Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyrie Profile Silmeria - Thread #3
Kommissar Krempel
21.01.2008, 14:53
Alter Save laden.
Jo hab ich schon gemacht...musste dann zwar Lezard nochmal besiegen, aber der war eh einfach(der Turm an sich nicht, aber er selbst schon)
Und..Brahms Castle kommt mir immer noch unschlüssig vor...
Brahms hat doch gar nix mit der
Story zu tun.... und war das Silmeria?
Das wird wahrscheinlich im zweiten Teil geklärt...oder?
Naphtali
21.01.2008, 19:04
Und..Brahms Castle kommt mir immer noch unschlüssig vor...
Brahms hat doch gar nix mit der
Story zu tun.... und war das Silmeria?
Das wird wahrscheinlich im zweiten Teil geklärt...oder?
Naja er taucht später im Spiel noch auf und hat dann auch noch ne wichtige Rolle.
Jah, das is Silmeria und ja, wird in Teil 2 geklärt^^
Kommissar Krempel
22.01.2008, 19:04
Hallo!
Hab grad Barbarossa besiegt und fand ihn schon ziemlich schwer...
nun hab ich gelesen, dass ich Bloodbane, den schlimmsten Gegner überhaupt, fürs A-Ende besiegen muss...bitte sagt mir, dass das nicht stimmt sonst gebt mir gleich bitte ein paar Tipps....
ShooterInc.
22.01.2008, 19:10
Doch, musst du. Bevor wir dir aber Tipps geben solltest du es vielleicht selbst versuchen. Vielleicht schaffst du den von selbst. :)
Also ich fand Blodbane zu dem Zeitpunkt sehr einfach....sowieso ist es in dem Spiel mit den richtigen Skills ( Guts, Auto Item ---> Union Plume) fast unmöglich zu sterben imo......
Kommissar Krempel
22.01.2008, 19:26
Doch, musst du. Bevor wir dir aber Tipps geben solltest du es vielleicht selbst versuchen. Vielleicht schaffst du den von selbst. :)
Puuh...also so gut bin ich auch nicht, wie gesagt, hatte bei Barbarossa schon meine Schwierigkeiten...aber gut....aber bis ich da bin dauerts eh noch ein Weilchen.
Welches Level findet ihr normal? Hab derweil so zwischen 20 und 17 in meiner Gruppe.
ShooterInc.
22.01.2008, 19:31
Nun ich bin im Kapitel 8 und meine Leute dümpeln so im Durchschnitt auf Lvl 30 rum. Lvl ist dabei nicht so entscheidend, eher das Equip, was du bekommst/kreieren kannst. :)
Kommissar Krempel
22.01.2008, 19:37
Nun ich bin im Kapitel 8 und meine Leute dümpeln so im Durchschnitt auf Lvl 30 rum. Lvl ist dabei nicht so entscheidend, eher das Equip, was du bekommst/kreieren kannst. :)
Jo ich nehm da immer die schwächeren Waffen, die aber dafür mehr Attacken haben....und mach eigentlich immer gleich das beste Equipment am Anfang jedes Chapters
Also ein bissel mehr planen sollte man schon :D
Ziel isses n Soul Crush zu haben, dabei sollte man versuchen, so wenigen Chars Multi-Hit Waffen zu geben wie möglich, besser starke Waffen.
Zusätzlich sollte der Char mit dem FS mit den meisten Hits eine Multihit Waffe haben, weil dieser die Combo am besten anfängt. Pro Hit wird der Angriff um 1% stärker (bis 50% glaubsch).
Am Ende kommt dann der big (bad? :D) Guy, mit ner starken Waffe und somit auch nem sehr starken FS :)
Vp1 ist da recht schön zum planen, Vp2 leider weniger, da man auch viel weniger FS´s bekommt und die Chars sich mehr ähneln...
p.s.: FS=Finishing Strike
p.p.s.: Sicher ist sterben mit der billigen Guts-Taktik fast unmöglich, eigentlich gibts sogar fast immer solche "upper" Dinge in Tri-Ace Spielen...
da könnte ich nun sagen "für die Faq-Spieler die nur schnell durchkommen wollen" aber najo, in Vp1 sind die letzten Bosse wirklich extrem stark. :/
Neo Bahamut Zero
23.01.2008, 13:20
Hallo,
Wollte mich grad mal wieder über Valkyrie Profile Informieren,(mal wieder alles vergessen), leider find ich auf der Hauptseite keine Sektion mehr dazu... hab ich dei jetzt nur übersehen oder wie? naja, egal, stell ich halt mal hier meine fragen...
Wie ist das: Das Original VP ist für die PS1 erschienen? Gibt es davon ein Remake oder nur das Original... vllt das für PSP?? Und lohnt es sich den 2. Teil zu
Spielen auch wenn man den Vorgänger nicht kennt?
Soo, das wars eigentlich auch schon... wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wie ist das: Das Original VP ist für die PS1 erschienen? Gibt es davon ein Remake oder nur das Original... vllt das für PSP??
Valkyrie Profile - Lenneth für die PSP ist nichts weiter als ein Remake (oder Port) von Valkyrie Profile für die PSX.
Und lohnt es sich den 2. Teil zu Spielen auch wenn man den Vorgänger nicht kennt?
Ja, du kannst Teil 2 spielen und genießen ohne den ersten Teil zu kennen. Jedenfalls hat es mich nicht gestört, verwirrt (in Bezug auf die Story) oder was auch immer.
Die Story beider Teile soll aber sowieso nicht so sehr zusammenhängen. Zudem soll jeder Teil einige Aspekte der Story vom anderen Teil spoilern, also ist die Reihenfolge in der die gespielt werden wohl nicht so wichtig.
Neo Bahamut Zero
28.01.2008, 12:28
Hmm, Danke für die Antworten.
Werd das mal auf meine PS2 Liste setzen. Und wenn ich dann nochmal ne PSP bekomm....:rolleyes:
Warum machen die das Remake eigentlich auf der PSP? Ich mein was soll das? Genauso wie Crisis Core.... Warum nicht ein fach PS2? (Oder nen sowas wie nen externen UMD Player für die PS2...hmm...) Naja, gehört wohl nicht zum Thema....:p
Edit: Kann man mit der PSP spiele auf nem TV spielen?
