Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KotOR II: Und nie klappts mit dem Sith-sein
Shiravuel
28.01.2007, 10:23
Tja, Bau Dur hat mir gesagt, ich könne ein Lichtschwert bauen, solle ihm aber die Teile vorher zeigen. Ich habe Kristalle, Linsen, Griffe und vieles mehr, aber bekomme keinerlei Option, ihn darauf anzusprechen. Zudem kann ich meine Doppelklinge aus irgendeinem Grund nicht mehr anlegen und wenn ich an der Werkbank alleine ein Lichtschwert bauen will, kann ich unter dieser Option nur noch mehr Linsen zerlegen. :confused:
Sumbriva
28.01.2007, 10:31
Nun, du kannst dir nur EIN Lichtschwert selbst bauen. Und das besteht nicht aus diesen Aufrüst Linsen etc. von denen zu soviele hast. Sondern auf dem ersten Planeten den du besuchst solltest du alle drei fehlenden Teile finden, sonfern du alles erledigst. Das erste kriegst du ja noch in der Citadel Station. Alle diese Teile haben im Namen ein Lichtschwert-...
Sobald du eins gebaut hast, sind sie auf den anderen Planeten nicht mehr zu finden und werden meistens durch ganze lochtschwerter ersetzt.
Wenn du bei Boa Dur keine Optionen hast, rede mit ihm über alles was zur verfügung steht, versuche es dann zu einem späteren zeitpunkt nochmals (vielleicht reicht schon verlassen und wieder betreten des schiffs), dann sollte er die optionen haben oder neue gesprächsoptionen. dann den vergong wiederholen.
All die Linsen etc. von denen du soviele hast, dienen nur zum Aufrüsten der Lichtschwerter.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruss
Sumbriva
edit: Woher hast du denn eine Doppelklinge? Wenn du noch gar kein lichtschwert gebaut hast? Oder ist damit nur eine normale Doppelklinge gemeint?
Shiravuel
28.01.2007, 10:45
Die normale Doppelklinge ist gemeint, die ich seltsamerweise seit der Abreise aus der Polar-Jedi-Akademie nicht mehr anlegen kann. Stattdessen will man mir immer Blaster andrehen, für die ich überhaupt keine Skillpunkte verschwendet habe, denn ich setze hauptsächlich alles auf Macht und Zweiwaffen-Kampf.
Na ja, jetzt fliege ich erstmal nach Dantooin. Vielleicht ergibt sich da was mit dem Lichtschwert. Danke jedenfalls. ^^
Sumbriva
28.01.2007, 11:33
gern geschehen ^^
in dantooin findest du 100% alle Teile :) (ich spreche da aus erfahrung :p)
also eigentlich findet man überall die teile nur auf korriban weiss ich es noch nicht. Hat jemand sie da schon gefunden?
Shiravuel
28.01.2007, 12:03
Habe jetzt zwei rote Lichtschwerter. Diese auch schon verbessert. Nur Bao Dur behauptet aus einem mir unerfindlichen Grund immer noch, dass ich nicht alles hätte. Selbst wenn ich mit meinen zwei Klingen vor ihm rumwedel. :D
Edit: Erst Level 11 und doch schon so ein guter Char (http://www.tikanderoga.net/Dragonlady/ein%20guter%20Char.jpg) ^^ Und Atton leuchtet bei mir genauso.
Sumbriva
28.01.2007, 12:25
Ist dieser Char mit einem Skin eingefügt oder? Denn den habe ich noch nie gesehen :)
Die beiden Lichtschwerter hast du von Dantooin?
Shiravuel
28.01.2007, 13:02
Der Char ist aus einer Mod, bei der man Bastilla spielen kann. Zumindest das Aussehen. ^^ Nicht die richtige.
Und ja, Lichtschwerter kann man auf Dantooine bauen. Ganz bequem an so einem Terminal in der Nähe, wo man die Ebon Hawk geparkt hat.
Sumbriva
28.01.2007, 13:09
??? Hä? Ich dachte das macht man mit Bao Dur auf der Ebon hawk ?????????? hä? :confused:
Shiravuel
28.01.2007, 13:11
Mit dem baue ich wohl nochmal eins. Aber das Terminal steht da sichtbar für alle rum und die Möglichkeit war günstig. Also zwei rote Lichtschwerter gebaut und los gings. :D
Äh, hier ist ordentlich was durcheinander geraten ;).
