Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige Animes/Mangas
Hallo!
Ich suche Mangas und Animes zum mal richtig ablachen. Kann mir da jemand behilflich sein? Die Art des Humors ist dabei belanglos - ich finde alles lustig :D
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!
Bye!
Saturos
Naja, ich hab zwar nicht so viel Mangas oder Animes aber bei
Love Hina hab ich mich an manchen Stellen echt totgelacht. :D
(obwohl bisschen klischeehaft)
ja... ich kann love hina auch nur weiterempfehlen.
und meiner meinung nach is dragonball auch recht lustig aber nur das normale nicht Z oder GT.
"those who hunt elves", "tenchi muyo", "el hazard" und "rune soldier" soll auch ganz gut sein
mlistcool
29.06.2003, 14:02
Azumanga Daioh. Das ist ein reiner Comedy Anime. Und der beste dazu.
Pommespanzer
29.06.2003, 14:33
Ich kann mich Tonberi nur anschließen. Ich habe die ersten 5 Bände gelesen und es war einfach nur lustig, dabei noch eine gute Story:D
Mich wunderts dass Jungle Wa Itsumo Hale Nochi Guu und Jungle Wa Itsumo Hale Nochi Guu Deluxe nicht genannt wurden.
Weitere Vorschläge sind:
-FLCL (oder auch Furi Kuri genannt)
-Great Teacher Onizuka
-Oruchuban Ebichu
Great Teacher Onizuka?
ich dachte da geht´s um eine lehrerin die sich in ihren schüler verliebt oder so ähnlich. auf jeden fall romantik.
is das etwa mit lh vergleichbar?
Ich sag nur Dragonball^^
Ich habe die ersten 10 Bände,und hab ich an einigen Stellen so schlapp gelacht,z.B. als Bulma *Puff,Puff* gemacht hat:D
Abenobashi Mahou Shoutengai
Excel Saga
Azumanga Daioh (wurd schon gesagt, aber die serie kann man nicht oft genug erwähnen :D)
Original geschrieben von Tonberi
Great Teacher Onizuka?
ich dachte da geht´s um eine lehrerin die sich in ihren schüler verliebt oder so ähnlich. auf jeden fall romantik.
is das etwa mit lh vergleichbar?
Das was du meinst ist "Onegai Teacher" ^^ .. is zwar romantisch, aber auch sehr lustig ^^ ... ich musst jedenfalls des öfteren sehr lachen.. XD
ach so :D
thx^^
ps: wurde ranma schon erwähnt. is auch manchmal recht lustig ;P
Ich wuerde auf jedenfall Love Hina vorschlagen!!!
Lustige Mangas/Animes:
- One Pice (:hehe:)
- Shin Chan (na ja... eher peinlich, anstatt lustig, aber ega^^)
- Ranma 1/2 (sowieso^^)
- Goldenboy
Ansonsten sind in vielen Animes/Mangas lustige Szenen, die vorallem aus Situationskomik bauen (in X, oder Record of Lodoss War etc.)
Da DJ n
Comedy Animes?