Kommissar Krempel
31.01.2008, 08:26
Frage zur Story: Hab grad die letzte Dungeon betreten und die Szenen haben mich mitgenommen....
Sind alle Walküren eine Seele? Ist Hrist Lenneth gleichzeitig...?
Oder wird das noch alles geklärt...?
ShooterInc.
31.01.2008, 10:45
Die Seelen sind doch nicht gleich. Jede von ihnen hat doch eine andere Persönlichkeit. Ich weiss auch gar nicht auf was du hinaus willst und welchen Teil du meinst... :D
@Topic
Um die Handschuhe "Miracle Guard" oder halt "Wunderschutz" (Das mit 80% Block) zu craften, braucht man drei Items von ganz bestimmten Gegnern. Sehen aus wie kleine Säcke mit einem Stab und haben so komische Namen.
Ich habe schon die in Walhalla besucht und auch recht erfolgreich gefarmt. Aber die in Serdberg Ruins/Ancient Forest und Ravine Caverns kommen die auch recht schnell, aber lassen nichts fallen. Und nachdem ich sie besiegt habe, kann ich stundenlang dieselben Gegner bekämpfen und sie kommen nicht wieder. Auch nach Neustart/Laden des Spielstands, kompletter Spielneustart (also PS ausmachen, wieder anmachen) kommen sie nicht wieder. Erst nachdem ich nach ein paar Tagen wieder dran bin, erscheinen sie wieder.
Irgendwie sehr seltsam. Weiss da jemand Rat?
Ja, einfach weiter probieren. Sowas nennt sich Zufall und auch wenn man es nicht glauben mag, das passt alles schon. :D
Man kann ruhig 1000mal irgendwas probieren, die Chance wird ja nie 100%, somit gibts dann immer ne arme Sau, die mal dieses arge Pech hat und nie was bekommt...
Kommissar Krempel
01.02.2008, 15:13
Die Seelen sind doch nicht gleich. Jede von ihnen hat doch eine andere Persönlichkeit. Ich weiss auch gar nicht auf was du hinaus willst und welchen Teil du meinst... :D
?
lol ja sorry...war grad sehr aufgeregt grad^^
Jo den Lenneth-Teil meine ich und die Szenen mit Hrist und so...
Die hat da so viel gequasselt...
Muss ich das alles verstehen oder wird das noch geklärt...?
Bitte beantwortet nur die Fragen, die auch schon in Lenneth geklärt sind...Den Ps2 Teil spiel ich ja noch.
Hab ich das richtig verstanden? Hrist war noch nur eine Seele und nahm Lenneths Körper ein...sie starb und Lenneth konnte so wiedererweckt werden. Odin nahm das Dragon Orb um ein Artifact mehr haben und damit Midgard ins Chaos stürzt um so mehr Seelen für Lenneth zu haben?
Was ist nun eine Walküre? Warum 3 psyches in one vessel?
Götter sind Seelen, die in den Körpern der Elfen leben..oder?
Nur Odin lebt in einem Halbelfen....richtig?
Lenneth ist eine Seele in einem Menschen, hat so Erinnerungen menschlicher Seite und göttlicher Seite...wieso also 3 psyches? Und hat Odin gar keine anderen Erinnerungen, oder leben die Elfen nur für diesen purpose?
Und wieso begann Ragnarok überhaupt, weil Odin das Orb stohl?
Und Loki stohl es dann von ihm und gab Lucian die Schuld...?
Kommissar Krempel
03.02.2008, 11:50
Sorry für den Doppelpost, wollte euch aber mitteilen, dass ich soeben VP Lenneth beendet habe.
Bloodbane war ein harter Gegner, aber machbar, dagegen waren Fenrir und Loki ein schlechter Witz.
jedenfalls war es ein schön kitschiges Ende....und Lucian lebt wieder?
Hab auch schon Silmeria angespielt, und da stellen sich wieder neue Fragen...Einherejar können wieder zumLeben erweckt werden?!
Ist es so möglich, dass Lezard und Arngrim in beiden Teilen vorkommen.....?
Und ist Hrist die Valkyrie die gleichzeitig mit Silmeria erweckt wurde, oder ist e schon Lenneth? Aber die kommt doch erst so viele Jahre später und Platina is ja auch noch nicht geboren.....?
Erklärt mir nun bitte einmal, wie Walküren auf Midgard leben können, oder Göter wie Odin allgemein. Sie gehen in den Körper von Elfen bzw. Menschen, oder? Und Platinas Erinnerungen wurden nach ihrem Tod, der, imo, Lenneth erweckte, von Freya weggeschlossen, damit sie ihre Aufgabe nich beeinflust...dadurch konnte sie ja auch "wachsen" und somit das Happy End von VP Lenneth heraufbeschwören...oder?
Aber Silmeria koexistiert ja mit Alicia....geht das?
MFG
Leon der Pofi
03.02.2008, 12:10
Sorry für den Doppelpost, wollte euch aber mitteilen, dass ich soeben VP Lenneth beendet habe.
Bloodbane war ein harter Gegner, aber machbar, dagegen waren Fenrir und Loki ein schlechter Witz.
jedenfalls war es ein schön kitschiges Ende....und Lucian lebt wieder?
Hab auch schon Silmeria angespielt, und da stellen sich wieder neue Fragen...Einherejar können wieder zumLeben erweckt werden?!
Ist es so möglich, dass Lezard und Arngrim in beiden Teilen vorkommen.....?
Und ist Hrist die Valkyrie die gleichzeitig mit Silmeria erweckt wurde, oder ist e schon Lenneth? Aber die kommt doch erst so viele Jahre später und Platina is ja auch noch nicht geboren.....?
Erklärt mir nun bitte einmal, wie Walküren auf Midgard leben können, oder Göter wie Odin allgemein. Sie gehen in den Körper von Elfen bzw. Menschen, oder? Und Platinas Erinnerungen wurden nach ihrem Tod, der, imo, Lenneth erweckte, von Freya weggeschlossen, damit sie ihre Aufgabe nich beeinflust...dadurch konnte sie ja auch "wachsen" und somit das Happy End von VP Lenneth heraufbeschwören...oder?
Aber Silmeria koexistiert ja mit Alicia....geht das?