Also: Warum du schon an der Werkbank Schwerter bauen kannst, wundert mich. Dürftest du eigentlich noch nicht. Normalerweise muß man erst das reguläre Lichtschwert seitens Bao Dur gebaut haben. Da heißt es auf jeden Fall erstmal, die Teile für das Lichtschwert von Bao Dur zusammen zu bekommen. Das sind mehrere. Auf Telos bekommt man noch nicht alle, heißt: Du kannst noch gar nicht alle haben - was du nur hast, sind Aufrüstteile.
Warum du die Doppelklinge nicht anlegen kannst: Du klickst auf die falsche Seite. Rechte Hand anklicken, und dafür sorgen, daß die linke leer ist ;).
also eigentlich findet man überall die teile nur auf korriban weiss ich es noch nicht. Hat jemand sie da schon gefunden?Klaro.
Sumbriva
28.01.2007, 15:19
Ich dachte schon ich versteh die Welt und die Welt mich auch nicht mehr.
Doch ich bin zu meiner erleichterung nicht der einzige, der hier komische dinge ausmacht :)
vielleicht liegts daran: Dragonlady = Cheataaaaarin :D
hmmm, ne die seltsamen Vorgänge können gar nicht ercheatet werden, ich nehms zurück :)
Shiravuel
28.01.2007, 15:23
Ich war selbst verwirrt, denn dieses Terminal bot es mir ganz normal an. :confused: Warum auch immer da was durcheinander geraten ist, ich wusste ja nicht, dass ich noch gar keins haben dürfte und jetzt habe ich sogar zwei. :D (Und diese anschließend auf der Werkbank der Ebon Hawk auch noch kräftig aufgerüstet).
Allerdings hatte ich mich schon gefragt, warum meine anderen Team-Mitglieder das nicht mal erwähnten. Na ja, vielleicht tun sie es ja bei dem regulären.
Zur Doppelklinge: Meine Hände waren beide leer und sie wurde mir nicht mal angezeigt. Im Inventar ist sie aber noch und ich hätte sie zerlegen können (was ich natürlich gelassen habe), aber ich habe keine Möglichkeit mehr die anzulegen. Seit ich die Polar-Akademie verließ. Die Prototypen-Vibroschwerter kann ich normal anlegen, meine Doplleklinge nicht mehr. ._.
Shiravuel
28.01.2007, 21:25
Hmm, jetzt bin ich verwirrt. Ich soll ja Khoonda mit verteidigen und die Miliz auf die Käämpfe vorbereiten. Wie soll das denn gehen? Soll ich mit denen irgendwelche Übungen machen oder wie? Leider kriegte ich hierzu keine näheren Auskünfte. Nur zu den Verteidigungsanlagen und die sind mir klar. Aber die Miliz? :confused:
btw. verstehe ich langsam, wie sie Sith entstanden. Teilweise sind die Jedi wirklich nervig bis ätzend ...
Sumbriva
28.01.2007, 21:31
Rede mit dem Kommandanten der Miliz, der bei der Bürgermeister? steht, er gibt dir Tagebucheinträge. Wenn du fertig bist, rede wieder mit ihm.
edit: jaah, lass dich von der Dunklen Seite der Macht verführen, spüre die Stärke. Dein Zorn wird dich allmächtig machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Kleiner Hinweis: Bei der Geschützturmsteuerung ist ein Übersetzungsfehler. Feindliche Einheiten verteidigen = Feindliche Einheiten angreifen. Verbündete verteidigen = Verbündete angreifen.
Ansonsten, was du machen kannst:
- Geschütztürme wieder ans Laufen kriegen (Computer im Haus)
- Verwundete Milizen heilen (Raum im Haus)
- Wachroboter verbessern und aktivieren (im Haus)
- Seitentür verbarrikadieren (draußen)
- weitere Milizen anheuern (NPCs mit Namen drinnen und draußen [beide Außengebiete!])
