Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Notendurchschnitt
Die Zeugnisse rücken näher (zumindest in Österreich, wie das in Deutschland ist, weiß ich nicht umbedingt), wie sieht euer Notendurchschnitt aus?
Wird bei euch genau drauf geachtet wie euer Durchschnitt aussieht, oder ist das relativ egal?
Ich kann von Glück sagen, einen Notendurchschnitt von 2,00 zu haben - dieser gute Durchschnitt rettet mich davor, meine Klasse wiederholen zu müssen, da die Lehrerkonferenz mich für den Austieg in die nächste Klass berechtigt habt.
Mein Klassenvorstand war ganz verwundert, obwohl ich einen 5er in Mathe hab, ist mein Durchschnitt doch einer der besten in meiner Klasse ^^
letmedie
28.06.2003, 19:30
Für mich ist mit dem Abi nun schon alles 2 wochen eher zu Ende als für die anderen und ich habe einen schnitt von 1,7....der nun hoffentlich für den NC für Medizin reicht. Insofern wird schon auf den Schnitt geachtet. Wobei man nicht immer am Schnitt die Stärken und schwächen eines jeden ablesen kann, wie z.B. bei dir...(keine Kritik).
Meiner wird wahrscheinlich zwischen 1,9 und 2,1 schwanken.Kommt drauf an , was ich in den nebnfächern krieg.Ich vielleicht auch wieder Klassenbester mal schauen
Mein Zeugniss ist nicht gut. Schnitt auchnicht. Ich nenne keine Zahlen. Tschüß :D
Vincent_FFVII
29.06.2003, 04:17
mein letzter notendurchschnitt betrug 2,6.
wen ich diesen mit dem vom letzten jahr vergleiche
bin ich echt stolz auf mich^^
mein diesjähriges zeugniss wird wohl noch einmal
besser werden da ich mich so gut wie in jedem fach
gesteigert habe:)
Ultima Weapon
29.06.2003, 15:35
Im Halbjahreszeugnis diesen Jahres hatte ich auch noch einen Notendurchschnitt von 2,6.
Dann hab ich aber nochmal Vollgas gegeben und jetzt dürfte ich auf 2,0 oder 2,1 stehen ^^
War auch nötig, damit ich auf die Werkrealschule wechseln darf.
letztes jahr wa er 3.0 jetzt ist er 2.1*stolz ist*
Dieses und letztes Halbjahr beide Male zwischen 10 und 11 Punkten, also zwischen 2- und glatt 2...macht als Durchschnitt 2,2 oder 2,1. Ich sollte mich im nächsten Jahr mal etwas mehr anstrengen, so ein 1er Abi wäre doch schon ganz nett. ;)
Hab im ganzen Schnitt ungefähr ne 4-5..... NEIN! nicht erschrecken ich Lebe in der Schweiz und da ist alles umgekehrt bei euch hätte ich ungefähr ne
2-3 also Mittelmass.
2,9 - jaja... das lass ich mal so im raum stehen.
Louzifer
02.07.2003, 01:10
Meiner ist 2,8 - Mein verdammter Kunstlehrer hat mir die 2.6 versaut. Bei dem gibt es keine künstlerische Freiheit und du kannst froh sein wenn du ne 4 kriegst (die ich dann auch bekomme...)obwohl ich gerne zeichne und so...Naja - meinen erweiterten hab ich aber in der Tasche ;)
XtremeDevil
02.07.2003, 01:31
Hmm, ich denke ich habe mich zum Endjahres Zeugniss sprich 2 Quartal , gebesser von 2,6 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif auf 2,1 §krass !!!
Hab in EK , FZ ne 4 , BAHH !!
Naja , ich sag mir immer " Wers geschafft hat , hats geschafft" is doch so oder ?? Besser sauber in die nächste Klasse gleiten , als die Wiederholung zu ..machen , MIST !!:D
P.S: Morgen is großer TAG , morgen gibbet die GIFTBLÄTTER !!
Etwa 2,8 ...joa, Chemie suxx >_<
mein Schnitt liegt bei 2,6 aber sind noch 3 Tage bis Notenschluss, hoffentlich passiert da nichts mehr :)
PrinceBeta
02.07.2003, 16:28
leztes jahr hatte ich 2,5...
jetzt habe ich 2,9...MIST, aber egal...bin jetzt in die 10 versetzt worden...
Runenmagier
02.07.2003, 23:33
2,3 plus minus.
-[IoI]-Ins@ne
03.07.2003, 00:46
1,4 weil der Lehrer sich doch nicht getraut hat mir den 4er zu geben wo ich sonst nicht mal einen 3er im Zeugnis habe und nur sehr wenige 2er...
Hehe... Die Notenkonverenz ist klasse, besonders wenn man Lehrer hat die sich für einen einsetzen..
Bei mir klappt es in Englisch nicht so gut (mag zum Teil auch am Lehrer liegen), dafür aber bin Deutsch und Französich so gut sodass die Lehrer sich für mich einsetzen ja noch ne 3 in Englisch zu bekommen.. finde ich klasse.. *gg*
mfg
EDIT:
Nicht dass ihr denkt das ich ein ewiger Musterschüler war, nein..
Letztes Jahr hatte ich nen Notendurchschnitt von 2,4...
Dieses Jahr wollte ich nur allen Strebern beweißen, wieviel ich erreichen kann wenn ich auch nur ganz wenig lerne..*gg*
(naja bin ja auch erst 15, da ist die Schule sicher noch einfacher! *gg*)
PrinceBeta
03.07.2003, 01:05
irgendwie kann ich hier vielen glauben...
mehr als die hälfte hat hier nen durchschnitt von ca. 1,5-1-7
das find ich ein bissel unrealistisch...(dann wäre die Pisastudie ja nicht so schlimm gewesen...)
also...ich kann irgendwie nicht glauben das hier jeder zweite sooooo gut in d. schule ist...
