Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Lords-Fragen
Shiravuel
12.02.2007, 11:42
Hmm, Schrein des celestischen Lichts oder Feld der Kriechenden Steine? Fürst Graemare schickte mich zu Gilea zurück und sagte, dass ich mich genau an deren Anweisungen halten soll. Allerdings ist Mara (seine Botin) vermisst und laut Komplett-Lösung müsste sie am Schrein des celestischen Lichts sein. Ist sie aber nicht. Und Gilea schickt mich ja nun in eine andere Richtung. Was denn nun? Und wo ist Mara?
Falscher Schrein. Weg von Fernheim nach Skulldon, beim See mit Brücken die rechte statt die linke Brücke (weiter hinten) wählen und Straße folgen.
Shiravuel
12.02.2007, 16:26
Danke. Erwischt. Nachdem ich ewig die Brücke gesucht hab und dabei ein bißchen das Land erkundet und die Gegneranzahl auf "hoch" gesetzt, bin ich jetzt stolze Level 16 ^___^Und wieder zurück in Skulldoon. Hoffentlich finde ich da irgendwo eine Mondbrücke. Oder gibts die nur in Arintal und Fernhain? Bei Ulm hab ich nämlich auch keine entdeckt.
Es gibt eine. Durch die Tür der verbotenen Länder, dann nach links und an der Wand halten. Ist ein bißchen entfernt, nicht wundern. Immer an der Wand halten.
Shiravuel
12.02.2007, 20:52
Der Naga-Tempel treibt mich in den Wahnsinn. Habe den Goldschlüssel, um Valdane zu befreien und komme im Labyrinth direkt unten an eine seiner beiden Gefängnistüren und was sagt der Knilch? Das wäre der falsche Weg. ._. Und die andere Seite finde ich nicht. *ARRRGH* btw. Feuerschutz ist Gold wert da unten. Es soll auch eine Gasmaske geben, aber die finde ich auch nicht...... Mistiger Tempel, mistiger..... Und man muss ein paar Wachen befreien. Angeblich soll man sie bis zum Ausgang eskortieren und das gibt pro Wache 10.000 EXP. Aber alle Wachen starben bei mir schon auf halber Strecke. Gefressen von Schlangen und Schlangenmenschen ..... Sonst sind die NPCs doch unkaputtbar hier :(
GreyWolf
12.02.2007, 22:13
:D Hach, ich liebe die DuLo-Dungeons. Wie in alten RPG-Klassikern. ^_^
Der Weg zu Valdane:
An einer Stelle der Dungeon-Ebene kommst Du an einen großen Abgrund (Falltür (!) ganz im Süden). Auf der anderen Seite stehen Naga-Magier. Diesen Abgrund musst Du per Sprung überwinden (vorher speichern, Du wirst wahrscheinlich öfters springen müssen ;) ). Dann (Perspektive: Rücken zur Falltür) rechts die Treppe runter, und Du kommst zu Valdane. Der Schlüssel passt nur zu dieser Tür, die Du dann findest.
Gasmaske:
Ist erst erreichbar, nachdem Valdane befreit ist. Nach dem Öffnen seiner Zelle wird im Südwesten des Tempels der Zugang zu einem Labyrinth ermöglicht, das vorher nicht erreichbar war.
Weg dorthin von der Falltür aus:
--> Osten, mit Hebel Tür öffnen --> an nächster Verzweigung nach Westen --> am Ende des Ganges nach Norden --> Tor, weiter nach Norden (Klingenfalle) --> Gang weiter an dem kleinen Wasserbecken/Teich vorbei --> Labyrinth mit Begrüßungskomitee
Im Labyrinth musst Du diverse Hebel (Schlangenköpfe) umlegen, die weitere Labyrinthteile mit weiteren Hebeln freischalten (keine Angst, ist nicht so groß).