- Minenfeld verstärken (draußen)
Shiravuel
29.01.2007, 19:06
Nar Shaddaar nervt. Erst muss ich die Ebon Hawk an denr echtmäßigen Eigentümer zurückgeben, von dem ich nicht mal wusste, dass es ihn gibt. Die hatte ich doch in Teil 1 von so einem Mega-Schmuggler genommen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und einen Bug in einer Sidequest scheine ich auch zu haben. Flüchtlingslager. Eine Frau sucht dringend einen Piloten. Chris steht schräg gegenüber, ist Pilot und sucht eine Anstellung. Dennoch kann ich keinen der beiden auf den jeweils anderen ansprechen. ._. Und den Meister von dem kleinen T3-Verschnitt finde ich auch nicht.
Der Pilot sucht ein Schiff, und die Familie sucht ein Schiff, das sie vom Planeten wegbringt.
Na, fällt etwas auf? Beiden fehlt ein Schiff. Kein Wunder, daß man da nicht vermitteln kann.
T3-Verschnitt: Schau dich mal im Ankunftsgebiet (nicht Flüchtlingslagerkeller) um.
Sumbriva
29.01.2007, 19:31
Nun, wegen der Ebon Hawk musst du dich nicht nerven, ich kann dich da beruhigen. Mehr sag ich aber nicht ^^
Shiravuel
29.01.2007, 21:41
Die Ebon Hawk habe ich wieder, Atton zum Jedi gemacht, aber ich habe schon wieder ein Problem. Irgendwie sind mir die Exchange-Leute hopps gegangen und die andere Gruppe auch. Beide griffen mich an und nun lebt von beiden nur noch der jeweilige Anführer .... Und muss ich hier etwa Swwop-Rennen fahren? So sehr ich die in Teil 1 geliebt habe, aber hier mag ich nicht. Scheinen teils total irre Bedingungen zu herrschen auf den Strecken.
Nein Snooprennen muß man nicht fahren - geht aber bei der neuen Steuerung recht gut mit der Maus (Tastatur war mir lieber)
Ist ein ganzes Stück her, das ich es gezockt hab, der Erste Teil war von der Handlung her freier und ist immer noch auf meiner Festplatte
Du mußt Dich für eine Seite entscheiden
Dann freut sich der andere und will Dich zerlegen - wenn ich mich nicht irre ist das der Moment, wo die Kopfgeldjägerin mit ins Spiel (Deine Gruppe) kommt
MacGyver8472
02.02.2007, 19:40
Hab jetzt auch mal wieder mit KotOR2 angefangen und um nochmal auf die Ausgangsfrage "woher bekommt man die Teile für sein Lichtschwert" zu kommen.
Das erste Teil hatte ich bereits auf Telos von dem Ithorianer bekommen. Das zweite Teil hab ich von Visa Marr durch die Zerstörung ihres Lichtschwertes bekommen. Das dritte und letzte Teil findet man in der Schatzkammer von dem Hutten.
Name hab ich vergessen. Wenn ich daran denke werde ich den noch reineditieren.
Es gibt aber noch andere Quellen die man womöglich anzapfen kann. Im Flüchtligslager, nach Befreiung der Tochter von <Platzhalter für Name>, hab ich sogar ein komplettes Lichtschwert erhalten. Dafür muß man aber sein eigenes schon besitzen. Das neue hat Atton gleich bekommen der kurz zuvor ein Jedi wurde :). Ich kann mich aber daran erinnern das ich auch mal von dem Anführer der Flüchtlinge, <Platzhalter für Name :rolleyes:>, ein Teil bekommen habe.
Shiravuel
02.02.2007, 20:10
Hab es heute nachmittag erfolgreich beendet als strahlender Jedi. ;) Jetzt bin ich schon wieder als Sith unterwegs. :D
MacGyver8472
03.02.2007, 03:46
Och, da ich das Spiel schon 4 mal durch habe, komischerweise nur ein mal als Sith http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif, hab ich mir jetzt mal richtig viel Zeit gelassen.
Ich bin aktuell Jedi-Meister (Level 18), hab 3 Jedi-Schüler, HK-47 ist auch wieder einsatzbereit, Mira ist dem Rang "Padawan" recht nahe und das obwohl ich immer noch auf Nar Shaddaa bin. Mein nächster Weg führt erstmal zurück nach Telos um Lt. Grenn (oder so) die freudige Botschaft über die Treibstofflieferungen zu überbringen.
