PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metroid-The Beginning-STORYVORSTELLUNG

Madsen91
10.03.2007, 18:36
O.k Leute endlich traue ich mich als Anfänger mal an ein eigenes Projekt ran!!!!Hier gehts um folgendes!!!

-->STORY<-

Auf dem Planeten Zebes herscht Kreig,das Volk der Chozo kämpft gegen die Weltraumpiraten! Leider verloren die Chozo den Krieg und wurden von den Weltraumpiraten vernichtet!!! Tage später schickte die galaktische Förderation bergungstrupps um nach überlebenden zu suchen!!!!In einem kleinen zerstörten dorf fanden sie ein bewusstloses Mädchen,sie nahmen es mit zu ihrem Raumschiff und peppelten es auf!!(Wie ihr euch denken könnt war dieses Mädchen Samus^^).Einige jahre vergingen, und Samus hatte sich schon seit längerem einen namen als gute Kämpferin gemacht!!Sie schwor sich nämlich irgendwann ihr Volk zu rächen!!!

CHARAKTERE

Samus Aran:
Gute Kämpferin,lebt auf dem Mutterschiff der Förderation!!

Adam Malcovich:
Guter Freund und Mentor von Samus

General Bigsby:
Hohes Tier in der Gal.Förderation!!!Sieht Samus als aufmüppfig!

Doktor Kinley:
Arbeitete vor Jahren für die Förderation,schloss sich aber dann den Weltraumpiraten an!!!Arbeitet zur Zeit an der Erschaffung einer tödlichen Lebensform namens Mother Brain!

((((((Weitere Infos und Screenshots folgen))))))

*Story und Namen sind fiktiv;)

Nun sagt mir,wie Ihr die Story so findet!!!!!!!!!!!°°8)

Metro
10.03.2007, 19:06
Nunja, wär gut wenn du ein paar Bilder oder so noch reing estellt hättest ;)

Reding
10.03.2007, 19:10
Hallo,
es mag vielleicht hart klingen, aber deine Vorstellung war grotten schlecht (Sorry). Sowas gehört eigentlich in den Entwicklerforum, und entspricht nicht den Richtlinien für eine Spielvorrstellung (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=64042). Also wenn du mehr hast, poste nochmal, den das war sehr dürftig ansonsten würde ich finden war die Story so naja nichs weltbewegendes und nicht grottenschlechtes. Naja das ist nur eine Meinung von vielen.

Reding

Lihinel
10.03.2007, 19:12
Erstmal solltest du mal den Caps Lock rausnehmen und lernen, Satzzeichen richtig zu benutzen. In deinem gesamten Beitrag finden sich nur drei Punkte, und nur einer davon am Ende eines Satzes.

Nur weil du 3-5 Ausrufezeichen an das Ende jedes Satzes stellst, wird der Inhalt nicht besser. Ansonsten schliesse ich mich mal meinem Vorposter an, 0815, alles schon dagewesen und da du ja scheinbar nicht mehr hast als diesen kleinen Ansatz, hättest du das vielleicht besser ins Entwicklerforum gestellt.

(Wenn du entsprechende technische Kentnisse hättest und das Gameplay stimmen würde, wäre nichts gegen eine magere Story zu sagen, aber in dieser Präsentation ist nichts davon erkennbar)

Und sei froh, das hier noch kein Metroid-Fan gepostet hat...

netwarrior
10.03.2007, 19:15
Verzeih mir die Frage, aber wie lange hast du an der Geschichte gesessen?
Nicht sehr lange, wenn ich mir die vielen Rechschreibfehler ansehe, die du hättest vermeiden können, wenn du deinen Text zumindest ein zweites Mal durchgelesen hättest.
Die Story an sich ist mit einigen Worten schnell und detailarm erzählt.
Du nennst keinen Grund warum die Piraten den Planeten angegriffen haben, was für mich merkwürdig ist, da nach meiner Vorstellung Piraten eher Schiffe angreifen um sie zu plündern, warum also sollten sie einen Planeten angreifen?

