt für eine Woche krank geschrieben und nutzt das aus um den ganzen Tag nur fern sehen zu können.
Ihre Argumente, warum ich sie an den Fernseher lassen soll, sind aber auch ziemlich schlagfertig: "Ich lass dich sonst auch immer gucken!" Da muss ich als guter Mensch natürlich nachgeben.
Ich muss zugeben: Mit dem Angeln hatte ich schon so meine Problemchen. Es ging sogar so weit, das ich in die Bedinungsanleitung geguckt habe (OMG :eek: ). Komischerweise hat sich die Empfindlichkeit meines Cursors beim ersten Spielen runtergestellt und er war viel zu langsam. Aber alles in allem gefällt mir das Spiel bis jetzt schon richtig gut. Und meine Schwester soll mich endlich mal wieder an den Fernseher ran lassen >:( !!!
Wolf-Link
09.02.2007, 16:59
Die Reaktionsgeschwindigkeitsdingsbums (Wortmangel oÔ) der Wii-mote lässt sich bekanntlich verstellen!
Ansonsten is es doch eh gut, wenn du nicht stundenlang durchzockst (wie meine Wenigkeit in den Weihnachtsferien xD), sondern TP stück für stück genießen kannst! ;)
RPG Hacker
09.02.2007, 21:18
Reaktionsgeschwindigkeitsdingsbums = Empfindlichkeit ;)
Die habe ich ja im Wii-Menü verstellt, aber im Spiel selbst hat die einen festen Wert. Auf einem größeren Fernseher wäre die Empfindlichkeit sicherlich OK. Aber ich spiele leider nicht auf einem größeren Fernseher. Naja, hab mich aber schon dran gewöhnt. Auch an das schlagen mit dem Wii-Mote.
Achja, ich habe noch etwas zu verkünden:
ICH BIN SÜCHTIG!!!!!
Jetzt geht es mir schon viel besser.
Ich hab eben den ersten Dungeon gepackt (herrlich, ich musste insgesamt sechs Stunden spielen und habe gerade mal den ersten Dungeon gepackt, in OoT hätte ich schon mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Dungeons in der Zeit gepackt).
Die dummen kleinen Affen gingen einem vielleicht auf die Nerven, die haben mir ständig die Sicht behindert. Und die Höhe war es, als man dann auch noch auf den Ar*** von so ne'm Vieh draufkloppen musste!
Innocentia
09.02.2007, 23:09
Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was mich vielleicht etwas an TP stört ^^
Fehlender Tag- und Nachtwechsel... in OoT konnte man ja die Tageszeit bestimmen, doch in TP? Also nicht, dass ich da was wüsste...
- Das Inno -
Fehlender Tag- und Nachtwechsel... in OoT konnte man ja die Tageszeit bestimmen, doch in TP? Also nicht, dass ich da was wüsste...
- Das Inno -
Eigentlich stört mich das jetzt nicht so arg, ich hab es immer gehasst
wenn man grad den Deku-Baum hintersich gelassen hatte und kurz
vor Hyrule-Stadt stand aber leider nicht reinkam weil es gerade nacht
geworden ist.
MouseChaser
10.02.2007, 11:00
- Das Inno -Es GIBT doch Tag-Nachtwechsel o.o''. Oder meinst du nur, eine Beinflussung der Tageszeit?
Hat mich jetzt auch nicht wirklich gestört, gab's ja schließlich keine Stelle, an der die Tageszeit wirklich was beeinflusst hätte.
Wolf-Link
10.02.2007, 11:23
Hat mich jetzt auch nicht wirklich gestört, gab's ja schließlich keine Stelle, an der die Tageszeit wirklich was beeinflusst hätte.
Maromarkt in Kakariko? Weide von Ordon? Einige der Geisterseelen, die man nur bei nacht finden kann? Es gibt einige Stellen, an der die Tageszeit eine Rolle spielt!
Wäre schon hilfreich gewesen, wenn man das beeinflussen könnte! Nja, so wirkt's wenigstens natürlicher, da auch Tag und Nacht länger sind, als in OoT!
Am Anfang war ich enttäuscht, dass es kein Musikinstrument oder ähnliches gibt, aber wenigstens kann man Epona mit der Flöte rufen! :A
Finde auch nachts kommt an manchen Stellen überhaupt keine Musik, das find ich 'n bisschen lahm. Und neue Feinde oder so tauchen ja auch nicht auf... naja jedenfalls keine stärkeren. Wenigstens am Ende hätte man doch die Tageszeit ändern können z.B. mit diesem Dingensstab auf den Mond/Sonne zielen, macht doch Sinn.
Am Anfang war ich enttäuscht, dass es kein Musikinstrument oder ähnliches gibt, aber wenigstens kann man Epona mit der Flöte rufen! :A
"Flöte" :rolleyes: ? Und das nervige Wolfsgeheule, was einfach nur nervig klingt und es gibt nur so wenig Töne und es klingt auf die "alten" Melodien angewandt einfach blöd...
Wolf-Link
10.02.2007, 16:22
"Flöte" :rolleyes: ? Und das nervige Wolfsgeheule, was einfach nur nervig klingt und es gibt nur so wenig Töne und es klingt auf die "alten" Melodien angewandt einfach blöd...
Stimmt! Die Entwickler hätten diesen Musikbereich besser ausbauen können bzw. sollen! Die alten Melodien hätten ja nicht so schlecht geklungen, wenn der Wolf zwischen den Tönen eine Pause gelassen hätte, und nicht gleich von z.B. dem tiefen Ton gleich rauf zum hohen Ton, halt nicht so zusammengeklebt! Verständlich, was ich meine?
Stimmt! Die Entwickler hätten diesen Musikbereich besser ausbauen können bzw. sollen! Die alten Melodien hätten ja nicht so schlecht geklungen, wenn der Wolf zwischen den Tönen eine Pause gelassen hätte, und nicht gleich von z.B. dem tiefen Ton gleich rauf zum hohen Ton, halt nicht so zusammengeklebt! Verständlich, was ich meine?
Ja, obwohl ich nicht weiß wie ein echter Wolf (also kein Wolf-Link :p ) das kann, normalerweise gibt es ja nur einen Heul-"Ton"? Vielleicht wäre es auch schön gewesen ein paar Instrumente einzublenden während man noch mit dem Analogstick musiziert, was wiederum zu mehr Spaß geführt hätte auch mal damit zu experimentieren wie man es von Ocarina of Time zum Beispiel gewohnt war.
RPG Hacker
11.02.2007, 13:36
Es ist schon schade, dass es keine Ocarina oder sowas gibt.
Was ich aber unnützlich finde:
Nachdem man den Bogen bekommen hat, behält man die Schleuder immer noch. Wozu?
By the way:
Ich habe endlich herausgefunden wie man die Empfindlichkeit der Wii-mote verstellt. Ich hatte bei der Kalibrierung anscheinend die Zahlen die von -2 bis +2 gehen übersehen. Bzw: Vielleicht habe ich sie auch gesehen, habe sie aber falsch verstanden. Da stand, wie viele frames (oder so) man überspringen will. Ich habe das wohl irgendwie falsch verstanden.
Was mich nervt an TP (nur Wii Version):
Der dumme Cursor (die Fee). Mich nervt immer das doofe Geräusch das kommt, wenn man den Cursor auf dem Bildschrim bewegt.
Links Animation sind witzig. Wenn man z.B. angelt ist sein ganze Körper steif und nur der Arm bewegt sich. Oder wenn man während des Läufens schlägt, dann läuft Link ganz normal weiter, nur der Arm bewegt sich anders.
Also ich finde zwar immer noch das Twilight Princess das bis jetzt beste Zelda ist (habe es ja auch erst seit Donnerstag), aber es ist trotzdem noch sehr ausbausfähig.
Wolf-Link
11.02.2007, 13:56
Es ist schon schade, dass es keine Ocarina oder sowas gibt.
Dito
KA, is halt so! Aber wenn man keinen Pfeil verschwenden will, verdonnert man halt die Kürbiskerne! :D
Der dumme Cursor (die Fee). Mich nervt immer das doofe Geräusch das kommt, wenn man den Cursor auf dem Bildschrim bewegt.
Dann beweg der Coursor halt nicht! Und so auffällig ist das Geräusch ja dann doch nicht, außer bei langen Schwertkämpfen! Aber ich finde nicht, dass es stört!
Links Animation sind witzig. Wenn man z.B. angelt ist sein ganze Körper steif und nur der Arm bewegt sich. Oder wenn man während des Läufens schlägt, dann läuft Link ganz normal weiter, nur der Arm bewegt sich anders.
Kein Spiel ist perfekt!
Also ich finde zwar immer noch das Twilight Princess das bis jetzt beste Zelda ist (habe es ja auch erst seit Donnerstag), aber es ist trotzdem noch sehr ausbausfähig.
Wie ich schon sagte:
Kein Spiel ist perfekt!
Innocentia
11.02.2007, 17:00
Es GIBT doch Tag-Nachtwechsel o.o''. Oder meinst du nur, eine Beinflussung der Tageszeit?
Oh sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, eine Art Mittel, um Tag und Nacht zu beeinflussen, genau ^^
Naja, einmal kam doch eine Stelle vor, bei der man Nachts die
Skeletthunde
suchen muss. Und die meisten Geister erscheinen ja auch nachts. Hatte einmal das Glück, dass ich kurz vor Sonnenaufgang einen Geist fand und bevor ich ihn besiegen konnte, war er weg. Also hieß es warten... und das nicht gerade kurz Oô
- Das Inno -
Wolf-Link
11.02.2007, 17:55
Hatte einmal das Glück, dass ich kurz vor Sonnenaufgang einen Geist fand und bevor ich ihn besiegen konnte, war er weg. Also hieß es warten... und das nicht gerade kurz Oô
So ging's mir auch mal! Vor dem zweiten Schlag auf den Geist (auf der Brücke nördl. vom Schloss) war die Sonne der Meinung, die müsse genau dann aufstehen! Und weg war er! xD Wäre ja, wie gesgt kein Problem, wenn man Tag/Nacht beeinflussen könnte!
http://upload.npcfighter.de/files/36/638unbenannt.bmp
xD
Der ewige Konsolen Krieg....
TheBiber
12.02.2007, 17:36
Fledermäuse lassen sich auch mit der Schleuder erlegen. So kann man Pfeile sparen.
Irgendwo hab ich mal gehört, dass man diese abstellen kann.
Einer der wenigen Pluspunkte des Spiels.
Zumal ich die GC-Version durch- und die Wii-Version angespielt habe. Auf dem Wii war wenigstens der Spass-Faktor höher.
Jap, wäre es gewesen, du glaubst nicht, wieviel Potential im Endeffekt verschleudert worden ist. Viel anders als bisher wird es nämlich nicht mehr.
Mr. Becknacktoman
12.02.2007, 19:54
Fledermäuse lassen sich auch mit der Schleuder erlegen. So kann man Pfeile sparen.
Man kann die auch mit dem Schwert besiegen, und man muss die ja auch nur mit Bogen besiegen, wenn die weit weg sind, und dann nützt die Schleuder nix mehr, weil die ja nicht gradeaus fliegen sondern nach unten!
Aber dann muss man da mit dem Analogstick zielen. Billig.
Achja, ist auch jemandem aufgefallen, dass man den Adler nur einmal im Spiel braucht?
RPG Hacker
12.02.2007, 21:36
Achja, ist auch jemandem aufgefallen, dass man den Adler nur einmal im Spiel braucht?
Bis jetzt noch nicht. Aber zumindest die Melodie brauchst du mehr als nur einmal im Spiel.
Wolf-Link
13.02.2007, 16:30
Stimmt! Schade eigentlich, da ich mir von dem mehr erwartet hätte!
Weiß nicht, wo du das gehört hast, aber klingt nach 'ner Falschinfo! Wenn man alles austellen könnte, wo dann der Unterschied zwischen GC- und Wii-Version?!
TheBiber
13.02.2007, 16:55
Weiß nicht, wo du das gehört hast, aber klingt nach 'ner Falschinfo!
Dafür steht es an recht vielen Orten im Internet.
Wenn man alles austellen könnte, wo dann der Unterschied zwischen GC- und Wii-Version?!
Nur der Feen-Pointer lässt sich abstellen. Dadurch muss man laut Aussage des Beknackten mit dem Analog-Stick auch zielen.
Und der Unterschied ist immer noch die Spiegelung und das Rumgefuchtle mit der Wiimote.
Wolf-Link
13.02.2007, 19:10
Dafür steht es an recht vielen Orten im Internet.
Und?! Nicht jeder guckt überall im Internet nach Lösungen von Rätzeln und entdeckt dabei solche Dinge!
Nur der Feen-Pointer lässt sich abstellen. Dadurch muss man laut Aussage des Beknackten mit dem Analog-Stick auch zielen.
Und der Unterschied ist immer noch die Spiegelung und das Rumgefuchtle mit der Wiimote.
Wow, willst du dafür jetzt einen Preis?!
Aber wenn wir schon dabei sind, wie lässt sich die Fee den ausstellen?!
Mr. Becknacktoman
13.02.2007, 19:12
Aber wenn wir schon dabei sind, wie lässt sich die Fee den ausstellen?!
Man geht ins Menü auf Optionen, dann steht da Zeiger und da kann man Ein und Aus machen.
TheBiber
13.02.2007, 19:27
Und?! Nicht jeder guckt überall im Internet nach Lösungen von Rätzeln und entdeckt dabei solche Dinge!
Das mit der Fee hab ich wie gesagt irgendwo gehört. Ich hab nur extra wegen dir im Internet gesucht.
Wow, willst du dafür jetzt einen Preis?!