Da gibt es für mich nur
Excel Saga und das (halb)Sequel Puni Puni Poemi. ^___^
Original geschrieben von Viper
Das was du meinst ist "Onegai Teacher" ^^ .. is zwar romantisch, aber auch sehr lustig ^^ ... ich musst jedenfalls des öfteren sehr lachen.. XD Bei GTO verliebt sich der Lehrer auf jeden Fall in eine Schülerin... bzw. in alle Schülerinnen XD Onegai Teacher hab ich nicht gesehn, da weiß ich nicht ob er das meint. ^^"
Weitere Serien die wirklich viel Stoff zum Lachen bieten, jedoch auch eine ernste Ader und eine feste Handlung besitzen sind:
Kodomo no Omocha
Super Gals- Kotobuki Ran
Automatic Maiden Mahoromatic
Besonders bei Kodomo no Omocha und Super steht die Vermittlung von Werten wie "Stimmungsprobleme, Herauswachsen aus dem Kindesalter, Probleme im Elternhaus, verbale & physische Gewalt, die erste Liebe usw.." oft im Zentralpunkt des Geschehens. Dies wird aber geschickt von den vielen SlapStick einlagen übertönt, so das auch der Humor nie zu kurz kommt. Ich mag ja besonders die Serien die eben nicht nur reinen Spaßfaktor rüberbringen sollen sondern auch eine solide und interessante Story besitzen und den Hang zum Realismus nicht verlieren (Es kann ja nicht immer alles witzig sein, selbstverständlich ist man auch mal depri, wenn z.B. etwas passiert ist wie ein Streit zwischen Freunden oder Schulprobleme)
Und doch ist es bei diesen Serien so das immer dann wenn du wirklich schon den Tränen nahe bist, einer der vielen Charakter auftaucht die du allesamt ziemlich ins Herz geschlossen hast und die traurige Situation gehörig zum Lachen bringt- so als würde sie sich gegenseitig (und auch den Zuschauer) immer wieder hochziehen. Und das mag ich so an diesen Animes :)
Leider besitzt jedoch nicht jede Serie soviel Tiefgang wie die genannten. Manche wollen wirklich nur das eine rüberbringen. Spaß, Spaß Spaß 8) Warum auch nicht, hin und wieder liebe ich es :D
Aber ich glaube auf Dauer könnte ich das nicht konsumieren^^
Masamune
29.06.2003, 22:21
Dann füge ich auch noch ein paar hinzu.
Slayers
Trigun (nimmt zum Ende hin zwar ab, dafür nimmt die Story zu, ein spitzen Übergang)
Saber Marionette J (zu geil)
Slayers
FLCL
Amazing Nurse Nanako
Tenchi's Universe
Ah! Megumi Sama
Gate Keepers
GTO
Vandread
Loui, the Rune Soldier
Ebichu the Wonder Hamster
El Hazard
Die bekanntesten habe ich schon alle gesehen/gelesen also die es schon zu kaufen gibt ^^ (Love Hina, Golden Boy, Ranma 1/2, Dragonball, ShinChan, Slayers...). Die andern hier genannten werde ich mir mal anschauen/lesen.
Danke für eure riesenhilfe, endlich mal wieder was zum ablachen :)
dideldumm83
30.06.2003, 20:07
Ich glaub eins der witzigsten wurde nicht genannt!
MAISON IKOKKU!!!!!!
Hab die ersten 2 und es ist soo gei,besser als LH imo,weil der nicht dauernd aufs Maul kriegt und nicht so unrealistisch ist (Mädchenhorden!)
Sinst Ranma!!!;)
Ok, viele wurden schon genannt, aber trotzdem:
- Love Hina
- Maison Ikkoku
- Kodomo no Omocha
.....jetzt noch eins, was nicht genannt wurde:
- Kirara
Master of Games
26.07.2003, 18:14
Ich wiederhole mich wahrscheinlich auch, aber das bestätigt, wie gut/lustig diese Mangas sind:
Am witzigsten is Shin Shan. Lauter kurzgeschichten, aber mit ner ordentlichen Packung Sarkassmus
One Piece hat auch etliche witzige stellen.
Und DragonBall... Naja.. am Anfang echt zum Wegschmeißen, aber im Laufe der 42 Bände nimmt der Humor ab und die Kampfszenen zu.
Maison Ikokku is echt eins der besten (witzigsten).:D
Laguna the Immortal
26.07.2003, 19:23
-Love Hina
-Ranma 1/2
-Kenshin (ja, auch Kenshin hat lustige Szenen und zwar vieeeeele!)
-Golden Boy
-. . .
naja das sind meine Favoriten8)
Trala La
26.07.2003, 21:15
Ogenki Clinic muß noch unbedingt dazu!:D
Louzifer
26.07.2003, 21:58
Also,wer den Schrott Shin Chan für lustig und gut hält,der tut mir einfach nur leid. Ich hab sowas beschissenes (der Humor ist da garnicht vorhanden,kann sein,weils scheisse übersetzt wurde)noch nie gesehen. Da find ich sogar die D.I.A Show besser, da hatte man was zu lachen.
