Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen, die man sich während des Oblivionspielens nie stellen sollte...
Wenn man Rabe und Ruma Camorans Seelen in schwarzen Seelensteinen fängt, tauchen sie dann nicht mehr im Paradies auf¿
Wieso sind 2 Karotten mehr wert als ne Perle?
Wieso sind 2 Karotten mehr wert als ne Perle?Die Frage kann man ganz einfach beantworten: In Cyrodiil herrscht enorme Nahrungsmittelknappheit, alles muß importiert werden. Warum? Es gibt kaum Farmen. Es gibt mehr verfallene Festungen als Farmen. Perlen findet man in jedem zweiten See, aber Karotten, die müssen erst umständlich aus den anderen Provinzen eingeschifft werden!
Die obige Antwort ist nicht ernstgemeint - gute Beobachtung, das mit den Perlen und Karotten :D
Muecke49
03.06.2007, 23:16
Auf welchen Knochen ziele ich nun? (wenn sich das Skelett nach einer Attacke vorübergehend in seine Bestandteile auflöst):D
Edit: Und wohin dann mit der Fackelhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Wieso sind alle Wachen Korrupt? Lassen sogar Massenord gegen ein kleines Schmiergeld durchgehen
Die_Nachtigall
03.06.2007, 23:23
Wo sind die Toiletten?
(Oben rein schütten machen die NPCs ja KI-Script-mässig jeden tag, ... aber dann :confused: )
GlasMond
04.06.2007, 00:38
Wenn ich der Nerevarine bin/war, warum habe ich dann keine Ahnung wohin ich zu meiner Expedition aufgebrochen bin?
MacGyver8472
04.06.2007, 00:55
Wie und warum ist man ins Gefängnis gekommen wenn man absolut null von Cyrodiil gesehen hat?
Shiravuel
04.06.2007, 05:20
Wieso kan man tage-, ja wochenlang in denselben Klamotten durch die Gegend rennen und die NPCs laufen nicht bei dem Gestank, den man verströmen müsste, schleunigst weg?
Und wieso kann ich kiloweise schweres Zeug schleppen, ohne Rucksäcke, Koffer usw. dabei zu haben und trotzdem sieht niemand was davon?
Warum kann ich Tränke schlürfen, obwohl ich bewußtlos zu Boden gegangen bin?
Muecke49
04.06.2007, 08:30
Warum "friert" alles um mich herum ein, wenn ich in meinem Rucksack rumwühle?
eissceda
04.06.2007, 08:42
Wieso laufen die Stadtwachen von Kvatch nicht einfach um das Tor herum?
Und wieso traut sich kein einziger Daedra in den Hauptraum der Kapelle von Kvatch?
Die_Nachtigall
04.06.2007, 10:28
Warum bin ich immun gegen die meisten alchemischen Effekte, solange ich sie nicht kenne? (Unwissenheit schützt also doch vor Schaden :))
GreyWolf
04.06.2007, 10:42
Wenn eine Orkrüstung für die kämpferischen Dunmer auf Morrowind eine mittlere Rüstung und für die verweichlichten Imperialen eine schwere Rüstung darstellt, wird sie dann in TES5 bei den bärenstarken Nordmännern als leichte Rüstung gehandelt?
@Muecke:
Ftirb, elendef Fkelett! :D
Die_Nachtigall
04.06.2007, 11:33
Warum kann ich eine Million+ Goldstücke im Inventar haben, wenn ich gleichzeitig nicht mal 'ne Ersatz-Daedra-Rüssi tragen kann.
eissceda
04.06.2007, 11:37
Wieso stört es die Gilden nicht, wenn ein Mitglied alle ihre Hallen leer räumt?
Und wieso interessiert sich keiner Dafür, das du ihm die ganze Ernte klaust/den Garten plünderst?
Lord Asgar
04.06.2007, 11:41
Warum kann ich besondere Gegenstände nicht wegwerfen und warum wiegen die auf einmal nix?
Wieso kann ich überall mit einem Hammer meine Rüstung und Waffen reparieren ohne einen Amboß und Feuer zu benötigen?
Oblivion Master
04.06.2007, 12:15
Wieso kann mein Charakter nicht sprechen.Oder warum kann ich nicht der Keierlichen-Legion beitreten.Oder warum werde ich nicht anerkantt wen ich großees getan habe?>:(
GreyWolf
04.06.2007, 12:47
Wieso kann mein Charakter nicht sprechen.Oder warum kann ich nicht der Keierlichen-Legion beitreten.Oder warum werde ich nicht anerkantt wen ich großees getan habe?>:(
Darf man hier auch Antworten geben? Ich versuchs einfach mal. :D
Wieso kann mein Charakter nicht sprechen.
Weil es hier anders als in Gothic nicht nur einen Helden, sondern Millionen davon gibt. Dürfte schwierig sein, die entsprechende Zahl an Sprechern zu finden und die Voice Files dann alle auf eine DVD zu kriegen. ;)
Oder warum werde ich nicht anerkantt wen ich großees getan habe?
Also, meine Taten werden sehr wohl registriert.
Vollbringe ich Heldentaten, lieben mich die bürgerlichen Händler und die Legionäre. Verübe ich Verbrechen, liebt mich das Gesindel.
Noch nie die Sprüche gehört à la "Oh, Ihr seid es, die Heldin von Kvatch" oder "Nun schau sich einer diese Muskeln an" (bei Chars mit hoher Stärke) oder "Ihr müsst ein begnadeter Magier sein" usw.?
Shiravuel
04.06.2007, 12:51
"Ihr müsst ein begnadeter Magier sein"
Den Spruch würde ich nur zu gerne einmal hören. Meine Chars im allgemeinen: weiblich, zierliche Elfen, reine Magierinnen und was kriegen sie zu hören: "Look at the Muscles on you". ;_;
Oblivion Master
04.06.2007, 13:58
Darf man hier auch Antworten geben? Ich versuchs einfach mal. :D
Wieso kann mein Charakter nicht sprechen.
Weil es hier anders als in Gothic nicht nur einen Helden, sondern Millionen davon gibt. Dürfte schwierig sein, die entsprechende Zahl an Sprechern zu finden und die Voice Files dann alle auf eine DVD zu kriegen. ;)
Oder warum werde ich nicht anerkantt wen ich großees getan habe?
Also, meine Taten werden sehr wohl registriert.
Vollbringe ich Heldentaten, lieben mich die bürgerlichen Händler und die Legionäre. Verübe ich Verbrechen, liebt mich das Gesindel.
Noch nie die Sprüche gehört à la "Oh, Ihr seid es, die Heldin von Kvatch" oder "Nun schau sich einer diese Muskeln an" (bei Chars mit hoher Stärke) oder "Ihr müsst ein begnadeter Magier sein" usw.?
Ja aber das ist doch ein Programm fehler weil ich bin mänlich in Oblivion und da dürfte der Satz "Oh, Ihr seid es, die Heldin von Kvatch" gar nicht sein das müßte doch heißen "Oh, Ihr seid es, der Held von Kvatch"!
PS:Ich will Kvatch wider aufgebaut haben!:( :'(
Die_Nachtigall
04.06.2007, 14:18
Warum nur ist die gesamte Fauna Tamriels hinter mir her? Löwen und Wölfe OK, die haben einfach nur Appetit auf mich, aber wieso kriecht jede verdammte Schlammkrabe extra aus dem Wasser/Schlamm, um mich anzugreifen? :\
GreyWolf
04.06.2007, 14:18
@Oblivion Master:
Das ist ein Übersetzungsfehler, wofür es seit längerem Fan-Patches gibt.
Imho kosmetischer Natur, und man kann daraus wirklich nicht schließen, dass es bei Oblivion keine Reaktionen der NPCs auf eigene Handlungen gibt. Die gibt es in einem Ausmaß, wie es fast in keinem anderen RPG derzeit der Fall ist.
Und zum Thema Kvatch sage ich jetzt mal nichts, sonst werde ich böse. ;)
(Warum wusste ich nur, dass schon auf der ersten Seite der Thread in einen der üblichen Kritikthreads abrutscht, dabei war doch die Idee wirklich gut und witzig. :( )
Warum nur ist die gesamte Fauna Tamriels hinter mir her? Löwen und Wölfe OK, die haben einfach nur Appetit auf mich, aber wieso kriecht jede verdammte Schlammkrabe extra aus dem Wasser/Schlamm, um mich anzugreifen? :\
Schlammkrabben-Theorie
Schlammkrabben wurden schon seit jeher gejagt, gehäutet und ihr Fleisch als Nahrung gehandhabt
(Wieso wiegt Krabbenfleisch mit seiner geringen größe so viel? Oo)
Sie waren einst der Erzfeind Kaiser Uriel Septims, da sie ihm als er 4 Jahre alt war einen Zeh abhackten.
Seitdem ist auf diesen Krabben ein Kopfgeld
Nur wissen wir nichts davon da wir erst nur in Morrowind war, wo der Kaiser nichts zu sagen hatte
und anschließend wurd er ja vor unserer Nase gekillt
Eigentlich wollte er noch sagen das man für jede Schlammkrabbe 500 Septime kriegt
Noja
Jedenfalls sehen diese Krabben jeden Potenziellen Helden als Feind an
Versuchen ihn zu töten und Anschließend zu essen (erklärt gelegentliche "große Knochen" im Inventar der Krabben ... oder liegt das an Fran?)
Gelegentlich fallen sog. Schlammkrabben-Mobs auch Karawanen an
deswegen gibt es die auch nicht auf den Straßen
Außerdem machen die Schlammkrabben mit den gewöhnlichen Dieben ein Geschäft
Schlammkrabben überfallen zusammen mit Berglöwen (die Unbemerkt über 10 Meter hohe Mauern kommen) sämtliche Waffenläden wenn der Held stärker wird
Und verkaufen sie Billig (meist für ein paar Löffel) an die Banditen
Die dadurch mit einer Gigantischen Anzahl von Ausrüstungen rumrennen können
Angeblich Handeln sie auch mit einigen Deadras, daher auch die Deadra Ausrüstung...
Die_Nachtigall
04.06.2007, 19:17
Andere Frage: Wer füllt eigentlich die Kisten, Fässer udn Schränke wieder auf? Gibt es vielleicht eine Heinzelmännchen- Geheimorganisation in Tamriel?
Den Spruch würde ich nur zu gerne einmal hören. Meine Chars im allgemeinen: weiblich, zierliche Elfen, reine Magierinnen und was kriegen sie zu hören: "Look at the Muscles on you". ;_;
Mich würde mal interessieren, wann diese Skripte gestartet werden, also ab welchem Stärkelevel bzw. ab wievielen Stärke-Level-Erhöhungen.
@Kelthar: 500 Septime?