MFG
das ist schwer ohne zu spoilern >_>#
solche fragen sollten immer erst gestellt werden, wenn man das spiel durch hat ^^
die menschen werden wiedergeboren.
desshalb gibt es hier angrim in silmeria und später in lenneth.
lezard ist der lezard aus vk1. er hat die zeitmaschine in dipan benutzt.
lenneth konnte nur "wachsen" weil lezard ihre seele in einen elfen einschließt. desshalb konnte auch odin wachsen.
sogenannte halbelfen.
silmeria versteckt sich in alishia. desshalb hat es ja auch hrist am anfang auf sie abgesehen, weil zeitgleich nur eine valkyre exestieren sollte. aber da auch lenneth dann aus der zukunft kommt, sind später 3 valkyren in einer zeitepoche.
mensch ihr macht mich wieder geil auf das spiel ^^ ich denke, ich zock mal vk1 und dannach vk2 mal wieder aus.
kennt ihr gute bücher zur nordischen mythologie? so ein gesamtüberblick wär toll
warum lezard das aussehen von harry potter hat, kann ich nicht beantworten
ShooterInc.
03.02.2008, 14:09
@Kommissar Krempel
Wie wärs wenn du die Spiele erstmal durchspielst, bevor du Antworten auf diese Fragen suchst? Die lassen sich nämlich fast alle von selbst beantworten. :D
@Leon
Naja, wenn du ihm schon die ganze Story erzählst bleibt die Spannung dann weg. Außerdem wird er mit deinen Infos erstmal nichts anfangen können. :D
Und Lezard = Harry Potter habe ich schon öfters gehört, aber so einen genialen Charakter kann man nicht mit einem Bübchen vergleichen. ;)
Könnt ihr eventuell mal Spoler Tags benutzen, wenn ihr die Story eines Spiels diskutiert, das nicht Teil des Thread Titels ist:rolleyes:
Und auch wenns um VP2 geht, bitte Tags:D
Kommissar Krempel
03.02.2008, 15:48
Könnt ihr eventuell mal Spoler Tags benutzen, wenn ihr die Story eines Spiels diskutiert, das nicht Teil des Thread Titels ist:rolleyes:
Und auch wenns um VP2 geht, bitte Tags:D
Ja sorry, hab eh eher nur Fragen gestellt....
Ja, ich spiel es jetzt, bin eh grad voll im VP Fieber.
Schade nur, dass ich nicht die Disziplinhab, das Seraphic Gate zu machen....da ich so erpicht drauf bin, den zweiten teil zu kennen^^
Das KS gefällt mir derweil nit so wie das des ersten Teils....liegt am komischen herumgehen....
Das mit denEinherejar ist inofern nit sooooo tragisch, da es sich halt derweil mehr um die lebenden Personen geht...also mich stört es derweil nit so^^
FRAGE: Gibt es storybezogene Dungeon die man VERPASSEN kann?
ShooterInc.
04.02.2008, 17:07
FRAGE: Gibt es storybezogene Dungeon die man VERPASSEN kann?
Nein. Zwar ist Dipan ab Ende Kapitel 2 nicht mehr erreichbar aber du kannst es in Kapitel 5 wieder betreten, um die fehlenden Items einzusammeln.
Merke: Gegen Ende des Spiels kannst du in ALLE Dungeons nochmal rein. Du kannst also nichts verpassen.
Nein. Zwar ist Dipan ab Ende Kapitel 2 nicht mehr erreichbar aber du kannst es in Kapitel 5 wieder betreten, um die fehlenden Items einzusammeln.
Merke: Gegen Ende des Spiels kannst du in ALLE Dungeons nochmal rein. Du kannst also nichts verpassen.
und wie sieht mit den charas aus? kann man die nachholen? Wäre nämlich super wenn es auf beides zutrifft so kann man ja die main story gemütlich und ohne an irgendwas zu denken durchspielen.
Kommissar Krempel
04.02.2008, 18:32
Danke...such aber eh alles immer doppelt und dreifach ab^^
Hab mich jetzt mit dem KS auch angefreundet...nur schade, dass es nicht IMMEr möglich ist einen SPezialangriff(Seelenquetscher auf deutsch...kA wies sonst heißt..PWS oder so...) machen kann, wenn man 100 erreicht hat, was ich ja fast immer hinbekomm, is ja auch ganz einfach.
Das mit die besonderen Waffen, hätten sie bei den Magiern belassen sollen...hat eigentlich jeder Charakter einen Seelenquetscher, oder nur die Storybezogenen...?
Wäre dumm wenns so wäre.
Achja, ist es wirklich so extrem zu empfehlen, Dylan, Rufus und co. auf Lvl 45 vor Ende Chapter 3 zu trainieren...?
Bin jetzt Chapter 2 und meine Charas haben Lvl 5 höchstens....
Die seelenlosen Hüllen haben pro Klasse eine Tech. Es gibt ja 4 Klassen, also gibts zusätzlich praktisch 4 Soulcrush-techniken. Etwas wenig, aber ausreichend. Die dutzenden seelenlosen Chars sind eh nur da um sie praktisch gegen Stat-Boost Items einzutauschen...
ShooterInc.
04.02.2008, 21:11
und wie sieht mit den charas aus? kann man die nachholen? Wäre nämlich super wenn es auf beides zutrifft so kann man ja die main story gemütlich und ohne an irgendwas zu denken durchspielen.
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Die werden wohl auch nachzuholen sein, wenn man die nicht direkt einsammelt. Aber dazu kann ich nichts genaues sagen, weil ich die Einherjar beim 1. Dungeonbesuch immer auferweckt hatte.
@Krempel
Es ist eigentlich total unnötig, aber wenn du einige, völlig überpowerte Waffen haben willst, muss das sein. Im übrigen wirst du merken, wie dein Lvl ziemlich schnell steigt, zumindestens wenn du in Kapitel 3 angelangt bist.
