Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon Mondlichtskinder Hilfe!
Schupfnudel
05.02.2007, 08:42
Tag!
Also erst mal Riesenkompliment für das Spiel! Wirklich genial!
Ich würd gern wissen, wie ich an den Weinberg komme?! Hab schon Duke und seinen Sohn gelöchert, genauso wie Karen und Ellen, aber komm net weiter!
Wer kann, bitte verraten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
:) die Neue
Kai the dark
05.02.2007, 11:53
ich glaub da kommt man einfach so hin
bin mir nur net so sicher denn bei mir gehts net
aba ich glaub die berge sin auf der farm
sry wenn ich net gross helfen kann
P.S.:willkomm im forum^^
Schupfnudel
05.02.2007, 12:09
na man kann ja den Sohn von Duke (Namen vergessen) fragen und er sagt das er den Laden von Karen irgendwann kaufen will.vielleicht muss man den Laden ja selbst holen und dann mit ihm tauschen?! Menno , will das wissen!! :(
Deswegen habe ich Makerninja auchschonmal angeschrieben er sagte das es ein bug wäre und er den zu beheben versucht soll bei einer neuen Version dann behoben sein ^,^
achja falscher Topic sofern ich mich entsinne gehört das in die Spielhilfe.. *und das sagt dir jemand dessen 4. Post das hier ist.. bin ich jetzt ein schleimer o.O xDDD*
Yen
Flying Sheep
05.02.2007, 18:16
Das gehört wohl ins Spielehilfenforum ^^"
*schieb*
Schupfnudel
06.02.2007, 16:32
Sorrüüüüü, hab das irgendwo hingeschrieben, wo das Spiel schon mal auftauchte!
Danke für die nützliche Antwort und vor allem fürs Richtigschieben!! :D
SpeedyDieRatte
09.02.2007, 13:19
:confused: Ich hätt auch mal en paar fragen zu HM mondlichts kinder.:confused:
- Wie kommt man an bauholz(wenn ich holz hake brindts nichts der Zähler für Bauholz war von anfang an auf 5 und verändert sich auch nicht mehr)
-woher bekommt man die telefonnummern der Mädchen(unter esc/optionen/Telefonnummern kommt man nur wieder ins normale Spiel)
-Im Laden ist auf einem verkaufspodest so eine Schriftrolle oder Urkunde, bringt die irgendwas??
-Wo sind diese Wichtel überall versteckt(die hälfte hab ich schon, hab nach dem rest auch schon alles abgesucht find nur keine mehr)
-und was bringts wenn man die findet?
-brauch man fürs Kochen in der Küche Rezepte oder geht das automatisch?
so das wars vorerst(is ja wohl auch genug^^).
Freue mich auf eure antworten.:D
sahne2211
09.02.2007, 14:28
Wo kann man das Spiel runterlade?:confused:
SpeedyDieRatte
10.02.2007, 18:58
Das spiel gibts unter spiele&demos(siehe oben) dann auf "fan fic" und dann unter "h"8) :D 8)
SpeedyDieRatte
11.02.2007, 19:01
Tote Hose oder was???
Wurd der Tread geschlossen und ich habs net bemerkt oder is hier die letzten paar Tage jeder inaktiv gewesen???
Würd mich mal freuen wenns wenigstens irgendeine Rückmeldung gebe>:( >:( >:(
Dark Shisha
11.02.2007, 20:02
-Im Laden ist auf einem verkaufspodest so eine Schriftrolle oder Urkunde, bringt die irgendwas??
Ich glaub die hat keine bedeutung aber hinter den tresen gibts ein buch zuim mitnehmen.
-Wo sind diese Wichtel überall versteckt(die hälfte hab ich schon, hab nach dem rest auch schon alles abgesucht find nur keine mehr)
Wenn du verräts welche dir fehlen kannich dir vielleicht helfen.
-und was bringts wenn man die findet?
wenn du alle findest ernennen sie dich zum 8.Wichtel und helfen dir bei deiner Farm
Stiffler
12.02.2007, 09:18
Hi Leute,
also brauch mal eure Hilfe:
- Wie lange braucht man damit ein Mädchen einen mag? Hab immer noch graues Herz. Gebe aber jeden Tag Blumen, rede mit ihr, und bei den Festen mach ich was mit ihr wenns geht. Trotzdem immer noch grau.
-In Daryls Labor ist ja das Gitter in den Keller, und ich denke mal, dass da die Meerjungfrau drin ist, aber wie komm ich runter? Er sagt ja immer wenn Daryl weg ist, aber wenn er weg ist, ist bei mir immer das Labor abgeschlossen.
-Wann kann ich mir das Pilzhaus holen?
-Wann kann ich ins Hinata? (Ist der macher/ die macherin des Spiels zufällig "Love Hina" Fan?) ich brauche ja den Schlüssel und ich schätze der ist in einer der Minen, aber ich komm irgendwie nicht weiter nach unten.
Sorry, dass es so viele fragen sind, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
Ich hab die Themen mal zusammengeführt.
SpeedyDieRatte
12.02.2007, 16:14
Wichtel die ich bereits gefunden hab:
-auf der hühnerfarm(wichtel Nr1)
-auf dem Friedhof( wichtel Nr2 oder 4)
-wo der dritte war weiß ich gar nimmer aber des war der vierte oder zweite(je nachdem welcher auf dem friedhof ist)
Und wie kommt man jetzt an die telefonnummern?, - bauholz? und -Rezepte?
SpeedyDieRatte
12.02.2007, 16:18
Ich kann zwei deiner Fragen beantworten:
1. Das Pilzhaus bekommst du bei dem Holzfäller und Handwerksbetrieb(Gleiche Karte wo auch Hühner und Tierfarm stehen) kostet 10.000g.
2.Weger dem Labor: Du must ganz früh morgens reingehen da is er nähmlich drin über mittag geht er dan raus und du kannst im haus bleiben.(tipp: lohnt sich erst im winter)
gaararaag
12.02.2007, 17:29
einen wichtel habe ich noch am den labortisch von den verückten professor
SpeedyDieRatte
12.02.2007, 18:09
danke damit wärens nur noch 3
Stiffler
13.02.2007, 11:35
Kann mir vielleicht noch jemand meine anderen Fragen beantworten?
@gaararaag: Da gibts nen Wichtel?? Wo denn???
Mir fehlt noch der Orange wichtel wo ist der denn?
gaararaag
13.02.2007, 15:40
den orangenen besitze ich auch nicht. insgesammt besitze ich 5 wichtel
wichtel 1
wichtel 3
wichtel 4
wichtel 5
wichtel 6
aber das problem ist nur das ich nicht mehr weis wo ich die gefunden habe
p.s. wieviele wichtel gibt es eigentlich
@stiffler: drausen an den labortisch ist der eine
FireFly85
13.02.2007, 21:39
Mir fehlen ebenfalls noch 2 Wichtel von den sieben.
Den von dem es heißt es sei am westlichen Strand. Und ich weiß einfach nicht, wie ich zu diesem Strand komm. Auf der Karte ist er ja verzeichnet.
@stiffler: welches Hinata? Ich weiß keins...:confused:
Stiffler
13.02.2007, 22:29
Also ich hab folgende Wichtel gefunden (es gibt 7 Wichtel)
ich schreibe jetzt nicht den genauen Stadnort sonst ja zu einfach:
- auf der Hühnerfarm
- an der Kirche
- bei der Villa der Jades
- bei Daryls Labor
- in der Nähe von Griffins Haus
- auf einem der Bäume bei Gustafas Haus/ Canters Zelt
- und der 7. Orangene??? Den hab ich ja nicht!!!
Achja, welchen Strand meinst du im Westen? Da gibt es doch keinen. Was mich viel mehr interessieren würde ist, was das für ein kleines Häuschen ist, das ganz oben auf der Karte angezeigt wird...
@ FireFly85: Das "Hinata" ist die alte Pension von Mondlicht (Schild am Weg dort hin lesen) Wenn jemand wissen möchte, was ich mit dem meinte, was ich bei dem einem Beitrag in Klammern schrieb ist, weil die "Pension Hinata" ein Mädchenwohnheim in der Manga-Reihe "Love Hina" des japanischen Autors "Ken Akamatsu" ist, um die es in der Reihe geht. Übrigends sehr coole Bücher, kann ich nur empfehlen, total lustig. Kurz und knapp geht es um einen 20 jährigen jungen Mann namens Keitaro Uraschima der nie Glück bei Mädchen hatte und vergeblich versucht an der Tokio-Universität aufgenommen zu werden, weil er dies mit 5 Jahren seiner Sandkastenliebe versprochen hatte. Durch Zufall wird er dann Hausverwalter im Mädchenwohnheim Hinata und muss sich dann mit den "lieben, netten" Bewohnerinnen herumschlagen, die ihm das Leben anfangs ziemlich schwer machen und bei denen er durch unglückliche Zufälle von einer peinlichen und für ihn schmerzhaften Situation in die Nächste rutscht.
Ahhh sorry!! ich schweife vom Thema ab! Aber ich find die Bücher so extrem geil! Ich rate euch: Lest sie!!!!
FireFly85
14.02.2007, 00:30
Ich hab zuerst auch gedacht, dass es im Westen keinen Strand gibt. Aber ich glaube, das damit der kleine Strand bei dem Häuschen im Norden gemeint ist. Den östlichen Strand hab ich ja schon total abgeklappert, da is aber kein Wichtel.:(
Stiffler
14.02.2007, 09:32
Eben da ist keiner. ICh habe auch schon alles abgesucht und nichts gefunden. Ich meine im Thread von der Spielvorstellung von Harvest Moon gelesen zu haben dass der Orangene Wichtel bei einem Haus ist, was man erst kaufen muss. Könnte das das Häuschen im Norden sein???
Edmond Dantès
14.02.2007, 11:54
Der letzte Wichtel befindet sich auf dem Weinberg.
Gruß Sain
FireFly85
14.02.2007, 13:16
ICH HAB DEN LETZEN WICHTEL!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Ich hab Makerninja angeschrieben. Der orangene Wichtel ist im ausgebauten Stall. Bevor ihr sucht speichert lieber ab. Bei mir hats nämlich dann total gehangen, als ich ihn gefunden hab.
Makerninja meinte in V1 würd das Wichtelskript eh nicht richtig funktionieren...
gaararaag
14.02.2007, 13:18
ja blos wie kommt man an das weinhaus......denn bis jetz hat es ja noch keiner .....oder irr ich mich da
Stiffler
14.02.2007, 14:07
Ein Weinhaus gibt es ja gar nicht, nur den Weinberg. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man den von Kai zum verkauf angeboten wenn Duke im Koma liegt. Oder Irre ich mich da???
gaararaag
14.02.2007, 18:20
hey juhu ich habe jetzt auch alle wichtel:D
aber die preise die die verlangen (vorallen nur für eine woche)sind wucher>:(
Stiffler
14.02.2007, 18:43
Ahhhh!!!! Gaararaag!!!! Wo war er!!!???
Verrats mir bitte!!!!
gaararaag
14.02.2007, 20:23
@stiffler: wie firefly85 schon sagte du musst dein hünerstall erweitern (also ausbauen) und dann im hünerstall suchen. aber ich verate nicht wo wäre ja dann zu einfach.
p.s. danke firefly85 ohne deine hilfe hätte ich den nie gefunden denn ich dachte immer die wichtel verstecken sich nicht in häusern
Stiffler
15.02.2007, 09:36
Im Hühnerstall???????? Okay! Meine nächsten Ziele: Geld sparen -> Stall ausbauen -> rein gehen
-> und diesen verdammten Wichtel killen!!!!!!>:( >:( >:(
Ich hab mich stundenlang tot gesucht an dem kleinen Wicht!!!!!!
Also ich hätte da jetzt auch eine Farage.
DA ich jetzt verheiratet bin wüste ich gerne wie ich eigentlich da Kinder bekomme.