Argh,... hätte ich ihn doch nur besser schützen können >_<
Wieso wird man nach einem Schlag an die Kehle nicht enthauptet?
Oblivion Master
04.06.2007, 20:36
Wie so kann mein Character keine SChweter selbst herstellen?
Wieso kann man mit Rüstungen schwimmen ohne zwangsläufig unter zu gehen und wie, bei allen Katzengöttern, bekommt meine Khajiit das Wasser wieder aus ihrem Fell? :p
GlasMond
04.06.2007, 21:54
Wie so kann mein Character keine SChweter selbst herstellen?
:D
Bestimmt weil er keinen Plan hat was er machen soll. Aber wenn du "Schwestern" meinst, die würde er sicherlich machen, wenn du ihn nicht die ganze Zeit durch die Gegend scheuchen würdest und Bethesda nicht so prüde wäre.
Bandit: "Her mit deinem Geld, ach gib mir einfach alles was du hast, sonst mach ich dich kalt!"
Held: "Hey, du bist doch Rolf der Schlächter!
Bandit: "Ähm ... was ... ja der bin ich ... Wieso?"
Held: "Dann bist du doch mit Kara der Kratzigen verheiratet, oder? Das ist meine Schwester! Dann sind wir doch verwandt."
Bandit: "Da mußt du mich verwechseln, meine Frau ist Draga die Drollige. Aber mein Bruder Ralf der Schächter ist mit Kara verheiratet."
Der geneigte Leser möge sich den weiteren Verlauf des Gespräches bitte selbst ausmalen. :D
Mich würde mal interessieren, wann diese Skripte gestartet werden, also ab welchem Stärkelevel bzw. ab wievielen Stärke-Level-Erhöhungen.70.
70?
70!
Allerdings gibt es nicht für alle Attribute eigene Sprüche - zumindest nicht in der EV.
Die_Nachtigall
04.06.2007, 23:47
...
Allerdings gibt es nicht für alle Attribute eigene Sprüche - zumindest nicht in der EV.
aber in der DV? -> Skandal :eek:
"There's a charge in the air... been casting some destruction spells?" 8)
Eine andere sehr merkwürdige Tatsache in Cyrodiil ist, das sich dem Abenteurer immer nur Gegner ungefähr gleich starke Gegner entgegenstellen. Die schwächeren wittern wohl die Gefahr, während die Über-Gegner solange abwarten, bis man sie besiegen kann...
Shiravuel
05.06.2007, 04:51
Wieso kann man mit Rüstungen schwimmen ohne zwangsläufig unter zu gehen und wie, bei allen Katzengöttern, bekommt meine Khajiit das Wasser wieder aus ihrem Fell? :p
Gar nicht. Jetzt wissen wir, wieso man sagt, jemand sähe wie eine ertränkte Katze aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Die_Nachtigall
05.06.2007, 09:24
Und warum tragen Khajiit häufig Fell-Rüstungen?
Die meisten anderen Völker beneiden die Khajiit wahrscheinlich um ihr natürliches Fell und nehmen es ihnen gerne ab }:) -- modisch und hält warm...
Oblivion Master
05.06.2007, 10:36
Warum wird mein Charakter im Laufe des Spieles nich älter.
Warum wir Kvacht nicht wetier aufgbaut wenn ich es schon
geretet habe?
Und warum such das Keiserreich wenn ich aus dem Gefängnis am anfang mich einen cheat rausgekommen bin und ich die Haubtmissionen nicht machen muß warum suchen die da keinen neuesn Keiser.
Antwort für Frage 3: (Die sind halt net Selbststendig die bracuhen immer einen der ihre Aufträge macht)!Wenn mal nicht dann kommen die so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif und dus chaust dann so:eek:
Shiravuel
05.06.2007, 11:00
@Oblivion Master
Bitte gib Dir etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung, denn man hat manchmal wirklich Mühe zu erraten, was Du meinen könntest. Tippfehler können ja jedem passieren, aber etwas lesbarer sollte es schon sein. ;) Lass doch im Zweifel einfach mal ein Rechtschreibprogramm vor dem Abschicken drüberlaufen. Dir wäre geholfen, weil man Deine Posts dann viel lieber lesen würde und uns, weil wir nicht mühevoll raten müssen, was Du uns sagen willst. ^^
Lord Asgar
05.06.2007, 11:05
Warum bei Sheogorath gilt Namira als weibliche Deadrafürstin , hat eine weibliche Statue aber die Stimme eines männlichen Dunkelelfen???
Elb 2000
05.06.2007, 13:01
Ist euch mal aufgefallen, das man von Anvil nach Bruma durchlaufen kann, und während dem laufen auch noch ausdauer regeneriert? Ich bin normalerweise nach so einem Lauf fix und fertig.
Und warum brennt die magiergilde in Bruma noch zwei Monate nach dem Angriff?
Und warum bei Donald Duck sind die Wachen zu blöd um die Attentäter der schwarzen Bruderschaft zu fangen. Ich meine ich renne dauernd mit der Rüstung der Bruderschaft rum, schön noch die schwarze Hand vorne drauf, hab eine schwarze kapuze und die raffen nix. Die sagen noch einen wunderschönen Guten Tag! Kein Wunder das es die noch gibt
Und ich glaub ich habe ne Antwort zu der frage:
Wieso brauch ich kein feuer und Amboss um mein zeug zu reparieren.
Ganz einfach. Edgar unser findiger Sprüche Discounter hat einen Hammer gemacht mit dem man ohne feuer schmieden kann. Leider hat er das geheimnis spät abends nach ein paar bier ausgeplaudert, ohne vorher den Hammer patentieren zu lassen. Schon blöd.
Die_Nachtigall
05.06.2007, 13:45
Und ich habe gleich nach dem Attentat auf den Kaiser mir diesen schicken roten Umhang plus Kapuze der mythischen Morgenröte angelegt und dann munter mit Baurus über meine Fähigkeiten geplaudert -- irgendwie ist er gar nicht besonders berührt, wenn man ihm außerdem erzählt, das man Attentäter ist/seein will.
Oblivion Master
05.06.2007, 19:57
Das wenn man einen Charakter töten wiel er aber nur in Ohnmacht fällt und (nur manche) nich gleich tod ist...Bsp: Der haubtmann in Kvatch wie heißt er noch gleich..naja egal!^^
Wieso hat Baurus nichts dagegen, wenn man die Leiche des Kaisers durch den halben Saal zerrt?
Vor allem:
Wieso kommt er auch noch mit??!
Etemenanki
05.06.2007, 20:30
Habe auch eine Frage: Wie kann, wenn man jemanden meuchelt, und nur knapp das Herz verfehlt, also zu nem 2 Schlag ansetzt, die Wache, die am anderen Ende der WWelt grad im Pubsitzt davon was mitkriegen???:D
Oblivion Master
05.06.2007, 23:38
Oder warum kann man nicht aus einer Gielde freiwilig austreten? >:(
Xartas_Nobody
06.06.2007, 20:49
Wieso kann ich nicht Klettern? Wieso kann ich als Gott nicht mit den anderen Göttern reden? Wieso lassen es die Aedra zu, dass ein Daedra Cyrodiil rettet? Wieso...
Der Milch
08.06.2007, 17:35
Wieso kann ich einen (Bereits toten) Geist mit meinem Schwert "umbringen"?
Wieso wird ein bereits kaputtes Rüstungsteil besser, wenn man mit dem Hammer noch mehr darauf herumklopft?
Wieso wird Kvatch genau zu dem Zeitpunkt angegriffen, andem ich mich entschliesse hinzugehen?
Wieso krieg ich in eine Schmuckschatulle gleichviel karm wie in einen riesigen Schrank?
Alles Fragen, die eher eine Kritik am Spiel sind.. Die einleitende Frage von bg ordne ich einem interessanteren Genre zu.
GlasMond
08.06.2007, 21:45
Alles Fragen, die eher eine Kritik am Spiel sind.. Die einleitende Frage von bg ordne ich einem interessanteren Genre zu.
Kritik ist ja nix schlimmes, aber da gebe ich dir recht! ;)
Bitte mehr Absurdes/Seltsames/Krudes!
Lord Asgar
08.06.2007, 22:01
Wieso zur Hölle kann selbst die mächtigste Waffe Dagon nichts anhaben aber ein druck auf ^ , ein Mausklick auf Dagon , die eingabe des Wortes Kill und ein enterdruck machen aus ihm einen haufen Staub?
Warum kann ich eine Stunde in Echtzeit durch die Städte rennen, dabei verpeilt haben meinem Char etwas anzuziehen und es kommen keine Pfiffe der Männer? :D
Die_Nachtigall
09.06.2007, 09:09
Warum kann ich eine Stunde in Echtzeit durch die Städte rennen, dabei verpeilt haben meinem Char etwas anzuziehen und es kommen keine Pfiffe der Männer? :D
weil du im original-spiel mit häßlicher lumpen-unterwäsche rumlaufen würdest, die niemanden besonders antörnt ;)
Etemenanki
09.06.2007, 09:19
Wie kommt es, dass man mit einem kleinen Konsolenbefehl den Kaiser von den Toten auferstehen lässt, und wärend dieser in der Kanalisation vor sich hin rottet der Held einen neuen Kaiser sucht???:D
Edit: KNIPSEN!!!!! danke!
Wieso bei den Wassern von Oblivion gilt es als Diebstahl, wenn ich Jyggalag besiget habe und mir sein Schwert und Sheogorahts Insignien aus dem Thronsaal nehmen will?
Und wieso darf ich als Herzog von Mania nicht auf meinem Trohn sitzen?
Und wieso schwingt mir das selbe musikalische Idyll wie auf einer Blumenwiese in Cyrodiil entgegen, wenn ich durch die Sumpflandschaften Dementias laufe?
Edit: Und die Frage, die ich mir gerade eben stelle: brennt Kvatch eig. genau wie die Gildenhalle von Bruma auch 2 Monate später immer noch?
EDIT 2: Und wieso darf ich nich mit meinen Stäben so geil rumfuchteln wie Sheogorath und darf keinen Bart tragen? :-(
Können wir nicht zum eigentlichen Sinn des Threads zurückkommen? Ich will mich hier nicht als Mod aufführen, aber das hier soll doch eigentlich kein Meckerthread sein. Und ich finde es schöner lustige Fragen zu stellen als herumzumotzen. :rolleyes:
eissceda
20.06.2007, 10:19
Wieso bin ich nach 20 Flaschen Met an einem Abend immer noch gerade stehen?
Wieso ignorieren die Stadtwachen, das mann auf sie schießt, solange sie nicht getroffen werden?
Wieso friert es meinen Char nicht, wenn er splitternackt in Bruma herumrennt?
Wieso ignorieren alle Bürger und auch die Wachen, das ich nackt bin?
