Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen, die man sich während des Oblivionspielens nie stellen sollte...
Und warum gibt es nicht eine verdammte intakte Mine? Minenarbeiter ist ja nicht gerade der Job mit den besten Zukunftsaussichten.. Entweder du wirst von Monstern, Banditen oder, mit etwas Glück, von Vampiren getötet. Der Spieler ist hier aber, auch wenn er normalerweise die Todesursache Nummer Eins darstellt, nicht einmal in der Möglichkeit, auch nur einen einzigen lebenden Minenarbeiter anzutreffen.. Also, wenn mir die Schmiede immer wieder neue Pfeile und Schwerter anbieten können, woher nehmen sie das Eisen?
Dark Brother 94
15.10.2009, 08:04
und warum gibt es nur silber- und goldminen? werden eisen, stahl, ebenerz usw. alle importiert? etwas teuer finde ich
Obliviongamer91
17.10.2009, 14:20
Wieso kann man die geil aussehenden Roben der Dremora-Magier nicht anziehen?
Wieso bekommt man Kopfgeld, wenn man zu 100% chamälionifiziert einen Npc angreift bzw. tötet?
Wieso wird man mit einem (1!) Infamiepunkt verachtet, obwohl man grade Umaril getötet hat und 40 Beliebtheitspunkte besitzt?
Beispielsweise wird man oft so angesprochen: "I used to think you were a holy knight or something, but I think I was wrong."
(Ich dachte, ihr wärt ein heiliger Ritter, ich glaube jedoch, ich habe mich geirrt.)
Ach ja, passt zwar nicht zum Topic, aber wie funktioniert die Karmaanzeige? Und wie bekommt man da Punkte?
Dark Brother 94
17.10.2009, 18:36
welche karmaanzeige?ist die von einem mod?
eissceda
17.10.2009, 23:58
Wieso wird man mit einem (1!) Infamiepunkt verachtet, obwohl man grade Umaril getötet hat und 40 Beliebtheitspunkte besitzt?
Beispielsweise wird man oft so angesprochen: "I used to think you were a holy knight or something, but I think I was wrong."
(Ich dachte, ihr wärt ein heiliger Ritter, ich glaube jedoch, ich habe mich geirrt.)
Ach ja, passt zwar nicht zum Topic, aber wie funktioniert die Karmaanzeige? Und wie bekommt man da Punkte?
1. Weil ein heiliger Kreuzritter gar keinen Infame haben sollte. Das ist so als würde der Papst einen Fehler gemacht haben.
2. Du siehst die Waage neben der Aktivitätsanzeige? Wenn ein Beitrag eines anderen Nutzers besonders nützlich oder unterhaltsam war kannst du ihn dafür mit guten Charma belohnen, wenn er unsinnig, beleidigend oder sonst wie störend war mit einem Schlechten. Die Farbe und Größe der Anzeige hängt dann von der Anzahl und der Art der Bewertungen ab, die du erhalten hast.
welche karmaanzeige?ist die von einem mod?
Ne, der blaue Punkt unter deinen Benutzerdaten(ich weiß nicht, was du alles eingeblendet hast).
Wo wir schon grad beim Thema sind. Bei mir kommt immer wenn ich auf die Waage drücke sone meldung:
"Oblixion, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
- Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
- Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."
Können nur Admins Beiträge bewerten oder wie läuft das ganze?
Die Karma-Funktion ist noch in der Testphase und wird zu gegebener Zeit resettet und dann auch unter neuen "Bedingungen" anlaufen. Momentan ist es afaik erst möglich Beiträge anderer Personen zu bewerten, sobald man eine bestimmte Anzahl Karma hat, weshalb es bei dir wohl nicht funktioniert. Gedulde dich also einfach etwas bist das System ausgereift ist, dann wird es wohl auch eine Ankündigung mit der genauen Funktionsweise geben. ;)
Zeldameister
18.10.2009, 14:28
In letzter Zeit hab ich mir vorallem bezüglich der ganzen nutzlosen Gegenstände Gedanken gemacht, die eigentlich besser hätten verwendet werden können:
Es gibt ja Pergament, Federn und Tintenfässer. Toll selbst wenn ich diese drei Sachen im Inventar habe, kann ich mir selber keine Ingame-Notizen oder so schreiben. Wozu gibt es dann bitte Pergament? Etwa als Deko? Was ist mit Pinsel und Farbpalette? Selber malen kann man ja auch nicht. Oder wieso gibt es bitte Stoffrollen und Scheren wenn man sich selber keine Kleidung schneidern kann? Man kann die Sachen ja nichtmal zu einem Händler bringen und dann in Auftrag geben. Eigentlich Schade und so gibts ja noch weiteres unnötiges Zeugs wie Zangen, Garn usw. von dem man auch nie etwas braucht.
Weiters wozu gibt es eigentlich Hotels in Cyrodiil wenn ich in jeder Gilde gratis übernachten kann?
Theodor III.
18.10.2009, 14:31
warum sind die pilze in der südlichen provinz bei leyaviin so riesig ( ungefähr so gross wie man selbst) und warum wird man in der "anti-vampir-gilde" nicht angegriffen wenn man selbst ein vampir ist?:p
Dark Brother 94
18.10.2009, 15:24
In letzter Zeit hab ich mir vorallem bezüglich der ganzen nutzlosen Gegenstände Gedanken gemacht, die eigentlich besser hätten verwendet werden können:
Es gibt ja Pergament, Federn und Tintenfässer. Toll selbst wenn ich diese drei Sachen im Inventar habe, kann ich mir selber keine Ingame-Notizen oder so schreiben. Wozu gibt es dann bitte Pergament? Etwa als Deko? Was ist mit Pinsel und Farbpalette? Selber malen kann man ja auch nicht. Oder wieso gibt es bitte Stoffrollen und Scheren wenn man sich selber keine Kleidung schneidern kann? Man kann die Sachen ja nichtmal zu einem Händler bringen und dann in Auftrag geben. Eigentlich Schade und so gibts ja noch weiteres unnötiges Zeugs wie Zangen, Garn usw. von dem man auch nie etwas braucht.
Weiters wozu gibt es eigentlich Hotels in Cyrodiil wenn ich in jeder Gilde gratis übernachten kann?
Das wäre wohl perfekt im wünsche und hoffnungen für TES 5 aufgehoben, ich finde du hast natürlich recht, da wurde eine menge potenzial verworfen
zum thema: warum sagt mir amantius allectus das er bei einem raubüberfal ermordet wurde?:confused:
Gorath_93
20.10.2009, 17:03
Was mir grade noch aufgefallen ist: Es gibt Pferde und an einigen Ecken stehen auch Wägen rumm... Aber habt ihr schon mal ein Pferd das einen Wagen zieht oder eine Kutsche gesehen?
Obliviongamer91
22.10.2009, 08:12
Und weshalb macht niemand sich die Mühe, alle Leichen wegzuräumen?
Warum ist das Level-System so scheiße? ^^
Weil Oblivion XP alles besser macht ;)
Weil Oblivion XP alles besser macht
Ja, aber leider zu lasten der Performance und der Stabilität.
Theodor III.
24.10.2009, 15:54
warum laufen in so vielen ayleiden-ruinen untote rum? hat jemand die damaligen elfen verflucht?:D;):o
Vampkiller
24.10.2009, 16:38
nö aber 3000 Jahre in stinkenden Gräbern liegen war etwas langweilig
Dark Brother 94
24.10.2009, 16:49
aber warum sind die ruinen so gut erhalten?und die knochen? und woher haben die skelette waffen?
Glannaragh
24.10.2009, 17:29
warum laufen in so vielen ayleiden-ruinen untote rum? hat jemand die damaligen elfen verflucht?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Ayleiden sie selbst zurückgelassen haben. Auch wenn sie verschwunden sind - vielleicht waren sie nicht begeistert von der Vorstellung, daß Plünderer ungehindert deurch ihr Wohnzimmer tapern. Möglicherweise sind über die Jahrtausende auch neue untote Wächter (in Form von unglücksseligen Abenteurern) hinzugekommen.
Vielleicht ist es auch so wie bei den Ahnengrüften in Morrowind: Wer im Leben Bockmist baut muß damit rechnen, im Nachleben die Gräber gegen Eindringlinge verteidigen zu müssen...
Der Theorien gibt es viele - manchmal wäre ich lieber Historiker auf Nirn als auf der Erde ;)
Obliviongamer91
24.10.2009, 17:32
Die Ruinen sind wahrscheinlich magisch und aus Marmor, die Knochen und Skelette versteinert und die Waffen von Ayleiden liegen gelassen und von magersüchtigen Skeletten gefunden worden.
Wieso können Gespenster normale Waffen tragen, wo sie doch mit denselben unantastbar sind?
Vampkiller
24.10.2009, 18:02
Und warum kann ich mit Stärke auf 500 keine Claymore einhändig führen, das wäre echt geil
(ich weiß dass das gecheatet ist)
Und warum kann ich mit Stärke auf 500 keine Claymore einhändig führen, das wäre echt geil
Wieso sollten Spielinhalte vorgesehen werden für Situationen, in welche der Spieler unter normalen Umständen die gelangt. In der Zeit können die Entwickler auch einen Bug ausbügeln, das lohnt sich für die Mehrheit der Spieler. ;)
Dark Brother 94
25.10.2009, 10:15
das mit den gespenstern wurde irgendwo erklärt, ich weiß nicht mehr wo. dort stand, dass die düstergespenster so mächtig sind, dass sie teile ihrer "körper", in diesem fall die hände, materialisieren können
EDIT:Warum kann ich dann aber ein beschworenes claymore, das nix wiegt, nicht einhändig und dazu auch noch unglaublich schnell führen?
Theodor III.
25.10.2009, 12:29
warum sind spriggan so unglaublich hartnäckig?
warum hört man die stimmen der daedra-seelen die in die daedra-rüssi "verarbeitet" wurden nicht, obwohl man in manchen foren/fansites sowas schreibt ( würde auch gut in skyrim passen, dass man die stimmen der daedra hört, wenn man getroffen wird)
Obliviongamer91
25.10.2009, 16:23
Tschuldigung für den Hinweis, Theo, aber wärst du so lieb und würdest du bitte Worte benutzen, die schon mindestens einmal im Duden standen, oder wenigstens verständlich genug sind? Es ist einfach nur nervig, zuerst alle Wörter im Kopf in ein korrektes Deutsch umwandeln zu müssen. Danke für dein Verständnis.
Zurück zum Thema: Wieso brüllt die Meistertrainerin im Blocken bei der Prüfung einen an, man solle gefälligst sterben, und man sei schwächer als so ne Schlammkrabbe?
Asriel108
26.10.2009, 18:28
Wieso will die Magiergilde alle Totenbeschwörer ausrotten, bildet aber selber Totenbeschwörer(mich z.B.)aus?
Vampkiller
26.10.2009, 19:19
was du in dem Spiel machst ist normale Beschwörung du kannst keine Totenbeschwörung machen
Theodor III.
26.10.2009, 20:46
Tschuldigung für den Hinweis, Theo, aber wärst du so lieb und würdest du bitte Worte benutzen, die schon mindestens einmal im Duden standen, oder wenigstens verständlich genug sind? Es ist einfach nur nervig, zuerst alle Wörter im Kopf in ein korrektes Deutsch umwandeln zu müssen. Danke für dein Verständnis.
weiss jetzt nicht was du meinst:D:p
warum fliegen die skelett-köpfe einen halben kilometer nachdem man sie besiegt hat?
warum sind spriggan so unglaublich hartnäckig?
warum hört man die stimmen der daedra-seelen die in die daedra-rüssi "verarbeitet" wurden nicht, obwohl man in manchen foren/fansites sowas schreibt ( würde auch gut in skyrim passen, dass man die stimmen der daedra hört, wenn man getroffen wird)
Ich glaub er meint "Rüssi", obwohl das ja eigentlich schon eine relativ verbreitete Abkürzung für Rüstung ist.
zum topic: Wieso kann man unendlich viele Gegenstände in einem Skelettkopf legen?
Obliviongamer91
28.10.2009, 07:36
Ach, weisst du, man steckt einfach jeweils eine Perle in jede Augenhöhle, und der Rest wird zwischen den Rippen gelagert
Wieso kann man den Weisgoldturm nicht betreten, obwohl Uriel das zu Lebzeiten auch tat? ( Ich mein jetzt im Intro )
Theodor III.
29.10.2009, 19:42
warum lässt die frau aus der"VERGOLDETEN KARAFFE" nicht mit sich handeln?