[EDIT]
na gut....1,5-1,7 ist übertrieben, aber trotzdem finde ich das sich in diesem Forum nur vermeidliche Genies befinden...
Akai Nami
03.07.2003, 01:50
Wenn ich in Kunst eine 3 bekomme, dann beträgt mein Durchschnitt 2,07. Und das mit einer 3 in Mathe, in Sport, in Physik und in Kunst. Sonst habe ich (angenommen, bzw. erfahren): Deutsch: 2, Englisch: 2, Chemie: 2, Bio: 2, Musik: 2, Reli: 1 (na gut, das ist mehr Lückenbüßer), Geschichte: 2, Latein: 2, Geo: 2.
So, mein genauer Schnitt wurde mir heute endlich mitgeteilt.
2,77
Na, ich lag nah dran :D
Sausewind
03.07.2003, 19:48
10. Klasse, Gymnasium : 3,4.
Somit bin ich die Zweitschlechteste in der Klasse. :D Aber das macht mir eigentlich nichts aus, hauptsache ich bin durchgekommen.
Dark Paladin
03.07.2003, 20:28
Mathe: 1
Deutsch: 2
Englisch: 2
Wirtschaft: 1
Politik: 1
Kunst: 3(fucking Lehrerin >.<)
Sport: 1
Sport²: 1
Biologie: 2
Chemie: 2
Naturwissenschaften: 2
Philosophie: 3(aber auch nur, weil ich so still bin und in mich gekehrt, passend zum Unterricht :3)
1+2+2+1+1+3+1+1+2+2+2+3 = 21:12 = 1,75 :A 8)
Liegt aber daran, dass ich unter der Gunst der Lehrer stehe und vom Gymnasium zur Gesamtschule gewechselt bin. Dort hatte ich nämlich einen Schnitt von 4.0. :/ Bin aber for luck nicht hängen geblieben. ^_^
Amaurosis fugax
03.07.2003, 20:32
Genau eine 5 (bei euch also eine 2). :)
Naja da muss ich mal den Neid aussprechen.
Ich habs glatt geschafft mich von 1,8 (11.Klasse) auf 2,6 (Abitur) zu verschlechtern. Also kleiner Tipp:
1. Deutsch Lk ist voll locker aber Abitur ist nicht ohne
2. Mathe Lk rulez
3. Finger weg vom Bio-Colloquium nehmt lieber Reli oder sowas in der Art! >:(
So ich hoffe ich konnte helfen.
Und nicht vergessen...
Nuja,im letzten Halbjahr 2,5 und jetz 2,6 :D
Nuja,hab in Latein gerade ma ne 2 bekommen und in SChwimmen uch ne 2 -_-
Ihr seit hier ja fast alle Streber -_-
-edit-
Bin Gymnasium!! 7.Klasse
PrinceBeta
05.07.2003, 22:55
Original geschrieben von Dark Paladin
Mathe: 1
Deutsch: 2
Englisch: 2
Wirtschaft: 1
Politik: 1
Kunst: 3(fucking Lehrerin >.<)
Sport: 1
Sport²: 1
Biologie: 2
Chemie: 2
Naturwissenschaften: 2
Philosophie: 3(aber auch nur, weil ich so still bin und in mich gekehrt, passend zum Unterricht :3)
1+2+2+1+1+3+1+1+2+2+2+3 = 21:12 = 1,75 :A 8)
Liegt aber daran, dass ich unter der Gunst der Lehrer stehe und vom Gymnasium zur Gesamtschule gewechselt bin. Dort hatte ich nämlich einen Schnitt von 4.0. :/ Bin aber for luck nicht hängen geblieben. ^_^
Bist du auf einer realschule oder auf einem gymnasium?
Dark Paladin
06.07.2003, 00:13
Original geschrieben von PrinceBeta
Bist du auf einer realschule oder auf einem gymnasium?
Wie ich geschrieben habe bin ich auf einer Gesamtschule. Von daher könnte man sagen, Hauptschule, Realschule und Gymnasium in einem. ^^'
Ich mache dort mein Abitur ab nächstem Jahr.
Edit:
@Inuyasha:
Schon verstanden ^^'
Ultima Weapon
06.07.2003, 01:00
Original geschrieben von PrinceBeta
irgendwie kann ich hier vielen glauben...
mehr als die hälfte hat hier nen durchschnitt von ca. 1,5-1-7
das find ich ein bissel unrealistisch...(dann wäre die Pisastudie ja nicht so schlimm gewesen...)
also...ich kann irgendwie nicht glauben das hier jeder zweite sooooo gut in d. schule ist...
[EDIT]
na gut....1,5-1,7 ist übertrieben, aber trotzdem finde ich das sich in diesem Forum nur vermeidliche Genies befinden...
Hör ich da etwa Neid? ;)
Zum Thema Pisastudie: Hätten die uns Forumler mal getestet, wäre Deutschland sicher auch nicht auf so ein schlechten Platz gekommen ^_-
Die haben doch absichtlich nur irgendwelche Deppen rausgefiltert und die dann dort hingeschickt >_> Passt aber alles nicht zum Thema.
Aber hier sind eine Menge Gymnasiasten O_O Fast 'nur' Gymnasiasten.
btw. ich hab in EK glaub doch nur ne 3 -.- Na ja...
letztes halbjahr 3,0 (mein schlechtester durchschnitt ever)
und dieses halbjahr wird bestimmt noch schlecher 3,2 oder so :o
muss mich mehr anstregen in der 10 :\
Der Durchschnitt von meinem Halbjahreszeugnis war 3,07.