Stiffler
15.02.2007, 11:36
Kann ich dir leider nicht beantworten. Aber du mir vielleicht eine: Wie steigere ich das Herzlevel der Mädchen. Hab auf dem Fest mit ihr getanzt, rede jeden Tag mit ihr, und gebe ihr jeden Tag Blumen und so, Aber sie ist immer noch grau!!!!
hm das komt drauf an was du ihr schenks.
du must dabei drauf achten wie sie reagirt optimahl ist wen sie dabei rot wird dan gehts am schnelsten
must halt etwas rum testen ich hate anch dem ersten jahr schon bei Lumina
5 herzen
Stiffler
15.02.2007, 12:07
Genau bei Lumina will ich das Level ja auch steigern! Verrätst du mir was sie am Meisten mag?
also am besten du kauf einfach im laden das geschenk (heißt da halt so)
dan must du in den verschidnen jahrezeiten nicht ümmer nach den blumen suchen kostet aber halt 1000g aber man solte so oder so mehr als 1000g am tag verdinen
an sonsten im frühlig sind glaub ich die rosanen mit den 2 blütenköpfen
im herbst ist das son blaues gras aber irgnet wie gibs 2 blau aber in anderen jahrezeiten
sommer und winter weiß ich grad nicht
glaub aber im winter vindeste du nix
Stiffler
15.02.2007, 13:09
Okay, danke. Du meins das eingepackte Kleid oder? Weil das Geschenkpapier dient ja im spiel nur zur Zirde.
ja genau das aber es heit bei mir halt geschenk im laden
und es sol ja leute geben die das nicht verstanden hätten wen ich das kleid gesagt hätte
aber bin ich den bisher der einzige der es geschaft hat zu heiraten?
ich hab das doch erst2 tage gespeilt und war schon verheiratet ohne probleme
kan mir den keiner sagen wie man es schaft das seine fraus schwanger wird?
gaararaag
15.02.2007, 13:44
wieviele tage musstest du ihr was schenken bis du sie heiraten konntest. weil ich will diese karwn haben aber ich schenke der jetz schon 10 tage was aber ich habe immer nioch ein graues hertz
em lange kan vast en monat dauern
kurz vorm ende des ersten jahres hatte 5 herzen und das 6 hatte ich dan erst so ende frühling
also etwas gedult bauchst du schon
ach wen man verheirtat ist kan man die liebespunkte bei ihr einsehen und ich hatte dann 2500 punkte und so eingeschenk bringt mir momentan bei 3875 punkten immer nur 25 also nicht gelich aufgeben
gaararaag
15.02.2007, 14:15
gut danke....noch ne frage haste de vll bei der ihren zimmer sowas wie ein tagebuch gefunden deenn so weit ich mich informiert habe waren bei den anderen hm spielen in der ihren zimmer immer ein tagebuch wo du drin lesen konntest...........2. frage weiste zufällig wie man telefonnummern bekommt
tagebuch hab ich keines gesehen
und die nummern bekomt man ab 2 herzen druch ein event
bei Lumina komt sie morgens bei dir in die farm bei den anderen weiß ichs net
gaararaag
15.02.2007, 15:19
ich gebe euch einen guten tipp....wenn ihr alle wichtel gefunden habt lasst ja nicht die wichtel für euch arbeiten die was mit den hünern zu tun haben ich habe die zurzeit und jeden tag sind meine hüner krank und wenn ich sie wieder gesund mache sind sie am nächsten tag wieder krank also lasst es lieber .....bei den anderen habe ich nix auzusetzen die sind hilfreich
Stiffler
15.02.2007, 17:03
War das nicht bei Harvest Moon A wonderful life mit den Tagebüchern?
gaararaag
15.02.2007, 17:38
ich weis es nicht aber ich weis jetz das ich ein riesen problem habe.....leute legt euch auf garkeinnen fall den wichtel zu der mit den hünern spielt denn:
1.er macht eure hüner krank
2. nach den 7 tagen wo sie bei euch bezahlen verschwindet er nicht der sagt jetz das er noch -17 tage bei mir arbeitet
im klartext ich kann keine eier mehr proden da meine hüner nurnoch krank werden
ich bekomme noch nicht mal alle Wichtel zusammen -.-
Ich bin nochmal alles abgegangen, wo ich die Wichtel gefunden haben.
Laut meiner Zählung müsste ich auch alle 7 haben, aber als ich den im Hühnerstall gefunden habe, sagte der, es fehlt noch einer...
Wo soll der denn sein?
gaararaag
15.02.2007, 18:24
das ist ein fehler das stand bei mir auch aber du musst nur ins neue wichtelhaus und dort erklären die dich dann als 8. wichtel an
Stiffler
15.02.2007, 19:15
Weiß mitlerweile jemand wie man zum zweiten Strand kommt? Der mit dem kleinen Haus oben auf der Karte???
FireFly85
15.02.2007, 19:52
Ich hab auch alle Wichtel. Bin ins Wichtelhaus und alle sieben waren da, aber mich hat keiner zum achten Wichtel erklärt und mehr noch: wenn ich wieder rausgehe aus dem Wichtelhaus (ich mein schon das richtige), dann steh ich oberhalb der tür und komm nicht weiter, nur wieder ins haus zurück.>:(
Mach ich was falsch? Hab ich was übersehen?:confused:
gaararaag
15.02.2007, 20:09
hm das ist komisch aber du hatest ja auch gesagt das es bei dir gestockt hat wo du den orangenen wichtel gefunden hast vll macht das ja dein pc nich mit .....weil ich komme in das haus und dann stehen die alle in einen kreis und wo du dazu kommst sagen die "ahh der 8 wichtel is da".....aber lass mal ich habe alle wichtel und was hat es mir gebracht ich kann keine hüner mehr züchten:'(
FireFly85
15.02.2007, 20:34
grähm dich nicht. denk immer daran es kommt ja noch V2. ;)
Hab aber auch herausgefunden, warum es gehangen hatte als ich den orangenen gefunden hab. Stand auf der falschen Seite.:rolleyes: :D
ok problehm gelöst
nach 1 jahr komt ein event und man erfährt das sie schwanger ist
gaararaag
16.02.2007, 11:23
juhu ich habe jetz 2 grüne herzen bei karen ......vll bringt es euch was hier ist die telefonnummer dieich von ihr habe :96120
Stiffler
16.02.2007, 13:25
Glückwunsch! Lumina zeigt mir immer noch die kalter Schulter und somit ein graues Herz...
gaararaag
16.02.2007, 13:48
das packste och schon
1. macht es was aus, wenn man mehreren Mädels was schenkt?
und
2. der Bürgermeister sagte mir, dass Taki mich mag, ich find aber kein Mädchen mit dem Namen, wo ist die denn? Oo
hoffe mir kann einer helfen.
@gaararaag: Ich glaube, die Telefonnummer bringt erst etwas, wenn man sie selbst von ihr bekommt. Hab das nämlich vorhin ausprobiert und Karen sagte zu mir, sie ist nicht interessiert.
Übringens hat das mit den Wichteln gestimmt, danke schön ^^
Edmond Dantès
16.02.2007, 15:36
Zwar kann man mehreren Mädchen etwas schenken, und sich auf Dauer
dadurch die ganzen Zwischensequenzen ansehen, aber schlussends kann
man nur ein einziges von ihnen heiraten, sofern man nicht zulange wartet.
Die telefonnummer bringt erst dann etwas, sobald man 6 rote Herzen bei
einer Person hat. Erst dann kann man die jeweilige Person zum Essen
einladen. Könnte aber auch schon bei 5Herzen der Fall gewesen sein, bin mir da
nicht so sicher.
Taki? teilweise stimmen die Namen nicht ganz überein, da einige
ausgewechselt wurden. Dabei wird es sich wahrscheinlich um Muffy
handeln oder so. Aber es kommt eh schlichtweg auf die Geschenke an^^
Gruß Sain
Stiffler
16.02.2007, 16:11
Ja, wird ein alter Name sein. Bei Lumina ist es manchmal genau so.
gaararaag
16.02.2007, 17:08
so man kann mit 4 herzen leute zum essen einladen ....jedenfalls ist es bei karen so ........... und jetz komm ich zu meiner eigentlichen frage kann jemand ein paar rezepte (wenn er welche kennt ) hier reinstellen ..... ich kenne bis jetz nur eins...
Trsubensaft : Gib die Trauben in einen Mixer und Würze den Traubensaft mit zucker ( karens Lieblingsgericht)
woher bekommt man denn die Rezepte?
Irgendwas muss ich falsch gemacht haben.. Muffy will von mir nichts mehr annehmen. Sie redet einfach weiter, egal ob ich ihr ne Blume oder nen Edelstein oder so schenken will. Hat einer ne Ahnung warum das so ist?
gaararaag
16.02.2007, 18:04
das ist ein bug .......die nimmt nur ein geschenk an und danach sagt sie nur noch ihre standart sätze......lass es lieber muffy weiter herzurennen nimm ne andere ......bei mir hat muffy gerade rock geheiratet^^
FireFly85
16.02.2007, 18:49
Salat: Salatkopf - Tomate - Messer
Fischstäbchen: Fisch - Mehl - Eier - Bratpfanne - Öl (bin mir aber ned sicher) - Gewürze
Bratapfel: Apfel - Messer - Honig - Ofen oder Bratpfanne
Mehr Rezepte fallen mir jetzt nicht ein. Aber am besten speichern bevor du jemanden einlädst und dann immer wieder fragen und neu anfangen. Ist zwar umständlich aber irgendwann wiederholt sich dann ein Rezept. Es sind ja nur 18 Rezepte die du machen kannst.
@Kisa: die Rezepte bekommst du so einfach nicht. Du lädst das Mädchen ein und sie sagt dir was sie will, dann gehst du zur küche und kannst entweder nach Lust und Laune herumprobieren oder fragst dann das Mädchen nach dem Rezept.
gaararaag
16.02.2007, 19:07
danke....ich habe noch eine frage jetz habe ich karen zum essen eingeladen .....aber wenn ich sie jetz zum essen einladen will steht immer "habe ich sie nich erst zum essen eingeladen" ist das ein bug den karen und das anrufen betrifft oder ist das bei euch auch so
also bei mlumina wars auch so ich konte sie nur 1 mahl zum essen einladen
und ausgehen irgnet wie gar nicht, das kan aber auch an der jahreszeit gelegen haben
woher bekomme ich eine Samenmaschine? oO
Natsumi sagte mir nämlich, ich soll mir eine anschaffen.
gaararaag
16.02.2007, 19:43
1. die bekommste von verückten proffesor brauchst dafür 5 bronze 50 holz und ich glaube 10000 $ musst den eben nur solange anquatschen bis der das mit der samenmaschine sagt
2. ist die völliger blödsinn den die samenpakete ( auch wenn es 2 sind ) sind absolut nich wertvoll da kannste die frucht in diese holzkiste werfen da bekommste mehr geld als wenn du dioe samenpakete verkaufst
FireFly85
16.02.2007, 19:59
das mit dem zum Essen einladen und daten ist so n thema.
Ich glaub es ist zum einem Absicht und zum anderen ein Bug.
Ich hab Karen auch eingeladen. Danach sagte er mir immer dass er sie schon eingeladen hätte. Doch als ich dann Mary einladen wollte, sagte er dasselbe und die hab ich aber nie eingeladen. Zum Essen einladen geht übrigens ab 4 Herzen und Daten glaub ich bei 6 Herzen. Hab bei Karen 5 Herzen und sie erzählt mir immer ich wär ihr freund aber trotzdem ist sie nie an nem Date interessiert.
Hat jemand bei Ann schon 3 Herzen? Wenn ich dann Abends ins Gasthaus geh sagt ihr Vater ich solle mal kurz zu ihm kommen, dann geh ich ein paar schritte, steh am rechten Tisch und ... dann hängts. soll ich morgens reingehen?
jodlherz
16.02.2007, 20:22
So tja also ich wollte noch in das andere Thema schreiben aber das is geschlossen worden! Das RTP war fehlerhaft!
Naja aber nun zu diesem Thema:
Also wenn man bedengt das Harvest Moon ein RPG is dann is das es beeindruckend! Nur gibt es irgendwo eine Tastenbelgung? Oder wie kann ich die Musik weg machen? Gibt es eine Uhrzeit? Das alles sind Fragen die ich mir selbst nicht beantworten konnte!
Helft mir bitte!
Lg
jodlherz
bernimagus
16.02.2007, 20:28
Ich hab ne Frage: was mag die Natsumie:confused:
und ne Hilfe für Neuanfängern:kauft euch nen Hammer und geht oft in die Mine
verkauft das Zeug und ihr bekommt ca. 2000 pro Tag.
gaararaag
16.02.2007, 20:40
nun bei ann kann ich dir nicht mehr helfen die ist mit den schmiedejungen nach italien gefahren weil er da ein job bekommt.....und endlich hab ich karen als frau:D
@bernimagus : schenk ihr einfach das geschenk mit den kleid da fährt glaub ich jedes mädchen drauf ab
@bernimagus: Sie mag z.B. auch die orangenen ovalen Edelsteine. Oder die Krokuse, die gibt es allerdings nur im Frühling.
Ansonsten einfach mal ausprobieren ^^ Kannst davor ja speichern und dir ein paar Sachen aufschreiben
bernimagus
16.02.2007, 20:58
Danke euch beiden!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und die Elli mag so ziemlich alle Blumen aus dem Frühling und Eier.
ah ja ich vergast zu erwähenen ich hab schonh ne weile mein kind
ist übrigens ein mädchen und so weit ich weiß ist das bei allen so
schwangerschaft hat etwas mehr als 2 monate gedauert
und man mus sie mit schokolade füttern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
bernimagus
16.02.2007, 21:08
hi jodlherz
ich hab dir heute ne cd vorbeigbracht da is das rtp drauf.
also du spielst mit leertaste oder enter und esc oder nbvc glaub ich.
zeit wüsste ich nichts von und musik kannst glaub ich nich wegmachen.
lg
berni
ps: ich bin es BERNI der BERNI den du kennst!!!