Obliviongamer91
30.10.2009, 16:04
Weil sie so hässlich und eingebildet ist, dass sie nie nen Mann abgekriegt hat....:\
Ach, weisst du, man steckt einfach jeweils eine Perle in jede Augenhöhle, und der Rest wird zwischen den Rippen gelagert
Wieso kann man den Weisgoldturm nicht betreten, obwohl Uriel das zu Lebzeiten auch tat? ( Ich mein jetzt im Intro )
Hol dir das Plugin "Weißgoldturm.esp" dann kommste rein ;)
Theodor III.
03.11.2009, 17:32
obliviongamer spielt auf ner PS3
warum wird man erst nach drei tagen vampir, nachdem man sich angesteckt hat:confused:
Obliviongamer91
03.11.2009, 18:13
Da es ein Virus mit einer Inkubationszeit von drei Tagen ist. Wahrscheinlich ist die Krankheit, die man vor dem Vampirismus hat, ein normales Bakterium, das den Vampir-Virus in sich trägt und sich so vermehrt.
Theodor III.
04.11.2009, 21:43
Obliviongamer-> Schl... (wäre mit etwas mehr informationen vlt. auch selbst draufgekommen, aba da ich mir solche fragen nicht während des oblivion-spielens stelle komm ich auch nicht drauf)
warum kann man einen ork wie ein affe aussehen lassen? (mein ork sieht aus wie ein schimpanse, bisschen grün im gesicht, aber sonst ist er ganz gut drauf:p)
Dark Brother 94
05.11.2009, 16:43
lieber sehen die aus wie affen als das was ich im scrennshot-thread gesehen habe, das kann man doch nicht mehr ork nennen
Obliviongamer91
05.11.2009, 18:17
warum glüht bei Kvatch der Boden noch nach Jahren?
Theodor III.
05.11.2009, 18:39
wie nach jahren?
warum will lucien lachence dass wir die komplette dunkle bruderschaft ausrotten, hätte es doch selbst machen können.:p
Dark Brother 94
05.11.2009, 18:41
wer macht den sich schon freiwillig die hände schmutzig wenn's anders geht?
aber mal zur dunklen bruderschaft: warum ist nach allen DB quest nur eine wichtige person also eine mit richtigem namen übrig?
Theodor III.
05.11.2009, 18:47
will jetzt nich pervers wirken, aber warum haben alte omas noch solch geilen körper?:o
warum sind viele goblins stärker als marodeure?
Obliviongamer91
06.11.2009, 11:59
Goblins sind hirnlose, blöde Kreaturen ohne Gefühle, während Marodeure eben wie Menschen Angst und Wut kennen.
Wieso bekommt man keinen explosiven Durchfall, wenn man 150 Traubenreben gegessen hat?
Theodor III.
09.11.2009, 14:24
warum bekommt man von dreughs kein krabbenfleisch?
warum kann man nicht lernen humanoiden ( toten menschen) blut abzuzapfen, um es dann wenn die nebenwirkungen des vampirismus eintreten, zu trinken:D
warum bekommt man von dreughs kein krabbenfleisch?
Keine Ahnung, ob das jetzt blöd kommt, aber ... weil es Deughfleisch ist?
Theodor III.
12.11.2009, 08:12
warum sind nekromanten nicht angesehn? ok sie erwecken toten wieder zum leben, das allgemein als die störung der ewigen ruhe gilt aber trotzdem...:p
ich gebs zu ich letztes mal etwas gecheat, aber: warum gibt es zauber die um die 120300 magicka verbrauchen ( bitte keine antwort kanns mir schon denken):p
Obliviongamer91
13.11.2009, 17:33
Wieso ist Oblivion so kacke, wenn man es als 100% Magier spielen will?
Dark Brother 94
13.11.2009, 19:10
wieso ist es denn so kacke?
Chao-Ren
14.11.2009, 11:52
wieso ist es denn so kacke?
Manamangel.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Ohne Bg's Race Balancing hätte man selbst mit 100 Inteligenz und Sternzeichen Lehrling nach 2 Feuerbällen kein Mana mehr....
Glannaragh
14.11.2009, 12:00
Manamangel.
Ohne Bg's Race Balancing hätte man selbst mit 100 Inteligenz und Sternzeichen Lehrling nach 2 Feuerbällen kein Mana mehr....
Laß mich raten: Du hast noch nie versucht, Morrowind als reiner Magier zu spielen, oder? :D
Ohne das Balancing PI (danke, bg!) bleibt halt nur, neben Intelligenz auch Athletik zu skillen - obwohl, das kommt von ganz allein :D.
Chao-Ren
15.11.2009, 11:08
Laß mich raten: Du hast noch nie versucht, Morrowind als reiner Magier zu spielen, oder? :D
Doch, das Ergebnis war, dass ich nach jedem Kampf einen Tag pennen durfte und ein Inventar vollgestopft mit Mana und Ausdauertränken hatte. ARGH!!!
Mehr Mana für TES V!!!:D
J-Master
15.11.2009, 11:19
Neee, ich fands so wie in MW eigentlich gut, weil in Oblivion konnte man einen kleinen Zauber basteln, wenn man den benutzt hat, dann hat es von der Willenskraft her mehr Mana dazugegeben, als der Zauber verbraucht hat...
damit konnte man z.B mit einem Stift die "Zauber wirken" Taste fixieren, gegen eine Wand laufen und so seine Athletik nebenbei trainieren... so konnte man sich ganz einfach leveln...
Edit: sorry, dass das eigentlich ein off-Topic ist... Theoretisch müsste es zu "Hoffnungen und Wünsche für TES IV"
Cato d.Ä.
16.11.2009, 13:51
Wieso haben manche Skelette Löffel im Inventar?
Den sollten sie doch schon längst abgegeben haben...
Glannaragh
16.11.2009, 14:14
Wieso haben manche Skelette Löffel im Inventar?
Den sollten sie doch schon längst abgegeben haben...
:hehe:!
Vielleicht markiert es ja die Skelette, welche die Nekromanten noch auf Halde liegen haben. Wenn das entsprechende Skelett gebraucht wird, wird es mittels eines durch den Löffel ausgestrahlten Impulses reanimiert. Um das so belebte Skelett zu bestimmten Handlungen zu bewegen, kommt es auf die Willenskraft des Totenbeschwörers an. Diese muß groß genug sein, um den im Skelett vorinstallierten Standardbefehl "muß-Löffel-abgeben" zu überschreiben.
ähem. Sorry. Ich kann nix dafür. Das machen die Medikamente...
Cato d.Ä.
16.11.2009, 15:24
Gar nicht so abwegig. Hab "The next Uri Geller" nie gesehen, aber es erinnert schon ein wenig daran...
Dark Brother 94
16.11.2009, 18:51
warum sind beim ableben eines gegners alles knochen gebrochen wenn man ihn doch mit einem pfeil getötet hat?
Theodor III.
17.11.2009, 16:45
vieleicht sind ja alle pfeile magisch, oder die bögen so stark dass sie dir mit nur einem schuss die knochen brechen:D
oder auch: die ENGINE
der gegener hat drei pfeile im kopf hängen, aber stirbt nicht-> was soll der sch****?:p
Obliviongamer91
20.11.2009, 18:18
Eigentlich ein Off-Topic, aber egal: hat schon mal jemand die "Imperial Forester" gesehen, die sich gegenseitig wegen eines danebengegangenen Pfeils bombardieren?
Chao-Ren
20.11.2009, 21:15
Ja, so was kommt öfters vor.:hehe:
Obliviongamer91
21.11.2009, 17:50
Was würde wohl passieren, wenn der rassistischer-Witz-erzählende Argonier aus Leyawin mal zu dem Dorf gehen würde, wo nur Kajit wohnen? o_O
Wieso ist es kein Verbrechen, Skooma-abhängige zu töten?
Wieso hat jedes, ich meine: JEDES Tier in Cyrodill die Tollwut?
Wieso verfolgen einen die Schlammkrabben meilenweit?
Wieso gibt es Magickaregenerations- und absorbationszauber?
Dark Brother 94
21.11.2009, 18:50
Absortion ist logisch, wo du regeneration aufgetrieben hast ist mir rätselhaft.
Eigentlich ein Off-Topic, aber egal: hat schon mal jemand die "Imperial Forester" gesehen, die sich gegenseitig wegen eines danebengegangenen Pfeils bombardieren?
Jaaa...vor allem oberhalb von Bruma :D:D:D
Immer wieder ein brüller ;)
Glannaragh
23.11.2009, 21:55
Ich hätte gern ein Drogenproblem :D:
Warum gibt es in ganz Cyrodiil keinen Flin zu finden? Ulen Athram in der Kaiserstadt spricht sogar über das Gesöff. Es ist cyrodiilischer Alk, also sollte er bitte auch in seiner natürlichen Umgebung vorkommen.
Warum gibt es keinen Mondzucker, sondern nur Skooma? Letzteres ist immerhin raffinierter Mondzucker. Keiner kann mir erzählen, daß alle Dealer Cyrodiils nur den wirklich guten Stoff verticken.
:D
Theodor III.
24.11.2009, 14:35
Warum gibt es keinen Mondzucker, sondern nur Skooma? Letzteres ist immerhin raffinierter Mondzucker. Keiner kann mir erzählen, daß alle Dealer Cyrodiils nur den wirklich guten Stoff verticken.
kann vielleicht daran liegen dass sich skooma besser schmuggeln lässt...
warum erscheinem einem oger immer so blöd obwohl sies gar nicht sind:p
J-Master
25.11.2009, 13:30
Warum gibt es in ganz Cyrodiil keinen Flin zu finden? Ulen Athram in der Kaiserstadt spricht sogar über das Gesöff. Es ist cyrodiilischer Alk, also sollte er bitte auch in seiner natürlichen Umgebung vorkommen.
das lässt sich lösen durch Oblivion Alive (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=23324), dadurch wird Flin, Mondzucker und anderes aus MW wieder eingeführt, was manchen von uns gefehlt hat...8)
Es führt auch neue Waffen, Rüstungen und NPC's ein....:D einfach nur toll... ;)
Dark Brother 94
25.11.2009, 13:55
kann vielleicht daran liegen dass sich skooma besser schmuggeln lässt...
warum erscheinem einem oger immer so blöd obwohl sies gar nicht sind:p
Na da kennt sich aber jemand mit Drogen aus;)
Wie können Oger denn dumm sein? Die tragen Sandalen und Taschen, das kann man nur wirklich intelligenten Wesen zutrauen!:D
Theodor III.
26.11.2009, 19:02
Na da kennt sich aber jemand mit Drogen aus
Wie können Oger denn dumm sein? Die tragen Sandalen und Taschen, das kann man nur wirklich intelligenten Wesen zutrauen!
das mit dem skooma hab ich einfach nur geraten, weil die wachen bestimmt nicht jedes schiff untersuchen, und wenn, dann habn sies vleicht als "erlesenen weinbrand" getarnt
ach ja: warum sollen oger denn intelligent sein: jeder wirds doch wohl schaffen ner leiche ein paar taschen und sandalen zu klauen^^:phttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif:hehe:
Dark Brother 94
26.11.2009, 19:07
und warum sollten die das tun? und woher wissen die wie man die anzieht und wozu taschen und sandalen überhaupt da sind? und wie kommen die auf die idee?
MaxikingWolke22
26.11.2009, 19:55
Also genau DAS sollte man sich weder durch den Kopf gehen lassen, wenn man Oblivion spielt, noch in einem halbwegs seriösen Forum ^^
PiqueValet
27.11.2009, 00:41
Wieso verfolgen mich Wachen aus Leyawiin wegen eines Apfeldiebstahls bis nach Anvil?
Und woher wissen die Wachen in Anvil schon vor meiner Ankunft von dem Apfeldiebstahl?
Und wo haben die wachen verdammt nochmal das GPS System her, das ihnen immer sagt wo ich bin? (Und wo hab ich meins her, das mir sagt wo Quest NSCs und Locations sind?)
Warum bin ich zu Fuß mit Schnellreise schneller als mit Pferd?
Und vor allem: Warum komme ich in den Knast?
Theodor III.
27.11.2009, 14:23
warum glauben werschiedene wachen dass es die diebesgilde gar nicht gibt obwohl sie doch alle ihr oberhaupt kennen?
warum jagen sie den graufuchs nach etwa 300 jahren noch immer?
Obliviongamer91
28.11.2009, 12:26
Warum essen alle immer nur rohes Fleisch?
