Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Animes/Cartoons
dideldumm83
13.03.2007, 16:14
hi Leute,
ich hab mich die letzte zeit immer wieder z diesen ollen Kamellen hingezogen gefühlt.
Viele von den Usern hier kennen vielleicht noch die Samstage und Sonntage ihrer Kindheit, an denen von 5 uhr morgens bis 13 uhr mittags auf Sendern wie RTL, Sat.1 und Pro7 Zeichentrick, Cartoons und auf Tele 5 Animes ohne Ende kamen.
Nachdem es das anscheinend heutzutage nicht mehr gibt, habe ich mal angefangen die eine oder andere Serie zu suchen und auch per torrent zu downloaden (sofern es sie hierzulande nicht zu kaufen gibt).
Vielleicht hat der ein oder andere gemerkt, dass wenn man nun mal bei amazon sachen wie chip and chap, ducktales oder auch wickie, pinnocchio und wie sie alle heissen so langsam auf dvd herauskommen.
Mich würde mal interessieren, welche Serien euch damals am besten gefielen und welche ihr euch auf dvd gerne noch einmal anschauen würdet.
Also ich warte brennend auf das release von ducktales, Batman, Spiderman und Animaniacs. Oder die bugs Bunny Show wie sie früher lief auf deutsch, herrlich..
Einige Serien kann man sich ja schon als US oder UK version holen, aber ich muss zugeben, dass ich da eher die deutschen Fassungen bevorzuge, alleine wegen der Nostalgie!
Nun, mal sehn ob de Thread zukunft hat, Serien gibt es ja satt nur mal bei wunschliste.de unter zeichentrick gucken..).
Ach und ich hab noch gleich ne Frage vielleicht weiß das ja einer.
von Captain future und Saber rider (Bismarck) hätte ich liebend gerne die japanischen Originale und hab keine Ahnung wo ich sie herbekommen kann. Weiß einer ob die irgendwo schon mit untertiteln veröffentlicht wurden? Hab mir vorhin mal bei youtube die ops von CF angeguckt, sehr cool.
Bis denne,
Lock
SatanBelial
13.03.2007, 16:48
Ich würde mir zwar keine DVD von den Serien holen, aber wenn sie mal wieder im Fernsehen laufen würden, würde ich sie auf jedenfall angucken.
Dazu gehört auf jeden Fall die Serie Lady Oskar. Ich hab sie mir früher sogar auf VHS aufgenommen, leider hab ich vollidiot alles gelöscht. :(
Und kann mir jemand auf die sprünge helfen? Ich hab eine alte anime oder französische Zeichentrickserie im Kopf, deren Namen mirnicht teils einfällt. Sie hatte ein ziemlich gute Story und ich würde zu gern nochmal sehen. Die Serie spielte in einen Mädchenwohnheim mit 2 Schwestern als Hauptcharakter. Die Serie hies in etwa Michel & x(Name vergessen). Lief glaub ich auf RTL2 früher.
EDIT:
@Knuckles: Danke. Hab dem Namen etwas verwechselt aber hauptsache ich habs jetzt. :)
Knuckles
13.03.2007, 16:56
@SatanBelial
Die Serie die du suchst heißt: Sophie & Virginie.
@Lock2002
Beide von dir genannten Serien sind nie untertitelt worden, sondern nur als synchronisierte Fassung aufzutreiben. Aber glaub mir, zumindest an "Saber Rider" auf japanisch hättest du keinen Spaß, da den Reiz der Serie einfach die dummen deutschen Sprüche und der doch geniale Soundtrack ausgemacht haben.
@Thema
Es gibt einige Serien die ich früher gesehen habe und die ich jetzt gerne auf DVD hätte. Saber Rider befindet sich schon seit längerem komplett in meiner Sammlung, ebenso habe ich angefangen Lady Oscar zu kaufen (die zweite Box fehlt noch), aber wirklich wünschen würde ich mir Die Königin der 1000 Jahre. Das ist etwas, was ich ohne zu zögern sofort kaufen würde. Wenn man bedenkt das sogar die deutsche Fassung damals mit dem japanischen Opening lief. Auch warten tue ich auf Darkwing Duck, dort aber eher auf Boxen wie in den USA...leider wird sowas aber nie kommen, wenn man sieht wie Disney hier Duck Tales und Chip & Chap veröffentlicht.
Es gibt wirklich unheimliche viele gute Animes und Cartoons, die es wert wären, auf DVD rausgebracht zu werden.
Aber das Wichtigste war für mich Galaxy Rangers und die Serie hab ich endlich komplett.
Georgie, Rock'N Roll Kids, Eine fröhliche Famile usw. wären noch ganz reizvoll, aber das kann noch warten.
Dee Liteyears
13.03.2007, 19:24
An Non-Animes definitiv die Galaxy Rangers, Ducktales, Darkwing Duck und so.
