PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds-Fragen

Seiten : [1] 2

Shiravuel
09.05.2007, 21:44
Vorsicht Spoiler: bg hat die Quest gemacht, wer noch nicht dort war, bitte nicht lesen:

Wie hast Du das Mondauge bekommen? Ich war in Brumhill, aber die Stadt ist von den Schnee-Orks geplättet worden. Selbiges wollten die auch gleich mit mir tun, glücklicherweise war der Teleporter schon aktiviert. Aber Überlebende habe ich da keinen gefunden.

Und ähm .. ja, der Feuerring ist klasse, aber vielleicht hättest Du erwähnen sollen, dass man sich mit diesem Zauber auch problemlos selbst grillen kann? Ist mir vorhin gleich dreimal passiert, bis ich merkte, dass da nicht etwa jemand mit Pfeilen aus dem Hinterhalt auf mich schießt, sondern der eigene Feuerzauber mich ins Jenseits befördert hatte. :\

bg2408
09.05.2007, 21:53
Wie hast Du das Mondauge bekommen? Ich war in Brumhill, aber die Stadt ist von den Schnee-Orks geplättet worden. Selbiges wollten die auch gleich mit mir tun, glücklicherweise war der Teleporter schon aktiviert. Aber Überlebende habe ich da keinen gefunden.

Und ähm .. ja, der Feuerring ist klasse, aber vielleicht hättest Du erwähnen sollen, dass man sich mit diesem Zauber auch problemlos selbst grillen kann? Ist mir vorhin gleich dreimal passiert, bis ich merkte, dass da nicht etwa jemand mit Pfeilen aus dem Hinterhalt auf mich schießt, sondern der eigene Feuerzauber mich ins Jenseits befördert hatte. :\
Das Mondauge liegt vor einer Hütte im hinteren Teil der Stadt.

Wegen Feuerring: D'oh!

Ich werd übrigens inzwischen problemlos mit Schwarzbären und aller Arten von Geistern fertig, juhu!

Shiravuel
10.05.2007, 05:18
WAAAAS? Welches Level und wie geskillt? Treffen darf Dich der Schwarzbär aber vermutlich nicht, oder? Ich bin jetzt Level 15. Grizzleys sind kein Problem mehr, vor Schwarzbären bin ich nach wie vor geflohen. Vor den meisten Geistern übrigens auch, weild ie Re-Spawn-Puntke ja sonst weg sind. Nur wenn mir zuviele da rumgurken, grill ich die mal. Jedenfalls einzelne. Was mir zur Zeit mehr Probleme macht, sind Bogenschützen. Die scheinen alle diesen Mehrfach-Schnellschuß zu könen. Zweimal von einem Bogenschützen erwischt=Ende. HP habe ich auf 400 mittlerweile. Zuwenig vielleicht?

btw. Wie funktioniert der Teleportstein, den ich ja bekommen habe. Also einfach auf de Boden legen und beliebigen Teleporter wählen, wie der mir gesagt hat, ist nicht. Ich kann ihn nur aus dem Inventar fallen lassen und dann - als einzige Option - wieder aufheben. :confused:

bg2408
10.05.2007, 08:15
Teleportstein: Wurde dir doch erklärt!

Anders gesagt, ich weiß es auch nicht mehr, und habs auch noch nicht ausprobiert ._.

Wegen Schwarzbär: Das Geheimnis sind Sachen mit "Physischer Resistenz". Sobald man einmal 50 oder mehr hat, sind die Bären nicht mehr so gefährlich - man überlebt auf alle Fälle ein paar Schläge. Zudem habe ich meine Waffe ordentlich aufgemöbelt (immer mehr Steine derselben Farbe reingesteckt = +100 Blitzschaden, das haut rein, und so kann ich auch schnell genug Schaden am Bären ausrichten. Außerdem, einfach zurücklaufen, wenn er sich aufstellt = er trifft fast nie.

Ach ja, Lebenspunkte habe ich knapp 700 / Level 17.

Shiravuel
10.05.2007, 08:21
Danke. Das sagt mir: Neuanfang, denn ich habe meinen Char verskillt. ._. Und offenbar ziemlich. Die 400 HP habe ich auch nur, weil ich beim letzten Level-up alle 5 Skillpunkte in HP gesteckt habe. Physische Resistenz? Was ist das? :D Schon lange nicht mehr drum gekümmert, aber 800 Mana (die trotzdem immer schnell weg sind....) Blitzschwert hate ich auch verkauft, das ich einen tollen Stab gefunden hatte, der 250 Mana gibt, + 58 auf Feuerschaden und irgendwas von 33-58 Angriff mit stumpfen Waffen. Nun ja, auf ein Neues. CR halt. ^^

Ja, Teleportstein wurde mir so erklärt, wie ich es oben beschrieben habe. Funktioniert nur leider nicht. Und dafür nimmt er verdammt viel Platz im Inventar weg.

btw. Was wären die primären Skills, die man für physische Resistenz leveln sollte?

bg2408
10.05.2007, 08:29
Äh, Moment, du mußt nicht neu anfangen! Ich habe mindestens 200 Leben nur durch Gegenstände (Ringe und co -> bei Händlern drauf achten). Zudem: Steckst du vier Level lang deine Punkte in Leben, hast du allein davon +200. Das plus die Gegenstände reicht an sich ;).

Physische Resistenz: Haben viele Roben, und manche Ringe, und sehr sehr wenige Rüstungsteile.

Wegen dem Stab: Der ist doch auch toll! Den kannst du meiner Einschätzung nach mit Rubinen ordentlich stärker machen...

Ais55
11.05.2007, 05:44
Hallo!
... Teleportstein wurde mir so erklärt, wie ich es oben beschrieben habe. Funktioniert nur leider nicht. ...
Im worldofplayers.forum habe ich gelesen, dass Doppelklick auf das Symbol im Inventar den Teleporter aktiviert. Man soll sich auch ganz auf den abgelegten Stein draufstellen müssen, damit sich das nehemen-Symbol in das teleport-Symbol umwandelt.
(Selbst kann ich es nicht bestätigen, da ich noch nicht spielen kann).

Liebe Grüße, Ais.

Shiravuel
11.05.2007, 05:48
Danke. Bin gestern auch noch auf die Idee gekommen, es so zu versuchen und es funktioniert wirklich. ^^ Ist sehr praktisch mit den transportablen Dingern, da ich mehrfach in die näcshte Stadt zum Händler und zurück musste, da sonst zuviele ute Dinge liegen geblieben wären, die ich nicht mehr hätte tragen können. Wobei leider nur Dinge in Kisten und Schränken vorhanden bleiben. Erlegte Gegner mit tollen Dingen im Gepäck sind nach dem Rückteleport verschwunden.

Ais55
11.05.2007, 07:15
Hallo!
.. Erlegte Gegner mit tollen Dingen im Gepäck sind nach dem Rückteleport verschwunden.Kann man denn die Gegenstände nicht aus den "Erlegten" rausholen, auf den Boden legen und von dort nach der Rückkehr abholen?

Liebe Grüße, Ais.

Shiravuel
11.05.2007, 07:27
Konnte ich nicht ausprobieren, da das Inventar voll war und ich von daher nichts mehr aufnehmen konnte.

Shiravuel
11.05.2007, 15:29
Und Doppelpost:

Hmm, die Brücke von Cathalon nach Quindar ist zerstört, ich müsste aber dahin und mal wieder was für die Händlergilde erledigen. Allerdings sind meine Schwimmfähigkeiten alles andere als berauschend. Sozusagen fast Null. Wie komme ich jetzt darüber?

Und bezüglich der Auslöser für die drei Katapulte, die ich von der Festung Hadeborg holen soll und zwar bevor die Orks die in die Finger kriegen, gibts da eine Zeitbegrenzung?

Shiravuel
12.05.2007, 21:26
Kann es sein, dass seit dem letzten Patch keine Screenshots mehr gehen. Habe zwei in Cathalon bei Nacht gemacht, aber die sind nirgends mehr zu finden. :confused:

Pitter
13.05.2007, 08:45
Auch mal hier ne Frage stellen:

Ich bin durch Zufall beim Herumstreunen auf das Domizil des 'Erleuchteten' gestoßen, der ja lt. Handbuch eine der Hauptpersonen ist, mit denen man unbedingt reden sollte. Nur leider hängt der gute Mann neben seiner Eingangstür in der Mauer fest (halb drin, halb draußen) und läßt sich deshalb nicht ansprechen.

Irgendjemand eine Idee, wie man den versetzten kann (Konsole gibbet ja).

CU

Pitter

Shiravuel
13.05.2007, 08:57
Und ich müsste ihn wiederbeleben. Bei mir liegt er aus unerfindlichem Grund tot vor der Tür. ._.
Ich weiß aber nicht, ob der nicht nur dann zu den wichtigen Personen gehört, wenn man zu den Nekromanten will. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

bg2408
13.05.2007, 09:33
Dragonlady: Alter Spielstand laden, wo er noch lebt. Das ist LEIDER eines der beiden ganz großen Probleme von Two Worlds :(.

Pitter: Zelle verlassen, speichern, Spiel beenden, Spiel starten, laden, zurück in die Zelle gehen.

Shiravuel
13.05.2007, 09:35
Es ist ca. 20 Spielstunden her, dass er noch lebte. ._. Ich hab ihn nicht für sooo wichtig erachtet. Und nun? Sag nicht: neu anfangen. ich bin mittlerweile Level 35. ;_;

bg2408
13.05.2007, 09:54
Ich kann dir mitteilen, was er sagt - und mit viel Glück wird das auch klappen. Müßtest du ausprobieren, ob du die Sachen dann auch findest. Wenn nicht -> alten Spielstand laden.

Aus dem Grund bringe ich immer alle Gegner und Geister um.

Shiravuel
13.05.2007, 10:00
Ja, teils mir bitte mit dann. Ist er denn für die MQ derart wichtig?

bg2408
13.05.2007, 10:15
Ja, teils mir bitte mit dann. Ist er denn für die MQ derart wichtig?Ja. Denn es ist Teil der Hauptquest. Du mußt an einer Stelle fünf Sachen suchen - und er erzählt, wo drei davon sich befinden.

*geht jetzt nachschauen*

Obwohl, halt stop. Von wem genau reden wir? Ho oder dem Typen auf dem Alten Gut? Ho ist wichtig, der "Altes Gut"-Typ nicht.

Also welcher ist bei dir tot?

Shiravuel
13.05.2007, 10:21
Hmmm, gute Frage. Der Wächter am Eingang hat mir vom Erleuchteten erzählt. Und auf der rechten Seite steht im Hof ein holzhackender Typ. Könnte auch das Alte Gut gewesen sein, ist nicht sehr weit von Komorin entfernt. Allerdings trägt der Tote eine Kutte mit Kapuze.

bg2408
13.05.2007, 10:29
Klingt mehr nach altem Gut... in dem Fall hast du Glück gehabt... aber in Zukunft öfter speichern und bei toten NPCs, die wichtig zu sein scheinen, nachfragen. Bitte ;_;.

ExtreemGamer
13.05.2007, 11:42
Ja, das ist der Typ beim alten Gut, der ist bei mir auch draufgegangen und zwar während ich mit seinen Wachen geredet habe, wer hatte nur die Idee direkt hinter seinem Haus einen Schwarzbären zu positionieren...:rolleyes:

Die Screenshots werden jetzt im "Eigene Dateien" Verzeichniss gespeichert, unter dem Ordner Two Worlds.

Pitter
13.05.2007, 14:03
Pitter: Zelle verlassen, speichern, Spiel beenden, Spiel starten, laden, zurück in die Zelle gehen.
Hat leider nicht geklappt. Ich habe mich so weit wie möglich wegteleportiert, gespeichert, beendet und neu geladen. Als ich dann zurück teleportierte, war alles unverändert. Oder muß ich die Zelle zu Fuß verlassen und wieder zurückgehen ?

CU

Pitter

Shiravuel
14.05.2007, 08:20
Versuchs mal zu Fuß, falls das Teleportieren nicht erkannt wird.

Übrigens scheint zumindest für Magier mit hoher Luftmagie der Tod von NPCs nicht so gefährlich zu sein, da man auf diese dann einfach "Auferstehung" wirken kann und schon sind sie wieder da, wie ich im offiziellen Forum erfuhr. Für reine Kämpfer sieht es allerdings damit immer noch übel aus.

Zu einer QUest: Netz der Angst

Ein kleines Dorf (wirklich klein) im Wald, der Vorsteher schaut wie ein japanischer Samurai aus. Die Leute haben alle Angst und meinen, ich solle gehen. Meine Anwesenheit würde sie gefährden. In dne westlichen Wäldern und ihrem Hain wäre etwas. Ich bin lange durch die westlichen Wälder gelatscht, einen Hain habe ich nicht gefunden, in den Wäldern selbst ist nur das Übliche: Banditen, Viecher etc. Eine alte Festung, die von Untoten bewohnt wird, habe ich gefunden, welche aber so weit weg ist, dass man es nicht mehr direkt zu den westlichen Wäldern zählen kann. Und als Hain kann man das Teil ja gleich gar nicht bezeichnen. War da einer schon und kann mir sagen, wo ich etwas finde, um den Leuten helfen zu können?

Pitter
14.05.2007, 11:02
Auch nochmal 2 Fragen:

1. Kann man eigentlich erkennen, ob ein Questgeber noch irgendwelche Infos hat, meiner Meinung nach bleibt das Viereck immer gleich, und da man sich ja unmöglich alle Questgeber merken kann, spreche ich jetzt schon häufiger manche Leute völlig umsonst an (nicht wirklich schlimm, aber ich stehe halt ständig unter Zeitdruck :D )
2. Ich habe meinen Character jetzt alle Bogenfähigkeiten erlernen lassen, kapiere aber irgendwie nicht, wie man die aktiviert. :'( Ich kann ja schlecht gleichzeitig rechts und links klicken, oder reicht es schon, die entsprechende Fähigkeit mit dem 'Hotkey-Ring' zu markieren und sie wird dann automatisch aktiviert ?

CU

Pitter

Shiravuel
14.05.2007, 12:09
Qestgeber haben nur die Infos, die sie einem auch sagen. Sollte ich im Laufe der Quest etwas Neues ergeben, erfährst Du es zumeist dann von anderen. Nämlich z.B. von der Person, zu welcher Du im Rahmen der Quest hin musst.

Bogenfähigkeiten? Ähm, als Magier null Ahnung. Aber beim Magier ist es so, dass die Fähigkeit, die mit dem goldenen Kreis belegt ist, per Rechtsklick aktiviert wird. Alles andere mit den entsprechenden Zahlen. Normales Angreifen per Linksklick. Und passiven Fähigkeiten laufen passiv mit und können gar nicht angeklickt werden. Ich schätze, dass es beim Schützen ähnlich wie beim Magier ist und man maximal drei Fähigkeiten auswählen kann, die man dann zur Verfügung hat. Für alles andere müsste man dann wieder ins Menu und wechseln.

Pitter
14.05.2007, 12:37
Qestgeber haben nur die Infos, die sie einem auch sagen. Sollte ich im Laufe der Quest etwas Neues ergeben, erfährst Du es zumeist dann von anderen. Nämlich z.B. von der Person, zu welcher Du im Rahmen der Quest hin musst.
Nee, ich meinte das so, daß man ja nicht erkennen kann, ob die Quest der betreffenden Person schon erledigt ist und man sich das erneute Ansprechen somit sparen kann. Nach einer gewissen Zeit weiß man (ich zumindest) gar nicht mehr, ob man die entsprechende Person, die ja als Questgeber gekennzeichnet ist, bereits angesprochen hatte.

Bogenfähigkeiten? Ähm, als Magier null Ahnung. Aber beim Magier ist es so, dass die Fähigkeit, die mit dem goldenen Kreis belegt ist, per Rechtsklick aktiviert wird. Alles andere mit den entsprechenden Zahlen. Normales Angreifen per Linksklick. Und passiven Fähigkeiten laufen passiv mit und können gar nicht angeklickt werden. Ich schätze, dass es beim Schützen ähnlich wie beim Magier ist und man maximal drei Fähigkeiten auswählen kann, die man dann zur Verfügung hat. Für alles andere müsste man dann wieder ins Menu und wechseln.
Manajunkie. :p Man muß den Bogen mit Linksklick spannen und dann abfeuern, somit ist es nicht möglich, gleichzeitig auch noch einen Rechtsklick für die Sonderfähigkeit (z.B. Mehrfachpfeil, entwaffnen, blenden ect.) auszuführen. Ich werde erstmal ein paar Skillpunkte auf die Fähigkeiten verteilen, vielleicht klärt sich das dann von selbst.