Zu den Soul Chrushs: Im Prinzip teilt sich jede Klasse einen Soul Chrush (Heavy Warriors haben Soul Evocation etc.) aber die Magier haben alle verschiedene Soul Chrushs. Das hängt damit zusammen, dass jeder von ihnen einen anderen Startzauber, mit dem du die rekrutiert hast, besitzt. Mit dem Element wird auch ein Soul Chrush ausgeführt. Leider weiss ich nicht mehr, wer welchen Soul Chrush ausgeführt hatte. :D
Es ist eigentlich total unnötig, aber wenn du einige, völlig überpowerte Waffen haben willst, muss das sein. Im übrigen wirst du merken, wie dein Lvl ziemlich schnell steigt, zumindestens wenn du in Kapitel 3 angelangt bist.
Nunja, total unnötig würde ich das nicht bezeichnen. Die sind zwar zu dem Zeitpunkt Overkill, aber später vor allem im Seraphic Gate dann doch recht nützlich. Wobei ich auch nur die ersten beiden gelevelt habe, das hat schon lang genug gedauert.
Zu den Soul Chrushs: Im Prinzip teilt sich jede Klasse einen Soul Chrush (Heavy Warriors haben Soul Evocation etc.) aber die Magier haben alle verschiedene Soul Chrushs. Das hängt damit zusammen, dass jeder von ihnen einen anderen Startzauber, mit dem du die rekrutiert hast, besitzt. Mit dem Element wird auch ein Soul Chrush ausgeführt. Leider weiss ich nicht mehr, wer welchen Soul Chrush ausgeführt hatte. :D
Hm, plus Phantom Destruction, mit dem Holy Wand of Telos. Soweit ich das richtig erkannt habe, dürfte mit dem Stab jeder Magier diesen Soul Crush ausführen können. ^^
Ansonsten bin ich selbst jetzt fast fertig mit dem Gate, nur noch die zweite Runde gegen Dirna fehlt.
Aber alles in allem bin ich schwer angetan von dem Spiel, da werde ich sicher irgendwann noch ein paar Durchgänge auf erhöhter Schwierigkeit starten.
Aber apropos: Gibt es da eigentlich irgendwann ein Limit, oder nimmt das immer weiter zu? Ich habe mal kurz 1-2 FAQs bei GameFAQs überflogen, da sah es eher dannach aus, als würde es bis ins unendliche zunehmen, sprich irgendwann einfach nicht mehr zu knacken sein. ^^
50Durchgänge, dazu steigt ab einem Punkt nur noch die Stärke der Gegner. Soll heißen, dass das "one-hit" Prinzip dadurch im Endeffekt nur verstärkt wird... (langweilig imo)
edit: Seit wann haben die Magier verschiedene Soulcrushs? Afaik konnten die nur die Flutwelle (die nicht wirklich brauchbar war vom Schaden her).
ShooterInc.
05.02.2008, 11:46
Nunja, total unnötig würde ich das nicht bezeichnen. Die sind zwar zu dem Zeitpunkt Overkill, aber später vor allem im Seraphic Gate dann doch recht nützlich. Wobei ich auch nur die ersten beiden gelevelt habe, das hat schon lang genug gedauert.
Total unnötig für die Hauptstory. Aber du hast recht, zu Anfang beim Seraphic Gate eine 850 ATK Waffe zu haben erleichtert den Dungeon schonmal um einiges. :)
Hm, plus Phantom Destruction, mit dem Holy Wand of Telos. Soweit ich das richtig erkannt habe, dürfte mit dem Stab jeder Magier diesen Soul Crush ausführen können. ^^
Richtig, und noch Pale Flare mit dem Apocalypse Staff von Gabriel Celeste. ;)
@Kiru
Nein, die Magier haben verschiedene Soul Crushs. Es gab aber nur vier verschiedene und manche haben sich halt denselben geteilt. Diese sind:
Grand Trigger, Tidal Wave, Cloudy Harm und Precede Gravity. Kannst ja mal ausprobieren. :)
Richtig, und noch Pale Flare mit dem Apocalypse Staff von Gabriel Celeste. ;)
@Kiru
Nein, die Magier haben verschiedene Soul Crushs. Es gab aber nur vier verschiedene und manche haben sich halt denselben geteilt. Diese sind:
Grand Trigger, Tidal Wave, Cloudy Harm und Precede Gravity. Kannst ja mal ausprobieren. :)
Und allesamt sind totaler Schrott und überflüssig.
Kommissar Krempel
05.02.2008, 16:45
@Krempel
Hm...schade, hab mich gefreut gehabt, dass jeder wieder seinen speziellen, eigenen hat...sowie in Lenneth halt....
Leon der Pofi
07.02.2008, 12:56
ich könnte mich ja bei lezards lachen immer wieder geschmeissen :D
herrlich irre
http://de.youtube.com/watch?v=nBhksfGFiQ8
Liam O' Brien ist einfach toll. Er synchronisiert auch Dist aus Tales of the Abyss, der eine recht ähnliche Lache hat. ^^
http://de.youtube.com/watch?v=GZKG4JCBUDg
Kommissar Krempel
08.02.2008, 10:25
Wen und wann soll ich freisetzen??
Ich kann mich einfach von keinem trainierten Enherejar trennen...Richelle, Mithra und Kraad hab ich zu gern!
Zahlen sich diese Kristalle aus, die man bekommt??
Achja...falls es wen interessiert, mir macht das Game immer noch unheimlich viel Spaß...war auch sehr überrascht als ich Rufus wahre Identität herausfand...
Die Kämpfe sind, mit der richtigen Strategie und dem richtigen Level auch alle machbar...jo
ShooterInc.
08.02.2008, 13:39
Es ist unnötig die Einherjar freizusetzen. Die paar Statusboni sind zwar nett, aber alle Bosse lassen sich ohne Statsbonusitems schaffen. Auch die im Seraphic Gate.
Kommissar Krempel
08.02.2008, 16:00
Es ist unnötig die Einherjar freizusetzen. Die paar Statusboni sind zwar nett, aber alle Bosse lassen sich ohne Statsbonusitems schaffen. Auch die im Seraphic Gate.
Sieht man sie, wenn man sie freigelassen hat, später einmal?
Sowie Silmeria es am Anfang sagte?
Ja, wenn du einen Einherjar freisetzt, findest du den in der Welt an einem bestimmten Ort als NSC wieder (Kraad wartet in Villnore, Mithra im Wald vom Anfang usw.). Je nach Kapitel erzählen die dir was anderes und geben eventuell auch ein Item her. Die Items sind aber bis auf 3 einzigartige Items (von Mithra, Kraad und Circe) allesamt relativ nutzlos.