Da fällt mir ein: Hab natürlich vergessen nach den Namen zu gucken *sich selber einen Arschtritt gibt*
Shiravuel
03.02.2007, 07:46
Wie es aussieht, klappt es nicht mal einmal als Sith. ;_; Da war ich schon wunderbar dunkelrot, konnte eine tolle Robe tragen, die ich im Spind meines ehemaligen Zimmers auf dem Schiff fand (ob durch ein Plugin oder ob die,wenn man schon genügend dunkel ist, immer da ist, weiß ich nicht. Jedenfalls Defensivbonus 10, Machtregeneration 5 Punkte, Geschicklichkeit + 2, Weisheit + 1, Überreden + 1, Charisma + 1). Aber tragbar nur von "Dunkle Seite". Und ich war teilweise richtig fies, aber dann wohl wieder zu nett, denn es gab immer mehr helle Punkte und dann kam die Meldung: "Zur hellen Seite verlagert". Und meine Robe, meine schöne Robe, war im Gepäck und ich konnte sie nicht mehr anziehen. Dabei war ich vorher so gemein, dass selbst Atton schon sagte, ich solle mich doch nicht ganz der dunklen Seite hingeben. Und jetzt kann ich heute wieder versuchen, dunkel zu werden. Denn ich wollte wenigstens jede Seite einmal sehen und andere Reaktionen und vielleicht ein anderes Ende kennenlernen. Immer werde ich automatisch irgendwann gut. *schniiirch*
Sumbriva
03.02.2007, 08:56
nun diese (sehr) starke robe ist wohl aus einem plug-in.
einfach fies bleiben, aber gegen deine beigleiter nur korrekte fiese antwortren nehmen, sonst sinkt der einfluss. Und atton hat ja nix dagegen wenn du leute umbringst (ist ja seine vergangenheit ;) ) du musst ihn dann bei seiner reaktion nicht fertig machen (+ Dunkle Punkte, - Einfluss) sondern ihn eine Art zu Dunklen Seite führen dann gibts + Dunkle Punkte + Einfluss Atton
nun diese (sehr) starke robe ist wohl aus einem plug-in.
Nein, gibt es regulär im Spiel.
CU
Pitter
Sumbriva
03.02.2007, 09:40
??? Solch eine starke Robe bereits am Anfang im eigenen Zimmer des Republikanischen Schiffs auf Peragus II ???
Sorry, hab mich vertan, da bin ich irgendwie mit Teil 1 durcheinander gekommen, wo man sich auf der Sternenschmiede eine Robe basteln kann. (Und das mit ganz am Anfang hatte ich ehrlicherweise völlig überlesen.)
CU
Pitter
MacGyver8472
03.02.2007, 11:29
Ihr habt beide recht. Die Robe gibt es zwar im Spiel aber nicht so früh am Anfang. Wäre auch ein wenig dämlich wenn eine gefallener Jedi, der sich nie zur Dunklen Seite begeben hat, auf einmal eine Robe besitzt die er nicht nutzen kann da er/sie die Macht nun nicht mal mehr spüren kann.
Die Dunkle Seite funktioniert wunderbar. Ich hatte, soweit ich mich erinnere, nie Probleme mit den Machtpunkten.
Shiravuel
03.02.2007, 11:50
Ich fand sie aber so früh in meinem ehemalgien Zimmer auf der Peragus. Allerdings erst dieses Mal, als ich schon ins Dunkle überging durch fiese Antworten. Beim letzten Mal, als ich von Anfang an Jagd auf helle Punkte gemacht hatte, war sie nicht in der Kiste. Und das ist es, was mich irgendwie wundert. Denn egal, ob im Spiel integriert oder mit dem Robenplugin, das ich habe, hinzugefügt; sie müsste doch dann eigentlich immer am selben Ort auffindbar sein? :confused:
Ich habs nicht geschafft zu T 3 fies zu sein, ich habs nicht geschafft, ich kann zu Visa nicht fies sein und zu Bao Dur schon gar nicht. ._. Und werde immer heller, obwohl ich schon Banditen sogar solange provoziert habe, bis sie mich angriffen und ich sie töten konnte. Kriegte zwar dunkle Punkte dafür, aber die hellen überwiegen immer wieder.