Der von dem nächsten wird 3,14 ... ;_;
Halt eine 2 weniger... (dreckslehrer >.<)
meiner liegt so bei ~2.6
@PrinceBeta
nicht jeder zweite ist so gut, nur die die hier reinschreiben, der rest will möglicherweise nicht das jeder den notendurchschnitt erfährt(zu schlecht oder nur privatsache).
Ich werde wohl so einen Durchschnitt von 3 erreichen, vielleicht noch ein wenig besser. Eine Note wird bei uns aus drei anderen Fächern zusammen entnommen, also BüWi, OrGa und TV.
crowcorpse
07.07.2003, 22:12
Hi,
Mein Durchschnitt liegt bei 2,2.
Trotz das ich so oft krank war :D §knin §verd http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Tidus1987
08.07.2003, 00:38
mein schnitt im letzten jahr war 2.8 in diesem Jahr sollte er deutlich besser sein, weil ich jetzt auch wieder 1sen haben sollte. Ich rechne damit, dass er zwischen 1.9 und 2.5 liegen sollte. Kann noch was passieren, denn ich bekomme immernoch : Mathe, Deutsch und Latein wieder :D Nebenfächer sind da ja schon locker zu halten ;)
Galadriel
08.07.2003, 23:33
deutsch: 1
englisch: 1
geschichte und sozialkunde: 1
biologie und umweltkunde: 1
bildnerische erziehung: 1
latein: 2
geographie und wirtschaftskunde: 2
physik: 2
musikerziehung: 2
bildnerisches gestalten und werkerziehung: 2
leibesübungen: 2
mathe: 4
wegen der mathe-4 mache ich mir keine vorwürfe, denn mathe konnte ich noch nie. die vier ist da und bleibt auch dort, aber was soll's. hauptsache durch.
Ich komm aus der schweiz darum die noten.
Ich machs ma detailiert *zeugnishervorhol*:
Mensch und Umwelt: 5-6 (bei euch 1-2)
Deutsch mündlich: 5 (bei euch 2)
schriftlich: 5-6 (bei euch 1-2)
Schrift: 5-6 (bei euch 1-2)
Musik: 5 (bei euch 2)
Bildnerisches Gestalten: 5-6 (bei euch 1-2)
Technisches Gestalten: 5 (bei euch 2)
Sport: 4-5 (bei euch 2-3) <--- Ich mach überhaupt ned gern Sport ;)
Mathematik: 5-6 (bei euch 1-2)
Vielleicht fragt ihr euch warum so komische fächer?! Ich bin in der 6. klasse gewesen und komm jetzt ins gymnasium ^^
msg Pan
Lifthrasil
09.07.2003, 18:33
Warum seid ihr alle soooo gut. Ihr müsst mir unbedingt sagen wie ihr spickt, da ich nur nen Schnitt von 9,6 habe. Alles wegen so schei... Fächern wie Reli, Erdkunde und *peinlich* schwimmen:\ . In allen "nur" 7-8.
@alle: Für die dies nicht wissen, Noten sind in Notenpunkten 0 entspricht 6, 15 ist ne 1+ mit stern.
Also normalerweise verschweige ich ja meine Noten ganz gerne, weil sonst viele neidisch wären, aber ich glaub hier haben so oder so die meisten sehr gute Noten daher kann ich ja meinen Durchschnitt auch verraten. Im letzten Jahr hatte ich in der Realschule zum Abschluß der 10. Klasse einen Gesamtnotendurchschnitt von 1,8. Dieses Jahr auf der Berufschule wird der Durchschnitt so ungefähr bei 1,6 oder 1,7 liegen.
Wünsche allen schöne Ferien.
Gruß
Sam
mein Notendurchschnitt liegt so bei 1.9-2.0
mein Klassleiter sagt dass ich viel potenzial hätte aber einfach zu faul wäre, zu lernen:) (auf sowas bin ich stolz)
hehe legolas.. Das hört man doch auch von eltern oder? ^^
@Lifthrasil Also bei mir musst du dich nicht fragen... ich bin noch in Primarschule... aber ihr habts eh bisschen anders in Deutschland... also nicht traurig sein. Lachen! :D
Akai Nami
11.07.2003, 13:56
Ich hab heute mein Zeugnis bekommen. Mit Kopfnoten ist der Schnitt: 2,05; ohne Kopfnoten: 2,3 Wobei ich nur eine Fach 1 (Religion) hab und der Rest 2 (Deutsch, Englisch, Latein, Chemie, Geschichte, Musik, Geografie) und 3 (Mathe, Bio[scheiß mikroskopische Zeichnungen], Physik, Sport, Kunst)
Mittlere Reife:
Vorzensur/Prüfungszensur:
Deutsch: 3/2
Englisch: 2/1
BWL: 2/1
Rechnungswesen: 2/2
Textverarbeitung: 2/1
Schnitt = 1,4
@rpg_goldenboy: kurz und knapp das wesentliche auf den Punkt gebracht.
Ist aber auch immer interessant welcher Schultyp.
RandomHero
15.07.2003, 01:09
m0in ZuSamMen
9.Klasse; Halbjahr : 2,2
9.Klasse; Ganzjahr : 1,9
mein Durchschnitt
weiß net
1.HJ ingesamt 2,8
2. ungefähr 2,3
ha hab mich verbessert:D
Mein Durchschnitt ist eher bescheiden zu den vielen Strebern in diesen Thread...:D Aber im Ernst: 2,78 ist für mich schons sehr gut, ich besuche ja auch die Höhere Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung.
um es ganz genau zu sagen: 1,9230769:D...mehr stellen hat das programm nicht angezeigt...
alexiel84
18.07.2003, 18:54
so, hab heute mein Zeugnis bekommen. Mein Notendurchschnitt ist 2.58....... . Nja...ist ja eigentlich nicht schlecht.....aber wollte unbedingt unter 2,5 :rolleyes: . naja, was soll's :D .