Woher weiß der Händler welchen der 20 Schmiedehämmer, die ich ihm verkaufen möchte, ich gestohlen habe?
Woher wissen die Leute, das der Kaiser tot ist, wenn er doch erst vor 5 Minuten gestorben ist, ich und Baurus die einzigen lebenden Zeugen sind, Baurus immer noch in der Kanalisation herumgammelt und ich niemandem von der Geschichte erzählt habe?
Wieso zaubert die Gildenchefin aus Bruma fleißig vor sich hin, wenn sich doch so untallentiert ist?
Warum habe ich mir stundenlang die Füße plattgelaufen, die Shivering Isles bereist, einen Gott besiegt und seinen Status geerbt - und jetzt kommt, wenn ich das Haus Mania betrete, eine goldene Heilige angerannt und sagt 'Verzeiht mir, Herr, aber ich muß euch jetzt verhaften und alle gestohlenen Gegenstände beschlagnahmen. Das ist bestimmt nur ein Mißverständnis." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Warum sagt ihr keiner, daß sie meine Untergebene ist, die dusselige Kuh. >:(
James Ryan
23.06.2007, 15:49
Und warum sieht man nicht einen Schmid, Rüstungshersteller mal den Hammer schwingen?
Das die Gefängnissen meist so gut wie nie ein Insasse ist lässt sich wohl mit dem extrem guten Polizeischutz erklären: Auf 2 ziviele Einwohner Cyroldills kommt eine Wache.
An dieder Stelle würde ich mal noch gern eine allgemeine Frage stellen. Sind die Bethesta-Leute eigentlich so schlau und interessieren sich für das was an ihrer monatelangen Arbeit so bemängelt wird oder wird das hier nur von den Spielern, aber nicht von den Entwicklern gelesen?
Würd mich mal interessieren..
GreyWolf
23.06.2007, 16:11
Na ja, ehrlich gesagt wird das hier bei dem Gemecker bald auch nicht mehr von den Spielern gelesen werden. Jedenfalls nicht von denen, die noch immer gerne Oblivion zocken. :p :D
Zu Deiner 1. Frage: SI --> Schmiede-Animationen
James Ryan
23.06.2007, 16:28
Na ja, ehrlich gesagt wird das hier bei dem Gemecker bald auch nicht mehr von den Spielern gelesen werden. Jedenfalls nicht von denen, die noch immer gerne Oblivion zocken. :p :D
Ja, aber so meinte ich das ja nicht, teilweise wird hier ja auch sachliche Kritik abgegeben, also wollte ich mal wissen ab sich Spieleentwickler allgemein die Mühe machen auch mal zu gucken was über ihre Games so diskutiert wird.
James Ryan
24.06.2007, 15:42
Wenn man bei den Quest: "Bei der Geburt getrennt" Guilbert Jemane in Cherdinal bis nach Chorrol zu seinem Bruder begleitet (hat bestimmt noch niemend gemacht, da das bei Schrittgeschwindikeit eine halbe Weltreise ist und ewig dauern würde), wie ist dann das Wiedersehen animiert. So richtig mit Umarmung. Gibt es Zeugen...
Riki Abes
24.06.2007, 18:25
Warum gibt es keine Kinder?
Werden alle als erwachsene geboren? *Muss doch wehtun*:confused:
Lord Asgar
25.06.2007, 10:19
Warum ist mein Char auf einmal ein Meister mit Zweihändigen Riesenschwertern wenn er seine Gegner Jahrelang nur mit kleinen Messern nervt?
Elb 2000
25.06.2007, 15:33
Wie kriegen Tiere die geschlossenen Türen von Höhlen auf?
Wieso kann ich nach einem Sturz aus ca. 6m höhe mit schwerer Rüstung immer noch laufen und Springen wie Bambi?
Wieso laufe ich langsamer mit einem gezogenen Dolch? So schwer ist der nu auch nicht.
Wie verstaut mein char Kriegshämmer, Rüstungen und die ganzen Papiere, wenn er nur seine Rüstung an hat? Gibt es das Geld in 1000 Münzen? oder wie trägt mein char 250000 gold?
James Ryan
25.06.2007, 16:39
Wie kriegen Tiere die geschlossenen Türen von Höhlen auf??
Würdest du es besser finden, wenn du durch die Höhlen stolzieren würdest ohne ein einziges mal gefragt zu seien und gegen ein Viech kämpfenh zu müssen?
Wieso kann ich nach einem Sturz aus ca. 6m höhe mit schwerer Rüstung immer noch laufen und Springen wie Bambi?
Würdest du es besser finden wenn du dann immer gleich tot bist, wenn du bei solchen Distanzen springst und sofort stirbst. war bei bissher noch keinem Spiel anders.
Wie verstaut mein char Kriegshämmer, Rüstungen und die ganzen Papiere, wenn er nur seine Rüstung an hat? Gibt es das Geld in 1000 Münzen? oder wie trägt mein char 250000 gold?
Hättest du mehr Spielspaß wenn du im Wald auf ein Monster stößt und du erst nach hause rennen müstest um deine Waffe zu holen.
Würde dir das Spiel mehr gefallen, wenn du dir mal was teurers kaufen oder verkaufen willst und die Meldung kommt " Ihr Carakter kann nicht soviel Geld auf einmal tragen...
Zusammenfassend kann man sagen : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Muecke49
25.06.2007, 17:08
@ Oblivion-Zocker Leider ist der ursprünglich angedachte Sinn dieses Threads etwas untergegangen.
Wenn Du dir allerdings mal die ersten Postings hier durchliest, wirst du feststellen, dass die hier gestellten Fragen keine ernsthafte Antwort verlangen.
Somit ist der "Erst denken, dann posten" Smilie hier nicht angebracht.;)
Gruss Mücke
James Ryan
25.06.2007, 17:11
jup, ich weiß, und desshalb Zitat von mir selber:
Wenn man bei den Quest: "Bei der Geburt getrennt" Guilbert Jemane in Cherdinal bis nach Chorrol zu seinem Bruder begleitet (hat bestimmt noch niemend gemacht, da das bei Schrittgeschwindikeit eine halbe Weltreise ist und ewig dauern würde), wie ist dann das Wiedersehen animiert. So richtig mit Umarmung. Gibt es Zeugen...
Würd mich mal interessieren...
Muecke49
25.06.2007, 17:27
Bei mir klappte das auch mit der Schnellreise, da der Bruder bei Chorrol ja wieder auftaucht, wenn man per Schnellreise dort ankommt.
Ich war also Zeuge von dem Treffen. Die beiden stehen sich gegenüber und halten einen Plausch über alte Zeiten und sagen sich, dass sie glücklich sind den anderen gefunden zu haben. Das wars dann aber auch schon.
Gruss Mücke
Wieso nisten sich immer wieder Banditen in den Höhlen ein, die ich regelmäßig plünder?
Wieso kann ich unbewaffnet und schwer beladen sicher von A nach B schnellreisen, aber beim Fußmarsch ohne Überlebenschance sein?
Etemenanki
25.06.2007, 17:50
Warum kann ich manchmal durch Boden fallen, danach bleibe ich an einem Ast hängen...
http://img527.imageshack.us/img527/470/oblivion30qx9.th.jpg (http://img527.imageshack.us/my.php?image=oblivion30qx9.jpg)
Wieso kann ich ohne Flügel fliegen?
(Erinnerst straff an Asterix: Der Kampf der Häuptlinge)
James Ryan
26.06.2007, 17:10
Leider ist der ursprünglich angedachte Sinn dieses Threads etwas untergegangen.
Gruss Mücke
Ihr habt schon verstanden warum es hier gehen soll? Es soll kein Meckertheread sein, sondern es sollen Fragen gestellt werden bezüglich Inhalten des spiels, keine ironische Fragen über angebliche Mengel, die das Game hat...
Muecke49
26.06.2007, 17:27
Ihr habt schon verstanden warum es hier gehen soll? Es soll kein Meckertheread sein, sondern es sollen Fragen gestellt werden bezüglich Inhalten des spiels, keine ironische Fragen über angebliche Mengel, die das Game hat...
Schau dir einfach mal die erste Seite im Thread an.........es sind eigentlich schon ironische Fragen über die "unlogische" Seite in Cyrodiil............dabei geht es einfach nur um die kleinen, lustigen ungereimtheiten............
Wie eben die Frage: Wenn es Tabakblätter in Cyrodiil gibt, wo sind dann die Zigarettenläden???:D
Gruss Mücke
James Ryan
26.06.2007, 17:38
ich dachte eher anb sowas wie z.B. was passiert, wenn man bevor man im HQ an diese Stelle gelankt ist zu dem Schrein der mytischen Morgenröte reist?
Muecke49
26.06.2007, 17:42
Ganz einfach............"Du kumst hier net rein!"http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
James Ryan
26.06.2007, 17:50
Die eröffnungsfrage klingt aber genau so....
Wenn man Rabe und Ruma Camorans Seelen in schwarzen Seelensteinen fängt, tauchen sie dann nicht mehr im Paradies auf¿ >:( :D
warum kann ich wenn ich nach vorne springe, ganz schnell wieder nach hinten springen?:confused: also das ich meine flugbahn im flug von nach vorne zu nach hinten ändern kann.
Silberkreuz
09.07.2007, 20:52
Blöde Frage deren Antworten noch unsinniger sind....
Warum gehen so wenig Leute in die schönen großen Kathedralen?
Wie sieht eigentlich ne Messe in Cyrodil aus? Kein Pult zum Predigen (für Insider Ambo genannt), keine Orgel und keni platz für nen Chor.
Warum müssen sich Argonier eigentlich nie häuten ? (oder wächst die Haut mit?)
Wächst Argoniern eigentlich der Schwanz nach wenn man den selbigen abtrennt?
Warum gibt es in Cyrodil keine Grillpartys und keine Skihütten in Bruma?
Und warum gibts keine Lederhosen und Jodelkurse für Nords?
Warum gibt es zwar Mörder, Diebe, Hehler, aber keine Gebraucht-Pferde Händler?
:D :D :D :D :D
GlasMond
09.07.2007, 22:12
Warum gibt es zwar Mörder, Diebe, Hehler, aber keine Gebraucht-Pferde Händler?
Das ist aber mal ne ziemlich coole Idee für einen Mod! :D
Gro Morkhans Gebrauchtpferdehandel
Fast wie neu! Pferde aus zweiter Hand. Kaum Gebrauchsspuren. So gut wie nie geritten. :hehe:
Woher weiß der Spielercharakter, wenn ihm Falanu Hlaalu fragt, wie hoch die Strafe für wiederholte Nekrophilie ist?
