Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NWN] Anfängerfragen
eissceda
27.02.2007, 12:52
Vor kurzem habe ich mir NWN Deluxe Edition(NWN+2AddOns) zugelegt.
Nun sind mir beim spielen ein paar Fragen gekommen:
1. Sind die Truhen sicher? (Kann ich also meine Rüstung bedenkenlos in eine Truhe legen)
2. Was ist mit dem Erfahrungsmalus o.ä. auf Klassenkombinationen gemeint, der bei der Rassenauswahl erscheint? (Ich vermute, das man wenn man zwei unterschiedliche Klassen auswählt u.U. weniger Erfahrung erhält. Wenn das richtig ist, trifft das auf die Kombination Jünger des Roten Drachen+Hexenmeister+Waldläufer zu?)
3. Kann ich meinen Char aus der Hauptkampagne irgendwie in die AddOn-Kampagnen übertragen?
4. Ab welchen Historienkunde-Wert kann ich Rüstungen erkennen(leichte Lederrüstung +1)?
Achja, und es tut mir leid, das ich schon wieder einen Anfänger-Hilfe-Thread erstellen muss.
1. Sind die Truhen sicher? (Kann ich also meine Rüstung bedenkenlos in eine Truhe legen)
2. Was ist mit dem Erfahrungsmalus o.ä. auf Klassenkombinationen gemeint, der bei der Rassenauswahl erscheint? (Ich vermute, das man wenn man zwei unterschiedliche Klassen auswählt u.U. weniger Erfahrung erhält. Wenn das richtig ist, trifft das auf die Kombination Jünger des Roten Drachen+Hexenmeister+Waldläufer zu?)
3. Kann ich meinen Char aus der Hauptkampagne irgendwie in die AddOn-Kampagnen übertragen?
4. Ab welchen Historienkunde-Wert kann ich Rüstungen erkennen(leichte Lederrüstung +1)?1. NEIN. Die Gegenstände verschwinden zwar nicht, aber... nun ja, du wirst sehen.
2. Wenn man mehrklassig wird, dürfen die Klassen nicht mehr als eine Stufe auseinander liegen, außer eine davon ist die bevorzugte Klasse der Rasse. Beispiel: Elf Magier 5 / Kämpfer 1 = kein Malus. Elf Barde 5 / Kämpfer 1 = massiver Malus. Malus = viel weniger Erfahrungspunkte.
Prestigeklassen sind davon unberührt - für sie gibt es nie Mali.
3. Ja, rate ich aber dringenst von ab (SvU ist für Level 1 - Chars ausgelegt - Level 20 wär vollkommen langweilig).
PS: Threads sind immer willkommen :).
eissceda
27.02.2007, 13:51
1. Wenn du meinst, das du nach Sammeln der Tiere Niewinter verlässt, davon weis ich schon(Ich habe schon etwas gespielt).
2. Und wie sieht es bei den Rassen aus, die keine bevorzugte Klasse haben also z.B. Halbelf? Und wenn ich als Elf eine Klasse wähle, die nicht meine bevorzugte Klasse ist, bekomme ich da einen Malus?
Elb 2000
27.02.2007, 14:24
1. Ja ich glaub das meint er.
2. Ich glaube mich daran zu erinnern das halb elf bevorzugte Klasse jede(!) hat. Bei Menschen ist es auf jeden fall so.
Elf hat ja die bevorzugte Klasse Magier. Damit bekommt er bei deiner oben genannten Kombi EP-Malus wenn:
1.) Hexenmeister zwei Stufen höher ist als Waldläufer
2.) oder umgekehrt Waldläufer 2 Stufen höher ist als Hexenmeister
Jünger des Roten Drachen ist davon ausgenommen, da eine Prestigeklasse
nochmal zur zweiten Frage zu 2
Jein. Wenn du als Elf eine beliebige Klasse + Prestigeklasse holst, dann gibt es keinen Malus
Wenn du aber beliebige Klasse + andere nicht Prestigeklasse und auch nicht Magierklasse holst, dann ja
Bsp: Elf:
Kämpfer + Finsterer Streiter nein
Kämpfer + Barbar ja
Magier + Waldläufer nein
Magier + Waldläufer + Arkaner Bogenschütze nein
ich hoffe das ist so richtig bg. hab nämlich lange nicht mehr gespielt und oblivion hat mich ein bisschen abgestumpft.
eissceda
01.03.2007, 12:35
Danke für die Hilfe Elb 2000.