FireFly85
16.02.2007, 21:19
aber selbst bei den teuren geschenken gibt es unterschiede. Flora freut sich am meisten über ohrringe. elli übrigens auch. bei mary sind es ohrringe und natürlich romane. ann hat am liebsten schokolade. nami freut sich über alles was glitzert, sprich: schmuck. natsumi mag alle geschenke. karen mag alle teuren. bei muffy und lumina weiß ich es nicht. muffy is ja der bug und lumina ... ich kann solche frauen einfach nicht ausstehen. auf popuri bin ich auch nicht gerade scharf, die ist zuuuuuu zuckersüß. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
am wenigsten kommt der koi an. und wenn man teure geschenke verschenkt sollte man dann auch dabei bleiben. die blumen und so ziehen dann nicht mehr.
doch also ich hab noch par Blumen die von anfang an gut waren und jetzt immer noch lp geben
und das mit dem Geschenk im laden dort gibts ja ein item das heißt halt Geschenk und das benutzt ich bei lumina bringt immer noch 25 lp gab aber mahl mehr
man muss halt nur man alles sammeln und kurz vor her speichern und dann alles durchprobieren was am besten ist
und was meinst du mit solche mädchen mags du nicht hab ich da was verpasst durch par evens die ich bekäme wen ich noch bei den anderen mädchen mich beliebter gemacht hätte
Smiling Jack
16.02.2007, 21:36
Hallo^^
Also wo findet man den Wichtel auf der Hühnerfarm?!
Oder ist damit das Ausbauen des Hühnerstalls auf der eigenen Farm gemeint?:confused:
Stiffler
16.02.2007, 21:39
Der ist beim Wasserrad einfach das Fenster dort ansprechen.
AHHHH brauche schnell Hilfe
hab schon ne weile zu viel Geld und weils niet wie ichs ausgeben soll
hab schon ständig das Maximum von 999.999 und es wird einfach nicht weniger
also ich brauche eine gute kondinuirleiche geldvernichtungs metode
ach ja und ich werd bestimt net meine teire einfach net vüttern und dan einfach immer medizin kaufen das ist mir zu umständlich den karm einzel zu kaufen bei 14 tieren
also was mir aufgefallen ist, die meisten Mädels mögen die Amethysten nicht. Nami fängt glaub bei dem an zu weinen Oo
Und Karen mag auch Trauben gerne.
Den Koi mag, soweit ich weiß nur Mary.
Kann ich die Sympathie eigentlich irgendwo einsehen? Bei meinen Tieren und so? Ich hab jetzt auch unter meinem Wochentag ein kleines rotes Herz, hat das was zu bedeuten?
Wie lange dauert eigentlich die Schwangerschaft von einer Kuh?
Ich wollte mal mein Schaf schwängern lassen, dann stand da, es geht nur eine Kuh auf einmal und meine trächtige Kuh is dann verschwunden Oo is das normal? Ich mein, ein Schaf ist ja keine Kuh und es gibt noch zwei Plätze für trächtige Tiere.
Ich hab jetzt den Fluch im Hinata gebrochen, werde ich jetzt noch weiter verfolgt? In die Miene kann ich z.B. nicht mehr, da geh ich dann nämlich sofort game over.
das herz wird wohl von der herzenvrucht kommen die du bekommen hast dam,it kanste länger arbeiten
und es gibt nur eine box für trächtige tiere die oberen beide sind ganz normahle boxen
und wie hast du das mit dem fluch gemacht bin da schon ne weile am rum rätzel wie das weiter geht nach dem man mahl endlich drine war und einen der geist wider ferjagt hat
Smiling Jack
16.02.2007, 22:12
Oki vielen dankhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und was ist mit dem am Strand ?
Wo ist der?
Ich hab nämlich 5 Wichtel und weiß nicht welche mir noch fehlen...
man muss dann in die Miene. Dort dann links oben mit der Hacke graben und die Leiter runter. Dann gibt es ein kleines Rätsel zu machen (einfach auf den Ton achten und versuchen einen Weg zu finden, dass er nicht ertönt) und dann erscheint eine weitere Treppe. Da runter, das Labyrinth hinter sich bringen und dann den "Schlüssel" schnappen. Allerdings solltest du dir den Weg durch das Labyrinth genau merken, du musst nämlich in 30Sekunden die Miene mit dem 'Schlüssel' wieder verlassen.
Edit:
@Smiling Jack: Das es einen Wichtel am Strand geben soll, ist nur ein Gerücht, dort gibt es keinen. Ich weiß nicht, ob man einsehen kann, wie viele Wichtel man schon hat Oo Höchstens wenn man schon zum wahren Wichtelhaus kann und die da schon sind. Sicher bin ich mir aber nicht, da ich das nicht ausprobiert habe ^^''
FireFly85
16.02.2007, 22:17
Es kann immer nur eine Kuh oder ein Schaf schwanger sein. Es ist leider nur ein Brutplatz. Schwanger sind sie einen Monat lang. Danach dauert es noch einen Monat bis die Kälber und Lämmer ausgewachsen sind. Bis dahin wird der Brutplatz belegt sein. Du musst also zwei Monate warten, bevor du ein anderes Tier schwängern kannst.
@Shield: Warum ist es so schlimm wenn du zu viel Geld hast?:confused:
man weil ich nit weiß wohin damit und ich net weiß wiso ich dan noch was anbauen solte oder sonst was naja ok könte es ja noch eingach so amchen aber verkaufen brauch ichs nimmer
möchte halt einfach geld los werden sont könt ich wider mittag schon schlafen gehen da ich eh nur die tiere gefüttert hatte
naja dan verkauf ichs halt übern marktstand amcht irgnet wie spas so den kram zu verkaufen
gaararaag
16.02.2007, 22:30
mein schaf hab ich auch den geburtentrank gegeben und jetz is sie schon 2 jahre schwanger........ genial was
ehm ich habe noch ne frage mit den hinata haus.......da war ich soweit das ich in einnen regnerischen sommernachtstag in das haus bin ......naja dann kam die geschichte .......und was muss ioch danach machen
was sol das eigentlich bringen mit den schwängern lassen ist doch wesentlich evektiver sich welche zu kaufen
das dauert so lange das man mehr gespar häte wen amn sich das tier gekauft hätte
FireFly85
16.02.2007, 22:42
Ich glaub die selbstgezüchteten Tiere bringen mehr Geld wenn man sie verkauft.
Gibt es eigentlich jeden Monat nur 2 Feste?
@gaararaag: Was du danach machen musst, hab ich in meinem oberen Post schon beschrieben. Aber hier nochmals:
man muss dann in die Miene. Dort dann links oben mit der Hacke graben und die Leiter runter. Dann gibt es ein kleines Rätsel zu machen (einfach auf den Ton achten und versuchen einen Weg zu finden, dass er nicht ertönt) und dann erscheint eine weitere Treppe. Da runter, das Labyrinth hinter sich bringen und dann den "Schlüssel" schnappen. Allerdings solltest du dir den Weg durch das Labyrinth genau merken, du musst nämlich in 30Sekunden die Miene mit dem 'Schlüssel' wieder verlassen.
gaararaag
16.02.2007, 22:47
ah ok danke
@FireFly85
hmm das kann sein alerdings mwüre man immer noch weniger verdinen als wen das tier munter weiter produzirt hätte
es dauer einfach zu lange als das sichd as wirklich lohnen würde
auser bei den hünern da könte man es fileicht machen ist bestimt an anfang recht nützlich
PS: ich hoffe die erhöhen den max kontosant in V2 noch 999.999 ist bisle wenig schlislich möchte ich gernen meine leistug in barem wider sehen
gibt es noch andere Aufenthaltsorte von Natsumi außer daheim und bei der Hexe und der Erntegöttin? Sonntags komm ich ja nicht in ihr Haus rein --.--
Und normal war sie bei dem Haus der Hexe und der Erntegöttin. Nur jetzt is sie nicht da..
Natsumi???? wiso kan ich micht nicht an sie erinnern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Natsumi Topas ^^
Die Tochter von Sascha Topas, die auch eine Farm hat. Natsumi trägt ein rotes Kopftuch. Auf dem Weg zu dem alten Wichtelhaus gibt es eine Abzweigung nach rechts, dort ist die Farm.
ja so ja die klar sie ist mittags vorm hast auf dem feld glaub auch sontags
aber wen du möchtest kan cihd ri nochd en gesamten tages ablauf sagen von ihr
im TV wurde gesagt, dass ich beim Bürgermeister ein weiteres Stück Land kaufen könnte. Immer wenn ich ihn anspreche, erwähnt er jedoch nicht vom Verkauf.. Woher bekomm ich dann die Weinberg?
Tagesablauf? Gerne ^^ Wobei ich mit den Uhrzeiten eh nie so recht klar komm ^^''
keine angst ich sagt einfach in den tages stufen
morgens: oben im Zimmer bei ihr zu hause
Mittags: vor ihrem hast auf dem Feld
nachmittags: vorm haust der Erntegöttin
abends: in ihrem haust unten
un das im ´TV ist falsch dafür mus irgnet ein event starten nachdem man den dan kaufen kan
FireFly85
16.02.2007, 23:54
So viel ich weiß muss Duke dafür ins Koma fallen. Dann bekommst du den Weinberg. Bin aber noch ned so weit.
und wie sorgt man dafüer das der ins koma fält
sprich ie wird das event ausgelöst
jodlherz
17.02.2007, 08:23
Tja danke war sehr nett von dir... Aber ich denke das is nich der Ort für private Gespräche:rolleyes:
Auf jeden Fall ist mir das mit der Uhrzeit am Wichtigsten denn zum Beispiel beim Schmied steht dass er von 10.00 bis 20.00 geöffnet hat... Wie spät is es jetzt? Wann muss ich wieder vorbei kommen?
Wenn dass nich geht dann hätte ich wünsche für eine neue Version von Harvest Moon;)
Lg
jodlherz
Der Thread wurde geschlossen, weil wir in diesem Forum die Regel haben, dass nur ein Thread pro Spiel aufgemacht werden soll. Ich verschieb den Thread mal in den Richtigen, achte aber das nächste Mal beim Posten darauf.
gaararaag
17.02.2007, 09:33
hat einer von euch schon den friesbiwettbewerb gewonnen wenn ja was bekommt man da
FireFly85
17.02.2007, 10:27
@kisa: Es gibt immer bloß zwei Feste pro Jahreszeit. Leider sind einige davon, besonders die im Herbst und Winter, nicht bugfrei. Wenn du z. B. zum Tempel willst um am Fest teilzunehmen ist dieser geschlossen. Selbst das Silvesterfeuerwerk ist ein Bug :( .
@shield: ich lass mir die Events nicht entgehen. Ich geb mir bei Lumina und Popuri nur nicht so viel Mühe wie bei den anderen.
hm zu den ganzen bugs die nicht gerade wenig sind
weiß den schon jemand wan man mit der v2 rechnen kann?
bernimagus
17.02.2007, 12:36
Ne 2. Version gibt es schon laut Makerninja:
http://rapidshare.com/files/16116061/MK_V2Beta.rar.html
lg
bernimagus :D
ah das ist die betta der v2 hm sol auch noch etwas verbugt sein aber danke
bernimagus
17.02.2007, 13:02
no proplemo;)
da soll es sogar n handy geben...
lg
bernimagus:D
ps:schön das ich helfen konnte:D
gaararaag
17.02.2007, 13:12
wenn man sich die 2. (beta)version runterladen will muss man da etwas bezahlen...........ich denke zwar jetz das ich eine richtig blöde fratge gestellt habe aber ich kenne mich nicht so aus:D
du musst einfach unten auf free gehen, die Zeit ablaufen lassen und dann den Code eintippen ^^
Zahlen musst du nichts
EDIT: Ist das Getreide ein Mehrwegsamen? Oo
bei der BetaVersion gibt es ja ein größeres Menü. Wenn man auf das 2. geht, kommt ja eine Statistik über die Hühner, das Geld und so, bei meinen Kühen und Schafen steht 3 3, obwohl ich nur 2 Schafe und 4Kühe hab, ist also ein Bug. Allerding hab ich ne andre Frage: Unter dem Geld is noch ein anderer Sack mit so braunen 'Kugeln' was ist das? Unter der Statistik für die Hühner ist noch so ne Art Tüte mit nem Huhn drauf, is das die Anzeige für das Futter? Oo Bei mir is das nämlich auf 00 obwohl ich meine Hüher gefüttert habe.
bernimagus
17.02.2007, 14:18
ja das isses....hühnerfudder.
Die braunen kugal ist glaub ich der Ertrag von dem Tag.:D
lg
bernimagus
Duke ist bei mir jetzt ins Koma gefallen. Ich bin am Abend des 1. Herbsttages in Dukes Haus gegangen, da waren Duke, Kai und Mary. Aber ob der Tag das Ausschlaggebende war, kann ich leider nicht sagen..