CU

Pitter

Shiravuel
14.05.2007, 12:41
Ähhh halt. Missverständnis. Wenn Du den Rechtsklick machst, hast Du automatisch den Spezialangriff und brauchst keinen zusätzlichen Linksklick. ^^

Und jaaaa, ich bin und war immer schon ein Mana-Junkie. :D

Zu den Questgebern: erneut ein Missverständnis: jep, das Problem habe ich auch oft. Da hilft es meistens, dass man neben der Karte das Tagebuch mit den Questeinträgen anschaut. Ist allerdings eine elende Scrollerei, je mehr man hat. Bei den meisten ist es dann klar ersichtlich, ob man noch hin muss oder nicht. Bei manchen allerdings irgendwie auch nicht. ._.

Crowood
14.05.2007, 18:03
HILFE WAS IST DENN JETZT LOS!

Habe eben den Quest "Rette Kira" gemacht, bin zum Endgegener hin, hab ihn umgehauen.

Dadurch noch 1183 Erfahrungspunkte bekommen, stöberte dann sein Gepäck durch, habe seinen Kram genommen...dann plötzlich...EIN LAODINGSCREEN....und ich war wieder im Hauptmenu.....es kammen weder Credits noch eine Endsequenz!

Ist das bei euch auch so?

Shiravuel
14.05.2007, 18:07
Uff. soweit bin ich noch nicht. Sogar noch weit entfernt von der MQ. Frage: hast Du das Eingangs-Video gesehen? Wie schon öftter erwähnt, braucht man für den Mediaplayer ein Update, welches bg im Erste Eindrücke-Thread verlinkt hat. Falls Du das nicht hast, ist die Endsequenz einfach nicht aufgetaucht, weils der Player nicht gebacken gekriegt hat.

Sumbriva
14.05.2007, 18:08
Vlt. ist es der gleiche Bug wie beim intro, welches nicht angezeigt wurde, wir auch die Endsequenz nicht abgespielt. Ist jetzt mal geraten ^^

edit: zu laaahm.... :(

Crowood
14.05.2007, 18:36
Jup, ihr hattet recht, mir hat der Codec gefehlt, nun ist alles wieder OK. XD

Etemenanki
14.05.2007, 20:50
HILFE WAS IST DENN JETZT LOS!

Habe eben den Quest "Rette Kira" gemacht, bin zum Endgegener hin, hab ihn umgehauen.

Dadurch noch 1183 Erfahrungspunkte bekommen, stöberte dann sein Gepäck durch, habe seinen Kram genommen...dann plötzlich...EIN LAODINGSCREEN....und ich war wieder im Hauptmenu.....es kammen weder Credits noch eine Endsequenz!

Ist das bei euch auch so?

Wenn ich das jetzt richtig versteh, has du jetzt schon das ganze Spiel durch( von den Hauptquests aus betrachtet) :eek:
Naja, und eine Frage, kann man sich schon alles downloaden, wie den Update, noch bevor man das SPiel selber hatt, und schon alle sinstalieren, amit alles direkt am Anfang klappen kann?

Shiravuel
14.05.2007, 20:55
Runterladen kannst Du Dir die Patches natürlich schon, aber - wie bei allen Daedra - willst Du die schon installieren,wenn Du das Spiel noch nicht hast? Kannst Du Wunder wirken? :eek:

Etemenanki
14.05.2007, 21:00
Wunder leider nicht, sonst hätt ich Two Worlds bereits hier neben mir stehen:D

Dann werde ich morgen bereits alles downen, damit alles zum grossen Tag bereit ist, der wohl noch fern sein wird...

Kleine Zwichenbemerkung: Wollte auch nicht schon alles installieren, sry für meinen schlechten Sprachasudruck:D , wollte nur jetzt schon downen, damit ich am grossen Tag nicht Zeit mit Patsch dowloaden verschwende:D

Pitter
15.05.2007, 07:55
Ähhh halt. Missverständnis. Wenn Du den Rechtsklick machst, hast Du automatisch den Spezialangriff und brauchst keinen zusätzlichen Linksklick. ^^
So, das habe ich gestern Abend (oder besser Nacht) geklärt, man muß den entsprechenden Spezialangriff in der Leiste mit dem Ring markieren, dann wird dieser bei jedem Schuß (mit Linksklick) automatisch ausgeführt.
Es sieht übrigens absolut stark aus, wenn man in einem Dungeon in einem engen Gang steht und ein Haufen Orks kommt auf einen zu - immer schön in Reih und Glied, weil nicht mehr Platz ist. Ein Schuß mit Spezialeffekt 'durchdringend' und schon sieht man sie zur rechten und zur linken zu Boden sinken.

CU

Pitter

Shiravuel
15.05.2007, 07:58
Wenn Du längere Zeit einen Bogenschützen gespielt hast und Dein Char hochgelevelt ist, teile mir mal bitte mit, ob der auch wirklich so stark ist wie die gegnerischen. Bei Deiner jetzigen Beschreibung hört es sich so an, aber im offiziellen ZuxxeZ-Forum hatte, ich gelesen, dass der Bogenschütze total schwach sein soll. Kann natürlich daran liegen, dass die Leute zu dem Zeitpunkt den noch nicht aufgelevelt oder nicht richtig gelevelt hatten. Aber wenn der stark ist, wäre mein nächster Char zur Abwechslung mal ein Bogenschütze.

Pitter
15.05.2007, 08:17
Dazu kann ich jetzt schon was sagen: Ich (Level irgendwo in der Nähe von 30) habe einen Bogen mit ca. 350 Schaden plus ca. 150 Blitzschaden und 110m Reichweite, Spannmalus liegt bei -150 %. Wenn ich die Gegner früh genug sehe, haben die keine Chance, bin halt ein kleiner (und schneller) Sniper, dadurch kommen die nicht dazu, zurück zu schiessen. Wenn der Gegner mehrere Bogenschützen einsetzt, bleibt immer noch eines meiner Lieblingsmottos: 'schneller Rückzug ist der bessere Teil der Tapferkeit'. Und ansonsten gibt es ja immer noch die Möglichkeit, näher heran zu rennen und den (vor allem bei Drachen :D ) beliebten Grillzauber einzusetzen oder das Schwert bzw. die Keule auszupacken, obwohl ich im Nahkampf immer relativ schnell das Zeitliche segne (man kann halt nicht alles leveln).

CU

Pitter

Shiravuel
15.05.2007, 08:23
Danke für die Info. ^___^ Dann wird mein nächster Char mal ein Bogenschütze werden. Ist er also doch nicht so schwach wie zuerst angenommen. :)
Jahaaa, Drachen lieben es zu grillen. }:)

Crowood
15.05.2007, 08:55
Ich werde auf "Schwer" nochmal anfangen, "Normal" war mit meinem Level 60 Krieger ab einer gewissen Zeit (ca ab Level 30) zu leicht (z.B. Drache mit 2-3 Schlägen besiegt, sowie Dämonen, der Endgegner hat gerade mal EINEN Schlag ausgehalten), naja bei knappen 20.000 Schaden pro Schlag :D nicht ungewöhnlich.

Mir ist aber noch etwas mehr aufgefallen:

-der Hauptquest besteht gerade mal aus etwa 10 Aufgaben, das spiel "lebt" also von den Nebenquests
-Manche Waffen und Rüstungen habe ich nie zu Gesicht bekommen, Beispiele: Den Vollhelm, den der Ritter auf diversen offiziellen Screens und Movies auf hat (Silberner und Roter Ritter), Dolche...habe nur einen einzigen gefunden, Schwertbrecher keinen einzigen, Zweihänder....nur Bastardschwerter und Katanas
-Der Zweihänder-Skill "Rundumschlag" ist nutzlos, weil der nie trifft
-Teileweise kann man Quests nicht abschliessen (auch innerhalb einer Stadt), weil der Questgeber WEG ist
-Trainer findet man nur durch Zufall und als Händler wurde EINEINZIGER mit einem "Goldbeutel" gekennzeichnet (zum Glück weiss man nach einer weile wie Händler aussehen)

Shiravuel
15.05.2007, 09:06
Zu den Händlern: Wenn Du jetzt ein neues Spiel anfängst, müssten alle Händlersymbole da sein. Sind durch den letzten Patch behoben worden, greift aber erst mit einem neuen Spiel.

Ja, die Items, die man findet, sind zufallsgeneriert. Aber Vollhelme habe ich einige bei Händlern gesehen. Vielleicht mal in Cathalon die ganzen Händler ablatschen, auch wenns da unendlich viele gibt.

Zum Schwierigkeitsgrad: power Deinen Char nicht so auf, mit Level 40 bin ich noch immer sterblich ;) Nicht alles, was man kann, muss man ja auch tun. Oblivion hast Du ja auch nicht mit dem Godmode durchgespielt. ^^ Denn Deine Werte, die Du im anderen Thread gepostet hast, haben mich schon erschreckt. Kein Held, nein, ein Gott stand da. :D

Zum Rest kann ich als Magier nix sagen. :p

Haupquest müsste mehr als die zehn Aufgaben sein, denn es zählt nicht nur die Rettung Kiras dazu, sondern auch das Haus, dem Du dienst. Denn diese Entscheidung wird ebenfalls die Welt beeinflussen. Willst Du Deiner Welt ein korruptes, selbstsüchtiges Haus als Herrscher dahinsetzen oder das angestammte, vernünftige Haus, damit die Leute es wieder gut haben?

Pitter
15.05.2007, 09:07
Ich werde auf "Schwer" nochmal anfangen, "Normal" war mit meinem Level 60 Krieger ab einer gewissen Zeit (ca ab Level 30) zu leicht (z.B. Drache mit 2-3 Schlägen besiegt, sowie Dämonen, der Endgegner hat gerade mal EINEN Schlag ausgehalten), naja bei knappen 20.000 Schaden pro Schlag :D nicht ungewöhnlich.
Da wird dir aber auch das Umschalten auf 'Schwer' nicht viel nützen, Du mußt dich einfach selbst begrenzen und die Fähigkeiten und Waffen nicht unendlich leveln, sondern das ganze in einem angemessenen Rahmen lassen, dann wird es automatisch schwerer.

CU

Pitter

Crowood
15.05.2007, 09:18
Naja, beim ausradieren eines ganzen Orklagers musste ich schon nen paar Heiltränke schlürfen :D

Aber ihr habt recht habe wohl zu viele Items gelevelt (Stiefel alleine hatten schon nen Rüstungsschutz von 580 und die Handschuhe haben mir +15 auf Starken Schlag gegeben, deshalb auch der Hohe Schaden).

Habt ihr denn mehr als einen Dolch gefunden, oder mehrere Zweihänder?
Gefunden hab ich bisher ein "Messer", bei Zweihändern "Bastard-Schwerter", Katanas

@Dragonlady: Da ich ja eine gute Seele habe, wurde der Karga Clan von mir unterstütz 8)

Shiravuel
15.05.2007, 09:22
Fein mit dem richtigen Haus ^___^

Dolche habe ich eigentlich gar keine gefunden oder die Teile heißen bei mir "Messer" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Zweihänder habe ich etliche gefunden (und brauche sie gar nicht), aber frag mich nicht mehr nach den Namen. Habe nur auf den Wert geachtet, da ich sie eh verkauft habe. Sollte mir aber noch mal eins in die Hände fallen, notiere ich mir den Namen und sag Dir Bescheid.

ExtreemGamer
15.05.2007, 09:47
Ich habe mich jetzt auch selbst gezüchtigt und alles weggeworfen was ich öfter als 8 mal gestapelt habe, das Alchemieren von Tränken mit Permanenter Wirkung habe ich auch eingestellt. Die Sachen sind einfach noch überhaupt nicht ausgewogen und das nutzen dieser grenzt schon fast an Bugusing.

Pitter
15.05.2007, 09:58
Dolche habe ich eigentlich gar keine gefunden oder die Teile heißen bei mir "Messer" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Gefunden habe ich bisher Messer, (Elfen-)Dolche und Schildbrecher, benutzen kann ich allerdings (bisher ?) keins davon.

An Zweihändern habe ich bisher (außer Äxten und Hämmern) nur Bastardschwerter gefunden, die sind allerdings optisch (und auch von den Werten) völlig verschieden, so daß man schon von verschiedenen Schwertern sprechen kann.

CU

Pitter

Shiravuel
15.05.2007, 10:01
Wahrscheinlich brauchst Du für die Dolche auch erst einen Trainer, bei dem Du den entsprechenden Skill lernen kannst. Denn normale Schwerter kann man ja sonst von Beginn an nutzen (außer jenen, die erst ab einem bestimmten Level gehen).

ExtreemGamer
15.05.2007, 10:28
Es gibt noch mehr Zweihänder, habe noch ein Katana gefunden und ein Zweihändiges Schwert, das sind auch die beiden Schwerter die den meisten Schaden machen, zumindest habe ich noch nichts besseres gefunden mit Level 40.

Crowood
15.05.2007, 10:59
Glaube nicht das das was mit den Trainern aufsich hat, hatte "Meuchelmord" ebenfalls ganz gelevelt und trotzdem immer nur "Messer" (das aussieht wie aus der Steinzeit) gefunden, Händler hatten ebenso nur das "Messer".
Bei den Katanas sind alle 2-Händig, waren die stärksten 2-Händer die ich gefunden habe.

Pitter
15.05.2007, 11:08
Glaube nicht das das was mit den Trainern aufsich hat, hatte "Meuchelmord" ebenfalls ganz gelevelt und trotzdem immer nur "Messer" (das aussieht wie aus der Steinzeit) gefunden, Händler hatten ebenso nur das "Messer"
Ich glaube, die Lady bezog sich auf meine Bemerkung, daß ich die Messer/Dolche/Schwertbrecher nicht benutzen kann.

CU

Pitter

Crowood
15.05.2007, 11:32
Wo hast du die Dolche gefunden/bekommen?

Im Handbuch steht noch was von Elfen, habe keine gesehn, jemand von euch?

Pitter
15.05.2007, 11:39
Wo hast du die Dolche gefunden/bekommen?
Das weiß ich beim besten Willen nicht mehr, afair entweder von getöteten Gegnern oder in Truhen (oder gab es doch einen bei einem Händler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )

Im Handbuch steht noch was von Elfen, habe keine gesehn, jemand von euch?

Gefunden habe ich bisher Messer, (Elfen-)Dolche und Schildbrecher, benutzen kann ich allerdings (bisher ?) keins davon.

Sumbriva
15.05.2007, 15:27
Nun, nur weil du einen Elfendolch gefunden hast, heisst das ja nicht dass du einen Elfen gesehen hast ;) (Ausser nur Eflen tragen solche Ausrüstung)
Denn ich habe es so verstanden, dass Crowood von den Lebewesen, den Elfen selbst gesprochen hat.

Pitter
15.05.2007, 17:07
Jau, stimmt, jetzt, wo Du es sagst, sehe ich das auch so. Nöö, Elfen habe ich noch nicht gesehen.

CU

Pitter

ExtreemGamer
15.05.2007, 21:27
So wie ich das mitbekommen habe gibt es keine Elfen mehr, sind nur noch ihre Hinterlassenschaften übrig, wie die Teleporter.

Etemenanki
15.05.2007, 21:30
Kann sein, was ich so hier gelesen habe, hatt noch keiner einen Elfen gesehen....

aber hätt da auch och eine Frage* bitte nicht zu viel verraten*:
Um was geht es im Spiel??? Um 2 Welten, danke, mit derAntwort brauch kener zu kommen, aber was ist mit denen? Wie in Iblivion, eine Welt will die andere zerstören:confused: aber wie gesagt, nitzu viel verraten, vielleicht ist mein Spiel morgen da* mal die Daumen wund drücken:D *

bg2408
15.05.2007, 21:51
Um was geht es im Spiel???Schwester retten.

Two Worlds hat mehr eine übertragene Bedeutung.

(du wolltest ja nicht, daß mehr verraten wird - also tue ich es auch nicht :D).