Was witzig ist.....im letzten Halbjahr hatte ich genau denselben Notendurchschnitt....hihi....nur dass da im Zeugnis 1er, 2er, 3er und 4er vorhanden waren und jetzt nur noch 2er und 3er ;) :D
Ich habe jetzt einen Durchschnitt von 3,0 :( Wenn man bedenkt, dass ich letztes jahr einen von 1,4 hatte ist das schon heftig! Aber nächstes Jahr werd ich wieder besser:rolleyes: naja viel hoffnung habe ich nicht:p
mfg
Yori
10 Klasse Abschlusszeugniss Schnitt = 2,32... Reich aus um auf Gimy zu wechseln... :D
Nein, heute haben wir die Zeugnisse gekriegt und ich noch ein bissel Kohle:
Trotzdem bin noch schlechter als im 1. HJ[Halbjahr]
2,9.... Durchschnitt *wein*
GoodTwin
22.07.2003, 18:36
Als meinen Realschulabschluss hab ich mit 1,1 gemacht:D *freu*. BIn dieses Schuljahr aufs Gymi gewechselt und mein durchschnitt auf dem jetzigen Zeugnis ist 1,3.:)
Aber ich finde niemand sollte sich entmutigen lassen, dem einen fällt lernen eben leicht und dem anderen nicht.
one-cool
22.07.2003, 21:16
ich hab 17 Noten...
...
no comment...
Cifer-Almasy
23.07.2003, 06:26
Teilweise muss ich PrinceBeta zustimmen ... einige Noten wirken doch relativ unrealistisch :rolleyes: .
Meine Noten lauten da :
Deutsch : 1 (hoffentlich werden meine lyrischen Ergüsse auch in Zukunft so anerkannt)
Englisch : 1
Mathe : 4 (da bin ich eine Niete , obwohl ich ''normale'' Rechnungen weit schneller als unsere ''Genies'' löse ... die können zwar Quadratwurzeln von was weiß ich was für Zahlen ziehen , aber nicht 1+2 addieren ohne ihren Grafikrechner zu verwenden)
Wirtschaft : 2
Politische Weltkunde : 2
Rechnungswesen : 2
Recht : 1
Physik : 4 (selbe Lehrerin wie Mathe ... ich hab eben so meine Probleme mit komplexen Formeln)
Bio : 2
Kunst : 1
Informatik : 2
Das wäre dann 2,0 ... wenn man davon absieht , das da noch 2 - in Deutsch und Rechnungswesen , sowie 4 + in Wirtschaft , Mathe , Physik und Informatik in die Rechnung eingehen könnten (aufgrund ausschließlich mündlicher Überleiferung durch die Lehrkörper und fehlender schriftlicher Bestätigung jedoch zu unsicher)
Als Leistungskurse hab ich Englisch und Wirtschaft (letzteres ist an meiner Schule Pflicht) gewählt , als 3. Prüfungsfach Bio (eine Naturwissenschaft muss dabei sein) und als 4. Deutsch .
Die Zukunft könnte also leicht besser aussehen als die Gegenwart .
Ich will uns Gymnasiasten ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen , aber Lukas aus Lukas-Dingsbums bei TV Total macht auch Abi ... und wenn er's bis dahin geschafft hat ist uns klar eröffnet wie manch guter Durchschnitt entsteht ;) (nicht alle versteht sich) .
Für mich persönlich geht alles unter 3,5 in Ordnung auf dem Gymnasium . Bis zu diesem Punkt braucht man keine Scham zeigen . Bis 4,0 heißt's dann halt etwas ackern und darüber ist ... vemutlich sitzengeblieben .
*wink*
tja... wer nicht so nen tollen schnitt hat, den kann ich beruhigen... hauptsache man packt den abschluss.
mein abi war 1,9, meine erste ausbildung 1,5 und meine letzte ausbildung wird auch besser als 2,0.... und ich werde wohl dennoch noch einige zeit arbeitslos sein, da ich kein geld zum studieren habe und auch leider bei der aufnahme in köln durchgefallen bin *seufz*
den arbeitsmarkt verlangt es nach BERUFSerfahrung.... eine zwickmühle, die jeden neueinsteiger erst mal richtig aus der bahn haut...
und es ist auch traurig zu sehen, das heute schon leute freiwillig sitzen bleiben, weil sie so noch kindergeld bekommen... andernfalls hätten sie nämlich auch keinen ausbildungsplatz.
kel
Shadow_Ninja
23.07.2003, 16:11
Himmel Herrgott!
Die meisten von euch haben ja nen ausgezeichneten Schnitt.
da kann ich nicht mithalten:
WRS Abschlusszeugnist: Schnitt 2,2-2,3
Jinjukei
24.07.2003, 23:04
TG 2,6 ...komme noch auf ne 2,0 nächstes Jahr, hab ich schon mal mit ner "Antifaulheitsfunktion" ausgerechnet...
BlueStarX
25.07.2003, 01:58
12,8 ^^ müßte umgerecht auf Noten etwa 1,3 entsprechen^^
köntne daran liegen, dass ich nur in drei Fächern von zehn im zweier Bereich gepunkte (1*10, 1*11 und 1*12) hatte und der rest 13 und aufwärtgepunktet habe ^^
@Legolas: den Spruch: "du hättest noch so viel Potenzial!" kenn ich von meiner Mutter, sagt mir die auch imemr :D (mag recht haben :D. wenn ich mehr als 30min lernen würde, würde es wohl anders aussehen ^^) mal sehen vielleicht bekomm ich es in der 13. hin :D mehr zu lernen meine ich
oh man, der war nich so gut!:D war 2 jahre auf einer berufsschule für wirtschaft und hatte 'nen durchschnitt von 3,0!:D
ich hab 2,6 bin zufrieden!