Und das Weingut hab ich auch nicht bekommen Oo Liegt das etwa daran, dass Kai und Mary geheiratet haben?
gaararaag
17.02.2007, 17:47
jo ich habe jetz ein kind mit karen und da hätte ich eine frage wie lange dauert es bis das heranwächst
bernimagus
17.02.2007, 18:33
Hallo ich bin in Bernimagus' Schwester und hab ne Frage:
ALso....hat wer von euch Harvest moon a wonderful life für die Game cube:confused:
wenn ja bitte meldet euch bei bernimagus
Danke lg
Bernimagus' Schwester Heki
irgendwie ist das komisch.
Normalerweise sollte heute bei mir das Erntegöttinenfest im Tempel sein. Im Kalender is am 9. der komische Kringel und wenn ich den anklick steht 12.Herbsttag. Heißt das also, das Fest findet am 12. statt?
scheint so aber ich hab eigenartigerweiße 3 festtage im herbst
und eben kahm Rick um ein hun auszuchen für das hünrefest und es war 1 tag vorm Sommerfest
also ich hab im Herbst auch 3 Festtage
und meine Kuh is immer noch schwanger -.-'' Und ich hab sie in der mitte des 1.Monats schwängern lassen..
bernimagus
17.02.2007, 19:42
es gibt eben ne menge bugs:(
und ich hab nen tipp für euch wenn ihr das haus ausbauen wollt meht den spielstand von version 2 und kopiert in in die 1. da is es um 90.000 euro billiger
als in der v2 also 10.000 (aber auch 500 holz)
na so weit käms noch mir ne gelegenheit nehmen geld aus zu geben
aber da vält mir ein kent wer alle 10 frauen die man heiraten kann
mir vallen irgnet wie nur 9 ein
alles mir fallen alle 10 ein:
Muffy, Lumina, Ann, Mary, Karen, Nami, Natsumi, Popuri, Flora und Elli.
Warum fragst du?
ja sory hab elli vergessen man amnch ma glaub ich würd noch vergessen zu atmen wen das kein revelx wäre
aber in der endvassung der v2 sols ja noch eine 11. dazu kommen
noch eine? Das es noch schwerer wird, sich für eine zu entscheiden? XD
Kann man den Hammer eigentlich noch verbessern? Ich hab jetzt nur Gießkanne, Sicher, Axt und Hacke gefunden zum leichter machen.
Hab ihn gefunden^^
bernimagus
17.02.2007, 20:28
ich glaub die die celia kommt noch dazu :D
lg
hm da vält mir grad ein
wan und wo startet eigentlich das event bei der man Natsumi nummer bekomt?
da bin ich leider noch nicht. Hab erst 3Herzen bei ihr, aber wenn ich es weiß, gebe ich bescheid ^^
Oo was sol das den heißen erst 3 herzen die nummer bekomt man normahlerweiße ab 2
echt? Oo
Ich dachte bei 4. Bei Karen hab ich auch schon 2 Herzen, wo bekomm ich denn von ihr die Nummer?
mittag vor ihrem haus
Lumina ist da wohl am einfachsten die komt morgens zu einem
danke ^^, muss ich dann gleich mal ausprobieren.
Aber Natsumi ist ja nur bei sich im Haus oder so... Und ich hab sie auch zu jeder Tageszeit getroffen, nie hat sie mir ihre Nummer gegeben...
Ich fand es ja auch genial als ich mal frühmorgens zu ihr ins Zimmer kam. Da fand dann das Gespräch statt, wo die +10 erschienen. Das war aber, als ich schon 2 Herzen hatte XD
ja das ist eigentlich das erste event von ihr
da erzählt sie einem wo man samen kaufen kan
Ich habs jetzt mit dem Weingut ^.^
Ihr müsst ganz früh morgens zu Ellen, dann müsstet ihr auswählen können: 'Plaudern' und 'Nach Grundstück fragen', dann müsste sie euch sagen, dass Duke sein Grundstück nie hergeben würde, aber man mit Kai verhandeln könnte.
Ihr müsst jetzt einfach zu Kai gehen, dann werdet ihr die gleichen Auswahlmöglichkeiten haben und er sagt dann, man solle Thomas danach fragen.
Danach müsst ihr Thomas einfach nur noch in seinem Haus aufsuchen und bekommt das Grundstück ^^
Allerdings solltet ihr 10.000G haben..
Dafür muss Duke halt dann im Koma liegen.
EDIT:
Klasse... Jetzt hab ich sogar Namis Telefonnummer.. Dabei will ich doch Natsumis T^T Und das Fest am 13. ist irgendein Fehler.. Ich hab nämlich am 13. das ErntegöttinFest gefeiert und nicht das, das im Kalender angegeben war..
hmm bei Ann finde ich das event irgnet wie auch net
weiß das wer?
für die telefonnummer?
Versuch es Abends in der Küche vom Gasthaus. Ich weiß nicht ob da noch mehr zu beachten wäre.
ah vielen dank ausgerechnet da hatte ich net gesucht
FireFly85
18.02.2007, 11:28
@gaararaag: Hab grad den Frisbeewettbewerb gewonnen. Man bekommt ne Schallplatte.
bernimagus
18.02.2007, 12:09
JEAH!!!!
ZWEI HERZEN BEI NATSUMI!!!!!!!
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!:D :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif :p :p
ÜBRIGENS SIE MAG SUPER GERN BROSCHEN (1000$ PRO BREOSCHE)
:D :D :D
LG
BERNIMAGUS:D
nja, ich hab 4, nur ich find den Event mit der Telefonnummer nicht -.-''
Ich hab 3 Telefonnummern bekommen, nur die von Natsumi nicht *murr*
Wenn du rausbekommst, wie man ihre Telefonnummer bekommt, bitte sagen.
bernimagus
18.02.2007, 15:52
ich habs also:
wen du sie schon mal geküsst hast dann gehst du in der früh oder nachmittag
zum strand und hilfst ihr bei diesem event (halte immer zu ihr)
dannach gibt sie dir ihre nummer.:D
lg bernimagus
wie geküsst? Oo
Wie kann ich sie denn küssen? Oo
gaararaag
18.02.2007, 16:08
ich habe mal ne frage wo is das event wo man die telefonnummer von pupuri bekommt
bernimagus
18.02.2007, 17:41
ich hab das event ja eigentlich noch nicht (betatestmenü (optionen) kann man alle events an schauen:D und cheaten>:( ) und deswegen weiß ich noch nich
ob ich sie küssen kann:(
lg
bernimagus
ach so...
Nja, da hatte ich auch schonmal geschaut, aber ich wollte nicht alle Events mit Natsumi durchziehen, weil sonst ist ja der ganze Spaß weg und auch sonst hab ich nichts herausgefunden..
Bei dem Event mit Kai war ja auch nichts und der Traum von deinem Chara hat auch nichts gebracht -.-''
Ich glaub ich schreib mal an den Spielemacher.
Edit: hab ihn angeschrieben. Jetzt bin ich aber mal gespannt...
bernimagus
18.02.2007, 17:54
an gaararaag:
nachmittags (oder abends) in das geschäft gehen und wenn ein event mit popuri
kommt dann musst du ihr eines der beiden schmuckstücke kaufen.
dafür bekommst du mindestens 30plus:D und ihre nummer:D :D
lg
bernimagus
ps:du musst mindestens 1000$ dabei haben:o
gaararaag
18.02.2007, 18:33
jo danke es is abend blos ich war arm wie ne kirchenmaus (auf deutsch ich hatte 0$) und konnte ihr das kaufen
hoffentlich hat der entwickler bessere betatester als vorher ..........ich frage mich echt was die da gemacht haben ...... denn echt ein spiel kann doch nich soviele bugs aufweisen wenn es vorher getestet wurde....oder irre ich mich da
hmm... naja, es sind zwar einige Bugs, aber wenigstens ist es in diesem Spiel leichter sie zu umgehen. In anderen Spielen gibt es ja Bugs, bei denen man dann das ganze Spiel vergessen kann..
Ach so, gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die Wolle und die Milch zu verarbeiten? Also zu Joghurt/Käse oder so.
gaararaag
18.02.2007, 21:00
ja also das habe ich in version 1 von den reisenden händler bekommen das is eine multi maschine wo man wolle zu garn, milch zu käse, und eier zu majonäse machen kann
dann kann ich nur hoffen, dass es in der 2.Version das auch gibt ^^ Ansonsten muss ich da wohl kurz wechseln.
Danke, für die Antwort.
bernimagus
19.02.2007, 12:02
wenn ihr schon mal das event mit der mary hattet wo man die nummer bekommt
dann werdet ihr mal angerufen und ihr müsst zu ihr kommen da werdet ihr dann die miete für sie bezahlen müssen und ihr bekommt min. 40pluspunkte:D
lg
bernimagus
19.02.2007, 15:03
ich hab noch nen bug gefunden:
ich hab den fluch schon gestern geschafft und heute bin ich noch mal in die mine
rein dann war FIN>:(
der halbe tag war weg!!!>:( >:( >:(
lg
ein wütender bernimagus
gaararaag
19.02.2007, 16:17
das is glaub ioch kein bug da das in version 1 auch schon war auserdem sagen die kleinen kinder in den haus (wo der fluch drin war ) "das mädchen war für kurze zeit weg und dann wieder da ".....ich denke das man da noch irgendwas anderes machen muss (da die betten in den obergeschoss auch immer wenn mqan sie anklickt richen als würde da was verwesen oder die uhren die sind alle im obergeschoss 1.15 stehen geblieben) ich denke das man noch was machen muss
das du nachher wieder auf Game Over gehst, liegt daran, dass eingestellt ist, dass sobald du das Item hast, dich der Fluch verfolgt, egal ob er besiegt ist oder nicht. Ich habe auch keine Ahnung, ob es danach noch weitergeht.
Nachdem du ja den Fluch "besiegt" hast und das Haus automatisch verlässt, erscheint der Geist trotzdem noch.
Der Film "Der Fluch" hat in etwa dieselbe Story gehabt, also das ein Kind verschwunden ist und der einen verfolgt hat. Ich weiß nur nicht mehr wie der Film ausging...
Muss meine Freundin mal fragen, ob sie den Film noch irgendwo hat, vielleicht kann sie ja mal reinschauen, wobei ich nicht glaube, dass der Film das gleiche Ende wie in dem Spiel ist..
Allerdings sagte der Onkel des verschwundenen Kindes mal, "Über diesem Ort liegt ein Schatten - nur hier im Garten lichtet er sich ein wenig."
Ich weiß aber nicht, ob das irgendwas zu bedeuten hat und ob es doch noch einen Weg gibt, ihn endgültig zu besiegen.
Der kleine Junge sagt nach einer Weile ja auch einmal: "Versuche nicht alles zu sehen. Das macht einen krank." und der Onkel meinte mal: "Du hast einen großen Teil der Geschichte dieses Hauses ergründet... aber von den Bewohnern wirst
du nicht viel neues erfahren. Wenn du aufpasst solltest du aber die Geschehnisse
rekonstruieren können. Tut mir Leid, aber ich kann dir dabei nicht
helfen. Irgendetwas hindert uns daran..." Aber ob das alles Hinweise darauf sind, dass es weitergeht weiß ich überhaupt nicht.
@bernimagus: Hast du davor die Statue mal angesprochen? In der 2.BetaVersion gibt es dann nämlich noch eine kleine Szene mit der Statue.
gaararaag
19.02.2007, 16:36
das was da abgeht erinnert mich stark an den gruselfilm "the ring" denn die macht da die gleichen geräusche und am ende findet man sie im brunnen
@bernimagus: es gibt einen knopf in diesen spiel mit den kann man speichern.......ich habe mich auch schon tausendmal in arsch gebissen das ich nich gespeichert habe doch dann hab ich es mir angewöhnt......un glaub mir wenn man speichert is man besser dran:D
das es "The Ring" war, kann natürlich auch sein Oo hab meine Freundin da mal gefragt gehabt und sie dachte, dass der Film "der Fluch" hieß. Nja, auch egal.
Aber wenn es nach dieser Stelle mit dem Fluch weitergehen würde, müsste das im BetaMenü nicht auch durchzuspielen sein?
Ich glaub nämlich auch, dass da das Küssen mit Natsumi drin sein sollte.... und allmählich glaube ich, dass dieses Event irgendwie vergessen wurde...