Na, wenn du mir einen schenken willst, sicher. :D
Immer gleich so aggressiv, ich hab dir nur eine Frage beantwortet. ;)
Wolf-Link
13.02.2007, 20:06
Ich hab nur extra wegen dir im Internet gesucht.
Ich fühle mich geehrt! ^_^
Na, wenn du mir einen schenken willst, sicher. :D
Aber immer doch!
http://upload.npcfighter.de/files/36/318Bieberpokal.PNG
Immer gleich so aggressiv, ich hab dir nur eine Frage beantwortet. ;)
Mir gefällt nur deine oberg'scheite Art nicht! Sonst alles easy!
RPG Hacker
13.02.2007, 21:08
Ich glaube das wenn man die Fee ausschaltet, dann auch automatisch das Zielen mit dem Wii-mote wegfällt. Denn sobald man bei der Option "Zeiger" nein wählt fällt auch automatisch die Option für das kalibrieren des Zeigers weg. Und kalibriert muss der Zeiger auch beim zielen sein.
Btw:
Ich hab jetzt endlich das
Masterschwert!
Und endlich hört man auch etwas von der
Gerudowüste.
Da ist ein Auftreten von
Ganondorf
schon eher denkenswert. Bis jetzt war ja immer nur von
Zanto
die Rede.
Gerudowüste
Ähm...
EDIT: Hier hat sich wohl der Spoilername über den Text geschrieben ^w^ ! Vielleicht wird das ja noch mal thematisiert...
ich hab zwar ein paar Mal fliegende Tiere beobachtet aber dass es ein "kontrollierbarer" Adler sein könnte daran hab ich nicht gedacht. Gibt es denn viele Adler?
Find es aber irgendwie cool dass das Wildschwein in der Wüste auf einen wartet^^ (obwohl nur die Programmierer zu faul waren eine Wildschweinruf-Tröte/Flöte/whatever einzubauen :rolleyes:
Wolf-Link
17.02.2007, 10:15
Btw:
Ich hab jetzt endlich das
Masterschwert!
Und endlich hört man auch etwas von der
Gerudowüste.
Da ist ein Auftreten von
Ganondorf
schon eher denkenswert. Bis jetzt war ja immer nur von
Zanto
die Rede.
Toll! Vielleicht benennst du das nächste Mal die Spoiler irgentwie, damit andere, die noch nicht so weit sind, dafor geschützt werden, etwas vom Spielverlauf schon vorzeitig zu erfahren!
Find es aber irgendwie cool dass das Wildschwein in der Wüste auf einen wartet^^ (obwohl nur die Programmierer zu faul waren eine Wildschweinruf-Tröte/Flöte/whatever einzubauen :rolleyes:
Nja, das Wildschwein is ja nicht so wichtig! Einfach in den Wolf verwandeln und schon kann man schnell die Wüste durchqueren!(Er is zwar nicht ganz so schnell, wie das Wildschwein, aber beim Schwein muss man immer erst antreiben und das Schwein stellt sich dann erst noch blöd auf!
Sie hätten lieber eine Falkenflöte machen und den Falken auch mehr ins Spiel intekrieren(oder wie man das schreibt! :D) sollen!
The Sorrel
17.02.2007, 10:56
Toll! Vielleicht benennst du das nächste Mal die Spoiler irgentwie, damit andere, die noch nicht so weit sind, dafor geschützt werden, etwas vom Spielverlauf schon vorzeitig zu erfahren!
Is doch deine Schuld, wenn du die Spoiler anklickst. Außerdem gab es da doch nich so viel zu erfahren, was man nich eh schon wusste. :rolleyes:
@RPG Hacker
Ah, du wirst entteuscht sein.
Nja, das Wildschwein is ja nicht so wichtig!
Nee wichtig nicht aber wenn es geht vermeide ich doch den Wolf obwohl seine "richtigen" Einsätze sind teilweise ganz gut. Ich hab also nichts gegen den Wolf(-Link ;) ). Aber trotzdem...
Sie hätten lieber eine Falkenflöte machen und den Falken auch mehr ins Spiel intekrieren(oder wie man das schreibt! ) sollen!
Die Flöte ist ja da, falls das eine richtige Flöte ist (also Ilyas Eponaflöte), erst dachte ich das ist nur eine Art, naja, wie so eine Pfeife wo man nur 2 oder 3 Töne spielen kann, aber es scheint doch eine "richtige" Flöte zu sein oder :confused: ?
Ah, du wirst entteuscht sein.
Wie kann jemand der sich über das Masterschwert freut von TP enttäuscht sein :D ?
The Sorrel
17.02.2007, 17:04
Die Flöte ist ja da, falls das eine richtige Flöte ist (also Ilyas Eponaflöte), erst dachte ich das ist nur eine Art, naja, wie so eine Pfeife wo man nur 2 oder 3 Töne spielen kann, aber es scheint doch eine "richtige" Flöte zu sein oder :confused: ?
nee. Es ist eher ein Tragbarer Grashaöm für das Pferd. (Bei mir heisst es Lulu^^)
Wie kann jemand der sich über das Masterschwert freut von TP enttäuscht sein :D ?
Ich meinte das auch eher auf Gannondorf bezogen.
nee. Es ist eher ein Tragbarer Grashaöm für das Pferd. (Bei mir heisst es Lulu^^)
Im Spiel auf jeden Fall :/ aber http://img442.imageshack.us/img442/7731/zifl1pb6.jpg die Flöte hat (afaics) 6 Löcher (+2 Daumen?) damit k ö n n t e man doch richtige "Musik" machen.
Spätestens nach dem 4. Tempel ist das wohl offensichtlich, oder?
eigentlich nicht
Wolf-Link
18.02.2007, 17:20
Is doch deine Schuld, wenn du die Spoiler anklickst. Außerdem gab es da doch nich so viel zu erfahren, was man nich eh schon wusste. :rolleyes:
Bla! Hab's eh schon durchgespielt! Aber andere vielleicht noch nicht, die sollten ein wenig geschützt werden! ^^
Ich hab TP auch schon "durchgespielt", obwohl ich es erst als durchgespielt betrachte, wenn man nicht nur den letzten Endboss platt gemacht hat, sondern auch alle anderen Dinge hat. Herzteile, Geister und so. Also 100%ig.
Mir fehlen noch 2 Herzteile, 8 Geister und 0 Insekten (natürlich ohne Komplettlösung, wäre ja langweilig)
Ich finde TP ist richtig schön gemacht, obwohl ich die Endgegner zu leicht fand.
Ach ja,
war schon mal jemand in der Wüste in der Höhle(wo man die Brücke weg teleportiert hat). Dort muss man sich über viele Stufen an Gegnern vorbeikämpfen, um die Feen zu befreien. Ich bin der Meinung, dass der schwierigste Gegner hier zu finden ist.^^
TheBiber
18.02.2007, 18:46
Ach ja,
war schon mal jemand in der Wüste in der Höhle(wo man die Brücke weg teleportiert hat). Dort muss man sich über viele Stufen an Gegnern vorbeikämpfen, um die Feen zu befreien. Ich bin der Meinung, dass der schwierigste Gegner hier zu finden ist.^^
War nicht wirklich das Problem, lediglich der letzte Raum zerrte ein bisschen. Hatte aber am Ende immer noch 2 blaue Elixiere übrig. Von dem her: Etwas anspruchsvoller als der Rest des Spiels, aber schwer? Nä.
MouseChaser
18.02.2007, 20:59
Bomben. In diesem Zusatzdungeon sind Bomben so ziemlich die Antwort auf alles. :p
Einfach vom Vorsprung runterwerfen, aber drauf achten, das man immernoch genug hat, um eventuelle kleine "Rätsel" zu lösen.
Aber andere vielleicht noch nicht, die sollten ein wenig geschützt werden! ^^
Mehr als "Spoiler" geht aber, bei einem Wort, nicht, denke ich. Ausser vielleicht Item/Person was aber auch nichts bringt. Und dass es minimale Storyspoiler sind war ja offensichtlich. Sonst hast du aber recht.
Bomben.
Oder Ordonschwert, Zoragewand, 0 Flaschen und 0 Herzteile und Items nur das nötigste. Macht es aber nicht leichter ;)
Spielt jemand von euch das Game nochmal mit 3 Herzen durch? ;)
Bin grad dabei, macht schon laune x)
Spielt jemand von euch das Game nochmal mit 3 Herzen durch? ;)
Bin grad dabei, macht schon laune x)
Nö, was mich betrifft so hab ich das nur geschrieben um cool zu wirken ^.~
Ansonsten spiel ich erstmal den ersten Durchgang fertig. Aber ohne Geisterseelen .___. Das Ordonschwert macht aber manche Kämpfe interessanter...
RPG Hacker
19.02.2007, 16:37
Aber andere vielleicht noch nicht, die sollten ein wenig geschützt werden! ^^
Und genau deswegen habe ich auch in Spoilern gepostet. Ich hätte sie auch ganz weglassen können. Ich mag selbst keine Spoiler (lies dir mal die vorherigen Seiten des Threads durch, dann wirst du verstehen was ich meine). Außerdem weiß nicht jeder wie man Spoiler benennt. Ich persönlich weiß es zwar, aber du wusstest nicht das ich es weiß. Du hättest es mir also erst einmal erklären müssen.
Das ganze hat mich jetzt so verwirrt, das ich gar nicht mehr weiß, worüber ich eigentlich reden wollte...
@ Link0: Warum werde ich enttäuscht sein? Bezieht sich das auf
Ganondorf? Den habe ich schon getroffen. Ich hab's fast "durch". Ich bin jetzt kurz vor Kumula.
Und... Naja, kein richtiger Spoiler. Egal
Weiß eigentlich jemand, wie viele Geisterseelen es wirklich gibt? Ich hab Giovanni die 20 Geisterseelen gebracht, und dann sagte er, dass er doch 60 brauchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass er noch einmal auf 100 erhöht.
Zum Adler
Man brauch ihn zwar nur einmal im Spiel storymäßig, aber wenn man als Wolf mit ihm spricht, verrät er einem eventuelle Geheimnisse. Geht mal auf den Feuerberg und ruft ihn (kurz vor dem Goronen-... ääähh... Dorf). Ih müsst ein Wolf sein. Mehr verrate ich mal nicht, nur das es ratsam ist, eine leere Flasche mitzubringen.
Zu den Endgener:
Viele waren leider wirklich zu leicht, besonders Dingsda-Gohma (die Metallspinne). Nach nur drei Treffern schon K.O. Das ist wirklich zu leicht. Und dazu kommt, das das nicht gerade der erst Dungeon war. Naja, der Mittelgegner in dem Level, den komischen Schwertkämpfer, der war noch ziemlich lustig. Da konnte man schön seine Schwerttechniken trainieren. Und wenn man verseumt hat die okkulten Künste zu lernen, könnte man da bestimmt ganz schön alt aussehen. Ich persönlich habe ich ohne Helmspalter kaum getroffen.
@ MousChaser: Bomben? Warum so kompliziert! Das geht doch mit Pfeilen tausend mal besser weil die viel treffsicherer sind (wenn auch so weit ich weiß schwächer). Und wenn man oben stehen bleibt bekommt man außerdem nicht die ganzen Rubine (zum Teiler gelbe Rubine) die die Gegner verlieren.
So das war's erst einmal. Wenn man drei Tage lang mal nicht auf MMX war hat man ganz schön viel zu schreiben!
EDIT: OMG! Das sind ja mehr Spoiler als ich dachte... Tja, wer's nichts sehen will, der klickt einfach nicht drauf.
Noch etwas: Wenn ich in diesem Thread nicht aus Versehen gelesen hätte das Ganondorf in dem Spiel vorkommt, dann wäre ich echt sowas von verblüfft gewesen als ich ich ihn gesehen habe. Als der Weise gesagt hat Jemand hat den Spiegle zerstört, sein Name ist... Dann hätte ich, wenn ich diesen Thread nicht gelesen hätte echt erwartet, dass der Kerl jetzt sagt Zanto! Aber gerade ab dem 4. Dungeon hört man von dem komigerweise überhaupt gar nichts mehr. Zumindest bis zu der Steller an der ich gerade bin nicht.
Däng, das sind ja jetzt nur noch mehr Spoiler...
War nicht wirklich das Problem, lediglich der letzte Raum zerrte ein bisschen. Hatte aber am Ende immer noch 2 blaue Elixiere übrig. Von dem her: Etwas anspruchsvoller als der Rest des Spiels, aber schwer? Nä.
Ach immer versteht man mich falsch. Ich erwähnte zwar, dass die Gegner im allgemeinen recht leicht sind.Aber ich meinte im Verhältnis zu anderen Gegnern wären die schwieriger. Das sie gleich super schwer sind wollte ich nicht sagen. Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich hatte auch noch 3 blaue Elexiere.....
DarkD.N.
20.02.2007, 13:17
Lange, lange ists her das es etwas neues von Twilight Princess zu berichten gab, was evt. auch daran liegen könnte, dass das Spiel nun seit einiger Zeit auf dem Markt ist;)
Es wurde mal nachgefragt, wo man sich die Musik von TP runterladen kann. Heute bin ich auf eine Seite gestoßen mit dem umfangreichsten Musikarchiv der Zeldareihe.