BlueStarX
03.02.2007, 23:14
kenn ich...
ich schaffe es auch nicht zu meinen Begleitern mies zu sein, vorallem nicht, da ich den Mittelweg Einfluß/Dunkle Seite nicht finde -_- (und ich die Begleiter als Jedi doch recht praktisch finde... die heilen sich ^^)
nein, ich hab das Gefühl das die Gegenstände Zufallsereignise sind
beispiels hat jemand den ich kenne 3 Jedi-Meister-Roben gehabt, beim ersten mal Spielen (helle Meisterschaft)... ich hingegen beim ersten Durchspielen (helle Meisterschaft) nicht eine einzige.
oder ich konnte bei den Mandalorianer auf Dxun eine bestimmte Roba kaufen, hab das getan, wollte das Lager verlassen (ohne zu speichern) und das Spiel hängt sich auf. Nachdem ich das Spiel neugestartet hab, hatte der Mandalorianer plötzlich garkeine Robe mehr.
MacGyver8472
04.02.2007, 01:07
Die können sich auch "heilen" wenn sie keine Jedi/Sith sind.
Entweder du, Kreia oder Visas Maar heilen sie per Macht oder du mußt ihnen die Fähigkeit bzw das Talent, weiß nicht mehr wo das war, "Regeneration" geben und sie heilen bzw regenerieren sich auch ohne Macht bzw Medikit.
Wie gesagt hatte ich wenig Probleme Sith zu sein allerdings bin ich immer mit HK-47 (wegen den Spruchen :D) und GoTo bzw später Mandalor rumgerannt und hab die anderen, für einen echten Sith verständlicherweise, nicht beachtet.
Das mit den Roben ist echt mist. Bin jetzt level 21 Jedi-Meister und renne mit ner Robe die Obi Wan Kenobi in Episode I trug rum. Dafür hab ich ein Mace Windu - Laserschwert :D. Mir fällt gerade auf das mein Char auch Mace mit Vornamen heißt. Ist die Macht etwa mit mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Shiravuel
04.02.2007, 07:41
Ja, die Macht ist mit Dir, solange Du keine Roben brauchst :D Aber im Ernst, mit dem Level kannst Du Dir doch längst gute Roben an der Werkbank machen und die auch noch aufrüsten mit Regenerationsteilen usw.
MacGyver8472
04.02.2007, 11:39
Stimmt schon aber mir gefallen die optisch nicht wirklich. Am Anfang hab ich die noch benutzt aber jetzt nicht mehr. Dafür hab ich jetzt die Machtrüstung und einige andere... Mächte (hätte beinahe "Zaubersprüche" gesagt; "scheiß" Oblivion :rolleyes:) die teilweise mich und meine Gefährten schützen.
Bei mir rennt die Dienerin auch immernoch in normaler Kleidung rum obwohl die nicht den hauch an Schutz bietet. Als ausgleich hat sie die Machtrüstung, den Machtsprung und ein Doppel-Laserschwert was sogar stärker als mein normales ist. Das bedeutet aber nicht das meins schwach ist. Die Onderon-Soldaten von General Vaklu, welche einen angreifen als man fliehen mußte, wurden beim vorbeigehen mitgenommen und das ist erst die zweite Welt. Ich muß außerdem nochmal hin um den Palast zu verteidigen. Wird ein Kinderspiel.
BlueStarX
04.02.2007, 11:48
Die können sich auch "heilen" wenn sie keine Jedi/Sith sind.
Entweder du, Kreia oder Visas Maar heilen sie per Macht oder du mußt ihnen die Fähigkeit bzw das Talent, weiß nicht mehr wo das war, "Regeneration" geben und sie heilen bzw regenerieren sich auch ohne Macht bzw Medikit.
ja schon, aber das daaaauert bis die sich regeneriert haben und wenn sie mal wieder auf die tolle Idee kommen sie müssen unbedingt den gegner auf der anderen Seite des Feldes schlagen... da isses mir das ein oder andere Mal passiert, dass sie das nicht unbedingt überlebt haben -_- und da sie selber auf den genialen Gedanken kamen, war ich mri zu fein, sie zu heilen mit meinen Machtpuntken :D
und so als Notfallhilfe zzwischendruch eignet sich die Fähigkeit ja nicht ^_^
ich fand es sehr praktisch das sie sich heilen konnten, besonders auf Dxun, da ich Atton, den Jünger, Mira auf dem Mond gelassen habe um dieses eine Lager auszuheben (war doch Dxun?)
