PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 - Allgemeine Spielefragen

Lynch
19.09.2007, 00:16
Nabend,

Ich hab gleich einige Fragen, die mir per Google nicht deutlich genug beantwortet worden sind:

Misson: Bospers Bogen

Ich weiß wo der Bogen sich befindet (im Versteck der Diebesgilde, wenn man vom Hafenbecken nach rechts schwimmt), leider habe ich das Problem, dass ich den Schlüssel für die Tür nicht habe und somit nicht hinein kann, falls mir nun jemand sagen sollte, dass ich dem Missionsverlauf folgen soll, möchte ich anmerken, dass bei mir das komplette Hafenviertel sowie alle Lehrmeister (außer Bosper) nichtmehr allzu lebendig sind.
Gibt es also einen anderen Weg (etwa durch das Knacken von Türschlößern) um in das Versteck zu kommen oder kann ich durch meinen Tötungswahn dieses Vorhaben komplett vergessen?

Nun zu einer Sache, die meine Attribute betrifft.

Stärke: Der Kerl in der Kaserne der Miliz (keine Ahnung wie der heißt, Moristo oder so)

Nun, auch hier habe ich ein Problem, der Kerl will mich einfach nichtmehr weiter Trainieren, damit ich stärker werde.
Das komische ist, dass alle anderen Lehrer in der Kaserne weiter das tun, was sie tun sollen, sprich mir helfen meine Fähigkeiten zu verbessern.
Vielleicht hilft es, wenn ich Anmerke, dass meine momentane Stärke auf 63 ist.

Mission: Das Fell des schwarzen Trolls

Weiter gehts.
Nun, ein Söldner (man bin ich vergesslich, ist aber auch kein Wunder bei diesen beschissenen Namen) will, dass ich ihm das Fell eines schwarzen Trolls bringe, dass Problem ist nicht, dass ich nicht weiß wo das Vieh ist sondern wie man es besiegt.
Da ich glaube, dass ich nirgends einen Schrumpfzauber kaufen kann, muss es wohl durch normale Waffengewalt funktionieren, nur habe ich nicht wirklich die Chance, einen Treffer zu landen, da ich dann meist schon im Himmel sitze und mit Innos Karten spiele, ergo brauch ich nen Tipp, wo ich mich am besten Positioniere um das Vieh gemütlich zu den Leuten aus dem Hafenviertel zu schicken.

Nun, die letzte Frage:

Wie komme ich, relativ unbeschadet, in die Burg im Minental (beim erstenmal, wo man sich zurück in die Kolonie begibt)?

Ich komme durch die Mine, spreche mit dem Söldner/Templer (sieht aus wie nen Templer) und soll einem Kerl in der Burg die Nachricht überbringen, dass wiederum irgendein Kerl auf einem Pass umgekommen ist.
Nun stellt sich die Frage, wie komme ich in die Burg (und das halt relativ sicher und somit unbeschadet)?
Dazu muss ich noch folgende Dinge wissen:
Wie lange ist dieser erste Aufenthalt und wo befindet sich die Eskorte von der Hagen sprach?
Welche Stufe wäre für den Start dieser Mission geeignet (ich bin nun auf Stufe 12)?

Dass wars auch schon, dann bin ich mal gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann. :D

Liferipper
19.09.2007, 08:51
1. Im TES-Bereich gibts ein Forum für West-RPGs.

2.
Gibt es also einen anderen Weg (etwa durch das Knacken von Türschlößern) um in das Versteck zu kommen oder kann ich durch meinen Tötungswahn dieses Vorhaben komplett vergessen?

Wenn der Wirt in der Kneipe hin ist, kannst du's vergessen.

Stärke: Der Kerl in der Kaserne der Miliz (keine Ahnung wie der heißt, Moristo oder so)

Nun, auch hier habe ich ein Problem, der Kerl will mich einfach nichtmehr weiter Trainieren, damit ich stärker werde.
Das komische ist, dass alle anderen Lehrer in der Kaserne weiter das tun, was sie tun sollen, sprich mir helfen meine Fähigkeiten zu verbessern.
Vielleicht hilft es, wenn ich Anmerke, dass meine momentane Stärke auf 63 ist.

Mortis trainiert nur bis 60.

dass Problem ist nicht, dass ich nicht weiß wo das Vieh ist sondern wie man es besiegt.

Trainieren, oder immer im Kreis um ihn rumlaufen, sodass du ständig in seinem Rücken bist und gelegentlich mit dem Schwert zuschlagen.

Wie komme ich, relativ unbeschadet, in die Burg im Minental (beim erstenmal, wo man sich zurück in die Kolonie begibt)?

An sämtlichen Orks vorbeirennen und die Orkramme an der Westseite der Burg hochlaufen. Notfalls nen Geschwindigkeitstrank schlucken.

qed
19.09.2007, 09:12
An sämtlichen Orks vorbeirennen und die Orkramme an der Westseite der Burg hochlaufen. Notfalls nen Geschwindigkeitstrank schlucken.

Wenn du ganz bequem sein willst, einfach in ein Tier verwandeln (so kannst du auch noch die Gegend rund um die Burg erkunden). Sollte einfach kein Schaf sein, da dieses sonst von den Wargen angegriffen wird.

Lynch
19.09.2007, 09:25
Danke für die Hilfe, nun erübrigt sich noch folgende Frage:

Bei wem kann ich dann weitertrainieren, um meine Stärke zu verbessern (der Schmied im Hafenviertel ist wie gesagt nichtmehr allzu lebendig und bei den Paladinen sowie den Söldnern will mich niemand trainieren, da ich nicht zu ihrer Gruppierung gehöre)?

Liferipper
19.09.2007, 09:38
Danke für die Hilfe, nun erübrigt sich noch folgende Frage:

Ich denke nicht, dass sie sich erübrigt...

Falls du das normale Spiel ohne Addon spielst:
Im Moment nur Brutus in der Burg im Minental (bis 75)

Falls du das Addon spielst:
Harad in der Unterstadt (nur wenn du bei ihm Lehrling bist)
Ein Bandit im Banditenlager in Jharkendar
Brandon im Piratenlager in Jharkendar
Brutus in der Burg im Minental
Diego im Minental
Alle trainieren bis zu einem Wert von 90.

Lynch
19.09.2007, 09:45
Ich denke nicht, dass sie sich erübrigt...

Falls du das normale Spiel ohne Addon spielst:
Im Moment nur Brutus in der Burg im Minental (bis 75)

Falls du das Addon spielst:
Harad in der Unterstadt (nur wenn du bei ihm Lehrling bist)
Ein Bandit im Banditenlager in Jharkendar
Brandon im Piratenlager in Jharkendar
Brutus in der Burg im Minental
Diego im Minental
Alle trainieren bis zu einem Wert von 90.

Rofl, was schreibe ich erübrigt? p_p

Ich spiele ohne Addon, ergo muss ich nun wohl doch ins Minental um stärker zu werden.
Ty.

Seraphithan
19.09.2007, 10:18
Die Mission Bospers Bogen müsste schon noch gehen, wenn ich mich recht erinnere hat einer der Diebe den Schlüssel zu diesem Raum. Entweder konnte man den aus ihm rausquatschen, per Taschendiebstahl bekommen oder halt mit brute force.

Lynch
19.09.2007, 10:45
Die Mission Bospers Bogen müsste schon noch gehen, wenn ich mich recht erinnere hat einer der Diebe den Schlüssel zu diesem Raum. Entweder konnte man den aus ihm rausquatschen, per Taschendiebstahl bekommen oder halt mit brute force.

Ich kenne nur Rengaro als Mitglied der Diebesgilde und den habe ich umgebracht, ebenso wie den Wirt in der Hafenkneipe, sofern dieser auch zu den Kerlen gehört.
Cheats (nehm mal an, dass Brute Force ein Cheatmodul ist) benutze ich btw nicht. ;)

Neue Frage:
Bin in der Burg angekommen (hab mich sozusagen als Lurker durchgeschlichen), nun muss ich aber die Schürfstellen abklappern, ergo muss ich wieder hinaus, leider kenne ich niemanden in der Burg, der mir entweder eine Verwandlungsspruchrolle oder einen Geschwindigkeitstrank verkaufen kann.
Gibt es eine andere Möglichkeit möglichst schnell durch die Orkreihen zu kommen (rennen wäre nicht sonderlich gut, da die Warge schneller sind als ich)?

Edit unter mir:
Man merkt dass ich nie viel mit dem Spielegedöhns zutun hatte. p_p

Vale
19.09.2007, 11:09
Ich kenne nur Rengaro als Mitglied der Diebesgilde und den habe ich umgebracht, ebenso wie den Wirt in der Hafenkneipe, sofern dieser auch zu den Kerlen gehört.
Cheats (nehm mal an, dass Brute Force ein Cheatmodul ist) benutze ich btw nicht. ;)

Brute Force ist halt solange draufhauen bis der entsprechende Dieb es dir "freiwillig" (da dann kein Wille mehr vorhanden ist) gibt.
Tot mach'!

Seraphithan
19.09.2007, 11:30

Dann hast du die eigentlich Diebesgilde ja noch gar nicht gefunden :eek:
Um die Tür zu öffnen die zur Kanalisation führt musst du die 3 Mitglieder die in Korhinis aktiv sind aufspüren und entweder verhaften, laufen lassen oder töten. Das sind Rengaru (bzw der Typ der einen der Händler beklaut hat) das zugehörige Quest zu ihm ist "Der dreiste Dieb" oder sowas.
Dann Haldor der Fischhändler im Hafenviertel, um ihn zu überführen musst du das Quest "Banditenüberfälle" lösen bei dem du eine Fisch bekommst der eine Nachricht enthält.
Und dann noch Nagur mit dem Quest "Baltrams Lieferung".

Da du allerdings den Wirt im Hafenvirtel getötet hast könnte das ganze unmöglich werden. Wenn du die drei verhaftet/laufen gelassen/getötet hast würde der dir nämlich sagen das dich ein Fremder sucht.
Jetzt kannst du nur hoffen das der auch auftaucht wenn du die drei einfach so erledigst. Wenn du den Fremden, der übrigens Attila heißt, gefunden hast wird er dich angreifen weil du schlecht zur Gilde warst. Wenn du ihn besiegt hast findest du bei ihm den Schlüssel der dich in das Versteck lässt.
Ich würde dir übrigen raten das du dich erstmal der Gilde anschliesst. Erstens ist die Anführerin die einzige Person im Spiele die dir Taschendiebstahl beibringen kann, und außerdem gibt es auch noch ein paar nette Quests abzustauben. Umlegen kannst du sie danach immernoch :D

Was die Burg im Minental angeht: Es gibt ein Möglichkeit die Orks rund um die Burg fast ohne Gegenwehr zu erledigen. Dazu musst du sie auf dich Aufmerksam machen (soweit nähern das sie ihre Waffen ziehen und auf dich losrennen) und sie dann zur Rampe locken. Vor dieser bleiben sie stehen drohen dir aber wehren sich nicht wenn du sie angreifst, meistens jedenfalls.