Viel Spaß beim Downloaden und Anhören:D
Schön, aber bitte nich öffentlich verlinken hier. ;-) Macht das per PN, Messanger oder Mail. ~Eisi
Edit: Die Seite war an alle forentmitglieder gerichtet. Entschuldigung, wenn das anderst rüber gekommen ist
edit : darum gehts ja net. das verbreiten von geschützter musik ist illegal und somit würde sich die betreiber des forums strafbar machen;-)
Edit: Das sind doch nicht die Orchestrastücke, die es auf CD zu kaufen gibt sondern die Midis die im Spiel vorkommen und nicht unter das Musikschutzgesetz fallen (aber toll zu sehen, dass man sich so intensiv um das forum kümmert)
RPG Hacker
21.02.2007, 09:37
Zur Wüstenprüfung: Es sind nicht vier, sondern mindestens fünf Prüfungen. Ich bin (schätze ich mal) im letzten Raum gestorben. Da kammen zwei Drachen und ein Schwertkämpfer. Den Schwertkämpfer hatte ich scho nerledigt, und ich hätte auch noch gewinnen können. Aber ich wusste nicht, dass man Bienenlarven trinken kann. Ich hatte 8 Larven, die hätten mir 3 Herzen wiedergegeben. Das habe ich aber erst 20 Sekunden nach dem ich gestorben bin herausgefunden. Und es soll niemand sagen, das das leicht wäre. Ich bin mit 100 Pfeilen, einer Fee, echtem Gelee und 1000 Rubine da rein gegangen. Bei der beginn der fünften Prüfung hatte ich nur noch gut 5 Herzen, 7 Pfeile, KEINE Fee und KEINEN Gelee. Und die 1000 Rubine habe ich mit meiner Magie Rüstung auch schnell verbraucht. Und ich bin auch nicht gerade der schlechteste Zelad Spieler!
MouseChaser
21.02.2007, 16:09
Zur Wüstenprüfung: Und ich bin auch nicht gerade der schlechteste Zelad Spieler!
Nicht? xD
Ich war da ohne Magierüstung und mit nur einem Elexier drin.
Das habe ich auch gebraucht, aber sonst war da nicht viel... xD
Wie gesagt, Bomben sind da sehr hilfreich.
RPG Hacker
21.02.2007, 19:23
Ich habe keine Bomben benutzt. Nur Schwert, Pfeile und bei den Eis-Gegnern den
Morgenstern
Na gut, nach dem ich das Level ein paar mal gespielt hatte und neue Techniken entwickelt hatte war das aucht etwas leichter. Ich habe aber trotzdem noch eine Fee und einen blauen Gelee gebraucht. Diesmal aber auch komplett ohne
Magierüstung
Außerdem rede ich nicht davon wie schwer die Prüfung ist wenn man jedes Zelda Spiel schon tausend mal durch hat und irgendwelche sinnlosen Techniken (Bomben...?) benutzt. Ich rede davon wie schwer das alles beim ersten mal ist (und selbst beim zweiten mal, dritten mal etc.). Wenn man erst einmal weiß wie es geht, dann ist es natürlich leicht. Als ich gerafft habe, das ich diese
Schwertkämpfer
vorher falsch bekämpft habe, ware die auch ganz mittel.
Und mit den
Zombies, die einen lähmen
hatte ich zuerst auch so meine Probleme und habe mich mühselig mit
Bombenpfeilen
durch die hindurchgekäpmft. Bis ich dann bemerkt habe,
dass man die als Wolf viel leichter besiegen kann (anvisieren und A).
Jaja, sinnloses Geschwätz. Dann bin ich halt schlecht in Zelda (was ich nicht bin). Keiner kann mir erzählen, dass die Prüfung so unglaublich leicht war. Die war zumindest das bisher schwerste im Spiel. Und die
Feen
da drin, die sahen ja auch mal... "nicht schlecht" aus. Auf jeden Fall nicht so hässlich wie die in Ocarina of Time!
DarkD.N.
21.02.2007, 21:22
Ich fand, dass die Feen wie Country-Girls aussahen *rofl* also nee. so Feen hab ich echt nicht erwartet...sorry. Da waren die Feen in Oot ma tausend mal sexier trotz der "schlechten" Grafik:D
MouseChaser
21.02.2007, 21:37
Nimm's jetzt nicht als Beleidigung auf, so krass meinte ich das jetzt nicht.
Und gewiss war die *räusper* Höhle *räusper* das schwerste im Spiel. Aber halt irgendwie nicht so uber wie du sie beschrieen hast.
Naja, wayne, ich hör glaub ich lieber auf, in diesem Thread was zu posten.
@DarkD.N: Ich fand die in TP viel besser... ich meine, die hatten nichts an!!!11 :eek:
TheBiber
21.02.2007, 22:01
Zur Wüstenprüfung: Es sind nicht vier, sondern mindestens fünf Prüfungen. Ich bin (schätze ich mal) im letzten Raum gestorben. Da kammen zwei Drachen und ein Schwertkämpfer. Den Schwertkämpfer hatte ich scho nerledigt, und ich hätte auch noch gewinnen können. Aber ich wusste nicht, dass man Bienenlarven trinken kann. Ich hatte 8 Larven, die hätten mir 3 Herzen wiedergegeben. Das habe ich aber erst 20 Sekunden nach dem ich gestorben bin herausgefunden. Und es soll niemand sagen, das das leicht wäre. Ich bin mit 100 Pfeilen, einer Fee, echtem Gelee und 1000 Rubine da rein gegangen. Bei der beginn der fünften Prüfung hatte ich nur noch gut 5 Herzen, 7 Pfeile, KEINE Fee und KEINEN Gelee. Und die 1000 Rubine habe ich mit meiner Magie Rüstung auch schnell verbraucht. Und ich bin auch nicht gerade der schlechteste Zelad Spieler!
Was willst du mit Larven und Feen. Blaue Elixiere sind nebst dem Gelee das einzig wahre, der Rest gibt einfach zu wenig Herzen. BTW, du warst nicht im letzten Raum, es gibt noch einen viel hässlicheren, nämlich der wirklich letzte, das einzig wenigstens etwas bisschen fordernde am ganzen Spiel meiner Meinung nach. :D
Aber schwer ist im Vergleich zu Zelda2 nichts mehr. Zelda2 rockt!
RPG Hacker
22.02.2007, 07:34
Ja, ich weiß. Ich habe es gestern auch gepackt.
@ MouseChaser: Aber ohne Elexier hast du es auch nicht gepackt, nicht ;) ?
@ Dunkel: Näh, die in OoT waren Rosa... Bäääh... Und die hatten roserne Fingernägel...
EDIT:
Statusreport:
Bin im letzten Level. Zanto war schon eine Enttäuschung als Endgegner. Ich hab nicht einmals die Hälfte meiner Energie verloren.
Mir fehlen mittlerweile nur noch 5 Herzteile im gesamten Spiel. Und Geisterseelen, wenn es wirklich nur 60 gibt, noch 13. Ich hoffe mal, das man zumindest am letzten Level noch etwas länger dran sitzt.
Das einzige im Spiel was ich bis jetzt noch nicht so richtig ausgekostet habe ist das Angeln mit Pose. Ich habe dabei erst einen Fisch gefangen. Und das war ein unbeliebter Ordonwels. Alle anderen Fische haben sich losreißen können (man, ihr müsst mal Link's Fresse beobachten wenn er einen Fisch nicht bekommt^^'...). Dabei gibt es bestimmt auch noch ein Herzteil zu gewinnen. Und dann bin ich mir noch ziemlich sicher im 2. und 3. Dungeon nicht alle Herzteile eingesammelt zu haben. 2-3 werden dabei bestimmt noch rausspringen.
Knuckles
24.02.2007, 14:42
Und dann bin ich mir noch ziemlich sicher im 2. und 3. Dungeon nicht alle Herzteile eingesammelt zu haben. 2-3 werden dabei bestimmt noch rausspringen.[/SPOILER]
Das einzige Herzteil das du beim angeln bekommst, bekommst du von keinem Fisch, sondern es ist auf einem kleinen Hügel beim Angelteich. Normalerweise kann das das nicht übersehen.
RPG Hacker
24.02.2007, 23:24
Achso. Das habe ich schon.
Hab das Spiel jetzt durch (bis auf das Einsammeln etc.)
Der letzte EndGegner war zwar nicht der Schwerste den ich je gemacht habe, aber er war immerhin keine Enttäuschung.
Es war der erste Zelda 3D Final Boss (schöner Name) der vier Versionen hatte (obwohl ich Wind Waker noch nicht gespielt habe). Und es hat mich auch überrascht, das Ganon mal VOR Ganondorf kam. Ich kann eigentlich gar nicht beurteilen ob der schwer war, ich bin mit drei Elixieren da rein gegangen. Ich habe aber auf jeden Fall nur eins benutzt. Ich mache jetzt wohl mal das was viele Extremisten in diesem Spiel machen und was in diesem Thread schon angesprochen wurde. Nachdem ich alle Herzteile, Geister, Fische etc. eingesammelt/gefangen habe, versuche ich mal das Spiel mit nur drei Herzen durchzuspielen. Zumindest das dürfte jawohl mal kein Zuckerschlecken werden.
Jo, das ist schon um einiges schwieriger.. Das Blöde ist, dass man manchmal ausversehen die Herzteile in den großen Truhen in den Dungeons einsammelt ^^
Edit: 666 HAHAHA xD
RPG Hacker
25.02.2007, 20:35
*Knips* (das wolltest du doch, oder ;) )
Ich habe heute schon wieder einige Geheimnisse herausgefunden. Ein paar davon sogar gut genug versteckt, dass ich vermute, dass es erst wenig hier wissen (schöner Satz, ich bin stolz auf mich).
Geht beim Angelteich mal nach links (Wii Version). Aber ohne zu bezahlen, also nur mit der normalen Angel. Ihr kommt auf eine Holzbrücke. Dreht euch nach links und werft die Angel aus. Mit ein bisschen Glück angelt ihr eine leere Flasche.
Außerdem bin ich heute mal in die Goronen Mine gegangen um nach Herzteilen zu suchen (hab keine gefunden, aber das ist eine andere Geschichte). Und ich habe mal zum Spaß das Zora Gewand getragen. Ich wusste zwar, dass das anfällig gegenüber Feuer ist, aber soooo extrem... Ich hatte die Energieleiste VOLL und bin in die Lava gefallen. Tot!
Nitokris
25.02.2007, 23:35
also bei der cube version findest du auch ne flasche und wenn ich mich recht erinnere sogar noch einen sack voller rubinen... :D oder ein rad, ne dose oder sogar nen schuh :D
Wolf-Link
27.02.2007, 16:17
Geht beim Angelteich mal nach links (Wii Version). Aber ohne zu bezahlen, also nur mit der normalen Angel. Ihr kommt auf eine Holzbrücke. Dreht euch nach links und werft die Angel aus. Mit ein bisschen Glück angelt ihr eine leere Flasche.
Außerdem bin ich heute mal in die Goronen Mine gegangen um nach Herzteilen zu suchen (hab keine gefunden, aber das ist eine andere Geschichte). Und ich habe mal zum Spaß das Zora Gewand getragen. Ich wusste zwar, dass das anfällig gegenüber Feuer ist, aber soooo extrem... Ich hatte die Energieleiste VOLL und bin in die Lava gefallen. Tot!
Sorry, aber das sind nun wirklich keine Geheimnisse!
Eine der vier Flaschen....ganz normal! Und das mit der Zora-Rüstung is auch nichts neues!
Ähm....kann mir jemand sagen wie eine bestimmte Person heißt:
Eines der entführten Kinder, und zwar nicht Ilya, sondern das andere Mädchen, das mit Taro und Maro über die Schleuder streitet!
Wüsste einfach nur gern den Namen! ;)
Mr. Becknacktoman
27.02.2007, 17:43
Ähm....kann mir jemand sagen wie eine bestimmte Person heißt:
Eines der entführten Kinder, und zwar nicht Ilya, sondern das andere Mädchen, das mit Taro und Maro über die Schleuder streitet!
Wüsste einfach nur gern den Namen! ;)
Ich glaub Betty, das sagt der eine hässliche alte Opa, der da auf dem Hügel steht, oder was das sein soll.
Blade_ss
28.02.2007, 15:31
Als ich gerafft habe, das ich diese
Schwertkämpfer
vorher falsch bekämpft habe, ware die auch ganz mittel.
Und mit den
Zombies, die einen lähmen
hatte ich zuerst auch so meine Probleme und habe mich mühselig mit
Bombenpfeilen
durch die hindurchgekäpmft. Bis ich dann bemerkt habe,
dass man die als Wolf viel leichter besiegen kann (anvisieren und A).
oh danke für den tipp.!
die skelette waren nicht so das problem, aber die ritter (auch in wolfsform??) hatten mir einiges abgefordert ;_;
könnte ins schloss nun, mir fehlen 3 herzteile. 1 im wassertempel, 1 im schatten und noch irgendwo...bestimmt ein tempel >_>
RPG Hacker
01.03.2007, 14:42
Sorry, aber das sind nun wirklich keine Geheimnisse!
Eine der vier Flaschen....ganz normal! Und das mit der Zora-Rüstung is auch nichts neues!
Aber frag mal wie viele das mit der Flasche wussten (ohne eine Komplettlösung oder ähnliches zu benutzen). Und das mit der Zora Rüstung war auch nur eine Randbemerkung. Für mich war das was neues! Außerdem ist hier der Thread doch da um über solche Dinge zu reden, oder nicht?
Übrigens habe ich noch ein "Geheimnis" herausgefunden an dem selben Tag (jaja, ich weiß das das sowieso schon jeder weiß, das muss man mir nicht unter die Nase reiben).
Den Lavastein mit dem man das Zorareich auftaut kann man (wenn er schon im Wasser liegt) mit einer Wasserbombe sprengen. Heraus kommt ein Gorone der dir eine Bombentasche gibt.