MacGyver8472
04.02.2007, 12:56
Ja, war Dxun. Bin unmittelbar davor. Da hab ich bis jetzt immer Visas Marr als Anführerin genommen und die kann ja mit der Macht umgehen.
Für unglückliche Unfäller meiner Gefährten können alle meine machtempfänglichen mindestens die erste Stufe von Wiederbeleben. Hat mir am Anfang, kurz vor der Militärbasis auf Telos, im wahrsten Sinne den Arsch gerettet.
Ansonsten kann man ja zu jeder Zeit Pause machen und dem Ausreißer ein neues Angriffsziel geben.
BlueStarX
04.02.2007, 13:09
dazu war ich immer zu faul *gg* immer schön laufen lassen und wiederbelebt werden sie ja so oder so ^^ deshalb find ich die Hieklung so praktisch ^^
wobei ich fand das mit dem Ausreißen hatte in KotorI schlimmere Ausmaße (besonders Bastila hatte da die Angewohnheit teils am komplett anderen ende der Karte zu sein O_o besonders schlimm auf Kashyyk)
Sumbriva
04.02.2007, 19:02
hmmm.... mir ist aufgefallen, dass ich den ca. 8mal in denen ich KOTOR I+II zusammen durchegspielt habe, nicht einen gegestand mit der werkbank erschaffen habe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Die Machtfähigkeit Kampfmeditation ist auch zu empfehlen. Die Teammitglieder machen mehr Schaden, haben bessere Rettungswürfe und regenerieren ihre Gesundheit schneller.
Wiederbelebung habe ich bis jetzt noch nie ausgewählt, Heilung dafür immer.
Ist praktisch wenn drei Jedi, einer nach dem anderen seine Heilungsfähigkeiten einsetzt.;)
Machtwiederstand, auch nicht zu unterschätzen. 60 sec. "Schutzschild auf selbst" können den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Ist zwar auf der ersten Stufe nicht übermäßig stark, aber auch da schon hilfreich.
Shiravuel
04.02.2007, 21:11
Und auf der Werkbank kann man wirklich lohnenswerte Gegenstände erschaffen. Bessere als man kaufen kann. Und auchd as Aufrsüten dieser Gegenstände ist genial. Hab mir jetzt Darth Revans Masterrobe erschaffen und die noch mal mit 5 Punkten Regeneration versehen sowie einem total guten Ballistikschutz. Zusätzlich hat die Robe 5 Punkte Machtgeneration, 4 Geschicklichkeit, 4 Weisheit, 4 Charisma ^^ Und sowas kann man halt nicht kaufen, sondern nur selbst schaffen. Obsidian hats echt mit dem Schmieden raus. ^___^
btw. Hoffentlich denkt hier jeder dran, dass der Kristall mit dem eigenen Namen im Lichtschwert alle zwei, drei Level herausgenommen und Kreia gegeben werden muss. Dadurch wird der auch immer stärker.
Sumbriva
04.02.2007, 21:16
Darth Revans Robe in KOTOR II ??? :confused:
Shiravuel
04.02.2007, 21:28
Jaha. Gibts auch als White Revan, die macht aber Klippingfehler wie verrückt. Die dunkle ist etwas besser da. Kann allerdings auch sein, dass die beiden aus einem Robenplugin stamen, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall kannst Du aber ganz normal Meisterroben jeder Gesinnung da bauen und entscheidend verbessern.
Sumbriva
04.02.2007, 21:32
nun, wenn sie clipping fehler hat, schätze ich mal sie ist aus einem roben plugin ;)
MacGyver8472
04.02.2007, 21:55
Das sind 100% Plugins. Darf man Fragen wo du das alles her hast? Wenn es geht bitte auf Deutsch.
Es stimmt aber das man die Werkbank öfter mal besuchen sollte. Mira hat bei mir ein Blastergewehr "Kampfvollstrecker" mit 11-30 Schaden und einen Angriffsmodifikator von +34. Dazu noch +1-6 Ionen gegen Droiden. Das Teil haut scht rein und das obwohl ich immernoch auf Onderon bzw Dxun bin und das Ding noch nicht voll ausgebaut ist.