Immer weiter dem freigelegten Weg folgen (es geht jetzt an der Rückseite des Teichs vorbei), und Du kommst zu dem schwer bewachten Raum mit einer Schatzkiste und der Gasmaske darin. An der Nordwand ist ein Hebel, der den Ausgang öffnet.
Shiravuel
13.02.2007, 06:17
Diesen Abgrund musst Du per Sprung überwinden
Hüpfen. .... ._. ;_; es gibt nichts, was ich mehr hasse
Edit: nach ca. 12 Versuchen geschafft. Glücklicherweise konnte ich dahinter eine Tür öffnen, so dass ich da nicht mehr drüber brauche.
Elb 2000
13.02.2007, 13:07
Da du anscheinend Probleme hast, hätte ich eine komplettlösung anzubieten:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=66243
Shiravuel
13.02.2007, 13:11
Danke ^^ Aber die hab ich auch schon gefunden. :D Das Problem ist nur die Minikarte (also Auto-Map), die unten mitläuft und nicht wirklich erkennen lässt, wo und in welchem Abschnitt ich mich gerade befinde. Ich verlaufe mich ja eh dauernd (auch im RL). Und die elende Hüpferei, für die ich weder das Auge noch das Geschick habe. ;) Zum Glück sind da nicht allzu viele Einlagen von drin.
Elb 2000
13.02.2007, 14:44
Bei dem Game ist doch eine echte Karte dabei oder? Wenn nicht mach ich dir ein Foto und lad es hoch.
Stimmt die Hüpferei nervt. Aber eine zünftige Prügelei mit Drachen entschädigt dann doch :D
GreyWolf
13.02.2007, 16:53
... Und die elende Hüpferei, für die ich weder das Auge noch das Geschick habe. ;) Zum Glück sind da nicht allzu viele Einlagen von drin.
Warst Du schon in den Schattenruinen? Du wirst sie "lieben". :D
Edit:
Minikarte:
Mit + und - kann man übrigens in die Karte rein- und rauszoomen. Hilft, wenn man mal die Übersicht in einem Dungeon verliert. :)
Shiravuel
13.02.2007, 17:59
Ja, es ist eine echte große schöne Karte dabei, aber da sieht alles anders aus als auf der Minimap. Aber gut zu wissen, dass ich die raus- und reinzoomen kann ^___
^
Zünftige Prügelei mit Drachen? Wer will hier Drachen an den Rachen? }:) Im Ernst, viele dürften nicht mehr übrig sein. Fünf erledigt beim Drachenei holen und der sechste lauerte mir in den verbotenen Ländern auf. Wohl um seine Familie zu rächen. Ich schickte ihn heim zu seinen Ahnen.... Weitere 230 000 wandelnde EXP, die dann die meinen wurden. :D
Shiravuel
13.02.2007, 19:44
Doppelpost: Wo finde ich den Schamenen Laerk Maa? Der Schamane aus Skulldon ist totkrank wegen dem und seinem Verfluchten Idol. Letzteres soll ich besorgen, doch der Skulldooner konnte mir nur sagen: in den Verbotenen Ländern. Toll. Die sind groß. Ich latsche da schon ewig rum, habe dabei Quests erledigt, die ich noch gar nicht erhalten hatte :D , bin über das Baumtotem gestolpert, nur den Schamanen finde ich nicht. :( Langsam taufe ich meinen Char von Arwen in "Die sich nen Wolf latscht" um ...
Vom Tor bei Skulldon aus nach links. Etwa da, wo die Mondbrücke ist - bloß etwas tiefer, also südlicher. Aber schon noch in etwa selbe "Landeinbuchtung".
Shiravuel
14.02.2007, 16:20
Was muss man machen, um die Mondbrücken benutzen zu können. Ich habe den Code für Fernhain und Arintal und auch für das Verbotene Land. Stehe im Verbotenen Land auf der Mondbrücke, habe Fernhain ausgewählt und absolut nix passiert. ._. Auch das Drücken der Aktionstaste hilft mir nicht weiter, sondern zeigt immer wieder nur die vorhandenen Runen und weist sofort wieder aufs Verbotene Land hin.