Achja und brute force (brutale Kraft) ist kein Cheatmodul sondern einfach nur der Hinweis Gewalt einzusetzen. ;)

Lynch
19.09.2007, 11:51
Nun, dass Problem hier ist, wie gesagt, dass Rengaru, Haldor sowie der Wirt im Hafenviertel nichtmehr unter den Lebenden weilen.
Wo finde ich denn dieses Banditenlager mit diesem seltsamen Fisch mit der Nachricht?
Wird Attila erst auftauchen, wenn man bestimmte Faktoren erfüllt hat oder treibt er sich schon voher in der Stadt rum?

Btw. bin ich schon bei der Miliz, ergo kann ich das mit der Diebesgilde onehin vergessen.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Spielstand nicht alle umbringen, dass bekommt meiner Missionsführung nicht allzu gut. :D

Seraphithan
19.09.2007, 12:57
Nein Attila taucht erst später auf, da du allerdings alles was ihn Normalerweise zum auftauchen bringen würde schon getötet hast (Mörder!!! ;) ) kannst du nur hoffen das das als Auslöser reicht. Wenn dem so ist, dann müsste er sich hinter Haldors Fischladen rumtreiben.

Und das du der Stadmiliz beigetreten bist interessiert die Diebesgilde nicht. Anders als Stadtmiliz, Söldner und Feuermagier ist die nicht exklusiv. Nach der Beförderung zum Paladin ist das sogar ganz praktisch, da du als Paladin in der Oberstadt einige Gebäude betreten kannst, die bei den anderen Klassen als Einbruchsversuch gewertet werden würden.

Ein genereller Tipp was Gothic angeht ist erstmal alles was einen richtigen Namen hat Leben zu lassen, wenn man sicher ist das sie keinen nutzen mehr haben kann man sie später immer noch um die Ecke bringen.

Lynch
19.09.2007, 14:21
Ein genereller Tipp was Gothic angeht ist erstmal alles was einen richtigen Namen hat Leben zu lassen, wenn man sicher ist das sie keinen nutzen mehr haben kann man sie später immer noch um die Ecke bringen.

Wusste ich bereits, nur war der Tötungswahn um höhere Level zu erreichen einfach zu stark. :D

Habe nun bei dem Kerl in der Burg meine Stärke verbessert sodass ich die Folteraxt anlegen konnte, als ich dann aus der Burg ging, um mich den Erzschürfern zu widmen, bemerkte ich, dass selbst ein Ork keine große Gefahr mehr für mich ist.
Nun bin ich auf der Suche nach Diego, habe aber keine Ahnung wo der sich rumtreiben soll, vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

Btw. habe ich eben als Lurker (habe noch eine Spruchrolle gefunden) die Gegend um Xardas ehemaligen Turm erkundet und das Nest von einem Drachen gefunden, bei dem sich eine beachtliche Anzahl von Echsenmenschen aufgehalten hat, aber zum Kampf war ich dann doch zu ängstlich. :D

Seraphithan
19.09.2007, 15:14
Wusste ich bereits, nur war der Tötungswahn um höhere Level zu erreichen einfach zu stark. :D

Aber es ist gar nicht nötig den Angegriffen dann auch tatsächlich zu töten, die Exp. kriegst du schon wenn du ihn nur KO schlägst. Zu mal es eh mehr als genug normale Gegner und Quests gibt um schon bevor du dich einer Seite anschließt zum Terminator zu werden.

Diego sitzt irgendwo in einer Höhle. Auf der Karte die du vom obersten Paladin im Minental bekommen hast sind die einzelnen Schürfstellen eingezeichnet, eine davon war die von Diego. Wenn du da bist wird dir einer der Buddler sagen das Diego zusammen mit ein paar Paladinen und Erzkisten in Richtung Burg aufgebrochen ist. Wenn du dem beschriebenen Weg folgst kommst du an Diegos Höhle vorbei, das deutlichste Zeichen das du am Richtigen Ort bist sind die toten Paladine davor.

Die Echsenmenschen könntest du wahrscheinlich schon einzeln erledigen, der Drache ist aber noch absolut unkaputtbar. :D

Lynch
19.09.2007, 17:00
Ich habe Diego gefunden, ebenso wie Marcos, danke an dieser Stelle für die Hilfe.
Nun habe ich eher eine allgemeine Frage:
Die Suchenden sind nun hinter mir her, was ich wissen möchte ist, wann sie wieder verschwinden oder ob sie bis zum Ende des Spiels nun in Khorinis bleiben, weil sie mir bereits jetzt (hab grad mal die Nachricht an Lord Hagen überbracht) auf den Sack gehen, auch wenn sie nicht besonders stark sind.
Die Frage ist mir eigentlich nur wichtig, weil diese Viecher den Spielspaß enorm drücken, weil es, wie gesagt, einfach nervig ist alle paar Meter einen von denen umzubringen.

Ribi
19.09.2007, 17:35
.
Nun habe ich eher eine allgemeine Frage:
Die Suchenden sind nun hinter mir her, was ich wissen möchte ist, wann sie wieder verschwinden oder ob sie bis zum Ende des Spiels nun in Khorinis bleiben, weil sie mir bereits jetzt (hab grad mal die Nachricht an Lord Hagen überbracht) auf den Sack gehen, auch wenn sie nicht besonders stark sind.
Die Frage ist mir eigentlich nur wichtig, weil diese Viecher den Spielspaß enorm drücken, weil es, wie gesagt, einfach nervig ist alle paar Meter einen von denen umzubringen.

Nunja, sie bleiben solange da, bis du sie dort tötest, wo sie stehen. Danach sind sie eigentlich nichtmehr dort anzufinden ;)
Und wenn dich ihr Blick nervt: zuerst mit dem Bogen angreifen, damit ihr Blick dich nicht trifft, ergo du nicht besessen wirst ergo keinen Trank von Pyrokar kaufen musst. Wenn du dadurch etwas mehr Schaden als sonst abbekommst, heil dich kurz kostenlos bei Vatras in Khorins ;D
Was vorallem später noch passiert, ist, dass dich auch manchmal Suchende sofort angreifen, wenn sie dich sehen, du also nicht auf sie zurennen musst. Passiert allerdings nicht allzu oft, würd ich also auch nicht immer drauf hoffen.

Plus für Magier: Die sind dank einem Amulett immun gegen den Blick (is aber auch das Einzige, wozu das gut ist).

Lynch
19.09.2007, 18:06
Was passiert denn, wenn mich ihr Blick trifft?
Ich wurde nun schon einigemale von ihrem Blick getroffen, aber irgendwie ist nichts passiert, außer dass sie mich nach der Sequenz angegriffen haben (das Amulett habe ich btw nicht).
Wenigstens muss man jeden von ihnen nur einmal töten, dass erspart mir eine menge Nervenzellen. :D

Oestinator
19.09.2007, 18:13
Was passiert denn, wenn mich ihr Blick trifft?
Ich wurde nun schon einigemale von ihrem Blick getroffen, aber irgendwie ist nichts passiert, außer dass sie mich nach der Sequenz angegriffen haben (das Amulett habe ich btw nicht).
Wenigstens muss man jeden von ihnen nur einmal töten, dass erspart mir eine menge Nervenzellen. :D

Du wirst verflucht und regenerierst dich beim Schlafen nicht mehr

Lynch
19.09.2007, 18:18
Du wirst verflucht und regenerierst dich beim Schlafen nicht mehr

Das ist also der einzige Effekt, denn dieser Fluch hat?
Wie ich bereits herauslesen konnte, wird man ihn mit Hilfe eines Trankes von Pyrokar wieder los.
Nya, wenns mehr nicht ist, schlafen tue ich sowieso nur, wenn es Nacht wird, weil mir die Nächte in einem Gothic-Spiel immer ungeheuer sind. :D

flynn
20.09.2007, 16:38
also ich hab jetzt auch mal ne kleine frage ich hoffe die passt hier rein

ich spiele gothic 2 mit dem addon dndr und komme an der stelle nicht weiter wo man den geist quarhodron beschwören soll. der tempel von diesem typen soll sich ja im westen befinden ich denke auch da sich ihn gefunden hab(der mit den vielen zombies darin?) wenn ich dann aba diese formel aufsage passiert nich ich hab mich schon überall woaners hingestellt und immer wieder die formel gelesen aba es klappt einfach nicht=( bin ich vllt im falschen tempel? in dem anderen(wo die minecrawler drin waren) war ich auch und habs versucht aba da hat es auch nich funktioniert??

flynn
20.09.2007, 16:41
ach übrigens is die frau von der diebesgilde nicht die einzige die dir taschendiebstahl beibringen kann! das macht auch thorben wenn du ihm einen gefallen tust! du musst nur den händler fragen (der in der gleichen straße sein geschäft hat) ob er dir seinen segen für die anderen meister gibt(auch wenn du nirgends anfangen willst geht das!) er mächte das du ihm einen gefallen tust das solltest du machen und dann mit thorben reden(vorher bei vatras und bei einem diener innos den segen holen!) dann erklärt er sich bereit es dir beizubringen:)

Seraphithan
20.09.2007, 17:05
ach übrigens is die frau von der diebesgilde nicht die einzige die dir taschendiebstahl beibringen kann! das macht auch thorben wenn du ihm einen gefallen tust! du musst nur den händler fragen (der in der gleichen straße sein geschäft hat) ob er dir seinen segen für die anderen meister gibt(auch wenn du nirgends anfangen willst geht das!) er mächte das du ihm einen gefallen tust das solltest du machen und dann mit thorben reden(vorher bei vatras und bei einem diener innos den segen holen!) dann erklärt er sich bereit es dir beizubringen:)

Thorben lehrt "nur" Schlösser knacken, zumindest im Hauptprogramm, was das Addon angeht bin ich mir aber auch zu 95% sicher das er keinen Taschendiebstahl unterrichtet. Allerdings kann man im Addon bei einem der Piraten Taschendiebstahl lernen.