Behalte deine Einherjar einfach, auch weil viele von denen besser als vergleichbare Story-Chars sind (Kraad ist besser als Arngrimm, Celes besser als Leone usw.).
Kommissar Krempel
08.02.2008, 18:15
Mit Arngrim kämpf ich eh nicht..der war mir nicht sympathisch.
Ich kämpfe sowieso nur mit Charas, die ich mag...denn ich hab beschlossen, dass wenn ich echt dieses Seraphic Gate mal machen will, es in einem 2. Durchgang auch machen könnte, wenn ich halt die Lust dazu hab.
Das Leveln jetzt macht zwar Spaß, aber est ist hal ziemlich zeitaufwendig...und naja..Level 40 is schon happig.
Leone find ich im Kampf aber ziemlich praktisch...Alicia ist ein wenig schwach, aber sie ist ja so süß...dafür ist Leone halt sexy^^
Leon der Pofi
08.02.2008, 18:51
Mit Arngrim kämpf ich eh nicht..der war mir nicht sympathisch.
Ich kämpfe sowieso nur mit Charas, die ich mag...denn ich hab beschlossen, dass wenn ich echt dieses Seraphic Gate mal machen will, es in einem 2. Durchgang auch machen könnte, wenn ich halt die Lust dazu hab.
Das Leveln jetzt macht zwar Spaß, aber est ist hal ziemlich zeitaufwendig...und naja..Level 40 is schon happig.
Leone find ich im Kampf aber ziemlich praktisch...Alicia ist ein wenig schwach, aber sie ist ja so süß...dafür ist Leone halt sexy^^
beim leveln ist nix dabei. einfach die krabben im 3 kapitel im drachendungeon machen. tipp: lezard kann eine magie, die die vicher oft mit einem schlag tötet.
irgenwas mit dornen... ist schon ne zeit her
Mir ist grad mein Fernseher abgerauscht als ich VP2 weiterspielen wollte... Womit hab ich das verdient.......
Kommissar Krempel
19.02.2008, 16:26
Ich hab jetzt für den Drachenpalast schon trainiert wie verrückt, ja, aber diese Monster da drinnen bringen mich um den Verstand!
Diese Skelette da weichen jeglicher Magie aus, diese komischen Irrlichter oder Geister(Typ Geist und Gottlos) können wiederrum nur mit Magie um die Ecke gebracht werden.
Ich schaff das nicht, ich besiege da die Monster jedesmal nur mit Ach und Krach..könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?
Leon der Pofi
19.02.2008, 16:41
Ich hab jetzt für den Drachenpalast schon trainiert wie verrückt, ja, aber diese Monster da drinnen bringen mich um den Verstand!
Diese Skelette da weichen jeglicher Magie aus, diese komischen Irrlichter oder Geister(Typ Geist und Gottlos) können wiederrum nur mit Magie um die Ecke gebracht werden.
Ich schaff das nicht, ich besiege da die Monster jedesmal nur mit Ach und Krach..könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?
hab ich eh schon vorhin mal geschrieben ^^#
krabben. lezard hat ne magie, die die vicher mit einem schlag killt.
irgendwas mit dornen. darüber hinaus, sind sie auch so sehr einfach zu besiegen.
Für letztere gibt es den Skill Ghost Buster, damit kannst du denen auch so Schaden zufügen. Dadurch werden die zu einem sehr geringen Problem, da man sie schnell beseitigen kann.
(Seh grade, spielst anscheinend die deutsche Variante. Aber die Entsprechung sollte wohl erkennbar sein ;) )
Ganz einfach, geh den Gegnern aus dem Weg, besonders in den Anfangsbereichen (wegen dem schmalen Kampffeld). Wirklich lohnenswert sind sowieso nur die Eisengolems, da die 2 nützliche Items hergeben können. Leveln ist aber eh ziemlich überflüssig in VP2, also verschwende damit nicht allzu viel Zeit. Lern lieber Skills und besorg dir Accessiores. Der Boss vom Drachenpalast ist eh recht einfach ausgefallen, besonders wenn du den nur mit Schweren Kriegern bekämpfst. Durchschnittslevel für den Boss ist so um Level 20-25, geht aber auch mit tieferen Leveln absolut problemlos.
Wenn du Dylan, Arngrimm, Leone und Lezard auf Level 40 bzw. 45 leveln willst, dann ist die Hydra am besten geeignet. De Krabben sind da auf Dauer zu wenig ergiebig.
Achja, mit den Skeletten meinst du sicher die wandelnden Rüstungen. Wenn du deren Körperpanzerung zerstörst verlieren die ihre Immunität gegen Magie.
Kommissar Krempel
19.02.2008, 18:03
Ganz einfach, geh den Gegnern aus dem Weg, besonders in den Anfangsbereichen (wegen dem schmalen Kampffeld). Wirklich lohnenswert sind sowieso nur die Eisengolems, da die 2 nützliche Items hergeben können. Leveln ist aber eh ziemlich überflüssig in VP2, also verschwende damit nicht allzu viel Zeit. Lern lieber Skills und besorg dir Accessiores. Der Boss vom Drachenpalast ist eh recht einfach ausgefallen, besonders wenn du den nur mit Schweren Kriegern bekämpfst. Durchschnittslevel für den Boss ist so um Level 20-25, geht aber auch mit tieferen Leveln absolut problemlos.
Wenn du Dylan, Arngrimm, Leone und Lezard auf Level 40 bzw. 45 leveln willst, dann ist die Hydra am besten geeignet. De Krabben sind da auf Dauer zu wenig ergiebig.
Achja, mit den Skeletten meinst du sicher die wandelnden Rüstungen. Wenn du deren Körperpanzerung zerstörst verlieren die ihre Immunität gegen Magie.
Das heißt die Gegner sind die Krabben? Die sehen nicht aus wie Krabben...
Und wie kann ich schnell die Rüstung loswerden? Ich dresch mit Dylan Alicia und Rufus fest auf ihn ein, aber der verliert höchstens mal seinen Speer und dann greift der mich mit so einem Funkendings an, der mir um die 900 Schaden zufügt..