Und warum so große Stücke (die Teile sind schon mal 30cm x 20cm)?
Theodor III.
28.11.2009, 16:32
Wo sind auf einmel die schlammkrabben hin?
Wer zum teufel ist Martin Septim?
Was hat die mytische morgen(k)röte mit mir zu tun?
Dark Brother 94
28.11.2009, 18:00
@Theodor: Irgendwie kapiere ich deine Antwort nicht:confused:
Theodor III.
29.11.2009, 11:23
welche antwort?
und ich hab gedacht das wäre das forum in den man die fragen reinsetzt, die man sich während des oblivion-spielens nicht stellen sollte.:p:hehe:
Sry: habs jetzt gemerkt: Wo zum Teufel sind denn die Schlammkrabben hin, gehört nicht in dieses forum
Warum folgt mir Glarthir in irgendeinen gottverlassenen Dungeon, um mir dann zu sagen: "Nicht hier zu sehr in der Öffentlichkeit"?
Obliviongamer91
03.12.2009, 14:39
Warum will Glathir der mythischen Morgenröte beitreten?
Theodor III.
03.12.2009, 15:58
warum sind die leute manchmal so blöd?adoring fan zum beispiel>:(:rolleyes:
warum haben die wachen wenn man kvatch befreit nichts drauf: sterben schon bei den ersten gegnern:p
Theodor III.
14.12.2009, 14:53
warum stehen nur bäume rum, iss doch ein Fantasy-spiel, man kann doch auch schöne Riesenpilze wie in Morro haben
warum sind orks so hässlich?
Ariantras
15.12.2009, 14:38
Ich weiß nicht, ob das schon kam aber was ich mich seit ner Weile frage:
Warum gibt es kein einziges Kind? o_O
@ Ariantras weil des Spiel dann ab 18 wär, weil sicherlich ein paar hergehen und sagen "so des Kind wird jetzt mal getötet"
Theodor III.
15.12.2009, 21:47
ich glaub das eher nicht obwohl es trotzdem sein könnte
außerdem: warum spricht Valen Dreth noch nachdem man ihn getötet hat?
Warum spricht baurus über des kaisers tod, obwohl er genau vor ihm STEHT( hab ihn wiederbelebt)
MaxikingWolke22
15.12.2009, 22:46
ich glaub das eher nicht obwohl es trotzdem sein könnte
außerdem: warum spricht Valen Dreth noch nachdem man ihn getötet hat?
Warum spricht baurus über des kaisers tod, obwohl er genau vor ihm STEHT( hab ihn wiederbelebt)
Weil du vermutlich in beiden Fällen in das Spielgeschehen derart eingreifst, dass die natürlich vorgegebenen Handlungen nicht hineinpassen.
Ariantras
16.12.2009, 21:56
@ Ariantras weil des Spiel dann ab 18 wär, weil sicherlich ein paar hergehen und sagen "so des Kind wird jetzt mal getötet"
Wieso soll das ein Grund dafür sein? Ich mein, wo ist denn der Unterschied, ob du jetzt sagst "Jetzt kill ich das Kind" oder "Jetzt kill ich die Frau/den Mann.".
Die verstümmelten und verfaulten Leichen, die du immer wieder findest in verschiedenen Quests wären da tausend bessere Gründe für USK 18.
Mal ehrlich, so ein paar spielende Kinder in den Städten würden das Klima doch noch mehr verbessern.
Eine andere Frage, die wohl unbeantwortet bleibt - Warum ist Burz Gro-Khash immer so schlecht drauf?
twilight279
17.12.2009, 13:17
Weil der Steroide nimmt :D
lies dich mal in die USK rein da steht irgendwo das Kinder nicht getötet werden dürfen, muss entweder zensiert sein oder sie müssen unsterblich sein (ala Fallout 3)
Obliviongamer91
18.12.2009, 18:33
Warum sind alle dunklen Verführerinnen so potthässlich?
Mich verführen die nicht, ich wünsch denen eher eine dauerhafte Unsichtbarkeitsverzauberung.
Oder ne Tüte über'm Kopf... :(
Lobstercookie
18.12.2009, 20:05
Weil Schönheit Geschmackssache ist ;)
Warum ist die Wache, die in der Videosequenz beim Starten eines Neuen Spiels in der Kaiserstadt patroulliert genauso groß wie eine der (im Spiel riesigen) Stadttüren? Riesenwuchs?
Theodor III.
18.12.2009, 21:13
naja das sind so sachen die haben sich die entwickler einfach entgehen lassen.
warum sagt der ork-schmied aus neu-sheo immer dass er der schönst schmied auf DIESER welt sei, selbst aber potthässlich ist ( ich glaub den hat der prince of madness selbst gezeugt, so wie der durch den wind ist;))
Lobstercookie
19.12.2009, 10:18
Weil er auch (abhängig vom Geschlecht des Charakters) sagt, wie hübsch du bist. Wenn er bestimmte Ausrüstungsteile anfertigt gibt er immer einen passenden Kommentar ab.
Außerdem, seien wir ehrlich: So richtig hübsch ist doch eigentlich kein NPC der Shivering Isles (zumindest aus meiner Sicht).
Warum gibt es eigentlich keine weiteren "Unterhaltungsmedien" außer der Arena. Warum kein Theater oder so. In Morrowind gabs das noch.
Warum denkt Valen Dreth in 75% (schätze ich mal so) nur daran, wie er sich mit dem Charakter( bei weiblichen) oder dessen Braut (bei männlichen) irgendwo weit weg vergnügt?
Obliviongamer91
17.01.2010, 13:33
Würdest du jahrelang ohne Gegenwart von Frauen weggesperrt, du würdest es auch mit allem treiben, was nicht bei drei auf den Bäumen ist,
Warum schlittern Grummits so über den Boden?
Theodor III.
17.01.2010, 17:16
weil sie FETT sind? blöd? faul?
warum sehen die alle aus SI schwul aus? (find ich mal)
Nobody74
20.01.2010, 20:20
Warum laufen die Sanduhren nicht ab wenn man sie rumdreht?
Zumindest auf der XBox Version
Warum reagieren Leyawiins Bewohner und Wachen nicht auf Rosentia Gallenus' Immer-Skampe wenn man sich zur Höle aufmacht??! oO
Ist der Kult, der Skampe beschwört, nicht verboten? :D
Theodor III.
28.01.2010, 19:25
sie sagt ja selbst, dass die biester stinken... also traut sich ja vlt. darum an sie ran? obwohl dass sie so bestialisch stinken sollen... ich bin einiges gewöhnt... naja bis auf "konzentrieter menschenschweiß" natürlich, das stinkt einem die nasenhaare weg
warum haben sie den splsh-effekt aus fallout3 nicht in oblivion gesetzt? ist doch logischer wenn ein mensch in stücke fällt wenn man ihn zu viel mit einem schwert bearbeitet hat
MaxikingWolke22
28.01.2010, 20:50
Nun, ich bin mir nicht sicher, aber Fallout 3 kam meines Wissens nach eine ganze Zeit nach Oblivion.
Obliviongamer91
29.01.2010, 18:36
Warum flippen Sheogorath's Wachen selbst noch dann beim kleinsten Vergehen aus, wenn man schon längst den Platz des Alten eingenommen hat?
warum gibt es in Oblivion keine Vögel?
in Morrowind gabs immerhinnoch diese Küstenviecher, die einen immer im falschen Moment angriffen...
Obliviongamer91
04.02.2010, 14:42
Na, hörst du die Vöglein nicht zwitschern, wenn du in Cyrodil rumläufst?
Dark Brother 94
04.02.2010, 20:27
Warum hat beinahe jeder Arme der einen Auftrag für jemanden einen sehr wertvollen Ring als Belohnung(z.B. der Fischer am Weynet-Hof der mit dem Ring all seine Probleme lösen könnte:confused:)
Theodor III.
05.02.2010, 14:46
warum gibt es keine "normalen" hunger mehr, die einem in einem oblivion-tor entgegenspringen würden? in morro gabs die ja auch noch ganz normal bei ner deadra-ruine
warum haben sie nicht mehr die alten höllenhunde aus morro? warum gerade wölfe, entweder oder: entweder nur höllenhunde, oder beide rassen
MaxikingWolke22
05.02.2010, 14:48
warum gibt es keine "normalen" hunger mehr, die einem in einem oblivion-tor entgegenspringen würden? in morro gabs die ja auch noch ganz normal bei ner deadra-ruine
entweder oder: entweder nur höllenhunde, oder beide rassen
beide haben sie sich für SI aufgespart. außerdem hast du das Konzept von "entweder ... oder ..." nicht ganz verstanden. :D
Theodor III.
05.02.2010, 14:56
naja das weiss ich, aber ich will damit nur sagen: es ist wie gesagt ein fantasy-spiel, warum laufen da noch normale wölfe rum, ich meine: in final fantasy gibt es ja auch keine "normalen" wölfe
Glannaragh
05.02.2010, 15:35
Den Obliviontoren entspringen ja hauptsächlich Daedra, die Mehrunes Dagon oder einem anderen Chaosfürsten zugeordnet sind. Gut, die Spinnendaedra gehören zu Mephala, aber wenn man sie in übliche Rollenspielkategorien einteilt, paßt "chaotisch böse" schon ganz gut. Es gibt irgendein Buch, in dem sinngemäß steht, daß kaum ein Beschwörer so bescheuert ist, einen Spinnendaedra zu rufen, weil die Biester kaum zu kontrollieren sind.
Viel eher stellt sich da doch die Frage, warum die Hunger überhaupt in Sheogoraths Reich auftauchen. Sie gehören zu Boethia.
Theodor III.
09.02.2010, 18:05
warum wiegt ein glas-schwert so viel obwohl die glasrüstung leicht ist?
warum kann ich nicht meine unterwäsche ausziehen? ist doch voll eklig wenn man nen ganzen monat mit derselben unterhose rumläuft... ( ok ich weiss schon was kommt: das ist gegen das soundsovielte jugendschutzgesetz... darum will ich auch mal nen eigenes spiel entwickeln, wo man in den einstellungen wählen kann ob gar kein blut vor kommt (Softis), es blut enthält, aber nicht übermässig davon quillt (Normalos) oder es ganz blutig wird und sogar noch körperteile rumfliegen (Brutalos))
Obliviongamer91
20.02.2010, 12:59
Warum hat der Kaiser nur drei schlecht ausgebildete Leibwächter, die schon nach ein paar Assassinenangriffen tot am Boden liegen?
Woher hat jemand, der grade aus dem Gefängnis entkommen ist, eine Karte, in der alle Städte eingetragen sind?
Weshalb machen die aus der mytischen Morgenröte so nen Aufstand?
Okay, bis zum Punkt, dass sie das Amulett der Könige brauchen, um ein fettes Obliviontor zu beschwören und alles kaputt zu machen... haben die irgendwelche Forderungen geäussert, wie etwa die Weltherrschaft oder Milchsemmeln oder Freikarten für Mancor Camorans Paradies oder so?
Glaub ich nich...
Theodor III.
21.02.2010, 13:45
soviel wie ich weiss war kvatch aber schon, ehe sie überhaupt irgendetwas hatten, zerstört,(der kaiser hatte ja den traum von dem riesiegen deadra-gerät, das ganze städte zerstören kann: ich glub das war kvatch das da angegriffen wird) mankar camoran will glaub ich selbst zum herrscher werden und damit den deadra-kult als religion hervorbringen ( kann nur kvat(s)ch sein was ich hier erzähle, denn ich hab es nie richtig verstanden.)
Warum sind unter der Erde (in Höhlen, Minen u.s.w.) in den Decken immer wieder Schächte und Spalten, durch die man den Himmel sehen kann, aber oben, in den Weiten Cyrodiils, keine Löcher im Boden?¿?
Cato d.Ä.
23.02.2010, 16:07
Wer kam eigentlich auf die Idee, ein Schwert an der Wand direkt hinter dem Händler Gunder zu platzieren? Jedesmal, wenn ich einkaufen bin, sieht es so aus, als würde es in seinem Kopf stecken...
Obliviongamer91
23.02.2010, 16:27
Warum reden alle Dremora die menschliche Sprache?
Okay, es klingt schon dämonisch und erhaben, was die quasseln, aber sollte da nicht eher ne Mischung aus zischeln, fauchen und krächzen kommen?
Man sehe sich nur Diablo II an, die Dämonen geben was , was wie "Hoschochochu" klingt, von sich.
Oromis Glaedr
02.03.2010, 13:12
Wieso wird eine Bibliothek bzw. warum werden Bücher von blinden Priestern
verwaltet?