Ich bin übrigens gerade dabei das Spiel mit drei Herzen zu zocken. Bin aber erst im 2. Dungeon. Das Spiel kam mir irgendwie schon extrem erschwert vor, aber das war bestimmt nur weil ich es schon vergessen hatte.
Nitokris
02.03.2007, 16:21
haha ja der lavastein ... ich bin ab und zu dort unten gewesen und so ne zora hat mich immer auf die augen aufmerksam gemacht.... fand ich noch witzig der goron dort drinen...
RPG Hacker
02.03.2007, 20:33
Boah, hat schon jemand gemerkt, wie schwer es ist, Herzteilen aus dem Weg zu gehen? Wenn man auf der Suche danach ist, findet man sie so schwer. Aber wenn man sie nicht will, dann fliegen die einem geradezu hinterher. Käme nicht nach jedem Dungeon eine Speicherabfrage, dann hätte ich jetzt schon 3 Herzteile (zwei habe ich direkt hintereinander im selben Dorf gefunden).
Achja, jetzt weiß ich endlich etwas, von dem ich glaube behaupten zu können, dass es niemand (oder nur sehr, sehr, sehr wenige) hier wissen.
Wenn ihr in Schloss Hyrule seit, dann geht mal (GC Version) in dem Raum in dem ihr zwei Fackeln anzünden und eine auslöschen müsst nach rechts (in der Wii Version müsste es links sein). Mach schon mal die Lampe und das Falkenauge bereit. Die Lampe müsst ihr anzünden und um den Gürtel hängen (ihr macht sie an, und wählt dann ohne sie zu löschen das Falkenauge aus, die Lampe MUSS jetzt auf dem Steurkreuz liegen. Ansonsten ist sie aus). Nun dreht euch (wiederum GC Version) nach rechts (glaube ich). Zoomt mit dem Falke Auge weiter nach vorne zu einem bestimmten Objekt. Ich will mal nicht verraten was das für ein Objekt ist, aber Ocarina of Time fans müssten es sofort wiedererkennen (ich persönlich hatte es in OoT noch nicht und habe es auch nicht bemerkt. Ich weiß das alles erst, seit ich es in einem Video gesehen habe).
EDIT:
OK, meine Beschreibung in dem oberen Spoiler war wohl doch etwas daneben... Nein, sie war TOTAL verkehrt. Ich war jetzt selber da, also hier noch einmal:
Geht in den oben beschriebenen Raum. Es ist egal ob links oder rechts, auf beiden Seiten ist nämlich das gleiche (und sogar zwei mal). Also geht entweder links oder rechts, aber NICHT durch die Tür. Ihr bleibt schon vorher stehen. Und das man die Lampe auf dem Steuerkreuz haben muss war auch Bullshit da man das Falkenauge direkt mit dem Steuerkreuz einsetzen kann. Ich hatte die Lampe auf B und das Falkenauge auf unten. Egal jetzt. Macht die Lampe an und zoomt dann hoch zur Wand hin. Je nach dem auf welcher Seite ihr seit musst ihr in die andere Richtung zoomen. Wenn ihr links seit, dann müsst ihr nach links zoomen und umgekehrt. Ich hoffe mal das ist jetzt verständlich. Dort hängt etwas, das... Naja, es ist nichts besonderes. Eher nur ein EasterEgg. Wie gesagt: OoT Fans werden wissen was ich meine! Ich persönlich erkenne es nicht wieder, aber ich habe OoT auch nur grob durchgespielt.
Boah, hat schon jemand gemerkt, wie schwer es ist, Herzteilen aus dem Weg zu gehen? Wenn man auf der Suche danach ist, findet man sie so schwer. Aber wenn man sie nicht will, dann fliegen die einem geradezu hinterher. Käme nicht nach jedem Dungeon eine Speicherabfrage, dann hätte ich jetzt schon 3 Herzteile (zwei habe ich direkt hintereinander im selben Dorf gefunden).
Achja, jetzt weiß ich endlich etwas, von dem ich glaube behaupten zu können, dass es niemand (oder nur sehr, sehr, sehr wenige) hier wissen.
Wenn ihr in Schloss Hyrule seit, dann geht mal (GC Version) in dem Raum in dem ihr zwei Fackeln anzünden und eine auslöschen müsst nach rechts (in der Wii Version müsste es links sein). Mach schon mal die Lampe und das Falkenauge bereit. Die Lampe müsst ihr anzünden und um den Gürtel hängen (ihr macht sie an, und wählt dann ohne sie zu löschen das Falkenauge aus, die Lampe MUSS jetzt auf dem Steurkreuz liegen. Ansonsten ist sie aus). Nun dreht euch (wiederum GC Version) nach rechts (glaube ich). Zoomt mit dem Falke Auge weiter nach vorne zu einem bestimmten Objekt. Ich will mal nicht verraten was das für ein Objekt ist, aber Ocarina of Time fans müssten es sofort wiedererkennen (ich persönlich hatte es in OoT noch nicht und habe es auch nicht bemerkt. Ich weiß das alles erst, seit ich es in einem Video gesehen habe).
EDIT:
OK, meine Beschreibung in dem oberen Spoiler war wohl doch etwas daneben... Nein, sie war TOTAL verkehrt. Ich war jetzt selber da, also hier noch einmal:
Geht in den oben beschriebenen Raum. Es ist egal ob links oder rechts, auf beiden Seiten ist nämlich das gleiche (und sogar zwei mal). Also geht entweder links oder rechts, aber NICHT durch die Tür. Ihr bleibt schon vorher stehen. Und das man die Lampe auf dem Steuerkreuz haben muss war auch Bullshit da man das Falkenauge direkt mit dem Steuerkreuz einsetzen kann. Ich hatte die Lampe auf B und das Falkenauge auf unten. Egal jetzt. Macht die Lampe an und zoomt dann hoch zur Wand hin. Je nach dem auf welcher Seite ihr seit musst ihr in die andere Richtung zoomen. Wenn ihr links seit, dann müsst ihr nach links zoomen und umgekehrt. Ich hoffe mal das ist jetzt verständlich. Dort hängt etwas, das... Naja, es ist nichts besonderes. Eher nur ein EasterEgg. Wie gesagt: OoT Fans werden wissen was ich meine! Ich persönlich erkenne es nicht wieder, aber ich habe OoT auch nur grob durchgespielt.
ich versteh nur bahnhof... erklär nochmal bitte genau, WO man da stehen muss (dirket vor der tür?) und WO genau man hinsehen (hinzoomen?) muss
RPG Hacker
13.03.2007, 13:33
Ja, vor der Tür. Die Lampe muss an sein. Nehmen wir einfach mal an du gehst nach links (ist egal wohin, nur um es leichter zu machen). Dann musst du dich vor die rechte Wand stellen und nach links oben gucken.
Naja, jetzt wo ich OoT durch habe erkenne ich da keine all zu große Ähnlichkeit. Farblich verschieden ist das. Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher.
DarkD.N.
14.03.2007, 09:47
Eiji Aonuma fügt in einem Interview hinzu, dass TP bekanntlich für den Gamecube entwickelt wurde und die Grafik und Steuerung des Wii bei weitem nicht auschöpfen würde.
Das nächste Zelda für die Wii (das nach Quellen schon seit jetzt über einem Jahr in der Entwicklung ist) soll zudem mit einem Orchestralen Soundtrak, so wie einer Sprachausgabe ausgestattet werden. Link dagegen soll weiterhn stumm bleiben. :D
Hier noch mal alles genau zum Nachlesen.
http://www.nintendofans.de/newsitem.php?id=5531
könnte mir mal grad einer helfen bin grad bei nem side quest in zelda (wii)
also im östen der stadt ist ja die brücke verschwunden so das der grogone kein quellwasser mehr holen kann, also hab ich bei der spendne aktion 1000 ruben geblättert. Nun will der gorgone das ich quellwasser bringe aber wie mach ich das?
könnte mir mal grad einer helfen bin grad bei nem side quest in zelda (wii)
also im östen der stadt ist ja die brücke verschwunden so das der grogone kein quellwasser mehr holen kann, also hab ich bei der spendne aktion 1000 ruben geblättert. Nun will der gorgone das ich quellwasser bringe aber wie mach ich das?
Du musst den alten Sack vor dem Maro-Markt anquatschen, damit du ein Wasser-Fass bekommst. Das bringst du dann so schnell wie möglich dorthin.
Musst natürlich allen Gegnern ausweichen.
Du musst den alten Sack vor dem Maro-Markt anquatschen, damit du ein Wasser-Fass bekommst. Das bringst du dann so schnell wie möglich dorthin.
Musst natürlich allen Gegnern ausweichen.
Man muss den Gegnern nicht mal ausweichen, man geht einfach an dem Abgrund entlang, da muss man nur vorwärts laufen ;)
kan mir noch mal jemand helfen, such nämlich ein herzteil.
Das sie die karte die ich nutze. (http://www.gamefaqs.com/console/wii/file/928519/46196) und ich suche im mom das herztei NR. 23. Ich raf net wie man das herzteil bekommt.
Innocentia
16.03.2007, 18:11
@ Werner
Ich hab grad in mein schlaues Buchlein geguckt ;)
Im Norden von Eldin, östlich der Brücke über die versteckte Schlucht, folgst du mit dem Gleiter dem Gleis an der Nordwand, Wenn du den SImd weiter unten erreicht hast, gräbst du dich zu einer Höhle durch. Hast du drinnen 3 regenerierende Skelette besieht, taucht die Schatztruhe mit dem Herzteil auf.
Das ist der Ort, bevor du zur vergessenen Stadt kommst. Da ist doch vornedran so eine Brücke, da musst du mal nach links schauen, wenn du die Wii-Version hast.
Ist es das?
- Das Inno -
RPG Hacker
16.03.2007, 21:51
@ Carlito:
Es ist
das Biggoronschwert aus Ocarina of Time.
Mom, ich verusche mal gerade schnell das Video zu finden.
*etwa zwei Minuten später*
http://youtube.com/watch?v=uYQFSI_yVu4
Schieß Qualität, aber alles was ich finde. Und der Style scheint sich auch ziemlich verändert zu werden. Aber nach längerem hingucken erkennt man es schon wieder. Vor allen Dingen wenn man sich den Diamanten da weg dekt.
Mr. Becknacktoman
16.03.2007, 22:34
Das ist nie im Leben das Biggoron-Schwert.
Das ist irgendein x-beliebiges Schwert.
Dann könnte man ja auch sagen, das Schwert, dass einem Soldaten runterfällt, in der Zwischensequenz, wo Zanto ins Schloss kommt wäre das Kokiri-Schwert!
Innocentia
16.03.2007, 23:10
Hm, ich finde auch nicht, dass das das Biggoron-Schwert ist O.o
Das sah bei OoT anders aus ^^;
- Das Inno -
RPG Hacker
17.03.2007, 16:44
Nein
Das sah bei OoT schon gleich aus, aber mit blauer Klinge und ohne Diamanten.
In den Comments sagt ja auch jemand, dass das garantiert das Biggoronschwert ist, allerdings ein bisschen gepimpt. Der Meinung bin ich auch.
Liferipper
17.03.2007, 16:57
In den Comments sagt ja auch jemand, dass das garantiert das Biggoronschwert ist, allerdings ein bisschen gepimpt.
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=pimp&relink=on
RPG Hacker
17.03.2007, 17:11
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=pimp&relink=on
Sag mal: Muss das sein, dass du mir so auf die Nerven gehst :confused: ?
@ Werner
Ich hab grad in mein schlaues Buchlein geguckt ;)
Das ist der Ort, bevor du zur vergessenen Stadt kommst. Da ist doch vornedran so eine Brücke, da musst du mal nach links schauen, wenn du die Wii-Version hast.
Ist es das?
- Das Inno -
danke für die hilfe :D
sagt mal nutzt ihr eigentlich die magische rüstung?
edit: hab bis grad eben Zelda: TP gezockt, bis ein stromausfall meine wii heim gesucht hat und 2 stunden hartes zocken hinüber. Bin jetzt wieder im Zeittempel ~_~
Innocentia
17.03.2007, 19:07
@ Werner
Gern geschehen ;)
Also ich benutze die Magische Rüstung nicht, hab sie nur, damit ich meine Ausrüstung komplett habe.
Das mit dem Stromausfall is ja übel... verursacht sowas irgendwelche Schäden bei der Wii?
- Das Inno -
RPG Hacker
17.03.2007, 22:15
Bei mir waren in diesem Jahr häufiger Stromausfälle (ständig fällt so ein fu**ing Baum auf die Stromleitung). Und auch immer öfter als ich am Spielen war. Das hatte aber (bis auf die verlorene Zeit) keine Schäden hinterlassen.
Naja, von meiner Wii glaube ich eh, das die einene Defekt hat (oder es liegt an dem schlechten Empfang von den Signalen der W-Lan Box): Wenn ich versuche in den Wii-Shop-Kanal zu kommen, lädt die Konsole oft unendlich lange ohne Ergebnis (der Ring hatte sich über 200 mal gedreht, und ich war immer noch nicht drin). Beim Update bleibt der auch ab und zu ganz plötzlich stehen (er zeigt an, dass er lädt, tut er aber nicht). Manchmal hängt sich die Wii auch auf, wenn ich einen Kanal betreten will (aber eher selten, sehr setlen). Und meine Wii kackt völlig ab wenn es um GC-Spiele geht.
Ich hoffe wirklich mal, dass das nur ein Defekt und damit ein Sonderfall ist.Ich will der Wii nämlich nichts schlechtes nachsagen (die ist schließlich 'ne geile Konsole). Bei Wii-Spielen selbst allerdings kam es bis jetzt noch nie zu Problemen!