GreyWolf
14.02.2007, 17:52
:confused: Das kapier ich nicht.
Da Du die Runen-Codes für div. Reiseziele erhalten hast, nehme ich mal an, dass Du Dir schon einen Mondstein (auf der Insel im Vergessenen See) besorgt hast? Hm, musst Du dann ja wohl. Im Inventar hast Du einen, oder hast Du ihn versehentlich weggeworfen oder so?
Eigentlich müsstest Du nur Dein Reiseziel auswählen und die Runen (in der richtigen Reihenfolge) für das Reiseziel, also eine bereits aktivierte Mondbrücke, durchklicken.
Shiravuel
14.02.2007, 17:53
Ich habe ganz viele Mondsteine ^^ Hmm, vom Runen durchklicken steht im Handbuch nichts. ._. Und an den entsprechenden Säulen funktioniert es nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Muss ich das in dem kleinen Fenster da tun, wo die Runenfolge angezeigt wird?
GreyWolf
14.02.2007, 17:59
Ja, Du musst die Runen in der richtigen Reihenfolge für die jeweilige Zielmondbrücke durchklicken (Farbcode, den Du bei der Aktivierung einer Mondbrücke erhältst). :)
Shiravuel
14.02.2007, 21:18
Hat geklappt ^^ Aber wo oder wie kommt man ins Tal des Ruins? Ich bin jetzt die Elfenlädner abgelaufen, die Verbotenen Länder, die Sagathischen Sümpfe und überall sind hohe Gebirge. Keine freie Stelle, die ins Meer führt, dann dahin kann man ja wohl nur schwimmen...
Und ich bin jetzt gleich Level 20, aber habe immer noch die Plattenrüstung. Und kein Schmied hat was anderes anzubieten. Ist das insgesamt die beste schwere Rüstung, die man hier bekommen kann? Hatte auf irgendwas Verzaubertes gehofft. Oder eine Ritterrüstung oder so.
GreyWolf
14.02.2007, 22:55
Tal des Ruins:
Über eine... Mondbrücke. :D
Du musst dazu allerdings zuerst mit der ehemaligen Celestischen Seherin in dem Turm nordwestlich von Skuldoon und dann mit dem wahnsinnigen Magier Grymlok (kA, ob richtig geschrieben ;) ) in den Nordlanden gesprochen haben, der Dir dann den Runencode für die Mondbrücke gibt (jew. alle Gesprächsoptionen durchgehen).
Schwere Rüstung:
Da gibts einen Haufen besseres Zeug. Teils magisch.
Notfalls bei einer rüstungsdroppenden Truhe Truhenroulette (speichern, öffnen, laden, öffnen, laden...) spielen. Ist bei DuLo kein echtes "Cheaten", weil man Glück braucht, gute Items zu finden... viel Glück.
Sergej Petrow
14.02.2007, 23:16
Level 20? Ist jetzt schon eine Weile her, aber Level 20 kommt mir irgendwie ein bisschen früh vor, für das Tal des Ruins. Dort geht es ein bisschen ruppig zu. Zusätzlich gibt es gemeine Felsspalten, die einem ein bisschen in der freien Bewegung hindern...
Vielleicht erst noch ein bisschen Leveln?
Shiravuel
15.02.2007, 06:19
Uff._. Ich habe schon die Gegner-Anzahl auf "hoch" gestellt, weil man ja so ca. ab Level 15 fast unendliche EXP braucht. Aber da ich offenbar eh wieder durch alle Lande laufen darf, hoffe ich, dass da noch Levelmäßig was passiert. Danke für den Tipp ^__^ Welches Level sollte man denn haben im Ruin-Tal?