Ist die Kaiserliche-Palastwachen-Rüstung in der Haut der Wache eingepflanzt?
Oder warum erscheint diese nicht im Inventar?
Theodor III.
02.03.2010, 14:16
da ich das schon mal im TES CS nachgekuckt hab: jeder gegenstand hat die option "non-playable" und die ist bei der silbernen palastwachenrüstung angestrichen.
warum sind die leute aus Dreckhack so paranoid? die klingen sollen den kaiser doch beschützen: warum haben die keine deadra-waffen, obwohl sie des kaisers leibgarde sind, der muss doch genug geld haben um sich so was für seine sicherheit zu kaufen...
MaxikingWolke22
02.03.2010, 14:23
nun, die erste Frage bzgl. der Rüstung war auf den Sinn gerichtet - das mit nonplayable kennen wir, die Frage ist, warum?
Bzgl. deiner Frage: Die Leibwache des Kaisers kam noch nie nach Oblivion, dort wird sie ja gebraten. Und Daedra ist zudem ja auch aus einer anderen Dimension. Nichtsdestotrotz könnte man zumindest das zweithöchste erwarten, das wäre dann... wäre dann... was wäre das denn? :eek:
Dark Brother 94
02.03.2010, 14:27
Ebenerz?;)
Theodor III.
02.03.2010, 14:32
ich meine nicht das, sondern, wenn man schon mal auf ner TES-seite gelesen hat weiss man das: in morro wirds noch so beschrieben, dass nur die besten schmiede Nirns einen deadra-gegenstand schmieden können: die grundlage ist eine ebenerzrüstung, in der dann durch magier deadra-seelen verbannt werden, um den träger "unbesiegbar" zu machen.
diese gegenstände werden wegen ihrem wert nur von den reichsten händlern oder adligen erworben, und dann über generationen weiterverebt.
MaxikingWolke22
02.03.2010, 18:50
Ebenerz?;)
Gibt es auch Ebenerz-Waffen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Dark Brother 94
02.03.2010, 18:53
Gibt es auch Ebenerz-Waffen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Guten Abend, wir haben den 2. März des Jahres 2010, es ist 19:52 Uhr.;)
Was ich sagen wollte:Natürlich!
MaxikingWolke22
02.03.2010, 19:33
hey, ich hab seit ungefähr zwei Jahren kein Oblivion mehr gespielt! Langsam verblasst alles.
Theodor III.
04.03.2010, 16:10
ach ja, in obl iss das ebenHOLZ, was eigentlich seltsam ist..., dann komm ich sofort zur frage: warum gibt es in oblivion kein ebenerz mehr? und: zwei jahre kein oblivion?! ok, ist noch eher möglich als zwei jahre ohne WOW, ich frag mich wirrklich was an dem spiel so süchtig macht, ok wenn man einmal damit angefangen hat, hat man keine lust mehr auf irgendein anderes spiel...
Glannaragh
04.03.2010, 17:25
ach ja, in obl iss das ebenHOLZ, was eigentlich seltsam ist..., dann komm ich sofort zur frage: warum gibt es in oblivion kein ebenerz mehr?
Das ist wohl eher ein Übersetzungsfehler, bzw. Unkenntnis des Übersetzers. Ebenerz ist in der englischen Version 'ebony', und das heißt eigentlich Ebenholz.
Ebenerz git es außerhalb der ElderScrolls - Spielwelt nicht, daher dieser Lapsus, vermute ich mal. :)
MaxikingWolke22
04.03.2010, 18:36
ich habe Oblivion einfach nach dem Formatieren zwar immer wieder installiert, aber leider nie gespielt. Dabei hatte ich selbst kurz gemoddet und auch alle Spiele gekauft (An BIT: nicht gebrannt ;)), inklusive Lösungsbuch. Ich glaube, es lag an dem Lösungsbuch und einigen Sachen, die nicht wirklich reinpassten, die dem Spiel den Spaß nahmen, so die Abstürze von Zeit zu Zeit, die hohen Grafikanforderungen, trotz relativ schlechter Optik, weil die Engine nicht wirklich stark war, und eine zu kleine Spielwelt, zu wenig Quests, zu kleine Städte, ... Daher warte ich auf TES:V - Optik sollte dann ganz oben liegen.
Theodor III.
10.03.2010, 15:26
Daher warte ich auf TES:V - Optik sollte dann ganz oben liegen.
Ich weiss nicht ob das das ist, warum man ein spiel immer wieder spielen möchte, es liegt eher an der strory und dem gameplay warum man zm beispiel morrowind immer wieder spielen möchte, von mir aus könnte die optik bzw. grafik so sein wie in fallout3. das einzige was bethesda noch ändern sollte das ist das, habt ihrs auch schon gemerkt?, wenn frauen zum beispiel einen weiteren ausschnitt haben (nein nicht das), sieht man am hals diesen hässlichen strich der komplett rundherum geht, nicht wirklich schön
wieso ist selbst bei fauligen alten holztüren das schloss aus gold?
wieso kann man nachdem man rufio im bett etötet hat gleich neben ihm schlafen und niemand bekommt das ganze geschehen mit?
wieso gibt es eigendlich keine goldwaffen (obwohl an jedem schloss mega viel gold ist)
wieso greifen mich wärend der HQ die leute in städten an und sind von der mytische morgenröte, die brauch man manschmal noch für andere quests
wieso können die säufer vor der skoomahölle wärend des trinkens reden?
wieso wachsen eigendlich nie die haare? wieso findet man manschmal nix in pflanzen obwohl (z.b) ein pilz dasteht?
an was ist ein zombie gestorben?
wieso hat der goblin sich tot gesoffen?
wieso ist der troll in den fluß gesprungen?
wenn Umbra(schwert) verflucht ist und jeden körper zu seinem eigen macht, wieso ist man gegen den fluch immun?
wieso hat eine gebratene ratte noch fell?
wieso nennt der khajiit aus der dunklen bruderschaft dich nach der verabschiedung: 'übel riechender affe' obwohl er immer und immer wieder das gleiche anhat und immer in der schäbigen höle rumlungert und im staub pennt?
wieso hört man nichts wenn ungolim mi der mutter der nacht spricht?
wieso gibt es ein RIESEN nirnwurz?
wieso schreibe ich eigendlich die fragen hierrein und frage sie nicht die ganzen leute aus cyrodiil?
was zum geier will sheogorath mit garn, seelenstein und salat?
wieso ist der rostige eisendolch nicht rostig?
warum heißt TES4 oblivion so? wieso heiss es nicht TES4 Cyrodiil, weil es doch in cyrodiil spielt, wie TES3 morrorwind in morrorwind und die anderen teile...?
sein wann kann man tausende von kilo mit sich rumtragen obwohl man keine tasche, keinen rucksack oder ein netz mithat?
wieso kann man im inventar bloß 4 tränke trinken obwohl man doch im hotkey menü tausende saufen kann?
(so, meine fragen x'D)
(achja) wieso gibt es einen verehrer der nix bringt und von jedem gehasst wird?
Sarandis_von_Vul
05.05.2010, 17:55
warum zur Hölle begrüßt mich (immer der gleiche) Kahjiit-Bandit, anstatt mich anzugreifen... ich kann sogar mit ihm reden...
(is sogar recht net zu sehen, wo der sich überall rumtreibt)
Andromeda
05.05.2010, 18:05
Der ist mir auch schon aufgefallen ^^ Ich dachte das wäre ein komischer seiteneffekt von kvatch rebuilt, als ich das aktiviert hatte ist er mir das erste mal aufgefallen und in den späteren spielen ohne Kvatch rebuilt ist er mir auch nicht mehr begegnet.
Warum hat eigentlich der Jäger aus Anvil mit dem man Berglöwen jagen geht ein Schwert und nicht pfeil und Bogen wie alle sonstigen Jäger und Förster die einem in Cyrodiil begegnen?
Mag zwar vll nichtmal so unlogisch sein, aber ich frag mich das jedesmal wieder....
Sarandis_von_Vul
05.05.2010, 19:41
und warum bauen die ne straße (von Chorrol nach Kaiserstadt) die durch ne alte Ruine geht?? ich mein da lauern jedes mal skelette und die ganze Family... wenn da zivilisten durchkommen werden die doch zerfetzt
Andromeda
05.05.2010, 19:56
Und warum denkt Lucien eigentlich jedesmal, es würde mich überraschen woher er weiß, dass ich Rufio ermordet hab? Wo die leiche doch noch direkt neben uns liegt :D
Glannaragh
05.05.2010, 20:23
Und warum denkt Lucien eigentlich jedesmal, es würde mich überraschen woher er weiß, dass ich Rufio ermordet hab? Wo die leiche doch noch direkt neben uns liegt :D
Du pennst neben der Leiche? Das... ist nicht normal, weißt du? :D
Aber warum gibt es in ganz Cyrodiil nicht ein einziges funktionierendes Bergwerk? In jeder Silbermine hocken Gobbos. Wofür gibts Stadtwache, Militär und Kriegergilde? Hat mans in der Kaiserprovinz so dicke? Da ist ja in Morrowind mehr Ordnung drin, und das ist tiefste Provinz!
Dekadenz, Verschwendung von Ressourcen und Verfall! :o Das Kaiserreich wäre auch ohne Herrn Dagon in absehbarer Zeit vor die Hunde gegangen... ;)
Sarandis_von_Vul
05.05.2010, 20:38
Vielleicht war alles nur eine verschwörung von Kanzler Ocato und Merunes Daghon wollte das Kaiserreich retten? xD
Andromeda
05.05.2010, 20:41
Immerhin zieh ich sie davor noch aus dem Bett :D Und seit wann sind Mörder die Sithis verehren normal? :D
Warum glaubt dieser kleine Waldelf der in der Quest Ehre deine Mutter eigentlich so dreist, er würde davon kommen wenn er die 500 Gold behält und sich nebenher aber halb in die Hose macht wenn er angesprochen wird?
Sarandis_von_Vul
05.05.2010, 21:06
Was genau bringt mir eigentlich dieser Bosmer-Fan bei der Arena, sobald man Meister geworden ist?
J-Master
06.05.2010, 15:34
Der Fan bringt dir im großen und ganzen eigentlich nur einen Weggefährten, mehr nicht... ;) er kämpft mit dir und folgt dir überall hin.... eigentlich öde...:o
Vampkiller
06.05.2010, 15:53
ja, und du wirst ihn einfach nicht los.
Glaub mir, ich habe schon VIEL ausprobiert
Andromeda
06.05.2010, 17:09
Hm, einfach in die Pampa stellen und sagen er soll warten. Der steht am jüngsten Tag immer noch da.
Whiz-zarD
06.05.2010, 17:32
Der Fan bringt dir im großen und ganzen eigentlich nur einen Weggefährten, mehr nicht... ;) er kämpft mit dir und folgt dir überall hin.... eigentlich öde...:o
Er kämpft?
Bis jetzt ist er, bei mir, immer abgehauen.
Sarandis_von_Vul
06.05.2010, 18:26
bei mir ebenfalls.... inzwischen steht er bei mir nurnoch in der Schenke Eiche und Krummstab rum und unterhält sich da mit den leuten :D
aber sonst?? ich weiß net... hat der keine Familie
Whiz-zarD
06.05.2010, 18:42
Beim Fan kann man aber sehr gut die Dieb-Fähigkeit erlernen. Einfach mit ihm in ein unbewachtes Gebiet gehen und immer ihn beklauen. Da er nicht abhaut, man bei ihm so lange Klauen, wie man will ^^
Dark-Knight
08.05.2010, 22:07
Warum trage ich immer die selbe Unterwäsche?
Warum bricht nicht der Knochen eines Skeletts, wenn ich bei Stärke 100 mit einer daedrischen Kriegsaxt draufein zimmer?
Wenn ihr über den Fan des Arena-Großmeisters sprecht:
Nimmt ihn doch mal mit zum Taucherfelsen. Nehmt einen guten Bogen mit, oder eine Claymore.
Stellt auch ganz nah an den Rand, so, dass er direkt vor euch steht, am besten mit dem Rücken zum Abgrung.
Speichert, killt ihn, und schaut ihm beim Fliegen zu.
Damit kann man eine ganze Stunde Spaß haben, wenn man's immer wieder macht^^
(Gibt auch kein Kopfgeld, da am Ar... der Welt keiner ist ;) )
Glannaragh
10.05.2010, 15:28
Warum kann ich mein Pferd nicht absatteln? das gibt auf Dauer doch Druckstellen am Widerrist. Und überhaupt... :o.