Sumbriva
15.05.2007, 22:10
Um was geht es im Spiel??? Um 2 Welten, danke, mit derAntwort brauch kener zu kommen,

Ich komme trotzdem mit der Antwort, allerdings mit noch einem "nicht" eingefügt ;)

Pitter
16.05.2007, 11:41
Mal eine kleine Quest Frage:
Im westlichen (?) Militärlager bekommt man die Aufgabe, einen desertierten Soldaten zu finden. In der nahegelegenen Kneipe (wo die ganzen Trainer stehen) findet man den Guten dann auch und er teilt einem mit, daß er seine Rüstung beim Glücksspiel an ??? verloren hat. Dies teilt man nun Hauptmann ??? mit, der sagt, daß er einen Untergebenen mit einer neuen Rüstung losschicken muß.
Jetzt mein Problem: Der Questmarker zeigt immer noch auf die Kneipe, nur der Soldat ist da nicht mehr zu finden, im Questlog steht nur der allgemeine Hinweis, daß er seine Rüstung verspielt hat und Hauptmann ??? sagt mir auch nichts neues.

Kann mir jemand sagen, wie es weitergehen müßte ?

CU

Pitter

Crowood
16.05.2007, 11:52
Den Quest hast du verbockt :D

Ging mir auch bei ersten mal so, der Kerl der die Rüstung des Soldaten hat, steht auf der anderen Seite des Hauses.

Der Hauptmann ist eine Alternativlösung.

Pitter
16.05.2007, 11:57
Also, ich bin mir ziemlich sicher, daß da kein anderer Typ war, ich war im Dunkeln da und bin erst ein-, zweimal rund ums Haus gelaufen, bis ich den Typen fand. Was mich daran irritiert, ist die Tatsache, daß die Quest noch als offen angezeigt wird. Wenn der Hauptmann die Alternativlösung ist, müßte sie doch als erledigt angezeigt werden.
Ach, was solls.

CU

Pitter

Elb 2000
16.05.2007, 17:49
Mal ganz am Rande wie kann ich aus vollem Galopp den gegner eine runter hauen? Mein Pferd geht das immer in den schritt gang zurück. Und wieso hat kein einziger händler in Tharbakin ein kleines zweihändiges schwert. Von großen red ich ja noch nicht?.;)

Shiravuel
16.05.2007, 18:11
Du verwirrst mich mit "kleinen Zweihändern". :confused: Die Teile heißen Zweihänder, weil sie so groß und schwer sind, dass man sie nur mit beiden Händen fassen kann. Oder meinst DU sowas wie Katanas? Die findet man bei Gegnern (Banditen) häufiger mal.

Elb 2000
17.05.2007, 08:21
Naja große zweihänder sind eben viel größer als die langschwerter. und die kleinen eben nicht. In neverwinter nights 2 gibt es die großen zweihänder. Hab jetzt ein bastardschwert. Ist halt besser als nichts:D

antaloor
18.05.2007, 16:44
ich wollt mal fragen ob ich mit einem
katana eine gute zweihänder waffe habe
und ob es bessere gibt

Etemenanki
18.05.2007, 17:41
ich wollt mal fragen ob ich mit einem
katana eine gute zweihänder waffe habe
und ob es bessere gibt

Erstmal willkommen im Forum
Ich würde ja mal sagen, dass man im späteren verlauf des Spieles bessere Waffen findet... oder bis du schon fastam Ende???

antaloor
18.05.2007, 18:16
naja ich bin jetzt auf level 36
und habe in einem forum gelesen
dass zb. ab lv. 30 die letzte rüstung
die 565 ist

Waffenmeister
19.05.2007, 21:52
Mal an alle Nahkampf-Fanatiker...welcher Kampfstil wird bevorzugt?

a. Schwert und Schild, also Standard?
b. Zweihandwaffen?
c. Kampf mit zwei Waffen?

Punkt a habe ich zuerst gespielt, allerdings schien mir der Schild ziemlich nutzlos zu sein :confused: Der einzige, für mich derzeit erkennbare Vorteil, liegt wohl darin, dass man keinen Sand in die Augen getreten bekommt.

Punkt b ist derzeit mein Kampfstil. Nette Kombo (wenn auch immer die gleiche). Gegner bleibt auf Distanz, allerdings wenn der Gegner Staub aufwirbelt hat man so gut wie keine Chance mehr (da erfahrungsgemäß bei einem Feind noch 5 weitere lauern...)

Punkt c hab ich probeweise mal erlernt, finde es aber nicht wirklich prickelnd...hatte aber auch keine besonders guten Einhandwaffen...

antaloor
20.05.2007, 10:12
ich benutze im moment a
aber ich werde mir bald
den zwei schwerterkampf
aneignen , also c

ExtreemGamer
20.05.2007, 10:47
Das Schild ist doch nicht nutzlos? Steigere mal den dazugehörigen Skill auf das Maximum und lass dich von paar Banditos angreifen. Du wirst sehen das die Jungs dich kaum treffen werden. Ohne Schild treffen sie dich dagegen hin und wieder mal.

Staub aufwirbeln finde ich dagegen etwas überflüssig, du kannst ja einfach zurück laufen und der Staub verpufft im Nirgendwo. Noch besser geht das, wenn dich ein Gegner zu Boden wirft, da kannst du einfach im gefallenen Zustand nach hinten schweben :p

Was mich bei den Zweihändern gestört hat ist das Zweihändige Schwert, das hat eine geradezu mickrige Reichweite, kommt mir eher wie ein Einhänder vor, ist aber das beste Zweihandschwert... :/

antaloor
20.05.2007, 14:39
naja ich werde doch lieber mit schild kämpfen
weil es mir einfach gefällt und mit zwei waffen
wäre es auch nicht schlimm weil mein Rüstungsschutz über 4000 beträgt , ich finde es aber
mist weil ich schon mit einer waffe (nicht zweihänder) 13000 schaden mache

Crowood
21.05.2007, 09:50
Ganz einfach :

2 Waffen bei mehreren Gegnern, und den 2 Händer bei etwas dickeren Brocken (Drachen, Zyklopen...)

Dai-Katana (sehr grosses Katana) war glaub ich der beste Zweihänder, den ich gefunden hatte

Pitter
21.05.2007, 10:16
Ich bin durch Zufall beim Herumstreunen auf das Domizil des 'Erleuchteten' gestoßen, der ja lt. Handbuch eine der Hauptpersonen ist, mit denen man unbedingt reden sollte. Nur leider hängt der gute Mann neben seiner Eingangstür in der Mauer fest (halb drin, halb draußen) und läßt sich deshalb nicht ansprechen.

Irgendjemand eine Idee, wie man den versetzten kann (Konsole gibbet ja).
bg's Tip mit Zelle verlassen, speichern, zurück, laden hat ja nicht geklappt. Jetzt hatte ich in der Hauptstadt ein ähnliches Problem, wobei mir ein Wächter die Tür blockierte. Also habe ich kurzerhand die Keule ausgepackt, und schon war die Tür frei. }:)

Bevor ich es jetzt mit dem Erleuchteten auch so versuche, 2 Fragen dazu:
1. Wenn man jemanden angegriffen hat und der sich wehrt, gibt der Angegriffene ja nach kurzer Zeit die Verfolgung auf, greift aber wieder an, wenn man zurückkommt. Weiß einer von euch, ob und wann so ein NPC einen Angriff 'vergisst' ?
2. Falls der Erleuchtete meinen Versuch nicht überlebt, kann man einen NPC per Konsole wiederbeleben ?

CU

Pitter

Shiravuel
21.05.2007, 10:22
Lass DIch selbst killen und Du wirst ja wieder belebt: danach haben die NPCs Deinen Angriff vergessen. ;)

Beim Erleuchteten würde ich es allerdings nicht versuchen. Zwar sollen die NPCs mit dem neuesten (jetzigen) Patch im Falle eines frühzeitigen Todes wiederbelebt werden, jedoch würde ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen.

Mist, dass der da hängt. Da wüsste ich jetzt auch keinen Rat. Konsolenbefehle, die bekannt wären, scheint es noch nicht zu geben.

Pitter
21.05.2007, 10:30
Lass DIch selbst killen und Du wirst ja wieder belebt: danach haben die NPCs Deinen Angriff vergessen. ;)
:eek: >_< Boaahh, bin ich blöd.

Etemenanki
21.05.2007, 14:47
So, ahbe jetzt eine kleine Frage, ehe ich spiele.... kann man vom pferd aus auch schiesen, oder nur hiebe mit dem Schwert verteilen???

Elb 2000
21.05.2007, 14:52
Jein. Wenn das Pferd steht kannst du schießen. Sonst nicht. Im trab und Galopp kann man eh nicht angreifen (was ziemlich doof ist)

Pitter
21.05.2007, 15:00
Im trab und Galopp kann man eh nicht angreifen (was ziemlich doof ist)
Nöö, kann man, ist alles nur eine Sache des Timings, aber zu einem zweiten Schlag kommst Du eh nicht, weil Du ja schon 100 Meter weg bist. ;)

CU

Pitter

Etemenanki
21.05.2007, 15:04
Nöö, kann man, ist alles nur eine Sache des Timings, aber zu einem zweiten Schlag kommst Du eh nicht, weil Du ja schon 100 Meter weg bist. ;)

CU

Pitter

Naja, dann muss man wohl im Trapp angreifen, dann ist man wohl nicht 100 Meter weg, es sei denn, der Held kann nur alle 3 Minuten agreifen:D

Elb 2000
21.05.2007, 15:21

CU

Pitter

Komisch. Wenn ich angreife meint der Gaul immer er müsste zurück in den schritt-Gang:confused:

Pitter
21.05.2007, 16:46
Die Sache mit den Pferden ist sowieso etwas merkwürdig (zumindest bis Version 1.2), sinnvoll kämpfen vom Pferd kann man eh nur, wenn man maximal im Schrittempo reitet.

Das der Zossen von alleine abbremst, hatte ich bisher nur beim Bogenschiessen.

CU

Pitter

Sumbriva
21.05.2007, 17:36
So, ich bin nun auch 2Worlds sücjtig :p naja, so süchtig aber auch wieder nicht

Auf jeden Fall: Kann mir jemand sagen, wie ich neue Skills wie z.B. 2Hand Kampf lernen kann? Bzw. wo.

Etemenanki
21.05.2007, 17:51
Muss man dafür nicht eine bestimmten Level erreischen?

Und hätte auch noch eine kleine Frage... wie finde ich mein pferd wieder? von 10 Wölfen ganz am Anfang umzingelt, mein Pferd kam nicht mehr anch vorn weder nach hinten, drum lief ich mal zu nächsten Heind killte alle nach dem anderen?
Und jetzt finde ich mein Pferd nicht, also habe ich ohne zu speichern aufgehört:D

Shiravuel
21.05.2007, 18:00
Vermutlich wurde auch Dein armes Pferd gekillt. :( Leider haben die PFerdchen hier offenbar wenig HP, aber eine hohe Sterblichkeitsrate.

@Sumbriva

Zweihandkampf oder Kampf mit zwei Waffen kannst Du z.B. im Lager vor dem Außenposten der Bruderschaft lernen. Nein, man braucht - glaube ich - kein bestimtmes Level dafür. Nur Gold, um den Trainer zu bezahlen.

Elb 2000
22.05.2007, 13:10
Oder in Cathalon. Ist besser zum gehen. Nur mal als anmerkung

Shiravuel
22.05.2007, 13:12
Besser auch nicht. :confused. Zum Außenposten da muss er eh sowieso. Und soltle das Level noch nicht so hoch sein ist der weitaus mehr zu empfehlen als der Weg nach Cathalon.

Etemenanki
22.05.2007, 15:44
Vermutlich wurde auch Dein armes Pferd gekillt. :( Leider haben die PFerdchen hier offenbar wenig HP, aber eine hohe Sterblichkeitsrate.

Eine frage, kann man sich dann imme ein neues Pferd kaufen, oder wie?
Und ich passe dann wohl besser auf mein Anfangspferd auf:D
Gibts überhaupt unterschiede bei den Pferden wie in Oblivion?

Sumbriva
22.05.2007, 16:02
Du findest in jedem 2. Banditenlager ein Pferd, das kannste einfach mitnehmen ^^

Ich habe schon etwa 5 gefunden, doch da ich immer mit meinem Pferd unterwegs war, konnte ich die nicht mitnehmen :D Also Pferde sind in Antaalor nix wert.... ^^

Ich muss gerade einen Zwergenposten stürmen (alleine stürmen :D). Aber ich habe keine Chance, nach dem 2. Zwergen, den ich umgehauhen habe bin ich gestorben :(

Shiravuel
22.05.2007, 17:09
Komm zurück, wenn Du groß und stark bist und level noch kräftig. Ich nehme an, es geht um die Orna-Mine, oder? Da sind wirklich viel auf einmal drin. Aber es ist wie in Morrowind und Oblivion: Du hast Zeit. Musst es nicht sofort machen. ;)

Waffenmeister
22.05.2007, 19:40
öhm...ist der "Erleuchtete" irgendwie eine besonders wichtige Person für die Handlung?
Der liegt tot vorm Haus und muckst sich kein bisselchen mehr...ich wars nicht...ich schwöre es!!

bg2408
22.05.2007, 19:42
Nein, ist nicht wichtig.

Shiravuel
22.05.2007, 19:42
ich wars nicht...ich schwöre es!!

Das... sagen immer alle und dann waren sie es doch :D

Tja, der kann sehr viel über die Relikte und deren Fundorte sagen. Jedoch kann das Ho, zu dem Du im Laufe der Mainquest geschickt wirst, ebenfalls. Insofern scheint er doch nicht sooo wichtig zu sein.

Edit. ARGHHHHH zu langsam. ._.

Schlachtvieh
23.05.2007, 20:04
Ich habe mal eine Frage zu den Mineralien, die permanente Wirkungen haben!

Wie schaffe ich es, einen Trank zu brauen, der mir diese permanenten Bonis auch wirklich gibt? Und zwar in der Höhe, wie sie angegeben ist!

Ich bekomme immer nur irgendwelche Steine raus, die mir jedweden Schaden bescheren. Und falls mal ein Trank draus wird, hat er nur einen Bruchteil an Bonis!

Muss ich dafür Alchemie bissel powern?

Shiravuel
23.05.2007, 20:06
Solange Du keine Alchemie geskillt hast, werden es immer nur niedrigere Boni sein. So ein Mineral muss mit einem Heiltrank kombiniert werden, um dauerhafte Boni anstatt Steinchen zu geben. ^^

Edit: @bg
ich flog schneller :D

bg2408
23.05.2007, 20:06
Du mußt die Steine mit Tränken kombinieren (Heiltrank + Mineral z.B.). Allerdings die Höhe hängt ab vom Alchemieskill, und wieviele Steine du einrührst.

Gah. Ich langsam ._.

Schlachtvieh
23.05.2007, 20:10
Ah, das klingt logisch! Ich danke euch :)

Dann werde ich das Zeug mal horten, bis ich in Rovant angekommen bin.

Etemenanki
23.05.2007, 20:36
Ich kriege meine Schnelltaste nicht belegt???
Wie geht das, habe schon etliches probiert, und zu faul, um ins Handbuch zu kuckn:D

zuerst anklciken, dann eine nummer drücken klappt nicht, nummer drücken und dann auswählen klappt nicht, nach unten ziehn... dann liegt es auf dem boden... was kann man noch so probieren?

Sumbriva
23.05.2007, 20:38
Die F7 Leiste ist festgelegt, bei allen anderen kannst du die atktiven skill symbole ienfach hineinziehen.

Bei der fetsgelegten wirst du merken, dass imer je nach waffenart die mehr oder weniger sinnvollsten skills eingeblendet werden.

edit: ich muss allerdings sagen, ich habe auchlange gebraucht um das rauszufinden :D

ps: 4 ;)

Shiravuel
23.05.2007, 20:39
Dasselbe Problem habe ich seit dem neuesten Patch. Zauber landen automatisch da, wo sie hingehören,w eil man sie ins Zauberbuch packt, aber ich woltle heute große Manatränke in den Hotkey packen und bin bald verzweifelt. Ging einfach nicht. Vorher gings ganz einfach mit Nummer und runterziehen.

Etemenanki
23.05.2007, 20:46
Dasselbe Problem habe ich seit dem neuesten Patch. Zauber landen automatisch da, wo sie hingehören,w eil man sie ins Zauberbuch packt, aber ich woltle heute große Manatränke in den Hotkey packen und bin bald verzweifelt. Ging einfach nicht. Vorher gings ganz einfach mit Nummer und runterziehen.