EDIT:
*auf Uhr guck* Mist :eek:
Naja, Dantoin und zweiter Teil von Onderon beendet. Atton hat jetzt ein Cyan Laserschwert, die Dienerin strekt einen Sith-Schüler mit einem Meister-Machtsprung nieder und mein Bronze Laserschwert ist dank meines persönlichen Kristall mächtiger den je. Jetzt fehlt noch Korriban und "der Rest" vom Geplänkel.
K.... ich komme - aber jetzt wird erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Shiravuel
05.02.2007, 05:06
Müsste bg2408 wissen. Er hatte die mir installiert. Aber sie sind auf englisch. Macht doch aber nichts. Der Rest des Spiels bleibt ja auf deutsch und Roben sprechen ja nicht mit einem ;) Ich vermute also, dass sie bei Obsidian bzw. ind en offiziellen Bioware-Foren im KotOR II-Bereich zu finden sind.
Zu den Mods: Es ist leider ein bißchen komplizierter. Man braucht ein Programm, um Gegenstandsmods oder Mods mit neuen Gesprächen in der deutschen Version benutzen zu können. Weil die erst damit ein bißchen sprachbezogen zurechtgebogen werden müssen. Sobald mans einmal raushat, geht es ganz schnell. Bis dahin aber... man muß sich da ein bißchen einarbeiten. Um genau zu sein dieses schreiben können:
{pfadangabe des Programms}\dlgconv.exe -i "{pfadangabe von Kotor2}Override\*.dlg" -t 4
Wie dem auch sei: Die Mods habe ich überwiegend von da: http://www.pcgamemods.com/10.html
Und das Programm ist dieses: http://www.lucasforums.com/showthread.php?s=&threadid=145725
PS: Es gibt keine offiziellen Kotor2-Foren bei Bioware ;).
Die Werkbank ist normalerweise nicht so vielseitig.
Wenn man die entsprechende Modifikation nicht installiert hat, kann man nur die üblichen Gegenstände bauen.
MacGyver8472
06.02.2007, 16:00
Ah danke euch beiden. Kann zwar das Programm nicht runterladen (Seite nicht gefunden) aber hab sowieso noch nicht das richtige für mich gefunden.
Nachtrag:
So, bin jetzt auch durch. Darth Sion hatte ich noch nie so schnell besiegt wie in diesem Spiel und Darth Traya war noch einfacher dank der Machtimunität und Machtrüstung.
Zum Schluß hatte ich 523 HP und 666 MP (würde ehr einem Sith stehen :rolleyes:) bei einem Level von 36. Mein (normales) Lichtschwert hat gegen Ende über 150 Schaden ausgeteilt.
Wenn man im LS seinen "persönlichen" Kristall einsetzt, wird dieses umso stärker wenn man selbst stärker wird.
Sith werde ich auch nie, mein derzeitiger Char ist auch schon wieder eine Lichtgestalt.
Die Werte schießen noch oben aus der Skala.http://i6.photobucket.com/albums/y231/Mr_Tea/KotorII_Char.png
Ich benutze keine Cheats, um mir Machtpunkte oder irgendetwas anders zu ercheaten. Ich gehe "nur" dunklen Machtpunkten konsequent aus dem Weg.;)
MacGyver8472
07.02.2007, 11:57
Ich benutze keine Cheats, um mir Machtpunkte oder irgendetwas anders zu ercheaten. Ich gehe "nur" dunklen Machtpunkten konsequent aus dem Weg.;)
Dito, ich hab vor jedem Gespräch gespeichert und wenn es DM-Punkte gab sofort neu geladen. Das ist übigens mein Char (http://img99.imageshack.us/img99/999/k200001gj1.jpg) kurz vor Ende. Dis Skala war schon auf Nar Shardaa, mein erster Planet nach Telos, da oben und kam nie wieder runter.
Ok, ich gebe zu das ich mein Level durch nicht ganz ungefährliche Tricks nach oben gepuscht habe aber das ist für mich kein cheaten §2pfeif
Achso, hab doch noch die ein oder andere sehr gute Robe gefunden ;)
http://i6.photobucket.com/albums/y231/Mr_Tea/KotorII_Char.pngKlaaaar, Lichtgestalt und dann genau 666 Machtpunkte, natürlich 0_o. Und für die nächste Stufe brauchst du zufälligerweise auch insgesamt 666tausend Erfahrungspunkte.