MODIFIED
10.07.2007, 15:10
Hat wohl doch sein Grund, daß man TES4 auch wieder mit einem Gefangenen anfängt.;)
James Ryan
10.07.2007, 16:18
ich bin auf was interessantes gestoßen, wenn man dem Typ, der bei dem Quest "Ein unfreundlicher Mitbewohner" in der Kaiserstadt einem zum Schluss in dem Grab angreift, seine Waffe "Erniedriger" aus seinem Inventar stielt (Er läuft immer im Marktviertel herum) womit kämpft er dann in der Gruft?
GreyWolf
10.07.2007, 17:22
Er versucht, Dich zu erwürgen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Schattenläufer
10.07.2007, 18:09
Hat wohl doch sein Grund, daß man TES4 auch wieder mit einem Gefangenen anfängt.;)
:D Schade, dass sie das nicht ins Spiel eingebaut haben! Ich meine, es gibt ja auch diese Fragen von wegen "Warum steht in meinem Tagebuch, dass ich Gegenstände im Wert von 50 Gold an Ongar verkaufen muss, damit ich die Spezialaufträge anfangen kann, obwohl mir diese Summe überhaupt nicht genannt wurde?"
Tja, das ließe sich alles mit einer nur bedingt ruhmreichen Vergangenheit des Helden erklären ^^
"Die Strafe für Nekrophilie... hat mich um all mein Hab und Gut gebracht... sogar meine Familie floh entsetzt aus dem Lande, als es ans Licht kam! Wie ein Fremder im Heimatland bin ich, sitze in dieser feuchten Zelle... hm, aber hey, gar kein so großer Unterschied zu einer Gruft. Da liegt sogar ein Skelett. Mal sehen... och nööö da kommt wer..."
Die_Nachtigall
11.07.2007, 10:03
"Die Strafe für Nekrophilie... hat mich um all mein Hab und Gut gebracht... sogar meine Familie floh entsetzt aus dem Lande, als es ans Licht kam! Wie ein Fremder im Heimatland bin ich, sitze in dieser feuchten Zelle... hm, aber hey, gar kein so großer Unterschied zu einer Gruft. Da liegt sogar ein Skelett. Mal sehen... och nööö da kommt wer..."
wenn der held auf 'magermodels' steht, warum nicht
mmmh .... wieso fällt mir jetzt das englische wort 'boner' ein? Gibt es da irgendwelche nekrophilen hinergründe? ;)
Wächst Argoniern eigentlich der Schwanz nach wenn man den selbigen abtrennt?
Soweit ich das beurteilen kann, nein. Zumindestens, wenn man gleichzeitig den kopf vom rumpf trennt.
Shiravuel
11.07.2007, 10:08
Soweit ich das beurteilen kann, nein. Zumindestens, wenn man gleichzeitig den kopf vom rumpf trennt.
:D :D Mir scheint, Du bist wirklich eine fiese Telvanni. Selbst in Cyrodiil. Bei Trennung von Kopf und Rumpf wachsen übrigens uach keine Haare mehr und Zahnbehandlungen braucht man im Allgemeinen dann auch eher selten. :ginundwe
Die_Nachtigall
11.07.2007, 19:03
Bei der Lebenserwartung der Banditen in meiner Nähe erklärt sich wohl auch das völlige Fehlen jeglicher Form von Friseur, Zahnarzt oder Schönheitssalon.
Obwohl die sich ruhig mal herausputzen könnten - immerhin ist es quasi ihr letzter AUftritt ...
Silberkreuz
11.07.2007, 21:28
Da stellt sich schon die nächste Frage:
Wo in ganz Cyrodil ist ein Frisör zu finden? Und wie soll der überhaupt Haare schneiden, man kann ja keine Scheren benutzen...
Und ein Nagelstudio wär auch nicht schlecht, nach 3-4 Feuerzaubern sehen meine Fingernägel immer katastrophal aus...
eissceda
19.07.2007, 12:29
Wieso ist das Schloss auch bei Metalltüren auf Holz montiert?(Beim Knacken sieht man im Hintergrund immer Holz)
Wieso giebt es in der Magiergilde nur die schlechtesten Alchemiegeräte? Bei einem Lehrling würde ich das zum Üben ja verstehen, wieso aber haben auch die erfahrenen Gildenalchemisten diese Billigteile?
Wieso stört es niemanden, wenn ich die ganzen Kisten auf dem Marktplatz ausräume?
Die_Nachtigall
19.07.2007, 13:54
Wieso giebt es in der Magiergilde nur die schlechtesten Alchemiegeräte? Bei einem Lehrling würde ich das zum Üben ja verstehen, wieso aber haben auch die erfahrenen Gildenalchemisten diese Billigteile?
Ganz einfach: Die magier verstecken ihre guten geräte vor zu neugierigen helden, die
diese ihnen sonst einfach klauen ;)
Wieso stört es niemanden, wenn ich die ganzen Kisten auf dem Marktplatz ausräume?
sind die kisten nicht normalerweise 'rot', also im besitz von jemanden -- oder war das ein mod (OOO)
sind die kisten nicht normalerweise 'rot', also im besitz von jemanden -- oder war das ein mod (OOO)
Also wenn damit die Kisten, wie sie z.B. überall im Marktviertel der Kaiserstadt zu finden sind, gemeint sind, was ich denke, dann ist das normal so. Die Kisten darf man ausräumen, sie haben keinen Besitzer.
James Ryan
22.07.2007, 22:48
Bei den Quest "Auf der Suche nach euren Wurzeln" bekomt man das Sendschreiben, worin steht, dass der Nirnwurz kurz vor dem Außsterben steht. Wenn man ihn nun massenweiße sammelt, trägt man dann nicht zu seinem Außsterben bei?:eek:
Hummelmann
23.07.2007, 07:22
Wie setzen Argonier eigentlich nen Deadrischen Helm auf?
James Ryan
24.07.2007, 14:29
Und vorallem, wie erreichen Schiffe überhaupt den Kaiserlichen hafen der Kaiserstadt?
Denn der Niben hat gar keine Verbindund zum Meer. Bei Leyawinn ist nämlich eine winzige Landbrücke, die den niben von der Topalbucht trennt..:eek:
Nathrael
28.07.2007, 09:00
Wieso wundern sich die Leute in der Zuflucht der DB nicht, das ich sie alle einzeln nacheinander erschlage(n muss)?
Lord Strongbow
28.07.2007, 11:56
Was hab ich eigentlich von meiner Haushälterin in .....in Skingrad glaub ich ..... wenn die eh immer nur im Keller herumsitzt und sich in keinster Weise um mich kümmert? ;)
Lilim ViperaVenata
28.07.2007, 12:19
Wieso wundern sich die Leute in der Zuflucht der DB nicht, das ich sie alle einzeln nacheinander erschlage(n muss)?
Tun sei doch, oder nciht? Mich haben sie alle gefragt "Warum, Schwester, warum???"
@Strongbow: Na, die wartet, dass sie ihren Dienst verrichten darf - im Dunkeln ist gut Munkeln ;)
Lord Strongbow
28.07.2007, 12:39
@ Lilim: Tja, dass ist es ja gerade was mich so nervt - soll endlich mal loslegen :D
(ach - wenn Doch alle Rollenspiele etwas mit der Taverne in Gothic 2 gleich hätten :hehe: )
LG
Mike
Lilim ViperaVenata
28.07.2007, 12:49
Für Morrowind gabs auch elche hab cih gelesen ;) (siehe den Thread: "Prostituierte in Morrowind?!?" http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98225 ) XD Oder bei the Bard's Tale... Ich will einen Liebe-Machen-Modus!!! XD
Shiravuel
28.07.2007, 13:22
Seid bitte so lieb und anstatt da irgendwelche Gspräche zu führen (könntet ihr im Mess machen oder per PN), haltet Euch wieder an das Topic.
Lord Strongbow
31.07.2007, 13:03
Tja, dann halt ich mich mal an das Topic und stell mal die wichtigste aller Fragen: ;)
Warum spiel ich überhaupt noch Oblivion ? :D :D :D
Lilim ViperaVenata
31.07.2007, 19:13
Weil es einfach Spaß macht, allein schon die vielen NPCs die man meucheln kann, die verschönernden PIs, die neuen Quests, die vielen Ideen und die niedlichen Bücher ^^ Die ulkigen Monster, die tolllen Waffen und die lustigen Quests ^^ Ich mag das alles einfach ^^ Ich mag das Spiel ja so schon, aber mit PIs? Der Hammer! ^^
eissceda
01.08.2007, 10:58
Wieso machen meine Mitmagier Hironimus Lex rund, obwohl der Erzmagier den Stab doch hat?(DG Hafenrazia+Erzmagier)(Und wer hat in meinem Schrank gewühlt und die Notiz gefunden?)
Wieso haben die Westebenenbären kein Fell und alle anderen Bären keine Zähne und wieso findet unser Held kein Fleisch bei ihnen?
Magicflame
01.08.2007, 21:46
Wieso gibt es keine Khajiits und Argonier bei den Wachen??
Und Elfen meines Wissens auch nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Hab bisher nur Imperiale und Redguards gesehen.
Was ist mit Orks?
Hab bisher nur Imperiale und Redguards gesehen.Redguards gibts auch nur während einer Quest, genauso wie Bretonen (Ulrich Leland). Die Pseudoredguards in Anvil sind - bis auf die beiden Questleute - ebenfalls Kaiserliche... ;)
Dunmer-Karateka
01.08.2007, 23:32
warum kann man NPC's nich ersäufen?
habs ma mit einem NPC probiert, der mir folgen sollte...
hab dauerhafte unterwasseratmung und einfach ma 24 stunden gewartet... der typ hat immer noch gelebt
-.- doof
Lilim ViperaVenata
02.08.2007, 11:22
warum kann man NPC's nich ersäufen?
habs ma mit einem NPC probiert, der mir folgen sollte...
hab dauerhafte unterwasseratmung und einfach ma 24 stunden gewartet... der typ hat immer noch gelebt
-.- doof
Das war weil der Unsterblich war. Normale NPCs sollten ersaufen können. Also meine Magierlehrlinge und Zuhöreranbeter und Fans ersaufen ständig :D Und meine Begleiter, wenn ich sie denn mal mit hab, fallen auch reihum in Ohnmacht aus Luftmangel :D
Magicflame
03.08.2007, 22:02
Warum wird Else Gotthasser wegen ihrer Lästereien eigentlich nicht von den Göttern bestraft? :confused:
GlasMond
03.08.2007, 22:53
Warum wird Else Gotthasser wegen ihrer Lästereien eigentlich nicht von den Göttern bestraft? :confused:
Genau das ist ja auch eines ihrer Probleme mit den Göttern! Sie erkennt ihre Existenz nicht an, weil sie sich nie zeigen. ;)
eissceda
06.08.2007, 15:01
Wieso befindet sich ein gutes Stück unter der Wasseroberfläche eine weitere Wasseroberfläche.