Achja, diesen Gottlosenreiniger oder Geisterdings hab ich, jedoch funktioniert das trotzdem nicht...also Dylan kann dem Viech trotzdem keinen Schaden zufügen.
Das heißt die Gegner sind die Krabben? Die sehen nicht aus wie Krabben...
Häh, was meinst du? Mit Gegnern meinte ich alle Gegner im Dungeon. Vereise die oder weich denen aus, also lass es gar nicht erst zum Kampf kommen. Kämpfe lohnen sich nicht sonderlich, jedenfalls nicht wegen EXP.
Und wie kann ich schnell die Rüstung loswerden?
Die Rüstung kannst du anfangs nicht direkt angreifen, also musst du erst einen anderen Teil zerstören. Beste Methode wäre, wie bei allen anderen Gegnern auch, der Angriff von hinten. Solange du keine Überkopfangriffe (z.B. Sturzflug) benutzt triffst du immer zuerst den Speer. Ist der zerstört kannst du mit horizontalen Angriffen die Rüstung treffen und danach den Körper (der einzige "lebenswichtige" Teil des Gegners). Aber befass dich nicht so sehr mit diesen Gegnern, die lohnen sich nicht sonderlich, außer vielleicht wegen der Rune, die der Speer hinterläßt.
Achja, diese wandelnden Rüstungen können nur frontal oder zum Teil seitlich angreifen. Also wenn du von hinten angreifst kannst du auch nur mit einem Char angreifen (z.B. Dylan) und nach jedem Angriff abbrechen, ohne einen Gegenangriff zu kassieren. So sparst du AP und kannst deine Angriffe besser timen bzw. mit einem passenden Angriff triffst du immer die gewünschten Körperteile. Meist lohnt es sich eh nicht mit allen verfügbaren Chars draufzuhauen, besonders nicht mit Magiern.
Achja, diesen Gottlosenreiniger oder Geisterdings hab ich, jedoch funktioniert das trotzdem nicht...also Dylan kann dem Viech trotzdem keinen Schaden zufügen.
Es gibt den Skill Unholy Purifier (4 CP, mehr Schaden gegen unheilige oder gottlose Gegner, wird wohl dieses Gottlosenreiniger sein) und dann noch Ghostbuster (3 CP, Geisterjäger oder so). Letzterer ermöglicht es mit nicht-elementaren, also phyischen Angriffen Schaden gegen die Geister zu verursachen, ansonsten hat der keinen Effekt.
Kommissar Krempel
19.02.2008, 18:41
Häh, was meinst du? Mit Gegnern meinte ich alle Gegner im Dungeon. Vereise die oder weich denen aus, also lass es gar nicht erst zum Kampf kommen. Kämpfe lohnen sich nicht sonderlich, jedenfalls nicht wegen EXP.
Die Rüstung kannst du anfangs nicht direkt angreifen, also musst du erst einen anderen Teil zerstören. Beste Methode wäre, wie bei allen anderen Gegnern auch, der Angriff von hinten. Solange du keine Überkopfangriffe (z.B. Sturzflug) benutzt triffst du immer zuerst den Speer. Ist der zerstört kannst du mit horizontalen Angriffen die Rüstung treffen und danach den Körper (der einzige "lebenswichtige" Teil des Gegners). Aber befass dich nicht so sehr mit diesen Gegnern, die lohnen sich nicht sonderlich, außer vielleicht wegen der Rune, die der Speer hinterläßt.
Achja, diese wandelnden Rüstungen können nur frontal oder zum Teil seitlich angreifen. Also wenn du von hinten angreifst kannst du auch nur mit einem Char angreifen (z.B. Dylan) und nach jedem Angriff abbrechen, ohne einen Gegenangriff zu kassieren. So sparst du AP und kannst deine Angriffe besser timen bzw. mit einem passenden Angriff triffst du immer die gewünschten Körperteile. Meist lohnt es sich eh nicht mit allen verfügbaren Chars draufzuhauen, besonders nicht mit Magiern.
Es gibt den Skill Unholy Purifier (4 CP, mehr Schaden gegen unheilige oder gottlose Gegner, wird wohl dieses Gottlosenreiniger sein) und dann noch Ghostbuster (3 CP, Geisterjäger oder so). Letzterer ermöglicht es mit nicht-elementaren, also phyischen Angriffen Schaden gegen die Geister zu verursachen, ansonsten hat der keinen Effekt.
Hm...na gut, danke..aber wenn du sagst, es lohnt sich meistens nicht mit allen draufzuhauen, heißt das, ich sollte quasi nie mit allen gleichzeitg angreifen...?
Ansonsten danke für die Tipps...nur Krabben habe ich derweil in diesem Dungeon nicht gefunden und ich krieg irgendwie ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich auf Level 26 bin, alle Gegner zu überspringen....das fühlt sich irgendwie nit richtig an..oder spinn ich einfach..?
Hm...na gut, danke..aber wenn du sagst, es lohnt sich meistens nicht mit allen draufzuhauen, heißt das, ich sollte quasi nie mit allen gleichzeitg angreifen...?
Du kannst auch einfach auf die Tasten hauen, das ist nicht weiter dramatisch. Aber mit Planung ist es viel effektiver. Durch Button-Mashing kann es passieren, dass du Multi-Angriffe cancelst oder durch Veränderung der Position des Gegners Angriffe ins Leere gehen. Passe deine Angriffe besser genauer aufeinander ab. Außerdem sind einige Chars stärker als andere, also wenns dir nur um viel Schaden geht, dann sind z.B. nur Angriffe von Schweren Kriegern besser als die der anderen Klassen.
nur Krabben habe ich derweil in diesem Dungeon nicht gefunden
Die Krabben erkennst du wenn du sie siehst. Die kommen aber auch erst in den späteren Bereichen des Dungeons. Die erscheinen dann durch humanoide oder kriechende Gegner.
[/QUOTE]und ich krieg irgendwie ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich auf Level 26 bin, alle Gegner zu überspringen....das fühlt sich irgendwie nit richtig an..oder spinn ich einfach..?[/QUOTE]
Du kannst ja immer noch Gegner besiegen. Aber es geht eben schneller wenn du einfach erstmal durch die Dungeons rennst. Im späteren Spiel nerven die normalen Gegner eh nur noch, speziell durch die Kampffelder.