Ich kenne Metroid nicht und kann auch mit den Charakeren, die du (zu) kurz vorgestellt hast, nichts anfangen.
Ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht.

Wird das jetzt ein RPG oder Jump&Run?
Was für Features hat das Game?
usw.

Ich schlage dir mal vor deine Vorstellung zu überarbeiten.;)

MfG
netwarrior

Fake
10.03.2007, 20:33
hmmm nunja das ist nen bischen wenig für ne Vorstellung, aber ich würd mir das wie so ne "vor Geschichte" von Metroid vorstellen aber das ist ne harte Nuss weil wenn mann gerade anfängt hat man manchmal nach 2-3 tagen keine lust mehr und gibt auf.... ich kenn das nur zu gut^^ Aber erstmal abwarten und Däumchen drehen bis du weitere Infos gibst dann kann ich mir nen genaueres Bild davon machen ;) ahja und meine meinung is die selbe wie von den anderen: 08/15 :( aber du machst das schon ich weiß das xD^^

Kaeyin
10.03.2007, 21:02
Also für mich hört sich die Story ab, als ob sie in maximal 15min entwickelt wurde. Da ist nicht grad viel dahinter. Dazu finde ich sind die Charaktere noch zu wenig durchdacht! Du verrätst zu wenige Infos. Nur das Adam Malcovich der Freund ist, ist nicht gerade informativ!

Grüße ~F to the Lo~

Klunky
11.03.2007, 10:36
Ja die Story wirkt wirklich nicht spannend, jedoch ist sie wahr! Und das finde ich auch gut. Ich kenne soviele Metroid Storys von Fans die garnicht wissen wie die Vorgeschichte von Metroid aussieht und bei deiner ist es intressant da sman die Vorgeschichte spielen kann und das daran nichts frei erfunden ist. (Es gab z.b wirklich einen Adam malkowitch) Also bewertet mal die Story nicht so teif immerhin kann sie ja noch höhen und tiefen haben das meist spannend kommt ja immer zum schluss. Und vieleicht wird die Story ja super im spiel wiedergegeben.

-Crash-
11.03.2007, 11:02
Wenn man jetzt wirklich nur die Story betrachtet, finde ich sie garnichtmal so übel. Metroid ist ja typisch ein von links nach rechtsläufer ohne viel Gequatsche. Aber man hätte trotzdem noch das Spiel besser vorstellen sollen.

Wenn die Vorstellung miserabel ist, und man nur Miniinfos erhält, und keine Features bzw. Ähnliches aufgelistet wird, dann kriegt man das Gefühl aus dem Spiel wird nix...

Ich rate: Vorstellung überarbeiten! Schon etwas vom Projekt fertig haben und nicht nur die Idee ins Spieleforum posten. Das gehört nämlich ins Entwicklerforum. Spielvorstellungen von anderen Makerern ansehen & bei der Neuvorstellung unbedingt grammatikalische Fehler entfernen, weil die Rechtschreibung einem das Gefühl gibt, es wurde Arbeit ins Projekt gesteckt und ist gut durchdacht.

-cya-

-Crash-

Cracky
11.03.2007, 12:03
Also die Story gefällt mir eigentlich recht gut:)

Wenn die Screenshots die hoffentlich noch folgen werden auch gut aussehen könnte das ein echt interresantes Spiel werden

Topp
14.03.2007, 20:26
Ja die Story wirkt wirklich nicht spannend, jedoch ist sie wahr! Und das finde ich auch gut. Ich kenne soviele Metroid Storys von Fans die garnicht wissen wie die Vorgeschichte von Metroid aussieht und bei deiner ist es intressant da sman die Vorgeschichte spielen kann und das daran nichts frei erfunden ist. (Es gab z.b wirklich einen Adam malkowitch)

Nun ja, ob die Geschichte "wahr" ist, weiß ich nicht. Ich bin mir aber fast sicher, dass sie das nicht ist... hehe.