Ansonsten kann ich Vandread,beide Staffeln empfehlen...
Xellos-sama
26.07.2003, 22:21
Die meisten wurden schon genannt. Hier noch 2 von dem das erste sehr lustig ist und das 2te ziemlich verrückt. So wie Puni...ok nicht ganz so krank wie Puni Puni Poemi, aber es geht in diese Richtung :)
1. Jungle wa itsumo Hare nochi Gu
2. Fairy Princess Ren
Master of Games
27.07.2003, 02:09
@ Louzifer
Kurz und bündig: Geschmackssache:D :D
P.S. Dank, dass ich dir leid tue8)
Shinchan ist das was man als nicht komisch ansehen kann. jedenfalls über die deutsche version kann man nicht lachen. beim original vielleicht, hab gelesen, das soll versauter sein und ausserdem fehlt bei der deutschen version einfach der japanische humor (denk ich mir mal, kam nie in den genuss des originals), ohne den gehts anscheinend nicht. egal. wem's gefällt, dem soll's gefallen.
ich schwöre aber zur zeit auf Initial D (keine gag serie, aber dennoch extrem lustig und unterhaltsam, ich hab sehr gelacht) und Abenobashi Mahô Shôtengai, wer sich wegschmeißen will - ansehen :D
Gourry Gabriev
27.07.2003, 03:43
Original geschrieben von Manga-Protector
Shinchan ist das was man als nicht komisch ansehen kann. jedenfalls über die deutsche version kann man nicht lachen. beim original vielleicht, hab gelesen, das soll versauter sein und ausserdem fehlt bei der deutschen version einfach der japanische humor (denk ich mir mal, kam nie in den genuss des originals), ohne den gehts anscheinend nicht. egal. wem's gefällt, dem soll's gefallen.
Stimmt auch,die Serie wurde zudem nie richtig hier gezeigt,soweit ich weiss hat RTL2 nämlich die Hawaianische fassung gekauft,und nichtmal die Anfangs folgen.Statdessen irgendwann ab Folge 79 hat die deutsche angefangen,zudem sind die witze schlecht übersetzt,haben nicht's aber auch garnicht's mit dem Orginal gemein und die Namen und Ortschaften sind verfälscht(ist das Studio wirklich zu blöd um zu merken das chan nur eine Japanische verniedlichungkeitsform ist)!Ich seh es momentan auf TVCI von vorne(beginnent mit Folge 1 und Orginal aus dem Japanischen übersetzt),da danach Dragon Quest-Dai no Daibouken kommt.
Ich muss gestehn ich hab auch den ersten Band,habe aber aufgehört zu lesen,da ich wusste das es eingestellt wird und so eine art Humor bei "Deutschen"(in Spanien ist Shin-chan Kult)Anime-fans nicht ankommt.
Shin Chan oder Crayon Shin-chan ist mehr was für Prolos und Werner-fans wenn ich das mal so sagen darf.
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Stimmt auch,die Serie wurde zudem nie richtig hier gezeigt,soweit ich weiss hat RTL2 nämlich die Hawaianische fassung gekauft
ach echt? gut, das wusste ich garnicht, daher also die witzlosigkeit ^^
und nichtmal die Anfangs folgen.Statdessen irgendwann ab Folge 79 hat die deutsche angefangen,zudem sind die witze schlecht übersetzt,haben nicht's aber auch garnicht's mit dem Orginal gemein und die Namen und Ortschaften sind verfälscht(ist das Studio wirklich zu blöd um zu merken das chan nur eine Japanische verniedlichungkeitsform ist)!
dies merkt man auch an der währung - *hust* was ist ein yen? wir kennen nur teuro :D
Bei Shin chan is eigentlich nur der "Po-Boogie-boogie" lustig, ansonsten wars das (imho)...
Aber die Slayersmangas sind auch stellenweise recht lustig.