Jetzt währe da nur noch einigee Fragen:
Gibt es in jedem Kapitel so etwas wie Tom Untergelg anzuwerben(da ich für Diebeskünste keine Punkte ausgebe hätte ich sonst ein Problem)?
Und sind die Gegner gelevelt(im Gefängnis tauchen plötzlich "normale" Wachhunde auf, von denen habe ich beim ersten mal spielen nichts gemerkt)?
Also, Tomi kommt in jedem Kapitel mit, wieß ich aus erfahrung.
Und das mit den gelevelten Gegner ist glaub ich auch so, später begegnen dir nur noch so viecher, wie Zombie Krieger und aufwärts. Ich bin mir zwar nciht sicher, aber ich glaube, dass bei allem, wie hintendran in Klammer noch was steht, sich das ändern kann. Also: Schwacher Zombie -> Zombie -> Zombie Krieger -> Zombie Lord, irgendwie so ist das glaub ich, zumindest waren mal vor dem Save zombies da, und nach dem lebvelup an der selben stelle auf einmal Krieger.
3. Ja, rate ich aber dringenst von ab (SvU ist für Level 1 - Chars ausgelegt - Level 20 wär vollkommen langweilig).
Waaas? Nicht das ich irgendwann mal dahin kommen sollte, aber wie soll ich denn so jemals in die Prestigeklassen kommen, bzw. als Wahrer Wandler in die Nähe der Drachenform (bzw. Weisheit um die 36) gelangen?
Nachgehakt: Muss ich im Zweifel auch noch importieren? Ich dachte immer, die Addons fügen sich übergangslos ein.
eissceda
02.03.2007, 08:33
Rein Storymäßig ist das nur beding der Fall. Die Originalkampagne hat storytechnisch nichts mit den AddOns zu tun. Aber der Char aus dem 2. AddOn ist laut Wikipedia der selbe wie beim 1. AddOn.(Nachdem er das alles geschafft hat reist er nach Tiefwasser, das zu diesem Zeitpunkt rein zufallig von den Drow angegriffen wird) und es wird darauf hingewiesen, das das 2. AddOn für höherlevelige Chars (ab 15 gedacht ist.)
eissceda
22.03.2007, 10:35
Ich habe jetzt das 1. AddOn angefangen. Da ich mich hier eher auf Bögen speziallisieren möchte, möchte ich als Klasse Arkaner Bogenschütze auswählen.
Der hat aber als Bedingen u.a. muss Arkane Zauber der 1. Stufe wirken können.
Was soll das denn jetzt heißen:confused:
Soll ich als weitere Klasse einen Magier wählen, reichen die Klassenfähigkeiten/-zauber der Stufe 1 oder was muss ich sonst anstellen um diese Klasse wählen zu können?(Kurze Anmerkung: meine Basisklasse ist wie immer bei mir Waldläufer)
Du brauchst eine Stufe entweder Hexenmeister oder Magier oder 2 (oder 3?) Stufen Barde. Und du mußt Halbelf oder Elf sein.
Der arkane Bogenschütze hat so seine Nachteile ;).
eissceda
22.03.2007, 11:55
OK, damit hätte sich für mich das Vorhaben Arkaner Bogenschütze mit meinem aktuellen Char erledigt. Evtl. Fange ich dann noch einmal als Elf an (Normalerweise spiele ich immer Halb-Elf)und mache Magier-Waldläufer-Arkaner Bogenschütze oder ich lasse es ganz sein.
Kierstatt
22.03.2007, 22:18
OK, damit hätte sich für mich das Vorhaben Arkaner Bogenschütze mit meinem aktuellen Char erledigt. Evtl. Fange ich dann noch einmal als Elf an (Normalerweise spiele ich immer Halb-Elf)und mache Magier-Waldläufer-Arkaner Bogenschütze oder ich lasse es ganz sein.
Versuchs doch mal mit Barde, Waldläufer, Arkaner Bogenschütze.
Bin damit immer ganz gut gefahren
eissceda
18.04.2007, 08:27
Halle, ich hätte da mal wieder eine Frage: Wo finde ich den letzten der Jungen, die sich in Werwölfe verwandelt haben?