(Taucht doch einfach mal in der Mitte des Braviler See's auf den Grund, wenn ihr mir nicht glaubt)
GlasMond
06.08.2007, 15:08
Wenn das ganze wie eine Art Schlammschicht aussieht, ist mir das an der Anviler Küste in der Abeceanischen See auch schon aufgefallen. :rolleyes:
Lord Strongbow
07.08.2007, 09:48
Warum laufen mir die "Schosshündchen" von Fürst Drad (heulende Mine) immer nach?
Die Typen tauchen immer plötzlich und egal wo (sogar in der Kanalisation von Kaiserstadt) auf und beschimpfen mich mit "Keinem Dieb eine 2.Chance" :confused:
LG
Mike
Escalbryt
10.08.2007, 05:29
Warum will ich die Welt retten? Ich könnte doch auch einfach mich auf nen Hof oder in die Stadt zurückziehen, mir ne Frau/Mann(je nach gusto ;)) suchen und nen Haufen Kinder machen(je nach Partnerkombi ;))
Wenn ich mich nie nach Kvatch begebe gibts noch nicht mal Obliviontore :p
MfG Fetter Hobbit
Lord Strongbow
10.08.2007, 10:20
Warum will ich die Welt retten? Ich könnte doch auch einfach mich auf nen Hof oder in die Stadt zurückziehen, mir ne Frau/Mann(je nach gusto ;)) suchen und nen Haufen Kinder machen(je nach Partnerkombi ;))
Soviel ich weiß, gibts ja eh schon so ein "Schwangerschafts-Tool ;) - ob dann aber auch Kinderlein kommen weiß ich ned :D :D
LG
Mike
Die_Nachtigall
10.08.2007, 14:17
Soviel ich weiß, gibts ja eh schon so ein "Schwangerschafts-Tool ;) - ob dann aber auch Kinderlein kommen weiß ich ned :D :D
LG
Mike
für Morrowind gabs das, für Oblivion ist mir nichts beakannt...:confused:
oder hast du was in der art gefunden?
Ansonsten hab ich mir die frage bei jeder partie Oblivion gestellt - wenn ich einen bogen um kvatch mache, dann sind alle glücklich... naja, fast alle ;)
Wiso kann man alle 3 Tage ernten?
Und die Frage aller Fragen: Ich betrete eine neue Stadt, bin noch nie da gewesen und werde begrüßt mit "Schön Euch zu sehen." Häääää?
Wieso leuchten die Kirchenfenster in einer Kapelle immer so hell wie bei Sonnenlicht, wenn draußen stockfinstere Nacht ist?
Schattenläufer
18.08.2007, 00:15
Wieso leuchten die Kirchenfenster in einer Kapelle immer so hell wie bei Sonnenlicht, wenn draußen stockfinstere Nacht ist?
Weil du "Natural Interiors" nicht installiert hast!! :o
edit: Oh, tut mir leid, hab gar nicht an die Konsolen-Leute gedacht ^^ (Wir gehen natürlich vom Originalspiel ohne Veränderungen aus, meine Antwort sollte dir nur einen Tipp geben, wie du dieses Problem beheben kannst)
achso wußte nicht das es sowas gibt. spiele sowieso nicht mit pc sondern mit konsole. da geht sowas ja nicht. und außerdem gehen wir vom natürlichen spiel aus oder?
Sword Dancer
24.08.2007, 21:32
Gabs die frage schon(???): Warum sind alle männlichen Bewohner Cyrodiils mit einem Muskelbepackten Körper ausgestattet, und wieso haben alle weiblichen Traummasse???
Lilim ViperaVenata
24.08.2007, 22:26
Daran anschließend: Warum kann ich mir keinen großen, spindeldürren Goth-Metaller da erstellen? Nicht jeder steht auf Muschkeln wie bei Arnie! >.<
Tempus763
25.08.2007, 00:31
Weiß ja nicht ob wir den schon hatten:
Warum hat der Kaiser in seinem Palast nicht mal ein Zimmerchen, geschweige denn einen Thronsaal? :confused:
Musste der arme Uriel in seinem Alter auf der Straße schlafen? :p
Sword Dancer
25.08.2007, 11:58
Unter dem Kaiserstadtpalast sind doch noch ziemlich viele Gewölbe, siehe in einer Diebesgilden Quest :)
Dunmer-Karateka
25.08.2007, 12:30
warum kann ich selbt mit einem großgewachsenen Hochelfen oder einem fetten Ork eine Rüstung tragen die eigentlich für ZWERGE gemacht wurde??
warum kann ich selbt mit einem großgewachsenen Hochelfen oder einem fetten Ork eine Rüstung tragen die eigentlich für ZWERGE gemacht wurde??Ha, das kann ich beantworten. Die Zwerge in Tamriel waren nicht das, was man als Zwerge bezeichnet. Das ist eine Fehlübersetzung des Worters Dwemer, einer von Tamriel verschwundenen Elfenrasse. Also, es ist IN Tamriel eine Fehlübersetzung, als Teil der Geschichte, warum man sie auch Zwerge nennt. U.a. das Wort "tief" hätte besser gepasst. Falls ich im Unterricht jetzt halbwegs aufgepasst habe...
Edit: Exakt, Dunmer-Karateka. Du hast es erfasst.
Dunmer-Karateka
25.08.2007, 12:54
also wären das sozusagen die Tiefelfen oder die Bodenelfen gewesen und keine dieser liebevollen geschöpfe:
http://www.dunkelsuche.de/Bilder/Zwerg_02.jpg
http://brotkopp.de/bilder/darc/darc_zwerg02.jpg
http://sacred.ingame.de/chars/Zwerg/zwerg.jpg
Lord Asgar
25.08.2007, 13:10
Aha , wenn die Dwemer Elfen und keine Zwerge waren , dann haben wir ka schon eine Erklärung , warum in tamriel noch keine Schiesspulverwaffen erfunden wurde!:D
Tempus763
25.08.2007, 13:34
Naja, dafür haben sie Dampfmaschienen und Roboter erfunden. :p
Und stimmt, die Dwemer waren nicht klein. Sondern große bärtige Elfen. ;)
@Sword Dancer
Du meinst Uriel musste in den Katakomben hausen? Armer alter Mann, die Rente in Cyrodiil ist wohl nicht so sicher wie bei uns. *lol*
Sword Dancer
25.08.2007, 13:50
Vlt hatter ja im Turm gewohnt? :confused:
Dunmer-Karateka
25.08.2007, 13:59
warum kann ich meinem männlichen chara keinen männlichen bart verpassen??
ich mein ich rasier mir auch nich jeden tag das gesicht, damits glatt wie ein baby-ar... ähm... baby-popo bleibt... ^^
Sword Dancer
25.08.2007, 19:28
Du kannst doch einen Bart "aufmalen" nur leider sieht das relativ schei..., blöd aus ^^
Dunmer-Karateka
25.08.2007, 20:11
Was mich mal allgemein interessiert ist, wenn damals im Mittelalter gesagt wurde: "Wir treffen uns morgen eine Stunde nach Mitternacht an der alten Eiche hinter der Stadt"
Woher wussten beide wann Mitternacht war?
Woher wussten beide wann eine Stunde vorbei ist?
Und wie konnten beide mitten in der Nacht aufwachen um rechtzeitig am rechten Ort zu sein?
Denn in Oblivion wird ja ab und zu gesagt um die und die Uhrzeit dort und dort zu sein. Aber auch in diversen Büchern die sich im Mittelalter abspielen.
Auch wenn es sich hier um Fantasie-Werke handelt, so ist der Satz doch recht authentisch. Authentisch für Diebe, (Meuchel-)Mörder und Attentäter.
Shiravuel
25.08.2007, 20:16
Im Mittelalter gingen nach bestimmte Nachtwächter umher, die jede Stunde die Uhrzeit ausriefen und meist hinzufügten: "Und alles ist in Ordnung". In Oblivion tun sie es nicht, von daher ist es verwunderlich. ^^
Sword Dancer
25.08.2007, 20:16
Vlt hatten die ne Sand-Armbanduhr? :D
Dunmer-Karateka
25.08.2007, 21:33
stimmt an die stadtwache hab ich nie gedacht ^^
aber wie ham die die zeit gemessen??
es is ja bewiesen, dass zeit relativ sein kann
Man stelle sich vor, man stehe neben der person die man liebt. eine stunde lang. wenn man geht kommt es einem vor als wären nur ein paar minuten vergangen.
Stellt man sich jetzt aber vor, man sitzt ein paar minuten auf einer heißen Herdplatte, so käme es einem doch vor als würde es stunden dauern bis man herunter dürfte.
Lord Asgar
25.08.2007, 21:40
Im Mittelalter gingen nach bestimmte Nachtwächter umher, die jede Stunde die Uhrzeit ausriefen und meist hinzufügten: "Und alles ist in Ordnung". In Oblivion tun sie es nicht, von daher ist es verwunderlich. ^^
Naja , wenn ich eine Wache anspreche sagt sie in seltenen Fällen "Hört ihr leut und lasst euch sagen : die Uhr hat [Uhrzeit einsetzen] geschlagen!^^
warum verwelken die Blumensträuße nicht? etwa unechte Blumen?
Sword Dancer
25.08.2007, 22:50
Allesamt, importware aus Akavir (Im Spiel seh ich es als Japan, da die Akaviri-Schwerter Japanischen Samuraischwertern ähnlich sind bzw. genauso sind.) ^^
Das gleiche gilt für den Post unter mir, alles aus Plastik ^^
Magicflame
26.08.2007, 00:02
Warum bleiben die Lebensmitteln auch in den finstersten und abgelegensten Höhlen immer taufrisch?
Es gibt ein PI, das Obst verfaulen und Brot verschimmeln läßt :D - aber warum tut es das nicht von allein? ;)
MODIFIED
26.08.2007, 19:05
Welcher heimtückische spaßvogel legt eigentlich ständig Knoblauchzehen in die Vampirsärge. :D
Welcher heimtückische spaßvogel legt eigentlich ständig Knoblauchzehen in die Vampirsärge.
Das ist ja wohl voll logisch, du hast wohl noch nie um deinen Schlafplatz fürchten müssen? Ich hab deswegen tagsüber immer ein kleines Stacheldrahtzäunchen ums Bett und die BassBox der Dolby 5.1 unterm Bett... das ist das sinnvollste Abschreckmittel gegen alles, was da schlafen will und nicht hingehört.
Ich bin mit euch Bethesda! Für Sparta!
Gruß
%
stimmt an die stadtwache hab ich nie gedacht ^^
aber wie ham die die zeit gemessen??
es is ja bewiesen, dass zeit relativ sein kann
Man stelle sich vor, man stehe neben der person die man liebt. eine stunde lang. wenn man geht kommt es einem vor als wären nur ein paar minuten vergangen.