Also hatt sich wohl ein neuer Bug reingeschlichen? Naja, es kommen ja noch viele Patchs können dies dann wieder korigieren! *falls es ein bug ist...*
aber danke für die antworten, jetzt weis ich, dass ich aber nicht so dumm bin:D

GreyWolf
23.05.2007, 20:52
Funktioniert auch mit 1.3.0. ;)

Mit dem Mouse Cursor auf den Gegenstand (z.B. Heiltrank oder Manatrank) gehen (nicht klicken), dann die Zahlentaste drücken, die dem Gegenstand oder dem Zauber in der Schnellleiste zugeordnet werden soll.
(Und es geht eben nur mit der F8- und der F9-Schnellleiste.)

Pitter
24.05.2007, 09:40
Mein Problem mit dem Erleuchteten, der in der Tür klemmt, läßt sich leider nicht beheben. Ich habe ihm gestern mal sanft einen vertickt, weder er noch die Typen vor dem Huas zeigten darauf eine Reaktion, aber er hängt jetzt nicht mehr in der Tür - er hängt jetzt in der Mauer daneben. >:( Na, ja, Pech gehabt, beim nächsten Mal.

Jetzt mal eine Frage:
Ich habe mich entschlossen, auf Seiten der Giriza zu handeln, die Händlergilde ist einfach zu dröge. Jetzt habe ich den Auftrag angenommen, das Oberhaupt der Gilde von den Qualen seines irdischen Daseins zu befreien, nur dummerweise habe ich keine Ahnung, wo der Typ sich rumtreibt, wenn ich die Quest anklicke, springt der Bildschirm in die Hauptstadt, aber in der Nähe des Markers ist niemand mit diesem Namen zu finden. Weiß zufällig jemand, wo der sich rumtreibt ?
In diesem Zusammenhang ist mir noch ein ziemlich blöder Bug aufgefallen: Ich sollte für die Händlergilde einen Satz Dokumente transportieren *ich bin die Christel von der Post, tralalalaa*, habe aber einen kleinen Abstecher zur Giriza gemacht, um denen die Dokumente zu zeigen. Ich bekam danach die Aufgabe, die Dokumente trotzdem noch auszuliefern, habe beim Empfänger aber keine Gesprächsoption und der Auftraggeber motzt mich nur noch an *Du hast die Dokumente ja immer noch nicht überbracht* Somit leider unlösbar.

CU

Pitter

Shiravuel
24.05.2007, 09:51
Wenn Du mit dem "Oberhaupt der Gilde" das Oberhaupt der Händlergilde meinst, dann ist der entweder im Cathalon in seinem Büro (Hängen zwei Flaggen mit jeweils einer Waage drauf davor) oder er reist mal wieder durch die Lande, was er öfters mal tut. RedMoon (ja, unsere) hat den im ZuxxeZ-Forum auch schon vergeblich gesucht.

Blöder Bug beim letzten. :( Und dewr Erleuchtete scheint auch überall nur Probleme zu machen. Während er das letzte Mal bei mir tot vor der Tür lag (war doch er), habe ich diieses Mal gerade eben noch sein Leben retten können. Der kloppte sich mit einem seiner Leibwächter und war schon halbtot. Nannte das Ganze aber sinniverweise dann noch "körperliche Ertüchtigung"....

Sumbriva
24.05.2007, 09:59
Ich bin jetzt Lvl. 20 und wage mich nun aus dem Startgebiet. Ich habe bis jetzt immer einfach alle Aufträge erldeigt, egal für welche Seite, da ich noch praktisch nichts übr diese weiss. Ich weiss nicht was gut oder böse ist, was mir gefällt oder nicht. Aber ich habe jetzt hier schon öfters gelesen, man wolle sich der oder der Seite anschliessen.

Habe ich da was verbockt? Oder wann kann ich mich entscheiden? Kann ich den Seiten beitreten?

Und einige Händler sagen ja, dass es Vergüsntigungen gäbe, falls man der Bruderschaft angehört. Wie weiss ich dass ich dazu gehöre? Geht das überhaupt? Ich habe schon einige Aufträge für sie erledigt und auch ein gewisses Ansehen.

ps: 2 :p

Shiravuel
24.05.2007, 10:04
Ja, irgendwann musst Du Dich für ein Haus entscheiden und wenn Du mit den Leuten sprichst (schon in Kormorin) hätten die Dir einiges dazu gesagt. Ich sage nur soviel: Skelden: böse, Karga: gut ^^

Wenn Du F5 drückst, siehst Du, wie hoch Dein Ansehen bei den einzelnen Parteien ist. Richtig beitreten wie bei Oblivion geht nicht. Es funktioniert hier über das Ruf-System.

Pitter
24.05.2007, 10:11
Und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es noch einen positiven Effekt: wenn Du dich erst für eine Seite entschieden hast und vorher schon ein hohes Ansehen bei der anderen Seite hattest, sinkt dieses nicht wieder ab, evtl. Handelsboni bleiben also bestehen (glaube ich).

CU

Pitter

Sumbriva
24.05.2007, 11:09
Es gibt da ja den einen Nekromanten, der Lord Skelden killn will, d.H. wenn ich gut sein will, sollte ich dem helfen? Da Skelden = pöse?

ps: 1 }:)

Shiravuel
24.05.2007, 12:24
Mach die Quest auf jeden Fall und geh anschließend noch mal bei dem vorbei. ^^ Sind mehrere Quests, die Du für ihn machen musst.

und schau in den Sternchen-Thread, Du .... Du.... Du Ritter :D

Sumbriva
24.05.2007, 12:35
Hab ich gemacht, bzw. mich direkt da hin teleportiert (hab so ein teil da hingelegt) und da hat mich dann gleich irgend so einer angesprochen. Und sagte so was von der Nekromant werde gleich erhängt und dass sie hier auf den Helfer warten und so.
Schade um den alten mann ^^

Allerdings fragt dieser ja ob wir einen strik hätten: Dann kann man ja fragen wer der Kerl zum teufel denn sei, oder sagen, man hätte einen gesucht.

Ich wählte ersteres.
Was wäre passiert wenn man letzteres gewählt häte?

Shiravuel
24.05.2007, 12:39
Keine Ahnung, was bei letzterem passiert wäre. Ich hatte Angst so zu antworten. :D Ja, tat mir auch leid um den.

Sumbriva
24.05.2007, 12:42
Ne Angst hatte ich keine :D Ich wollte eigentlich nur zuerst wissen wer er ist, um dann ihn und seine ganze Bande niederzumachen, aus Rache um meinen netten Nekromantenkollegen ^^

edit: Wie kann ich mich dem Karga Clan "anschliessen"? Bzw. wo?

Schlachtvieh
24.05.2007, 14:05
Ich habe auch mal wieder eine Frage*meld*

Ich soll in Gorelin diesen Zed Masada(oder so) killen und gleichzeitig von ihm die Dokumente holen. Mein erstes problem was überhaupt in Gorelin reinzukommen! Gibt es einen Weg rein, ohne den "Türsteher" töten zu müssen?
Und was mache ich mit Zed? Kann ich ihn töten und dann die Dokumente an mich nehmen um beide Seiten zu befriedigen?
Dass ich mich dem Carga-Clan anschließe steht schon fest, ich würde aber gerne auch die "Skelden"-Quests machen.

Shiravuel
24.05.2007, 14:47
Also ich hab nirgendwo die Quest, den zu töten, bekommen. :confused: Nach Gorelin durchs Tor kam ich auch nicht, aber and er Seite stehen Wagen herum. Auf die Kannst Du springen und dann direkt nach Gorelin rein. Stört den Wächter merkwürdigerweise überhaupt nicht, selbst wenns vor seiner Nase passiert. Auf jeden Fall würde ich ihn um die Paiere zuerst bitten, ich habe die problemlos gekriegt, denn die sind wichtig, die braucht

Ethan im Karga-Lager dringend als Beweis. Insofern würde ich den auch leben lassen, denn das Karga-Lager ist bestimmt nicht lücklich, wenn Du den umbringst.

Schlachtvieh
24.05.2007, 14:51
Ok, dann lasse ich ihn am leben und werde mal über den Wall hüpfen :)

Bei Zed habe ich die Option "stirb du .....". Dachte die Quest hätte ich von dem Skelden-Typen aus Coven..irgendwas

Sumbriva
24.05.2007, 15:11
Wie kann ich mich dem Karga Clan "anschliessen"? Bzw. wo?

Also, ich weiss, dass ich nciht direkt anschliessen kann, aber ich möchte mich für diese Seite entscheiden.

Shiravuel
24.05.2007, 15:15
Ganz einfach. Am Spiel kommst Du zu einem Punkt, wo Du wählen musst, was Du nun tust. Tipp vorab: befreie die Frau oder hole aus Sano Moons Haus etwas für Ulthar Karga. Kannst auch beides tun. Beides führt den Karga-Clan zurück an seine rechtmäßige Macht.

Etemenanki
24.05.2007, 16:06
Wollte mal fragen, wie man Screnshots machen kann, da ich sehr gerne meinen sehr schönen Char zigen würde:D

Und jetzt probier ich mal die schnellleiste!

Pitter
24.05.2007, 16:09
Wollte mal fragen, wie man Screnshots machen kann, da ich sehr gerne meinen sehr schönen Char zigen würde:D

Jaa, das wollte ich immer schon mal sagen: RTFM!! :p

Aber im Ernst, ich habs im Handbuch auch nicht gefunden, da ich aber immer FRAPS benutze, stört das eher weniger.

CU

Pitter

Etemenanki
24.05.2007, 16:11
Jaa, das wollte ich immer schon mal sagen: RTFM!! :p

Aber im Ernst, ich habs im Handbuch auch nicht gefunden, da ich aber immer FRAPS benutze, stört das eher weniger.

CU

Pitter

FRAPS? Klingt wi Raps, aber das kann wohl nicht gemeint sein:confused:
Nein, steht es im Handbuch?
*mal drin blättern gehn*

Pitter
24.05.2007, 16:15
FRAPS ist ein kostenloses Programm zum Screenshot und (kleine) Videos erstellen, kannst Du dier unter anderem hier (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010723.html) herunterladen.

Und wie gesagt, im Handbuch habe ich es auch nicht gefunden.

CU

Pitter

Sumbriva
24.05.2007, 16:16
lol, FRAPS ist ein Programm um Screenshots und Videos zu machen.

Aber das alles geht auch ohne ;)

Einfach die Print Screen Taste wie in Oblivion drücken ;)
Das funzt sogar, ohne irgend etwas zu ändern (pöses Oblivion)

Die Screenshots werden unter Eigene Dateien, Two Worlds gespeichert :)

Etemenanki
24.05.2007, 16:19
Das ist das Problem... ich kann so oft auf Print Screen klicken, wie ich will, da regt sich nix:(
aber jetzt egal, ich geh jetzt zocken, kümmere mich um die Screen nach meinen Ferien...

Sumbriva
24.05.2007, 16:20
Was erwartest du denn das passieren soll?

Geh doch mal in den Ordner gucken, wahrscheinlich hast du schon hunderte Screens gemacht :p

Shiravuel
24.05.2007, 16:55
Einfach Print- oder Drucktaste benutzen (je nachdem wie es bei Euch heißt), dann das ganze im Two Worlds-Ordner unter Eigene Dateien suchen und in IRFANView oder whatever abspeichern. Am besten jpeg. Gif gibt oft häßliche rote Punkte.
Arghhhh. Zu spät ._.

Frage in eigener Sache: Garrud-Höhle oder so ähnlich im Garnowald. Laute untote Ritter, aber halt auch ein Dungeon. Weiß schon irgendwer, ob das für eine Quest benötigt wird? Nicht, dass ich da jetzt reingehe, aus allen lebenden Untoten tote Untote mache und hinterher wars zu früh dafür.

GreyWolf
24.05.2007, 17:05
[...]
edit: Wie kann ich mich dem Karga Clan "anschliessen"? Bzw. wo?
Ich weiß nicht, ob sich diese Frage schon erledigt hat.
Um überhaupt ins Lager des Karga-Clans zu kommen und dann die von DL angesprochenen Aufgaben zu erhalten, musst Du folgendes tun:
Südöstlich von Tharbakin gibt es einen Höhleneingang (Tharbakin-Höhlen), vor dem ein Angehöriger des Karga-Clans steht.
Dieser bittet Dich, den Durchgang vom Kerker in Tharbakin in diese Höhlen zu öffnen. Tust Du dies, wirst Du in das Lager des Clans eingelassen, da dieser Dir dann vertraut.

Sumbriva
24.05.2007, 17:33
Okay, danke GreyWolf

@DL: hehe, Schatten sind eben immernoch schneller als Drachen ;)

Sumbriva
24.05.2007, 19:30
Sorry für DP, aber es sind ja schon ein paar Stunden vergangen :)

Also: Ich habe die Höhle nicht gefunden ;_;
Allerdings bin ich einfach ins Karga Clan in den Bergen gegangen, da hab ich dann auch schon ein paar Quests bekommen. Aber ist denn diese Karga Höhle wichtig? Und wo ist die genau?

Weit weg von dieser besagten Stadt, oder nahe? :(

GreyWolf
24.05.2007, 19:36
Wie bist Du denn in das Karga-Lager gekommen?
Eigentlich ist die Quest mit der Höhle die Schlüsselquest, um überhaupt Zutritt ins Lager zu bekommen. Du hast doch nicht etwa den Wächter getötet (pöse, pöse)? :D

Die Höhle:
Dem Weg rechts am Stadttor von Tharbakin vorbei folgen. Du befindest Dich dann auf so einer Art Gebirgspfad, der den Berg, auf welchem Tharbakin steht, hinabführt. Den Weg runter, und Du stehst praktisch vor der Höhle, vor welcher wiederum der Karga-Mann wartet.

Schlachtvieh
24.05.2007, 20:07
Ich wusste auch nicht, wie man da reinkommt. Dann habe ich nach alternativen Wegen gesucht und einen gefunden. Wenn man nicht dem Tunnel zum Tor folgt, sondern geradeaus weitergeht, kann man auf den Berg "hüpfen" und über dem Clan runterspringen.

Aber die Höhle, die du angesprochen hast werde ich mir mal ansehen! Scheint ja für den Ruf gut zu sein :)

Sumbriva
24.05.2007, 20:56
lol, ich bin ganz einfach reingekommen (ins Lager) durch das Tor :p

Nun, die Wache davor hat mich zwar weggeschickt, aber ich konnte trotzdem einfach das Tor öffnen und hineingehen. Dann habe ich da drin 2 Quests gelöst (hatte die Leute eben schon gekillt, daher die quest vor erhalt schon gelöst) und hatte dann schon ein ansehen von 2 oder so. Dann hat mich die Wache als angehöriger des Clans begrüsst und lässt mich jetzt sowieso immer bedenkenlos rein :D Verrückt das ganze :D

Aber die Höhle werde ich mir sicher mal noch anschauen, allerdings läuft gerade der Showdown der Schweizerischen Fussballliga, daher keine zeit zum daddeln ;)

Danke viemals für die Wegbeschreibung,
Gruss
Sumbriva

GreyWolf
24.05.2007, 21:04
:eek: Man kann dennoch einfach durchs Tor marschieren?
Was ist denn das für eine schlaffe Wache?! So ein lascher Kerl.
Ich bin in Versuchung, mich Haus Skelden anzuschließen, wo Wachen noch Wachen sind. :D

Sumbriva
24.05.2007, 21:29
Beim 2. Mal durchzoggen als pöser, mächtiger Magier werde ich mich den Nekromanten und Haus Skelden anschliessen ;) Den Bösen der Bösen :D

Shiravuel
24.05.2007, 21:55
Ich bin in Versuchung, mich Haus Skelden anzuschließen, wo Wachen noch Wachen sind. :D

Das meinst Du aber auch nur. Man muss nur die richtigen Hintereingänge kennen und ein bißchen hüpfen :D

GreyWolf
24.05.2007, 22:02
@Verkappter Paladin:
Hüpft der Magier wild durchs Land,
wird er enden an 'ner Wand. :p

Ich habe übrigens noch mal neu angefangen. Irgendwie klappt das bei TW nicht mit dem edlen und reinen Paladin. Der einzige echte Kritikpunkt, den ich an dem Spiel habe. Man kann nicht so gut "seine" Rolle spielen wie z.B. in den TES-Titeln. Der Held ist durch seine Ausdrucksweise in den Dialogen aber auch durch ein fehlendes Gut-böse-Schema fast in die Rolle des neutralen Söldners gedrängt.
Dennoch ein prima Spiel, das zur Auflockerung nach über einem Jahr Oblivion richtig Spaß macht. :)
Jetzt spiele ich wieder meinen bevorzugten Schwertkämpfer/Bogenschützen. Den magiebegabten Pala zocke ich dann in Oblivion weiter. :)

Shiravuel
24.05.2007, 22:08
Pöh, hier endet gar kein Magier an einer Wand. :o Die wird nämlich weggezaubert }:)

Ja, der ist lange Zeit neutraler Söldner, aber je mehr Du in eine Richtung gehst, umso mehr ändern sich seine Sprüche. ^^ Jedenfalls hat er dem Skelden-Oberfuzzi noch ein paar bös-ironische Sprüche an den Kopf geworfen, bevor ich sein vorzeitiges Ableben eingeleitet habe. :D

Aber im Prinzip ist er ja auch ein Söldner. Ein Söldner, dessen vordringlichste Sorge seine Schwester ist und der eigentlich nur in alles mögliche verwickelt wird. ;)

Wobei ich mich immer mehr frage, ob man Gandohar trauen kann oder ob er doch ein Feind ist.... Und wer sind die weißen, seltsamen Männer, die einen in jeder Stadt empfangen und so orakelhaft sprechen?
So, jetzt geh ich schlafen. Ist schon wieder viel zu spät geworden, da ich mich gerade durch Gor Gammar gemetzelt habe (Orkstadt; erinnert an die Stadt in HdR; Name vergessen). Sogar der Himmel ist blutrot üebr dieser Stadt. TW bringt mich glatt um den Schlaf. Immer noch ein bißchen schauen, immer noch ein bißchen weiter.