Gibt es eigentlich noch mehr Möglichkeiten das Holz zu verwenden, als das Ausbauen des Hauses und des Hühnerstalls, das Bauen der Samenmaschine und das Anbauen der Pilze im Pilzhaus? /wobei man da ja nur einmal die 18Hölzer braucht) Ich hab nämlich 999 und mehr kann man anscheinend nicht tragen. Die Mädels wollen es auch nicht und verkaufen kann man es glaub auch nicht :/
gaararaag
19.02.2007, 18:13
wie wäre es mit verkaufen 25$ beim händler das ist doch was bei 999.... aber irgendwie auch dumm den irgendwann haste zu viel geld und dann fragste im forum wie de das geld alle kriegen kannst
bernimagus
19.02.2007, 18:17
vielleicht findet was in einem der brunnen...(pilzhaus und wo anders glaub ich)
den film "the ring" hab ich zwar nicht gesehen aber die verar***ung davon
"scary movie 3"
lustig:D
bernimagus
19.02.2007, 18:30
auf dem fridhof gibt es ein grab darauf steht,dass 1900 eine familie durch brandstiftung gestorben ist und die familie hieß::eek: homonari:eek:
:eek: :eek: :eek: :eek:
das is der name der familie der pension!!!!:eek: :eek: :eek: :eek:
und dann noch im garten ist auch die zeit stehengeblieben weil:
beim onsen (die heiße quelle) steigt dampf auf der sich NICHT bewegt:eek:
lg
ein erstaunter:eek: bernimagus;)
nein, hab schon alle Brunnen durch, nirgends ein anzeichen darauf, dass man beim Brunnen was auslösen kann.
Hm... ich bin mir nicht sicher, ob das was damit zu tun hat, aber in nem Gespräch von Mayosama und der Erntegöttin sagte die Erntegöttin mal, das Mayosama durch nen fehlgeschlagenen Zauber fast ganz Mondlich abgebrannt hätte.. Vielleicht ist deshalb die Pension abgebrannt.
@gaararaag: Wie man das Geld ausgibt, weiß ich, aber danke schön, dass du denkst, dass ich deshalb ins Forum reinschreibe. Es hätte ja sein können, dass es noch eine andre Möglichkeit gibt, außerdem wusste ich nicht, dass man das Holz verkaufen kann, Gold/Silber/Bronze wollen sie ja auch nicht..
gaararaag
19.02.2007, 18:38
noch interessanter ist das buch bei den jeff (der der nie rauskommt ) denn in den buch steht das es 1900 von einen homowasweisich geschrieben wurde . und man kann kein buch anklicken was keine bedeutung hat oder?
bernimagus
19.02.2007, 18:49
ok.........ich bin bernis große schwester Heki:)
ich helfe denn fall zu lösen (SherlokHeki);)
die famielie heißt momosri und grant der onkel der kinder sagt das seine NICHTE verschwunden ist und im film "the ring" is das auch so außerdem ist im zimmer im obergeschoß links unten das bett kein verwesungsgeruch und es stehen lauter tränke und bücher rum......:confused:
ich bin selbst eine begeisterte hm spielerin :)
achja......grant der onkel sagt das IZUMI "JADE" als klaines kind verschwunden ist .......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif und das war also vom grabstein zufolge ca. 1900 also müsste das ellens mutter oder sowas sein oder????
ich hoffe ich hab geholfen:)
SherlokHeki;) :D
@kisa:ja hab ich (angesprochen)
bernimagus
19.02.2007, 19:03
Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH HAB WAS NEUES RAUSGEKRIEGT!!!(glaub i zumindest)
wenn man zum jadeanwesen geht ist vor ellis haus ein roserroter stein ......... ein GRABSTEIN!!!vor dem stehen öfters elli und karen und gedenken an.....glaub ich.........................IZUMI JADE!!!........die mutter ellen jades!!!:eek:
glaub ich muss karen fragen wenn sie davor steht!!!
SherlokHeki:D
der Grabstein hat leider nichts damit zu tun, dort liegt Karens Vater.
Und dass das Ellens Mutter/Großmutter war, hilft auch nicht weiter, sie kann darauf, soviel ich weiß, nicht antworten. Dass das Buch von dem Onkel geschrieben wurde, bringt mich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Nur das das 1900 passiert ist. Den 7. Wichtel kann man ja auch auf die Pension ansprechen, der sagt aber auch andauernd nur, dass bei dem Brand keine Schreie zu hören waren und das am nächsten Tag alles wieder ok war...
bernimagus
19.02.2007, 19:14
mir ist noch was aufgefallen:die kleinen kinder im 1. stock sagen dass manchmal ein mädchen durch die gänge läuft!
:eek: ITZUMIE JADE VIELLEICHT :eek:
und kate (das kleine mädchen) meint:"meine
mutter sagt immer ich soll nicht mit kleinen hölzern* spielen!aber ich sah mal meine schwester damit spielen danach is sie verschwunden.":eek:
lg
bernimagus
*kleine hölzer=zündhölzer:eek:
gaararaag
19.02.2007, 19:16
man müsste einfach mal den entwickler von den spiel fragen ob es da noch einen tieferen hintergrund gibt oder ob es das schon war ......aber das wäre dann ein bissl blöd denn sonst könnte ja der verwesungsgeruch in den betten endlich verschwinden
Naja, aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass Izumi Jade das Mädchen ist, das mit den Hölzern gespielt hat. Es wurde nur irgendwo erwähnt, dass Izumi früh gestorben sei, wobei ich denke, dass sie schon alt war, als sie gestorben ist und die Momoaris denken, dass sie zu dem Zeitpunkt noch jung war, weil bei ihnen die Zeit eben stehen geblieben ist.
bernimagus
19.02.2007, 19:21
hallo
das kleine mädchen im 1 stock..kate...meint das einmal ein zopf in ihrem bett lag allerdings nicht ihr eigener sie hatte noch ihre zwei:eek: :confused:
vielleicht izumis zopf??
achja noch was ... bei festen ist auch immer eine izumi anwesend vieleicht hilfts?? rock hat sie überredet zu kommen
mfg Heki
:rolleyes:
ich würde das jetzt einfach vergessen ^^''
Der Zopf, der im Bett liegt, dass könnte genauso gut sein, dass es der Zopf von Kate ist. Manchmal liegt ja auch der Brandgeruch in der Luft, hat Chris gesagt. Ich denke, dass in dem Haus manchmal die "Neuzeit" mit der Zeit vor dem Brand vermischt wird und deshalb der Zopf im Bett war.
Ich glaub nämlich nicht, dass man da irgendwie weiterkommt. Im Maker wird auch nichts angezeigt, das einem helfen könnte.
Und die Izumi, die manchmal auf Feste kommt... ist vielleicht auch nur Zufall, dass sie so heißt.
bernimagus
19.02.2007, 19:37
jep........
he habt ihr eigentlich msn?????
wir schon
:D
an den zopf hab ich auch schon gedacht .... aber warum sind NUR die uhren im 1 stock stehen geblieben und unten laufen sie weiter???
mfg Heki
gaararaag
19.02.2007, 19:49
nein ich besitze nur icq .....wer meine icqnummer will soll fragen...........ich denke die uhren sind deswegen stehen geblieben da dort oben der brand warscheinlich 1.15 statt fand und da auf einmal die uhren stehen blieben......anders könnte ich es mir nich erklären
bernimagus
19.02.2007, 19:53
klar..... die kleine nichte soll ja mit den hölzern gespielt haben:\
wie alt bist du eigentlich gaararaag???
wir haben auch icq:D
mfg Heki
hab auch nur icq.
Das wäre wohl die beste Erklärung.
Ich denke, diese Hinweise wurden vielleicht nur angegeben, dass man versteht, warum das alles passiert ist und nicht, weil es danach noch weitergeht.
bernimagus
19.02.2007, 20:02
was hat es eigentlich mit dem schlüssel auf sich den man aus der mine geholt hat?
und wieso ist das mädchen ein ZOMBIE:eek:
und wieso riechen nur oben und überhaupt die betten nach verwesung wer oder was liegt darin vielleicht das ZOMBIMÄDCHEN (wie nennen wir es derweil?)
und wieso ist da ein fluch?
und was ist der sinn des lebens?(hehe kleiner scherz:D )
und was hat ein schlüssel damit zu tun?:confused:
das und vieles mehr müssen wir lösen:D
lg
mit dem Schlüssel musste man den Fluch brechen.
Das Zombiemädchen wird wahrscheinlich die Nichte sein, weil sie keinen Frieden findet oder so. Das es in den Betten nach Verwesung riecht, könnte daran liegen, dass das Feuer nachts ausgebrochen ist und alle geschlafen haben, somit im Schlaf verbrannt wurden.
Weshalb ein Fluch auf dem Haus liegt, kann ich mir aber nicht zusammenreimen.
gaararaag
19.02.2007, 20:20
@bernimagus: ich bin 16 warum fragst du?
was auch noch komisch ist das die eltern nix mitbekommen haben und das die nich mitbekommen das ein kind fehlt ( naja ich denke das passiert jeden das man einfach so eines seiner kinder vergisst >sarkastisch<) und wenn das kind alles oben abgebrannt hat :
1. wer hat die neuen möbel hingestellt
2.wieso riechen 2 betten nch verwesung (kann sich ja nich teilen un in 2 betten schlafen)
3.wieso richt das eine bett nich nach verwesung
4.wieso haben die kinder die mit oben geschlafen haben nix mitbekommen
5.weshalb liegt die zombiebraut in den bett des einen mädchens(hat die selber keines)
so das wars soweit^^
Die Chris meinte ja mal, sie sei vergesslich geworden. Vielleicht haben die Eltern das Kind vergessen, weil unten alles richtig erneuert wurde und die Eltern unten waren, als das Haus gebrannt ist. Vielleicht haben sie eben durch den Fluch die Erinnerung an sie verloren. Kate oder Wally meinte ja auch mal, dass die Eltern ignorieren, das hier oben manchmal ein Mädchen rumgeistert
1. ich denke mal, die Möbel wurden "neu" aufgestellt, weil dieses Haus durch den Fluch insgesamt wieder voll aufgebaut wurde. Die Menschen leben ja auch wieder, obwohl sie eigentlich tot sein müssten.
2. Kate und Wally werden vielleicht in den Betten geschlafen haben, als das Haus brannte und deshalb riecht es nach Verwesung
3. in dem dritten Bett schlief vielleicht die kleine "Brandstifterin" und da sie ja mit Hölzern gespielt hat, hat sie nicht im Bett gelegen, als sie verbrannte
4. die Kinder haben vermutlich in ihrem Zimmer geschlafen und ehrlich gesagt, ich würde auch nicht mitbekommen, was meine Schwester macht, wenn ich schlafe
5. wenn man annimmt, dass die "Zombiebraut" gar nicht geschlafen hat, weil sie gezündelt hat, erübrigt sich die letzte Frage, oder?
bernimagus
19.02.2007, 20:33
@gaararaag:meine schwester hat gefragt.
1.das sie es nich mitbekommen haben liegt sehr warscheinlich daran das die zeit stehen geblieben ist und der hugh sagte mal ihm kommt vor dass der tag sich immer wiederholt!!!
2.die frage lautet eher so wieso ist nichts abgebrannt?
3.vielleicht weil das ZOMBIEMÄDCHEN das haus angezunden hat.
4.:confused: :confused: :confused:
5.:confused: :confused: :confused:
lg
bernimagus
gaararaag
19.02.2007, 20:39
jaja aber nehmen wir an das mädchen mit den 2 zöpfen hat in ihren bett geschlafen wo die ZB das haus abgefackelt hat.......wieso liegt ihr zopf drine
mit den das sich der tag immer wieder wiederholt habe ich auch so meine probleme denn wenn sich der tag immer wieder wiederholen müsste müsste das haus ja auch jeden tag wieder anfangen zu brennen .....oder zumindestens wenn nur das haus davon betroffen is jedesmal ein nich zuerklärender brand enstehen.....oder nich
vielleicht hat der Brand aufgehört, bevor der Zopf vollständig verbrannte
Nja, vielleicht wird eben der Brand nie mit einbezogen in die Wiederholung, da die Brandstifterin ja auch nicht mehr da ist. Oder aber der Brand spielt sich auch ab, weshalb auch immer der Brandgeruch und der Verwesungsgeruch da sind, nur die Außenstehenden erkennen es nicht.
bernimagus
20.02.2007, 07:30
die kate sagte doch auch dass der zopf irhem eigenen ähnelt
vielleicht ist es ja ihr eigener nur sie ist ein geist.
vielleicht ist ihre leiche nicht vollständig verbrannt...:eek:
lg
bernimagus
bernimagus
20.02.2007, 07:41
mir ist noch was eingefallen:grant sagte mal das sich die alte zeit vom brand und die neuzeit vermischt!!!
und wenn sich der tag immer wiederholen würde würde es ja keien verwesungsgeruch geben!!!:eek:
ha XD
jetzt komm ich mir richtig doof vor, weil ihr alle schon so weit seid (X
kann auch dran liegen, dass ich das spiel erst gestern runtergeladen hab. +_+
öhm ja meine frage: wo kann man medizin kaufn? also für die tiere.
@bernimagus: Das sie Geister sind, ist einleuchtend. Irgendeiner (glaub Popuri) meinte mal, dass einige die Geister der Hausbesitzer gesehen haben.
Und Chris hat ja auch mal gesagt, es kam ein Mädchen ins Haus, hat sich umgeschaut, hat aber nicht mal "hallo" gesagt. Es scheint mir langsam so, dass der eigene Chara der Einzige ist, der die "Geister" sehen kann.