Stellt man sich jetzt aber vor, man sitzt ein paar minuten auf einer heißen Herdplatte, so käme es einem doch vor als würde es stunden dauern bis man herunter dürfte.
Off Topic:
Uhren sind so alt wie die Menschheit. Die Ersten waren Wasseruhren und wurden im alten Ägypten hergestellt. Jede Kathedrahle im Mittelalter hatte einen Klockenturm und ein Uhrwerk dabei, damit die Leute rechtzeitig in die Kirche kamen...
Warum gibt es keine Uhren in Oblivion, sondern nur Sandgläser?
Was mich en bißchen nervt sind Gegenstände ohne Wert. Wieso ist ein Zinnservie nix Wert?
Dunmer-Karateka
28.08.2007, 21:22
warum kann ich meinem männlichen chara keinen männlichen bart verpassen??
ich mein ich rasier mir auch nich jeden tag das gesicht, damits glatt wie ein baby-ar... ähm... baby-popo bleibt... ^^
Um meinen Früheren Post mal selbst zu beantworten und für alle die sich die Frage auch schon gestellt haben. Hier (http://www.tessource.net/files/file.php?id=8405) gibts Bärte, zwar nur für Nords... aber Bärte ^^
Xartas_Nobody
29.08.2007, 21:04
Ich kann zumindest sagen, wieso die Stadtwache nicht rumrennt und Sachen ausruft:
Weil ich dann komme und teste, ob es nicht einen Gag mit "Es ist Mitternacht und alles ist in -ARGH!" gibt..
@topic
Wer macht eigentlich die ganzen Bücher? Wer zündet die Kerzen an? Die Heinzelmännchen? o.O^^
Magicflame
29.08.2007, 22:55
A propos Kerzen... warum brennen die eigentlich unentwegt und werden nicht kleiner?
Solche Kerzen hätte ich auch gern! :A
Tempus763
30.08.2007, 06:16
Zu der Sache mit der Zeit, jedesmal wenn ich in letzter Zeit an einer Kapelle vorbeikam, läuteten gerade die Glocken. Ein Blick auf die Uhr zeigte das beide Male die Stunde gerade voll war. Zufall? Oder schlägt die Glocke wirklich zur vollen Stunde? :confused:
@Topic
Wie kann es sein, das man als Sterblicher ein Oblivion-Königreich regieren kann? Die anderen Daedrafürsten müssten sich doch auf einen Stürzen, wie der Teufel auf ne arme Seele. :p
Die Spoilerfrage kann ich beantworten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Sheogorath überläßt Dir all seine Macht, da er ja Juggulath der mächtigste Daedra war und wieder ist. Im Reich Sheogorath bist Du als Wahngott unsterblich und hast eine unsterbliche Armee, abgesehen von dieser Macht, will kein anderer Daedrafürst Wahnsinnig werden.
Xartas_Nobody
30.08.2007, 08:45
Dann:
Wieso werde ich als Wahngott immer noch von meinen Wachen tot gekloppt? Na?
:hehe:
ich kann nicht mehr. Ist die Beste Frage, die ich je gelesen hab. Und paßt zu einem wahn.... Spieler
@ Thorr
Öhm... nein. Jyggalag ist doch nur deshalb wahnsinnig geworden, weil die anderen Daedra seine Macht fürchteten und gegen ihn intrigierten. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der anderen also plötzlich wahnsinnig wird, nur weil er das Reich ergattert, ist ziemlich gering. Ich glaub' eher, dass kein anderer so verrückt ist und dieses Reich haben will. Haben doch alle ihre Ecken im Oblivion, jeder die seine schön ausgebaut mit eigenem Innenarchitekten. Wozu sich also mit Sheogorath' beklopptem Haufen abgeben? So können sie wenigstens noch den Sterblichen belächeln (wahlweise auch ignorieren oder hassen), der nicht mal seine Wachen unter Kontrolle hat... ^^
Tempus763
30.08.2007, 20:40
Naja, Sheogoraths ganze Macht bekommt man ja nicht. Man erhält seinen Stab, der einen teil seiner Macht enthält. Aber so ein richtiger Daedrafürst ist doch wohl um einiges mächtiger. Jedenfalls sind unsere Fähigkeiten als neuer Wahngott doch ziemlich beschränkt. Ich könnte mir schon vorstellen das der ein oder andere Daedrafürst lust hätte zu expandieren. :p
Sword Dancer
03.09.2007, 13:15
Wieso sind in jeder gottverdammten Höhle Zombies???
Und was machen die wenn sie mich grad mal nicht verprügeln können, rumstehen??? ^^
Fironboy
04.09.2007, 18:49
Wenn ich nackt durch die Straßen lauf warum kommen keine Stadtwachen und verhaften mich für Srörung des öffentlichen Friedens?
Lilim ViperaVenata
05.09.2007, 05:32
Vermutlich sind alle Cyrodiiler eigentlich selbst Nudisten - oder freuen sich dass es jemanden gibt der für sie diese Neigung auslebt... Oder du siehst nackt einfach unverschämt gut aus :D
Fironboy
05.09.2007, 06:20
naja wenn du grüne Haut große Muskeln rote Haare als schön diefinierst ^^
Ich lauif durch die Kaiserstadt und man begrüßt mich nur stell ich mir die Frage
"Woher wissen die, daß ich der Held von Kvatch bin?" Wo es doch nichtmal ein Bild von mir gibt, ich verkleidet bin und eine Maske trage http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Lilim ViperaVenata
05.09.2007, 06:54
naja wenn du grüne Haut große Muskeln rote Haare als schön diefinierst ^^
Nichts gegen rote Haare, ja?! Allerdings in Gemeinschaft mit grüner Haut und ekligen Muskeln... *Orks genauso eklig findet wie Ganondorf aus Zelda es ist* Ich mag zu große Muskeln ja nichtmal an weißer, brauner, roter, schwarzer oder sonstwasfarbiger Haut... aber an kotzgrün??? >.< *ärgks* (Ist einem mal aufgefallen, dass Ganondorf seit OoT mit jedem Mal hässlicher wird? [innerlich sowieso, aber auch äußerlich])
Tempus763
05.09.2007, 12:24
Nichts gegen muskolöse Männer. Ok, grün wie Hulk müssen sie nicht unbedingt sein. :D
Aber es ist schon etwas seltsam das auch der älteste Knacker noch nen durchtrainierten Body hat. :p
Fironboy
05.09.2007, 14:39
kajihts oda argonier haben auch six packs
sehr spendabel von den Grafikern
Warum ...
...sind in kleinen Säckchen Schaufeln, Harken und andere Sache?
...hat die Kaiserliche Wache keine Frauen in der Abteilung?
Wo ...
... bekommen die Leute Rinderfleisch her? Importwaren? xD
Wieso...
... weiss die Wache manchmal nicht das sie zur Wache gehört?
Zitat eines Wachmannes : "Der Graufuchs? Das ist doch dieser Dieb den die Stadtwache sucht!"
Zu guter letzt :
Wie kommt es das niemand über Vivec oder Alessia redet? Da sind mal'n paar verrückte Gottheiten auf dem Planeten und jeder redet nur von Schlammkrabben und das sie ja so eckelig sind ... selbst die Wachen haben scheinbar mehr Angst vor dennen als vor Deadrafürsten >_<
Tempus763
11.09.2007, 12:38
@Kelthar
Soweit ich weiß, wird doch über Vivec geredet. Ich glaube ich hab schon zwei NPC's sagen hören das er verschwunden sein soll.
Alessia? Oder meinst du Almalexia?
Die ist seit dem Addon "Tribunal" den Weg von allem weltlichen gegangen, ebenso wie Sotha Sil. :p
Sword Dancer
11.09.2007, 15:50
Mir fällt auch grad ne Frage ein:
Wieso kann ich in eine Truhe alle meine Rüstungen, Schwerter etc. reinlegen ohne das sie jemals voll wird? ^^
Wieso kann ich in eine Truhe alle meine Rüstungen, Schwerter etc. reinlegen ohne das sie jemals voll wird?
Können die Truhen oder Kisten etc. wirklich nie voll werden? Ich meine ich hätte unten rechts wenn ich etwas in eine Kiste getan habe eine Anzeige gesehn, wo z.b. sowas stand: 3443/47676. was heißen würde,dass die kiste irgendwann voll wäre. aber ich bin mir jetzt nicht sicher. kann sein,dass ich mich auch irre. und wenn es so wäre,dass die kisten irgendwann voll wären, dann würde immer noch zuviel reingehen. da würden dann 20 schwerter oder mehr reingehn. es geht halt soviel rein, dass man gar nicht merkt,dass irgendwann schluss ist. (wenn das mit der begrenzung stimmt)
Afaik ist es mit Truhen genauso wie mit dem persönlichen Inventar, man kann zwar theoretisch unendlich viel hereinpacken (beim persönlichen Inventar natürlich abhängig vom Gewicht), aber irgendwann wird nicht mehr alles angezeigt.
CU
Pitter
Streunender Wolf
19.09.2007, 21:02
wenn die dagon statue zusammenbricht wenn man das mysterium xarxes wegnimmt, was würde dann passieren wenn man nur eine seite rausreisst? 1 arm abbrechen?
Tempus763
19.09.2007, 21:13
@Streunender Wolf
Die Frage ist wirklich mal gut! :D
Aber bei den vielen Seiten würde bei einer rausgerissenen Seite höchsten ein Finger abbrechen. *lol*
eissceda
20.09.2007, 07:56
Woher kommt in Cyrodil das Rindfleisch, und woher wissen die Banditen, wie schwangere Kühe kämpfen, wenn es in Cyrodil gar keine Rinder gibt?:confused:
Lilim ViperaVenata
20.09.2007, 10:12
DAS hab ich mcih auch schon gefragt :P
Aber, haben Tamrieler überhaupt dieselben... Fortpflanzungsmittel? (Wenn wir mal davon ausgehen, dass all die lieben Kinder nur im Internat sind - Alessia Ottus erwähnt in einem Buch ja auch ihre Tochter) Ich mein, haben, wie bei uns, die Frauen die Geschlechtsorgane innen und die Männer außen, oder etwa andersrum? Oder läufts wie bei den Vögeln? Oder den Seepferdchen? Frag ich mmich wirklich so mal ^^'
Die Antwort darauf gibt "The Real Barenziah" Volume 2 - aber nur die unzensierte Fassung, welche man in TES2: Daggerfall fand. Richtig, die wo Barenziah (Dunmer) mit einem Khajiit... ahem...
Nein, ich werde dazu keinen Link heraussuchen, denn irgendwie fallen die Reaktionen auf dieses Schriftstück immer sehr... nennen wir es mal "eigen" aus ;).
