Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRM geht nicht
So ich weiß das klingt zwar blöd, ist aber so. Ich kann auf meinen PC keine DRM geschützen Inhalte aus dem Netz streamen (sowohl Musik als auch Filme), mein Windows Media Player 11 macht das nicht mit und ich weiß nicht warum.
Ich bekomme nur eine Fehlermeldung. Folge ich der steht bei M$ das ich doch bitte den 11 installieren soll, dass dies schon der Fall ist scheint der Fehlermeldung keinen Abbruch zu tun.
Ich habe leider bei Recherchen im Internet dazu leider auch nichts finden können. Habt Ihr eine Idee dazu?
Die Fehlernummer poste ich heute Nachmittag / Abend nchträglich hier rein wenn ich wieder zu Hause am Rechner sitze.
NPC Fighter
11.06.2007, 12:52
Naja, du kannst ja immer noch auf Wiedergabeprogramme von externen Quellen zugreifen; für deine Musik zum Beispiel Winamp und für die Filme MPC oder auch VLC.
Wenn du die Formate richtig mit den Programmen verknüpfst, sodass sie standardmäßig damit geöffnet werden, ist die Umgewöhnungsphase sehr kurz und dabei sind die oben genannten Programme wesentlich komfortabler (imo), als die MP-Komplettlösung.
Naja, du kannst ja immer noch auf Wiedergabeprogramme von externen Quellen zugreifen; für deine Musik zum Beispiel Winamp und für die Filme MPC oder auch VLC.
Wenn du die Formate richtig mit den Programmen verknüpfst, sodass sie standardmäßig damit geöffnet werden, ist die Umgewöhnungsphase sehr kurz und dabei sind die oben genannten Programme wesentlich komfortabler (imo), als die MP-Komplettlösung.
Bringt ja nix da diese Programme (soweit meine Erfahrungen) keine DRM geschützen Daten wiedergeben (dürfen).
Jesus_666
11.06.2007, 15:43
Hmm... Ist dein Monitor über HDMI angeschlossen/unterstützt er HDCP korrekt? Könnte sein, daß das DRM auf HDCP besteht oder so.
Sebastian
11.06.2007, 16:35
Wird dieses Verfahren überhaupt schon irgendwo angewendet, bzw. ist hierfür nicht Vista voraussetzung? o.O (die Fehlermeldung klingt eher nach XP... bei Vista wäre die Meldung schon ziemlich böse XD)
Was man da machen könnte weiss ich jetzt allerdings auch nicht ....vllt. den WMP11 deinstallieren und nochmal neuinstallieren? ^^'''
Wird dieses Verfahren überhaupt schon irgendwo angewendet, bzw. ist hierfür nicht Vista voraussetzung? o.O (die Fehlermeldung klingt eher nach XP... bei Vista wäre die Meldung schon ziemlich böse XD)
Was man da machen könnte weiss ich jetzt allerdings auch nicht ....vllt. den WMP11 deinstallieren und nochmal neuinstallieren? ^^'''
DRM ist von HDCP unabhängig, vorallem bei Musik ;). Ansonsten habe ich WMP11 schon deinstalliert und wieder installiert bringt leider auch nix. Hatte den Fehler auch schon unter WMP10.
Übrigens Fehlermeldung gibt es keine, es kommt nur ein Update Feld was ich bejahe was dann ohne Installation abbricht.