GreyWolf
24.05.2007, 22:20
Gandohar ist super dargestellt. Und ein erstklassiger Sprecher! :)
Und ja, ich traue ihm auch nicht und erwarte immer so etwas wie in "Das Imperium schlägt zurück" à la "ich bin dein Vater". :D
Die geheimnisvollen Männer in den Städten tragen die gleiche Rüstung wie Gandohar und Reist Tungard. Ich nehme mal an, dass sie zur gleichen Gruppierung gehören. Hm, wobei sie helle Versionen der Rüstung tragen... die Story ist wirklich super und schwer durchschaubar. Gut gemacht! :)
Und auf Gor Gammar bin ich sehr gespannt. Die Hochburg der Orks.

Thorr
25.05.2007, 06:41
Wie kann ich eigentlich Nachts schlafen?

Shiravuel
25.05.2007, 06:45
Leider gar nicht. Ein Feature, dass vielen fehlt. :( Gibt nicht mal eine "Warte"-Funktion.

Thorr
25.05.2007, 06:52
Wie kann ich eigentlich Geister platt machen (Level 4)?

Pitter
25.05.2007, 06:57
Im Prinzip wie jeden anderen Gegner auch, nur das bei Geistern normale Waffen sehr uneffektiv sind und Magie deshalb bevorzugt werden sollte.

CU

Pitter

Crowood
25.05.2007, 08:20
Fragen über Fragen :D :

Mir ist aufgefallen, das manche Two Worlds Langschwerter "damals" in Morrowind als Plugin angeboten wurden....wie kann das denn sein?

Die weissen Ritter (Paladine) sind eigentlich überflüssig, (na gut sie kommen in Zwischensequenzen vor), warum kann man denen nicht ihre Rüstung klauen?

Ein Paladin sagt irgendwann mal zum Spieler "Du bist noch nicht bereit....", da denkt man doch dass man im Verlauf der Story bei denen aufgenommen wird, Fehlanzeige. Warum denn nicht?

Was bringt Taschendiebstahl, man klaut Items die im Inventar nicht auftauchen, bekommt aber die Meldund X Itmes gestohlen?

Pitter
25.05.2007, 12:31
Ich habe jetzt den Rahmen und 3 der 4 Relikte und zwar (afair) Erd-, Wasser- und Feuerrelikt. Das einzige, das mir noch fehlt, ist das Luftrelikt, zu dem in der Questbeschreibung steht, daß man nicht weiß, wo es sich befindet. Der gute Onkel Ho (?) kann mir auch nichts dazu sagen, und ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen kleinen Tip geben könnte, wie ich da weiterkomme. (Ich weiß nicht, ob ichs schon erwähnt hatte, aber ich kann mir einfach keine Namen merken.) :D
CU

Pitter

Shiravuel
25.05.2007, 12:35
Versuch Dein Glück mal in der Wüste Drak´ar ;) Und suche da einfach mal ein Beduinenlager auf. Wie sagte so ein seltsamer Fremder in weißer Rüstung mal: "Die Antwort liegt im Osten". ^^

Pitter
25.05.2007, 12:40
Vielen Dank, oh große Meisterin der nebulösen Andeutungen. :D Genau so etwas hatte ich mit einem kleinen Tip gemeint.

CU

Pitter

Sumbriva
25.05.2007, 16:35
Ich verstehe Two WOrlds nicht ganz:

Ich bin nun im Auftrage des Karga Clans unterwegs in den Ausgrabungstätten des Skeldenhauses. Allerdings schwafeln mich immer alle Skelden Leute an und drehen mir Skeldenaufträge an. Was soll das? Mann kann die gar nicht ablehnen und ich will nicht für die Skelden arbeiten.

Ausserdem muss ich in ein Haus eines Anführers um Beweise zu holen, aber die Tür ist abgeschlossen, ich habe keine Skills auf Schlösserknacken und keine Dietriche.....

So wie ich nun Two Worlds kenne, ist es wohl auch für den edelsten Krieger notwendig, Schlösser knacken zu können. Liege ich da richtig, oder?

GreyWolf
25.05.2007, 17:06
Du knackst die Tür ja für einen guten Zweck. Selbst Paladine haben damit kein Problem. :D
Ja, Du musst da einbrechen (der Kerl ist aber immerhin ein Erzschurke), um das Beweismaterial zu besorgen.

Sumbriva
25.05.2007, 17:17
Das heisst, dass sogar du, als edler Paladin in Two Worlds ein Meister des Schlösserknackens bist? :D

Okay, dann werde ich mal anfangen den Skill zu leveln, aber woher bekomme ich Dietriche?
(Ausser die mühsam gefundenen)

GreyWolf
25.05.2007, 17:28
Bereits mit einem Öffnen-Skill von 6 hast Du eine 20%ige Chance darauf, ein kompliziertes Schloss (die höchste Schlossstufe) zu knacken. D.h., durchschnittlich bei jedem 5ten Versuch klappt es.
Da reichen die gefundenen Dietriche dicke.
Und notfalls kannst Du Dietriche bei Hehlern kaufen (zu denen auch Paladine Kontakt pflegen - ist ja im Auftrag des Herren, äh, Guten :D ). Hehler findest Du in den meisten Städten und Dörfern und sind an ihrer Lederrüstung mit Kapuze zu erkennen.

EDIT:
Das Schloss von Moons Haustür ist übrigens nur ein "einfaches Schloss". Da brauchst Du den Skill nicht mal großartig zu steigern.

Sumbriva
25.05.2007, 17:32
okay, danke, aber was ist noch mit den Azfgaben, die ich von dem haus Skelden (unfreiwillig) bekommen habe? Was passiert wenn ich einfach die karga Quests löse, oder werden die beeinträchtigt, da ich (unfreiwillig) Skelden Quests angenommen habe.

Shiravuel
25.05.2007, 17:41
Du kannst beruhigt die Karga-Quest lösen. Damit Du überhaupt ins Lager und zu Sano Moon und Meister Skelden vordringen konntest, musstet Du ja vorher eh Skelden-Quests annehmen. ;) Ich hatte auch Ruf 5 bei den Skelden schon und dann erlebten die ihre böse Überraschung mit mir. :D

GreyWolf
25.05.2007, 17:42
Du kannst, wenn Du keine Skrupel hast, beiden Seiten gewisse Gefälligkeiten erweisen.
Es gibt dann bei beiden Parteien einen "point of no return" in Form einer Aufgabe, die das Ende für das gegnerische Lager bedeutet. Eigentlich ist ganz gut erkennbar, welche Aufgaben das sind (will jetzt nicht spoilern), die zum Untergang von Haus Skelden bzw. dem Karga-Clan führen.
Die Aufgabe, das Wolfsrudel, das die Ausgrabungen behindert, zu vernichten, kannst Du z.B. bedenkenlos ausführen, falls es Dir nichts ausmacht, auch für Haus Skelden zu arbeiten.
Ich persönlich erfülle aus rollenspielerischen Gründen nur Quests der Seite, für die ich mich entschieden habe, aber wie gesagt, Du kannst auch einen auf Söldner machen und beide Seiten bedienen, bis Du zu den Schlüssel-Quests kommst.

Edit:
Wolf viele Worte schreiben. Drache schneller sein! :D

Sumbriva
25.05.2007, 17:53
@GreyWolf: Dankeschön :)

@DL: nö, ich hab nie eine Skeldenquest gelöst. Das ist etwas billig an Two Worlds, auch wenn einem Wachen abweisen, einem gesagt wird man dürfe nicht zum Anführer. Es geht trotzdem immer ;_;

Ich bin ohne Mühe zu all den hohen Skeldel Leuten im Lager gekommen, ohne eine Quest zu lösen. Und auch, obwohl mir gesagt wurde, ich müsse zuerst durch Quests beim Sohn das Vertrauen des Karga Clan vaters gewinnen, konnte ich einfach zu ihm gehen, und die Quest annehmen.

Ist das nur bei mir so?

Pitter
25.05.2007, 17:57
Ich persönlich erfülle aus rollenspielerischen Gründen nur Quests der Seite, für die ich mich entschieden habe,
Welch noble Einstellung, oh edler Paladin, aaber:
1. Bin ich ja zuerst einmal ein Söldner,
2. Weiß ich ja zu Beginn noch gar nicht, wer gut und wer böse ist und kann somit
3. anfangs beruhigt Aufträge von allen Fraktionen annehmen.

Sobald ich dann aber für mich herausgefunden habe, wer der Gute und wer der Böse ist, gibt es

4. tierisch auf die Glocke. :D

Im Zusammenhang mit den obigen Posts mal eine Frage zu einem Bug (?):
Ich habe schon seit längerem Schlösserknacken auf höchster Stufe, Master-Schlösser sind kein Problem mehr, aber komischerweise kann ich die meisten Türen (die ja meist ohnehin nur einfach sind) in den Städten und Siedlungen nicht knacken, weil mein AE keinerlei Anstalten macht, die Schlösser aufzubrechen (es passiert einfach nichts, obwohl die Tür im Fokus ist und 'Schlüssel' und Schwierigkeitsgrad angezeigt werden). Ist das eigentlich normal ?

CU

Pitter

Shiravuel
25.05.2007, 18:05
Gute Frage :confused: Ich würde Dir aber eh davon abraten. Mir ist es mal aus Versehen passiert, zu schnell die Leertaste gedrückt, Tür geöffnet. Zwar bin ich nicht mal rein ins Haus, aber machte nichts. Es kamen sofort Wachen und ich durfte 30 000 Gold zahlen. Man hätte mich bei meinem "Diebstahl" gesehen. :rolleyes: Irgendwo einzubrechen ist hier verdammt teuer. Ich wäre für ein "No Psychic Guards". Bisher habe ich auch nur Tüüren, die ich halt knacken kann oder rote Symbole, was bedeutet, dasss ich damit nciht rein komme. Ist also ziemlich seltsam Dein Problem.

Edit: @Sumbriva

Also mich wollten die nicht zu den Anführern lassen bevor ich nicht einen gewissen Ruf hatte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Schlachtvieh
25.05.2007, 22:40
Ich glaube ich hab was verbockt:

Ich habe es geschafft zu Ebrat Skelden vorgelassen zu werden. Das war meine Chance: Die Frau befreit und Skelden getötet. Danach wollte ich zu Ultar Karga, aber er ist nicht mehr da! Was nun? Ohne ihn komme ich an das Relikt nicht ran :(

bg2408
25.05.2007, 22:44
Ich hab von mehreren gelesen, daß er die Orte wechselt - zwischen seinem Lager und einer Stadt (Thabarkis?). Bin aber selber noch nicht soweit. Morgen wird dir hoffentlich Dragonlady antworten können ;).

Schlachtvieh
25.05.2007, 22:47
Wenn dem so ist, bin ich ja beruhigt. Und da ich eh nach Tharbakin muss kann ich Ultar gleich mal suchen :)

Shiravuel
26.05.2007, 00:00
Ulthar Karga und sein Wandertrieb. Schau zuerst mal am Eingang des Lagers im unteren Teil. Da steht er zumeist rum. Im Notfall durch das Tor anstatt den Teleport kommen. Ansonsten ist Tharbakin mit dem Säuferleutnant der Ort der Wahl. (Für den man den Alkohol geschmuggelt hat). Aber erstmal halt im Lager schauen.

Ach ja, noch was in eigener Sache. Ich habe endlich die letzten 10 Sprossen für den Nekromanten zusammen, aber keine Ahnung mehr, wo der rumhängt. ._.

Schlachtvieh
26.05.2007, 00:47
Vor lauter neuer Quests habe ich den alten Ulthar ganz vergessen. Ich werde den dann morgen suchen. Danke!

P.s.
Der Sprossenkönig ist westlich von Covengor(?), in der Nähe vom Friedhof! Mir fehlen leider noch 7 Sprossen.

Shiravuel
26.05.2007, 07:29
Ich habe viele der Sprossen auch erst gaaanz weit weg gefunden. Nach Festung Hadeburg, auf dem Weg zur Wüste Drak'ar usw. Jetzt darf ich wieder hin- und herteleportieren. ._.

Danke für den Nekro. :) Richtig, jetzt fällts mir wieder ein.

Sumbriva
26.05.2007, 10:29
Ich wurde eben auch einfach zu Ebrat Skelden durchgelassen obwohl nie eine Quest für sie gemacht hatte.

Aber wenn man doch den Ebrat tötet, dann erledigt man doch die Quest des Sohnes von Ulthar Karga, denn Ulthar Karga selbst ist doch dagegen, und will ihn mit Münzfälschungen anklagen...

Ich habe dann den Ebrat nicht gekillt und die Fälschung geholt, als ich die dann Ulthar gegeben habe, sagte er der König werde jetzt für alles sorgen.

Der Sohn machte mich blöd an, weil ich Ebrat nicht getötet hätte, und das ganze Lager ist jetzt leer. Obwohl ich noch laufende (unfreiwillig angenommene) Quests dort habe -.-'

Dann habe ich noch was:
Ich habe die Tür zu Irgendwem von Skelden mit dem Dietrich geöffnet um an die Fälschungen zu kommen.
Dann ist eine Wache angerannt und wollte von mir 30000 Goldstücke.
Sie alle killn wollte ich nicht, wegen den quests. Also habe ich die Stadt (?) verlassen gedrückt. Aber was soll das? Man kann dann ja einfach weiter rumlatschen....
Bin dann ins Haus, habe die Fälschungen geholt, komme wieder raus und plötzlich greifen mich alle an. Ich bin dann fortgerannt, anstatt sie zu öten (wegen den quests). Aber jetzt sind ja eh alle weg.
Also ich möchte hier wissen, was bringt das Stadt verlassen teil?

Shiravuel
26.05.2007, 10:46
Sehr seltsam das Ganze bei Dir. Bei mir war das Karga-Lager absolut nicht leer, nachdem ich die wieder an die Macht gebracht hatte. Nur Ulthar Karga selbst ging nach Tharbakin zurück, was er als Herrscher ja eigentlich auch sollte.

Stadt verlassen bringt ebensowenig wie das Bestechen. Beim bestechen bestichst Du Dich pleite, weil jede Wache von Dir 10 000 Gold will und wenn Du pleite bist, hast Du doch den Ärger und Stadt verlassen bringt halt die Leute exakt dazu, Dich hinterher anzugreifen. Ich wurde auch beim Münzklau erwischt, habe gleich die 10 000 bezahlt und keinerlei weiteren Ärger gehabt. Der wollte von mir auch nur 10 000 und zwar ohne Bestechungsversuche. Scheint abhängig davon zu sein, wieviel Ruf man bei den eizelnen Fraktionen hat. Ich hatte 5/10, da werden Einbrüche offenbar preiswerter. :D

Sumbriva
26.05.2007, 10:55
Nun, ich meinte das Skelden Lager ist nachher komplett leer, trotz Quests die noch da laufen ^^

Achja: Seit ich den Karga Clan zurück an die Macht gebracht habe, sind alle laufenden Karga Clan Quets abgebrochen :( Auch wenn sie nichts mit der Widerherstellung der Macht zu tun hatten. Es war irgendwie auch ziemlich arm. Da ich direkt einfach so zu Ulthar vorgelassen wurde, habe ich nur die letzte Quest des Katga Clans gemacht ^^

Toll, da sind mir jetzt wertvolle Rufpunkte und EP's durch die Lappen gegeangen :(

Pitter
26.05.2007, 11:10
Dieses Spiel scheint sich wirklich sehr individuell unterschiedlich zu spielen. Mich hat noch nie eine Wache angehalten und eine Geldstarfe gefordert. Wenn ich mal irgendwo 'versehentlich' was mitgehen lasse, gehen gleich alle auf mich los und vermöbeln mich.