Ich benutze die Magie-Rüstung. Allerdings nur...
...wenn meine Rubinentasche voll ist und ich gerade in einem Dugeon vor einer Truhe mit Rubinen stehe. Die Truhen wurmen einen nämlich, wenn man später nach Herzteilen sucht und auf der Karte dann noch die ganzen Rupi-truhen sieht. Ansonsten: Hab die Magierüstung einmal bei der Wüstenprüfung eingesetzt (hab trotzdem verloren [mit 1000 Rubinen]). Beim nächsten Versuche habe ich die dann aber nicht mehr gebraucht.
Year! Habe mir jetzt auch das Ding was RPG Hacker beschrieben hat angesehen.
Sieht man wirklich auf den ersten Blick wenn man es sieht. :D
Year! Habe mir jetzt auch das Ding was RPG Hacker beschrieben hat angesehen.
Sieht man wirklich auf den ersten Blick wenn man es sieht. :D
find ich überhaupt nicht... das schwert an der wand war so ziemlich das erste in dem raum was mir aufgefallen ist und es war für mich einfach nur ein schwert an der wand... obwohl ich oot bis zum umfallen gezockt ab, kam mir nicht der gedanke, dass es sich hier um das biggoronschwert handeln könnte
find ich überhaupt nicht... das schwert an der wand war so ziemlich das erste in dem raum was mir aufgefallen ist und es war für mich einfach nur ein schwert an der wand... obwohl ich oot bis zum umfallen gezockt ab, kam mir nicht der gedanke, dass es sich hier um das biggoronschwert handeln könnte
Schaus dir aus der nähe an, am besten in vergleichbarer Grafik (Sprich: Soul Calibur 2).
Ich habs auch eher von dort wieder erkannt als in OoT, weil dort sieht man das ja nicht soooo gut.
DarkD.N.
18.03.2007, 22:05
Die Deutsche Homepage von TP ist endlich online. Lange hat das gedauert, aber besser späht als nie. Wer also ein Schwäzchen mit Midna halten will oder die Homepage mit Hilfe des Strahlentaus, der sich in sämtlichen Links versteckt, Schloss Hyrule vom Twilight befreien will, der sollte sich diese Seite nicht entgehen lassen.
Unter anderem befinden sich Charakterskizzen, Viedeos und vieles mehr auf der HP von TP :D
http://www.twilightprincess.nintendo.de/
DarkD.N.
hihi
is ne coole HP, aber ich hoff die wird noch bissi erweiter
Midna is genauso süß wie im Spiel ^^
Strahlentau finden lohnt sich, wie ich finde, gibt was Nettes
Desktop-Icons, Wallpapers und MP3's als Downloads
viel Spaß
RPG Hacker
19.03.2007, 21:21
Desktop-Icons, Wallpapers und MP3's als Downloads
viel Spaß
Dachte ich's mir doch. Soetwas bringen die immer auf Microsites. Aber mir hat ein Strahlentau gefehlt. Villeicht war es auch ein Bug, weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich die ganze Seite tausend mal durchgeguckt und nichts gefunden.
Innocentia
19.03.2007, 22:27
Bei mir haben 2 gefehlt... O.o Sind die nach dem Zufall da oder sind die immer auf den gleichen Seiten?
- Das Inno -
The Sorrel
20.03.2007, 12:37
Bei mir haben 2 gefehlt... O.o Sind die nach dem Zufall da oder sind die immer auf den gleichen Seiten?
- Das Inno -
Also ich hab alle gefunden. Sau geil!
Geile Wallpapers, Desktop Icons (Wie installiert man die?) und das allergeilste: Orchestermusik von der Ebene, Ordon, dem 2. Trailer (Don't want you no more) und n madley als MP3 :eek:
RPG Hacker
20.03.2007, 20:20
Also ich hab alle gefunden. Sau geil!
Geile Wallpapers, Desktop Icons (Wie installiert man die?) und das allergeilste: Orchestermusik von der Ebene, Ordon, dem 2. Trailer (Don't want you no more) und n madley als MP3 :eek:
WTF? WAS IST DENN MIT NINTENDO LOS???
EIN LINK, ICH BRAUCH DRINGEST EINEN LINK ZU DER SEITE!!!!
ICH WILL DIESE VERDAMMTEN (***) HABEN!
Innocentia
20.03.2007, 20:21
WTF? WAS IST DENN MIT NINTENDO LOS???
EIN LINK, ICH BRAUCH DRINGEST EINEN LINK ZU DER SEITE!!!!
ICH WILL DIESE VERDAMMTEN (***) HABEN!
Guck eine Seite vornedran...
- Das Inno -
kan mir noch mal jemand helfen?
wollt wissen wie man die eldin brücke reparieren kan?
The Sorrel
23.03.2007, 17:31
kan mir noch mal jemand helfen?
wollt wissen wie man die eldin brücke reparieren kan?
Ganz Südwestlich in der Wüste steht da ein wunderschöner Monolyt. ;)
sagt mal was passiert eigentlich, wenn man alle sellen vom Giovanni findet?
@Werner:
Er wird wieder zum Mensch und gibt einem 200 Rubine. Wenn du dann in der Wolfsform mit seiner Katze redest, kriegst du jedesmal 200 Rubine Das mit der Katze kann man unendlich oft wiederholen, wenn einem Rubine ausgehen...
RPG Hacker
24.03.2007, 22:06
@Werner:
Er wird wieder zum Mensch und gibt einem 200 Rubine. Wenn du dann in der Wolfsform mit seiner Katze redest, kriegst du jedesmal 200 Rubine Das mit der Katze kann man unendlich oft wiederholen, wenn einem Rubine ausgehen...
Ist ja blöd. Letzterzeit macht Nintendo so etwas echt in jedem Spiel, auch in Mario: Wenn man eine bestimmte Sache geschafft hat kann man etwas ganz besonderes unendlich oft machen. Wie z.B. in Super Mario Advance 4 wo man (wenn man es geschafft hat) unendlich viele Items und Leben holen kann. Das nervt mich echt. Davon werden doch Spiele nach dem Durchspielen langweilig!
Inearthed
25.03.2007, 12:24
Ist ja blöd. Letzterzeit macht Nintendo so etwas echt in jedem Spiel, auch in Mario: Wenn man eine bestimmte Sache geschafft hat kann man etwas ganz besonderes unendlich oft machen. Wie z.B. in Super Mario Advance 4 wo man (wenn man es geschafft hat) unendlich viele Items und Leben holen kann. Das nervt mich echt. Davon werden doch Spiele nach dem Durchspielen langweilig!
du musst solche extras ja nicht benutzen, wenn du findest das sie das spiel langweilig machen
RPG Hacker
26.03.2007, 18:30
du musst solche extras ja nicht benutzen, wenn du findest das sie das spiel langweilig machen
Bei manchen Spielen sind die aber leider unumgänglich.
Innocentia
26.03.2007, 18:47
Bei manchen Spielen sind die aber leider unumgänglich.
Ähm, widersprichst du dir da nicht selbst?
Erst beschwerst du dich, dass Nintendo immer solche Extras einbaust und jetzt sagst du, dass es unumgänglich ist?
Versteh ich nicht, klär mich mal bitte auf.
- Das Inno -
Asuka-chan
27.03.2007, 11:08
ich habe es nun auch endlich durch. ich weiß, ich hänge ziemlich hinterher, wow sei dank :p
alles in allem ein sehr sehr gutes spiel. das ende, naja, zeldamäßig eben.
wieder sind link und zelda net zusammen *snif* und wieder konnte ich diese jugendfreundin net leiden XD genau wie salia damals...
der endkampf war sehr einfach. da hätte man eventuell noch ein bissl mehr draus machen können. nur in der letzten phase hat der olle ziemlich viel ausgehalten. ich dachte, ich mache meinen controller kaputt, so wie man da auf a einhämmern musste, vor allem bei diesem schwerterdrücken ^^
ansonsten top, vor allem die licht- und schattenreflexe.
RPG Hacker
27.03.2007, 15:11
Ähm, widersprichst du dir da nicht selbst?
Erst beschwerst du dich, dass Nintendo immer solche Extras einbaust und jetzt sagst du, dass es unumgänglich ist?
Versteh ich nicht, klär mich mal bitte auf.
- Das Inno -
Unumgänglich solche Extras zu benutzen, nicht solche Extras einzubauen. Bei manchen Spielen nutzt man solche Extras automatisch wenn man sie erst freigespielt hat. Es sei denn man fängt ein neues Spiel an.
ich geh mal davon aus, dass, wenn du schon 60 geisterseelen gefunden hast, eh nicht mehr groß rubine ansammeln und ausgeben brauchst... also ist diese "belohnung" ebenso sinnentleert wie in OOT, wo man unendlich rubine bekommt wenn man die verfluchte familie befreit hat...
ganz zu schweigen von TWW... ich sag nur: "DU BIST MEIN LIEBLINGSKUNDE!!!"
RPG Hacker
29.03.2007, 16:35
Das stimmt auch wieder. Wenn man die mal alle eingesammelt hat das Spiel ohnehin schon durch. Sinnlos sind die Extras dann also auch noch.
okay... wurd zwar schon länger hier nichts gepostet, aber die Tatsache, dass ich mich dazu durchgerungen hab, den letzten gräusligen Tempel und damit das Spiel durchzuspielen, ist Grund genug, dass ich den Thread ein bisschen aus der Versenkung losankere.
im Prinzip lautet das fazit: wer "das Beste Zelda aller Zeiten" erwartet hat, wurde enttäuscht... es fehlte, wie gesagt, an Sachen wie genügend Minispielen, einem/r umfangreichen Dorf/Stadt, mehreren relevanteren Personen, etc.pp... mit den Dungeons hatte ich jetzt nicht so die Probleme: eine gewisse geradlinigkeit konnte man einigen nicht absprechen, aber ich fand z.B. den Seeschrein oder Kumula doch einigermaßen fordernd... es war doch ehrlich gesagt naiv, zu glauben, dass Nintendo was an dem Schwierigkeitsgrad der Endgegner oder so geändert hat...
Ganondorf fand ich übrigens garnicht so leicht... war auf jeden Fall zeitaufwendig und in seiner letzten Form musste man schon einiges aufwenden...
naja, jedenfalls ist das Spiel ein Muss für Zelda-und-Adventure-Fans... es ist schon wirklich gut... aber ich denke, wir sind fast alle mit zu hohen Erwartungen da reingegangen
ich werd mich dann als nächstes auf die suche nach den restlichen herzteilen/goldinsekten machen, aber im prinzip sind das aufgaben die weniger reizvolls idn, als z.b. das gleiche bei oot, ich weiss auch net warum...
nun ja...
Tri-Force
29.04.2007, 11:55
Hi Leute lang nicht mehr gesehen. Es hat sich ja einiges hier getan.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie sieht die 3. Rüstung aus?
Kann mal jemand n Screenshot reinstellen? Wäre cool.
:D
RPG Hacker
29.04.2007, 22:06
okay... wurd zwar schon länger hier nichts gepostet, aber die Tatsache, dass ich mich dazu durchgerungen hab, den letzten gräusligen Tempel und damit das Spiel durchzuspielen, ist Grund genug, dass ich den Thread ein bisschen aus der Versenkung losankere.
im Prinzip lautet das fazit: wer "das Beste Zelda aller Zeiten" erwartet hat, wurde enttäuscht... es fehlte, wie gesagt, an Sachen wie genügend Minispielen, einem/r umfangreichen Dorf/Stadt, mehreren relevanteren Personen, etc.pp... mit den Dungeons hatte ich jetzt nicht so die Probleme: eine gewisse geradlinigkeit konnte man einigen nicht absprechen, aber ich fand z.B. den Seeschrein oder Kumula doch einigermaßen fordernd... es war doch ehrlich gesagt naiv, zu glauben, dass Nintendo was an dem Schwierigkeitsgrad der Endgegner oder so geändert hat...
Ganondorf fand ich übrigens garnicht so leicht... war auf jeden Fall zeitaufwendig und in seiner letzten Form musste man schon einiges aufwenden...
naja, jedenfalls ist das Spiel ein Muss für Zelda-und-Adventure-Fans... es ist schon wirklich gut... aber ich denke, wir sind fast alle mit zu hohen Erwartungen da reingegangen
ich werd mich dann als nächstes auf die suche nach den restlichen herzteilen/goldinsekten machen, aber im prinzip sind das aufgaben die weniger reizvolls idn, als z.b. das gleiche bei oot, ich weiss auch net warum...
nun ja...
Du hast praktisch alle meine Gedanken auf den Punkt gebracht. Solltest aber Spoiler-Tag benutzen. Ich hatte mich ziemlich aufgerget als ich diesem Thread zum ersten mal Ganondorf gelesen hatte und das Spiel noch nicht hatte. Ich war nämlich fest davon überzeugt ihn im Spiel nicht anzutreffen.
Hi Leute lang nicht mehr gesehen. Es hat sich ja einiges hier getan.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie sieht die 3. Rüstung aus?
Kann mal jemand n Screenshot reinstellen? Wäre cool.
:D
Leider kein Screenshot. Nur eine Beschreibung:
Eine goldene Soldaten-Rüstung um's kurz zu machen!
ja, sorry
aber wie lang wolln wir denn noch spoilern? dürfte eigentlich mal bekannt sein, dass der im spiel auftaucht... sollte einen auch in einem zelda-spiel nicht mehr überraschen... das ist ja fast so, wie wenn man überrascht ist, wenn der endgegner in einem Mario-Spiel Bowser ist
Liferipper
01.05.2007, 09:08
das ist ja fast so, wie wenn man überrascht ist, wenn der endgegner in einem Mario-Spiel Bowser ist
http://img138.imageshack.us/img138/9312/nessupermariobros2bt6.jpg (http://imageshack.us)
MouseChaser
01.05.2007, 14:14
http://img138.imageshack.us/img138/9312/nessupermariobros2bt6.jpghttp://img74.imageshack.us/img74/2076/dokidokiboxgq7.jpg
Hallo, Zeichenbegrenzung
aber wie lang wolln wir denn noch spoilern?