Mein Notendurchschnitt beträgt 1,5, also ich hab damit die mittlere
Reife abgeschlossen und wechsle jetzt aufs Gymi.
Aber wahrscheinlich wird mein Schnitt nicht so gut bleiben...leider...
2,0-1.9
liegt aber daran das ich keine drecksfächer wie physik chemie biologie oder geschichte habe juhuuuu , bin auf ner handelshochschule da gibts solche notendurchschnittsverschlechterungsfächer nicht (geiles langes wort :D )
Trala La
27.07.2003, 22:07
2,3. eigentlich bräuchte ich gar kein Abi, also bin ich recht zufrieden. Vielmehr ärgert mich, daß gewisse Leute, die ich für die größten Dumpfbacken halte, ein besseres NC haben weil sie Kiloweise Geld ausgeben für nachhilfe. Die bilden sich dann sonstwas drauf ein, daß sie toll seien.§signeek
Naja ich hatte eine 4 und den Rest dreien...wobei die 4 eher unberechtigt war und ich in Politik eigentlich ne 2 hätte kriegen sollen...njaha ungerechte Lehrer XD
Najo Durschnitt ist: 3,1
Irgendwie verdammt schlecht, aber so lang ich versetzt bin reichts, für nen Beruf muss ich mich damit ja nicht bewerben.
Ich habe mein Fachabitur in Gestaltung mit 2,5 abgeschlossen. Mathe und Technisch Zeichnen haben mich runtergezogen...
Hab dieses Jahr mein Abi mit 3,3 gemacht...wer bietet mehr?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
hororman
08.08.2003, 23:26
nun meiner betrag sage und schreibe 1,0 und ich war der schulbeste ist das nicht ein schöner durchschnitt???
endlich hab ich mein abitur
Auf welcher Schule denn? Was für´n Abschluss? Ich mein es ist ein großer Unterschied ob Hauptschulabschluss oder Abitur...
Ich sag das trotzdem mal so provilaktisch: Sei still du Streber, du deprimierst mich...:D (ist nicht böse gemeint, das gleiche sagte ein sehr guter Freund in Deutsch zu mir...*lol*)
Hmmm, diese Jahr war nicht so gut: 2,71, also so "befriedigend".
Urashima
09.08.2003, 04:45
Also ich hab meins schon seit 05.07.2003, hab auch etwas schwer ghabt weil ich von ner hauptschule(wo ich nichts lernen konnte) in ne HTBLuVA(HöhereTechnischeBundesLehranstalt und Versuchsanstalt, oder der ältere name BULME[Bundeslehranstalt für Maschinenbau und Elektrotechnik])
aba bin durchs jahr gekommen*g*
Noten:
Deutsch:4(shice rechtschreibung)
Englisch:4(warum müssen lehrer oft so viel wert auf die mitarbeit legen??)
Sport:3(nicht sportlich)
Geographie:3
Angewandte Mathematik:4(sehr viel neues)
Angewandte Physik:3(hätt ich bloß die Hasuaufgaben gmacht*grml**g*)
Ang. Chemie u. Ökologie:4(wäre 3 aba Lehrerin hat en shice benotungssystem)
Darstellende Geometrie:1
Amgewandte Informatik:4(schäm)
Grundlagen dre Elektrotechnik:4(doofer lehrer)
Fertigungs und Konstruktionslehre:4
Werkstätte:2
Religion:-(bin ohne bekenntnis)
Notendurchschnitt: 3,33(also Befriedigend)
Heaven and Hell
09.08.2003, 16:01
Naja, dieses Jahr nur 2,55. (10. Kl. Gym)
Und das nur wegen dieser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif >:( Lehrerin, die ich in 2 Fächern hatte und mir in beiden eine 4 gegeben hat. Gott sei Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif, dass sie jetzt die Schule wechselt. Wenn ich mir vorstelle, die im Abi zu haben.....
Wenigstens hab ich ja noch in meinem Paradefach Musik ne glatte 1,0 :D, und darauf bin ich stolz.
Nächstes Jahr muss ich glaub doch mal was lernen. Und das ist nicht besonders einfach, wenn einem all die Jahre alles hinzugeflogen ist und man kaum was tun musste. :\
chinmoku
09.08.2003, 18:17
Ich hör hier nur Durchschnitt von 1 oder 2
Ich trau mich garnicht hier rein zu posten XD
meine letzter war 3,3
aber auch nur weil Lehrer es nicht für nötig halten jemanden
dran zu nehmen der seit 10 min. aufzeigt und dann sagen man hätte sich ja nieee gemeldet
ich hoffe das geht in der 12 anders
sonst komm ich denen da hin XD
ich geb mich wiedermal mit 2,5 zufrieden .... und wart immernoch drauf, dass sich die macht der faulheit von mir abwendet ;)
Hm ich hab grad 3,2.. und mich damit im gegensatz zum Realabschluss verschlechtert.. Hochschulen sind eben Müll, aber nun wechsel ich wieder und hoffe auf nen 1,.. Schnitt *gg*
Mephisto
09.08.2003, 21:37
meiner ist genau 1,71 :D
2,83 hmm war eigentlich ein gutes jahr (alter fuscher :rolleyes: )
Durchschnitt von 2,8, womit ich auch ziemlich zufrieden bin. Mein bestes Zeugniss bisher aufm Gymi :rolleyes:
Keeichi Torugawa
15.08.2003, 21:12
mein Abschlusszeugnis war 2,4 aber auch nur auf Realschule :)
Argh, Abi Schnitt 3,3 (gott, wie schlecht ^^)... nach einem Jahr Ausbildung Schnitt 1,4. Ich glaube die Lehrer sind Schuld. :D
Knight
Tidus811
16.08.2003, 05:37
Zeugnis 6. Deutschland berlin hellersdorf
1,788
und darauf bin ich stolz montag erster schultag auf der neuen schule
*schon richtig schiss hab*
Also mein Abschluss zeugniss (10 Klasse, Realschule, Bayern)
hatt einen Gesamtschnitt von 2,14
Hat mich ziemlich überrascht das es so gut geworden ist.
