Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden 2 Nanami*spoiler*
Iron Lady
20.06.2003, 06:41
ich weiß es ist kein square game,hoffe aber mal trotzdem jemand kann mir weiterhelfen.ich habe alle 108 stars rekrutiert,und leeknat ist erschienen usw.nun bin ich im schloß und antworte wirklich mehr als schnell" NanamI2 ,doch sie wird jedes mal trotzdem getroffen.wa smache ich falsch,hab ich irgendetwas verpasst.hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Ragnarok
20.06.2003, 07:21
Gehört eher ins RPG-Reich, deshalb habe ich mal hierhin verschoben. Spätestens dann, wenn invincible Lilly und The Wargod wieder da sind, bekommst du Antworten auf deine Fragen :D kommen Ende der Woche wieder
Da muss auch die richitgen Antworten treffen die eingeblendet werden. sowohl kurz vor Kampf als auch im Spiel (bi nnet sicher ob die zusammenhängt)
Mein Hirn ist leider zu mies als dass ich dir korrekt helfen kann *schäm und wegkriech*
Offtopic:
@Ragnar Oma Lily und Opa Wargod ist weg? wohin??
Lilly und Wargod sind in Berlin :D Wir treffen uns heute abend auch Wolfi ist hier :D
Original geschrieben von Kireek
ich weiß es ist kein square game,hoffe aber mal trotzdem jemand kann mir weiterhelfen.ich habe alle 108 stars rekrutiert,und leeknat ist erschienen usw.nun bin ich im schloß und antworte wirklich mehr als schnell" NanamI2 ,doch sie wird jedes mal trotzdem getroffen.wa smache ich falsch,hab ich irgendetwas verpasst.hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Ich denke ich kann dir auch als Ersatz für unsere beide Suikoden Spezies Lilly & Wargod helfen :D
Also es ist völlig normal das Nanami getroffen wird- das kannst du gar nicht verhindern selbst wenn du alle 108 Stars hast und dir Leeknath bei der Hauptversammlung erschienen ist.
Was du allerdings TUN MUSST ist folgendes:
-Alle 108 Stars vor dem Angriff auf Greenhill zusammenhaben (was du ja wohl hast) und dann erscheint dir Leeknath und entsiegelt die Rune des Heiligen Schildes und gibt somit den stärksten Zauber des Helden frei.
-Wenn du das soweit hast musst du unbedingt noch eine der ZWEI MÖGLICHEN Antworten wählen sobald die Bogenschützen auf Nanami Zielen. Es ist hierbei egal welche Antwort du nimmst, du musst bloß schnell genug sein. Du merkst das du erfolgreich gewesen bist, wenn der Held sich ebenfalls mit Nanami in Kampfpose bringt.
Hast du das alles wird Nanami getroffen, ABER bei der späteren Untersuchung durch Dr. Huan bittet dieser Shu in sein Zimmer bei einem Gespräch unter 4 Augen zu kommen (das passiert nicht wenn du nicht alle Bedingungen erfüllt hast und dann ist Nanami auch wirklich Tod)
Wenn alles soweit glatt gelaufen ist musst du später unbedingt noch Jowy retten, da derer beiden Schicksal miteinander verknüpft ist, in dem du immer wieder verneinst gegen ihn kämpfen zu wollen und auch im Entscheidungskampf keinesfalls auf ihn draufschlägst sondern nur VERTEIDIGST. Sobald du ihn gerettet hast gibt Shu zu dich was Nanamis Tod angeht belogen zu haben, und es sei ihr eigener Wunsch gewesen dies vor dir geheim zu halten, da sie dem Helden nicht länger im Weg sein wollte.
Auf jeden Fall kriegst du dann das schöne Ende- und das ist so schön das es sich lohnt darauf hin zu spielen! :)
Iron Lady
21.06.2003, 04:51
hilft mir schonmal etwas weiter,da ich immer nachdem nanami angeschossen wurde einen soft reset gemacht hat.bei mir zieht riou beide tonfas,aber nanami stirbt trotzdem.bin ich wirklich so langsam?ode rmuss man etwas spezielles antworten?^^
Louzifer
21.06.2003, 15:40
Original geschrieben von Iron Lady
hilft mir schonmal etwas weiter,da ich immer nachdem nanami angeschossen wurde einen soft reset gemacht hat.bei mir zieht riou beide tonfas,aber nanami stirbt trotzdem.bin ich wirklich so langsam?ode rmuss man etwas spezielles antworten?^^
Da sieht man mal wieder wie ordentlich die Leute lesen! Laguna hat doch geschrieben das NANAMI angeschossen WERDEN MUSS! Das kannst du nicht verhindern! OMG
Iron Lady
22.06.2003, 05:35
hab ich das nicht geschrieben als ich meinte das ich zuvor immer als nanami angeschossen wurde soft reset gedrückt habe.das mach ich eben nun nichtmehr,trotzdem stirbt sie im krankenhaus.