Warum kann mein Char in voller Rüstung pennen und kriegt am nächsten Morgen trotzdem keine Abzüge auf "agility"?
Warum kann man ein einfaches Messer nicht als Waffe verwenden?
Warum gibts keine tragbaren Lampen / Laternen / Kerzen? Das ärgert mich total. Hätte einen großen Atmosphäreschub gegeben.
Dark-Knight
10.05.2010, 16:56
@Glanna
Dafür gibt es eine mod =) mit der kannst du Laternen wie in Morrowind tragen ;)
Sarandis_von_Vul
16.05.2010, 18:21
Warum handeln die Wölfe in TES immer völlig gegen ihre natur und greifen nie im Rudel an? :D
Dark-Knight
23.05.2010, 22:29
Warum sehe ich in der 1st Person Ansicht nie meinen eigenen Schatten wenn ich reite?
Warum besitzt Prior Marlboro (Prior Maborel ;)) ein Pferd, wenn er selbst nie reitet?
Warum ist das Tor des Wolkenherrscher-Tempels unmöglich zu öffnen, obwohl man's kann, wenn man das Tor anblickt und Leertaste drückt? Warum wird's als Mord anerkannt wenn ich aus Versehen jemand in der Schlacht im Gedränge töte?
Mysteriös. Weiß jemand ob Aiman Abdallah solche Fragen beantwortet?
Obliviongamer91
24.05.2010, 19:55
Wieso kann man Wein im Flaschenformat in sich reinkippen, ohne dass es einem schlecht wird?
Dark-Knight
24.05.2010, 20:10
Wieso kann man Wein im Flaschenformat in sich reinkippen, ohne dass es einem schlecht wird?
Weil das so ähnlicher Wein ist, wie die weibliche Hanfpflanze! Rauschmittel sind nur in kleinsten Mengen vorhanden, so dass es einem gar nicht auffällt, dass man Wein getrunken hat! Außerdem hat eine geheime Sitzung mit den Souville-Brüdern und einer jungen Argonierin aus Akavir ergeben, dass der Wein in Cyrodiil einfach lächerlich schmeckt und daher jede Nacht Alkoholischen Wein aus Cyrodiil transportieren und alkoholfreien Wein importieren. Der Kaiser wusste natürlich davon, als ihm eine seiner Klingen einen Konvoi mit Weinfässern aus Richtung Akavir meldete. Dieser wollte schnell noch seinen letzten Vorrat sichern, und ist durch unsere Zelle vielleicht IN die Kaiserstadt geflohen, doch mehr oder weniger "Maskierte" Meuchelmörder kamen ihm zuvor.
Die Mythische Morgenröte hat nix mit Fürst Dagon zu tun, das ist reine Deckung, das sieht man an der Porösen Statue des Dagon, die sofort zerbröselt, wenn man ihnen ein Buch mobst. Liest man das Buch "Fäulnis der Beeren" welches der Kaiser vor seinem Tod konfiszieren konnte, stellt man fest, dass die Gründer der Mythischen auf ihren Namen gekommen sind, weil die Sonne morgens nach dem Rausch, grell geschienen hat.
Mysteriös.
Sie sind quasi der Club der anonymen Alkoholiker, und haben es auf die Ladung von 100 Tonnen Wein von Uriel abgesehen, doch weil der nach heftigen Diskussionen kein Tropfen rausrücken wollte, musste er halt durch eine Klinge sterben. Etwaige Nachforschungen haben ergeben, dass der Kaiser über Jahrhunderte die Mythische beliefert hat, aber da dies eine Geheimorganisation war, wurden die Forscher; die Beiden Klingen-Wachen die mit dem Kaiser REIN ZUFÄLLIG unsere Zelle passieren, gleich mit gemeuchelt. Zwei Klatschen mit einer Fliege.
Diese Klingen wussten natürlich dass wir es auch wissen, und deswegen auch der Satz "Lasst uns ihn töten" kurz bevor Uriel uns nach dem Sternzeichen ausfragt. Die Hauptmännin ist ja schon viel eher von uns gegangen, sie konnte nicht mehr den Mund halten und wollte dem Kaiser alles beichten, doch als der 2te dies hörte, stieß er ihr sogleich das Messer in den Rücken, und damit so aussieht als wenn's die Mythische gewesen ist, schreit er "Der Hauptmann" ist tot!" Wobei Hauptmann das definitiv falsche Wort ist.
Warum kann ich eigentlich nicht direkt aus Weinfässern trinken?
Wenn ich die ganzen Berge der Souville-Brüber aufesse, bin ich dann betrunken, wenn alles alte gegährte Beeren sind?
Warum spricht der Inhaber der Herberge "Zum Aufgetriebenem Floß" von der Besten Herberge in Bravil, wenn er doch in der Kaiserstadt vor Anker liegt?
Warum greifen mich die Piraten im Hafenviertel an?
Ich hab denen doch (noch :D) nichts getan!
Andromeda
25.05.2010, 09:24
Ich glaub das ist wenn deine Infamie zu hoch ist, und auf jeden Fall wenn sie dich gesehen haben (auf der Flucht), wenn du ihren Kapitän meuchelst.
Mich haben sie auch schon angegriffen.
Warum haben die Vampierjäger in Skingrad Stahl und Eisenwaffen und die Vampire dafür Silberwaffen? Kein wunder dass die alle Tod waren, als ich in der Höhle angekommen bin...
(Die aus der Magiergilden-Quest)
Edit: Und wieso schreien mir eigentlich immer alle durch die halbe Stadt nach: Ihr tragt die Schatten gut, Kamerad?
Noch auffälliger gehts ja wohl nicht. Und die Wachen daneben interessierts auch nicht, dass sich da grad zwei Diebe unterhalten *g*
MaxikingWolke22
28.05.2010, 19:50
Die Piraten warnen ja vorher, dass man dem Schiff nicht zu nah kommen solle. Die verteidigen nur ihr Schiff, nichts weiter. Beziehungsweise versuchen dies.
Dark-Knight
29.05.2010, 12:32
Ich glaub das ist wenn deine Infamie zu hoch ist, und auf jeden Fall wenn sie dich gesehen haben (auf der Flucht), wenn du ihren Kapitän meuchelst.
Mich haben sie auch schon angegriffen.
Wenn sie dich gesehen haben, hast du definitiv was falsch gemacht^^
Ich bin unerkannt rein, Kapitän rücklings ermordet, und durch selbige Balkontür wieder abgezischt, ein paar Meter getaucht, und wieder an Land^^
Andromeda
29.05.2010, 13:28
Ja, einmal war ich zu langsam, da haben sie mich noch aus dem Fenster springen gesehen. Jedenfalls haben sie was gerufen von wegen: Da vorn ist sie! :D
Dark-Knight
29.05.2010, 14:41
Genug OT.
Warum hat die Alchimistin in der IC immer wieder neue Heiltränke, sobald ich (vermeintlich) alle für knapp 4500 Gold abgestaubt hab? Kaum hat man den Ar... Po. Nicht gedreht, hat die wieder Neues am Start. Unfassbar.
Wäre mal ein netter Zeitvertreib, um meinem Char das Geld aus der Tasche zu ziehen und mal endlich (mit lvl 42 wird's auch Zeit) die Shivering Isles unsicher zu machen.
Sarandis_von_Vul
08.06.2010, 18:31
Wieso werde ich immer sofort verhaftet wenn ich den wohl berüchtigsten Verbrecher Cyrodiils K.O. schlage?? also den Graufuchs? xD
Glannaragh
08.06.2010, 18:54
Hey, das kann ich auch :p! (allerdings brauche ich länger als 120 sec, um wieder nüchtern zu werden...)
Kein wunder dass die alle Tod waren,[...]
Tot, es heißt tot!!!einself
Tod ist das Substantiv, also der Tod. Der Typ, der in Großbuchstaben spricht.
Ums nicht ganz ins OT verfallen zu lassen:
Warum gibbet keine Hufschmiede in ganz Cyrodiil? Warum kann ich mein Pferd nicht absatteln? Sowas macht üble Scheuerstellen. Warum tragen Pferde selbst auf der Weide Sattel und Zaum? (Slof sei dank ist das bei mir jetzt nicht mehr so... 8))
Andromeda
08.06.2010, 19:42
Danke für die Erklärung, ich wußte da gibt es einen unterschied, aber ich kannte ihn nicht. Ich bin ja froh, dass ich wenigstens den unterschied zwischen seid und seit kenne :D
Sarandis_von_Vul
12.06.2010, 09:15
Warum gibt es in ganz Cyrodiil keine einzige/s Kuh, Schwein, Hühnchen oder sonstige Nutztiere? sind alle Bauern etwa nur auf Obst und Gemüse ausgelegt? oder ist die Mythische Morgenröte daran schuld? Und warum gibt es keinen Metzger? schlachten etwa alle ihr Fleisch selbst? und wenn ja, wo sind die Tiere?
Wow ein Meisterwerk der Logischen Schlussfolgerungen :p
KingPaddy
12.06.2010, 10:35
Mit der Einschränkung das es mähende Schafsviecher durchaus gibt
Shiravuel
12.06.2010, 11:51
Warum gibt es in ganz Cyrodiil keine einzige/s Kuh, Schwein, Hühnchen oder sonstige Nutztiere?
Der gute alte Sheo ist daran schuld, weil er die Viecher Cyrodiils schnappt und sie bei Lust und Laune brennend über einem diversen Dörfchen runterhageln lässt. :p
Andromeda
12.06.2010, 11:54
Es gibt ja auch keine Eier in Oblivion (zumindest hab ich noch keins gefunden) warum sollte es also Hühner geben? :D
KingPaddy
12.06.2010, 12:47
Warum sollte man auch auf Hühnereier umsteigen, wenn die Kwama doch auch welche produzieren, die zudem noch viel größer sind. Außerdem eignen die sich auch herrlich als Zimmerdekoration. Und da Morrowind ja soviele Eierminen hat, kann Cyrodiil die auch getrost importieren.
Dark-Knight
12.06.2010, 13:57
Kwama in Cyrodiil? Das möge mir bitte einer per PM erklären wo DIE sein sollen. x'D
KingPaddy
12.06.2010, 15:17
In Morrowind heißt es, das neben Vulkanglas und Ebenerz Kwama-Eier ein besonders wichtiges Exportgut sind. Also nicht die Kwama sondern deren Eier. Warum die Eier aber in Cyrodiil nicht auftauchen, sollte man sich dann doch nicht fragen.
Sarandis_von_Vul
12.06.2010, 15:30
Mit der Einschränkung das es mähende Schafsviecher durchaus gibt Oke Touché dass stimmt allerdings :D
TiberSeptim
19.06.2010, 07:45
Gibt aber mindestens eine Mod die nicht nur Kwama eier sondern auch einige ander Zutaten Rüstungen Waffen und Wesen aus Morrowind in Oblivion einfügt aber fragt mich nicht welche es ist da ich bei meinen Vielen Mods total den überblick verloren habe,
und streckenweise echt nicht mehr weiss welche mod was bewirkt und welche veränderung im spiel durch welche Mod verursacht wird für mich unmöglich zu sagen welche Mod das bewirkt
Glamdring
27.06.2010, 15:11
Warum bricht der Lockpick, wenn ich den Zylinder nicht einrasten kann? Und warum gibt es nur eine Sorte Dietrich?
Dark-Knight
27.06.2010, 20:24
Es gibt 2 Sorten Dietriche :) Den normalen und den Skelettschlüssel :)
Hesindiane
02.07.2010, 11:13
Wieso zerbrechen gläserne Waffen nicht beim ersten Schlag?
J-Master
02.07.2010, 12:50
und warum ist Holz stärker als Eisen und Stahl??
Müsste man sich bei einer Ebenholzrüstung nicht sauviele Splitter in die Haut rammen??
TUT DAS NICHT WEH? :confused:
Hesindiane
02.07.2010, 13:16
Warum denken Farwil und Bremman das ein Bad in Lava eine gute Idee wäre:confused:
Und warum geht Baurus ohne eine anständige Rüstung in die Kanalisation?
TiberSeptim
02.07.2010, 14:16
Wieso kann ich ein normales Messer nicht auch als Stichwaffe benutzen? Tut doch auch weh oder?:confused:
Hesindiane
03.07.2010, 10:51
Warum zählt es als Pferdediebstahl wenn ich das Pferd von einem toten NPC reiten will? Der kann doch nichts mehr dagegen haben:confused:
Sarandis_von_Vul
07.07.2010, 17:02
wieso werd ich, wenn ich manchmal von einem Pfeil getroffen werde, durch den ganzen Raum geschleudert, knalle mit einer 30 Kilo Rüstung gegen die Wand, und steh dann sekunden später wieder auf?