Äh ist das ernst gemeint? Wie willst du denn ermessen dass jeder den es interessiert das Spiel durchgespielt hat? Wann hast du Zelda: A Link to the Past durchgespielt, 1992?
Abgesehen davon gibt es in TP so wenig zu spoilern, storymässig :\
Bei 2. stimme ich dir aber zu ich hoffe in jedem Spiel sei es ein storymässig plump inszeniertes Spiel wie Mario dass der Endgegner etc. nicht so vorhersehbar oder langweilig ist... ich würde gar nicht auf die Idee kommen einen "alten" Endgegner wiederzuverwerten wenn ich ein Spiel entwickeln würde wobei in Zelda ist es ja auch mehr die (Re-?)Inkarnation des Bösen als eine Person (imho, aber ist doch so, oder?)
Wann hast du Zelda: A Link to the Past durchgespielt, 1992?
kommt hin...
aber das mit Ganondorf wurd schon soviel ungespoilert hier gepostet; macht doch keinen Unterschied... und ich seh das wirklich nicht als etwas an, was unbedingt in nen Spoiler-Tag gehört...
du sagst ja selbst, storymäßig gibts nicht viel zu spoilern... solangs um Sachen geht wie Story, Items und sowas, Geheimnisse, Tempel und irgendwelche Lösungen ist, dann ist das was anderes
@Liferipper: netter Konter, aber...
@MouseChaser: Spiel, Satz, Sieg!
kommt hin...
Dann ergibt meine ganze Argumentation keinen Sinn ^w^ !
Sciehr gibt es aber viele SNES oder N64 Fans die jetzt auf den Wii Hype reinfallen oder sich nen günstigen Cube kaufen und die haben dann erst die Chance TP zu zocken. Und die suchen dann halt im Zelda Hilfe Forum Hilfe ("Hilfe, wie besige ich die blöden Affen im ersten Dungeon :confused: ") und gucken dann evtl. in den TP Thread.
und ich seh das wirklich nicht als etwas an, was unbedingt in nen Spoiler-Tag gehört...
Also, RPG Hacker ist deswegen fast zum Wolf mutiert... nicht ganz zu unrecht.
http://ec1.images-amazon.com/images/I/61G3X7GKXPL._AA240_.jpg
Liferipper
01.05.2007, 16:34
Nen Versuch wars wert (verdammte infomierte Jugend)... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Dann eben so:
http://img101.imageshack.us/img101/2349/103806783600ik4.jpg (http://imageshack.us)
RPG Hacker
01.05.2007, 20:32
kommt hin...
aber das mit Ganondorf wurd schon soviel ungespoilert hier gepostet; macht doch keinen Unterschied... und ich seh das wirklich nicht als etwas an, was unbedingt in nen Spoiler-Tag gehört...
du sagst ja selbst, storymäßig gibts nicht viel zu spoilern... solangs um Sachen geht wie Story, Items und sowas, Geheimnisse, Tempel und irgendwelche Lösungen ist, dann ist das was anderes
@Liferipper: netter Konter, aber...
Ich meinte aber auch generell Spoiler-Tags.
"Dingsda" war nur ein Beispiel über das ich mich am Anfang sehr aufgeregt hatte. Und so vorherzusehen war das auch nicht, da Zanto bis zum vierten Tempel der Hauptfeind war und Ganondorf vorher noch gar keine Erwähnung fand. Wenn ich es nicht schon in diesem Thread erfahren hätte, dann währe ich mit Sicherheit ziemlich überrascht gewesen.
Stimmt übrigens was Rina über den Wolf gesagt hat :D
EDIT: Das zweite Bild (auf dem Wart im Hintergrund zu sehen ist) kapiere ich nicht... Inwiefern wirkt das im Gegnzug auf SMB 2? Aus meiner Sicht unterstüzt es das ganze eher.
DarkD.N.
03.05.2007, 20:01
Leider gibt es im Moment nichts neues zu Posten, was TP oder das nächste Zelda angeht. Aber ich bleib am Ball
Was aber gesagt sei, für alle die mit hohen Erwartungen in TP eingestiegen sind darf man keines Falls vergessen das es sich bei diesem Zeldatitel um einen optimierten Wii-Titel handelt der die Leistung der Wii bei weitem noch nicht nutzt.
Let ihr eigendlich die News die ich auf der www.Zelda-net.de poste? Hat mich gewundert, dass das kein Gesprächsstoff war. :D
Dann bis die Tage ;)
RPG Hacker
03.05.2007, 20:30
Das mit Phantom Hourglass: Wusste ich schon.
Mit dem Schwert: Ich hab mal ein google ein Bild gesehen. Da war nicht einfach nur ein Schwert. Da war ein Masterschwert für die Wiimote und ein Hyruleschild für den Nunchuk. Ich weiß aber nicht, ob es das wirkilch gibt.
Und die news lese ich nie, weil ich immer über MMX und nicht über Zelda Net reingehe.
DarkD.N.
03.05.2007, 21:52
Das mit Phantom Hourglass: Wusste ich schon.
Mit dem Schwert: Ich hab mal ein google ein Bild gesehen. Da war nicht einfach nur ein Schwert. Da war ein Masterschwert für die Wiimote und ein Hyruleschild für den Nunchuk. Ich weiß aber nicht, ob es das wirkilch gibt.
Und die news lese ich nie, weil ich immer über MMX und nicht über Zelda Net reingehe.
Ne. Das Schwert und der Schild sind fakes. Das Bild ist uralt ;)
Dann solltest du mal öfters über Zelda-net reingehen. Da stehen absofort die News die ich poste:D
CU
Innocentia
04.05.2007, 23:43
Mal was anderes... vielleicht etwas "merkwürdiges" oder sogar "sinnloses", aber naja, das spuckt mir halt im Kopf herum... XD
Bin ich die einzige, die der Meinung ist, dass Links Pferd Epona nicht wie ein Pferd galoppiert?
Die rennt meiner Meinung nach wie der Wolf... .__."
Oder was meint ihr...? =/
- Das Inno -
RPG Hacker
05.05.2007, 13:07
Mal was anderes... vielleicht etwas "merkwürdiges" oder sogar "sinnloses", aber naja, das spuckt mir halt im Kopf herum... XD
Bin ich die einzige, die der Meinung ist, dass Links Pferd Epona nicht wie ein Pferd galoppiert?
- Das Inno -
Äh... Nein!
Mal enrnsthaft: Wie kommst du darauf? Bzw: redest du über Twilight Princess? Mir ist das noch nicht aufgefallen. Besonders da man sich in einen Wolf verwandeln kann, der beim Laufen meiner Meinung nach nicht Epona ähnelt. Aber ist wohl Ansichtssache.
The Sorrel
05.05.2007, 13:28
Äh... Nein!
Mal enrnsthaft: Wie kommst du darauf? Bzw: redest du über Twilight Princess? Mir ist das noch nicht aufgefallen. Besonders da man sich in einen Wolf verwandeln kann, der beim Laufen meiner Meinung nach nicht Epona ähnelt. Aber ist wohl Ansichtssache.
Nein ist es nicht. Dass das Pferd (Bei mir heisst es Lulu) wie ein Wolf läuft, liegt daran, dass es ja auch ein Vierbeiner ist. Vielleicht hat man für das Pferd ja auch die gleichen Bewegungen benutzt (Frames heisst das glaub ich), aber Vierbeiner laufen immer sehr änlich.
In OoT gallopierte Epona nicht wie ein Pferd, aber das kann man den Machern wohl nicht ankreiden ;)
- Das Inno -
Wenn das stimmt, dann sind die Entwickler um sonst reiten gegangen. :p Stand irgendwo in dieser offiziellen Interview-Reihe von Nintendo.
Hmm die Bewegungen (also die einfachen "Polygonverschiebungen") von Link und Epona sind relativ gut gelungen wenn man also aus normaler Kameraperspektive reitet. Der langsame Galopp (falls man das so nennt) sieht auch viel besser und flüssiger aus als in z.B. OoT. Beim schnellen Galopp kann ich aber keinen Wolf erkennen, ich denke mir einfach ein Pferd lässt sich nicht so einfach Motioncapturen vor allem wenn es schnell rennt. Also 100% realistisch nein, aber Wolf ähh... auch nein imho. Wobei, meine Kenntnisse über Wölfe sind nicht besonders. Aber w e n n die Beobachtungen stimmen sollen kann es wirklich sein dass Nintendo die Bewegungen des Wolfes (die vielleicht besser dokumentiert sind - durch Nintendogs :) ? ) irgendwie 'eingebaut' hat in das Pferd http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und wie wir alle wissen hat Nintendo das Nintendo-typische Finetuning inzwischen aufgegeben - im Falle von TP zugunsten der Wiimotisierung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Innocentia
05.05.2007, 21:56
Und ich dachte, ich würde mit meiner Frage böse Kommentare drauf bekommen... ^^;
Es ist nämlich so: Ich hab immer wieder den Verdacht, dass das Pferd nicht wie ein richtiges Pferd läuft, weil ich selbst Reitsport mache... Und da fällt einem sowas schonmal auf O.o
Vor allem beim "Renngalopp" sieht das sehr untypisch im Spiel aus... Aber naja, sei es drum ^^;
Äh... Nein!
Mal enrnsthaft: Wie kommst du darauf? Bzw: redest du über Twilight Princess?
Ob ich über Twilight Princess rede?
Hmm... mal sehen. Link hat ein Pferd. Also das Pferd kommt schonmal in meiner Frage drin vor.
Und Link kann sich in den Wolf verwandeln. Dieser Wolf kommt auch in meiner Frage drin vor.
Also: Definitiv ja, ich rede von Twilight Princess...
In OoT gallopierte Epona nicht wie ein Pferd, aber das kann man den Machern wohl nicht ankreiden ;)
Obwohl ich finde, dass das Pferd in OoT einem realen Pferd näher kommt als in TP ;)
Wenn das stimmt, dann sind die Entwickler um sonst reiten gegangen. :p Stand irgendwo in dieser offiziellen Interview-Reihe von Nintendo.
Echt? Cool, würd ich gerne mal lesen XD
Hmm die Bewegungen (also die einfachen "Polygonverschiebungen") von Link und Epona sind relativ gut gelungen wenn man also aus normaler Kameraperspektive reitet. Der langsame Galopp (falls man das so nennt) sieht auch viel besser und flüssiger aus als in z.B. OoT. Beim schnellen Galopp kann ich aber keinen Wolf erkennen, ich denke mir einfach ein Pferd lässt sich nicht so einfach Motioncapturen vor allem wenn es schnell rennt. Also 100% realistisch nein, aber Wolf ähh... auch nein imho.
In Wahrheit hätte es mich nur interessiert, ob nur ich das so seh, dass das Pferd so seltsam läuft oder ob ich mit der Meinung mit meiner Freundin alleine steh ;)
100% real nachmachen kann man es wohl wirklich nicht... Obwohl, es gibt so viele billige Spiele mit Pferden, die "richtig" laufen, wieso kann Nintendo es nicht gleich nachempfinden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naja, egal ^^; Hätte mich halt nur so interessiert.
- Das Inno -
EDIT: Das zweite Bild (auf dem Wart im Hintergrund zu sehen ist) kapiere ich nicht... Inwiefern wirkt das im Gegnzug auf SMB 2? Aus meiner Sicht unterstüzt es das ganze eher.
das sollte wohl eher darauf hinweisen, dass Super Mario Bros. 2 im Ursprung garkein Mario-Spiel war...
Super Mario Bros. 2 war in Japan das, was bei und später als "The Lost Levels" bekannt wurde... das war in Japan recht erfolgreich, wurde aber aufgrund zu hohem Schwierigkeitsgrad nicht in den USA und Europa veröffentlicht...
Nintendo hat dagegen Rechte an einem Spiel namens "Dream Factory: Doki Doki Panic" erworben und nur die Spielfiguren durch Mario-Charaktere ersetzt; schon war das geboren, was hierzulande als Super Mario Bros. 2 bekannt ist...
eine Erklärung dafür, warum die Gegner, Levels und Items nichts mit denen auf dem erste Mario-Spiel zu tun haben
http://en.wikipedia.org/wiki/Yume_K%C5%8Dj%C5%8D:_Doki_Doki_Panic
100% real nachmachen kann man es wohl wirklich nicht... Obwohl, es gibt so viele billige Spiele mit Pferden, die "richtig" laufen, wieso kann Nintendo es nicht gleich nachempfinden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich meinte ja auch nicht 100% perfekt sondern 100% so wie eben ein Pferd umzusetzen ist mit was weiss ich 2000 Polygonen und einer ständig geloopten Laufanimation >.<
Und beim langsamen Laufen (Traben, nennt man das so?) sieth es imo besser/realistsicher aus als beim schnellen Galopp, oder :confused:
RPG Hacker
06.05.2007, 17:02
das sollte wohl eher darauf hinweisen, dass Super Mario Bros. 2 im Ursprung garkein Mario-Spiel war...
Super Mario Bros. 2 war in Japan das, was bei und später als "The Lost Levels" bekannt wurde... das war in Japan recht erfolgreich, wurde aber aufgrund zu hohem Schwierigkeitsgrad nicht in den USA und Europa veröffentlicht...