Im Normalfall ist es auch so, dass die normalen Gegner eine größere Herausforderung darstellen als der Boss des Dungeons.
Aber lass dir da nicht zuviel reinreden, spiel einfach wie es dir Spass macht.;)
Kommissar Krempel
19.02.2008, 20:59
He, stupides Button-smashing hab ich schon bei Lenneth nicht gemacht, aber in jeder Runde benutz ich jeden Chara mindestens einmal.
In der REgel hau ich den Gegner mit Alicia oder Richelle in die Höhe und greif dann weiter auf ihn ein, damit er massig Kristalle fallen lässt. Die einzigen Angriffe die mir je einmal so richtig daneben gegangen sind waren solche wie Medusa Pfeil oder ander Pfeilgeschosse, weil der Gegner zu schnell runter oder rauf gegangen ist.
Das das KS auf Taktik aufbaut is mir schon klar.
Achja, in der Gruppe habe ich von jeder Klasse einen, nur manchmal statt den Bogenschützen noch einen leichten Krieger.
Kommissar Krempel
22.02.2008, 10:40
Sorry für den Doppelpost....mag aber was fragen..
Wie besiege ich Ull?
Also so schlecht trainiert(Level 26-28) bin ich imo nicht...und so schlechte Waffen hab ich auch nicht...aber der hat so starke Angriffe, heilt sich dann und dieser doofe Aesir Verteidiger ist auch schwer zu killen...
Also...habt ihr da eventuell ein paar Tipps für mich?
Lucian der Graue
22.02.2008, 10:54
Sry für den off-topic;)
Bin jetzt drauf und dran mir lenneth für die psp zu holen.Hab gehört man hat für jedes Kapitel n bestimmtes Zeitlimit,meine Befürchtung ist,das ich dann viel optionales verpassen könnte,ist das wirklich so oder hat man genug Zeit,und sind die Secrets so gut wie in vp silmeria versteckt das man sie nicht alleine finden kann:confused:
Sry für den off-topic;)
Bin jetzt drauf und dran mir lenneth für die psp zu holen.Hab gehört man hat für jedes Kapitel n bestimmtes Zeitlimit,meine Befürchtung ist,das ich dann viel optionales verpassen könnte,ist das wirklich so oder hat man genug Zeit,und sind die Secrets so gut wie in vp silmeria versteckt das man sie nicht alleine finden kann:confused:
Du hast je nach Schwierigkeitsgrad (Leicht, Normal, Schwer) eine bestimmte Anzahl von "Perioden" Zeit in einem Kapitel (auf Schwer waren es wohl so um die 26). Wenn diese Perioden verbraucht sind, beginnt das nächste Kapitel (samt kurzen Überblick wie Ragnarök so verläuft).
Perioden werden verbraucht, indem man entweder Orte besucht oder Lenneth nach neuen Einherjars die "Antennen ausstreckt". Wenn man Orte besucht (also Städte und Dungeons), dann verbraucht das glaube ich 2 Perioden, wenn Lenneth einen Einherjar aufspürt verbrauchst du 3 Perioden.
So, jetzt zum Eigentlichen:
IN DER REGEL hast du für alles, was getan werden muss, genügend Zeit. Allerdings musst dir schon hier und da mal überlegen, ob ein Besuch in einer Stadt wirklich nötig ist oder du nicht lieber Perioden sparen willst (für Einherjars oder Dungeons).
So richtig viel Optionales gibt es nicht unbedingt (wenn ich mich richtig entsinne), hier und da halt mal eine Waffe aufsammeln, die nach Erhalt eines Einherjars erscheint, ... ja, es hält sich in Grenzen.
Das große ABER:
Du willst das beste Ending sehen? Nicht dieses schnöde B-Ending (dass ich allerdings nie gesehen habe)? Joa, dann würde ich dir ans Herz legen, mit einem A-Endings-Faq von gamefaqs zu spielen. Wieso? Es ist wohl fast unmöglich, die richtigen Dinge zur richtigen Zeit zu tun wenn man's nicht weiß. Da müssen Personen in ganz bestimmten Kapiteln nach Valhalla geschickt werden, Nibelungen Ringe getragen oder auch nicht getragen werden, Orte darfst du bis zu einem bestimmten Zeitpunkt GAR NICHT betreten, und dann in einem späteren Kapitel doch betreten.... also ich wäre auf das A-Ending wohl nie selbst gekommen.
Um die erforderlichen Dinge fürs A-Ending zu tun, kann es vorkommen, dass es mal kanpp mit der Zeit wird. Mit einem Ending-Faq kann man aber gut planen.
Ist dir das erworbenen Ending erst mal egal (z.B. für's erste Durchspielen), dann hau das Faq einfach in die Mülltonne und spiel drauf los. So richtig verpassen kannst du da wohl nichts.
Ürigens herzlichen Glückwunsch für das bald erworbene Valkyrie Profile 1! IMO eines der schönsten Spiele das ich je gespielt habe. Diese melancholische Stimmung während des gesamten Games ist einfach erfrischend. Herrlich.
Lucian der Graue
22.02.2008, 12:01
Du hast je nach Schwierigkeitsgrad (Leicht, Normal, Schwer) eine bestimmte Anzahl von "Perioden" Zeit in einem Kapitel (auf Schwer waren es wohl so um die 26). Wenn diese Perioden verbraucht sind, beginnt das nächste Kapitel (samt kurzen Überblick wie Ragnarök so verläuft).
Perioden werden verbraucht, indem man entweder Orte besucht oder Lenneth nach neuen Einherjars die "Antennen ausstreckt". Wenn man Orte besucht (also Städte und Dungeons), dann verbraucht das glaube ich 2 Perioden, wenn Lenneth einen Einherjar aufspürt verbrauchst du 3 Perioden.
So, jetzt zum Eigentlichen:
IN DER REGEL hast du für alles, was getan werden muss, genügend Zeit. Allerdings musst dir schon hier und da mal überlegen, ob ein Besuch in einer Stadt wirklich nötig ist oder du nicht lieber Perioden sparen willst (für Einherjars oder Dungeons).
So richtig viel Optionales gibt es nicht unbedingt (wenn ich mich richtig entsinne), hier und da halt mal eine Waffe aufsammeln, die nach Erhalt eines Einherjars erscheint, ... ja, es hält sich in Grenzen.