Wie geht das Buch "The Lusty Argonian Maid" weiter :D ?
edit : Oh man,ich sehe gerrade diese Frage hat sich tatsächlich jemand gestellt und die Story "entsprechend" weiter geschrieben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Streunender Wolf
21.09.2007, 16:35
ja das buch ist ganz lustig, aber ich find den "dieb der tugend" noch viel besser:D
Lilim ViperaVenata
21.09.2007, 16:47
die argonische maid ist mal voll mein ding :D Wo ist die denn weitergeschrieben, pilgrim?
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=1787 - als Plug-In, schreibt in 2 Versionen die existierenden Ingame Bücher um (nicht von mir gelesen)
http://www.yiffstar.com/index.yiff?pid=17870&printerpage=On - auch "nett"
Achtung : doppeldeutig wird eindeutig :D
Dunmer-Karateka
04.10.2007, 18:00
Es war doch mal die frage, warum eine Wache in (zum beispiel) Leyawiin weiß, dass ich in Anvil eie Straftat begangen hab?
Ich habe die Antwort.
Und zwar erwähnte Kaiser Uriel Septim mir während eines kleinen Saufgelages, dass er seine Erzmagier damit beauftragt hat, die Kommunikation zwischen den Soldaten Tamriels zu verbessern.
Nach jahrelanger Forschung gelang es ihnen die Helme mit einem Fernkommunikationszauber zu belegen. Dieser Zauber funktioniert wie ein Funkgerät.
Nur dass man an die Personen/-gruppe denken muss, der man eine Nachricht vermitteln will.
Und da ja die Wachen eh fast alle den gleichen Namen tragen (Kaiserliche Stadtwache, ...) ist das recht einfach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Als der Kaiser dann mit einem riesigen Brummschädel am nächsten Tag erwachte und ihm so langsam klar wurde, was am vorigen Abend so geredet wurde, hatte er nur 2 Möglichkeiten.
1. Mich ermorden (macht er ja nich, is ja n lieber Kaiser, ne ^.~)
2. Mich wegsperren.
Jaa... aber da Uriel mir nochmal ins Gewissen redete kam ich in die Zelle mit dem geheimen Fluchtweg.
Als er dann auf der Flucht vor den Attentätern war, musste er natürlich so tun als ob er mich nicht kennt, logisch ne?
(oder er war wieder auf Droge, das kann auch sein)
Und was weiter passierte, das wisst ihr ja selber :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
MODIFIED
04.10.2007, 18:10
.....
(oder er war wieder auf Droge, das kann auch sein)
...
Scheinbar nicht nur er. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Warum haben Wölfe, nachdem man sie getötet hat und aus ihrem Inventar das Fell weggenommen hat, eigtl. noch Fell?
Wenn man Menschen die Kleidung auszieht, liegen sie dann doch auch nackt da :/
Lord Helmchen
05.10.2007, 19:30
Wo verdammt sind die ganzen Kinder???
Oder werden die in unterirdischen Bergwerken und Minen arbeiten geschickt?
Shiravuel
05.10.2007, 19:48
Die Antwort auf die Kinder gibt es in den offiziellen Bethesda-Foren, seitdem die Xivilia spielbar sind: Die wurden von den Xivilai gefressen. :D
Streunender Wolf
05.10.2007, 20:59
und davor haben sie immer verstecken gespielt^^
Dunmer-Karateka
05.10.2007, 22:11
Wer macht eigentlich die Kerzen, Löffel, Gabeln, Teller, etc???
PhilippKausch
05.10.2007, 23:52
Warum gibt es in Cyrodiil nur Wunderkerzen?
Dunmer-Karateka
09.10.2007, 15:44
Wie werden eigentlich Tassen und Teller, Werkzeuge und so weiter hergestellt, wenn sie nix wert sind?
Und woraus bestehen die dann?
Warum kann ich an meinem Schreibtisch nix Lesen oder Schreiben?
Warum kann ich an meinem Schreibtisch nix Lesen oder Schreiben? Lesen kann man nicht? (http://tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/jomaunzlesen.jpg)
ABlackGuard
10.10.2007, 14:25
Wieso vertrauen der Ältestenrat, die Kaiserliche Legion, die Grafschaften von Cyrodil und so ziemlich jeder andere Bürger, dass irgendein an Amnesie leidender Verbrecher mal eben ganz Tamriel rettet. Frei nachdem Motto: Macht mal, ihr schaffts eh, danach helfen wir euch". O_o
Lesen kann man nicht? (http://tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/jomaunzlesen.jpg)
:eek: bg, Wo kriegt man denn das Plug In her *sabber*
:eek: bg, Wo kriegt man denn das Plug In her *sabber*
TheElderScrolls.info -> Actor's in Charge (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=124)
Davon abgesehen kann man sich auch einfach hinsetzen und ein Buch aktivieren. Sieht dann halt eben nicht so stylisch aus ;).
Super, Danke - :eek: das lag sogar auf dieser Seite :eek:
Topic: Wie schauen eigentlich Ogerweibchen aus? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Magicflame
10.10.2007, 15:13
Das will ich lieber gar nicht wissen!! :D
Vielleicht sind die weiblichen Xivilai, die hier herumlaufen, gar keine Xivilai - sondern Ogerweibchen! :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Sword Dancer
11.10.2007, 16:57
Wieso rden seit neuestem sogar die Leute in SI vom Mord in der Kapelle von Anviel??? :confused:
Lord Asgar
11.10.2007, 18:48
Wieso rden seit neuestem sogar die Leute in SI vom Mord in der Kapelle von Anviel??? :confused:
Das ist ein bekannter Bug von Kotn , das alle Dialoge des Gerüchte-Topics verwurschtelt^^
(Lucien Lachance und Mai'q zb. die auch spezielle Gerüchte haben , reden auch vom Mord^^)
Sword Dancer
11.10.2007, 20:54
Sagt doch neulich eine Stadtwache zu mir: "Die von der Stadtwache unternehmen hoffentlich bald was gegen XY" (weiss nich mehr genau was er gesagt hat, aber so in etwa ^^).
Tempus763
11.10.2007, 21:12
Also noch ne gute Frage wäre, was die mit den Leichen von Kaiser Uriel und seinen Söhnen gemacht haben. Denn Gräber habe ich bisher noch keine entdeckt. ;)
Aber vielleicht machen sie ja einen auf Yoda und lösen sich einfach in Luft auf. :p
Shiravuel
11.10.2007, 21:13
Stimmt. Normalerweise hätte da auch ein pompöses Staatsbegräbnis stattfinden müssen und zumindest mittels Rappenkurier hätten wir davon was hören müssen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Edit:
@bg
:p :D Das war jetzt fies. ^^ Das hat der arme Uriel nicht verdient: einfach so gefressen zu werden.
Na dafür gibt es eine ganz einfache Antwort: Es gibt Waldelfen unter den Leibwächtern.
Noch Fragen?
Warum eigentlich leben die angeblichen Untoten noch? (laut "Leben entdecken"- Zauber?)
Ich denk die befinden sich in so nem Zwischenstadium?^^
Also noch ne gute Frage wäre, was die mit den Leichen von Kaiser Uriel und seinen Söhnen gemacht haben. Denn Gräber habe ich bisher noch keine entdeckt. ;)
Aber vielleicht machen sie ja einen auf Yoda und lösen sich einfach in Luft auf. :p
Also was mit den Söhnen passiert weiß ich nciht aber die Leiche von Uriel lassen sie unten in den Kanälen wo er starb vergammeln. Und setzen ne Wache dazu xD
Sword Dancer
12.10.2007, 23:25
Also man kommt ja nochma dahin um jemand gewissen zu töten dessen Namen ich jetzt nicht nennen will, soweit ich mich erinnern kann war Uriels Leiche da schon weg ^^
Nö ich hab diese gewisse Person (deren Namen wir nicht nennen wollen :D) gerade eben erst kalt gemacht und bei mir liegt der Leichnam von dem alten Kaiser immernoch da untern auf so nem Podest oder so und ne Wache sitzt da und frisst da irgendwas ^^
Sword Dancer
13.10.2007, 10:59
Ich will jetzt nicht wissen was die da isst... Waldelf??? :D
VedamDren92
11.11.2007, 08:27
Wenn man das Addon zu Oblivion,Shivering Isles,durch hat
nimmt mann den Platzt von Sheogorath ein.
Wenn man dann zurück nach Cyrodiil reist
und am Schrein von Sheogorath ihn beschwören will,
redet mann dann mit sich selbst????
Shiravuel
11.11.2007, 08:30
Nein, tut man nicht, denn es kommt eine Antwort von jemand anderem. :D
Dunmer-Karateka
14.11.2007, 18:27
Wie finanziert sich eigentlich das Kaiserreicht?? Kein Zehnt, keine Steuern, nix... nur die Geldstrafen...
aber wenn man sichs aussuchen kann ob man in knast gehen oder zahlen will....
also als armer bauer, würd ich doch eher in knast gehen als mein letztes geld der wache zu geben... (und schon garnich würd ich gegen den kämpfen)
Wie kann man bitte einen "Lähmung heilen"-Trank schlucken, wenn man sich grad nicht bewegen kann???
Shiravuel
15.11.2007, 06:22
Gar nicht. Das ist es ja und deswegen braue ich das Zeug zwar, aber nur zum Verkaufen. ;)
Dunmer-Karateka
18.11.2007, 18:33
Wie kommt es dass Gold schwerelos ist?
Dunmer-Karateka
11.12.2007, 18:57
Gabs in Morrowind nich auch Armbrüste?
oder irr ich mich da?
Wenn ich mich nicht irre, warum gibts die dann nich auch in TES IV
und spielt TES IV eig vor oder nach TES III (von Tamriels Geschichte aus gesehen) wenns danach spielt, warum hört man dann nie irgendwas von einem helden der in Morrowind berühmt geworden is?
:confused: :confused:
Fragen über Fragen... und ihr habt die Antworten... ich weiß es ^^ ich glaub an euch *daumen drück*
Shiravuel
11.12.2007, 19:04
Wenn Du mal Oblivion aufmerksam verfolgt hättest, dann hättest Du sehr wohl etwas gehört. ._. Über den Nerevar, welcher nach Akavir aufbrach und von dem nie wieder etwas gehört wurde bis heute. Über den Bürgerkrieg und das die Nord Haus Redoran zerstört haben, über Jiub, welcher St. Jiub wurde, weil er die Cliffracer aus Vvardenfell vertrieb usw. Man muss nur mal zuhören, wenn die Leute reden. ;)
Wieso wird man als Vampir von anderen Vampiren angegriffen? :D :D :D
Bei der geringen Population müssten die doch zusammenhalten anstatt sich
gegenseitig umzubringen...
Ich weiß auch eine:
Wieso kann ich eigentlich mit einem "Leben entdecken" Zauber auch Untote entdecken?