Wenn ich mich recht erinnnere was die Tempel im Addon angeht hast du noch nicht den richtigen gefunden. Der Tempel den du suchst wird von Harpien und einem Troll bewacht wenn ich mich recht erinnere. Die Tempel in dennen du bis her warst sind aber auch für irgendwas gut, frag mich aber nicht was. :D

Lynch
20.09.2007, 18:35
Taschendiebstahl kann man nur bei Cassia erlernen. ;)

eissceda
21.09.2007, 10:33
Da ich gerade auch mal wieder mit Gothic2 angefangen habe und gerade auf die Diebesgilde gestoßen bin hätte ich auch mal ne Frage:
Lohnt es sich der Diebesgilde beizutreten, um Taschendiebstal zu lernen oder ist es lohnender, die Diebesgilde auszulöschen(Ich könnte auch so in die Miliz, da ich bereits eine Lehre begonnen habe)?

Seraphithan
21.09.2007, 11:11
Also meiner Meinung nach ist es lohnender der Diebesgilde beizutreten. Taschendiebstahl ist eine sehr hilfreiche Fähigkeit die dir einige Schlüssel einbringt und auch Erfahrungspunkte. Hinzu kommen noch einige Quests und andere Boni.
Wenn du das Addon hast kannst du den Taschendiebstahl auch noch an andere Stelle lernen.

Und wenn du willst kannst du die Diebesgilde auch noch hochnehmen nachdem du beigetreten bist, solange du dem Chef der Miliz nicht sagst das du bein der Suche gescheitert bist geht das ohne Probleme.:D

eissceda
21.09.2007, 11:15
Danke für die Antwort. Dann werde ich erst mal der Diebesgilde beitreten. Alles weitere erfolgt dann später(ich will möglichst lange ohne Gilde spielen, da man sich durch den Beitritt zur Miliz die eine oder andere Quest verbaut).

Shiravuel
21.09.2007, 11:16
@flynn

falls es sich nicht schon erledigt hat mit Quarhodron:

Quarhodrons Grab ist nördlich vom Haus der Priester und nordwestlich vom Haus der Totenbeschwörer. Du solltest vorher in allen anderen Häusern (also auch Haus der Heiler und Haus der Krieger sowie Haus der Gelehrten) gewesen sein. Und es muss direkt an seinem Grab passieren mit der Beschwörung, wo Du ihm dann übrigens auch zuerst noch ein paar Fragen beantworten musst, damit er Dir hilft.

Ribi
21.09.2007, 15:24
Danke für die Antwort. Dann werde ich erst mal der Diebesgilde beitreten. Alles weitere erfolgt dann später(ich will möglichst lange ohne Gilde spielen, da man sich durch den Beitritt zur Miliz die eine oder andere Quest verbaut).

Ich hab damals immer den Quest von Cassia auer Acht gelassen, weil ich das mit den Blutkelchen suchen so blöd fand... Dazu war ich immer zu faul ;)
Aber wo wir grade bei der Diebesgilde sind: Welchen Schlüssel muss ich denn welcher Wache abnehmen, damit ich zu diesem eingeschlossenen Joe http://mondgesaenge.de/G2ADB/screens/Joe_Turm.jpg komme? Pablo isses afaik nich =/

Shiravuel
21.09.2007, 15:36
Nee, Peck ist es, dem Du den Schlüssel abnehmen musst.

flynn
21.09.2007, 22:10
uups sry leute ich meinte auch nich taschendiebstahl sondern schlösser knacken also was einem thorben beibringt!!(wie kan ich nur auf das andere:rolleyes: )

wegen quarhodrons grab: das ich sein grab noch nich gefunden is ja vllt doof aba ich war mir so sicher da ich zwei harpien schon gesehn und den troll auch und beides schon gekillt hab und dahinter ein tempel stand deswegen dachte ich das das der tempel war hmm..

in den anderen tempeln war ich schon du musst da ja für saturas reliquien sammeln nur so als tipp;)

Lynch
22.09.2007, 09:13
Frage:

Wenn ich Rengaru laufen lasse, verspricht er mir einen Vorteil von dieser Handlung, aber irgendwie merke ich davon momentan nicht viel.
Muss ich erst den Fisch aus der Banditenhöhle besorgen, damit die Diebesgilden-Quests weitergehen?
Hab einfach mal neu angefangen, der letzte Spielstand ging nichtmehr allzugut, weil ich eben halb Khorinis umgebracht hatte und ich somit einige Missionen nichtmehr zuende führen konnte. :'(

Seraphithan
22.09.2007, 09:47
Rengaru laufen zu lassen hat zwei Vorteile. Erstens ist das der erste Schritt um in die Gilde zu kommen ohne mit Attila kämpfen zu müssen, dann musst du aber auch Halvor und Nagur laufen lassen. Wenn du einen der drei verhaften lässt musst du mit Attila kämpfen, du kannst aber so oder so in die Gilde. Der zweite Vorteil ist das wenn du das geheime Zeichen der Diebesgilde kennst, wird er deinen Geschickwert um 1 erhöhen. Klingt nach nicht viel aber der Bonus geht auch über das Trainingsmaximum von 90 wenn du das schon erreicht hast.

Zumindest Halvor solltest du noch laufen lassen, da er dir Silbergegenstände für mehr abkauft als alle anderen Händler.

Lynch
22.09.2007, 09:55
Rengaru laufen zu lassen hat zwei Vorteile. Erstens ist das der erste Schritt um in die Gilde zu kommen ohne mit Attila kämpfen zu müssen, dann musst du aber auch Halvor und Nagur laufen lassen. Wenn du einen der drei verhaften lässt musst du mit Attila kämpfen, du kannst aber so oder so in die Gilde. Der zweite Vorteil ist das wenn du das geheime Zeichen der Diebesgilde kennst, wird er deinen Geschickwert um 1 erhöhen. Klingt nach nicht viel aber der Bonus geht auch über das Trainingsmaximum von 90 wenn du das schon erreicht hast.

Zumindest Halvor solltest du noch laufen lassen, da er dir Silbergegenstände für mehr abkauft als alle anderen Händler.

Das Problem ist einfach, wie soll ich weiter fortfahren?
Nagur sagt mir nur, dass ich ihn in Ruhe lassen soll und bei Halvor benötige ich den Fisch mit der Nachricht, aber für die Banditen bin ich momentan noch zu schwach.
Ab wann wird denn Nagurs Mission freigeschaltet (Baltrams Lieferung)?

Seraphithan
22.09.2007, 12:27
Sprich mal mit dem Wirt in der Hafenkneipe. Wenn du ihn nach Arbeit fragst, wird er dich an Nagur verweisen. Erst sagt er was von den Meistern in der Unterstadt und wenn du ihn dann nach "spezieller Arbeit" fragst erwähnt er Nagur.

Was die Banditen angeht ist am Anfang Alriks Schwert ein große Hilfe, da es +10% auf die Einhand-Fähigkeit hat, wenn du dann noch 10 Punkte in die Einhand-Fähigkeit packst solltest du gut Schaden machen. Und so mit etwas Glück gegen bis zu 2 Banditen gleichzeitig bestehen können.

Und ich hab jetzt verdammt nochmal Lust Gothic 2 zu zocken :D

Lynch
22.09.2007, 12:41
Sprich mal mit dem Wirt in der Hafenkneipe. Wenn du ihn nach Arbeit fragst, wird er dich an Nagur verweisen. Erst sagt er was von den Meistern in der Unterstadt und wenn du ihn dann nach "spezieller Arbeit" fragst erwähnt er Nagur.

Was die Banditen angeht ist am Anfang Alriks Schwert ein große Hilfe, da es +10% auf die Einhand-Fähigkeit hat, wenn du dann noch 10 Punkte in die Einhand-Fähigkeit packst solltest du gut Schaden machen. Und so mit etwas Glück gegen bis zu 2 Banditen gleichzeitig bestehen können.

Und ich hab jetzt verdammt nochmal Lust Gothic 2 zu zocken :D

Danke. :)
Nun, ich finde die Banditen nicht, die den seltsamen Fisch bei sich haben, eigentlich sollten sie in der Nähe von Alriks Hof sein, wenn ich jedoch bei den Stufen nach links gehe (wo sich laut einigen Seiten seien sollen) komme ich nur in diesen Moderwald in dem ein Ork, Warge und mehrere Skelette ihr Unwesen treiben und für solche Viecher bin ich momentan definitiv zu schwach.
Kann mir da vielleicht jemand mal eine genauere Beschreibung geben, wo sich die Banditen aufhalten?

Oestinator
22.09.2007, 12:48
Danke. :)
Kann mir da vielleicht jemand mal eine genauere Beschreibung geben, wo sich die Banditen aufhalten?

Geh, wenn du vor dem Wald stehst, mehr nach links und orientiere dich dort an der Felswand , bis du eine Höhle findest. Etwas schwar zu finden am Anfang, aber eigtl ist die Höhle nicht allzu gut versteckt ;)

flynn
22.09.2007, 15:34
ich hab ne noch frage und zwar:

die leute erzählen ja von einer kreuterhexe die im wald leben soll. ich hab sie auch gefunden(durch zufall) und damit sie mir noch ein paar sachen beibringt soll ich ihr eine pflanze beschaffen das habe ich getan allerdings konnte ich mir nicht merken wo die hexe zu finden war:( kann mir einer vllt beschreiben wo ich da hinmuss ich will nich wieder den ganzen wald absuchen...

danke

Valigarmanda
22.09.2007, 15:44
Ich hab versehentlich Gritta getötet und jetzt bekomme ich keine Zustimmung mehr von Thorben. Was soll ich jetzt tun, um noch Bürger der Stadt zu werden? Den Söldnern will ich mich nicht anschließen.

Achja, sollte man nicht in die Miliz eingelassen, wenn man die Diebesgilde aufspürt auch wenn man kein Bürger ist?

Etemenanki
22.09.2007, 15:50
Ich hab versehentlich Gritta getötet und jetzt bekomme ich keine Zustimmung mehr von Thorben. Was soll ich jetzt tun, um noch Bürger der Stadt zu werden? Den Söldnern will ich mich nicht anschließen.

Achja, sollte man nicht in die Miliz eingelassen, wenn man die Diebesgilde aufspürt auch wenn man kein Bürger ist?

Erste Möglichkeit: Neu laden;)
Zweite: Mal das Gold bezahlen, und dann alle Quest machen( da es 5 Stellen als Lehrling gibt, mana ber nur 4 Stück braucht, um Bürger zu werden;))

Lynch
22.09.2007, 16:04
[...]

Hinter Sekobs Hof auf dem Gebiet von Onar (geh einfach ein Stück in den Wald rein und folge der Felswand an der rechten Seite, nach ein paar Metern erkennst du schon den Eingang zu Sagittas Höhle).

[...]