Das große ABER:
Du willst das beste Ending sehen? Nicht dieses schnöde B-Ending (dass ich allerdings nie gesehen habe)? Joa, dann würde ich dir ans Herz legen, mit einem A-Endings-Faq von gamefaqs zu spielen. Wieso? Es ist wohl fast unmöglich, die richtigen Dinge zur richtigen Zeit zu tun wenn man's nicht weiß. Da müssen Personen in ganz bestimmten Kapiteln nach Valhalla geschickt werden, Nibelungen Ringe getragen oder auch nicht getragen werden, Orte darfst du bis zu einem bestimmten Zeitpunkt GAR NICHT betreten, und dann in einem späteren Kapitel doch betreten.... also ich wäre auf das A-Ending wohl nie selbst gekommen.
Um die erforderlichen Dinge fürs A-Ending zu tun, kann es vorkommen, dass es mal kanpp mit der Zeit wird. Mit einem Ending-Faq kann man aber gut planen.
Ist dir das erworbenen Ending erst mal egal (z.B. für's erste Durchspielen), dann hau das Faq einfach in die Mülltonne und spiel drauf los. So richtig verpassen kannst du da wohl nichts.
Ürigens herzlichen Glückwunsch für das bald erworbene Valkyrie Profile 1! IMO eines der schönsten Spiele das ich je gespielt habe. Diese melancholische Stimmung während des gesamten Games ist einfach erfrischend. Herrlich.
Gibt es am Ende auch wieder einen Bonusdungeon,oder so Hammer Waffen wie in VP2 wo man bestimmte chars zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem bestimmten Level haben muss:confused:
Und was ich vorhin vergessen hatte gibts es Unterschiede zwischen der psp und der alten ps1 Versionhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
MFG
drunken monkey
22.02.2008, 12:20
Seraphic Gate gibt's in Lenneth auch, allerdings in etwas anderer Art als in Sylmeria: sobald man beim letzten Speicherpunkt ist (afair), kann man es im Hauptmenü auswählen. Aber um ihn komplett zu absolvieren, muss man auf Hard spielen und in acht bestimmte Dungeons sogenannte Flame Jewels finden. Solche Superwaffen mit fiesen Bedingungen, auf die man normal nicht käme, gab's da zum Glück nicht.
Nur fürs A-Ende braucht man wirklich einen FAQ, aber das sollte man besser erst beim zweiten Durchspielen machen.
Unterschiede gibt's afaik keine spielerischen, nur die Zwischensequenzen wurden durch neue Rendersequenzen ersetzt. Manche Leute finden, die sind ein Stilbruch, andere mögen sie. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Gibt es am Ende auch wieder einen Bonusdungeon,oder so Hammer Waffen wie in VP2 wo man bestimmte chars zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem bestimmten Level haben muss:confused:
Und was ich vorhin vergessen hatte gibts es Unterschiede zwischen der psp und der alten ps1 Versionhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
MFG
Ja es gibt wieder einen Bonusdungeon. Den habe ich allerdings nicht beenden können/wollen, der Endgegner hat mit mir den Boden aufgewischt und da man im Bonusdungeon nicht speichern kann, war's mir echt zu blöd nochmal 5 Stunden zu investieren.
Unterschiede gibt es AFAIK nicht zwischen den Versionen (habe dir PSX-Version gespielt), aber da kenn ich mich leider nicht aus. Vielleicht kann jemand anderes das beantworten. Gravierende Unterschiede sind's wohl aber nicht.
Wie besiege ich Ull?
Also so schlecht trainiert(Level 26-28) bin ich imo nicht...und so schlechte Waffen hab ich auch nicht...aber der hat so starke Angriffe, heilt sich dann und dieser doofe Aesir Verteidiger ist auch schwer zu killen...
Also...habt ihr da eventuell ein paar Tipps für mich?
Ull ist eigentlich absolut easy (wie alle anderen Bosse auch), wenn man weiß wie man vorgeht.
Ok, wichtigster Tipp ist wohl, dass du gleich zu Beginn des Kampfes einen Holy Gem (verursacht Schweigen) auf ihn anwendest. Dadurch kann er sich dann später im Kampf nicht mehr heilen.
Der Aesir sollte eigentlich gar keine Probleme bereiten. Den kannst du auch am Leben lassen und somit bei knappen AP mit deinem widerstandsfähigsten Char in seinen Angriffsbereich laufen. Dadurch gibts zwar Schaden, aber du bekommst im Gegenzug AP. Ist jedenfalls besser als diese Taktik bei Ull anzuwenden (der ist nicht nur stärker, sondern hat auch elementare Angriffe auf Lager).
Den Angriffen von Ull kann man auch ausweichen, wenn man sich richtig hinter den diversen Säulen im Areal positioniert und dann den Angriff auslöst. So kann Ull die Chars nicht treffen. Aber das ist nicht immer ganz einfach zu bewerkstelligen.
Achja, Ull logischerweise nur von hinten angreifen, da alle seine Angriffe nur nach vorn gerichtet sind. Am besten auch nur Angriffe verwenden die nicht seinen Bogen treffen, da der viel zu viele HP hat.
Hmm, das sollte eigentlich ausreichen um den recht problemlos zu besiegen.
Mal noch eine idiotensichere Taktik. Nimm einen starken Char (Zunde, Kraad usw. wären perfekt) mit einem Überkopfangriff (Sturzflug ist ideal) und 3 tote Chars ins Team. Der lebende Char bekommt natürlich die entsprechenden Skills und Accessiores um viel Schaden zu machen. Besiege den Aesir (oder lass den am Leben), dashe hinter Ull, benutze einen Holy Gem und greife immer nur einmal an um AP zu sparen. Irgendwann kommt dann Ulls Schutzschild (dadurch gibts AP zurück), was mit einem Angriff wieder aufgehoben wird (hält ja nur 2000 Punkten Schaden stand). Naja, nach kurzer Zeit ist Ull dann jedenfalls besiegt. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad muss man es aber gar nicht so sehr in die Länge ziehen, da sollten ein paar Angriffe (unterstützt durch eine Might Potion) ausreichen um Ull mit einem DA zu besiegen.