Lord Asgar
18.12.2007, 18:38
Ich weiß auch eine:
Wieso kann ich eigentlich mit einem "Leben entdecken" Zauber auch Untote entdecken?
Weil der Zauber auch magisches Leben aufspürt :o
Dunmer-Karateka
19.12.2007, 20:48
Hat zwar nix mit TES zu tun, is aba trotzdem ne gute frage:
Woher weiß ich wann ich unsichtbare tinte nachfüllen muss??
edit by hummel: wir bleiben in Zukunft doch lieber bei Fragen die sich um TES drehen ;)
Wieso können Trolle reden?
MODIFIED
20.12.2007, 21:21
Wenn ich mit dauer aufrecht gehaltenenem Humanoid-Beherrschungszauber einen Vampir aus seiner Gruft, Höhle etc. in das Sonnenlicht lotse, wieso läßt ihn das völlig kalt ?
Dunmer-Karateka
04.01.2008, 19:25
Gibt es Wrye Bash auch auf deutsch? oder einen Deutsch-Patch??
wenn ja schickt mir bitte einen link, ich find nix ^^;
Gibt es Wrye Bash auch auf deutsch? oder einen Deutsch-Patch??
Wrye Bash läuft automatisch in der Sprache der Windowsinstallation. (Leider.)
Dunmer-Karateka
06.01.2008, 13:40
Ich hab mal ne Frage.
und zwar wenn ich 10 Pfeile gleichzeitig verkaufe, steigt dann mein Handelsskill genauso wie wenn ich die einzeln verkaufen würde?
Nein, es gelten nur die Feilschversuche...
Wieso kann ich hunderte von Bierpullen leeren ohne besoffen zu werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Weil so etwas standardmäßig nicht vorhanden ist.
Modder machen es möglich, mir missfallen nur die nervenden Anzeigen...
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=202
Dunmer-Karateka
08.01.2008, 15:59
Also wäre es besser jeden Pfeil einzeln zu verkaufen als alle zusammen ja?
Ja:)
Nachdem das mit dem Essen und Trinken geklärt wäre bleibt noch die Frage:
Warum kann mein Held schneller laufen als reiten?
Dunmer-Karateka
08.01.2008, 17:45
Das hab ich mich auch schonma gefragt...
das witzigste war nur, als ich ma bei meiner freundin war und ihre kleine schwester aufm pc so n ponnyhof-spiel gespielt hatte...
Die musste da auf nem Pferd ein Quad einholen (schonma geil oder??)
und ich sag euch eins, selbst wenn mein Schwere Rüstungs-Skill auf 1 wär, wär ich in ner daedra rüstung mit gezogenem bi-händer locker an dem pferd vorbeigerannt =)
ich musst mich sowas von beherrschen =)
PS: lag nich an der GraKa, das spiel lief flüssig, das quad war auch relativ "fix" (ok, ca so fix wie n rasenmäher zum draufsetzen xD)
"Wie spät ist es eigentlich?"
~~~
Sulthanol
22.02.2008, 10:32
Warum heisst es immer "oh,ihr seid die Heldin von Kvatch" auch wenn man ein mann ist???
Shiravuel
22.02.2008, 11:42
Weil das an der deutschen Version liegt? :D In der englischen Version, die ich spiele, passiert das nicht. ^^
Kein Wunder, im englischen gibt es ja für hero keine weibliche Variante. Die Sprache ist viel zu simpel dafür...
Lord Asgar
22.02.2008, 12:49
Kein Wunder, im englischen gibt es ja für hero keine weibliche Variante. Die Sprache ist viel zu simpel dafür...
Also ich hab in manchen Texten schon mal was von "Heroine" in Verbindung mit weiblichen Personen gelesen und glaube irgendwie nicht, dass das was mit Drogen zu tun hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Back to the topic
Wieso behindern mich 100 Pfeilen in der Schulte nicht beim Kämpfen?
http://img159.imageshack.us/img159/8868/aab62ri6.th.jpg (http://img159.imageshack.us/my.php?image=aab62ri6.jpg)
Warum starrt Owyn meiner Heldin auf die Brust?
Woher haben die Minotaurenfürsten ihre Kriegshamnmer?
Weil das die natürliche Reaktion eines Mannes ist, wenn er eine Frau mit nacktem Oberkörper sieht...
Minotaurenhämmer: selbst geschmiedet, so dumm sind die nicht, oder anderen abgenommen.
Warum starrt Owyn meiner Heldin auf die Brust?[/SPOILER]
Urks. Wäh. Also wenn man schon einen Körperreplacer benutzt, dann doch bitte nicht so einen. Das ist ja wirklich ... uh...
Also ich hab in manchen Texten schon mal was von "Heroine" in Verbindung mit weiblichen Personen gelesen und glaube irgendwie nicht, dass das was mit Drogen zu tun hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gifDennoch wird Hero verwendet - englisch ist weitaus weniger geschlechtsabhängig als deutsch ;).
warum kann ich tausend mal auf jemanden einschlagen und der kriegt nicht mal nen kratzer?
warum gehen rüstungen nicht vollständig kaputt?
Warum giebt es keine Übergewichtigen Menschen auf Cyrodiil (bzw auf ganz Tamriel, ich glaube sogar auf ganz Nirn^^) ?
Und warum hat niemand in ganz Cyrodiil eine Küche ^^?
Wenn die Kerle genug Bier trinken, bekommen sie auch in Cyrodiil einen Bauch. (http://planetelderscrolls.gamespy.com/fms/Image.php?id=52441)
Roberts Male Full Bodys (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=3379)
Addon 1 (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=oblivionmods.detail&id=3381)
Addon 2 (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=oblivionmods.detail&id=3382)
Und neues Bier gibt es natürlich in der Küche. (http://www.tesnexus.com/downloads/images/8639-1-1193699101.JPG)
Bruma House For Sale (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8639)
Die beste Frage in diesem Thread war immernoch die Eröffnungsfrage, weil sie nach der inneren Logik der TES-Welt fragte und nicht einfach nur nach den Möglichkeiten und Grenzen eines PC-Spiels...
Warum gleichen die Oblivion-Ebenen von Boethia und Perity der von Mehrunes Dagon? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
stone-cold
20.03.2008, 21:02
warum können npcs nicht springen?
wenn ich mit einem begleiter durch die wildnis latsch und über einen felsen springe laufen die npcs immer aussenherum damit sie mir nachkommen! :D :D
Warum heisst es KI und nicht KD (Künstliche Dummheit) ? Es müsste KD heissen weil:
Wieviele meiner Banditenkumpane muss ich sterben sehen, bevor ich von der fixen Idee abstand nehme, zum Türdurchgang zu stürmen, hinter dem die Scharfschützin lauert :eek:
Low Post
24.03.2008, 15:47
Also wirklich, es sollte doch bekannt sein, dass KI für Keine Intelligenz/Künstlicher Irrtum steht.
Muss man gar nichts umbenennen ^^
Warum heisst es immer "oh,ihr seid die Heldin von Kvatch" auch wenn man ein mann ist???
Bissl spät aber: das muss ein bug sein denn im cs ist eine eindeutige Abfrage: isPCfemale=1 heldin isPCfemale=0 held
Ich werde auch meistens als held angesprochen
-Warum ertrinke ich nicht in meiner schweren Daedra-Rüstung?
-Warum zerbrechen Ebenholz-Waffen nicht, wenn ich sie benutze?
-Warum zerplittert mein Glas-Bogen nicht, wenn ich ihn spanne?
-Warum quatscht mich ausnahmslos jede Wache an, der ich mich nähere?
Ach ja: Haben Geister und Gespenster wirklich Seelen?
Wo bekommen Oger ihre Sandalen her?
eissceda
01.04.2008, 22:50
Woher wissen die Banditen, wie schwangere Kühe kämpfen, wenn es in Cyrdil gar keine Kühe gibt? Und woher kommt ohne Kühe der Käse? Melkt da irgendwer Mäuse, äh Ratten oder geben die Schafe in Cyrodil genug Milch für den ganzen Käse?
Wie können die paar kleinen Höfe, die es in Cyrdil gibt derart viele Bewohner versorgen?
Dieser Spruch "du kämpfst wie eine schwangere Kuh" erinnert mich gewaltig an Monkey Island seligen Angedenkens, wo es ähnliche Sprüche bei den "Wortgefechten" gab, wenn nicht sogar denselben. Vielleicht also ein Gimmick.
Warum sind Banditen meistens Khajiit oder Rothwardone? Mehr kriminelle Energie als andere Rassen?
Warum haben die Bettler so gute Zähne und saubere Kleidung?
Wieso passieren die Katastrophen immer, wenn ich in der Nähe bin?
Was machen Schlammkrabben mit Dietrichen (gehören die auch zur Diebesgilde?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
Lord Asgar
11.04.2008, 22:14
Was machen Schlammkrabben mit Dietrichen (gehören die auch zur Diebesgilde?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
Werden sie wohl gefressen haben, in Trollen finden sich ja auch manchmal Greifzirkel. :D
Warum wird im Buch "Über Oblivion" bei der Liste an Daedrafürsten auch Jyggalag aufgelistet, wenn dieser doch schon vor der Bevölkerung Nirns "gebannt" wurde?
MEGANOXZ
12.04.2008, 16:20
Wieso gibt es keine schwangeren Frauen und weshalb kann man nicht heiraten?
Spitfire
12.04.2008, 19:46
Wieso gibt es keine schwangeren Frauen und weshalb kann man nicht heiraten?
Weil es dann auch Kinder geben würde und die gibt es nicht, weil (*Ravyn zitier, die weiß einfach alles:D):
Das war schon bei Morrowind ein Streitthema gewesen Kinder in das Spiel einzufügen. Die meisten gingen davon aus, dass dann gewisse Morrowind und Oblivionspieler gnadenlos diese virtuellen Kinder, verzeihung für den folgenden Ausdruck, abschlachten würden und sich auch noch eine Freude daraus machen. Wenn es anders wäre hätte Bethesda selbst Kinder in das Spiel integriert.
MEGANOXZ
13.04.2008, 09:04
Hab noch ne weitere nette Frage:
Gibt es auch weibliche Deadra. Ich meine nicht jetzt nicht die Deadra-Fürsten, sondern die gegen die man z.B. in Oblivion-Welten kämpft. Ach ja, ein Kind hab ich (durch einen Mod) gesehen. Ach und Ravyn hat Recht. Hab versucht ihn (ist ein kleiner diebischer Hosenscheißer) zu killen. Ging nicht. Verließ gerade das Spiel. Ach ja, Mod war Thieves Arsenal und das Kind war nur ein Nachrichtenüberbringer.
Weitere Frage: Wiso müssen die NPC's und man selber nicht mal pinkeln (und die andere Sache, ihr wisst schon), selbst wenn man viel isst und drinkt?.