Du brauchst nur die Zustimmung von vier Meistern, ergo ist es ziemlich egal ob Thorben dir nun seine Stimme gibt oder nicht, versuch ansonsten mal den Vergessenszauber von Ignaz, obwohl ich glaube, dass der in diesem Fall nicht wirklich hilft.
Btw. bringt dir Thorben nun nichtmehr das knacken von Truhen bei (was man afair aber noch woanders lernen konnte).
Das knacken von Truhen ist am Anfang aber eigentlich sehr nützlich, da du so "billiger" an die Lederrüstung kommst, wenn du weißt wie. :D

Oestinator
22.09.2007, 16:05
die leute erzählen ja von einer kreuterhexe die im wald leben soll. ich hab sie auch gefunden(durch zufall) und damit sie mir noch ein paar sachen beibringt soll ich ihr eine pflanze beschaffen das habe ich getan allerdings konnte ich mir nicht merken wo die hexe zu finden war:( kann mir einer vllt beschreiben wo ich da hinmuss ich will nich wieder den ganzen wald absuchen...

Gehe einfach von Sekobs Hof aus direkt in den Wald bis zur Felswand ganz hinten durch. Wenn du die Felswand abläufst, müsstest du einen Innos-Schrein finden, dort ist auch Sagittas Höhle.

Edit:
@ Inviduous: Wenn du das AddOn spielst, gibt es afair sowieso eine einfachere Lösung um Mitglied bei der Miliz zu werden. Rede da einfach mal mit Vatras und anschließend mit Lares ;)
Solltest du das AddOn aber nicht spielen, würde ich das machen, was dir meine Vorposter schon empfohlen haben.

Valigarmanda
22.09.2007, 16:36
Zweite: Mal das Gold bezahlen, und dann alle Quest machen( da es 5 Stellen als Lehrling gibt, mana ber nur 4 Stück braucht, um Bürger zu werden)

Tja, das Problem aber ist, dass Mattheo wegen dem Mord an Gritta auch nichts mehr mit mir zu tun haben will. :(

Der Mord liet schon ewig lange zurück, ich müsste wieder von vorne anfangen.

Gibt es vielleicht zur Not einen Cheat, der mir wegen den Stimmen weiterhilft? welche Möglichkeiten gäbe es eigentlich noch, um ins Obere Viertel zu kommen? bis jetzt habe ich nur von jemanden erfahren, dass die Söldner mir auch ins Viertel verhelfen könnten.

Oestinator
22.09.2007, 16:40
Gibt es vielleicht zur Not einen Cheat, der mir wegen den Stimmen weiterhilft? welche Möglichkeiten gäbe es eigentlich noch, um ins Obere Viertel zu kommen? bis jetzt habe ich nur von jemanden erfahren, dass die Söldner mir auch ins Viertel verhelfen könnten.

Als Feuermagier hättest du ebenfalls die Möglichkeit, ins obere Viertel durchgelassen zu werden. Die 1000 Gold für die Aufnahme bei den Novizen sind auch nicht so schwer aufzutreiben.

Etemenanki
22.09.2007, 16:41
Tja, das Problem aber ist, dass Mattheo wegen dem Mord an Gritta auch nichts mehr mit mir zu tun haben will. :(

Der Mord liet schon ewig lange zurück, ich müsste wieder von vorne anfangen.

Söldner werden, dann bekomtm man den Auftrag, ins Viertel zu gehen... um was, musst du schonr ausfinde, indem du spillst;)
Oder aber zur Not!Aller nur erdenklichen Tiere in die Stadt locken, beispielsweise alle Menschen ausrotten ind erStadt, bis dich keiner merh daran hindert, ins Obere Viertel zu gelangen;)( diese möglichkeit ist frei erfunden, besser vorher abspeichern, bis du dich in die höhle des löwen traust;))

Oder aber cheatz... selbst kenne keien, aber mit googlen findes du recht shcnell das, was du brauchst;)

Valigarmanda
22.09.2007, 16:45
Gut, ich werde mich jetzt dann den Feuermagiern anschließen, bin zwar Schwertkämpfer aber egal, in der Diebesgilde habe ich genug Schätze gefunden. :)

Etemenanki
22.09.2007, 16:53
Gut, ich werde mich jetzt dann den Feuermagiern anschließen, bin zwar Schwertkämpfer aber egal, in der Diebesgilde habe ich genug Schätze gefunden. :)

Hmm... Schwertkämpfer, und dann Magier!
Das wird fürchte ich nichts, ansonsten ahst du später nicht genügend Eps, um es weit zu bringne!
Sowieso sind Magier nicht schrekclich gut, denn,
ein Freund von mir spielte Magier... zum schluss beim enddrache kam er nicht weiter, weil seine Monster, die er beschwor, in der Decke hinge blieben

Magier ist sowieso lässig... ich gin nach jedem Kampf schlafen,d a ich zu knickig war, Manatrank zu schlucken, und sich das Mana, nicht wie beiOblivion nachfüllt!

überlege es dir gut, Söldner ist meiner Ansicht anch das beste! du bleibst nämliuch nicht söldner, wirst später was ganz anderes;)

Valigarmanda
22.09.2007, 17:13
Ok, ich werde jetzt doch lieber Söldner. Der Feuermagier in der Stadt hatte sowieso keine Gesprächsoption mehr und Schaf bekomm ich auch keins. Der Schafhüter in der Stadt hat auch nicht mehr die Option, dass er mir ein Schaf gibt.

Oestinator
22.09.2007, 17:17
Das wird fürchte ich nichts, ansonsten ahst du später nicht genügend Eps, um es weit zu bringne!

Wieso?
Ich habe anfangs auch meine gesamten EPs in Stärke und Schwertkampf gebracht, bevor ich mich den Novizen anschloss, damit ich später, wenn's mal notwendig ist, auch im Schwertkampf eine halbwegs gute Figur machen kann. Erfahrung für Mana, Kreismage und Runenherstellung hatte ich später trotzdem noch genug.

ein Freund von mir spielte Magier... zum schluss beim enddrache kam er nicht weiter, weil seine Monster, die er beschwor, in der Decke hinge blieben

Die Stärke der Magie liegt auch nicht in den Beschwörungen, sondern in den Angriffszaubern. Beherrscht man erstmal den Feuerregen, kann man ohne große Probleme größere Orkgruppen den garaus machen.

überlege es dir gut, Söldner ist meiner Ansicht anch das beste! du bleibst nämliuch nicht söldner, wirst später was ganz anderes

Ja und dann wird's ziemlich nervig, wenn man neue Rüstungen haben will und besonders für Anfänger wird sowas eine recht frustrierende Angelegenheit.

Valigarmanda
22.09.2007, 18:33
So, jetzt brauch ich nur noch Rods Stimme, aber der will sein Schwert wieder haben, das ich irgendwo verkauft habe. Ich habe schon alle möglichen Händler abgesucht aber finde es nicht mehr. Was könnte ich jetzt noch machen?

flynn
22.09.2007, 18:37
vielen danke wow wie schnell alle sind^^
hier man bekommt doch diesesn quest von einem der händler namens joe das hatte 56kmodem schon einmal angesprochen und ihr meintet das man peck den schlüssel abnehmen muss das hab ich getan und an jeder turmtür die ich gefunden hab ausprobiert aba keiner der türen geht auf geschweige denn seh ich joe?

Oestinator
22.09.2007, 18:41
So, jetzt brauch ich nur noch Rods Stimme, aber der will sein Schwert wieder haben, das ich irgendwo verkauft habe. Ich habe schon alle möglichen Händler abgesucht aber finde es nicht mehr. Was könnte ich jetzt noch machen?

Auf Rods Stimme kannst du eigentlich verzichten. Wichtig ist nur, dass du die Prüfung, die dir Torlof auferlegt hat, erfüllst und die Zustimmungen von 4 - 5 Söldnern hast ( Cord, Setenza, Dar, Cipher und Buster sind da sehr einfach zu überzeugen ).

Valigarmanda
22.09.2007, 18:42
hm ich hab eigentlich bei so gut wie allen Söldnern Zustimmung aber der Name Cord ist mir neu... Ich werd mich noch ein bisschen genauer umschauen. :)

Seraphithan
22.09.2007, 19:09
Cord treibt sich rechts hinter dem Hauptgebäude rum. Wenn du zwischen Hauptgebäude und Schlafbaracke durch gehts solltest du dort einen Söldner "trainieren" sehen, das ist Cord. Damit du seine Stimme kriegst musst du Ein- oder Zweihand auf mindestens 30% haben.

Arkain
22.09.2007, 19:12

Wie hast du das denn hingekriegt? Versehentlich jemanden ermorden? Ähm... schlägst du immer erst zu, bevor du fragst?

Theoretisch könntest du dann in die Miliz kommen... aber es bringt sowas von wenig, die Diebesgilde zu verpfeifen, im Vergleich zum Gewinn, wenn du einfach von ihrer Existenz weißt.

Magier ist sowieso lässig... ich gin nach jedem Kampf schlafen,d a ich zu knickig war, Manatrank zu schlucken, und sich das Mana, nicht wie beiOblivion nachfüllt!

überlege es dir gut, Söldner ist meiner Ansicht anch das beste! du bleibst nämliuch nicht söldner, wirst später was ganz anderes;)

Mit Add-On könnte deine Behauptung vielleicht ansatzweise wahr sein - ohne ist es einfach schwachsinnig.
Magier sind die mit Abstand stärkste Gilde, der man sich im Spiel anschließen kann. Wenn man auch nur ein bisschen aufpasst, was man für Runen lernt, dann ist es eigentlich relativ witzlos, da man entsprechend stark wird und Massen von Gegnern in Sekunden fällt.
Und selbst wenn man am Anfang ein paar Punkte in Kampfstil und evtl. Stärke setzt... das macht auch nicht viel aus. Man kann trotzdem locker 400-500 Mana erreichen. Das Maximum liegt irgendwo bei 600. Und so viel braucht man lange nicht. Wie es im Add-On aussieht, weiß ich nicht... aber da wären diese 20-40 LP wohl am Ende auch keine 10 Manapunkte wert :P
Dein Freund war offensichtlich total inkompetent. Ich habe zwei, drei Angriffe für den Endgegner gebraucht. Und auch wenn ich Beschwörungen einsetze, brauchen diese nur wenige Sekunden. Ja, wirklich, Magier habens schon schwer :rolleyes:

Ist schon schrecklich, dass Manatränke und Schlafen plötzlich ne Berechtigung haben und nicht nur zur Zierde dienen :rolleyes:. Obwohl es vielleicht etwas nervig sein mag, kann man sich ja entweder gleich kräftig Mana besorgen oder einfach nen großen Vorrat von Tränken, wenn man auf die Jagd geht. Dafür sind die nämlich eigentlich gedacht.