Mist mit den Rüstungen. Konnte die nicht ein Händler verkaufen? Gute Waffen finde ich alle 3 Kisten lang. gute Rüstungen (mittelschwere und leichte) auch, aber halt keine schweren.
Und wo sitzt Gymlock genau? Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor, nur einordnen kann ich den jetzt nicht ...
Edit: Hat sich erledigt. Bin im Tal des Ruins. Du hattest recht, Sergej ._. Selbst mit meinem hochgradig magiebegabtem Char ist Level 20 zu niedrig. Ich bin mehr am Heilen, Entgiften und Weglaufen als Kämpfen. Renne zur Zeit immer um die Mondbrücke rum, damit ich im Zweifel abhauen kann. Alles Fiese und Gemeine, was man sich denken kann, hat mir da direkt aufgelauert ....
Sergej Petrow
15.02.2007, 22:02
Uff._. Ich habe schon die Gegner-Anzahl auf "hoch" gestellt, weil man ja so ca. ab Level 15 fast unendliche EXP braucht. Aber da ich offenbar eh wieder durch alle Lande laufen darf, hoffe ich, dass da noch Levelmäßig was passiert. Danke für den Tipp ^__^ Welches Level sollte man denn haben im Ruin-Tal?
Mist mit den Rüstungen. Konnte die nicht ein Händler verkaufen? Gute Waffen finde ich alle 3 Kisten lang. gute Rüstungen (mittelschwere und leichte) auch, aber halt keine schweren.
Und wo sitzt Gymlock genau? Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor, nur einordnen kann ich den jetzt nicht ...
Edit: Hat sich erledigt. Bin im Tal des Ruins. Du hattest recht, Sergej ._. Selbst mit meinem hochgradig magiebegabtem Char ist Level 20 zu niedrig. Ich bin mehr am Heilen, Entgiften und Weglaufen als Kämpfen. Renne zur Zeit immer um die Mondbrücke rum, damit ich im Zweifel abhauen kann. Alles Fiese und Gemeine, was man sich denken kann, hat mir da direkt aufgelauert ....
Ich hab jetzt mal geguckt. Das erste mal durch hatte mein Char Level 30. Beim zweiten Mal habe ich mir mehr Zeit gelassen. Da hatte ich schon in den Schattenruinen Level 30.
(Hatte natürlich wieder einen superheftig Nahkampfchar-> Running, Ninjafürstin ihres Zeichens)
Die guten magischen Rüstungen findest Du, wie Greywolf schon geschrieben hat, nur in Kisten. Im Grab der Ahnen ?!? sind einige Kisten, wo sich das Kistenroulette lohnt. Da findest Du sehr schnell das, was Du brauchst.
Shiravuel
16.02.2007, 06:28
Ich wollte da eigentlich auch nur Valdanes Blut abliefern und die Quest machen, die mich zur Kriegshexe befördert. Problem, ich komme offenbar da nicht mehr lebend raus. Ersteres konnte ich erledigen, aber auf dem Rückweg lauern mir zig Hexen und Luftgeister mit beschworenen Viechern auf, dann werde ich zudem in "große Dornen" gepackt, so dass ich mich nicht mehr bewegen kann. Zeitgleich werde ich vergiftet, Insektenschwärme auf mich losgelassen und irgendwer kloppt dann noch auf mich drauf. Ergebnis: Ich bin ein starker magiebegabter und nahkampferprobter Char. Ich habe mächtige flächendeckende Angriffszauber und mächtige Waffen. Ich bin unbesiegbar. Ich bin .... tot. ._. Nach sechsmaligem Sterben gestern abend habe ich erstmal entnervt aufgegeben ....