TiberSeptim
09.07.2010, 02:30
Wieso kann ich Mit voller Rüstung plus Schwert und Schield und noch mit Inventar(also grob Geschätzten 200kilo) von Leyawin nach Anvil Rennen ohne vor erschöpfung mit der Zunge am Boden hängend anzukommen?Oder wieso kippt mein Char nicht gleich bei dem Versuch auf halber Strecke um?
Obliviongamer91
11.07.2010, 08:42
Wieso kann man in Oblivion 10 Flaschen Wein runterkippen, ohne irgendwie schief zu gehen? Ist denn dort jeder ein Wettbewerbtrinker auf Kampftraining?
Hesindiane
15.07.2010, 14:59
Wieso kommt es vor, dass die Stadtwachen (stadtunabhängig) von Zeit zu Zeit durchdrehen und sich gegenseitig bekämpfen?
Vagnagun
15.07.2010, 15:08
das geht Oo.
Wieso ist man am Anfang in der Kanalisation?
Masashi Uchiha
15.07.2010, 19:58
Das absolut schlimmste was man sich wärend des spiels fragen kann ist: "Wo ist meine ausrüstung?"
nun Warum gehen die wände nicht kaputt wenn ich dagegen sclage?
Wo ist die Kaiserstadt?
Wieso meinen die Magiescholtare (oder so) immer "Ihr seid faszinierend, lasst mich doch an euren Gedanken teilhaben" und wenn man ihnen dann die Gnade erweisen will tun sie einen ab wie einen Bettler mit der Ausrede dass sich Lehrlinge nicht selbst lehren?
Und plaudern dan wenn man ausser Sichtweite (per 100er Chamälion / Unsichtbarkeit) mit den Lehrlingen über's Umland (Summerset etc.) ?! Gemeinheit. :\ Ist mein Umhang der schwarzen Hand so gruselig?
Und WIESO kommt niemand vorbei / wundert sich niemand wenn eine Gruppe Leute in bösen schwarzen Umhängen + Kapuzen in einer Falltür vor einer Statue steigt? Die noch nie dagewesen ist?
Würde sich Martin wundern, wenn man nicht mehr auftaucht, weil man der Mythischen Morgenröte beigetreten ist ? Wenn ja, denkt er man sei umgekommen? Und was passiert, wenn man ihm dann in rotem Umhang begegnet? (Stört übrigens niemanden im Klingenquartier wenn man in dem Gewand rumläuft.) In Oblivion ist die Einkleidung also unbeachtet :) Nettes Volk.
Wozu gibt es Stein/Zinn/Whateva Tassen / Becher, wo die Leute doch eh nur aus Krügen / Humpen trinken?
Warum sind Tote, die man selbst nicht umgebracht hat, als "Toter xxx" bezeichnet? Und wenn man die anhand Konsole / Stab des Wurms wiederbeleben würde? oô
So dumme Fragen. Nu, mir war langweilig. Zeit fürs Frühstück ! LG. :rolleyes:
Andromeda
17.07.2010, 11:59
Ganz egal ist die Kleidung nicht, versuch mal mit einer Totenbeschwörerrobe Magier anzusprechen :)
Hesindiane
19.07.2010, 08:13
Wieso ziehe ich nicht den Zorn der neun Göttlichen auf mich, wenn ich in eine Kapellengruft einbreche und die heiligen Gespenster töte? (So wie bei mir kürzlich in Bruma geschehen).
Obliviongamer91
26.07.2010, 17:59
Na, dein Vertreter kann bei den Neun einfach mit dem "Die haben angefangen!!!!"-Argument trumpfen.
Wieso springen in Cyrodil Menschen, die durch einen Apfel vergiftet wurden, nach dem sterben?
Haben alle in dem Spiel so wenig Hirn, dass sie sogar mit nem Kopf voller Pfeile locker weiterkämpfen können?
Masashi Uchiha
26.07.2010, 18:50
Warum finden nie gottesdienste statt? sonst braucht man ja auch keine kirchen...
Warum kann ich mich noch so unkenntlich machen und die wachen entdecken mich trotzdem?
Warum sind die straßen so stark ausgebaut und nur menschen stehen drauf rum?
warum kann ich von noch so hohen vorsprüngen springen ohne leben zu verlieren wenn ich ins wasser falle
und warum kann ich nicht klettern?
Hesindiane
28.07.2010, 07:49
Warum begräbt Valus Odiil seine toten Söhne nicht und warum gilt es als Straftat wenn ich in einem Schloss den Wachen bei einem Kampf gegen einen Bürger beistehen will der sich als Mitglied der mythischen Morgenröte entpuppt?
TiberSeptim
01.08.2010, 23:17
Wieso kann ich Tonnenweise Gestohlenen Krimskrams bei Ongar anschleppen aber wenn ich ihm eine Brombeere vom Tisch klaue Fliege ich aus der Gilde?
Hesindiane
06.08.2010, 17:24
Warum legt Farwil seine Rüstung nicht ab wenn er sich zum Schlafen hinlegt? Hat sein Erlebnis im Obliviontor ihn so in Angst und Schrecken versetzt das er auf den Schutz seiner Rüstung nicht mehr verzichten will?
*Just.Cause...
25.08.2010, 21:36
Kann man Mehruns Schneide/Rasiermesser, Jyyagalags Schwert oder Sheos Stab bei Martin als Daedraartefakt abgeben?
Und kann man das Blut der Göttlichen auch aus dem schwert des Kreuzritters ziehen?
Obliviongamer91
28.08.2010, 13:15
Das wär ne gute Verarsche...
Hey, Martin, du wolltest ja einen daedrischen Stab, hier hast du einen.
*drei Stunden später* Aus Martins Zimmer: SCH**ẞ VERF***TE BLÖDE REKTALGEBURTEN VON VERDAMMTEN SCAMPS!!
*Just.Cause...
26.09.2010, 17:03
ich dachte eher an den aus dem SI-hq, aber der immerskampe stab würde auchgehen:D
Warum zur Hölle checkens Thoronir und sein komischer Kumpane nich, wenn ich direkt neben ihnen stehe und sie belausch?
Wieso breche ich mir nicht alle Knochen, wenn ich die Schriftrolle aus der Weißgoldturmbibliothek klaue und dann 50 meter weit in den Kanal runterspringe?
Wieso breche ich mir nicht alle Knochen, wenn ich die Schriftrolle aus der Weißgoldturmbibliothek klaue und dann 50 meter weit in den Kanal runterspringe?
Weil du die Stiefel von Jak Springferse trägst.
Hierontoemononoma
14.11.2010, 11:30
Woher kommen all die toten die man beschwören kann?
Die Daedra sind klar, die hol ich mir aus Oblivion.
Aber die ganzen Untoten? Ich erschaffe sie ja nicht. Ich "leihe" sie mir ja nur aus.
Aber von wem...?
welcher dummkopf ist eigentlich auf die idee gekommen, dass wenn brennende hunde vom himmel
fallen der weltuntergang nah ist?
Weil du die Stiefel von Jak Springferse trägst.
Hab ich das getan? Also mir ist neu, das Drachenstiefel wie die von jack Sprungferse aussehen.
wie können kopflose zombies laufen , wenn sie doch kein gehirn haben :O
Hierontoemononoma
17.11.2010, 14:49
wie können kopflose zombies laufen , wenn sie doch kein gehirn haben :O
Und viel wichtiger die frage: Wie können Kopflose Zombies geistesgestört sein?
(In der Skingrad Magiergildenempfehlung kommen die vor)
auch komisch ^^
und was passiert wenn du in der diebesgilde in die geheime univerität einbrechen sollst aber selbst der erzmagier bist?
:O
auch komisch ^^
und was passiert wenn du in der diebesgilde in die geheime univerität einbrechen sollst aber selbst der erzmagier bist?
:O
dann nimmste ihn einfach mit und kein Schwein sagt was
pricetag
24.04.2011, 01:28
Wo kommen die NPC aus Oblivion her? Ich habe noch kein einziges Kind gesehen ^^
pricetag
29.04.2011, 00:52
Oder: Warum sterbe ich nicht, oder krümme mich vor Schmerz am Boden, wenn ich einen Pfeil in Kopf/Auge oder Herz bekomme?
pricetag
29.04.2011, 17:37
Warum hält Lucien Lachance mich für blöd?
*Rufio kill*
*in sein Bett leg*
*Lucien komm*
"Die Tat ist also getan. Woher ich das weiß? Ihr werdet sehen das die Dunkle Bruderschaft eine Menge weiß."
Also ich wüsste das auch wenn Rufio tot neben mir liegt!
Oder: Warum sterbe ich nicht, oder krümme mich vor Schmerz am Boden, wenn ich einen Pfeil in Kopf/Auge oder Herz bekomme?
Viel wichtiger ist doch die Frage: Wieso verschwinden die Pfeile, die im eigenen Körper stecken, nach einer Weile ganz plötzlich?
J-Master
29.04.2011, 19:40
Viel wichtiger ist doch die Frage: Wieso verschwinden die Pfeile, die im eigenen Körper stecken, nach einer Weile ganz plötzlich?
Da kommt ein kleines Heinzelmännchen, zieht die alle raus und freut sich darüber, dass es jetzt wieder pfeile hat :D xP
pricetag
29.04.2011, 20:00
Da kommt ein kleines Heinzelmännchen, zieht die alle raus und freut sich darüber, dass es jetzt wieder pfeile hat :D xP
:hehe: Oder warum werden mir die Sachen der Dunklen Bruderschaft zurückgegeben, wenn ich aus dem Gefängnis komme?
Oder warum fliegst du nicht aus der Magiergilde wenn du in ihren Hallen tonnenweise Zombies beschwörst? Ich dachte sie sind gegen Nekromantie?
J-Master
29.04.2011, 21:59
Und wie komme ich eigentlich aus der Oblivion-Ebene raus, wenn ich den Siegelstein entfernt habe und alles EXPLODIERT??!
Kommt da ein Oblivion-Raumschiff und beamt mich wieder zurück nach Cyrodiil oder wie? xP
pricetag
30.04.2011, 00:36
:hehe:
Ist auch komisch ^^
Oder warum kann man jemanden töten wenn man ihn in den Rücken oder ins Bein schießt, aber andere wiederum bekommen 10 Pfeile in Gesicht genagelt, und leben immer noch?
Edit: Oder warum kommt mein Char, der schon Götter und Drachen besiegt hat, und 255 Stärke hat, nicht durch eine HOLZTÜR nur weil er mal keinen Ditrich dabei hat???!!!
Und warum können die NPCs in TES nicht rechnen?
Ich schenke dem Khajiitenhändler in der Dunklen Bruderschaft eine Fackel, und er sagt: Idiot! Jetzt kann ich es für das 5-fache verkaufen! Tja, 5x0 ist leider immer noch 0.
Edit: Und was zum Teufel ist ein "Bettelmagier" ???!!!
"Bettelt" er mich solange an bis ich tot umfalle?
TiberSeptim
30.04.2011, 09:32
Eigentlich ist es ja pseudomodding aber ich weise ihn jetzt einfach mal darauf hin.
@pricetag : Wenn du soviele neue Sachen hintereinander Schreiben möchtest dann schreibe bitte nicht drei Beiträge hintereinander sonder editiere deinen letzten Beitrag. Dann leidet auch die Übersicht weniger.
Ansonsten auch ma ne frage von mir: Ist es nicht irgendwie auffällig das ein Waldelf mit einem Bogen und einer Fackel jede Nacht zu einer Statue läuft und mit dieser Spricht??
Also wenn ich dort leben würde würde ich den jungen entweder auf die Shivering Isles verbannen oder ihn von den Jungs mit der schönen weissen Jacke abholen lassen.
Schattenläufer
30.04.2011, 11:10
Eigentlich ist es ja pseudomodding aber ich weise ihn jetzt einfach mal darauf hin.
Schon okay, ich wollte auch gerade darauf hinweisen.
pricetag, es ist schön dass du Spaß mit Oblivion hast und ihn auch hier in die Foren bringst, aber Mehrfachposts müssen nicht sein. Das hier ist kein Chat oder keine Twitterpage, wo man einfach einen neuen Eintrag macht, wenn einem ein neuer Gedanke kommt; in einem Forum soll ein übersichtlicher Diskussionsverlauf gewährleistet werden, was sich in sämtlichen Regeln widerspiegelt, die hier gelten.