Zwei habe ich schon, - den im Bauernhaus
- den in der Nähe des Archäologencampes auf der Straße
Für die Hilfe bedanke ich mich schon im Vorraus
Shiravuel
18.04.2007, 08:32
Urth ist der im Bauernhaus, Geth findest Du auf der Oststraße und er will zur Südstraße und für Bran gehst Du die Südstraße entlang, durch das Tor im Osten und dann gleich nach rechts und bergauf. Im Norden liegt der Eingang zu einer Höhle. In der Höhle den Gängen bis zum Ende folgen und dann dort Bran treffen.
Ich hoffe, Du weißt, dass Du sie nicht komplett umbringen darfst, sondern dass sie anfangen zu reden, wenn sie "dem Tode nah" sind. Da kommt nämlich noch ein vierter, und den kriegt man nur, wenn man die ersten drie leben lässt. Auch die Quest ist nur dann abgeschlossen.
Hoffe, das hilft weiter.
eissceda
18.04.2007, 08:58
Danke für die Hilfe, DL
Ich dachte, das der letzte der mir noch fehlt der aus dem Wald von Niewinter ist
eissceda
03.08.2007, 10:22
Soderle, zur Feier meines Erwerbes von Neverwinter Nights 2 den alten Fragethread wieder ausgegraben.
Ich spiele jetzt schon etwas und habe mich auch hier im Forum schon umgesehen, weswegen mir die folgenden Fragen gekommen sind:
1. Ist es normal, das die Sprachausgabe teils Deutsch, teils englisch ist?
2. Wo bekomme ich den Patch her?(für offline-Installation, mein Rechner ist wegen Viren und so Standalone)
3. Was bringt der magische Effekt Alkohol eigentlich?
4. Kann ich mir Einzelspieler-Karten herunterladen und wenn ja, wo?
Shiravuel
03.08.2007, 10:29
Patch und ähnliches, auch denjenigen von Micha LNH DSV, der der deutsch/englisch-Problem behebt findest Du hier (http://www.planetneverwinter.de/)
Der Sprachenmischproblem trat nach einem offiziellen Patch auf.
Was meinst Du mit Einzelspielerkarten? Es gibt nur eine Worldmap. *völlig verwirrt schau*
Alkohol? Ägypten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ist mir nie aufgefallen, habe ich nie benutzt. Kann mir aber vorstellen, dass Du dann im Nahkampf vielleicht stärker wirst, aber Dinge wie Weisheit, Zauber etc. sinken. Jedenfalls solange Du besoffen bist.
Edit: Einzelkarten. Du meinst Onlne spielen? Keine Ahnung, ob da schon eine Persistent World existiert. Auch hier ist PlanetNeverwinter eine gute Quelle. Schau mal, was da an Persitenten Welten schon existiert.
eissceda
03.08.2007, 10:59
Zuerstmal: Danke für den Link, den inoffiziellen Patch ziehe ich mir gerade.
Auf der Seite ist mir aufgefallen, wie viele offizielle Patches es gibt. Braucht man die ganzen offiziellen Patches unbedingt oder könnte man auch darauf verzichten?
Einzelkarten. Du meinst Onlne spielen? Keine Ahnung, ob da schon eine Persistent World existiert. Auch hier ist PlanetNeverwinter eine gute Quelle. Schau mal, was da an Persitenten Welten schon existiert.
Nein, ich meine eigentlich mit dem Karteneditor erstellte Karten, auf denen ich dann spielen kann. Für das erstellen solcher Karten mangeld es mir an Geduld und Kreativität.
Shiravuel
03.08.2007, 11:00
Patches: ja, den letzten offiziellen solltest Du auf jeden Fall unbedingt installieren. Aber nicht alle. Der letzte deckt alles ab.
Leider weiß ich von solchen Einzelkarten nichts.
eissceda
03.08.2007, 11:04
Also muss ich nicht die ganzen Patchstufen durchlaufen?(es gibt ja ein knappes dutzend Patches der Seite)
Naja, dann werde ich mich wohl weiter an die Kampagne halten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für die Auskunft DL.
3) Du wirst betrunken? Das bringt dann wohl Moralboni und evtl. noch welche für die körperlichen Attribute (samt Abzug bei den geistigen).
4) Meinst du Module?
eissceda
04.08.2007, 09:52
Ja, ich glaube so wird das bei NWN genannt. Halt so was wie Maps bei CounterStrike oder Karten bei WarCraft III.