Söldner sind mit Sicherheit nicht das "beste". "Das beste" gibts in der Hinsicht gar nicht. Und wenn, dann sind es garantiert nicht die Söldner.
Ansonsten hast du natürlich total recht: man fängt als Haudrauf, der nur mit Waffen umgehen kann an und bleibt einer, da wird man natürlich gleich was viel besseres, das total anders ist :rolleyes:

@Invidious
Könnte es sein, dass du lieber den direkten Weg wählst und lieber gleich alles verkaufst, anstatt zu bedenken, wofür du es noch gebrauchen könntest? Items mit Eigennamen haben hier und da schon ihre Berechtigung... es ist besser erst die Dialogoptionen durchzugehen und dann zu entscheiden, was du nicht mehr brauchen könntest. Einfach mal Quests sammeln und dann gucken, wie sie und die zugehörigen NPCs miteinander verwoben sind ist der bessere Weg, da man hier und da mal andere Möglichkeiten findet ("Baltrams Lieferung" [oder so] z.B.).

Valigarmanda
22.09.2007, 20:06
Wie hast du das denn hingekriegt? Versehentlich jemanden ermorden? Ähm... schlägst du immer erst zu, bevor du fragst?

Theoretisch könntest du dann in die Miliz kommen... aber es bringt sowas von wenig, die Diebesgilde zu verpfeifen, im Vergleich zum Gewinn, wenn du einfach von ihrer Existenz weißt.

Ich musste sie bewusstlos schlagen um an die 100 Goldmünzen zu bekommen und hab dann versehentlich die linke Maustaste gedrückt. ;)

Ich bin jetzt im Minental. Welches Level würdet ihr für das Minental empfehlen um da gut durchzukommen? Beim Eingang standen schon mal junge Wölfe, ein Witz für meinen Level 6 Char, die Orks danach haben mich aber sofort getötet.

Oestinator
22.09.2007, 20:11
Ich bin jetzt im Minental. Welches Level würdet ihr für das Minental empfehlen um da gut durchzukommen? Beim Eingang standen schon mal junge Wölfe, ein Witz für meinen Level 6 Char, die Orks danach haben mich aber sofort getötet.

Ich geh für gewöhnlich mit Level 14/15 ins Minental, aber die Aufgaben, die du im 2. Kapitel erledigen musst, sind auch mit Level 10 locker zu schaffen, aber dein Level ist doch noch zu niedrig.
Übrigens gibt es einen seitlichen Tunnelgang, der dich sicherer zum Minental bringt, ohne dass du dich durch die Orkmassen durchkämpfen musst ( was mit deinem Level eh unmöglich ist ), aber nichts desto trotz würde ich dir dringend empfehlen, noch in Khorinis zu bleiben und zu trainieren.

Arkain
22.09.2007, 20:14
... ich habe mich gewöhnlich mit Level 15-17 einer Gilde angeschlossen.

Das sollte die Frage beantworten. Level 6 ist definitiv zu früh, es gibt noch sehr viel als Gildenloser zu tun, wenn du erst auf 6 bist (ja, man kann die Aufnahmequests von allen machen ohne sich anzuschließen, so unglaublich es klingt :D).

Valigarmanda
22.09.2007, 20:16
Dabei habe ich schon so viele Quests gemacht. Oo Was soll ich denn noch alles machen? mehreren Gilden kann man sich ja nichts anschließen und die Diebesgilde ist tot. Was ist eigentlich ganz oben im Nordosten der Karte wo man ein komisches Monster eingezeichnet sieht?

Oestinator
22.09.2007, 20:22
Dabei habe ich schon so viele Quests gemacht. Oo Was soll ich denn noch alles machen? mehreren Gilden kann man sich ja nichts anschließen und die Diebesgilde ist tot.

Du hast aber noch lange nicht alle gemacht und prinzipiell ist auch fast jede Quest, die du dort im 1./2, Kapitel bekommst auch lösbar ( nur eine Diebesgildenquest nicht, aber das braucht dich ja nicht mehr interessieren ), außerdem ist ganz Khorinis voll mit Gegnern, die sich alle mehr oder weniger leicht besiegen lassen. Glaub mir, du kannst da noch viel tun ;)

Was ist eigentlich ganz oben im Nordosten der Karte wo man ein komisches Monster eingezeichnet sieht?

Geh da doch einfach mal hin, wenn du so neugierig bist o.O
Ansonsten schreib ich es mal in einen Spoiler:

Dort ist der schwarze Troll

flynn
22.09.2007, 20:30
hm von euch weiß wohl auch niemand in welchem turm joe is??

ich habt doch gesagt mit einer schriftrolle wie zb lurker verwandeln oder ähnlichem kommt man gut durch die orkreihen(ich bin lvl 28 hab da eh kein großes problem mehr) aber diese rollen sammel ich halt für spätere runen wenns geht aba ich find die nirgends?

Oestinator
22.09.2007, 20:33
hm von euch weiß wohl auch niemand in welchem turm joe is??

Das müsste afair der Turm hinter Thorbens Tischlerei sein.

ich habt doch gesagt mit einer schriftrolle wie zb lurker verwandeln oder ähnlichem kommt man gut durch die orkreihen(ich bin lvl 28 hab da eh kein großes problem mehr) aber diese rollen sammel ich halt für spätere runen wenns geht aba ich find die nirgends?
Was genau findest du nicht? o.O

Arkain
22.09.2007, 20:51
Vielleicht findet er ja keine Runen o.O
Die sind allerdings auch recht rar, ich meine mich zu erinnern, dass es ohne DNdR nur so 17 Stück gab, inklusive denen, die man kaufen kann.

Ansonsten... joar... es gibt ohne Mods meines Wissens keine Verwandlungsrunen *anmerk*

flynn
22.09.2007, 21:17
sie findet keine runen wenn schon
aba das is nich mein problem runen hab ich genug(selber gemacht)
aba ich finde keine spruchrollen mit denen man sich verwandeln kann obwohl diese in manchen situationen wirklich nützlich wären das is mein problem kein händler hat eine

Valigarmanda
22.09.2007, 21:23
Ich hab jetzt in der Nähe von Onars Bauernhof ein Lager mit Leuten gefunden, die wie Banditen aussehen, ich komme aber nicht rein weil ich den Namen ihres Anführes nicht weiß. Wer sind die Leute und wie komme ich da rein?

Oestinator
22.09.2007, 21:32
Ich hab jetzt in der Nähe von Onars Bauernhof ein Lager mit Leuten gefunden, die wie Banditen aussehen, ich komme aber nicht rein weil ich den Namen ihres Anführes nicht weiß. Wer sind die Leute und wie komme ich da rein?
Du hast sicherlich den Banditen umgebracht, der dich auf dem Weg zur Stadt von Xardas' Turm aus anredet. Sollte dies der Fall sein, wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, wirst du dort ohne Gewalt nicht durchkommen, was aber auch nicht so schlimm ist, weil das überhaupt nicht storyrelevant ist ( außer im AddOn, aber da sind die Umstände auch komplett anders ^^ ). Aber wenn du unbedingt wissen willst, was das für Gesellen sind:

Das ist Dexters Truppe. Die jagen dich alle, weil ein höchstwahrscheinlich ein Suchender ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt hat, bzw. Dexter den Auftrag gegeben hat dich zu töten. Was ein Suchender ist, erfährt man im späteren Spielverlauf.

aba ich finde keine spruchrollen mit denen man sich verwandeln kann obwohl diese in manchen situationen wirklich nützlich wären das is mein problem kein händler hat eine
Och, in Truhen findet man gelegentlich die ein oder andere Verwandlungsrune, ansonsten sollte eigentlich der Tränkehändler in Khorinis auf dem Markt viele Spruchrollen verkaufen.

Valigarmanda
22.09.2007, 21:38
Na dann kann ich sie ruhigen Gewissens umlegen.:)

Arkain
22.09.2007, 21:58
Habe ich schonmal erwähnt, wie toll es ist alle Dialogoptionen durchzugehen oder alternative Möglichkeiten auszuprobieren? ;)

Valigarmanda
23.09.2007, 13:20
So, ich bin jetzt auf Level 7 und finde keine Quest mehr. Ich hab bei worldofgothic mir die Questliste angesehen und hab schoSn so gut wie alle Quests erhalten, einige sind mir aber gescheitert. (Bürger werden, Rods Schwert, Alriks Schwert, Diebesgilde), die anderen sind auf dem Level noch zu schwer (Leuchtturm, Snapper, Schwarzer Troll).

In den Norden hab ich mich noch nciht gewagt, da sich dort die ganzen Warge, Snapper und vereinzelt Orks rumtreiben.

Oestinator
23.09.2007, 14:09
So, ich bin jetzt auf Level 7 und finde keine Quest mehr. Ich hab bei worldofgothic mir die Questliste angesehen und hab schoSn so gut wie alle Quests erhalten, einige sind mir aber gescheitert. (Bürger werden, Rods Schwert, Alriks Schwert, Diebesgilde), die anderen sind auf dem Level noch zu schwer (Leuchtturm, Snapper, Schwarzer Troll).
omg, was soll man dazu noch sagen?
Du hast längst nicht alle Quests erfüllt, die auf deinem Level ausgerichtet sind und außerdem lohnt es sich wirklich die Welt mal ein bisschen mehr zu erkunden, auch mal abseits des Weges.
Außerdem ist der schwarze Troll, so wie alle Trolle, sehr einfach zu besiegen, wenn man sich geschickt anstellt, immerhin sind sie nicht grade die schnellsten ;)

In den Norden hab ich mich noch nciht gewagt, da sich dort die ganzen Warge, Snapper und vereinzelt Orks rumtreiben.
Dass das aber nur ein Spiel ist, in dem du jederzeit wieder laden kannst, wenn du mal stirbst, oder? Ich mein, wovor sollte man denn noch Angst haben?

Lazarus
23.09.2007, 15:53
In G2DNdR habe ich mal mit Level 3 und einem Schweren Ast einen Orkkrieger vermöbelt. Okay, ohne die freigeschaltete Quicksave/Load-Funktion wäre ich daran zerbrochen, aber es ist definitiv machbar, mit ein bisschen Geschick und Gedult übermächtige Gegner zu besiegen.