Zeitstopp hilft mir hier auch nicht, denn irgendwer packt mich trotzdem immer sofort in diese Sch... Ranken und das wars dann. Und irgendwie spinnt entweder mein Char oder meine dämliche Maus. Sonst reicht ein linker Mausklick und sie haut flächendeckend irgendeine Nova raus, was die meisten Probleme schon löst. Diesmal kann ich auf die Maus klicken, wie ich will, die blockt stattdessen mit dem Schild, obwohl ich keinerlei Befehl gegeben habe. Wenn man von ca. zehn Feinden umzingelt ist, nutzt das Blocken von einem herzlich wenig. ._.
Level 30? :eek: Wie schafft man das? Es braucht doch ab ca. Level 15 immer über eine Millionen EXP, um weiter aufzusteigen und auf dem Festland sind die meisten Gegner doch nur noch lästiges Kleinzeug wie Wölfe, Schlangen, Skorpione, Spinnen, die kaum EXP geben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Gegen Ranken und co hilft der Kristall "Versteinerungsschutz", gegen viele der Zauber die - richtig! - Gasmaske, zudem natürlich Schutz vor Feuer und Schutz vor Eis.
Shiravuel
16.02.2007, 14:07
So, nach einem harten Kampf mit Versteinerungsschutz, Gasmaske und 7(!) zu Hilfe gerufenen Racheengeln ist die böse Hexe Greunovia Geschichte und ich bin Level 22 und Kriegshexe ^.^
nd habe gerade zu meinem Schrecken gesehen, dass ich für den Tomb of Souls den Dämonenschlüssel aus dem Naga-Tempel brauche. Kurze Inspektion meiner Schlüssel ergab: kein Dämonenschlüssel vorhanden. ._. Und nun? Komme ich nochmal in die Kammer der Naga-Queen. Aber die beiden Sigil-Augen sind ja schon verbraucht. Ich befürchte allerdings, dass besagter Schlüssel dort ist....
Sergej Petrow
16.02.2007, 14:29
So, nach einem harten Kampf mit Versteinerungsschutz, Gasmaske und 7(!) zu Hilfe gerufenen Racheengeln ist die böse Hexe Greunovia Geschichte und ich bin Level 22 und Kriegshexe ^.^
nd habe gerade zu meinem Schrecken gesehen, dass ich für den Tomb of Souls den Dämonenschlüssel aus dem Naga-Tempel brauche. Kurze Inspektion meiner Schlüssel ergab: kein Dämonenschlüssel vorhanden. ._. Und nun? Komme ich nochmal in die Kammer der Naga-Queen. Aber die beiden Sigil-Augen sind ja schon verbraucht. Ich befürchte allerdings, dass besagter Schlüssel dort ist....
Hm, müsstest aber trotzdem wieder hinkommen. Die Sigilaugen kannst Du imho wieder an dich nehmen.
Level 15 hast Du ja schon bei der Ahnenprüfung. Du kannst alle Ahnen (bis auf die letzte Prüfung) für mächtig viele Exps umgrätschen.
Wenn Du südlich von Skuldon bist, kannst Du wunderprächtig leveln. Die Gegner kommen dort haufenweise und bieten einiges an Exp. Auch in den Dungeons kann man ganz gut abräumen.
Wenn Du im Nagatempel vom Dieb den Meisterschlüssel (hat nichts mit deinem gesuchten zu tun) bekommen hast (Du hast sie unten befreit. An einer bestimmten Stelle kannst Du den letzten von denen anquatschen und dann bekommst Du ihn), erwartet dich im Grab der Seelen noch eine besondere Überraschung... :D 8)
Aehm, wenn ich es mir recht überlege: Für das Grab der Seelen brauchst Du keinen Schlüssel!! Du brauchst ein Passwort. Das bekommst Du im Tal der Ruinen. Schau mal im Tagebuch nach, ob Du da den Auftrag schon drin hast.
EDIT:
Der Dämonenschlüssel könnte der Meisterschlüssel (hat also doch was mit den gesuchten zu tun) sein. Fürs Spiel ist der nicht wichtig. Ist ein KLEINES Extra. Den bekommst Du nicht wieder.