Nintendo hat dagegen Rechte an einem Spiel namens "Dream Factory: Doki Doki Panic" erworben und nur die Spielfiguren durch Mario-Charaktere ersetzt; schon war das geboren, was hierzulande als Super Mario Bros. 2 bekannt ist...
eine Erklärung dafür, warum die Gegner, Levels und Items nichts mit denen auf dem erste Mario-Spiel zu tun haben
http://en.wikipedia.org/wiki/Yume_K%C5%8Dj%C5%8D:_Doki_Doki_Panic
Aha. Eigentlich blöd das Lost Levels here erst so spät rauskam. War so ziemlich das schwerste und auch das beste Mario-Spiel aller Zeiten.
Ob ich über Twilight Princess rede?
Hmm... mal sehen. Link hat ein Pferd. Also das Pferd kommt schonmal in meiner Frage drin vor.
Und Link kann sich in den Wolf verwandeln. Dieser Wolf kommt auch in meiner Frage drin vor.
Also: Definitiv ja, ich rede von Twilight Princess...
1. Du sagtest "Epona" und nicht einfach nur "Pferd". Epona gab es auch in OoT.
2. Weiterhin sagtest du "Wolf" und nicht "Wolf-Link".
Deine Frage war also, ob Eponas Bewegungen wie die eine Wolfes aussehen, und nicht ob die Bewegungen des Pferdes in Twilight Princess so aussehen wie die Bewegungen von Wolf-Link. Da kann man dich ja schon mal missverstehen.
Innocentia
06.05.2007, 19:21
Und beim langsamen Laufen (Traben, nennt man das so?) sieth es imo besser/realistsicher aus als beim schnellen Galopp, oder :confused:
Kommt drauf an ;) Also das Pferd kann einmal sehr langsam gehen (Schritt), dann traben (Trab) und galoppieren (Galopp).
Aber wenn du das Traben meinst: Ja, das haben die Programmierer sehr gut umgesetzt ^^
1. Du sagtest "Epona" und nicht einfach nur "Pferd". Epona gab es auch in OoT.
2. Weiterhin sagtest du "Wolf" und nicht "Wolf-Link".
Deine Frage war also, ob Eponas Bewegungen wie die eine Wolfes aussehen, und nicht ob die Bewegungen des Pferdes in Twilight Princess so aussehen wie die Bewegungen von Wolf-Link. Da kann man dich ja schon mal missverstehen.
1. Wenn die zwei Worte "Epona" und "Wolf" fallen, sollte man schon denken, dass es im TP geht, oder? ;) Außerdem ist das hier doch ein TP-Thread und ich bin sicherlich nicht so dumm, und stelle eine Frage im falschen Thread.
2. Oh sorry, aber wenn ich "Wolf" sage, geht man eigentlich davon aus, dass Link in seiner Wolfform gemeint ist.
Weiterhin sagte ich "Das Pferd läuft die der Wolf" und da meinte ich schon, dass das Pferd wie Links Wolfsform läuft, also eben untypisch für ein Pferd.
Und nein, meine Frage war nicht, ob das Pferd wie ein Wolf rennt, sondern ob die selben Vorlagen für beide Tiere verwendet wurde, da deren Bewegungen sich meiner Meinung nach sehr ähneln.
So, wer das jetzt verstanden hat, ist super XD
- Das Inno -
Aber wenn du das Traben meinst: Ja, das haben die Programmierer sehr gut umgesetzt ^^
Wenn man nur trabt wirkt auch die Ebene (aka Steppe :rolleyes: ) Hyrules noch viel größer :D
Mal was anderes. Ich hab echt lange gebraucht um zu merken dass das Hyrule Stadt darstellen soll(te). ^w^ Ich hatte diese Bilder irgendwie im Kopf aber da die in HD sind (also im IGN Archiv) war das wohl eine seehr frühe Beta.
http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/642/642241/legend-of-zelda-twlight-princess-20050816014851921.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/642/642241/legend-of-zelda-twlight-princess-20050816014853906.jpg
Und was denkt ihr zu diesen (teilweise noch bekannteren) Bildern?
http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/594/594923/the-legend-of-zelda-gcn-20050310012027506.jpg
Der Klassiker, die große Gohmaspinne, da bin ich ja ganz froh das nicht durchspielen zu müssen *puh lllll'''''x___x*
http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/594/594923/zilda-20050310091748652.jpg
Äh, Midna??? Oder Doshin?
http://img142.imageshack.us/img142/6049/402jj0.jpg
Sollte Link ursprünglich ein Hund, und kein Wolf sein?
http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/594/594923/zilda-20050310091752496.jpg
Warum kann Link kein 'Haustier' (mehr) haben >.<
http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/594/594923/zilda-20050310091753167.jpg
Diesen Gegnertyp gibt's auch nicht, oder?
Die Schneelandschaften in TP sind viel zu klein - und dann noch die doofen Yetis .___.
http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/642/642241/legend-of-zelda-twlight-princess-20050816014855796.jpg
P.S.: Ach nichts... :)
LittleChoco
07.05.2007, 09:54
http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/594/594923/zilda-20050310091753167.jpg
Diesen Gegnertyp gibt's auch nicht, oder?
Äh... sind das nicht die Skeletthunde, die von der Katze des Arztes den Kumulastab geklaut haben?
PS: Ich fand die Yetis irgendwie cool. Wenn die Frau sich beim Snowboarden auf den Bauch schmeißt und jauchzt... zum Piepen!
Äh... sind das nicht die Skeletthunde, die von der Katze des Arztes den Kumulastab geklaut haben?
Äh ja Skelett stimmt schon mal und es ist Nacht (oder jedenfalls sehr dunkel). Der kurze Hals und der große Nacken wirken zwar komisch aber der starke Unterkiefer deutet dann doch wieder eindeutig auf einen Hund hin. Trotzdem habe ich die Skeletthunde nicht größer als Link in Erinnerung...
Snowboarden
Snowboarden ist cool, aber ich hätte mir mehr ein kleines Schneedorf gewünscht als so nen doofen Dungeon bzw. Haus oder Villa. Also rein vom Setting her, nichts gegen Snowboarden oder die Yetis.
LittleChoco
08.05.2007, 09:47
Trotzdem habe ich die Skeletthunde nicht größer als Link in Erinnerung...
Meinst du nicht, dass das bloß an der Perspektive liegt?
...ich hätte mir mehr ein kleines Schneedorf gewünscht als so nen doofen Dungeon bzw. Haus oder Villa.
Ok, da geh ich mit. Wäre interessanter gewesen.
Die Spinne fehlt mir im Spiel :p (einfach, weil ich die Bilder so gut kenne)
Meinst du nicht, dass das bloß an der Perspektive liegt?
Sind aber immer noch größer als Link ... naja ich werd wohl mal einen Abstecher nach Hyrule machen :whistle:
Die Spinne fehlt mir im Spiel
Ja... ähh nein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif .
Aber dadurch das Link (scheinbar?) wegrennt wirkt die Szene irgendwie... interessant.
LittleChoco
09.05.2007, 07:43
Aber dadurch das Link (scheinbar?) wegrennt wirkt die Szene irgendwie... interessant.
Interessant? Ne, eklig! :rolleyes:
Innocentia
09.05.2007, 07:43
http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/594/594923/zilda-20050310091748652.jpg
Äh, Midna??? Oder Doshin?
Dieses "Männchen" hab ich auch in einem Video gesehen, mich würde auch gerne interessieren, was diese Figur anfangs mit dem Spiel zu tun hatte?
Vielleicht ein "Vorgänger" von den beiden Wächtern, gegen die man dieses Hüpfspiel machen musste... O.o
- Das Inno -
Mal für die Zukunft, weil ich gerade erst dran denke.
Verlinkt bitte nicht direkt zu Bildern, sondern ladet sie erst bei z.B. www.imageshack.de oder NPC-Fighters http://www.npshare.de/ hoch.
§ 14 Bilder die über eine Suchmaschine gefunden wurden dürfen NICHT direktverlinkt werden! Bitte zum verlinken auf einen kostenlosen (oder eigenen) Webspace hochladen (z.B. Imageshack oder NPC Fighters Uploadservice)! Unkostenbeiträge die durch Trafficklau entstehen, werden zur Not an den entsprechenden User weitergegeben!
ich fand diese Bilder so super... und diese Spinne war eine der Sequenzen auf die ich mich nach dem Trailer am meisten gefreut hatte... ich hab mich auch gefragt, was das für ein Riese ist, oder warum Link Katzen mit sich umträgt...
die Schneelandschaft war für'n Arsch, da konnte man nur im gestöber als Wolf herumtapern, da hatte MM mehr zu bieten (okay, das Snowboarden war geil)
ich liebe Schnee in Videospielen, das hat mir z.B. bei Super Mario 64 schon am Besten gefallen...
und diese Skeletthunde gabs, aber man musste afair nur als Wolf gegen die kämpfen udn auch nicht in jener Umgebung
ich hab mich auch gefragt, was das für ein Riese ist, oder warum Link Katzen mit sich umträgt...
Naja es gibt ja dieses Dorf wo (fast) nur Katzen leben das in einem coolen aber völlig unpassendem Setting spielt. Vielleicht ist/war es das.
1. Sieht aus wie der "gute" Doshin (http://194.192.82.242/doshin/de/player.htm) der aber eventuell auch auf irgendeinem Fabelwesen basiert...?
Mal für die Zukunft, weil ich gerade erst dran denke.
Ummm OK wusste ich nicht.
Äh *Einspruch* keine Suchmaschine, sondern gezielt das IGN Archiv durchwühlt, na ist ja auch schnuppe.
Ummm OK wusste ich nicht.
Äh *Einspruch* keine Suchmaschine, sondern gezielt das IGN Archiv durchwühlt, na ist ja auch schnuppe.
Soviel ich weiß betrifft das alle fremdverlinkten Bilder und nicht nur die aus Suchmaschinen. Zumal diese wohl auch über Suchmaschinen zu finden sind.;)
RPG Hacker
12.05.2007, 17:50
http://img142.imageshack.us/img142/6049/402jj0.jpg
Sollte Link ursprünglich ein Hund, und kein Wolf sein?
Ääähhh... Das Bild hast du aber nicht wirklich unter Twilight Princess gefunden... oder? Sogar das IGN Logo, das du bei allen anderen Bildern hattest,war nicht dabei!
Ich mag Schneelandschaften übrigens auch. Erst recht in RPGs (hach, wie sehr ich die Schnee-insel in Secret of Mana geliebt habe).
Ääähhh... Das Bild hast du aber nicht wirklich unter Twilight Princess gefunden... oder? Sogar das IGN Logo, das du bei allen anderen Bildern hattest,war nicht dabei!
Ich wollte nur überprüfen ob jemand aufpasst und das merkt :whistle: . Und die Bilder hatte ich logischerweise auch mal auf der Festplatte, jetzt eben nicht mehr und jetzt hab ich ja auch genug Werbung für IGN gemacht dass die mich dafür belohnen sollten :D . Und ähm nein das Bild ist nicht aus Twilight Princess wobei da auch ein paar Hündchen rumlaufen - und ein Wolf, nur guckt der auf den meisten Bildern und Artworks so... grimmig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Inearthed
13.05.2007, 14:52
und ein Wolf, nur guckt der auf den meisten Bildern und Artworks so... grimmig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
das ist wohl darauf zurück zu führen, das diese blutrünstige bestie, die du hier liebevoll als wolf bezeichnest, im normalfall die verkörperung des bösen ist.
da in diesem spiel der wolf nich das absolute böse darstellt, sondern auf der seite des guten kämpft, was an sich schon unlogisch genug ist, würde ein wolf mit freundlich blick, als vollkommen idiotisch gewertet werden, weshalb weniger leute das spiel kaufen würden. deshalb hat der wolf einen grimmigen gesichtsausdruck, um nich als idiotisch und unrealistisch abgestempelt zu werden. wie man sieht ist also alles nur reines marketing.
und wenn jetz noch jemand irgendwer irgendeine sinnhaftigkeit in diesem post endeckt, is die betreffende peson verdammt gut xD
das ist wohl darauf zurück zu führen, das diese blutrünstige bestie, die du hier liebevoll als wolf bezeichnest, im normalfall die verkörperung des bösen ist.
Ja - Wolf-Link ^.^ . Und ^w^ ?
da in diesem spiel der wolf nich das absolute böse darstellt, sondern auf der seite des guten kämpft, was an sich schon unlogisch genug ist, würde ein wolf mit freundlich blick, als vollkommen idiotisch gewertet werden, weshalb weniger leute das spiel kaufen würden. deshalb hat der wolf einen grimmigen gesichtsausdruck, um nich als idiotisch und unrealistisch abgestempelt zu werden. wie man sieht ist also alles nur reines marketing.
Stimm ich dir zu, bis auf den letzten Satz der ist Blödsinn. Auf den Artworks die ich kenne guckt Wolf-Link (und teilweise auch Link) jedenfalls immer so als stünde ein Kampf bevor. So wie ich das verstanden habe ist der Wolf aber der Held der Schattenwelt (also das böse wie du schon richtig sagst) nur - trotzdem sehe ich das weil es ein Zelda Spiel ist nicht so analytisch vor allem da der Wolf fast aggressiver wirkt als richtige "Gegner" und immerhin ist der Wolf ja auch Link!
RPG Hacker
14.05.2007, 21:11
...und immerhin ist der Wolf ja auch Link!
OMG! DU VERAR****T MICH DOCH, ODER???