Lynch
23.09.2007, 16:39
In den Norden hab ich mich noch nciht gewagt, da sich dort die ganzen Warge, Snapper und vereinzelt Orks rumtreiben

Snapper und Warge sind mit Stufe 7 aber schon recht einfach zu besiegen (nur mit einem Drachensnapper solltest du dich noch nicht anlegen, die sind mit die schwersten Gegner im Spiel).
Die Sache mit dem Troll ist ebenfalls recht leicht, da du dich bei ihm nur auf einen Felsvorsprung stellen musst, danach kannst du ihn ohne Probleme mit einer Fernwaffe erledigen.
Btw. wenn du Angst hast, dich in den Norden zu wagen, kauf dir eine Spruchrolle und verwandel dich in einen Wolf, so kannst du schnell und ohne Probleme die Gebiete erkunden und dich in Ruhe umsehen und danach entscheiden ob es sich nicht vielleicht doch lohnt ein bisschen in den Gebieten zu trainieren. ;)

Lynch
24.09.2007, 18:33
Nabend,

Ich bin momentan Gildenlos und möchte gerne Magier werden (Miliz sowie Söldner sind indirekt onehin sehr ähnlich, ergo kann ich diese auch in einem anderen Spielstand ausprobieren), meine Frage ist folgende:

Wieviel Mana wäre günstig um im Minental stark genug für Orks etc zu sein?
Zudem interessiert es mich, wie viele Runen man als Novize bekommt sowie welche Waffe als Magier am besten wäre.
Hier sind noch meine momentanen Werte:

Stufe: 4

Lernpunkte: 0

Stärke: 15

Geschick: 20

Mana: 12

Tiere ausweiden, Schlößer knacken: gelernt

Einhänder: 30%

Rest: 10%

Waffe: Wolfszahn

Es reicht wenn mir jemand die Fragen beantwortet, den Rest finde ich wohl selbst heraus. ;)

Arkain
24.09.2007, 18:38
Mana: so viel wie geht? Bis 250 kann man auch lernen, bevor man Tränke schlucken muss. Das wäre also ne gute Zahl, die du anstreben könntest/solltest :D
Es kommt eher darauf an, welche Zauber du kannst. Mit Feuerpfeil wirst du nichts reißen, mit Feuerball schon eher (auch wenn der im Vergleich zu späteren recht witzlos ist).

Runen bekommt man generell wenige. Pro Kapitel kannste eine kaufen, hier und da erscheint auch mal bei nem anderen Händler als dem Klosterfuzzi eine im Inventar. Ansonsten sind die nur findbar. Generell lässt sich aber auch sagen, dass man höchst wenige Runen wirklich verwenden muss... kostet ja auch alles Lernpunkte.
Waffe: die beste, die du halt gerade tragen kannst.

Spielst du mit oder ohne DNdR?

Oestinator
24.09.2007, 18:54
Ich würde dir empfehlen erstmal noch Gildenlos zu bleiben und deine Lernpunkte in Stärke zu investieren, da du später immer noch genügend Lernpunkte für Magie erhalten wirst. Aber ein passabler Stärkewert ist von daher wichtig, weil du anfangs nicht grade über starke Magie verfügst und dein Mana auch nicht gerade hoch ist, sodass du unter anderem gezwungen sein wirst dich im Nahkampf zu beweisen. Ich habe meinen Charakter 65 Stärke antrainiert, damit er den Orkschlächter, die zweitstärkste Waffe im 1. und 2. Kapitel zu tragen, jedoch würden auch niedrigere Stärkewert reichen ;)

Wieviel Mana wäre günstig um im Minental stark genug für Orks etc zu sein?
Hm, das lässt sich nicht so einfach sagen, da es ziemlich von den Zaubern abhängt. Willst du die Orks beispielsweise mit einer Windfaust schaden zufügen, wirst du auch einen entsprechend großen Manawert haben ( ab 100 ), aber bei Feuerbällen würden anfangs 50-60 Manapunkte reichen, was dann aber auch einen passablen Tränkevorrat erfordert. Generell würde ich dir empfehlen im 2. Kapitel nur kleinere Orkgruppen anzugreifen und ich würde dir auch noch eine recht starke Nahkampfwaffe ( z.B. Orkschlächter, Folteraxt ) empfehlen, damit du den Orks auch im Nahkampf parole bieten kannst.

Zudem interessiert es mich, wie viele Runen man als Novize bekommt sowie welche Waffe als Magier am besten wäre.
Als Novize selbst bekommst du noch keine Rune ( außer die, die man finden kann, aber die bringen dir eh noch nichts, weil du noch keine Kreismage erlernen kannst ), aber als Feuermagier bekommst du als "Belohnung" bereits einen Feuerpfeil, der auch recht brauchbar ist und einen relativ geringen Manaverbrauch hat.
Zu den Waffen: Im normalen Gothic 2 ist es als Magier eigentlich egal, welche Waffen man trägt, da keine Waffen irgendwelche Boni bietet, was sich aber im AddOn ändert. Daher rate ich dir: Nimm die beste Waffe, die du tragen kannst und am besten auch eine Waffe, dessen Waffentalent du am besten beherrschst ;)

Es wird dir anfangs sicher als Magier schwer vorkommen, aber spätestens im 4. Kapitel wird sich das Ruder reißen.

Arkain
24.09.2007, 20:17
Das mit der Stärke kann ich so nicht empfehlen. Wenn du unbedingt Nahkampf beherrschen willst (was ich als Magier nie für nötig gehalten habe, am Rande gesagt), dann pack die Punkte lieber auf den Waffenstil. Wenn du einen kritischen Treffer erzielst, hast du (Waffenschaden+Stärke)-Rüstung als Output. Ohne immer 5-21, je nach Werten.
Dazu kommt, dass es nicht nur Stärkeitems gibt, sondern du mit mehr % auch einen neuen "Grad" erreichst und eine bessere, schnellere Stellung im Kampf einnimmst. Der Nachteil der ganzen Geschichte ist, dass es mit der Zeit teuer wird, da man beide Skills paralell hochziehen muss. Ich würde also dazu raten weiter bei 30% zu bleiben und einfach versuchen durchzukommen. Zumal ich es etwas seltsam finde, einen kämpfenden Magier zu haben :P
Beachten solltest du aber, dass körperliche Dinge alle das doppelte kosten, im Gegensatz zu Mana, wenn man ins Kloster eingetreten ist.
Es gibt in einer gewissen Truhe ein Amulett mit +15 und in der Wildnis nahe der Stadt einen Ring mit +5 Stärke. Damit hat man ohne was zu investieren schon 30 Stärke. Das reicht dicke, wenn man kein Kämpfer werden will.

Oestinator
24.09.2007, 20:53
Das mit der Stärke kann ich so nicht empfehlen. Wenn du unbedingt Nahkampf beherrschen willst (was ich als Magier nie für nötig gehalten habe, am Rande gesagt), dann pack die Punkte lieber auf den Waffenstil. Wenn du einen kritischen Treffer erzielst, hast du (Waffenschaden+Stärke)-Rüstung als Output. Ohne immer 5-21, je nach Werten.
Klar kann ein besserer Waffenskill sich auch rentieren, aber ich finde einen hohen Stärkewert für Magier eben deswegen sinnvoll, weil man damit immer noch einen Ass im Ärmel hat, falls man mitten im Kampf zu viel Mana verbraucht. Natürlich macht man recht "geringen" Schaden, wenn man mit der Waffenart nicht entsprechend hoch ( also 60% oder höher ) geskillt wurde, aber letztenendes macht es imo auch wenig Sinn einen hohen Waffenskill zu haben, aber nicht genügend Stärke, um eine gute Waffe zu tragen.
im übrigen hat mir die hohe Stärke besonders im 2. und 3. Kapitel sehr geholfen und auch im späteren Spielverlauf fühlte ich mich nicht wegen fehlender Lernpunkte behindert.

Dazu kommt, dass es nicht nur Stärkeitems gibt, sondern du mit mehr % auch einen neuen "Grad" erreichst und eine bessere, schnellere Stellung im Kampf einnimmst
Naja, Stärketränke gibt's aber erst ab den 3. Kapitel! Natürlich kann man sie auch selbst brauen, jedoch würde ich einem Magier empfehlen nur in Sachen Alchemie nur Heil- und Manatränke und evtl auch den permanenten Manatrank zu lernen, da sich das viel mehr rentiert, während ein hoher Stärkegrad "nur" die Anfänge als Magier sehr erleichtern soll.

Es gibt in einer gewissen Truhe ein Amulett mit +15 und in der Wildnis nahe der Stadt einen Ring mit +5 Stärke. Damit hat man ohne was zu investieren schon 30 Stärke. Das reicht dicke, wenn man kein Kämpfer werden will.
Ich persönlich hielt nie was von Ringen, die Mana, Lebensenergie, Stärke oder Geschicklichkeit erhöhen. Die Slots hebe ich mir immer für Ringe auf, die meine Verteidigung erhöhen ( z.B Ring der Unverwundbarkeit, etc. ).
Macht imo viel mehr Sinn.

Shiravuel
24.09.2007, 21:02
Ich persönlich hielt nie was von Ringen, die Mana, Lebensenergie, Stärke oder Geschicklichkeit erhöhen. Die Slots hebe ich mir immer für Ringe auf, die meine Verteidigung erhöhen ( z.B Ring der Unverwundbarkeit, etc. ).

Signed! Aber sowas von... Durch die ganzen permanenten Tränke, die Leben, Mana, Geschicklichkeit erhöhen, werden solche Ringe eh überflüssig, aber wenn man eine gewisse Resistenz gegen Pfeile, Stichwaffen etc. hat, kann das absolut lebensrettend sein.

Arkain
24.09.2007, 21:27
Klar kann ein besserer Waffenskill sich auch rentieren, aber ich finde einen hohen Stärkewert für Magier eben deswegen sinnvoll, weil man damit immer noch einen Ass im Ärmel hat, falls man mitten im Kampf zu viel Mana verbraucht. Natürlich macht man recht "geringen" Schaden, wenn man mit der Waffenart nicht entsprechend hoch ( also 60% oder höher ) geskillt wurde, aber letztenendes macht es imo auch wenig Sinn einen hohen Waffenskill zu haben, aber nicht genügend Stärke, um eine gute Waffe zu tragen.
im übrigen hat mir die hohe Stärke besonders im 2. und 3. Kapitel sehr geholfen und auch im späteren Spielverlauf fühlte ich mich nicht wegen fehlender Lernpunkte behindert.

Ich bin da Purist. Wenn ich Magier spiele, dann will ich nen Magier, keinen Prügelknaben mit Magiebefähigung.
Übrigens geht einem das Mana nicht so schnell aus, wenn man mehr davon hat :D. Ebenso muss man nicht beten, dass einem mitten im Kampf das Mana ausgeht, wenn man sich nicht total übernimmt ;).
Alternativ gibts diese tollen Trankshortcuts, die man in der .ini (iirc) aktivieren kann.

Naja, Stärketränke gibt's aber erst ab den 3. Kapitel! Natürlich kann man sie auch selbst brauen, jedoch würde ich einem Magier empfehlen nur in Sachen Alchemie nur Heil- und Manatränke und evtl auch den permanenten Manatrank zu lernen, da sich das viel mehr rentiert, während ein hoher Stärkegrad "nur" die Anfänge als Magier sehr erleichtern soll.