hab ich das nicht geschrieben als ich meinte das ich zuvor immer als nanami angeschossen wurde soft reset gedrückt habe.das mach ich eben nun nichtmehr,trotzdem stirbt sie im krankenhaus.also lieber erst ordentlich lesen
hat DR. huan mit shu gesprochen, hat er ihn ins "krankenhaus" reingerufen? wenn ja, ist das schon richtig. erst zu aller letzt (eines der endings) taucht nanami wieder auf, und nicht etwa gleich nach dem vorfall.
btw hat das Laguna Loire schon ausführlich beschrieben -_^
Iron Lady
22.06.2003, 06:16
kann sein^^'
aber bei mir kam auch nichts am ende.irgendwie zweifle ich gerade an meinen geistigen zustand
The Wargod
23.06.2003, 23:14
kann sein^^'
aber bei mir kam auch nichts am ende.irgendwie zweifle ich gerade an meinen geistigen zustand
Überprüfe doch nochmal das Stone Tablet of Promise auf deinen Zustand der 108 Charas, es ist immer möglich, dass jemand in den Major Battles sein Leben gelassen hat, was häufig schneller geht, als einem lieb ist.
Also, sieh dir die Liste in Ruhe durch, wenn niemand anders als Kiba (je nachdem, zu welchem Zeitpunkt du schaust) grau hinterlegt ist, ist alles normal, an den 108 Stars kann es dann definitiv nicht liegen.
Und zu der Szene kann ich dir im Prinzip nur das raten, was Laguna schon getan hat:
Die letzte Option, vor der Attacke der Bogenschützen, musst du so schnell wie möglich wegdrücken, der Held springt dann vor und zieht seine Waffen, tut aber dennoch nichts.
Erst am Ende der Szene vor Dr. Huan's Praxis, wenn die Charas beginnen, den Raum zu räumen, bittet er Shu hinein, eigentlich recht unauffällig.
Keine Bange, das klappt schon noch ;).
invincible Lilly
23.06.2003, 23:15
@ Iron Lady
Hat es immer noch nicht geklappt? Würde mich schon interessieren, den Fehler bei Dir genau zu analysieren.
Laguna Loire hat es so ausführlich beschrieben, dass man eigentlich nichts falsch machen kann, dem will ich nur zur Erläuterung noch was hinzufügen:
1. Wenn Leknaart am Abend vor dem Aufbruch nach Rockaxe Castle erscheint und Riou den letzten Zauber seiner Rune gibt, ist das der Hinweis, dass Du alle 108 Sterne zu diesem Zeitpunkt zusammen hast.
2. Nanami wird auf jeden Fall niedergeschossen, die Reaktionszeit für Riou, um ihr was zuzurufen, ist zwar gering, aber da man in dieser Phase des Spiels dauernd den Sprech-Knopf drückt, erfolgt die Antwort meist schnell genug. Nanami wird dann von Dr. Huan ins Krankenzimmer im Schloss geholt und wenn Dr. Huan Shu hineinruft , wobei man das folgende Gespräch nicht mitbekommt, ist alles richtig gelaufen und Nanami kommt dann erst gegen Ende wieder.
3. Nanami ist für den Rest des Spiels offiziell tot.
4. Sobald der Boss "Silver Wolf = beschworen durch beast rune" besiegt wurde, geht es nach der Spielhandlung automatisch weiter und der Held erwacht im Schloss. Um nun das gute Ende zu bekommen, darf Riou nicht das Angebot annehmenm Anführer zu werden, d.h. er geht entweder wieder von der Versammlung weg oder er geht garnicht hin. Er muss zum North Sparrow Pass und Jowy dort treffen, wo die beiden die Kreuze in den Stein geritzt haben. Und dann jeden Kampf verweigern, wie Laguna beschrieben hat.
Also: wo lief bei Dir etwas schief?
Iron Lady
23.06.2003, 23:28
hab den fehler endeckt.beim ersten mal bin ich aus versehen gleich in die versammlung,beim zweiten mal hab ich gegen jowy gekämpft wodurch er dann gestorben ist.versuche jezt mal den kampf mit jowy zu verweigern.also kommt nanami sogesehen erst nach jowy wieder vor?
wenn ja dann wollte ich mich nochmal für die schnelle und ausführliche hilfe von euch bedanken
sfr-devil
23.07.2003, 06:58
Hallo leute ich habe eine fröge
Ich habe alle menekels schon gesamelt aber ich weis nicht wie ich den Tetsu hollen soll ich habe auch mein Schloss schon auch auf stufe 4 aber ich krige den trotzdem nich ich habe auch schon mit meinen allen mitglidern bei im geweisen aber nichts :\. Könt ihr mir helfen bidde.