Und ganz nebenbei ist Link in TP ohnehin zu perfekt. Nur beim Angeln macht er mal Fehler. In Wind Waker bzw. PH mag ich seine comicartige Tollpatschigkeit.
OMG! DU VERAR****T MICH DOCH, ODER???
Hey, den Spoiler hab ich extra für dich gesetzt in Wahrheit ist der Wolf
Ganondorf :p
Und ganz nebenbei ist Link in TP ohnehin zu perfekt. Nur beim Angeln macht er mal Fehler. In Wind Waker bzw. PH mag ich seine comicartige Tollpatschigkeit.
Äh naja nur ist das auch comicartige Grafik. Ich denke die begrenzte Mimik in TP wirkt schon nicht so toll... wenn du jetzt aber jedes Zelda im Wind Waker Grafikstil sehen willst - da stimm ich zu ^_^
Innocentia
16.05.2007, 07:10
Äh naja nur ist das auch comicartige Grafik. Ich denke die begrenzte Mimik in TP wirkt schon nicht so toll... wenn du jetzt aber jedes Zelda im Wind Waker Grafikstil sehen willst - da stimm ich zu ^_^
:eek:
Ist das dein ernst? XD
Gut, ich fand TWW ganz witzig, war wirklich toll gemacht, aber JEDES Zelda in so einem Stil? Nein Danke :rolleyes:
- Das Inno -
Ist das dein ernst? XD
Gut, ich fand TWW ganz witzig, war wirklich toll gemacht, aber JEDES Zelda in so einem Stil? Nein Danke :rolleyes:
OK OK jedes Zweite ;) . Das nächste ist bekanntlich Sci Fi mit Cyberlink und dem Raumschiff Epona. Und Ganondorf ist ein Konzern der Onlinedrogen verkauft. Link kann aber ruhig ein Kind sein, während das Drumherum z.B. ähnlich wie in den Shin Megami Tensei Spielen ist, also ein bisschen "erwachsener".
Trotzdem da hast du recht ist es natürlich auch immer schön ein Zelda im OoT, TP Stil zu spielen.
Das nächste ist bekanntlich Sci Fi mit Cyberlink und dem Raumschiff Epona. Und Ganondorf ist ein Konzern der Onlinedrogen verkauft. Link kann aber ruhig ein Kind sein, während das Drumherum z.B. ähnlich wie in den Shin Megami Tensei Spielen ist, also ein bisschen "erwachsener".
ich finde, das klingt klasse :)
RPG Hacker
17.05.2007, 20:21
Ich beurteile das ganze ja sowieso nur vom Sehen her. Denn wie ihr alle wisst, habe ich WW noch nicht gespielt (werde ich aber definitiv nachholen wenn ich mal wieder Geld in der Tasche habe). Aber das WAS ich an WW gefallen habe, hat mir gefallen. Selbst in OoT, wo Link auch schon wenige Gesichtszüge hatte, hatte er immer noch mehr als in TP. Und überhaupt hab ich Link noch nie lachen sehen, höchstens lächeln. Da gefällt mir Monkey D. Ruffy besser.
Hmm... Kann mir einer sagen worauf ich eigentlich hinaus will? Ich weiß es nämlich nicht.
Ich hoffe einfach nur, dass sowohl PH als auch Zelda Wii mir zusagen werden.
Und wenn sie nicht gestorben sind...
ENDE
(P.S.: Wenn Ganondorf Drogen verkauft, dann will ich aber Zanto sein!!!)
Da gefällt mir Monkey D. Ruffy besser.
Hmm... Kann mir einer sagen worauf ich eigentlich hinaus will? Ich weiß es nämlich nicht.
Äh vielleicht dass Ruffy eigentlich das grottigste Charadesign ever hat. Also ohne seine verschiedenen "Smilies"? Und eigentlich nur als Ausgleich zur restlichen Crew zu ertragen ist, Link aber immer fast alleine bzw. zu zweit (Navi, Midna, Zelda...) ist?
http://img152.imageshack.us/img152/2210/ruffywl5.jpg
(Link zum Vergleich kennt ja jeder so halbwegs - hab grad keine WW Bilder hier)
TP Link hat eigentlich nur relativ dumme Gesichtsausdrücke dafür sind seine Kampfposen und -animationen manchmal ziemlich cool. Ganz im Gegensatz zu Ruffys Kampfposen und - animationen!
ich finde, das klingt klasse :)
Endlich mal ein bisschen Anerkennung für meine verrückten Ideen. Kupo ^_^
Ich glaube aber bei Nintendo sind es eher Blumen oder Kekse als Drogen die verkauft werden...
RPG Hacker
19.05.2007, 22:43
Für mich ist Ruffy der / die / das tollste überhaupt. Das ist der einziger Grund, warum ich ihn / sie / es genannt habe. Ich mag TP einfach nicht, deswegen versuch ich möglichst viel Negatives über den TP Link zu erzählen und ihn schnlecht dastehen zu lassen. Ist doch wohl logisch, oder? Macht doch jeder, nicht wahr? Nicht wahr? NICHT WAHR >:( ?
:o
:o
:\
...
So! Und nachdem nun die Wirkung des Koffeins abgeklungen hat
Ich glaube aber bei Nintendo sind es eher Blumen oder Kekse als Drogen die verkauft werden...
Ist ganz schön lange her als das das letzte Mal vorkam, aber diesmal bin ich voll und ganz deiner Meinung! Nintendo ist so etwas wie das 4Kids der Videospielwelt... Naja, so schlimm dann auch wieder nicht. Aber noch ein Fünkchen schlechter und es ist so weit. Nintendo muss sich echt am Riemen reißen, sonst sind die nicht mehr lange meine Lieblings-Videospiele-Herstell-Firma (tolles Wort). Ich fange echt langsam an zu glauben: Je mehr Erfahrung Nintendo hat und je höher die Ansprüche der Kunden werden, desto weniger leistet Nintendo. Ich hoffe einfach mal, das ist nur eine Illusion. Wäre nämlich schade drum.
Pantoffelninja
20.05.2007, 00:34
Mal sehen, wie PH und das neue Zelda werden. Vielleicht ist TP einfach nur ein ziemlicher Ausrutscher von Nintendo gewesen, vielleicht gab es ein Zeitmangel wegen der Umsetzung auf der Wii, dass man Elemente löschen musste?
Ist ja alles möglich.
Inearthed
20.05.2007, 01:23
also so oft wie der release verschoben worden is, denk ich gabs keinen zeit mangel
Pantoffelninja
20.05.2007, 01:42
also so oft wie der release verschoben worden is, denk ich gabs keinen zeit mangel
Hm... Auch wieder wahr... Dennoch ist mein erstes Vielleicht damit nicht aufgehoben.
The Sorrel
20.05.2007, 10:35
Mal sehen, wie PH und das neue Zelda werden. Vielleicht ist TP einfach nur ein ziemlicher Ausrutscher von Nintendo gewesen, vielleicht gab es ein Zeitmangel wegen der Umsetzung auf der Wii, dass man Elemente löschen musste?
Ist ja alles möglich.
Wenn das so ist, war das eine riesen sauerei. Das spiel war immerhin für GC geplant. Es war schon schlimm genug, dass die Wii version zuerst auf den Markt kahm, aber dass sie dann noch desshalb sachen gelöscht hätten wäre... gemein.
Für mich ist Ruffy der / die / das tollste überhaupt. Das ist der einziger Grund, warum ich ihn / sie / es genannt habe.
Ich glauube, Ruffy ist männlich ^w^ . Kannst ja mal versuchen das im One Piece Thread im Anime Forum (http://www.multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=11) zu klären ;)
Vielleicht ist TP einfach nur ein ziemlicher Ausrutscher von Nintendo gewesen, vielleicht gab es ein Zeitmangel wegen der Umsetzung auf der Wii, dass man Elemente löschen musste?
1. Naaaja, Ausrutscher? Sooo schlecht finde ich es nicht, und in einigen Reviews hat es sogar sehr gut abgeschnitten. Klar aber Zelda hat sich durch TP nicht weiterenwickelt, das ist schon enttäuschend.
2. Ich denke einfach (auch wenn das bei Nintendo niemand mehr zugeben wird) das Finetuning hat z.B. sehr gelitten unter dem Druck zwei Versionen produzieren zu müssen. Indiz dafür ist z.B. das Fehlen von Spielelementen und schwierigen Stellen im letzten ~1/5 des Spiels. Vregleicht man TP mit anderen Konsolenspielen Nintendos kann man aber sicher noch mehr hineininterpretieren als fehlende Qualität in den Zelda Spielen TP GC und TP Wii... auf PH hoffe ich auch ein bisschen, dass es neue Spielelemente bringt oder ein bisschen neues Flair... vom Unfang her und auch atmosphärisch muss es, da es ein Handheldspiel ist, ja nicht so der Hammer werden.
RPG Hacker
20.05.2007, 20:54
Ich glauube, Ruffy ist männlich ^w^ . Kannst ja mal versuchen das im One Piece Thread im Anime Forum (http://www.multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=11) zu klären ;)...
Danke für den Tipp. Dann werde ich mich wohl mal auf den Weg machen.
...Sooo schlecht finde ich es nicht...
Ich schon.
...Ich denke einfach (auch wenn das bei Nintendo niemand mehr zugeben wird) das Finetuning hat z.B. sehr gelitten unter dem Druck zwei Versionen produzieren zu müssen....
Da magst du Recht haben. Aber das Finetuning ist meiner Meinung nach nicht alles was fehlt. Es ist gerade der gröbere Dreck der mich an TP nervt.
gibts hier noch jemand, der beim angeln am liebsten den fernseher einschlagen wuerde?
grad schon wieder eine halbe stunde lebenszeit verschwendet, um bei den zoras einen verdammten fisch zu angeln. insgesamt sitze ich sicher schon seit eineinhalb stunden da und beobachte den scheissschwimmer -.-
hatte sogar einmal erfolg und nen fisch rausgezogen, dumerweise tatenlos wieder reinspringen lassen -.- und jetz muss ich noch einen angeln und das klappt einfach nich ---____----
die fische futtern zwar am koeder rum, aber ich erwische nie den richtigen zeitpunkt, um die rauszuziehen -.- vll, weil ich den gar nicht kenne >__<
wann genau muss ich die angel rausziehen? wenn der schwimmer nach unten gezogen wird? wie weit? wenn er zur seite gezogen wird? wenn ein fisch genau wieviele sekunden rumknabbert? mit wii, btw, keine ahnung, obs beim angeln unterschiede zum gc gibt.
gott, ist das nervig -.-
mit wii, btw, keine ahnung, obs beim angeln unterschiede zum gc gibt.
Scheint ganz so... :rolleyes:
Aber... warum angelst du wenn es dich nervt ^w^ ?
Aber... warum angelst du wenn es dich nervt ^w^ ?
weil midna nur noch von dem fisch labert, die is ganz heiss drauf >_<
Ach, der Stinkefisch? :D
Du musst den Fisch dann rausziehen, wenn die... Boje... mehrmals relativ tief nach unten gezogen wird. Du merkst das dann. Dann das Ding oben halten und den Fisch einholen. Beim GC ist das übrigens ne ziemlich Fingerverrenkung, wenn man den C-Stick nach unten drücken und gleichzeitig A gedrückt halten muss. Zumindest mit einer Hand ^^. Da dürfte die Wii wesentlich besser für sein.
Ach so, sorry, du suchst den Fisch.
@Arkain: Also bei mir war das ne Sache von 10 Sekunden oder so... auf dem Cube.
RPG Hacker
18.08.2007, 21:22
Also bei mir ging's eigentlich recht schnell. Sag mal du hast doch schon den Ohrings-Köder, oooooooooder -_-' ?
@Rina
Also bei mir dauerte das Angeln auch nicht superlang... ich finds nur unnötig kompliziert, weils halt - finde ich ^^ - ne ziemliche Fingerverrenkung ist :P. Und bis die Fische mal beißen kanns auch nen paar Sekündchen dauern... Glück oder so O.o
Sag mal du hast doch schon den Ohrings-Köder, oooooooooder -_-' ?
joah :D
na keine ahnung, vermutlich braucht man fuers angeln einfach talent ^^
habs dann auch geschafft, nach 20 weiteren minuten ^^ weiss nur nicht mehr, wie -.- war schon im halbschlaf, glaub ich, bis irgendwann da stand "SUPER" :D
danke fuer die rege anteilnahme ^__^
in oot war das angeln btw richtig nett, irgendwas is untoller geworden in tp, also imo und so >.<
Nach über einem Jahr hat doch noch irgendein Mensch eine Frage zum Game. :D Also, was ich wissen möchte ist folgendes: Ist die US GameCube Version eventuell auch auf deutsch spielbar?
The Sorrel
13.12.2008, 01:51
Nach über einem Jahr hat doch noch irgendein Mensch eine Frage zum Game. :D Also, was ich wissen möchte ist folgendes: Ist die US GameCube Version eventuell auch auf deutsch spielbar?
Ich denke nicht. Es muss ja immerhin auf der Disk enthalten sein, und das ist es in Amerika sicher nicht.
Mal abgesehen vom PAL Regionscode, aber das ist denke ich nicht das Problem für dich^^
Ich denke nicht. Es muss ja immerhin auf der Disk enthalten sein, und das ist es in Amerika sicher nicht.
Mal abgesehen vom PAL Regionscode, aber das ist denke ich nicht das Problem für dich^^
Ich würde nicht fragen wenn es denn nicht schon bei Metroid Prime 2: Echoes so war, daher wäre eine 100%ige Bestätigung schon besser.*^^ Ich warte einfach noch, vieleicht verirrt sich hier noch jemand rein.*lol