](Es gab z.b wirklich einen Adam malkowitch)

Nö! Allerdings ist er tatsächlich ein (durch und durch fiktiver) Charakter aus Metroid. Obwohl er, so weit ich weiß, erst etwas später von der Föderation auf Samus losgelassen wurde (obwohl natürlich nicht erwähnt wird, dass Samus ihn nicht schon vorher kannte... aber es wirkt unwahrscheinlich)

Die Geschichte wirkt, ehrlich gesagt, aus der Bildergalerie von "Zero Mission" destilliert...
Ja, ich glaube, das war "Zero Mission".
Also irgendwie ist das ja nicht mal selbst wirklich ausgedacht, sondern mehr interpretiert... zumindest die Vorgeschichte. Die Rachegeschichte wird nicht erwähnt. Aber insofern ist ein Satz ein bisschen wenig Information. Und Metroid ist ja schwer umzusetzen mit dem RPG-Maker, so als Jump'n'Run (wurde aber schon gesagt) und ein Rollenspielinterpretation würde auch sehr anspruchsvoll werden.

Ein Tipp: Verwende weniger Ausrufezeichen!

Änderung an V-King unter mir:

Was du da erzählst ist nichts anderes als die Vorgeschichte von Samus Aran, wie sie jeder, der sich etwas mehr mit Metroid beschäftigt, kennt.

...
Außerdem: Zuviele Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!

Nett, dass du meinen Beitrag noch mal zusammengefasst hast... ich hatte schon die Übersicht verloren...

V-King
18.03.2007, 11:39
Was du da erzählst ist nichts anderes als die Vorgeschichte von Samus Aran, wie sie jeder, der sich etwas mehr mit Metroid beschäftigt, kennt.

Zudem gehört eine pure Storyvorstellung ins Entwickler-Forum.

Außerdem: Zuviele Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!

Kelven
18.03.2007, 11:49
Zudem gehört eine pure Storyvorstellung ins Entwickler-Forum.

Ich hab noch darauf gewartet, dass die weiteren Infos folgen, wie im Posting ja angekündigt wurde. Ist aber offenbar nicht passiert, also verschiebe ich den Thread mal.

Madsen91
24.03.2007, 23:58
Ey irgendwie is dat doch alles zum Kotzen,alles wird verschoben wenns mal nich schnell genug läuft,jeder kleine Regelverstoß...(wenn man das überhaupt so nennen darf) wird sofort geandet!!!.....Habt ihr P**** eig.nix besseres zu tuen!!!....Lasst das forum doch einfach mal oder sind wir hier bei ner Überwachungsagentur!!!....echt lächerlich>:(

K.L.R.G.
25.03.2007, 08:51
Ähm, Kind ...
Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber das Spieleforum ist zum Vorstellen von Spielen im weiter entwickeltem Stadium und wenn du nicht mal Screenshots und nur ne halbgare Storyvorstellung ablieferst, dann gehört es nicht ins Spieleforum hinein ...

Viel mehr ins Entwicklerforum, dass für Projekte des nicht so fortgeschrittenene Status Platz bietet ... Stell mal Screens rein und stelle mehr von der Story vor (in 5 Minuten auf der Toilette krieg ich ehrlich gesagt mehr hin als du hier präsentierst, zumal das ganze noch nicht mal von dir stammt, sondern bereits von nem bekannten Spiel) ...

Wenn du ins Spieleforum willst, dann stell ein Spiel mit Screenshots und weiter entwickelter Story vor, sonst hast du nämlich kein Recht dich zu beschweren, dass du ins Entwicklerforum abgeschoben wurdest ...

ach ja ... würden sie das Forum so lassen wie es ist, dann wären alle Foren mit Spamthreads überhäuft, die kaum was mit dem Maker oder dem Herstellen von Spielen zu tun haben ... Und ehrlich gesagt will ich mich im SPieleforum über Spiele mit weitem Status informieren, nicht über irgend ein Projekt, dass noch nichts bietet und dann erst in 4 Jahren rauskommt, wobei es erst in 2 Jahren itneressante Screens bieten wird ...