Naja, aber theorethisch stimmt das mit dem Verwesungsgeruch, wenn sich alles vermischt hat. Schließlich kann kein Brandgeruch aufsteigen, wenn sich die Zeit nicht vermischt. Es wird einfach so sein, dass die Gerüche, das (Zombie)Mädchen und der Zopf der Teil der Neuzeit ist und dass die Personen leben, dass das Haus steht und sich der Tag immer wiederholt der Teil der Zeit vor dem Brand ist.
@k0addi: Dafür musst du zum Doktor. Allerdings kostet die Medizin 1000G, solltest also genug Geld haben. Allerdings bekommst du die Medizin nur bis 20Uhr, wenn Der Doktor vorne am Thresen steht.
Ramazan66
20.02.2007, 13:16
hallo ich hab nen problem,
Als ich abends zur restaurant ging wo anns vater ist usw, da kam ein event, indem doug mich gerufen hat und mit mir sprechen wollte über ann glaub ich. Doch ich hänge wenn ich laufe dann nach links beim tisch fest!! ich komm ned weiter und der bleibt da stehen!!
brauch schnell hilfe! würde mich riiieesiiig freuen!:( :(
mfg
Ramo
@Ramo: Tut mir leid da kann ich nicht helfen:\
@Kisa: Aber Chris die mutter dagt a auch sie sei in letzter zeit vergesslich geworden...Gedächtnisschwund...und hat ihr 3. kind vergessen???
mfg Heki
PS.: i hob mi a augmöt:D bin bernimagus große schwester:D
die Eltern werden wohl das Kind vergessen haben, weil sie unten im Haus sind. Das Mädchen war ja im oberen Stockwerk mit den anderen beiden. Vielleicht haben sie sie deshalb vergessen, da sie jetzt weg ist. Ne Art Abwehrreaktion oder so.
Ich denke nicht, dass das Mädchen, von dem Chris redet, ihr verschwundenes Kind ist. Ich vermute eher, dass das z.B. Popuri war, da sie ja ab 20Uhr rum vor der Pension rumläuft.
@Ramazan66: Sorry, ich bin nicht beim 3. Event von Ann. FireFly85 hatte soviel ich weiß dasselbe Problem. Vielleicht kann sie dir ja helfen
Ich weis aber grant sagt ja seine vrschwundene nichte!!
und kate meint das sie ihre schwester beim spielen mit hölzern streichhölzern?? gesehen habe
he du ich bekomm harvest moon ds!!!happy Heki hour:D
naja, Grant war ja auch nicht im Haus. Er irrt ja im Garten herum. Ich denke mal, dass Grant und die Kinder irgendwie ne andre Verbindung zu dem Kind hatten. Der obere Stock scheint ja der der Kinder gewesen zu sein und vielleicht auch von Grant, da dort ja vier Betten stehen.. und unten haben die Eltern geschlafen.
Vielleicht wurden deshalb nur den Eltern die Erinnerungen an die "Brandstifterin" geraubt.
Wenn der Spielemacher mal on käme, könnte man ihn ja fragen, doch leider antwortet er nichtmal auf meine PN..
bernimagus
20.02.2007, 16:31
vielleicht ist es ja so das die eltern verstoßen haben so wie in "the ring"
@kisa:vielleicht liegt es daran dass er seit dem 16. nicht mehr on war...
hab ihm auf schon ne pn geschickt.
lg
@ bernimagus: berni du soist doch mitt da checky a rundn geh die wird im dreieck spring bitte.....
@ kisa und die anderen: ich glaube auch das grant iim 1 stock schläft aber chris sagt öfters sie sei vergesslich geworden!!!
mfg heki;)
@bernimagus: hm... Weißt du denn, ob und wann der Macher wieder on kommt?
@Heki: Meinst du vom anklicken her? Die Texte, die die Leute sagen, gehen ja nach dem Zufallsprinzip.
gaararaag
20.02.2007, 18:52
heki würdeste mir einen gefallen tun und ordentlich schreiben denn ich will kein langscheidtwörterbuch benutzen um deine schrift zu entziffern .....danke
FireFly85
20.02.2007, 20:04
Ich hab Ju-on: The Grudge gesehen. Das Geräusch das der Geist im Spiel macht ist dasselbe Geräusch des Geistes im Film. Ich kann mich noch gut daran erinnern, weil mein bester Freund das nachmachen kann.
Ich hab ne Theorie zu dem Fluch. Ich glaube dass die kleinste Tochter beim Zündeln nicht sofort starb, sondern zuerst starben die anderen. Sie machte sich große Vorwürfe, woraufhin ihr Geist die Pension verfluchte.
Sie erleben zwar immer wieder den gleichen Tag, nie aber ihren Tod, denn sie wissen gar nicht dass sie tot sind.
Und ihre kleine Tochter, die den Fluch auf sie gelegt hat, hat ihre Eltern sie auch vergessen lassen. Ich schätze mal, dass die Kleine Angst davor hat, das ihre Eltern sie schimpfen werden.
Ergo: Man finde die Kleine und überzeuge sie, dass die Eltern ihr vergeben. ;)
Nur leichter gesagt als getan :rolleyes:
@Kisa: der Film endete übrigens mit der Auslöschung von mindestens ganz Tokio. Weil jeder mit dem Fluch in Berührung kam.
@FireFly85: wie gesagt, die Story kommt mir bekannt vor. Ich nen Film mit der gesehen, nur leider fällt mir einfach nicht der Titel ein ^^''
War mit der Darstellerin von Buffy.
Allerdings ist deine "Lösung" einfacher gesagt, als getan. Immerhin wissen wir ja weder, wo die Kleine sich jetzt aufhält - in die Mine kann man ja nicht zurück - noch kann man die Eltern dazu "überreden" der Kleinen zu vergeben.
Ich bin eher dafür, dass es nach dem "Brechen" keine Fortsetzung geben. Denn wenn ich mir das im Maker anschaue, finde ich auch keinen Hinweis darauf, dass es weitergehen könnte.
Immerhin müsste dieses Event, die Zusammenführung von dem Mädchen und der Eltern, im Betamenü stehen, da man dort ja die meisten Events anschauen kann.
Eine Frage hab ich noch, ab 5 Herzen sollte man ein Mädchen doch zum Essen einladen können, oder?
Ich hab bei Natsumi 5 Herzen, aber sie hat kein Interesse... Muss ich noch etwas warten?
FireFly85
20.02.2007, 20:59
@Kisa: Ju-on: The Grudge ist der ürsprüngliche japanische Horrorfilm. Den den du gesehen hast war das Remake. Zwar unter der Regie von ein und demselben japanischen Regisseur aber mit amerikanischen Darstellern, unter anderem Sarah Michelle Gellard (Buffy). Das amerikanische Remake trägt den Titel The Grudge: Der Fluch.
War auch nur ne Theorie. Aber ich fänds blöd wenn man den Fluch ned richtig lösen könnte...:(
danke, für die Info ^^
Ja, ich finde es auch schade, dass der Fluch nicht wirklich gelöst wurde, immerhin tauchte der Geist ja noch auf, nachdem man das Haus verlassen hatte. Deshalb hatte ich ja auch anfangs befürchtet, dass er einen weiterhin verfolgt oo''
@gaaraaag: tut mir leid wegen der schrif!!:(
wegen dem fluch bin ich mit meiner weisheit am ende
FireFly85
20.02.2007, 21:18
Hab grad Makerninja ne Nachricht geschickt.
Mal sehen was er sagt.
Übrigens: ich hab icq und msn.
Ramazan66
20.02.2007, 21:31
Hab grad Makerninja ne Nachricht geschickt.
Mal sehen was er sagt.
Übrigens: ich hab icq und msn.
cool add mich ma
msn:time_killer15@hotmail.de
ixq:307-736-196
Rosa Canina
21.02.2007, 12:09
Wow, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ihr scheint euch echt Gedanken um den Fluch zu machen.
Der geht auf ein japanisches Sprichwort zurück (aus Ju-On).
Dieses besagt in etwa: Stirbt einer mit tiefen Groll haftet sich an den Ort des Unglücks ein Fluch und das Geschehene wird sich immer wiederholen.
Das 3. Mädchen zündelte nachts, das Haus verbrannte und die Menschen starben. Deshalb Brandgeruch. Die beiden Kinder starben in ihren Betten = Verwesungsgeruch. Und das Zündelkind wurde zum Fluch. Naja, eigentlich ist das ganze Haus der Fluch. Kompliziert zu erklären. Aber im großen und ganzen stimmts so.
Jedenfalls wiederholt sich das Geschehen dort, das sagt einer der Wichtel. Das Haus brannte später nochmal.
Die Familie:
Chris und Hugh sind Eltern, Grant ein Onkel
Chris und Hugh hatten 3 Kinder, können sich nur noch an 2 erinnern. Grant dagegen weiß noch etwas mehr.
Im Großen und Ganzen ist das Ganze nur ein Tribut an Takashi Shimizu, dem Reggiseur von Ju-On und The Grudge.
Nächste Version kommt vermutlich nächsten Monat
Ramazan66
21.02.2007, 13:36
Wow, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ihr scheint euch echt Gedanken um den Fluch zu machen.
Der geht auf ein japanisches Sprichwort zurück (aus Ju-On).
Dieses besagt in etwa: Stirbt einer mit tiefen Groll haftet sich an den Ort des Unglücks ein Fluch und das Geschehene wird sich immer wiederholen.
Das 3. Mädchen zündelte nachts, das Haus verbrannte und die Menschen starben. Deshalb Brandgeruch. Die beiden Kinder starben in ihren Betten = Verwesungsgeruch. Und das Zündelkind wurde zum Fluch. Naja, eigentlich ist das ganze Haus der Fluch. Kompliziert zu erklären. Aber im großen und ganzen stimmts so.
Jedenfalls wiederholt sich das Geschehen dort, das sagt einer der Wichtel. Das Haus brannte später nochmal.
Die Familie:
Chris und Hugh sind Eltern, Grant ein Onkel
Chris und Hugh hatten 3 Kinder, können sich nur noch an 2 erinnern. Grant dagegen weiß noch etwas mehr.
Im Großen und Ganzen ist das Ganze nur ein Tribut an Takashi Shimizu, dem Reggiseur von Ju-On und The Grudge.
Nächste Version kommt vermutlich nächsten Monat
das patch klappt nicht und das strg auch nicht :(
bitte helf mir ich habd dir ne wichtge nahcirhct geschrieben , es muss doch möglichs ein dieses winzige gannz kleine event zu bearbeiten oder? Also die Teleport dingsbums usw..
mach mach paar schritte nach oben und dann nach links so, dass ich beim tisch ned lange und stecken bleib :(:\ :\
ok danke fürs erklären makerninja:D
Ramazan66
21.02.2007, 16:05
ähhmm.. weiß einer wooo ANN mittags ist? also morgens ist sie im gasthaus und abends in der kirche, aber mittags? ich hab überall geschaut aber wo ist sie?
Ramazan66
21.02.2007, 21:14
mh... ann cliff hat bei ann das 2 evemnt erreicht. kann 9ch die ann noch haben? die hat fast 4 herze bei mir?
udn rbaucht man rezepte um einladne zu könenn zu essen? wiel da steht nicht der richtige zeitpunkt??
FireFly85
21.02.2007, 23:58
Einladen zum Essen kannste die Mädels ab 4 Herzen. Das Mädchen kommt zu dir und sagt dir was sie möchte. Geh in die Küchenzeile und klick sie an.
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten.
Die eine Möglichkeit ist dass du umständlich versuchst das Rezept selbst zusammenzustellen.
Die zweite Möglichkeit: Du gehst zu dem Mädchen und fragst nach (gibt aber Minuspunkte).
Und die dritte Möglichkeit geht nur wenn du Zeit, Geduld und vorher (also bevor du sie eingeladen hast) abgespeichert hast. Du gehst immer wieder zu dem Mädchen hin und fragst sie nach dem Rezept, dann drückst du die Taste F12 und lädst das Spiel wieder hoch. Das machst du so oft bis sich ein Rezept wiederholt. Am besten ist es auch noch wenn du dir die Rezepte notierst.
Ramazan66
22.02.2007, 15:14
Hi,
ich hab jetzt Ann geheiratet, wie bekomm ich einen Sohn? oder einen baby halt?