CU

Pitter

Shiravuel
26.05.2007, 13:16
Dieses Spiel scheint sich wirklich sehr individuell unterschiedlich zu spielen. Mich hat noch nie eine Wache angehalten und eine Geldstarfe gefordert. Wenn ich mal irgendwo 'versehentlich' was mitgehen lasse, gehen gleich alle auf mich los und vermöbeln mich.

Hmmm, 0 Ruf? Überall? Noch nie was für jemanden gemacht? Oder einen guten Ruf nur bei der Giriza? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Im offiziellen Forum hat mal jemand geschrieben, dass man gefahrlos bei Quest-NPCs klauen könnte. Allerdings würde ich auch her vorher abspeichern. Einfach sicherheitshalber. Vielleicht gibts auch da einen dazwischen, der das gar nicht mag. ...

Sumbriva
26.05.2007, 13:31
Nja, wenn dann Patch 1.4 draussen ist, fange ich nochmals als pöser Magier an, ich hoffe, dann klappt alles besser ^^

Pitter
26.05.2007, 14:17
Hmmm, 0 Ruf? Überall? Noch nie was für jemanden gemacht? Oder einen guten Ruf nur bei der Giriza? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Im offiziellen Forum hat mal jemand geschrieben, dass man gefahrlos bei Quest-NPCs klauen könnte. Allerdings würde ich auch her vorher abspeichern. Einfach sicherheitshalber. Vielleicht gibts auch da einen dazwischen, der das gar nicht mag. ...
Nekromanten - 2, alle anderen zwischen 4 und 11, daran kann es also nicht liegen. Bei der Giriza habe ich afair 8 oder 9, klauen darf ich aber trotzdem nicht.

Was heißt hier überhaupt 'noch nie was für jemanden gemacht', hä ? Ich renne bestimmt nicht seit 30 Stunden durch die Gegend und gehe allen Aufträgen aus dem Weg. :p Außerdem gehöre ich zu der Sorte Spielern, denen es körperliches Unbehagen bereitet, wenn eine Quest als ungelöst im Tagebuch steht.

Es scheint übrigens eines der Probleme der KI zu sein, daß bisweilen questrelevante NPC's einfach verschwunden sind (evtl. auf Reisen von einem Bären gefressen, wer weiss das schon). Mit Version 1.3 soll das ja besser sein, mal abwarten.

CU

Pitter

Sumbriva
27.05.2007, 18:17
Liebe Two Worlds Freaks, ich brauche wieder mal eure Hilfe :D

Wie kann ich in Cathalon die alte Dame Rose (auch als Drachen bekannt, hmmm... Dragonlady? xD) dazubringen, Flüchtlinge aufzunehmen?

edit: und noch was:

Bei Händlern habe ich Schwerter gefunden wie: LUCIENDAR - SChwert des Lichts oder EX was weiss ich - Schwert des Krieges.

Was sind das für welche? Besonders stark sind sie ja nicht. Aber die sehen so aus als wären die was besonderes. Lohnt es sich die zu kaufen? Und verschwinden die wieder? Also heisst die Deviese sehen und kaufen oder kann man da auch später mal vorbei gehen und die dann erst kaufen?

Shiravuel
27.05.2007, 19:00
Um die Quest lösen zu können, sind erstmal ein paar andere Quests nötig. Die bauen alle aufeinander auf. Geh einfach mal zu einem Mann namens River Dras und sprich mit dem. Alles Weitere ergibt sich dann. erwähnte ich schon, dass ich Cathalon hasse? Eine wunderschöne Stadt, aber ich verlaufe mich dauernd .... ._.

Zu Deinen Schwertern: Solche habe ich kurz vor dem Endgegner auch einigen Typen abgenommen. Dachte auch erst, dass die was Besonderes seien, aber sind sie wohl nicht. Ich brauchte sie als Magier eh nicht und habe sie daher verkauft.

Sumbriva
27.05.2007, 19:08
OK, danke schön

erwähnte ich schon, dass ich Cathalon hasse? Eine wunderschöne Stadt, aber ich verlaufe mich dauernd .... ._.

Ja hast du ^^
Ja Cathalon ist toll. Richtig atmosphärisch. Immer viele Leute unterwegs und abends treffen sich alle bei nem Bier bei der OpenAir Bar oder so ^^ (Auch wenn es ein riesen Durcheinander ist)

Sumbriva
27.05.2007, 21:29
Sorry für Doppelpost, aber ich habe schon wieder ein Problem:

Ich finde Fariels Haus nicht. Ich soll ihm so ein Monster ins Haus beschwören, aber sein Haus bzw. er wird nicht auf der Karte angezeigt. Ich habe schon die halbe Stadt nach ihm abgesucht :(

Schlachtvieh
27.05.2007, 22:34
Den findest du direkt gegenüber vom "Drachen"(Die Frau, die keine Flüchtlinge aufnehmen will).

GreyWolf
28.05.2007, 14:33
*auch 'ne Frage hat*
Mein Char ist jetzt Lv. 31, und ich finde bei Händlern nur noch gepanzerte Rüstungsteile. Auch Banditen tragen größtenteils nur noch das schwer gepanzerte Zeug, mit dem man nicht schwimmen kann.
Frage:
Findet man in anderen Städten (war bisher noch nicht in Cathalon und im Süden) auch wieder Kettenrüstungen und halbgepanzerte Kettenrüstungen, oder gibts ab einem gewissen Char-Level nur noch die schweren Panzer?

Und noch eine Frage aus reinem Interesse (eher zur Diskussion):
Quest "Ein Netz aus Angst" (dieses Dorf ziemlich im Westen der Nordhälfte von Antaloor):
Himmel, der Dorfbewohner hatte mich ja gebeten, nicht die "heilige Stelle" im Westen aufzusuchen. Aber die verdammte Neugier! Natürlich habe ich nachgeschaut, und die Riesen haben daraufhin das ganze Dorf geplättet. Nun bin ich für die Ausrottung einer ganzen Ortschaft verantwortlich. Und das als Paladin. x_x ;)
Wart Ihr da auch neugierig, oder habt Ihr Euch beherrschen können?

Sumbriva
28.05.2007, 15:07
Ich kann dich beruhigen, du findest noch zu genüge Leder-, Ketten- und Halb-Gepanzerterüstungen ^^

Ich spiele selbst einen Paladin, wobei, nein, eher einfach einen hammerharten Söldner mit einer neigung zum Guten ^^ (Ich verwende (noch) keine, bzw. fast keine Magie, Magie Lvl 1 ^^)

Ein solcher sollte ja eigentlich stark gepanzerte Dinge tragen, aber der Nachteil, dass man nicht ZweiHandschwertkampf führen kann und nicht schwimmen kann ist mir zu gross. Ich bin also auch überzeugter Halb-Gepanzerterüstungenträger (Scheiss Wort).

Also nochmal: Z.B. in Cathalon findest du bei Händlern alles was du begehrst, edler Paladin :)

Zu der anderen Quest: Die habe ich (zum Glück, wies aussieht) noch nicht entdeckt ^^

GreyWolf
28.05.2007, 15:24
Ah, beruhigend! Danke, Sumbriva! :)
Und auch eine halbgepanzerte Kettenrüstung macht für einen Pala was her. 8)
Ich bin langsam auf dem Weg südwärts, nachdem ich im Norden ordentlich aufgeräumt habe. Nur das Gletschergebiet im äußersten Nordosten fehlt mir noch und ein Teil südlich des Dorfes mit o.g. Quest.

Ich habe bei meinem Pala übrigens Luftmagie bis zur höchsten Stufe ausgebaut (Ratsmitglied), und da sind imho die idealen Pala-Zauber darunter. Teils putzige Beschreibungen ("macht aus lebenden Untoten tote Untote" :D ).

Shiravuel
28.05.2007, 17:45
Letzterer ist leider seit dem letzten Patch kaputt. ._. Den habe ich vorher gern angewandt, aber jetzt macht er null Schaden beim Anwenden. Habe es bereits im offiziellen Forum angesprochen, aber leider keinerlei Reaktion darauf erhalten. Ist wahrscheinlich total untergegangen.

GreyWolf
28.05.2007, 18:17
:confused: Hä? Aber ich habe 1.3.0 und habe mit dem Zauber gestern einen Friedhof "aufgeräumt".
Hast Du damals beim Patch ein neues Spiel angefangen oder einen alten Char weitergezockt?

Shiravuel
28.05.2007, 18:50
Natürlich habe ich ein neues Spiel angefangen mit dem Patch und trotzdem bewirkt dieser Zauber bei mir gar nichts mehr. Nichtmal dreifach gestapelt, wie ich ihn mittlerweile habe. Ob ich den auf ein Skelett oder einen Zombie spreche oder ob in China ein Fahrrad umfällt: der Effekt ist leider der gleiche. ._.

robx
28.05.2007, 20:48
Hallo, ich habe auch eine Frage (auch wenn ich mir mit meinen paar Stunden ein wenig mickrig bei euch vorkomme):

In Covengor bibt es ja diesem Dras Beclam, den Schnapsbrennner. Bei diesem habe ich die Quest abgeschlossen, wo man diesen Wegelagerer töten musste (imo sehr einfach). Dann war ich un Thabakin (diese Burg) und habe dort eine Wuest bekommen, dass sie keine Lieferung mehr von Herrn Beclam bekommen. Darauf spreche ich Dras natürlich an, aber der sagt mir nur, dass sein Geschäft nun wieder läuft und kann nichts von wegen Thabakin sagen. Auch kann ich dem Typen dort in Thabakin nichts sagen, außer dass ich mich beeilen soll.
Scheint ein Bug zu sein, aber vllt gibt's doch noch ne Lösung.

Noch eine Frage:

Hängt es eigentlich mit irgendwas zusammen, wie viel man bei Trainern bezahlen muss oder sind das feste Preise?

Schon mal vielen Dank fürs lesen und antworten, ansonsten finde ich dieses Spiel einfach nur toll,

robx

GreyWolf
28.05.2007, 21:03
@robx:
Am Nord-Ost-Ende (Ortsausgang) von Covengor steht ein Mann vor seiner Hütte. Sprich mal mit dem.
Er ist dem Alkohol ziemlich zugetan und verkauft Dir bei der richtigen Wahl der Gesprächsoptionen 5 Flaschen Brandy. Die anderen 5 Flaschen hättest Du eigentlich als Belohnung für das Ausschalten des Wegelagerers von Dras Beclam bekommen müssen.
Falls Du die nicht bekommen hast, dann sprich noch mal mit ihm, nachdem Du den Brandy bei dem Kerl am NO-Rand gekauft hast. Vielleicht ist da ja eine Reihenfolge einzuhalten (?).

Edit:
@DL:
Hm, ich habe vorhin in einem Dungeon gegen ein Rudel untoter Ritter gekämpft. Da hat der Zauber tatsächlich auch keinen Schaden gemacht.
Kann es vielleicht sein, dass er nur noch im Freien funktioniert? Muss ich beim nächsten Friedhof noch mal ausprobieren.

Shiravuel
28.05.2007, 21:04
Tja, Quest versaut. ._. Den musstest Du nicht töten. Überreden sein Geschäft aufzugeben und dann hast DU auch die 10 Moonshine-Flaschen automatisch im Gepäck, die Du dem Typen in Tharbakin hättest überreichen können. Und dann wäre die Quest ordnungsgemäß abgeschlossen und alles seinen normalen Gang gegangen. Immer dieses "gleich töten". ._.

Zu den Trainer-Preisen: am Anfang trifft Du in Tharbakin z.B. Leute, die nur 1000 Gold wollen. Ab einem gewissen Level, könnte 15 sein, spätestens aber ab Level 20 sind es dann 10000. Überall. Hängt einfach mit Deinem Level zusammen.

Edit: Schneller Wolf :D

Ich habe den Untoten-Zauber auch draußen im Außenposten der Bruderschaft angewandt und da machte er ebenfalls keinen Schaden. Sehr seltsam mit dem Teil. Dabei habe ich den früher geliebt. Machte richtig Spaß, die lebenden Untoten damit in tote Untote zu verwandeln . ^___^

Pitter
29.05.2007, 07:03
Ich habe mal einen älteren Save genommen und spiele meinen ersten Character auch noch weiter, da einfach noch zuviel offen ist. aher meine Frage: Wie kommt man eigentlich im Norden in die Stadt hinter dem Riesentor, im Süden konnte man das ja umgehen, im Norden habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

CU

Pitter

Saph
29.05.2007, 07:06
Ich habe mal einen älteren Save genommen und spiele meinen ersten Character auch noch weiter, da einfach noch zuviel offen ist. aher meine Frage: Wie kommt man eigentlich im Norden in die Stadt hinter dem Riesentor, im Süden konnte man das ja umgehen, im Norden habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.Man kanns umgehen, aber genialerweise hat die Stadt...kein Tor -_^.
Bullshit.

Shiravuel
29.05.2007, 07:55
Das ist die Zwergenstadt Yarmalin und leider kann man sie nicht betreten. Absolut nicht. :(

Pitter
29.05.2007, 08:03
:( oder eher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Und wieder ein Spiel, daß nicht ganz bis zu Ende entwickelt wurde. Somit Ruhe sanft, mein erster Character.

CU

Pitter

Shiravuel
29.05.2007, 08:11
Äh ..nein. Ich denke, es war geplant, dass man Yarmalin jetzt nicht betreten kann. Es wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen, dass die Zwerge die Grenze absolut dicht und ihre Stadt vor den Menschen verschlossen haben. Möglicherweise wird man sie in einem möglichen AddOn betreten können, aber das weiß noch niemand so genau.
Wäre ja seltsam, wenn alle sagen, dass die Zwergenstadt und -grenze dicht ist und wir könnten dann einfach so reinmarschieren. Besonders noch mit der Orna-Mine im Hintergrund. ^^

robx
29.05.2007, 19:54
@Greywolf: danke, daswar die Lösung eines Problems.

Nun habe ich ein neues Anliegen. Wo finde ich einen Trainer, der mir den 2 Schwerter Kampf beibringt. Ich habe schin etliche Trainer in Cathalon gefunden, aber keiner wollte mir eben 2 Schwerter Kampf beibringen...

Sumbriva
29.05.2007, 19:57
in einem lager der bruderschaft ganz im norden (-osten)

Also so ziemlich startgebiet :)

edit: muahahaha :D

GreyWolf
29.05.2007, 19:58
Uh, jetzt bin ich nicht ganz sicher (habe selbst Kampf mit Schild ausgebaut), aber ich glaube im Lager der Bruderschaft östlich des "Lustigen Ogers" gibt es einen Trainer, der Kampf mit zwei Waffen lehrt.

Edit:
Schattengleich huschte da jemand vorbei. :D

Sumbriva
01.06.2007, 19:07
Ich habe schon wieder ein Problem :) bzw. :(

Ich soll für die Giriza einen gewissen "Scar" umlegen, der soll ich in Four Stones aufhalten, auch der Questmarker zeigt da hin. Aber ich finde ich nihct, ich habe ganz Four Stones durchkämmt. Wo ist das Narbengesicht?

Shiravuel
01.06.2007, 19:17
Eigentlich hält er sich da auf, wo die Bänke stehen und auch der Lehrling des einen Magiers ist. War er bei mir immer. Hoffentlich hat den bei Dir kein Bär gefressen oder sowas. Kommt ja leider öfters mal vor.

Sumbriva
01.06.2007, 19:57
Ne, da isser nicht... Er hat ja wohl so eine viereckige gesprächsoption, als einer der in einer Quest eine rolle spielt, oder?

Und kann mir jemand sagen, wo ich einen Wiederbelebungszauber finde? Bzw. ab wann, wo ich so einen überhaupt kriegen kann...

Shiravuel
01.06.2007, 20:02
Ja, er hat eine viereckige Gespräcshoption und zudem kommt sofort die Meldung oben auf dem Monitor, wenn Du ihn gefunden hast.