-Crash-
25.03.2007, 10:17
Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Was die mods machen ist nicht unsinnig, unfair oder nutzlos.

Wie K.L.R.G schon sagte, wie würde es hier im Forum aussehen, wenn wir sie nicht hätten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihnen auch keinen Spaß macht ständig die Posts anderer Leute zu betrachten, auszuwerten und dann zu entscheiden in welches Forum das gehört. Deswegen haben wir ja unserer Regeln.

Noch dazu hat Kelven dir die Chance gegeben noch etwas in dieses Forum zu quetschen. Du hast die Chance nicht genutzt oder konntest sie nicht nutzen. Ich an deiner Stelle wäre Kelven eher dankbar, dass er noch etwas Geduld aufbringen konnte.

Vorschlag: Lass diesen thread erstmal ruhen, bis du was zu bieten hast. Am besten lässt du diesen Thread ganz schließen. Dann kommst du mit einer vernünftigen Vorstellung im SPIELEFORUM wieder. Dann beweist du uns einfach, was du zu bieten hast. Es ist ja nicht schlimm, dass dein thread verschoben wurde. Du hast ja noch immer die Möglichkeit im Spieleforum zu posten.

Noch dazu sehe ich nicht ein, weshalb Kelven deinen Thread nicht ins Entwicklerforum verschieben sollte, da JEDER bei Beginn seines Projektes, außer man hat viel zum Angebot, im Entwicklerforum anfängt, wenn es um eine reine Storyvorstellung geht.

-cya-

-Crash-

V-King
27.03.2007, 06:34
Ey irgendwie is dat doch alles zum Kotzen,alles wird verschoben wenns mal nich schnell genug läuft,jeder kleine Regelverstoß...(wenn man das überhaupt so nennen darf) wird sofort geandet!!!.....Habt ihr P**** eig.nix besseres zu tuen!!!....Lasst das forum doch einfach mal oder sind wir hier bei ner Überwachungsagentur!!!....echt lächerlich>:(

Jungchen, das einzige, was wir getan haben, war auf die "Story" zu antworten und den Thread in das richtige Forum zu verschieben. Wenn du deswegen gleich so aggressiv reagierst, ist es für dich fast besser, dich entweder zu bessern oder das Makern gleich bleiben zu lassen, weil es immer Leute geben wird, die dein Spiel oder irgendeine Kleinigkeit daraus nicht mögen werden.
Dennoch ist es kein Grund, uns als Pehsternchensternchensternchensternchen zu bezeichnen.
Weiterhin ist das kein Regelverstoß. Es ist einfach nur das falsche Forum gewesen. Du wirst deswegen ja nicht gleich verwarnt. Dir wird nichts weiter getan, als dass du weisst, dass Spielvorstellungen dieser Art (also die Vorstellung der Story ohne Vorstellung der Features und/oder ohne Screenshots) ins Entwicklerforum gehören. Punkt.

Achja, wir sind nicht bei einer Überwachungsagentur. Aber wenn dir das Forum "einfach mal in Ruhe lassen" würden, würde hier entweder keiner mehr oder nur noch Spammer vorbeischauen, wiel sich niemand um die Threads kümmern würde. Mods sind dazu da, Threads zu verschieben, wenn sie in ein anderes Forum gehören, sie zu schließen, wenn sie das Thema des Forum komplett verfehlen und es kein alternatives Forum gibt usw.

Steve X912
27.03.2007, 09:22
Ich denke du hast dir für diese ganze Aktion ein bisschen zu wenig Zeit gelassen! Denk noch mal drüber nach und baue deine Story noch ein wenig aus! Vielleicht kommen dir noch neue Ideen! Bei solchen Sachen sollte man nichts überstürzen!

LG Steve