Guck dich mal beim Neverwinter Vault (http://nwvault.ign.com/) von IGN um, unter NWN2 Files findest du den Punkt "Modules: International" wo auch Module in Deutscher Sprache zu finden sind. Ansonsten gibt es da noch vieles mehr, von Skins über Spells und Spelleffekte, ganze Parallele Welten uvm.
Vielleicht sollte er eher unter NWN Files gucken :D
Das problematische bei den Modulen sind die Vorraussetzungen. Oftmals musste irgendwas zusätzlich installieren, CEP, Haks etc.. Also genau drauf achten, was da steht.
Sind imho auch keine "Maps" sondern eher eigene (gewöhnlich kleine) "Kampagnen", mit eigener Geschichte.
Shiravuel
04.08.2007, 18:00
CEP und bestimtme HAKs sind sehr gute Dinge. Und jetzt weiß ich auch, was er meint, Klar gibt es Single-Player-Module. Auf dem von mir verlinkten Planet Neverwinter gibts sehr gute, die ich damals sogar mit rausgesucht hatte. ^^ Das CEP müsste da auch erhältlich sein.
Vielleicht sollte er eher unter NWN Files gucken :D
Kann er gerne machen, ich würde aber davon abraten diese mit NWN2 auszuprobieren ;) Aber vielleicht findet er in den NWN Moduel ja auch einen Grund NWN1 mal wieder zu Installieren, kann ja auch möglich sein.
..... jeder kann sich mal bei Zahlen vergucken *hust* die sind so klein, da passiert das... *pfeif*
eissceda
06.08.2007, 12:15
Zum Thema Module: Tut mir leid mit der ungenügenden Beschreibung, aber ich kannte bisher nur ein Modul und das war eine so ein Bereich, in den ständig Goblins noch ein anderer Gegnertyp ströhmten, die sich gegenseitig bekriegten. War anscheinend für Multiplayer-Schlachten gedacht. Ich danke euch für die Links und denke, das ich dort etwas passendes finden werde.
Zum Thema NWN: Bei mir hat es die Festplatte nie verlassen, da ich zwischendurch immer wieder mal an der Kampagne weiterwerkle(beim Schlossflügel mit den ganzen Untoten(wo ich immer noch hänge) ist mir der Spaß vergangen, so das ich mich immer nur kurz aufrappeln kann, weiterzuspielen)
Zum Thema Patchen: Ich ziehe mir gerade rießigen Patchesdateien. Nachdem ich gestern Quara nicht mehr auswählen konnte, nachdem ich mit einem anderen Char zum Ausgang der Taverne bin und diesen dann durch sie ersetzt habe, habe ich mich dazu entschieden, das ich mich doch mit den Patches herumschlagen werde. (Jetzt weiß ich, wieso ich normalerweise auf die 10€-Version warte, die sind billiger und normalerweise schon gepatcht>:()
eissceda
07.08.2007, 08:15
Wie befürchtet scheint es ein Problem mit den Patches zu geben.
Der Komplett-Patch von 1.0 auf 1.04 hat einwandfrei funktioniert, allerdings habe ich jetzt Probleme mit den anderen Patches. Diese werden vom Autopatcher nicht erkannt. Dieser versucht jetzt den ersten Patch zu finden, obwohl das Spiel bereits auf einer höheren Patchstufe ist.
Kann man dem Autopatcher irgendwie erklären, das er nach der anderen Patch-Datei suchen soll, oder muss ich die ganzen Patches einzeln herunterladen und über den Autopatcher installieren?
Shiravuel
07.08.2007, 08:20
Uff. Hört sich fast so an. Ist es ein älterer Pach vor Deiner jetzigen Version? Dann müsstest Du wohl alles manuell neu machen, denn sonst wird u.U. der neueste überschrieben. Ist es allerdings ein noch neuerer, dann lade den einfach manuell herunter und patche manuell.
eissceda
07.08.2007, 08:32
Der Autopatcher verlangt den ersten veröffentlichten Patch, während ich das Spiel bereits weiter gepacht habe(mit dem exe-Patch von Planet Neverwinter).
Anscheinend hat der Autopatcher davon nichts mitbekommen.