Außerdem entgeht absoluten Lichtgestalten was im Spiel. Ich sag nur "gebt mir all euer Geld und springt in die Grube" oder "du willst mit mir Kämpfen? Idiot! Geb mir zuerst deine Waffe!"
MacGyver8472
07.02.2007, 14:15
Das mit den Erfahrungspunkten ist mir garnicht aufgefallen aber dafür die 23 Tapferkeitspunkte. Die 23 ist die Zahl der Illuminati ;)
PS: Du hast den falschen zitiert.
Alles nur Zufälle, aber das ich etwas verpasse stimmt so nicht.
Auch wenn man KOTORII auf "extrem gut" durchspielt, gibt es besondere Ereignisse.
Irgendwann werde ich auch mal KOTORI+II als Sith durchspielen.
Shiravuel
07.02.2007, 16:04
Um KotOR 1 als Sith durchzuspielen, braucht man aber sehr harte Nerven, da
man dann gegen Ende alle guten Party-Mitglieder, sprich: Mission, Jolee, Juhani, Zhalbaar, Carth töten muss. Das ist bestimmt nichts für mich. ._. Mir reicht es schon, dass ich jetzt in KotOR II den Psychopathen HanHarr am Hals hab und der meine liebe Mira getötet hat. :(
BlueStarX
07.02.2007, 16:29
ja, das hab ich auch gelesen, das ist es auch, was mich von meinen erneuten Durchspielen auf der dunklen Seite abhält....
besonders, da ich Mission auf ihre naive Art unheimlich süß finde und ich mich gefreut hab wie sonst was, als Carth sich in "meine" Revan verliebt hatte
aber bei KotorII war ich schon gut bei der Sache (hey, brachte das schnell viele EXP :eek: "Geh zur Seite oder du stirbst!" - "Du gehst mir auf die Nerven! Stirb!"), dann sagte mein MainBoard ade -_- der Spielstand müßte zwar noch existieren auf der zweiten Platte, ich hab aber noch nicht gekuckt wo genau.. weil das Spiel ja für meinen Rechner nimmer installiert nachder Neuinstallation des OS
weiß jemand zufällig wo KotorII seine Spielständ ablegt? (Ordner) und wie? (Name)
weiß jemand zufällig wo KotorII seine Spielständ ablegt? (Ordner) und wie? (Name)[Kotor2-Installationspfad}\Saves (d'oh!)
Warum installiert es denn nicht mehr? CDs beschädigt?
Nebenbei, in Kotor1 beim Sithende muß man gar nicht alle guten umbringen. Man kann sie auch fliehen lassen. Allein Jolee und Juhani sind unvermeidliche Opfer.
BlueStarX
07.02.2007, 18:46
danke :) wie gesagt ich hatte bisher nicht nachgekuckt wie das Verzeichnis überhaupt aussieht
sry, da oben fehlt ein IST... also man mein Rechner es als nichtinstalliert ansieht, weil die ursprünglichen Systemdateien ja weg sind
versucht es zu installieren hab ich seitdem nicht ;)
MacGyver8472
07.02.2007, 18:49
Um KotOR 1 als Sith durchzuspielen, braucht man aber sehr harte Nerven, da
man dann gegen Ende alle guten Party-Mitglieder, sprich: Mission, Jolee, Juhani, Zhalbaar, Carth töten muss. Das ist bestimmt nichts für mich. ._. Zaalbaar hat eigentlich keine Probleme damit. Er wird bei dir bleiben. Wenn du aber richtig fies bist kannst du ihm befehlen Mission zu töten. Solltest du dabei nicht "Macht-Überreden" einsetzen werden beide bis zum töt gegeneinander kämpfen.
Mir reicht es schon, dass ich jetzt in KotOR II den Psychopathen HanHarr am Hals hab und der meine liebe Mira getötet hat. :( Dagegen gibt es eine Mod auf der Seite die bg weiter vorn verlinkt hat.
EDIT: Hier der Link (http://www.pcgamemods.com/mod/12365.html)
EDIT2: Hier das selbe für die Dienerin (http://www.pcgamemods.com/mod/11958.html) welche normalerweise nur bei männlichen Charaktern mitmischt.