Pommespanzer
17.08.2003, 19:24
Mein Noten durchschnitt war 3,25 >_< auf nem Gymnasium in der 10. Klasse und nun komm eich endlich in die Oberstufe. Hoffentlich wird die nicht so schwer *shrug*
Sektor 7
18.08.2003, 01:00
Heuer hatte ich genau 3.0
Für mich isses okay^^...ich will nur durchkommen.
Und das is net so leicht (für mich zumindest), ich geh auf eine Chemie HTL.. das is recht heavy. Aba zurzeit hab ich ja eh ferien.
... also mein Durchschnitt war grad mal 2,6
- fallende Tendenz! Aber ich denk für
10. Klasse Gymi is das gar nich so schlechthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
hmm und die Oberstufe wird bestimmt auch der
Megalernspaß *seufz*
wie laufen denn eigentlich diese Leistungskurse ab?
- ich hab da was davon gehört das die bei uns abgschafft
werden sollen ...
:confused:
darkhades
18.08.2003, 19:06
in meinem realabschluss zeugniss hatte ich eine notendurchschnitt von: 2,54
in der FOS 11 klassen hatte ich eine durchschnitt von:
3,33
mein schnitt von der 10.klasse gymi:
3.2
hab dieses jahr leider ein paar 4er zu viel denke näxtes jahr wirds besser laufen. hab mir sogar mal vorgenommen schon am vortag mit lernen zu beginnen...:D
10. jahr Gym hatte ich 2,67
Original geschrieben von Kamui_Shiro2204
Wenn ich in Kunst eine 3 bekomme, dann beträgt mein Durchschnitt 2,07. Und das mit einer 3 in Mathe, in Sport, in Physik und in Kunst. Sonst habe ich (angenommen, bzw. erfahren): Deutsch: 2, Englisch: 2, Chemie: 2, Bio: 2, Musik: 2, Reli: 1 (na gut, das ist mehr Lückenbüßer), Geschichte: 2, Latein: 2, Geo: 2.
Wie geht das? Ich hab fast das gleiche Zeugnis(statt in Reli in Chemie ne 1) und hab trotzdem nen schlechteren Durchschnitt (2.11 oder so).
Wie hast du ihn denn ausgerechnet?
(mein Durchschnitt bezieht sich auf die 9. Klassa gym)
Hy, bin neu.
Also ich hatte ein Durchschnitt von 1,6 (s***** Zentrale Prüfungen in Mathe)
Naja, aber ich bin weiter gekommen und finde meinenDurschnitt ansonsten gut.
Realschule
10.2: 1,8
Wirtschaftsgymnasium
11.1: 2,1
11.2: 2,3
12.1: 2,7
12.1: 2,8
naja so kanns gehen..... hey aber...
http://wayne.planet-pepe.net/ww.jpg
manno, alle voll schlau hier... alle gymi un so... ts ;)
naja ich hab jedenfalls die 10 auf der realschule mit nem notendurchschnitt von ähm.. 2,6 abgeschlossen... *g*
Also ich bin nicht vom Gym. sonedern von der Realschule :p
Snake`s Bite
06.09.2003, 19:22
Dieses Jahr 2,49 (:p)
Damit bin ich auf dem Gymmi sehr zufrieden, vorallem weil ich die auf unserer Schule schwerste Klasse so gut geschafft habe. Wenn ich das bis zum Ende durch halte steht's nicht schlecht XD
2.8 oda sowas...blos nicht mehr tun, als nötig!^_^
Valfaris
08.09.2003, 01:47
Morgen geht es weiter mit der 11.Klasse, bei der 10 sieht es wie folgt aus:
Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch):
alle eine 2, in Deutsch fast die 1
Naturwissenschaften (Biologie,Chemie,Mathe,Physik,Erdkunde):
alle eine1
Kulturwissenschaften (Reli,BK, Musik, Politik, Geschichte):
alle eine 1, bis Reli eine 2
Und nun zum krönenden Abschluss,eine 3 in Sport >:(
Macht also ingesamt einen Schnitt von 1,5
Chatmotte
08.09.2003, 18:51
Bin zwar in diesem Thread ziemlich spät, dran aber was solls.:D
Ich hatte 2,6. Vorher hatte ich immer 2,44, in der 5. sogar 2,2 O_o
Ich hab mich also insgasamt verschelchtert, aber die 9. Klasse hat auch gerade erst angefangen!;)
Ich schließe mich OldDaddy an... :D
Aber ich werd mich wohl was mehr anstrengen.
Will ja schließlich die 11. auch noch erreichen. ;)
n der 12 klasse hatte ich einen durchschnitt von 2,4
naja für hamburgs verhältnisse nicht besonders gut. aber ich kann damit leben.
Ich hoffe ich kann mein durchschnitt im abi noch verbessern :)
@ashkan wenn du nicht gerade medizin oder so studieren willst ist der Durchschnitt doch ziemlich gut!