PS: was meinst du mit manuell Patchen? Ich habe mir die Patches, die nach dem Komplettpacht folgen heruntergeladen, wie beschrieben in den Ordner verschoben und beim Autopatcher mit gedrückter Strg-Taste auf Update geklickt, allerdings bringt er mir dann die Fehlermeldung. Wenn keiner einen Rat weiß werde ich mir die anderen Patchfiles auch noch herunterladen und dann komplett auf diese Art und weiße Patchen (leider sind das aber wieder ein Menge MB zum Downloaden:()
Shiravuel
07.08.2007, 08:37
Ah so ist das. Einfach das Internet im Hintergrund ausschalten vor dem Spielen, dann sagt der Autopatcher auch nix. ^^ Ich selbst lasse eh nie Internet laufen, während ich zocke. Je weniger Programme im Hintergrund, umso besser.
eissceda
07.08.2007, 08:52
Mein Rechner hängt gar nicht am Internet, weswegen ich das Problem nicht habe. Mein Problem ist, das ich die neuen Patches nicht einspielen kann, weil der Autopatcher der Ansicht ist, das das Spiel noch immer im Auslieferungszustand ist und den ersten Patch erst noch installieren muss, während das Spiel schon weiter gepatcht wurde. so wie es momentan aussieht musss ich also die ganzen älteren Patches herunterladen, das Spiel neu installiern und dann nochmal via Autopatcher patchen.
eissceda
08.08.2007, 08:24
Ich habe das Spiel jetzt über den Autoupdater im Offlinemodus gepatcht, wobei dann Gott sei Dank keine Fehler auftraten. Anscheinend lag es tatsächlich daran, das der Autoupdater nicht erkennt, das das Spiel bereits gepatcht ist, wenn es über den exe-Patch stattfindet. Den inoffiziellen Sprachpatch habe ich jetzt auch installiert und alle reden wieder mit ihren urspünglichen Stimmen (beim Zaubern brabeln sie jetzt zwar immer vor sich hin, damit kann ich allerdings leben)
Habe mir dann auch gleich noch einen neuen UserInterface-Style installiert, damit sieht das Spiel noch besser aus und die ersten Module werden dann demnächst folgen(sobald sich ein Ende der Hauptgeschichte abzeichnet).
Nochmals http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifDankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif an alle, für eure Hilfe und Geduld
eissceda
22.10.2007, 12:10
Da ich gerade mal wieder darüber bin, mein Spiel zu patchen hätte ich da noch eine Frage: ist der Patch nwn2_pc_german_from106980_to1101115.zip, den es auf PlanetNeverwinternights zu ziehen geht sicher oder tritt der auf der Startseite beschriebene Bug auf?
Shiravuel
22.10.2007, 19:36
Der Patch ist sicher, ansonsten hätte Micha da schon eine Warnung geschrieben dazu. Sorry, dass ich es erst jetzt sehe. btw. war es ja auch der Patch mit 16 am Ende, der zuerst nicht ging, aber auch dieser Fehler wurde mittlerweile behoben. ^^
eissceda
23.10.2007, 07:03
Danke für die Antwort, DL allerdins hat sich in der Zwischenzeit ein anderes Problem eingestellt. Und zwar geht mit Patchen gar nichts mehr. Patches wie üblich bei Planet Neverwinter gedownloadet, AutoUpdater ausgeführt, "Fehler beim Entpacken, die Datei könnte beschädigt sein, laden sie das Update nochmal neu herunter." Das bringt er leider aber auch bei dem neu heruntergeladenen Patch, also NWN2 Plan gemacht, Neuinstallation und auch bei dem alten Patch das selbe Problemx_x
Außerdem bringt mir 7zip beim entpacken eine fehlermeldung, das das Archiv beschädigt ist. IZArc beschwert sich hingegen nicht, wenn ich das Archiv entpacke. Also die zip-Dateien IZArc zugewiesen, neuer Versuch, selbes Ergebnis. Ich bin gerade beim nochmal downloaden der Patches und hoffe, das das hilft, fürchte aber, das der Fehler nicht bei den Dateien liegt. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, das das Patchen nicht klappt?
Shiravuel
23.10.2007, 07:22
Hmmm, beim Auto-updater müsste der doch auf die Patches bei Obsidian bzw. Bioware zugreifen. Mein NWN holt jedenfalls immer von der Entwicklerseite die Patches. Wenn Du die Patches bei Planetneverwinter runtergeladen hast, solltest Du offline und manuell patchen, vielleichts klappts dann.
eissceda
23.10.2007, 07:32
Wie Patche ich manuell? Ich weis lediglich, das der AutoUpdater beim drücken der strg-Taste auf die lokale Patch-Datei zugreift.