One Piece is gerade mein Comedyfavourit, es macht einfach Spass, das anzugucken, und die witzigen Stellen sind echt zum Rumkugeln.
Original geschrieben von Neo-Cloud
One Piece is gerade mein Comedyfavourit, es macht einfach Spass, das anzugucken, und die witzigen Stellen sind echt zum Rumkugeln.
die europäische version kann man sich echt knicken. mag sein, dass einiges immernoch lustig ist, aber an das original kommen die lausigen deutschen sprüche einfach nicht an.
ich empfehle, sich die original version anzuschauen, bzw. zu lesen, da ist man besser bedient.
Original geschrieben von Louzifer
Also,wer den Schrott Shin Chan für lustig und gut hält,der tut mir einfach nur leid. Ich hab sowas beschissenes (der Humor ist da garnicht vorhanden,kann sein,weils scheisse übersetzt wurde)noch nie gesehen. Da find ich sogar die D.I.A Show besser, da hatte man was zu lachen.
Ansonsten kann ich Vandread,beide Staffeln empfehlen...
Also die D.I.A Show war ja das bescheuertste das ich je gesehen hab. Ich fand die D.I.A Show nur rassistisch. Da wurden die Türken so richtig verarscht (man erinnert sich an die Folge mit dem Schwimmbad, oder mit der Fahrschule :rolleyes: )
@topic
-db die ersten paar Folgen, die waren lustig XD
-Goldenboy
-One Piece
Ranma 1/2 fand ich gar nicht lustig. Shin Chan find ich cool, aber nur die spanischen Folgen, die haben einfach etwas anziehendes.
Gourry Gabriev
27.07.2003, 08:18
Original geschrieben von TA-Fan
Ranma 1/2 fand ich gar nicht lustig. Shin Chan find ich cool, aber nur die spanischen Folgen, die haben einfach etwas anziehendes.
Ich sag ja,in Spanien ist's Kult,und das kommt nicht von ungefähr.
Interresanterweise empfang ich auch denn spanischen sender wo es läuft(nicht TVCI das ist Kattalanisch/Spanisch),nur hab ich's bis dato nicht gesehn da es immer mittags kommt.
Master of Games
27.07.2003, 19:01
Egal, was ihr sagt, ich finde Shin Shan immernoch recht lustig.
Ich hab aber jetzt n paar Sachen von euch gehört, die ich vorher nicht wusste.
One Piece is cooooool :D
GRASSHUEPFER
30.03.2011, 23:35
mhmm was hier definitv vergessen wurde ist AIR GEAR und Full Metal Panic FUmoffu (kenn beides nur auf englisch). sind beide riesen brüller.
mhmm was hier definitv vergessen wurde ist AIR GEAR und Full Metal Panic FUmoffu (kenn beides nur auf englisch). sind beide riesen brüller.
^ Siebeneinhalb Jahre zu spät. Das muss ein neuer Rekord sein. :D
Thread Necro from Hell. :D
Das Witzige ist das beide Serien die du nennst zum Zeitpunkt der Fragestellung nichtmal existiert haben/veröffentlicht waren. ^^
Gruß Kayano
Knuckles
31.03.2011, 06:20
Ich frage mich immer, ob die Leute gezielt nach so alten Threads suchen...
GRASSHUEPFER
01.04.2011, 00:22
Ich frage mich immer, ob die Leute gezielt nach so alten Threads suchen...
mhmm naja inhaltlich wohl schon. was ist mit dir? immerhin antwortest du drauf ;)
@ Kayano+gas. stimmt ist mir auch grad aufgefallen.... naja freut ich das es der Belustigung dient. XDD ;)
Wenn das ding so alt ist, sollte man den THread vielleicht schließen?
Whiz-zarD
02.04.2011, 13:49
Damit der blöde User merkt, dass der Thread alt ist?
Wie wärs, wenn man einfach mal von selbst auf die Idee kommt, und nachschaut, ob der Thread noch von Bedeutung ist?