Desweiteren auch der Hinweis, dass dieser Thread dafür gedacht ist, Unlogisches aus dem Spiel aufzuzeigen, das einem auf den ersten Blick gar nicht unbedingt auffällt.
(Wie z.B. TiberSeptims Beispiel: die Idee, dass dieser Waldelf nachts zu der Statue geht, ist zwar sehr atmosphärisch und cool, hat aber so gar nichts mit der Heimlichkeit der Dunklen Bruderschaft zu tun, wenn man mal drüber nachdenkt :D)
Dass eine Holztür theoretisch auch eingetreten werden könnte, ist wahr, aber das weiß jeder. Man nimmt das einfach hin als eine Einschränkung des Gameplays - oder man holt sich eine entsprechende Mod ;)
Und "Bettelmagier" ist tatsächlich eine korrekte Übersetzung, zumindest wenn das die Magier der Banditen sind. Im Englischen heißen die "hedge wizard", also so etwas wie "abgehalfteter Magier", wobei der Term sich in Fantasyliteratur eingebürgert hat für Magier mit schlechten Magiekenntnissen, die z.B. auf der Straße billige Zaubertricks vorführen, um Geld zu bekommen. Es ist zwar nicht ideal, aber Bettelmagier ist jedenfalls eine gelungenere Übersetzung als Heckenmagier. :)
Wenn es sich tatsächlich um die Klasse der Kampfmagier handelt, welche da zu Bettelmagier übersetzt wurde, nehme ich alles zurück; in dem Fall ist es tatsächlich ein peinlicher Übersetzungsfehler (welcher als solcher in diesem Thread aber ebenfalls nichts verloren hätte, da es sich hier um Ungereimtheiten in der Spielwelt dreht, nicht um schlechte Lokalisierungen).
Wow, ich sehe gerade, dass viele populäre Übersetzungsmods tatsächlich den Banditen-Bettelmagier zum Banditen-Kampfmagier geändert haben. Das ist... ein bisschen Recherche-Fail seitens der Modder.
pricetag
30.04.2011, 11:31
Ok sorry, ich denke daran ;)
Was ich total seltsam finde : Warum kann ich, wenn ich auf einen Arenakampf gewettet habe Feuerbälle in die Arena schießen und so den Kampf beeinflussen ?! :):) ( Obwohl ich mich darüber natürlich nicht beklagen will :):) :)
Glannaragh
30.04.2011, 19:15
Ich frage mich in letzter Zeit immer wieder -und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr stört es mich- warum so viele hochrangige Mitglieder der Kriegergilde in so miesen Rüstungen herumlaufen. Ich meine, wenn selbst dahergelaufene Banditen ab einem gewissen Level in edelstes Material gehüllt sind, hätte man den Jungs und Mädels von der Gilde doch ruhig solides Rüstzeug spendieren dürfen, oder?
;)
pricetag
01.05.2011, 10:05
Kommt man ins Gefängnis, wenn man Lucien Lachance der Dunklen Bruderschaft vor den Augen der Wachen tötet?
Hierontoemononoma
01.05.2011, 10:07
Wie willst du jemanden unsichtbaren vor den Augen anderer töten?
Ich wollte das machen :):) Sagen wir : Du kannst ihn gar nicht töten weil er nur bewusstlos ( und unsichbar ) zu boden fällt. Das müsste heißen : Für die Wachen sieht es aus, als würdest du die Luft schlagen, oder nicht :)?
pricetag
01.05.2011, 12:07
Nee, gleich nachdem man mit ihm gesprochen hat, Feuerball drauf, tot. (Er macht sich erst nach wenigen Sekunden unsichtbar, und Essential wird er erst, nachdem Rufio tot ist.
Oh ok war aber trotzdem lustig :)
Noch was : Ein normaler Eisenpfeil, der so wenig Schaden macht, kann für 1 Gold verkauft werden. Die unglaubliche Rose von Sithis, die schon bei der kleinsten Berührung zuverlässig tötet, bringt abeer auch nur 1 Gold !!! Was soll denn das ?! :):)
was mich noch interesiern würde ist:
als ich einmal die Rose auf irgendeien Pasanten geschossen hab, hat der das überlebt und der hatte meiner Einschätzung nach keine Rüstung und wenn man das Schleichen gemeistert hat, ist die Rose dann immer tödlich
und zuletzt wie können Bettler von einer Münze am Tag leben, wo doch schon Karotten 2 Gold kosten.
Wo wir bei Bettlern sind : Wie können die so arm sein, wenn schon der am Hafen 48 Gold bei sich trägt und somit Reicher ist als jeder Totenbeschwörer ?! Sollten die nicht Irgendwie reicher sein ? :)
Oder auch : Was für ein krankes Zeug muss dieser Hochelf aus der Magiergildenquest nehmen, dass er zu dir sagt : Oh ja das ist toll, kann ich dann auch deine Seele haben ?! wenn man ihm sagt dass man seine Seele will ?! HILFE !!!
kann man nicht aber ich habs mir gedacht:
Mein Gedanke war dann nur:Du wirst lachen aber das hab ich auch mit dir vor(hab ich dann auch gemacht, mit lvl5 kriegt man sonst keine großen seelen her)
edit ok hab da was verwechselt(ich mein den endgegner in der magiergilde)
pricetag
01.05.2011, 19:50
Hä? Meinst du nicht Faelian bei der DB-Quest? Der sagt das doch und ist voll mit Skooma... :hehe:
Ach ja genau oh gott wenn ich bedenke dass ich das im Inventar hab und aus Versehen draufklicken könnte ... *grusel mit Gänsehaut *
J-Master
02.05.2011, 17:09
Also ich find Faelian total lustig... So Breit wie der ist... :D
Habt ihr seine Großen Augen bemerkt? Noch viel Lustiger... xP
Ich weiß nicht aber ich glaube ich habe nicht nur seiner Freundin einen Gefallen getan :)
da fällt mir auf, ich glaub das sollten wir in einem seperaten Thread besprechen :)
denn darum gehts ja hier nicht :) willst du den machen J-Master oder soll ich :) ?
TiberSeptim
03.05.2011, 09:38
BACK TO TOPIC
Irgendwie ist es doch seltsam das die Kaiserliche Legion immer wieder als Unfähig hingestellt wird oder? Ich meine sie lassen zu das Assassinen der MM in den Palast kommen, sie lassen einen Dieb den kompletten Turm durchqueren und dann auch noch was klauen. In Bravil der Legionär Lexus Callidus ist nicht fähig einen Schmugglerbande bestehend aus gerade mal zwei leúten auszuschalten. Und Und Und.
Also entweder sind nur Luschen in der Kaiserlichen Legion oder Beth hat sich nicht wirklich viel um sie gekümmert.
Sie können ja auch nichtmal verhindern das jemand durchs ganze Gefängnis rennt und ab Ende vor einer Zelle steen bleibt und jemanden in der Zelle
in aller Ruhe umbring !! :)
Und die sind min zu sechst.
Am Besten ist aber : Du tötest eine Wache, nimmst deren Sachen und ergibst dich den kommenden Wachen und gehtst ins Gefängnis. Danach werden dir aber die gestohlenen Sachen des Kaiselichen nicht abgenommen, als gehörten sie wirklich dir :):)
pricetag
04.05.2011, 16:50
Ja, der einige fähige ist Adamus Phillida, und der ist bei mir schon in Rente. In ewiger Rente. Er ist tot.
Ita est :) War zwar doof wegen den Wachen -die wiedermal unfähig waren, jemanden, um den sie mit fünf Mann herumstehen vor dem Tod zu bewahren- aber das hat sich gelohnt :):)
pricetag
04.05.2011, 17:42
Sobald du im Schatten schleichst, bemerkt man dich nichtmal, wenn 2 NPCs reden. Tötest du einen, endet das Gespräch, und der andere geht weg. Was bitte soll das?
Und vor allem : Warum kann ich jemanden umbringen, seine Sachen nehmen und mich dann einfach ergeben , ohne das die Sachen weg sind ?!
Glauben die vielleicht, dass zufällig jeder legal eine Wachenrüstung mit sich herunschleppt oder was ?! :):)
Kampfkatze2
06.05.2011, 13:54
Wo rennt der kaiserliche Legionär im Norden von Bruma hin, nachdem er einen Banditen und einen seiner Kolegen umgebracht hat?
Wieso trifft mich ein Zombie, wenn er mit dem Stumpf seines fehlenden Armes schlägt, obwohl ich außerhalb der normalen Armweite stehe ???? :)
Eine typische Frage: Wieso eigentlich immer ich? Bin ich der einzige Vollidiot der wildfremden hilft oder gibts noch andere Torfköppe die für 5 Goldstücke durch halb Cyrodill reisen nur um nen verlorenen Schuh wieder zu finden?
TiberSeptim
20.05.2011, 03:16
Eigentlich gehören die Erbauer der Kaiserstadt geschlagen. Eine Stadt auf eine Insel zu bauen deren einziger Zugang eine Brücke ist ist das Strategisch dümmste was jemandem einfallen kann. Wenn die Brücke zerstört wird und der Hafen mit Schiffen blockiert wird ist die Stadt verloren da der Gegner nur noch warten muss bis denen in der Stadt die Vorräte ausgehen. Genau so verhält es sich mit dem Schloss der Stadt Skingrad das ebenfalls komplett allein stehend auf einem Hügel steht und die einzige Verbindung ist eine Schmale Steinbrücke.
KingPaddy
20.05.2011, 05:08
[klugscheißmodus]Die Position ist strategisch sogar äußerst gut gewählt. Der einzige Zugang zur Insel besteht in dieser Brücke. Der Feind kann die Stadt nicht in einem Handstreich nehmen. Er muss sich auf eine längere Belagerung einlassen und in der Zwischenzeit kann ihm die Verstärkung in den Rücken fallen. Wenn es keine Verstärkung gibt, dann gibt es auch keinen Grund die Stadt weiter zu verteidigen.
In Skingrad ist es das gleiche. Der Berg macht die Burg sogar noch schwieriger anzugreifen, während die Gegner am Rumare-See noch mit Booten übersetzen und die Stadt aufgrund der relativ großen Insel auch noch direkt umlagern können, würde ein Angriff auf Burg Skingrad an den steilen Klippen sofort scheitern und die Brücke kann von einer kleinen Zahl Männer notfalls gegen eine Übermacht gehalten werden. Ebenfalls bis Verstärkung eintrifft.
Natürlich wäre noch eine andere Möglichkeit zu warten, bis dem feindlichen Kriegsherrn die Mittel zur Unterhaltung seiner Soldaten ausgehen, oder sich (wie bei den Türken vor Wien) Krankheiten ausbreiten.
Wenn es um den Abschluss der Versorgung geht, dass kann alle Städte treffen, sobald du sie umzingelt hast. Das ist ja auch sinn und Zweck einer Belagerung. Also die Bemerkung hinkt ^^ [/klugscheißmodus]
Die Kaiserstadt hat aber noch einen Nachteil: Die Abwasserkanäle. Wenn Feinde es in sie hereinschaffen,können sie sich ungesehen in der ganzen Kaiserstadt bewegen, und die Abwasserkanäle haben eben auch Eingänge außerhalb der Mauern :)
Na ja und Schloss Skingrad: Damit kenne ich mich nicht aus :)
TiberSeptim
20.05.2011, 17:33
[klugscheißmodus]Die Position ist strategisch sogar äußerst gut gewählt. Der einzige Zugang zur Insel besteht in dieser Brücke. Der Feind kann die Stadt nicht in einem Handstreich nehmen. Er muss sich auf eine längere Belagerung einlassen und in der Zwischenzeit kann ihm die Verstärkung in den Rücken fallen. Wenn es keine Verstärkung gibt, dann gibt es auch keinen Grund die Stadt weiter zu verteidigen.
In Skingrad ist es das gleiche. Der Berg macht die Burg sogar noch schwieriger anzugreifen, während die Gegner am Rumare-See noch mit Booten übersetzen und die Stadt aufgrund der relativ großen Insel auch noch direkt umlagern können, würde ein Angriff auf Burg Skingrad an den steilen Klippen sofort scheitern und die Brücke kann von einer kleinen Zahl Männer notfalls gegen eine Übermacht gehalten werden. Ebenfalls bis Verstärkung eintrifft.