Damals gab es wenigstens auch noch Serien wo die Charaktere nicht wie abstrakte Kunst aussehn, sondern wie echte Menschen (so genial ich Clone Wars finde, ich hasse diesen Zeichenstil)
aber wirklich wünschen würde ich mir Die Königin der 1000 Jahre. Das ist etwas, was ich ohne zu zögern sofort kaufen würde.
Dem füge ich ein fettes Dito hinzu! Wie gern ich das früher auf Tele 5 geschaut hab. Wo ich mir bei YouTube vor einiger Zeit das Opening angesehn hab, hat mir das echt die Tränen in die Augen getrieben.^.^
Zudem hab ich auch immer gern Transformers geschaut, im Moment biete ich sogar auf einen bei Ebay^^
Ich will auf jedem fall endlich Robin Hood no Daibôken. Das wäre sowas von super wen es ihn endlich geben würde. Bis jetzt gab es ja immer nur diese grottenschlechte Versionen, die ab und zu im Web aufgetaucht sind.
Es wäre auch mal shcön wenn endlich die 2. Hälfte von Tom Sawyers Abenteuer rauskommen würde. Momentan ist ja nichtmal eine release-Datum bekannt.
Die kleine Prinzessin Sara würde ich mri auch sicherlich hohlen genau so wie die beiden Staffeln von Eine fröhliche Familie...
Dee Liteyears
13.03.2007, 20:16
Wo du grade die WMT Serein erwähnst, da fällt mir noch der Peter Pan Anime ein!
Nimmerland hatte dort eine wunderschöne Atmosphäre. Das würde ich mir auch sehr gern nochmal ansehn. Wird aber bestimmt mal wieder auf KiKa wiederholt.
Flying Sheep
13.03.2007, 20:28
Ich hab mir grade eben noch ein Angebot für die beiden Ducktales-Seasons bei amazon angeschaut :)
Ducktales sind wirklich phänomenal genial. Generell Onkel Donni und Dagobert-Comics, besonders wenn sie aus der Feder von Don Rosa stammen :creepy:
Kann man nichts sagen, für 29€... Soviel kostet sonst mt Glück eine Simpsonsstaffel :D
Squall2k
14.03.2007, 15:15
Durch einen glücklichen Zufall kam ich in den Besitz von RobinHood no Daibouken, Die Königin der 100 Jahre, He-Man, eine fröhliche Familie und die kleine Prinzessin Sarah. Alle komplett auf deutsch und auf dvd.
Ich liebe diese alten Serien. Mein absoluter Favourit ist RobinHood.
Demnächst bekomm ich noch RocknROll Kids, Fantastic Max, Tundercats und die Schatzinsel^^
Ich liebe es, mir diese alten serien nochmal reinzuziehen xD
ja, das waren noch zeiten. samstags und sonntags immer den wecker gestellt, um ja nichts zu verpassen :D
an sich hab ich fast alles gern gesehen aber meine favoriten waren Saber Rider und Robin Hood no Daibouken.
die DVDs müsste ich mir noch zulegen, es wäre aber auch nicht schlecht, wenn einges wieder im tv käme.
Liferipper
15.03.2007, 09:49
Was ich gerne mal wieder sehen (nicht kaufen) würde, wäre die X-Men Zeichentrickserie. Erinnere mich nur noch ganz dunkel daran...
Ähm, und dann noch eine Frage: Mir geistert da eine Serie durch den Kopf: Science Fiction, Irgendwelche Weltraum-Sheriffs mit Superkräften (, die, glaube ich, über ihre Sheriff-Sterne ausgelöst werden). Weiß nichtmal mehr, ob US oder Anime. Weiß einer, welche Serie das ist? (Nein, auch, wenn ich öfters das Wort Sheriff verwende, es ist nicht Saber Rider ;))
Knuckles
15.03.2007, 10:27
@Liferipper
Die Serie wurde hier schon genannt. Das sind die Galaxy Rangers. Für 50 € sollte bereits die komplette Serie überall zu bekommen sein.
Leon der Pofi
15.03.2007, 10:50
Beetlejuice
Darkwing Duck
Saber Rider Collection (die eizelnen dvds sind mir zu teuer)
Robin Hood Anime
das wäre geil.
Dee Liteyears
15.03.2007, 14:16
Die 2. Galaxy Rangers Box sollte bereits für 12€ im Saturn zu bekommen sein. Wenn nicht, einfach sagen das die im Saturn Hürth nur soviel kostet^^
Rock´n cop zu sehen wäre nochmal cool^^
Transformers (kam glaube ich früher auf RTL)
Captian N
He-Man und She-Ra
Lady Oscar
Silverhawk
"Was machen wir denn heute Abnd Brain?"
"Na das was wir jeden Abend machen Pinki, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen..."
;)
die alten mega-man folgen hab ich immer am liebsten gesehen...
(wenn einem ma was einfallen soll...^^)