Auferstehungszauber sind genauso zufällig wie alle anderen. Mal haben die Magier sie in ihrem Geschäfts, mal gibt es sie in Kisten, aber man weiß nie vorher, wann oder wo...

Sumbriva
01.06.2007, 20:10
Okay, danke.

Ich habe schon seit längerem solch eine Ork Rüstung damit man unter den Orks nicht erkannt wird. Ist die sinnvoll? Also kann man z.B. als unerkannter im lande der Orls quests machen?

Aber wenn der einzige Vorteil ist,, dasss man nicht nagegriffen wird... Dan pfeif ich auf die :D Denn kämpfen macht ja bekanntlich stärker... ;)

Ausserdem raubt die nur viel Platz im inventar... Denn es geht noch lange, bis ich ins Land der Orks aufbreche...

Shiravuel
01.06.2007, 20:12
Es gibt keine Quests bei den Orks. Du kannst halt wirklich da nur unerkannt rumlaufen, mal deren Gesprächen zuhören oder sogar in der Wüste bei den Schakalmenschen beim Grillen zuschauen. Das ist aber alles. Ich werde mal in Orkrüstung nach Hadeborg marschieren und die Orks in meiner Orkrüstung trotzdem verklppen. :D nein, ich bin nicht fies ^^

Sumbriva
01.06.2007, 20:18
Okay, das heisst: raus mit dem unding ^^

btw. gibts schon infos, wan der nächste patch kommt?

GreyWolf
01.06.2007, 22:16
Patch 1.4 ist gerade in der Beta-Testphase mit div. Usern im ZuxxeZ-Forum (oder 1.3.5, 1.3.6, 1.3.7 oder welcher auch immer, auf jeden Fall der künftige 1.4er :D ).
ZuxxeZ/RealityPump wollen eigenen Aussagen nach diesmal ein größeres Ding rausbringen (Herr, lass es nicht zuviele MB werden^^). Phalynx, Mod im ZuxxeZ-Forum, meinte, sie wollen lieber mehr in Angriff nehmen, statt wöchentlich einen Flickpatch rauszuwerfen.
Erscheinen wird der Patch seinen Aussagen nach nun Anfang nächster Woche (Anfang KW 23/2007). :)

Zur Orkrüstung:
Ich würde sie behalten. Nicht als Schutz, sondern um einfach mal ein bisschen in den Lagern der Orks rumzulaufen und sich alles anzuschauen. Macht doch Spaß, und bekämpfen kann man die Kerle ja immer noch, wenn man die Neugier betreffs "orkischer Kultur sowie sozialen Kontakten unter Grünhäuten" befriedigt hat. :D

Sumbriva
02.06.2007, 12:32
Danke für die Info :)

Ok, dann werde ich die Rüssi mal irgendwo aufbewahren :)

Ich habe ein "Zweihändiges Schwert" gefuden. Aber das ist ja so mickrig, da ist ein Einhanderschwert ja länger... :D

Etemenanki
02.06.2007, 15:54
War jetzt ja eine Woche nicht da, und ich hätte mal eine Frage:
Ist der neueste Patch schon raus? Und falls ja, muss man da wieder von vorne anfangen???
Hoff mal, dies ist jetzt keine Frage, die in den letzten Tagen hundert mal beanbwortet wurde, aber ich habe lang nicht alles durchgelest!

GreyWolf
02.06.2007, 16:05
Blindschlumpf... guck mal zwei Posts weiter oben. ;) :D

Um alle neu implementierten / geänderten Features zu erhalten, muss man vermutlich wieder neu anfangen.

Etemenanki
02.06.2007, 16:10
Blindschlumpf... guck mal zwei Posts weiter oben. ;) :D

Um alle neu implementierten / geänderten Features zu erhalten, muss man vermutlich wieder neu anfangen.

:eek: So weit habe ich wirklich nicht gekuckt:D
Hoffe aber mal, dass man diesmal nicht wieder von vorne anfangen muss!!!

Und noch eine Frage: Wo gibt es Trainer? Im ersten Dorf soll es doch eins geben oder nicht? habe den noch nicht gefunden, habe aber, wenn ich mich nicht irre alle Personen angesprochen. Und sind die trainer irgendwie markiert, wie man zum beispiel erkennt, dass es Händler sind, wenn man sich in ihre Nähe begibt???

GreyWolf
02.06.2007, 16:17
Trainer:
Die ersten zwei findest Du meines Wissens nach in dem Bruderschaftslager östlich des Gasthauses "Zum lustigen Oger" (im NO Antaloors). Beide trainieren Kampffertigkeiten.
Weitere Trainer im Norden:
In Tharbakin (Magie) und in Rovant (ebenfalls Magie).
In Tharbakin gibts außerdem noch ein Seelenmeister.
Erkennen kannst Du Trainer daran, dass ihr Charaktersymbol orange/rot gefärbt ist (normale NPCs golden, Questgeber grün).

EDIT:
@Sumbriva: :p ... Und "Lachender Troll" ist auch gut. Wir treffen uns dann im "Gröhlenden Grom". :D

Sumbriva
02.06.2007, 16:18
Nein, im ersten Dorf gibt es keinen. Die ersten findest du wohl im Lager der Bruderschaft östlich des Lachenden Trolls oder so. (Kp wie der genau heisst :D)

Und ja, die werden durch viereckige rote Gesprächsymbole markiert.

edit: Ich hätte wissen müssen, dass der Paladin schon am antworten ist. Er handelt schliesslich immer edel & hilfsbereit :D
edit2: Dann halt "Zum lustigen Oger" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
edit3: okay, abgemacht :D

GreyWolf
02.06.2007, 19:34
Infos zu Patch 1.4

So, habe mich noch mal durch den Thread im ZuxxeZ-Forum gelesen.

Aktueller Stand:

Der Patch wird wohl definitiv anfang nächster Woche (KW 23/2007) erscheinen. ZuxxeZ hat seitens RealityPump den Zwischenpatch 1.3.8 erhalten, und da explizit gesagt wurde, dass keine neuen Beta-Tester zusätzlich zu den bereits am Test teilnehmenden Personen mehr gebraucht werden, dürfte dies die Endphase des Beta-Tests darstellen.

Man muss, um die Änderungen zu aktivieren, ein neues Spiel anfangen!
(Klare Aussage dazu von Phalynx, Moderator des ZuxxeZ-Forums.)

Laut Aussagen einiger Beta-Tester konzentriert sich RealityPump in Patch 1.4 hauptsächlich auf den Single Player - Modus.
Das Balancing scheint massiv angegangen worden zu sein (guuut!), und auch die Quests wurden teils generalüberarbeitet. Weiterhin wurde das System des Ertappens bei Straftaten und das Kopfgeldsystem überarbeitet.
Über weitere Änderungen dürfen die Beta-Tester noch nicht berichten, aber einer hat folgendes geschrieben:

Ich rate allen, die noch untenschlossen sind, ob sie neu anfangen sollen, noch bis 1.4 zu warten. Es lohnt sich wirklich.

Shiravuel
02.06.2007, 19:41
Weiterhin wurde das System des Ertappens bei Straftaten und das Kopfgeldsystem überarbeitet.

Super. Denn wenn man in einem total leeren, ausgerottetn Skelden-Lager steht und eine Tür knackt und dann kommt die Meldung, dass das Verbrechen der Garde gemeldet worden sei, dann ist das nervig und absolut unrealistisch. ._.
Und hoffentlich ist der Händlergilden/Giriza-Bug beseitigt...

Skar
02.06.2007, 20:42
Und die 360-Version kommt wohl am St. Nimmerleins-Tag, mittlerweile verschoben auf Mitte Juli :S

Naja, vielleicht gibt's ja bis dorthin die PC-Version schon um € 30, dann hab ich wenigstens Geld gespart.
Und spielbar inklusive Balance ist die Version dann auch.

Sumbriva
02.06.2007, 22:21
Aber kann man dann auch mit Version 1.4 einen 1.3 Spielstand spielen? (Ohne die Änderungen versteht sich) Oder werden durch den Patch die alten Spielstände unbrauchbar?

Shiravuel
02.06.2007, 22:27
Nein, Du wirst wie immer weiterspielen können, hast aber, wie Du selbst schon vermutet, halt nicht die Änderungen drin.

@Skar

bedank Dich mal wieder bei MS. Das hat was mti dem MP zu tun, den MS für die XBox nicht wollte ... Allerdings verstehe ich eh nicht, warum Du West-RPGs nciht lieber auf dem PC spielst. Nicht nur, dass die PC-Spiele immer preiswerter als die Konsolenspiele sind, es ist auch weitaus einfacher mit den Patches. *verwirrt schau*

Edit: Die Drogenlady haut den Sumbriva gleich }:) :D

Sumbriva
02.06.2007, 22:40
Und, soviel ich weiss, soll noch ein Editor für 2Worlds erscheinen. Das heisst, ja genau, ja richtig: *trommelwirbel* tadaaa: PlugIns bzw. Mods!

Ein weiterer Vorteil :) Ich sage nur eins: PC! :D (Zudem kann man ja, wenn man einer dieser "aber ich will beim zocken einen Controller in der Hand haben!" Spieler ist, einfach einen USB Xbox360 Controller an den PC anstöpseln)

ps: lol, ich wusste nicht ob das 3 gestirn von unserem edlen Paladin ein Sonderrang zum knpisen ist, oder ob er einfach so für seine Verdienste (;)) einen gekriegt hat. Aber jetzt hat mir die Drogenlady die Arbeit eh abgenommen :p

GreyWolf
02.06.2007, 23:25
Das gibts doch nicht! "Dreigestirn für besondere Verdienste"...
*den Schatten zusammen mit der Trockenlady haut* :D

Yep, es wird einen Editor geben. Und da er bedeutend komplizierter zu bedienen sein wird als das TES-CS, behaupte ich mal, dass das der Qualität vieler Mods zugute kommen wird. (Ohne die Qualität der TES-PIs schmälern zu wollen, aber wenn man so auf TESSource oder woanders unterwegs ist... :D )

Wedan
03.06.2007, 00:21
Yep, es wird einen Editor geben. Und da er bedeutend komplizierter zu bedienen sein wird als das TES-CS, behaupte ich mal, dass das der Qualität vieler Mods zugute kommen wird.

Das setzt allerdings voraus dass jemand soch darauf einlässt diese Arbeit auf sich zu nehmen um Mods zu machen, jeder fängt einmal klein an, und ich weiß nicht ob es so vorteilhaft ist mit dem Editor zu einem Erstlingswerk gleich die Profis anzusprechen.

Aber ich habe natürlich auch nichts gegen eine kleine, aber feine Asuwahl an Mods.

GreyWolf
03.06.2007, 01:00
Wie gesagt, ohne die Qualität der TES-PIs schmälern zu wollen...
Und ja, es gibt auch gute Gründe, einen einfacher zu bedienenden Editor zu bevorzugen, aber teilweise ist es schon schlimm, was da an Mods auf TESSource angeboten wird.

Egal, Hauptsache, es gibt Mods. Kann die Qualität des Spiels nur verbessern. :)

Skar
03.06.2007, 09:55
Allerdings verstehe ich eh nicht, warum Du West-RPGs nciht lieber auf dem PC spielst. Nicht nur, dass die PC-Spiele immer preiswerter als die Konsolenspiele sind, es ist auch weitaus einfacher mit den Patches. *verwirrt schau*Bequemlichkeit, Achievements und die Möglichkeit, Moni beim Spielen zuschauen zu lassen :)

Ausserdem spar ich mir das ewige Upgraden meines PCs.

Ich spiel schon noch genug am PC, aber wenn ich die Wahl hab, sitz ich lieber entspannt vorm Fernseher als am PC-Tisch.

Shiravuel
03.06.2007, 16:46
Magier versus Nahkämpfer

Da mein armer (mittlerweile bereits wieder Level 45-Magier) zu Beginn der Woche wegen des eneuen Patches eh wieder sein vorzeitiges Ende findet, habe ich spaßeshalber mal einen Nahkämpfer ausprobiert heute und den bis auf Level 7 oder 8 gebracht. Und war (als langjähirge Magierin) sehr überrascht, wie einfach sich ein Nahkämpfer zu Beginn spielt. Wo man als Magier um sein Leben rennt, weil das Mana viel zu früh alle ist und man eh den Waffen nichts entgegenzusetzen hat, habe ich mich hier durch die Groms und Wölfe geprügelt und geriet nicht mal in Gefahr. Wie sieht das eigentlich später aus, so in Hadeborg oder den Kriegslagern der Orks. Da ich immer Rache für Hdeborg nehme, rotte ich da mittels Blitzsturm immer die Massen aus und was sich gegen Bllitzsturm wehrt, kriegt halt einen Eisstrahl an den Hals. Aber alleine der Massenzauber entsorgt ja schon viele immer wieder bevor sie mich erreichen. Als Nahkämpfer aber stelle ich es mir unmöglich vor, diese Wellen von Gegnern umzuhauen.

Ist es so, dass der Nahkämpfer am Anfang einfacher und später schwerer zu spielen ist? Magier ist ja in allen RPGs, die ich kenne, am Anfang schwer und später leicht (da wird man dann entschädigt für den Anfangsstress). Aber es wäre doch sehr unfair, wenn der Nahkämpfer immer mehr Probleme bekäme, je höher sein Level ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und ich meine mit Nahkämpfer auch reinen(!) Nahkämpfer, der bestenfalls Heilung als Zauber einsetzt.

GreyWolf
03.06.2007, 17:44
Durch Standardgegneransammlungen (Banditen, Groms, Orks...) schnetzelt der Nahkämpfer sich durch. Schwierig wird es bei sehr starken Gegnern wie Zyklopen, Ghuls usw. Da hilft oft nur der Kampf vom Pferd aus, was wiederum recht einfach ist, da einen nahkämpfende Gegner kaum treffen können, und der Schaden, den man austeilt, enorm verstärkt wird.
Ein Zyklop in einem Dungeon... sehr schwierig. Hatte auch mit Lv. 35 größte Probleme, weshalb ich oft auch auf magische Angriffe ausweichen musste (eben kein reiner Nahkämpfer).
Eine Herausforderung auf niedrigem Char-Level, wenn man Schild/Blocken noch nicht ausgebaut hat: Bogenschützen, denen man hinterher rennen muss, um sie zu stellen, da man ihre Angriffe als Nahkämpfer eben nicht mit einem Fernangriff beantworten kann.

Sumbriva
03.06.2007, 18:17
Aber gegen einen grossen, starken Gegner als Nahkämpfer zu kämpfen macht doch riesen Spass! :D Zuschlagen, wenn der gegner ausholt Q drücken, wieder nach vorne rennen und drauflos hauen, wieder zurückspringe etc.

So hat man auch gegen Grosse, Starke gegner ein Erfolgserlebnis, und man ist nachher richtig befriedigt auch solch einen geschlagen zu haben :)

ps: @ edler Paladin: Ich habe nun meinen Char auch zu einem Halbtags Paladin umgeformt :D Also Lfudtmagie hat er jetzt auch auf maximum. Aber das wird wohl die einzige Magierichtung bleiben.... Wobei, ich habe immer vorige Skillpoints, wohin damit? Vielleicht doch noch eine neue Magieart.... Aber ne, eine reicht, bei den 3 Zaubern die man ja nehmen kann...

GreyWolf
03.06.2007, 18:56
Ja, die Skillpunktschwemme ist eines der Probleme, die man auf höheren Char-Levels hat, wenn man nicht wirklich den Mega-Alleskönner züchten will.
Hoffentlich haben sie das bei 1.4 ein bisschen eingeschränkt.

Und noch mal ja, der Nahkampf gegen starke Gegner macht Spaß. Allerdings gibt es böse Aua-Momente, wenn man nicht schnell genug den Schlägen ausweicht. So ein Zyklop haut meinen Lv35-Pala mit zwei Treffern aus den Stahlstiefeln. :D
Ganz hinten in der Zwergenmine nördlich des "Lustigen Ogers" wartet ja so ein Geselle. Bin beim Ausweichen ständig gegen irgendwelche Stützpfeiler gehüpft. :D

Sumbriva
03.06.2007, 19:02
Hey, du als Pala, schon mal was von heilen gehört? xD

Ich habe da was komisches: Ich hatte ne Quest, ich solle rausfinden was da im Erklauenturm läuft. Also geh ich da hin, mal ordentlich aufgeräumt. Irgendwie 5 gegner mit einem Schlag erledigt. Dann für nächsten 5 wieder ausgeholt und so weiter ^^

Dann ging ich die Treppe hoch in den Teleporter und schwupps war ich auf dem Turm oben.
Und dann? böh... Da oben konnte man nix machen. Man konnte so eine treppe runterlatschen und in so einen Schrein treten, der dann im 3Sekundentakt aufgeleuchtet hat. Etwas gemacht hats allerdings nicht. Und runter kommt man vom Turm auch nicht.