PS: Ich kann die Funktion des AutoUpdaters, sich die Patche direkt bei Obsidan/Bioware zu ziehen leider nicht nutzen, da meine Spielerechner keinen Internetanschluss hat und ich an einem anderen Rechner ins Internet gehe.
Shiravuel
23.10.2007, 07:50
Uff, so einen Fall hatte ich auch noch nicht. o_o Ich würde denken, den Patch mit dem Programm, der ihn erkennt, entpacken und dann mit Doppelklick losschicken. Er müsste dann normalerweise NWN 2 von selbst finden. Wenn das auch nicht klappt..... sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
eissceda
23.10.2007, 08:02
OK, dann werde ich es mal so probieren. Oder schauen, das ich es irgendwie anderst hinbiegen kann. Und wenn nicht warte ich auf den nächsten exe-Patch.
eissceda
24.10.2007, 07:32
Ich bin gestern abend auf eine Lösung gekommen, die so einfach ist, das ich mich fast schon dafür schäme, nicht früher darauf gekommen zu sein.
Ich habe die Archive einfach mit IZArc(mit dem das entpacken ja funktioniert hat) entpackt und nochmal neu gepackt. Patchen hat am Ende als doch funktioniert und es lag alles nur daran, das der Entpacker aus undefierten Gründen nicht mit dem Archiv zurechtgekommen ist. Währe ich doch nur früher darauf gekommen, dann hätte ich es mir sparen können, das knappe GB an Patches nochmal neu zu laden.
Nochmals danke an DL für die Hilfe und die Lösungsvorschläge für mein Problem(haben leider nicht funktioniert, da es sich bei den Patchdateien anscheinend um Installationsarchive handelt, wie sich auch von Linux verwendet werden, bin mir da allerdings nicht ganz sicher, habe schon eine Zeit lang nichts mehr auf Linux installiert.)
eissceda
03.01.2008, 08:33
Ich habe ein kleines Problem. Ich bin am beginn des zweiten Kapitels, habe nachdem ich mit Fürst Naasher geredet habe(bin schon Knappe) Sand aus der Gruppe geschmissen und dafür Neeska rein(und noch zwei andere). Bin dann zur Tür raus und ins Schwarzseeviertel. Vor dem Haus des Sammlers treffe ich auf das kleine Mädchen, für das man die Schwester aus der Gruft holen soll. Also rein in die Gruft und kämpfen. Da ich zu dem Zeitpunkt aber dann ins Bett wollte abgespeichert und den Rechner ausgeschalten. Am nächsten Morgen Spielstand geladen und Neeska fort, dafür so einen komischen Schatten in der Gruppe, mit dem ich nicht anstellen kann.
Neeska ist auch nicht in der Taverne und nach abschluss der Quests im Grab und beim Sammler taucht sie auch nicht auf. Hat jemand ne Ahnung, wie ich meine Neeska zurückbekomme oder muss ich einen älteren Spielstand laden?
Shiravuel
03.01.2008, 08:35
Frage: Hast Du auch das AddOn und vorher irgendeinen Familiar beschworen? Denn seitdem verschwindet schonmal das ein- oder andere Partymitglied. Bei jedem Gebietswechsel vorher dafür sorgen, dass die beschworenen Viecher verschwinden. Scheint, dass nur noch ein älterer Save hier weiter hilft. :(
eissceda
03.01.2008, 08:38
Kein AddOn, allerdings hatte ich das Problem schon früher mal und ich hoffte, das es doch noch eine andere Lösung gibt. Schade, 4 hart erspielte Stunden für den ...
Shiravuel
03.01.2008, 08:42
Vielleicht einfach für die Zukunft bei den einzelnen Leuten, die irgendeinen Familiar beschwören können, diese Option schlichtweg deaktivieren. Habe ich nachher auch gemacht, weil mir das total auf den Geist ging.
eissceda
03.01.2008, 08:54
Ich denke eher, das das irgendwas mit Sand oder der Quest von Neeska zu tun hat. Das Problem ist nämlich wie schon gesagt nicht zum ersten mal an der Stelle aufgetreten und normalerweise habe und hatte ich keine Probleme wegen beschworenen Begleitern.(Ok, auf einer Früheren Patchstufe verschwanden die Vertrauten nicht, wenn man den Meister aus der Gruppe geschmissen hat, aber das hat sich mit einem der neueren Patches ja auch erledigt.