Ich hatte im Abi 2,3.
hmm 4,2 das könnte es treffen(ich weiss bin eben kein musterschüler^^)
auf der realschule war es 3,5 jetzt auf der berufsschule(ja gymis ich bin ein niedriger malocher keiner der später studiert!)bin recht zufrieden damit!
mfg
Jag
legalize it
Battosai Himura
04.10.2003, 15:36
meiner duerfte letztes jahr bei 2,8 gewesen sein ..
ja ich gebs zu, ich hab nicht immer zugehoert und war mehr mit conversationen beschaeftigt als unserer schlaftablette von lehrer zuzuhören .. -_-
ich hatte bei meinem schulabschluss einen von 1,87 oda so...
wies in der berufsschule is weis ich noch net, weil ich morgen zum ersten mal berufsschule habe. hoffentlich kommt da ein ähnlicher schnitt bei mir raus :D
Matura Durchschnitt war 2.0
Dank meiner Deutschlehrerin die der ganzen Klasse nur 4rer ausgeteilt hat*seufz*
(is allerdings schon 2 jahre her)
3.0 auf Gymnasium ...
Ich glaub aber dieses Jahr wirds besser :)
mfg Seiken
Kazmodan
18.10.2003, 19:15
Hatte 2 einser 5 zweier 5 dreier und 3 vierer. Also Durchschnitt: 2.6 Dieses Jahr wird aber besser, hab noch nix schlechteres als ne 2.7 bekommen. Werd mich anstrengen.
TomberryX
21.10.2003, 22:21
Auf meinen Abschlusszeugnis (Realschule) hatte ich einen Durchschnitt von 1,125.Ehrlich.
Aber ich weiss selber nicht wie ich das geschafft habe. Ich hab nur 5-10 Minuten für Arbeiten gelernt und trotzdem immer ein gutes bis sehr gutes Ergebnis.
Naja, ist wahrscheinlich angeboren.
Seymor Ultra
14.11.2003, 22:33
Mein Schnitt ist 2,4
baseballplaya
16.11.2003, 03:54
Meiner war 2,7
FcLiverpool
15.12.2003, 01:06
also mein berufsschulen durchschnitt ist 1.3468.... die benotungen in berufschulen ist so scheiße! da kann man gar nicht durchfliegen oder einen schlechteren durchschnitt von 2 haben
im jahreszeugniss letztes jahr (2003) hatte ich nen durchschitt von 2,1
ich hatte einen realabschluss mit 2,2 und hab auch net wirklich auf die prüfungen oder sonst was gelernt, auser auf physik, hat aber trotzdem nichts gebracht in dem fach hatte ich trotzdem ne 4.>:(
Meiner leztes Jahr war 2,6. Im Moment stehe ich ungefähr auf 2,8(wegen Physik und Chemie). Nun, nicht unbedingt toll für die neunte Klasse eines Gymnasiums-aber ich werde langsam wieder etwas besser. Mit Anstrengung könnte ich im Endjahr aud 2,5 kommen.
Shin Gouki
02.09.2004, 14:31
beim abi wars 3,0 beim studium ist er sogar noch nen bischen gestiegen so um die 2,5 oder so
MFG Shin Gouki
Orkschlächter
02.09.2004, 14:48
Meiner liegt sein langem bei 3,0. Nicht besonders schlecht aber auch nicht besonders gut. Könnte in jedem Fall besser sein.
Jetzt hab ich erst mein Vorpraktikum gemacht ,aber mein Notendurchschnitt auf dem Abschlusszeugnis war 2,7!
Ich bin ganz zufrieden damit! :)
Mein letztes Zeugnis (von Juli oder wann das war), war 1,4 . Aber wie das ging weiß ich nicht, meiner Meinung nach war ich doch fauler als sonst... aber egal, ich beschwer mich nicht!
baii Lilya
1,4 auf dem Gymnasium.
War selbst ganz überrascht, hatte eher mit 1,7 gerechnet...
Doch warum sollte ich mich beklagen?
Mr.Tea
HydrogenCarbonat
26.11.2004, 10:18
Mein bester Durchschnitt war mal 1,7 ....
Is aber schon etwas länger her das ich so was gebracht habe 8)
Naja mein schnitt war immer so 3.8 - 4.3 naja nun habe cih mcih angestrengt und habe einen von 1.9 *stolz sein* :D
Hayabusa
26.11.2004, 15:24
Bin jetzt ich in der 11. Klasse und hab momentan 2.5 als Durchschnitt.
Ich war mal besser aber naja.
Bin aber immernoch zufrieden mit dieser Leistung, mal sehen ob man noch mehr daraus machen kann.
derBenny
26.11.2004, 16:50
Ich erwarte einen Schnitt von etwa 2,1, so war mein Schnitt zumindest letztes Jahr. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich den erreichen kann, weil mich Fächer wie Kunst ein wenig runterziehen könnten. Außerdem werde ich dieses Mal wohl auf meine Physik-1 verzichten müssen, weil ich in der Klausur gerade noch eine 2 hatte.
Ich muss aber dazu sagen, dass Punktzahlen für mich keinen so hohen Stellenwert haben, wie früher. Mir ist es wichtiger, dass ich das, was wir lernen, im Kopf und nicht nach einem halben Jahr schon wieder vergessen habe. Außerdem: Abgerechnet wird zum Schluss. Wen interessiert es, was ich in der 11. Klasse im 1. Halbjahr für Noten hatte? Da wird mich ein paar Jahren kein Mensch mehr nach fragen.
dead_orc
27.11.2004, 08:28
Mein bester Notendurchschnitt war im ersten Halbjahr der 5. Klasse (Grundschule ausgeschlossen) mit 1,375. Dann hab ich übersprungen und mit nem Notendurchschnitt von 2,0 weitergemacht. In diesem Jahr (9. Klasse) erwarte ich so 2,7 - 3,0 vielleicht ein bisschen besser!