"Was soll das?", dachte ich da und bin mal zur Abwechslung vom Turm gesprungen ^^
Dann neugeladen. War immernoch so. Das teil aufm Turm bringt rein gar nix. Und runter kommt man auch nicht.... naja... Bin dann halt weitergezogen :)
Was jemand was das da soll?

btw. Der Turm ist etwas komisch, man kann mit etwas Geschickt einfach in der Luft schwebend am Turmrand runterlaufen. Irgendein Fehler beim modellieren oder so... Der Turm hat wie unsichtbare Kanten und Flächen ^^

Muecke49
03.06.2007, 19:17
Gibt es für einen Bogenschützen eine Vernünftige Möglichkeit für Licht zu sorgen? Wenn ich eine Fackel trage, ist mein Bogen weg und eine Taste für einen schnellen Wechsel von Fackel zu Bogen und umgekehrt, habe ich irgendwie noch nicht gefunden...:(

Gruss Mücke

robx
03.06.2007, 19:36
Die Taste wirst du auch nicht finden, du kannst ja mal in deinen Inventar gucken. Trägst du nämlich eine Fackel, wird sie als Waffe angelegt und da ein Bogen nun mal zweihändig ist, muss er weichen.

Was mich aber wundert: Wo in diesem Spiel braucht man Licht? Ok, ich war noch lange nicht überall, aber die Dungeons und Orte, an denen ich bisher war, waren ausreichend hell...

Mich stört gewaltig an diesem Spiel, dass es so leicht ist. Vor allem in der Hinsicht, dass man kaum verhindern kann, ein Aleeskönner zu werden. Mit Level 25 2 Magiearten und Schlösserknacken voll und so einiges bei 10 Punkten. Wie wird das denn dann mit höheren Levels? Und für den Patch neu anzufangen habe ich auch keine Lust, vor allem, wenn sie jetzt immer mehr Patches rausbringen...

Aber bringt trotzdem Spaß, ist genau wie mit Gothic 3, es ist gut, auch wenn man leidet :p

Sumbriva
03.06.2007, 21:22
@ Mücke: Lege die Fackel auf einen weiteren Waffenslot, dann kannst du mit R & T zwischen den Slots hin und her wechseln.

Muecke49
03.06.2007, 21:51
@ Sumbriva Wie mache ich das? Meinst du damit die F7 Leiste? Irgendwie bin ich nämlich zu blöd, dort irgendwas zu plazieren. Bei dem Versuch per Drag&Drop dort irgendwas zu plazieren, legt er immer nur alles auf den Boden.:\ Wenn ich einen Gegenstand auswähle und dann eine Ziffer wähle, passiert leider auch nichts.:(

Ich war heute mal in einer Höhle, bin dann über eine Riesenspinne gestolpert und nachdem ich den Bogen gezogen hatte und dann Fersengeld geben wollte, da es eng wurde, bin ich dauernd gegen die Wand gerannt weil es so dunkel war und ich nicht gesehen habe wo ich hinrenne.;) Soviel zum Thema wo ich Licht brauche.

Gruss Mücke

Sumbriva
03.06.2007, 21:56
Nein, ich meine die Waffenslots. Die befinden sich im Inventar unter dem Hauptwaffenslot. Es hat zwei davon. Die sind kleiner. Du kannst somit also immer 3 Waffen gelichzeitig tragen und mit R & T zwischen ihnen wechseln.

Zum Thema F7: Die ist vorgegeben. Zu jeder Waffenart die man gerade gezückt hat, werden die vom Spiel als intelligentesten (und meist einzig möglichen) Fähigkeiten angezeigt.

Wenn du eine eigene Leiste haben willst, musst du F8 oder/und F9 nehmen. Die sind frei konfigurierbar. Dazu ziehst du einfach die gewünschten Aktiven Fähigkeiten in die Felder.

btw: mir ist gerade das Wort für F7 F8 und F9 entwischt. Wie sagt man denen nochmal?

Ich hoffe, jetzt war es verständlich :) Sonst versuche ich es gerne nochmal... :D

Gruss
Sumbriva

GreyWolf
03.06.2007, 22:06
Habs vorhin probiert, da ich den gleichen Gedanken hatte.
Die Fackel lässt sich nicht in einen Waffenslot legen.

Muecke49
03.06.2007, 22:10
Dann werde ich also weiterhin die Wände in den Höhlen einrennen....>_< Eben mit dem Kopf durch die Wand, wie es sich für einen Steinbock gehört :D Autsch

Danke für die Info bezüglich der Schnellleiste.....habe es (glaube ich zumindestens) nun verstanden.;)

Gruss Mücke *die nun auch ein schwarzes Pferd mit weissem Fleck hat;) *

Sumbriva
03.06.2007, 22:10
Hä? Wie, bitte, soll man die denn sonst tragen? *verwirrt schau*

Muecke49
03.06.2007, 22:15
Man kann die Fackel in den Hauptwaffenslot legen und dann den Bogen in den ersatzslot. Aber wenn ich die Waffe wechseln will, befördert er die Fackel direkt wieder ins Inventar.:(

Wie GreyWolf schon feststellte funzt das leider nicht.:\

Mücke *die im Dunkeln doch Angst hat.*

GreyWolf
03.06.2007, 22:16
Hä? Wie soll man die denn sonst bitte tragen?
In der linken Hand statt einem Schild. An Bogenschützen wurde nicht gedacht, oder (um mal nur das Allerpositivste anzunehmen :D ;) ) es wurde auf Realismus geachtet, da Bogenschützen und Zweihandkämpfer eben in der Realität schlecht mit einer Fackel rumrennen können.

Eine Möglichkeit, für etwas Licht zu sorgen: Magieschule Luftmagie. Einer der länger anhaltenden Heilzauber/Lebenspunktezauber sorgt auch für eine kleine Lichtaura um den Char.

Sumbriva
03.06.2007, 22:22
@ Greywolf: Ich meinte ja auch nicht dass man sie gleichzeitig trägt ;) Ich dachte an Bogen im Hauptslot und Fackel in einem Nebenwaffenslot.

Aber wenn das nicht geht. Versuchs damit: Lege den Bogen auf einen Nebenslot. Dann in den Hauptslot in die Haupthand ein Dolch oder Kurzschwert, was auch immer. Und in die Nebenhand die Fackel. Dann kannst du mit T & R zwischen deinem Bogen und dem Dolch mit Fackel wechseln. (Allerdings weiss ich nicht ob dafür Zweihandschwertkampf nötig ist. Aber wäre ja nicht so schlimm den auf Stufe 1 zu trainieren ;))

Es ist dann normal, dass wen du wieder z.B. den Bogen wählst, die Nebenwaffe der linken Hand ins Inventar zurück springt, da es nur einhändige Nebenwaffenslots gibt. Aber sobald du wieder mit T&R zum Dolch wechselst, springt die Nebenwaffe wieder in die linke hand.

Muecke49
03.06.2007, 22:24
Er lässt die Fackel nur im Schildslot zu. Wenn ich sie woanders reinlegen will, befördert er sie sofort ins Inventar. Naja, Ich meide die Höhlen noch ne Weile und wenn ich nichtmehr so sehr Fersengeld geben muss..........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Mücke

Sumbriva
03.06.2007, 22:28
Nun, geht es dir um Licht im Kampf oder nur sonst?

Wenn du Licht im Kampf willst, aber mit Bogen kämpfst, da bleibt nur die Auramöglichkeit.
Aber ansonsten kannst du es ja so machen, wie ich es im oberen Post beschrieben habe.
Wechseln zwischen Dolch/Einhandschwert + Fackel und Bogen durch Tasten R&T.

hmm... jetzt kapier ich es nix mehr.... :-/

GreyWolf
03.06.2007, 22:34
:) Hm, ich finde Sumbrivas Idee gut, und es würde rollenspielerisch realistisch wirken.
Sieht der Schütze was, semmelt er mit dem Bogen rein, sieht er nichts, wird auf Fackel und Brotmesser gewechselt (wobei das dann ein Kurzschwert sein müsste, denn Dolche kann man auch nicht auf den Hauptwaffenslot legen).

EDIT:
Wieso nur habe ich die ganze Zeit das Bild einer bogenschießenden Elfe mit einer Fackel zwischen den Zähnen vor Augen?
"Fterbft, ihr Furken!" :D

Sumbriva
03.06.2007, 22:36
Hui, das ist ja sogar realistisch... :D Natürlich habe ich darauf geachtet ;) Ich dachte eigentlich nur funktional...

Aber, was? Man kann keine Dolche auf den Hauptwaffenslot legen?
Jetzt versteh ich die Logik von Two Worlds gar nicht mehr....
(Ich kann jetzt eben schlecht Two Worlds anwerfen und es selbst probieren)

edit: @ edler und nun sogar lustiger Paladin :D
lmpao!!! :p

Muecke49
03.06.2007, 22:45
Habe das eben ausprobiert und Sumbrivas Idee funzt. Der kleine Kniff bei der Sache: Man muss wirklich eine einhandwaffe zu der Fackel dazunehmen. Macht man dies nicht, wandert die Fackel beim nächsten Waffenwechsel wieder ins Inventar und ich kann nichtmehr hin und her wechseln.
Mit dem Schwert in der Hand bleibt die Fackel beim Wechsel erhalten.....;) Genau das wollte ich.....Danke:p

@GreyWolf :p *und nein, dass ist nun nur wegen der Rindenstückchen*

*Thom$on*
05.06.2007, 13:59
Hallo,

ich habe ein Riesen Problem...bin inzwischen bei der letzten Quest angelangt
und habe Reiß schon getötet... Jetzt bin ich zu Gandohar gegangen und der labert einen ja erstmal voll...das man die Seite wechsel soll ....

Dann kann man sich entscheiden ob man auf Gandohars seite wechselt oder ob man Kira rettet bevor das Retual vorbei ist.

Ich habe schon beide Sachen ausprobiert, aber wenn ich Gandohar töte, 5 Sekunden später kommt. ...laden.... und dann kommt der Startbildschrim wieder...

wenn ich mich dafür entscheide das ich auf Gandohars seite bin...dann kommen ja die Paladine. Wenn ich die Paladine getötet habe, kommt auch 5 Sekunden später ...laden... und der Startbildschrim erscheint wieder...

Also normal is das auf garekeinen Fall ich vermute das das irgend ein scheiß bug ist.

ich hoffe ihr habt ne Lösung

Thx schomal

gruß
thomson

EDIT by Wedan: Ich hab mal einen Spoiler eingefügt. Wie Etemenanki und Muecke bereits sagten, bitte füge sie beim nächsten Mal gleich ein ;)

Crowood
05.06.2007, 14:04
Dir fehlt der Codec für die Ingame Videos, hast vermutlich auch kein Intro gesehn.

Codec musst die saugen oder den Windows Media Player 11

Link im erster Post: http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=88708&page=8

Etemenanki
05.06.2007, 14:56
Hallo,

ich habe ein Riesen Problem...bin inzwischen bei der letzten Quest angelangt und habe Reiß schon getötet... Jetzt bin ich zu Gandohar gegangen und der labert einen ja erstmal voll...das man die Seite wechsel soll ....

Dann kann man sich entscheiden ob man auf Gandohars seite wechselt oder ob man Kira rettet bevor das Retual vorbei ist.

Ich habe schon beide Sachen ausprobiert, aber wenn ich Gandohar töte, 5 Sekunden später kommt. ...laden.... und dann kommt der Startbildschrim wieder...

wenn ich mich dafür entscheide das ich auf Gandohars seite bin...dann kommen ja die Paladine. Wenn ich die Paladine getötet habe, kommt auch 5 Sekunden später ...laden... und der Startbildschrim erscheint wieder...

Also normal is das auf garekeinen Fall ich vermute das das irgend ein scheiß bug ist.

ich hoffe ihr habt ne Lösung

Thx schomal

grußthomson

Hallo erstmal im Forum...
Nun, du bist neu, drum vergebe ich dir... abr bitte benutzt nächstes mal EINEN SPOILER, habe leider jetzt schon zu viel für meinen Geschmack gelesen, da ich selbst noch bei den ersten Missionen bin, ich och nicht viel gespielt habe, und ich jetzt schon weis, was am Ende geschehen wird!!!
aber nix für ungut, du bist neu hier;)

Muecke49
05.06.2007, 15:12
@ Etemenaki Und dann packst du die ganze Antwort nochmal ohne Spoiler in deinen eigenen Post............;)

Wobei ich Dir recht geben muss, ich habe nach dem ersten Satz allerdings aufgehört zu lesen, um mir die Spannung nicht zu verderben.:p

@Thom
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Der Spoilerbutton ist übrigens der kleine, graue Kasten mit den Fragezeichen darüber.....:)

Gruss Mücke

Etemenanki
05.06.2007, 15:16
@ Etemenaki Und dann packst du die ganze Antwort nochmal ohne Spoiler in deinen eigenen Post............;)

Wobei ich Dir recht geben muss, ich habe nach dem ersten Satz allerdings aufgehört zu lesen, um mir die Spannung nicht zu verderben.:p

Gruss Mücke

Ist es so besser?:D
Ja, wirklich dumm von mir, zu meckern, und es selbst nicht besser zu machen...

Die Mücke war wohl schlauer als ich, ich habe erst in der Mitte aufgehört!

*Thom$on*
05.06.2007, 15:16
sry wegen dem "spoiler button"

aber ich hab nich verstanden was das sein soll^^sry

Etemenanki
05.06.2007, 15:20
sry wegen dem "spoiler button"

aber ich hab nich verstanden was das sein soll^^sry

Nun, mit dem kanns du ganze Abschnitte spoilern, also dass man zuerst auf einen kleinen Button drückt, ehe man den Tet lesen kann!

Und zu finden, wie bereits von Mücke gesagt... dort wo du Bold und Kursiv und so findest, neben dem rote Kasten, das kleine schmale graue Kästchen mit den drei ? obendrauf... das ist der Spoilerbutton.
Klick deinen ganzen Text an ( schwarz machen ) ud dann auf dieses Symbol klicken... dann wird es in nen Spoiler gepackt!
und den Edit- utton findest du bei deinem letzten Post, oder den den du ändern willst, oben links am rande;)

Hoff mal dies war jetzt verständlich!

*Thom$on*
05.06.2007, 15:23
Ah ok,

habs gefunden. Aber jtezt nochmal ne frage. Wo krieg ich den diesen Codec her. Der Link füht i.wie zu keinem Codec. Außer zu nem anderen Thread der wiederrum auch zu nem Thread führt^^

toll

der link zu dem codec download geht nich

kennt jmd noch ne andere seite

Sumbriva
05.06.2007, 15:33
Die Funktion zur Installation der Codecs findest du im Autorun Menü von two Worlds

*Thom$on*
05.06.2007, 15:58
ich bruach doch nur diesen ingame codec

den muss man sich doch i.wo laden können...

robx
05.06.2007, 16:19
Lade dir doch einfach den Media Player 11 runter, der ist auch abgesehen von Two Worlds sehr nützlich.
Sonst kann ich dir nur die Seite empfehlen: >>Klick<< (http://www.google.de)

*Thom$on*
05.06.2007, 17:00
ahh danke für den Link auf diese underground seite..

leider find ich da nix

un über den media player 11 hab ich auch nix gutes gehört...

Shiravuel
05.06.2007, 17:07
hier der Link, den bg schon so oft hier gepostet hat (http://forum.doom9.org/showthread.php?t=111633) . Lade Dir den Codec runter und erfreu Dich an Intro und Otro oder so. ^^

Die_Nachtigall
05.06.2007, 17:51
Der Link in dem verlinkten Forum funktioniert allerdings (zur Zeit?) nicht.

Ich hatte gestern das gleiche Problem -- behoben mit Mediaplayer 11 :)

Shiravuel
05.06.2007, 19:54
Stimmt. Page cannot be found. ._. Was ist denn da wieder los. ...

Pitter
05.06.2007, 20:05
Also bei mir funktionierte er sowohl vorhin als auch jetzt gerade. Das muß ein komischer Fehler sein.

CU

Pitter