Zu Anfang des Spiels ins Schiff klettern?

Du hälst nichts davon mit Amulett 15 Schaden mehr rauszuhauen, mit 100% Waffenskill? ;)
Ich bevorzuge nebenbei überhaupt nicht getroffen zu werden, statt wenig Schaden abzubekommen *anmerk* :D. Mal davon abgesehen, dass man besagten Ring nebst Stärkering immernoch tragen kann und zu der Zeit nicht wirklich ein alternatives Amulett zur Verfügung steht ._.

Seraphithan
24.09.2007, 22:56
Ich fand die Manaringe für meinen Paladin immer sehr praktisch. Da sich durch das Anlegen nicht nur die maximale Manamenge erhöhte sondern auch die aktuelle konnte mein Paladin immer in Ruhe heilen. Oder überhaupt Schriftrollen einsetzen die für die Nahkämpfer einfach nur kranke Mana Vorraussetzungen hatten.

Okay leicht Exploit behaftet aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Lynch
24.09.2007, 23:47
Das Problem ist, dass ich ein sehr ängstlicher Zeitgenosse bin und grade im Bereich Magie sogut wie gar nichts weiß (sprich: ich habe lieber eine fette Nahkampfwaffe als irgendwelche Runen, von denen ich sogut wie nichts weiß). :p
Die Folteraxt benötigt 60 Stärkepunkte, ist aber gegen Orks eine recht gute Waffe (wie ich in meinem alten Spielstand feststellen musste, zb mit dem Bastardschwert (45 ANG) hatte ich es immer schwer gegen die Orks, aber kaum konnte ich die Folteraxt (65 ANG) anlegen, waren diese kein Problem mehr), dafür muss ich aber sehr viele LPs in Stärke investieren und kann in der Zwischenzeit meine MP nicht erhöhen und eben diese MP brauche ich als Magier (zumindest habe ich mir das so eingebläut).
Nun, ansonsten kann ich auch erstmal als Milizsoldat durchspielen und mir einen Speicherstand als Novize anlegen um diesen später mal in Angriff zu nehmen (vor allem wenn ich im 3. Kapitel bin bevorzuge ich es alte Speicherslots zu laden und dort weiterzuspielen, weil mir die Suchenden irgendwie Angst machen).
Fassen wir einfach mal zusammen:
Ich bin ein ängstlicher Zeitgenosse, der zwar gerne mal zuschlägt aber bei der kleinsten Gegenwehr die Flucht antritt, zudem verstehe ich einfach zu wenig von Magie und lasse mich leicht vom äußeren der Gegner einschüchtern, egal ob sie Stark oder Schwach sind, was wäre ergo die beste Gilde für mich? :D

Sammy
25.09.2007, 00:16
was wäre ergo die beste Gilde für mich? :D

Gar keine, mach das Spiel aus und schmeiß es weg, du bist einfach nicht dafür geschaffen! :D

Nein, also ist schon was her, dass ich Gothic 2 gespielt hab, aber von Magie hab ich auch nie viel gehalten, ich mein, das ist ein Computerspiel, da reicht mir hirnloses auf-die-Gegner-eindreschen, was will man mehr? Ich hab mich diesen Söldnern da angeschlossen, soweit ich mich erinnern kann haben die nichts mit Magie am Hut. Ich kann mich eigentlich nur noch an Gegnertöten erinnern grade... x__x nichts vom Spielverlauf xD Also mein Tip ist jedenfalls, schließ dich den Söldnern an! :p

Thorr
25.09.2007, 06:58
Ich bin ein ängstlicher Zeitgenosse, der zwar gerne mal zuschlägt aber bei der kleinsten Gegenwehr die Flucht antritt, zudem verstehe ich einfach zu wenig von Magie und lasse mich leicht vom äußeren der Gegner einschüchtern, egal ob sie Stark oder Schwach sind, was wäre ergo die beste Gilde für mich? :D

Ignorier die oben geführte Antwort

Die Beste Gilde für Dich ist die Miliz. Von der Miliz kommst Du zu den Paladinen. Die haben eine Kombination aus Nahkampf und Magie.

Addon Die Nacht des Raben - wenn Du das Addon hast reichen Deine Lernpunkte nicht für Einhandmeister und Zweihandmeister. Bilde den Einhandmeister voll aus. Die Kombination Fernschußmagie und Einhandwaffe ist ziehmlich gut.

Ohne Addon: Im Norden der Insel vor dem Sonnenkreis gibt es eine Höhle. Nimm 5 Untote vernichten Spruchrollen (Zwei liegen auf dem Berg Rechts von Jacks Leuchturm, die anderen 3 muß man kaufen) und vernichte damit die Untotenwächter (sind ansonsten ziehmlich stark). Sie bewachen die Drachenschneide einen der Besten 2 Händer (Benötigt 80 Stärke zum Kämpfen).

Wedan
25.09.2007, 15:05
Ich kann mich Thorr bezüglich der Palas nur anschließen. Da du als Pala immer auf Magie ausweichen kannst wenn du per Schwertkampf nicht weiterkommst.. Besonders bei den Drachen, da hatte ich bei manchen arge Probleme im Nahkampf (auch wenn das wohl eher daran lag dass ich mich dumm angestellt habe :D ), aber mithilfe von etwas Magie geht das Ganze leichter von der Hand.

Ich habe übrigens ohne Add On gespielt.

Oestinator
25.09.2007, 15:59
Die Folteraxt benötigt 60 Stärkepunkte, ist aber gegen Orks eine recht gute Waffe (wie ich in meinem alten Spielstand feststellen musste, zb mit dem Bastardschwert (45 ANG) hatte
ich es immer schwer gegen die Orks, aber kaum konnte ich die Folteraxt (65 ANG) anlegen, waren diese kein Problem mehr), dafür muss ich aber sehr viele LPs in Stärke investieren und kann in der Zwischenzeit meine MP nicht erhöhen und eben diese MP brauche ich als Magier (zumindest habe ich mir das so eingebläut).
Nun ,als Gildenloser lohnt es sich eh noch nicht in Mana zu investieren, weil sich die Kosten für Manaerhöhung erst als Magier optimiert. Wenn du lieber mehr auf Mana setzen willst, empfehle ich dir dann die Lernpunkte aufzuheben, bis du es zum Magier machst, doch trotzdem würde ich dir empfehlen wenigstens noch 10 - 20 LP in Stärke zu investieren, wenn du schon nicht all deine LP in Stärke auszugeben, bis du den Orkschlächter tragen kannst.

Nun, ansonsten kann ich auch erstmal als Milizsoldat durchspielen und mir einen Speicherstand als Novize anlegen um diesen später mal in Angriff zu nehmen (vor allem wenn ich im 3. Kapitel bin bevorzuge ich es alte Speicherslots zu laden und dort weiterzuspielen, weil mir die Suchenden irgendwie Angst machen).
lol, dann spiel unbedingt mal das AddOn, da sind die Suchenden erstmal lästig :D

Entweder Magier mit Nahkampffähigkeiten oder Söldner mit Armbrust/Bogen-Erfahrung ( wobei mir die Armbrust mehr gefällt, weil das Verhältnis Schaden/Geschicklichkeit einfach attracktiver ist ), oder eben halt als Miliz und anschließend als Paladin mit Magiekenntnissen.
Dabei musst du aber wissen, dass ein Zauber oft viel besser ist, als herkömmliche Fernkampfwaffen ;)

Ich bin da Purist. Wenn ich Magier spiele, dann will ich nen Magier, keinen Prügelknaben mit Magiebefähigung.
Übrigens geht einem das Mana nicht so schnell aus, wenn man mehr davon hat :D. Ebenso muss man nicht beten, dass einem mitten im Kampf das Mana ausgeht, wenn man sich nicht total übernimmt ;).
wie schon gesagt, ich kam mit meiner Spielweise sehr gut klar und es kam mir nie so vor, als würde ich unter Manamangel leiden. Aber naja, jedem das seine ;)

Ohne Addon: Im Norden der Insel vor dem Sonnenkreis gibt es eine Höhle. Nimm 5 Untote vernichten Spruchrollen (Zwei liegen auf dem Berg Rechts von Jacks Leuchturm, die anderen 3 muß man kaufen) und vernichte damit die Untotenwächter (sind ansonsten ziehmlich stark). Sie bewachen die Drachenschneide einen der Besten 2 Händer (Benötigt 80 Stärke zum Kämpfen).
Ach, ist doch lustig eine Stunde damit zu verbringen diese Schattenkrieger zu besiegen, weil man andauernd den letzten entscheidenden Schlag versämmelt und das Blocken verpatzt :D
Aber dafür lohnt es sich wirklich als Kämpfer bereits im 1./2. Kapitel mit einer Drachenschneide rumzurennen ( mal davon abgesehen, dass diese Waffe einfach nur geil aussieht ).

Lynch
27.09.2007, 16:09
Ich hab mal wieder ne Frage:

Ab wann verkauft Zuris die Spruchrollen für Verwandlungen?

Brauche unbedingt eine, weil ich etwas im oberen Waldgebiet suchen möchte, als Mensch bietet sich das momentan nicht wirklich an. *hust* :D

Oestinator
27.09.2007, 16:25
Ich hab mal wieder ne Frage:

Ab wann verkauft Zuris die Spruchrollen für Verwandlungen?
Soweit ich weiß, müsste er sie schon im 2. Kapitel anbieten, aber 100 %ig sicher bin ich mir da nicht, da ich nie wirklich Gerbauch von Verwandlungssprüchen gemacht habe, bzw. ich sie nie wirklich brauchte.
Ansonsten beinhalten manche Truhen diverse Spruchrollen.

Brauche unbedingt eine, weil ich etwas im oberen Waldgebiet suchen möchte, als Mensch bietet sich das momentan nicht wirklich an. *hust* :D
Was genau möchtest du da denn suchen?

Lynch
27.09.2007, 17:51
Soweit ich weiß, müsste er sie schon im 2. Kapitel anbieten, aber 100 %ig sicher bin ich mir da nicht, da ich nie wirklich Gerbauch von Verwandlungssprüchen gemacht habe, bzw. ich sie nie wirklich brauchte.
Ansonsten beinhalten manche Truhen diverse Spruchrollen.

Ich bin mir auch sicher das es die Spruchrollen ab dem 2. Kapitel in seinem Inventar gibt.
Wann startet denn das 2. Kapitel?
Ich glaube, wenn man mit Lord Hagen gesprochen hat, aber sicher bin ich mir in dem Punkt nicht, deswegen die Frage.

Was genau möchtest du da denn suchen?