Natürlich wäre noch eine andere Möglichkeit zu warten, bis dem feindlichen Kriegsherrn die Mittel zur Unterhaltung seiner Soldaten ausgehen, oder sich (wie bei den Türken vor Wien) Krankheiten ausbreiten.
Wenn es um den Abschluss der Versorgung geht, dass kann alle Städte treffen, sobald du sie umzingelt hast. Das ist ja auch sinn und Zweck einer Belagerung. Also die Bemerkung hinkt ^^ [/klugscheißmodus]
Ok ich gebe mich geschlagen ^^
Wo fallen die Dietriche hin, die man in Schlössern abbricht? Und müssten dann nicht nach zehn Dietrichen die Schlösser langsam verstopfen?
Wenn ein durch meinen Pfeil getroffener Bandit fünf Meter weit von mir weg fliegt, müsste ich dann beim Abschuss nicht genauso weit nach hinten fliegen?
Macht irgendwo in Cyrodiil eigentlich auch irgendwer mal sauber? Und wenn nicht, gibt es dann einen geheimen Hexenzirkel, der die Besen braucht?
TiberSeptim
02.06.2011, 19:16
Ich stelle die Frage jetzt einfach mal hier rein da ich sonst keinen Treat kenne der passt. Es ist eigentlich sogar eine Ernst gemeinte Frage aber eben auch eine Frage die man sich eigentlich wirklich nicht stellen sollte. Aber ne antwort hätt ich irgendwie schon gern drauff ^^
Wenn ich am ende der Questline von den Shivering Isles von Sheogorath selbst zum Wahngott ernannt werde müsste ich da als Daedrafürst nicht eigentlich unsterblich sein? Wenn nicht warum gilt dieses Privileg für andere Daedrafürsten aber nicht für mich? Wenn ja warum kann ich dann trotzdem sterben?
Großmeister
02.06.2011, 20:28
warum bekomme ich keinen ärger wenn ich auf den tischen rumkletter und alles rumschleuder :D
warum kann ich mich nicht den ganzen untoten anschließen und in den höhlen mit hausen :D
Ist auf jeden Fall eine interessante Frage, Tiber. Wenn du die Geschichte deines Charakters zurückverfolgst, hat dieser jede noch so gefährliche Situation gekonnt gemeistert, ist vielleicht manches Mal schwer verwundet oder krank geworden, aber gestorben ist er nicht. Und so lange du weiter spielst, kann dein Charakter auch nicht sterben. Es gibt keinen Zustand im Spiel, den du aus einem Speicherstand laden kannst, in dem der Hauptcharakter nicht lebendig vorkommt. Kann man das also als Unsterblichkeit deuten?
KingPaddy
02.06.2011, 21:07
Die Antwort ist gelinde gesagt einfach: Du bist kein Daedroth
TiberSeptim
02.06.2011, 21:39
Ist auf jeden Fall eine interessante Frage, Tiber. Wenn du die Geschichte deines Charakters zurückverfolgst, hat dieser jede noch so gefährliche Situation gekonnt gemeistert, ist vielleicht manches Mal schwer verwundet oder krank geworden, aber gestorben ist er nicht. Und so lange du weiter spielst, kann dein Charakter auch nicht sterben. Es gibt keinen Zustand im Spiel, den du aus einem Speicherstand laden kannst, in dem der Hauptcharakter nicht lebendig vorkommt. Kann man das also als Unsterblichkeit deuten?
Vielleicht. Aber das ist ja eben der Sinn da ich ja trotz allem sterben kann. Das ich den Spielstand laden kann ändert daran ja auch nichts. Ich kann trotz allem sterben.
Die Antwort ist gelinde gesagt einfach: Du bist kein Daedroth
Hmm das wär ne Möglichkeit aber.
Ist man also nur eine Art Verwalter der Shivering Isles? Denn die Anzahl der Götter sollte sich ja tatsächlich nicht von heute auf morgen verändern. Wenn nur Sheo zu Jyggalag wird, bleibt sie ja gleich.
KingPaddy: Sind die Aedra nicht auch unsterblich?
KingPaddy
03.06.2011, 11:53
Du bist der Herrscher der Shivering Isles das ist korrekt, aber da du kein Daedroth bist, verfügst du leider nicht über die ihnen eigene Unsterblichkeit. Das heißt mit deinem Tod müsste ein anderer die Position des Wahngottes übernehmen. Du wirst also nur vom Herrschaftsanspruch her zu einem Daedra-Prinz da du über eines der Reiche von Oblivion herrschst. Jedoch erhälst du keine Erhebung zu einem der Daedra. Du bist also nur Monarch mit dem Titel "Wahngott" auf Zeit deines Lebens.
Daedra-Prinzen verschwinden nicht und entstehen höchstwahrscheinlich auch nicht neu. Selbst die anderen Daedra-Prinzen konnten Jyggalag nicht töten, sondern mussten ihn in eine andere Form nämlich Sheogorath umwandeln, um seine Kraft zu bannen. Die Inseln waren früher einmal Jyggalags Reich das Sheogorath dann umbaute (der Beweis hierfür ist der Messerspitz-Schlund). Wenn ich davon ausgehe das die Daedra-Fürsten mit ihren Reichen verbunden sind. War Jyggalag sehr großzügig in dem er dir sein Reich überlässt und es in seiner wahnsinnigen Form belässt. Nämlich er dürfte jetzt über kein eigenes Reich mehr verfügen.
Und was die Aedra angeht: Nein sie sind im Gegensatz zu den Daedra sterblich und können vernichtet werden. Das dürfte auch der Grund sein, warum sie sich im Gegenzug zu den Daedra nur außerordentlich selten auf Nirn zeigen. Sie müssen daher durch Sterbliche/ Erwählte handeln um auf Nirn Einfluss zu nehmen. Zumal nach den kosmologischen Regeln die Aedra auch nur erschaffen, aber nicht verändern können (was jedoch die Sterblichen können) müssen wohl auf Auserwählte wie zum Beispiel den Göttlichen Kreuzritter zurückgreifen. Die Daedra erscheinen zwar in dieser Hinsicht stärker, aber man muss bedenken, dass sie außerhalb ihrer Reiche nicht über ihre unbegrenzte Macht verfügen können.
Pique Dame
29.07.2011, 20:09
Warum kann ich eigentlich durch Flammen und Feuer rennen, ohne, dass nur eins meiner Haare angesengt wird, aber nicht durch Oblivions Lava schwimmen?
Und, ja, ich weiß, es ist eeewig her, dass diese Fragen gestellt wurden, aber ich kann mir die Kommentare einfach nicht verkneifen. ;)
Wenn man das Addon zu Oblivion,Shivering Isles,durch hat
nimmt mann den Platzt von Sheogorath ein.
Wenn man dann zurück nach Cyrodiil reist
und am Schrein von Sheogorath ihn beschwören will,
redet mann dann mit sich selbst????
Ich schätze, das ist ein eindeutiger Teil des ganzen Wahngott-Pakets, irgendwie muss sich der Wahn ja äußeren. :D
warum sind nekromanten nicht angesehn? ok sie erwecken toten wieder zum leben, das allgemein als die störung der ewigen ruhe gilt aber trotzdem...:p
ich gebs zu ich letztes mal etwas gecheat, aber: warum gibt es zauber die um die 120300 magicka verbrauchen ( bitte keine antwort kanns mir schon denken):p
Daran anschließend: Warum bittet einen eigentlich niemand, einen nahestehenden Toten wieder zum Leben zu erwecken?
KingPaddy
29.07.2011, 22:04
Daran anschließend: Warum bittet einen eigentlich niemand, einen nahestehenden Toten wieder zum Leben zu erwecken?
Es gibt da diese nette Geschichten von den zwei Eltern, die ihr todkrankes Kind zu einigen Nekromanten bringen, um es zu retten. Nunja zum Schluss hätten sie sich gewünscht, sie hätten es nicht getan ^^
Wo findet man die Geschichte?
Gorath_93
30.07.2011, 01:18
Haha ich hatte heute 2 Aktionen bei denen ich dachte ich MUSS diesen Thread wieder ausgraben!
Folgende Situation: Armand ist auf der Flucht weil alle Welt nach ihm im Hafenviertel sucht. Die Wachen fragen jeden "Habt ihr Armand Christphe gesehen?"
Vor kurzem erschien zudem ein Beschwörer im Hafenviertel der natürlich von allen sofort angegriffen und getötet wurde.
Diese Wache lief also überall rum und fragt jeden und bleibt dann auch tatsächlich bei der Leiche des Beschwörers stehen und fragt dann "Habt ihr Armand Christophe gesehen?"
Die 2. Sache: Folgende Quest: Ich soll Francios Mottiere aus der Gruft zur "Grauen Stute" bringen. Was macht Mottiere? Er bleibt IN DER KIRCHE stehen und redet mit einem Priester oder irgendwem anders der da in der Kirche rumläuft darüber dass er seine Sachen schonmal bei weiß Gott wem hat reparieren lassen!
KingPaddy
30.07.2011, 01:28
Es ist ein Buch und handelt davon, wie die völlig ratlosen Eltern auf einer ziemlich verlassenen Insel eine Gruppe von Magiern aufsuchen, von denen sie sich, nach Ratschlag anderer, Hilfe für ihr todkrankes Kind versprechen. Der Titel ist mir leider entfallen. Eventuell kann sich noch jemand an die Geschichte und den Namen erinnern.
Glannaragh
30.07.2011, 10:31
Daedra-Prinzen verschwinden nicht und entstehen höchstwahrscheinlich auch nicht neu.
Gute Frage. Es gibt allerdings Gerüchte, daß Potema, die Wolfskönigin durch ihren starken Willen zu einem Daedra wurde (so geschrieben in "Biography of the Wolf Queen", meine ich).
was veranlasste den grafen von skingrad mich auf meine blasse haut hinzuweisen und mir zu raten einen termin beim lokalen heiler (wow, haben die heutzutage wartezeiten) wahrzunehmen, während wir mit dem vampirheilmittel am krankenbett seiner gemalin stehen?
KingPaddy
30.07.2011, 12:31
Gute Frage. Es gibt allerdings Gerüchte, daß Potema, die Wolfskönigin durch ihren starken Willen zu einem Daedra wurde (so geschrieben in "Biography of the Wolf Queen", meine ich).
Potema war eine außerordentlich zwiespältige Gestalt der Geschichte Tamriels, die zum Schluss von denen einen weniger und von den anderen mehr gehasst wurde. Da sie mit dem Krieg des Roten Diamanten einen Bürgerkrieg, von ziemlich schrecklichen Ausmaßen, der das Kaiserreich und den ganzen Kontinent in eine Krise stürzte, führte, erscheint es mir sinnig das man ihr solche Dinge nach dem Tod nachsagt, um sie zu verunglimpfen. Allerdings habe ich aber auch den Verdacht, dass besonders verderbte Menschen oder Daedra-Anbeter nach dem Tod dem Reich des Vergessens anheim fallen und ihre Seele dort irgendwann selbst zu einem Daedroth wird.
Meine Aussage bezog sich allerdings auf die daedrischen Prinzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort keine neuen entstehen und die alten auch nicht verschwinden können. Wir sprechen hier schließlich von Wesen, die sich direkt aus Padomays Blut erhoben und ebenso wie die Aedra zu den ältesten Geschöpfen der Existenz zählen. Ich glaube nicht, dass sich ein Daedroth oder gar ein Sterblicher nach seiner Umwandlung in einen Daedroth auf die Stufe eines solchen Daedra-Prinzen erheben könnte. Es gibt zudem Theorien darüber, inwiefern die Daedra-Prinzen mit ihren Ebenen in Verbindung stehen. So könnten womglich die Prinzen als Anker fungieren um ihre jeweilige Dimension am Leben zu halten und ohne sie würde sie einfach verschwinden. So wie mit dem Sigelstein und den Oblivion-Toren.
Pique Dame
30.07.2011, 14:31
Es ist ein Buch und handelt davon, wie die völlig ratlosen Eltern auf einer ziemlich verlassenen Insel eine Gruppe von Magiern aufsuchen, von denen sie sich, nach Ratschlag anderer, Hilfe für ihr todkrankes Kind versprechen. Der Titel ist mir leider entfallen. Eventuell kann sich noch jemand an die Geschichte und den Namen erinnern.
Das würde mich auch mal interessieren! :)
Glannaragh
30.07.2011, 16:30
Es heißt The Exodus (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:The_Exodus) im Original bzw. -welch Überraschung- Der Exodus (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Quelle:Der_Exodus) in der deutschen Übersetzung.