,muss ich was machen? was BESTIMMTES? ^^
gaararaag
22.02.2007, 17:52
@ramazan: du brauchst blos ca. ein jahr warten ( fängt an wenn du sie geheiratet hast) nach einen jahr sagt sie dann das sie schwanger ist dann dauert es noch 2-3 monate und du hast ein baby
Ramazan66
22.02.2007, 18:09
@ramazan: du brauchst blos ca. ein jahr warten ( fängt an wenn du sie geheiratet hast) nach einen jahr sagt sie dann das sie schwanger ist dann dauert es noch 2-3 monate und du hast ein baby
aha ich hab noch paar fragen:
1.kann man weitere kinder haben oder nur dieses eine? weil ich will viele ^^ :p
2. Wo ist der Schlüssel wegen dem fluch unten? ich finds ned :( brauch hilfeee
@ ramazan: du kaunst nur ein kind haben aber du bekommst enkelkinder:D
mit dem fluch kann ich nicht behilflich sein...gaararaag kennt sich
mit dem fluch bestens aus:D
mfg Heki
gaararaag
22.02.2007, 19:31
@Ramazan : wenn du in die höhle gehst wo die statue steht ( oder wenn du version 2 hast und das event schon hatest "stand) gehst du von eingang aus nach links oben nimmst die hacke und drückst dort in der nähe enter .....wenn du den punkt gefunden hast öffnet sich da eine treppe und die gehst du dann runter
*-*Eminem
26.02.2007, 09:44
Ich hätte da mal ne Frage an euch alle - Wäre ganz nett wenn ihr mir helfen könnt... ;) :confused: ;) *!!!*
Hat jemand von euch schon alle 6 Powerbeeren... *???* Wenn ja wie bekommt man alle 6 bzw. 5 weil ich eine schon habe (von Kappa) *!?!?!*
Ich Danke schonmal im vorraus... ;) *!*
mfg 8)
FireFly85
26.02.2007, 10:58
Du kannst am 5. Sommertag welche vom reisenden Händler Van kaufen. Der kommt in der Frühe zu dir. Preis: 10.000.
Auch bekommst du eine von der Meerjungfrau. Im Winter kommt auch der schrullige Arzt in den gestreiften Shorts zu dir. Von ihm bekommst du ebenfalls eine für 10.000.
Wie hast du eine Herzbeere von Kappa bekommen? Wenn ich ihn anlocke glotzt er mich nur immer blöd an...:confused:
bei kappa geht das glaub ich nur im ersten Jahr wen man das erste mahl ne gurke bei den rein schmeisst später ist dann ein bug das man den schon gefunden hätte obwohl man das eigentlich noch gar nicht hatte
erkennt man daran das die Erntegöttin davon rede das man ihn schon gefunden hat und beim sommernachts event er im Wasser schwimmt
*-*Eminem
26.02.2007, 14:11
@ "FireFly85"
Hmmm... also ich glaub Du musst erst zu "Kappa" gehen und da ne Gurke reinschmeißen bevor Du zur Erntegöttin gehst denn sobald sie das sagt das Du "Kappa" schon gefunden hast geht es nicht mehr *!!!* Uhrzeit und Jahreszeit ist glaub egal - Ich habe es im Frühling gemacht und Abends halt... *!!!* Naja vll. klappt es ja bei Dir doch nochmal - Viel Glück dabei ;) *!*
mfg 8)
Ich weiß nicht ob das hir reingehört hoffe aber ich bin richtig.
Jedenfalls meine figur ist zu schnell viel zu schnell.
Nach dem Popuri verschwunden ist saust meine figur nur noch durch die welt und ich laufe überall dran vorbei>:(
HILFE!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif
Wie stellt man das ab!!!
gaararaag
27.02.2007, 13:51
hatte ich auch.....ist einerseits praktisch da man überall viel schneller hinkommt (hilft besonders beim fluch wenn man nur 30 sekunden zeit hat)
....scheise wirds nur wenn de in ne tür rein willst da brauchste milimeter arbeit
Huhu bin derbe Harves Moon fan also ich las alle 11 seiten nun habe ich derbe viele probleme ^^ also ich bin bei karren und habe bei ihr 3 oder 4 blaue herze sie will aber kein date mit mir dann bei mir ahbe ich überall bugs o maß die feste gehen nicht alle und ich bekomme diese blaue feder nicht sie sie immer ausverkauft. So der weil las ich was von einer Version 2 von HM Mondlichstkinder aber wo finde ich diese wenn ich auf diese seite gehe http://rs39.rapidshare.com/files/16116061/MK_V2Beta.rar bekomme ich nur ordner und wenn ich die version 2 habe könnte ich mein spielstand von HW version 1 darinn reinschiben habe keine lust alles neu zu machen war stressig hoffe ihr könnt helfen
und wie bekomem ich nun denn wein berg habe alles das pilz haus und so und ich finde alle wichtel habe ein paar gefunden nicht alles aber ein paar und will sie nun alles haben ^^. dieser fluch dann noch wo findet man ne lösung aus denn massen therds wurde ich nicht schlau ^^
ZMaster
p.s achte nicht auf Fehler
hatte ich auch.....ist einerseits praktisch da man überall viel schneller hinkommt (hilft besonders beim fluch wenn man nur 30 sekunden zeit hat)
....scheise wirds nur wenn de in ne tür rein willst da brauchste milimeter arbeit
diese schnellig keit kannst du in der hünnerfarm ändern gehst du zu dem tisch da sind 2 körbe eier braune sopweot ich wes da kannst du alles geschwindigkeiten einstellen
Zmaster
so zu deinen frage date gibs erst bei 6 Herzen genau so wie die blaue Feder die kannst du auch erst dann kaufen wen wer 6 Herzen hat und sie ist mehrmahls Kaufbar
und die komplette v2 kommt nächsten Monat gibt hier irgend wo noch ne betta der v2 aber da sind auch noch jede menge bugs
die saves waren auf die betta übertragbar würde ich aber bei der neuen v2 net machen da ich glaube das dann einige Sachen die neu dazu kommen dann nicht enthalten sein werden oder es zu Fehlern kommen wird z.b. wird der Fluch ja komplett neu gemacht
also ich würde deswegen neu anfangen, spiele deswegen momentan auch net weiter da es sich nicht lohnen würde
alles klar danke *HM vom pc lösch*
Zmaster
Hoffe jetzt bin ich richtig!!!:confused:
1 tag im winter kommt dieser hardy (Frankensteins Arzt:eek: ) und verkauft so nen supertrank mit powerbeere. Das problem ist nach dem kauf bin ich wieder im haus und wenn ich raus will kommt er immer wieder:\ .
ja must eifach shclafen gehen kont zwar etwas nervig nach her mit den tieren sein da die dan alle krank sind aber 2. tag komt der nimmer
Habs mir auch so gedacht aber ich versuch mein glück im maker
Halleluja
28.02.2007, 15:22
Hallo, ich bin neu hier und erst mal nen risiges :A für HM, ist super gelungen finde ich.
Aber ich hab da nen paar Fragen:
1. Wie bekomme ich ein Pferd?
2. Wie komme ich zu dem 3. Haus von den Wichteln (jedenfalls sieht es auf der Karte auch aus wien Wichtelhaus und liegt neben dem Mutterberg).
3. Welchen Weg muss ich gehen um an diesen komischen Schlüssel für den Fluch zu kommen? Bei mir gibt es immer solch komische Geräusche und ich komm da net weiter!
4. Wie komme ich zu dem Haus was auf der Karte zwischen dem Haus von dem Gourmet und dem falschen Wichtelhaus ist? (Es sieht so aus, als ob man da irgendwo durchgehen kann!)
5. Wo bekomme ich alle Powerbeeren her und wo gibt es die (hab die vom Kappa, die von der Nixe und die von Hardy)
6. Wie komme ich an den Weinberg, d.h. wie schaffe ich es, dass Duke ins Koma fällt?
7. Wie komme ich an ein braunes Huhn? Züchte meine schwarzen schon ganz kräftig, aber da kommen immer nur weiße heraus!
8. Wo ist das Pilzfest im Herbst?
9. Wie kann ich meine Geräte aufpeppen? Bei mir ging nur die Gießkanne und wenn ich nen anderes aufpowern will sagt der Schmied ich hätte die schon!
Schon mal im voraus vielen lieben Dank für alle Hilfe.
Ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann!
LG Halleluja
Halleluja
28.02.2007, 15:24
und noch eine kleine Frage:
wie kann ich kochen, wenn ich niemanden einladen will, weil sonst bekomme ich doch gar nicht alle Rezepte, ich hab gehört es soll insgesamt 18 geben, ich hab aber nur 5: - Ananassaft, Traubensaft (oder sowas, weiß nicht, wie es heißt), Salat, Fischstäbchen und Bratapfel.
LG Halleluja
@Halleluja
3.das ist ein rätsel ! ich glaube du must hoch recht runter links (um den felsen) dan kommt ne treppe
4.du musst den holzstumpf weghacken
und wegen dem kochen
in v1 ist ein bug das du nur einmal ein mädel einladen kannst ansonsten kanst du leider nicht kochen
Sandwich: brot, butter, messer, salat, tomate, gewürze, pfanne
Schokokuchen: mehl, butter, ei, schokolade, gewürze, quirl, ofen
Heiße Milch: milch, honig, gewürze, topf
Gemüsereis: zwiebel, messer, reis, gewürze, topf
Pizza: ei, mehl, nudelholz, tomate, pilz, käse, ofen
Spaghetti: tomate, mixer, gewürze, mehl, ei, Nudelholz, topf, salz
Traubensaft: trauben, mixer, zucker
Gemüsesuppe: spinat, kartoffel, messer, topf
!!!!!!Hab nicht alle getestet!!!!!!!!!
mfg M.J.:)
@Halleluja
1. Wie bekomme ich ein Pferd?
Du bekommst in diesem Harvest Moon kein Pferd
2. Wie komme ich zu dem 3. Haus von den Wichteln (jedenfalls sieht es auf der Karte auch aus wien Wichtelhaus und liegt neben dem Mutterberg).
Das habe ich mich auch schon gefragt, tut mir leid, ich habe keine Ahnung ^^''
5. Wo bekomme ich alle Powerbeeren her und wo gibt es die (hab die vom Kappa, die von der Nixe und die von Hardy)
Ich glaub im Sommer, da kommt Van und der verkauft dir eine Powerbeere für 10.000
6. Wie komme ich an den Weinberg, d.h. wie schaffe ich es, dass Duke ins Koma fällt?
Du musst den Event auslösen, bei dem Mary und Kai Duke sagen, dass sie sich lieben. Danach mit Ellen reden, dann mit Kai einmal und zum Schluss den Weinberg bei Thomas kaufen.
7. Wie komme ich an ein braunes Huhn? Züchte meine schwarzen schon ganz kräftig, aber da kommen immer nur weiße heraus!
Ich denke mal, dass das ein Bug ist. Normalerweise sollten schwarze Hühner keine weißen Eier legen, sprich da sie es tun, bekommst du weder braune noch schwarze Hühner aus den Eier.
8. Wo ist das Pilzfest im Herbst?
Pilzfest? Oo Im Kalender steht so ein Fest doch gar nicht drinne
9. Wie kann ich meine Geräte aufpeppen? Bei mir ging nur die Gießkanne und wenn ich nen anderes aufpowern will sagt der Schmied ich hätte die schon!
Du musst beim Schmied bei der Auswahl nach oben gehen. Die Gießkanne kannst du allerdings nur erhöhen, wenn du entweder Gold, Silber oder Bronze hast. Und die leichteren Geräte kosten glaub jeweils 50.000 oder so.
Halleluja
28.02.2007, 16:35
Erst mal dankeschön ... werd gleich mal das mit der Höhle ausprobieren!
was war denn dann noch im Herbst? war da nicht nen Pilzfest? Oder war das nur in V1? Naja, egal ...
Ist in V2 der Bug weg, damit ich sie öfter zum Essen einladen kann?
LG Halleluja
also in der, deren link hier im Thread irgendwo ist, nein.
Aber bald soll ja noch eine andere Version on kommen, da wird das hoffentlich behoben sein.
Halleluja
28.02.2007, 17:34
Ach noch ne neue Version?
Mh, ,mit dem Rätsel klappt es nicht bei mir!
Ne, das mit dem Baumstamm zur Erntegöttin meinte ich net, auf der Karte geht zwischen Gourmet und falschem Wichtelhaus noch nen Weg nach oben ... was soll das denn sein? Weiß da jemand zufällig was?
Aber wenn es kein Pferd gibt, wieso hat man auf der Farm dann nen Pferdestall? Kommt da nur die Samenmaschine rein?
Halleluja
28.02.2007, 19:05
Also die Powerbeere von Van hab ich jetzt auch, dann wären es also vier und wie viele gibt es?
Ähm mal ne blöde Frage, wie bekomme ich das denn hin, dass Kai und Mary zu Duke sagen, dass sie sich lieben? Bei mir hat die Mutter von dem Mädel im Laden (Namen hab ich vergessen) mal irgendwann gesagt, dass ihre Tochter jetzt mit Kai zusammen ist, aber dass war bei meinem letzten Spielstand!!!
Ist es normal, dass man nach der Heirat im 8. Jahr ist? Oder war das nen Fehler? So war es nämlich bei mir in V1. Hab dann V2 noch mal von vorne angefangen und jetzt wüsst ich gerne, ob das da auch so ist!
Kann aber allen einen Tipp geben: Der Wichtel, der mit den Hühnern spielt ist echt nützlich: man braucht ihn nur einmal zu bezahlen, der geht nicht mehr weg! Es gibt anscheinend auch nützliche Bugs ... stimmt es das man den, der die Hühner fütter nicht nehmen soll? Hab gelesen, dass dann die Hühner krank werden.