Schneckerl
23.07.2003, 17:58
Original geschrieben von sfr-devil
Hallo leute ich habe eine fröge
Ich habe alle menekels schon gesamelt aber ich weis nicht wie ich den Tetsu hollen soll ich habe auch mein Schloss schon auch auf stufe 4 aber ich krige den trotzdem nich ich habe auch schon mit meinen allen mitglidern bei im geweisen aber nichts :\. Könt ihr mir helfen bidde.
Hmm, was sind denn menekels?
Tetsu ist der Schmied, der in der Schmiede in der Nachbarstadt des Schlosses [Name vergessen] anzutreffen ist, wenn man von der Befreiung Greenhills zurück ist. Meinst Du den?
Um ihn zu bekommen, musst Du unbedingt Viktor mitnehmen, nur dann kommt er mit. Versuche es mal. :)
... und wenn er dann nicht mitkommt, musst Du irgendeinen der 108 Stars vergessen haben. :rolleyes:
darkblue
23.07.2003, 18:04
@Schneckerl, sorry, Du hast Dich da ein wenig vertan, Tetsu ist der Badezimmer-Mann ;) .
Um diesen zu bekommen, mußt Du vorher in der Two River- Kobold Area Fried Tacos erwerben, sie dann in Tetsu`s Haus auf den Helden anwenden, bis dieser den Zustand toasty erlangt, dann Tetsu ansprechen und eigentlich müßte er sich dann der Mannschafdt anschließen :) .
Hoffe, es stimmt so, cu darkblue
Schneckerl
23.07.2003, 18:17
@ darkblue
Na siehste, ich hab's schon schwach vermutet. Aber da er schrieb, dass sein Schloss-Level 4 ist, dachte ich, er HÄTTE das Badezimmer schon. Denn wie sonst will er das Schloss-Level erkennen?
Wie heißt denn nun der Schmied, ich bin zu faul zum nachschauen, mein PC hier spinnt etwas derzeit. :rolleyes:
sfr-devil
23.07.2003, 19:13
Tetsu ist der Schmied, der in der Schmiede in der Nachbarstadt des Schlosses [Name vergessen] anzutreffen ist, wenn man von der Befreiung Greenhills zurück ist. Meinst Du den?
Um ihn zu bekommen, musst Du unbedingt Viktor mitnehmen, nur dann kommt er mit. Versuche es mal.
... und wenn er dann nicht mitkommt, musst Du irgendeinen der 108 Stars vergessen haben
Das ist eigendlich falsch Der Schmid heist Tessai und man bekomt ihn in dem Stat Kuskus mit viktor aber ich suche nach dem Tetsu der ist in Lakewest ist das ist der kerl der nur saubere menschen mag us so leine kake. Der ist der einzige der zwischen mir und dem letzten angrif von meiner Rune ist.>_< Hillfe Bitte
The Wargod
23.07.2003, 21:42
Original geschrieben von Schneckerl
Ich vermute mal, dass sich sfr-devil etwas verschrieben hat, einen logischen Zusammenhang würde nur das Wort "Männekes" (=Männchen ^^) ergeben ^_^.
Wie heißt denn nun der Schmied, ich bin zu faul zum nachschauen, mein PC hier spinnt etwas derzeit.
Tessai heisst er, hast du bloß mit Tetsu verwechselt, klingen auch in etwa gleich ^_-. Zum PC: Was ernstes? Du weisst ja -> PN ;)
@ sfr-devil:
Erstens muss ich dich bitten, wie jeder andere User hier auch die normale Schriftfarbe zu verwenden, es sei denn, es handelt sich um eine Hervorhebung einzelner Wörter.
Denn das wird nicht gern gesehen, erst recht nicht, wenn man seinen kompletten Post farbig verfasst ;).
Zweitens würde ich doch erst einmal lesen, was darkblue auf deine Frage geschrieben hat, die Antwort steht doch klar und deutlich drin :rolleyes:.
Drittens wollte ich noch eine Kleinigkeit zu Tetsu hinzufügen:
Du wirst es mehrmalig probieren müssen, bis der Held den Toasty-Zustand erlangt, kaufe daher vorsichtshalber 2 Paare von den Fried Tacos, bevor du 2x läufst.
Das es letztendlich geklappt hat, siehst du daran, dass es über seinem Dez "dampft" ^_^.