PS: Nein, ich bin kein Streber und Schleimer!
Hallo!
Also, mein bester Notendurchschnitt war glaube ich 1,27 oder sowas. Das war im... glaube 7ten Schuljahr Gymmi.
Ansonsten ist es bei mir so, dass ich in der Zeit des Gymmis die 2 schlechtesten Durchschnitten in den zwei 5tes Schuljahr halbjahren hatte, nämlich einmal 2,2 und einmal 2,0.
Danach kamen nurnoch Einser Durchschnitte, von 1,2 - 1,9 .
Letztes Jahr wars glaube ich 1,5 oder 1,6.
Würde es jetzt Zeugnisse geben bekäme ich etwas zwischen 1,5 und 1,9 (die Differenz ergibt sich, weil ich ja nicht alle Noten zu huntert prozent weiß, gerade in Sport ist das unberechenbar (hab von 2-4 getippt ;) ).
Tschaudibau, Lilya
Mein letztes Zeugnis (11. Klasse Jahreszeugnis) hatte einen Schnitt von 2,4. Da hatte ich aber einige private Probleme und hab mich auch nich angestrengt, weil die Zeugnisse eh nich zählen. Jetzt wo es Punkte gibt, also in der Qulifikationsstufe zum Abi hin, erwarte ich einen Schnitt um 13 Punkt. Ich schreibs dann aber, wenn es fest steht hier rein.
Evanescence
27.11.2004, 18:13
Jetzt wo es Punkte gibt, also in der Qulifikationsstufe zum Abi hin, erwarte ich einen Schnitt um 13 Punkt. Ich schreibs dann aber, wenn es fest steht hier rein.
wovon träumst du nachts eigentlich? O_o das is ne 1- ...
ich hab erst zwei zeugnisse aus der quali-phase. das dritte gibts ja bald vor den weihnachtsferien.
bis jetzt steh ich im insgesamten abi-schnitt noch nicht mal auf 4,0 (ab da beginnt die punktetabelle). das dürfte sich dann mit dem zeugnis und folgenden ändern. das abi und evt. die semi-arbeit klatschen noch wesentlich mehr punkte dazu.
ich denke ich schließe mit 2,xyz ab. werd das dann in nem halben jahr posten. :D
bei den einzelnen zeugnissen lässt sich das ziemlich bescheiden ausrechnen...
Evil Twin
28.11.2004, 17:02
Mein Schnitt in der zwölf war 1,5. Hoffe das es in diesem Kurshalbjahr noch besser wird (schaff vielleicht endlich eine 1 in Info :D ). Zur entgültigen Abi-Note will ich noch keine Prognose wagen, weil da noch so ziemlich alles passieren kann :(
Hoffe aba das vor dem Komma eine eins steht :)
1.8, oder so.
Mein bisher bestes Ergebnis, hab ich früher auf der Schule nie geschafft. Dabei war das erste Berufsschuljahr leichter als das erste Schuljahr. :rolleyes:
meiner war 2,4
hätte ich 2,2 oder besser würde ich eine urkunde kriegen aber vielleicht nächstes mal
wovon träumst du nachts eigentlich? O_o das is ne 1- ...
So, ich schreib dir mal ne PN, damit das nich großkotzig rüberkommt, aber allgemein sag ich mal, dass meine schlechteste Bewertung in diesem Halbjahr (12/1) zwar 03 Punkte war, aber das nur einmal in Schwimmen auf 400m. Danach die zweit"schlechteste" Bewertung waren 09 Punkte.
mein Notendurchschnitt ist 1,9 und ich bin damit sehr zu frieden.
Valfaris
11.12.2004, 18:26
Mein aktueller Schnitt ist 13,54 Punkte. Da wird sich aber schnell relativieren (nach meiner letzten Physikklausur :( )
Das mit dem Kurssystem ist so ne Sache, man kann schon gute Note erreichen, in den Fächern, in denen man richtig gut ist. Allerdings gibts auch Härtefalle. Bei wir. z.B Deutsch, Englisch oder Physik. Manche Lehrer machen einem das Leben schon schwer, indem sie besonders fies korrigieren und sehr geizig sind. unser Physiklehrer schreibt auch sauschwere Klausuren (Schnitt ist immer Unterkurs!!)..
Bin froh, dass ich wenigstens ich Chemie und Bio meine 15 Punkte habe.
Also mein Aller Bester durchschnitt war bis her 1,9. Aber immoment lieg ich wieder bei 2,4 hab mich also verschlechtert. Aber egal der jetztige durchschnitt reicht mir alle mal aus. :D
Hatte meinen besten Durschnitt letztes Jahr ^^ 1,7 auf nem Gym. Jetzt dürft ich bei 2,4 stehen(jaja faulheit und ich mag meine neuen Lehrer nicht).
Naja wayne, bis zum Abi ist es eh egal.
Mein bester Schnitt war letztes Jahr:
1,3 :eek: :eek: :eek:
aber vorletztes Jahr hatte ich nur 1,6 :eek: :eek:
ranger04
16.12.2004, 14:07
Mein Schnitt war letztes Jahr 2,9.
Aber dieses Jahr wirds besser.
Letzer Druchschnitt: 2,015
Erwarteter Durchschnitt: 2,5
Gruss, Attic
Calamity- Jade
16.12.2004, 20:32
Mein letzter Durchschnitt war 2,1.
Dieses Jahr versuche ich aber mal wieder, etwas mit 1,... zu bekommen, aber ob das klappt - mal sehen.^^
Ich steh meistens so auf 1,7.
Dieses Jahr so in etwa:
2,3
öhmm also ich hab jetzt mal nacherechned, letztes Jahr 1,2 (ja^^) Orientierungsstufe
dieses jahr: 2,3 Gym