Was kann man denn Karen noch alles schenken? Ich möchte ja, dass sie etwas Abwechslung bekommt. Rot werden tut sie bei mir wenn ich ihr folgendes gebe:
- grünen ovalen Edelstein
- alle Dinge aus dem Laden für 1000 G
- Tomaten
- gelbe Sommergräser
LG Halleluja
Also, im 2. "Untergeschoss" in der Mine musst du darauf achten, dass der Ton nicht erklingt. ich glaub es war hoch, rechts, runter, links. Bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls solltest du dir den Weg im Labyrinth merken, da du den in 30 Sek nachher zurücklegen musst.
kann es nicht sein, dass du den Weg zu der Erzhöhle meinst?
Ja, in den Pferdestall kommt nur die Samenmaschine.
Ich weiß nicht, wie viele Powerbeeren es gibt ^^'' Tut mir leid, glaub irgendjemand hat mal 5 oder 6 erwähnt
Hmm, musst in Kais Haus gehen, da sollte das Event stattfinden
Also das mit dem Jahr weiß ich nicht. Hab noch nicht geheiratet ^^'' hab seit ein paar Tagen auch nicht mehr gespielt.
Ich dachte, der Wichtel, der spielt, macht alle krank Oo. Gut, bei mir sind die Hühner beim Füttern krank geworden, deshalb hab ich sie zusätzlich selbst gefüttert -.-
Karen fährt auch auf Wein ab ^^ und den gibt es schon ab 300G
also das mit den Jahren ist was komplett anderes
du bist nicht auf einmal im 8. Jahr sonder es müsste der 8. Tag im Monat sein
da ab dem man verheiratet ist (zumindest in v1 wars so) der Tag mit Jahr vertauscht ist also jeden Tag steigt das Jahr und nach nem Jahr der Tag aber die Monate wechseln normal und das Jahr wird am monatsanfang auch wider auf 1 gestellt
also ich bringe mahl ein beispiel wie das aussiht wie ich das meine damit dfas jeder versteht
Tag 4 Monat 2 Jahr 5
(einen Tag später)
Tag 4 Monat 2 Jahr 6
(Anfang des nächsten Monats)
Tag 4 Monat 3 Jahr 1
(1 Jahr später)
Tag 5 Monat 3 Jahr 1
so war es bei mir nach dem ich geheiratet hatte
hoffe es hilft
Halleluja
28.02.2007, 20:09
Ach so ist das, na jetzt hab ich verstanden warum ich plötzlich im 8. Jahr war.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
O.K. ich werd das mal ausprobieren mit der komischen Mine. :\
Nene, den Wegin die Erzmine meinich nicht. Man kann doch die Karte aufrufen, nicht? Und wenn du da guckst ist genau unter deiner Farm einkleines Häuschen abgebildet und die Verbindungsbrücke ist zwischen dem Gourmethaus und dem falschen Wichtelhaus nach oben hin eingezeichnet! Kann ja auch sein, dass da nix weiter programmiert ist!
Also meine Hühner sind nicht krank und ich hab den Zwerg genommen, der mit ihnen spielt. Die scheinen richtig glücklich zu sein, jedenfalls flitzen sie ganz flink durch die Gegend.
Jetzt aber mal ne andere Frage: wie bekomme ich denn größere bzw. bessere Milch? Auf meinen Flachen steht immer nur ein S drauf, aber ich fütter sie jeden Tag, bürste und melke sie, rede mit ihr und ich hab auch noch den Zwerg der mit ihr spielt und das seit zwei Jahreszeiten!:confused:
äm bug?
naja also eigentlich genau so wie bei den hünern durch zuneigung lange dauern tuts schon aber 2 jahre hm also ich hate es nicht
Frage zu dukes koma.
weis jemand ob das in der früh oder am abend passiert ?
oder ist das egal.
:confused:
Halleluja
28.02.2007, 21:38
Naja, wer weiß ...
weiß zufällig jemand wieviel Geld man pro selbstgezüchtetem Pilz bekommt, weil für den Ausausbau braucht man ja 100.000 G ... das dauert ja ewig bis man das zusammen hat!
Wenn man will das Duke ins Koma fällt, muss man da vorher irgendwelche Events mit Kai und Mary haben oder passiert einfach so, wenn man das Haus betritt? Das soll ja irgendwann im Herbst sein?
hab vergessen zu fragen
weis jemand wo elli sich an regentagen aufhält und was sie amliebsten mag
@halleluja
ich glaub für einen pilz gibts 4000G
In der V1 kostet der ausbau nur 10000G
mfg M.J.:)
Halleluja
01.03.2007, 08:37
Mh, Elli an Regentagen ... ich weiß das sie ganz früh morgens in ihrem Haus ist und dann ist sie in der Villa von Karens Mutter/Oma?
Später geht sie dann zu Kai und abends ist sie Richtung Haus der Erntegöttin.
Ob sie anRegentagen auch da ist weiß ich nicht.
Wenn es für den Pilz 4000 gibt, dann geht es ja noch ... geht ja dann relativ fix die 100.000 fürs Haus in V2 zusammenzubekommen.
Rosa Canina
01.03.2007, 09:41
Euer Flehen wird erhört.
Im Ernst:
Bin endlich dazugekommen ALLES hier durchzulesen, hab mir die Bugs notiert, welche meine Betatester nicht fanden und werde sie morgen bis Sonntag beheben.
Um mal die Telefonnummer von Natsumi aufzuklären:
Das Event hatte ne flasche Startbedingung, dürfte in der Beta schon behoben sein (btw: WAS MACHT DIE HIER???)
Das Haus auf der Karte (im Norden, bei dem Strand - sieht aus wie Wichtelhaus) ist das Winterhaus von Nami. Im Moment baue ich ein dafür kleines Event ein. In den momentanen Versionen kommt man nicht hin.
Noch einmal zum Thema "Fluch":
Alle Events (bis aufs erste ^^) wurden gelöscht und durch neue (und mehr) ersetzt. Diese Events basieren zum größten Teil auf der Filmserie Ju-On/The Grudge/Der Fluch von Takashi Shimizu. Ich hoffe in diesen Events sind dann alle Fragen geklärt.
Das elfte Mädel sollte eigentlich Mayosama sein (die Hexe). Allerdings weiß ich nicht, ob ich es zeitlich schaffe, andere Dinge haben Priorität.
Achja: Bitte verbreitet die Beta nicht weiter, der einzige der sie weitergeben darf bin ich, und mein Bruder Orange4 (nicht hier gemeldet). Wer mich allerdings darum bittet wird in der Regel eine Version bekommen, sofern ich gerade erreichbar bin (normalerweise Montags bis Freitag morgen)
Euer sehr geehrter Makerninja
Halleluja
01.03.2007, 10:00
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich noch nicht zu diesem Haus hinkomme, ich dachte schon ich hätte irgendetwas übersehen ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bei mir klappt es leider nicht mit dem Weinberg, ich gehr jeden Tag zu Duke (hab auch schon alle Tageszeiten ausprobiert), aber es kommt kein Event mit Kai und Mary >:(
Ansonsten muss ich erst mal sagen, dass es einen riesen Spaß macht das Spiel zu spielen! Ein riesengroßes Lob an Makerninja :D
Rosa Canina
01.03.2007, 10:48
Kai-Events:
Als erstes muss man je 1 Event mit Kai und Natsumi/Mary/Kotomi ausgelöst haben (Wald/Bibliothek oben/Kirche)
Danach kann man (Irgendein Monat war nötig, weiß grad nicht welcher) ein Event bei Kai auslösen, bei dem er sich für 1 Girl entscheidet.
Später (Herbst, glaube ich) kommt dann besagtes "Koma-Event" zusammen mit Mary, Kotomi oder Natsumi.
Halleluja
01.03.2007, 11:26
O.K. werd das mal ausprobieren ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ist es egal für welches Mädel Kai sich entscheidet oder nimmt er immer dieselbe?
Irgendwann im Sommer hat er einmal zu mir gesagt, dass er weggeht und das ich nächsten Monat mal vorbeischauen soll um mit ihm einen auf seinen Abschied zu trinken, aber da ist nie etwas passiert!
Hab einen kleinen Fehler gefunden: Im Herbst gibt es laut Kalender 3 Fetse: 9., 13. und 22. Herbst --> am 9. steht: 12. Herbst Fest im Tempel (das ist dann auch am 12.!); am 13. steht es sei das Schulfest auf dem Marktplatz und am 22. steht, dass das Schulfest im Wald sei!
Also ich bekomme pro selbstgezüchteten Pilz leider nur knappe 2000 G und jetzt hab ich erst etwas über 60.000, und pro Tag bekomme ich auf meiner Farm (Tiere und Pflanzen) nur knapp 3.200 G, sproch es dauert leider ziemlich lange bis ich mir mein Haus ausbauen kann und deswegen kann ich Karen ja auch noch nicht zum Essen einladen, obwohl sie schon 4 Herzen bei mir hat! Gibt es nicht einen kleinen Trick wie ich schnell an die 100.000 für den Hausausbau kommen kann? Ich hab 7 Kühe, 9 Hühner und bau fleißig an, sammel jeden Tag alles aus der Natur auf und geh in die Mine, aber selbst dann komm ich nur auf 5.000 G pro TAg! :\
kleiner Tipp von mir Bau im Herbst Paprika und Auberginen an die sind optimal da Paprika 8 tage zum ersten ernten brauchen und nach 2 tagen wider reif sind und die Auberginen brauchen 9 tage bis zum ersten ernten und sind dann auch alle 2 tage reif so kannst du dann jeden Tag ernten und Versuch so viele Felder wie möglich zu nutzen und ich hoffe die 7 Kühe sind schwarze da ihre Milch wesentlich mehr bringt als die einer Normahlen oder braunen
ah und die felder hab ich ungefer so angelegt und da bekomt man ne ganze menge drauf
+++++++++++
+++++++++++
+
+++++++++++
+++++++++++
+
+++++++++++
Halleluja
01.03.2007, 12:00
Danke für die Tippshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .
Nur leider hab ich 4 Braune, 1 Schwarze und 2 Normale Kühe. Aber 2 Braune und 1 Normale geben schon die M-Milch.:D
Das mit dem Anlegen der Felder werd ich mir zu Herzen nehmen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ... Paprika und auberginen hab ich schon angepflanzt. :p
Was kann man denn im Winter machen, damit man an viel Geld kommt?:rolleyes:
naja hm ausser durch Tiere, Mine und Pilze nix
ach und die Milch einer schwarzen Kuh ist so viel wert wie das nächsthöhere einer normalen oder braunen Kuh soll heißen
L Milch einer normalen und braunen Kuh kostet 350
M Milch einer schwarzen kostet auch 350
Rosa Canina
01.03.2007, 12:13
Schulfest findet nicht auf dem Marktplatz statt. Der Kalender ist da falsch, wurde auch komplett durch einen neuen ersetzt.
@Halleluja: Cool, dann funzt das mit der Milch bei den Kühen also doch und dauert nur zu lange (wie lange hat es gedauert bis 1 Kuh M-Milch gab?)
Du könntest z.B. Edelsteine in der Mine sammeln.
@Shield:
Das dürfte die effektivste Methode sein ^^
also es dauert seehr lange glaub so 2-3 monate hats gedauert bis sich da was getan hatte mit der milch
Halleluja
01.03.2007, 12:54
Also irgendwie hatte ich nen kleinen Fehler drin, weil die zwei Braunen Kühe haben gleich von Anfang an M-Milch gegeben ;) und bei der Normalen hat es dann etwas 2 Monate gedauert!
@ Makerninja: Super, dass der kalender ersetzt wird, dass hat mich nämlich verwirrt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wieviel Geld muss man denn der Erntegöttin bei dem Fest geben? Ich hab ihr knappe 14.000 gegeben (sie hat gesagt, dass ist eine gute Spende) und gesagt, dass ich will, dass mich die Mädchen mehr mögen, aber wirklich passiert ist nix, Karen sagt jetzt nur, dass ich ihr freund bin, aber ansonsten ist alles wie gehabt!
also das fest da ist eh nur für mich da um endlich men geld los zu werden
anders kan ichs ja nit ausgeben
und ich denke mahl so viel wird das nicht bewirkthaben vileicht so 50 lp bei allen oder so aber denke nicht das dan ein kompletes herz lvl steigenwird
und bei 100000g bekomt man ein seltenes item was es ist verrat ich nicht könt ihr ja alle selber testen
Rosa Canina
01.03.2007, 13:10
Da liegt Shield richtig.
Die genaue Anzahl von LP kann ich jetzt aber auch nicht sagen, war glaube ich knapp unter 1 Herzstufe.
Das mit den Kühen schaue ich mir nochmal an, das geht ja so nicht (1 Monat für die Stufe müsste auch okay sein)