Wenn hier schon fleißig gefragt wird, dann will ich auch mal ;)
Ich habs Suikoden 1 und 2 schon zich mal durchgespielt, aber beio mir ist noch nie einer der 108 im Kampf gestorben... geht das eigentlich?
Ich hatte schon des öfteren, dass ein Chara sich zurück zog, weil seine Kompanie geschlagen wurde, oder Boten mit Nachrichten kamen, dass dieser Chara schwer verwundet ist, aber trotzdem war er nach dem Kampf noch quiklebendig.
sfr-devil
23.07.2003, 23:14
Ich bedanke mich für eure hilfe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich vermute mal, dass sich sfr-devil etwas verschrieben hat, einen logischen Zusammenhang würde nur das Wort "Männekes" (=Männchen ^^) ergeben ^_^.
Ich habe mich nicht verschriben ich habe das extra so geschriben denn wen mann keinen staß macht ist das Leben langweilig :D
Jetzt möchte ich euch noch eine frage stelen.
Frage: Welche rune gefelt euch am besten?
Antwort: Mir gefält am besteh die Rune ´´Blaues Tor´´
The Wargod
23.07.2003, 23:40
Original geschrieben von Kartek
Wenn hier schon fleißig gefragt wird, dann will ich auch mal ;)
Ich habs Suikoden 1 und 2 schon zich mal durchgespielt, aber beio mir ist noch nie einer der 108 im Kampf gestorben... geht das eigentlich?
Ich hatte schon des öfteren, dass ein Chara sich zurück zog, weil seine Kompanie geschlagen wurde, oder Boten mit Nachrichten kamen, dass dieser Chara schwer verwundet ist, aber trotzdem war er nach dem Kampf noch quiklebendig.
Bei GS lässt sich das eigentlich recht leicht testen, wenn du z.B. vorher weisst, welchen Angriff der Gegner ausführen wird. Ist es eine Bow Attack wähle dann die Magie-Truppe "Children of the Runes", von denen jeder sterben kann (Luc, Lotte & Crowley).
Mit ein wenig Glück ist einer der Charas für immer über'n Jordan. Das jemand für immer fällt, setzt eigentlich immer das Ereignis voraus, dass man genau den falschen Angriff gewählt hat, der einem für diese Runde das Genick brechen kann (in Bezug auf die Charas).
Bei GS II gibt es zwei verschiedene Arten von Zitaten: die Wounded-Quotes und die Death-Quotes.
Bei den Wounded-Quotes handelt es sich um normale Zitate, sprich diese Einheit ist nur in dieser Schlacht besiegt.
Beim Death-Quote allerdings handelt es sich um den unabänderlichen Tod des jeweiligen Charas.
Danach folgt auch eine "Message", dass der betroffene Chara gefallen ist, die sollte eigentlich nur dort erscheinen.
Frage: Welche rune gefelt euch am besten?
Darf es auch eine Runen-Kombination sein? :D
Das wäre dann Fury Rune + Double-Beat Rune + Double Strike Rune ^___^
Ansonsten könnte ich mich nicht zwischen Fury und Hunter entscheiden, beides sind imo Top-Runen :).
Schneckerl
24.07.2003, 02:38
@ Kartek
Jepp, es geht. Bei mir ist Yam Koo, der Freund von ... naja, der Typ bei den Fischen, wo man angeln kann *liebt umständliche Ausdrucksweise, damit andere drauf rumhacken können* tatsächlich in Suikoden II beim Kampf um Greenhill gestorben. Ich habs leider erst viel später gemerkt, als ich angeln wollte, und er nicht da war. Es fehlte mir echt einer der Stars und ich musste einen ganzes Stück halt nochmal spielen und besser aufpassen. :rolleyes: Was mir allerdings gelang und nix ausmachte. :D
@ Meisterkämpfer
Hast ne PN. ;) Iss was Ernstes.
Interessant... muss ich bei Gelegenheit mal testen
Obwohl... ne Todesnachricht hatte ich schon mal bekommen (im zweiten Teil), aber den Charas gabs trotzdem noch... Freed wars, der gestorben ist, aber ich glaub, da er ein Hauptchara ist und für die Story an dieser Stelle noch wichtig war, konnte er garnicht sterben...
zu den Runen:
Souleater meine absolut Lieblingsrune ;)
Schneckerl
24.07.2003, 18:31
Meine Lieblingsrune gibt es nur in Suikoden 2:
Fury
egal, ob mit Double Beat oder nicht, man kann sie auch mit anderen gut verbinden, so bewirkt sie bei Valeria einen kräftigen Stärkezuwachs ihres Falcon-Angriffs und sie bringt immer mehr Kraft, und das nicht auf Kosten der Abwehr wie bei Double Strike.
Zudem kann man sich die Fury-Rune recht häufig beschaffen. :)