Shiravuel
16.02.2007, 16:05
Schon geklärt und bin im Tempel der Seelen. Danke ^^ Aber habe ein neues Problem. Die Prüfung. Beim ersten Wächter da kam ich weiter, der zweite sagt seit 20 Minuten: "Nur wer gut handelt und siegt, darf weiter gehen!". Ich habe mittlerweile wahrscheinlich hunderte von Monstern und Gegnern umgenietet, aber keine der beiden Türen öffnet sich. Ich wollte eigentlich nicht zwei RL-Tage da kämpfen bis der komsiche Wächter vielleicht der Meinung ist, dass es genug sei...
Edit: Erledigt. Wer konnte auch ahnen, dass man danach zum ersten Wächter zurücklatschen muss. ._.
und diesen Dämonwächter da kill ich gleich. Egal, welche Antwort man in seinem doofen Spielchen gibt, er zieht einem in jedem Fall Attributspunkte ab >:(
Sergej Petrow
16.02.2007, 20:02
Nicht in jedem Fall...
Aber es lohnt sich nicht wirklich. Du kannst ihn auch gleich angreifen, nach dem Motto: Erst schlagen, dann fragen. *g*
Shiravuel
16.02.2007, 20:07
Genau das hab ich mittlerweile gemacht. Seine Handel sind in jedem Fall suspekt und meine Attribute zu behalten, dafür aber die EXP mithilfe von meinen bewährten Rache-Engeln zu bekommen, war der eindeutig bessere Weg ^__^ Und meine Belohnung durfte ich mir am Ende ja trotzdem aussuchen.
Edit. Reicht ein Schattenkristall oder gbts mehrere Bauminseln?
Sergej Petrow
16.02.2007, 20:30
Nein.
Ja.
:D
Die Racheengel sind GÖTTLICH
Wenn Du sehr hoch in Celestik bist, tötet einer von den sogar einen Drachen. :)
Shiravuel
16.02.2007, 20:32
*Schnirch* Mist. wo sind denn die? Als ich auf die entfernte Insel gegenüber schwamm, war das Gebirge total hoch und kein an Land kommen möglich. Und dann kam ein komsicher weißer Nebel und es ging nicht mehr weiter...... *weiter schnirch*
Sergej Petrow
16.02.2007, 20:51
*Schnirch* Mist. wo sind denn die? Als ich auf die entfernte Insel gegenüber schwamm, war das Gebirge total hoch und kein an Land kommen möglich. Und dann kam ein komsicher weißer Nebel und es ging nicht mehr weiter...... *weiter schnirch*
Ach, verdammt. Wer lesen kann, ist im Vorteil. Du willst erst in die Schattenruinen rein.
Da reicht einer und Du findest bis dahin auch nur einen Schattenkristall.
(Weiß nicht, ob das gefixt wurde. Speicher, bevor Du reingehst ab und verlasse die Schattenruinen erst dann, wenn Du sie fertiggespielt hast. Einmal wieder raus und Du kommst nicht mehr rein!)
Shiravuel
17.02.2007, 11:02
Habe als Elf und Kriegshexe in der Waffenhalle in Arintal jetzt auch das Flammenschwert erhalten und es im Tal des Ruins am Feueraltar aufgeladen. Ist das nun unendlich aufgeladen oder muss ich nach einer bestimtmen Anzahl des Gebrauchs dort erneut hin und wieder aufladen?
Sergej Petrow
17.02.2007, 12:34
Habe als Elf und Kriegshexe in der Waffenhalle in Arintal jetzt auch das Flammenschwert erhalten und es im Tal des Ruins am Feueraltar aufgeladen. Ist das nun unendlich aufgeladen oder muss ich nach einer bestimtmen Anzahl des Gebrauchs dort erneut hin und wieder aufladen?
Das brauchst Du nur einmal zu machen. Danach kannst Du es so oft nutzen, wie Du willst.