Hab mich etwas falsch ausgedrückt, ich möchte mich eher etwas umsehen und die Gegend erkunden. ;)

Oestinator
27.09.2007, 18:02
Wann startet denn das 2. Kapitel?
Ich glaube, wenn man mit Lord Hagen gesprochen hat, aber sicher bin ich mir in dem Punkt nicht, deswegen die Frage.

Ist aber richtig. Das 2. Kapitel startet sofort nach dem Gespräch mit Lord Hagen ;)

eissceda
06.10.2007, 00:08
Ich hätte jetzt auch noch mal ein paar Fragen(Bin gerade kurz davor, mich für eine Gilde zu entscheiden):
Welche Vorteile bietet welche Gilde?(va. Fertigkeiten wie z.B. Zauber lernen, Waffen schmieden,... Waffen und Rüstungen sind mir egal.)
Kann man auch als Magier auf Schwertkampf machen oder fehlen einem dazu die Fertigkeitspunkte/ist die Rüstung zu schwach?
Bringen die Schatullen noch irgendetwas, auser das man sie für viel Geld verkaufen kann?
Und kann man mit den Blutfliegenstacheln noch etwas anderes als Selbstmord anstellen?
Für eure Bemühungen danke ich schon mal im Vorraus.

Gruss eissceda

Arkain
06.10.2007, 00:46
Magier: Magische Kreise erlernen, Runenmagie (richtige Magie)
Söldner/Drachenjäger: Nur Kampf
Paladine: Eine geringe Auswahl an Kampfmagie (nur gegen Beliars Diener effektiv) und Heilmagie, Kampf

Als Magier wird es billiger Mana zu steigern (von 2 auf 1 Punkt pro Manapunkt). Andersrum werden Kampftalente und körperliche Attribute doppelt so teuer, wie sie vorher waren, sobald man ins Kloster eingetreten ist. Söldner/Drachenjäger bieten gegenüber den Paladinen keinen einzigen Vorteil, wenn man die Ausrüstung weglässt, da die Paladine immerhin noch ihre Kampfrunen haben. Ansonsten sind beides Kämpfergilden.
Waffen schmieden kannst du immer lernen und ist außerhalb von DNdR auch, meiner Meinung nach, ziemlich sinnlos. Die findbaren Waffen sind alle besser und das schmieden der stärksten (speziellen) Waffen als Drachenjäger lernt man am Ende automatisch.

Drachenjäger haben halt die stärksten Waffen (jeweils 10 stärker als die entsprechende spezielle Version der Paladine... :rolleyes: ) und können mit den Körperteilen der Drachen nen paar Dinge anstellen. Sie haben den schlechtesten Ruf.
Paladine und Magier haben den besten Ruf, Magier haben halt die schwächsten Rüstungen, Paladine die stärksten. Ich würde Magier aber mal prinzipiell als am stärksten einstufen, wenn man die richtigen Zauber und nen bisschen Mana hat.

DJ können theoretisch etwas höhere körperliche Attribute haben als Paladine, aufgrund ihres speziellen Auftrages.
Magier kriegen am meisten von der Story mit.
Paladine sind der Mittelweg, man bekommt nicht ganz so viel mit, wie als Magier, wird aber auch nicht überall total schief angesehen, wie als DJ.
-> Worin sich die Gilden jeweils wirklich unterscheiden ist halt, wie sie behandelt werden und was für Aufgaben sie bekommen, auch wenn diese in der Theorie alle gleich sind.

eissceda
06.10.2007, 01:49
Ok, danke für die Hilfe Arkain. Damit wären die meisten meiner Fragen geklärt. Der rest kann Warten, Paladine, ich komme:D

Zum Schmieden: Doch Schmieden bringt doch etwas: Unbegrenztes Gold. Bei allen Schmieden, die etwas verkaufen, kannst du unendlich oft Schmiederohlinge kaufen(werden für ihren Schmiedevorgang in Inventar eingefügt werden), die du dann nach der Weiterverarbeitung mit einem Gewinn von 90 Goldstücken pro Schwert verkaufen kannst:D

Oestinator
06.10.2007, 09:32
Zum Schmieden: Doch Schmieden bringt doch etwas: Unbegrenztes Gold. Bei allen Schmieden, die etwas verkaufen, kannst du unendlich oft Schmiederohlinge kaufen(werden für ihren Schmiedevorgang in Inventar eingefügt werden), die du dann nach der Weiterverarbeitung mit einem Gewinn von 90 Goldstücken pro Schwert verkaufen kannst:D
Das ist aber nur einer von den vielen Bugs, die das Hauptspiel noch hat ( unter anderem gibt es einige Möglichkeiten unendlich viel Gold und Erfahrung zu gewinnen und das ohne Cheats ). Aber diese Bugs wurden mit dem AddOn behoben.

Paladine und Magier haben den besten Ruf, Magier haben halt die schwächsten Rüstungen, Paladine die stärksten.
Dafür bekommen Magier aber später noch ein ziemlich gutes Amulett, welches um Welten besser ist, als das Auge Innos'. ;)

Etemenanki
06.10.2007, 11:09
Das ist aber nur einer von den vielen Bugs, die das Hauptspiel noch hat ( unter anderem gibt es einige Möglichkeiten unendlich viel Gold und Erfahrung zu gewinnen und das ohne Cheats ). Aber diese Bugs wurden mit dem AddOn behoben.

Könntest du diese viellecith aufzählen?
Ich kenne nur den, um unendlich viel Gold zu kriegen mit Sch ieden... aber der Rest naja( okey, Händler zerhauen, lalles abnehmen) und dies dann wieder an ihn verkaufen;)

Aber mit den Eps... könntest du diese mal vielleicht auflisten?

Hatte auch ein schöner Bug im Spiel:
Ganz zum Schluss, als man mit dem Schiff ankommt... da steht so ein kleines Tränkchen, +5 Geschicklichkeit... ich toll, hebte ihn auf!
Und da lag er wieder!
Ich konnte dies so 20 mal machen... da war er weg!
ich speicherte, doch dann starb ich kurz darauf, nd iweder stand der Trank paar mal da...
doch dann war er auch für immer weg:(
Aber hatte schnell Geschicklichkeit auf 300:D

Low Post
06.10.2007, 11:52
Ich kenne nur den, um unendlich viel Gold zu kriegen mit Sch ieden... aber der Rest naja( okey, Händler zerhauen, lalles abnehmen) und dies dann wieder an ihn verkaufen;)

Aber mit den Eps... könntest du diese mal vielleicht auflisten?

Hatte auch ein schöner Bug im Spiel:
Ganz zum Schluss, als man mit dem Schiff ankommt... da steht so ein kleines Tränkchen, +5 Geschicklichkeit... ich toll, hebte ihn auf!
Und da lag er wieder!
Ich konnte dies so 20 mal machen... da war er weg!
ich speicherte, doch dann starb ich kurz darauf, nd iweder stand der Trank paar mal da...
doch dann war er auch für immer weg:(
Aber hatte schnell Geschicklichkeit auf 300:D

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Trank nur dasteht, wenn man weniger als 15 Geschicklichkeit hat, wenn man auf Irdorath ankommt. Da man diesen Wert eigentlich immer erreicht taucht er also fast nie auf.

Andere Bugs?
Mann kann, wenn man eine Leere bei Bosper macht ihm das Fell eines Schattenläufers für 350(?) Gold verkaufen (über den Dialog) und es für 200(?) Gold zurückkaufen (im Handelsmenü).

Als Söldner kann man Buster, nachdem man ihm ein paar Schattenläuferhörner gebracht hat (Quest, afair ab 3. Kapitel) umhauen, ihm die Hörner aus dem Inventar nehmen und im für Gold+Exp wiedergeben.

Zum Schmieden:
Als Paladin/Magier kann man nur Schmieden lernen, wenn man eine Leere bei dem Schmied macht, als Söldner auch bei Bennet.
Der Bug wurde nicht mit dem Addon gefixt, den gibt's immer noch.
Außerdem kann man auch den Schmied im Hafenviertel umhauen (solange man ihn nicht tötet greift keiner ein). Wenn er an dem Amboss/Feuer war hat er danach 2x (glühenden) Rohstahl. Kostet gar nichts und bringt trotzdem 100 Gold.

Oestinator
06.10.2007, 12:03

Ich setz sie mal lieber in den Spoiler, denn diese Bugs können dir ehrlich den Spielspaß verderben:

1.Bug:
Wenn du als Söldner von Buster angesprochen wirst, dass er dir für jedes Schattenläufer-Horn Gold und EP gibt, musst du ihn einfach nach jeder Transaktion umhauen und ihm die Hörner abnehmen
2. Bug:
Als Drachenjäger kannst du bei Bennet alle Dracheneier verkaufen, wobei er dir Gold und EP gibt. Das Dumme daran ist aber, dass er ja ein Händler ist und er somit diese Eier auch im Angebot hat und zwar für weniger Gold, als er dir dafür gibt.

Das sind eigentlich die "lokrativsten" Bugs.

@ LowPost: Joa, die Schattenläuferfell-Geschichte ist auch ein Bug, aber um ehrlich zu sein kann der anfangs schon ziemlich helfen, da man oft knapp bei Kasse ist.

Etemenanki
06.10.2007, 12:09
Ich setz sie mal lieber in den Spoiler, denn diese Bugs können dir ehrlich den Spielspaß verderben:

1.Bug:
Wenn du als Söldner von Buster angesprochen wirst, dass er dir für jedes Schattenläufer-Horn Gold und EP gibt, musst du ihn einfach nach jeder Transaktion umhauen und ihm die Hörner abnehmen
2. Bug:
Als Drachenjäger kannst du bei Bennet alle Dracheneier verkaufen, wobei er dir Gold und EP gibt. Das Dumme daran ist aber, dass er ja ein Händler ist und er somit diese Eier auch im Angebot hat und zwar für weniger Gold, als er dir dafür gibt.

Das sind eigentlich die "lokrativsten" Bugs.

@ LowPost: Joa, die Schattenläuferfell-Geschichte ist auch ein Bug, aber um ehrlich zu sein kann der anfangs schon ziemlich helfen, da man oft knapp bei Kasse ist.

Also muss man ein Jäger sein, um diese Bugs benutzen zu können:(

Schade, da ich diesmal als Paladin spiele, obwohl ich eigentlich solche Tricks nicht brauche, aber wäre lustig gewesen, und wenn ich mal einige Eps zu wenig gehabt hätt:D

aber danke... und sonst gibts keien, die man auch als gerechet Streiter Innos benutzen könnte?:D

Oestinator
06.10.2007, 13:40
aber danke... und sonst gibts keien, die man auch als gerechet Streiter Innos benutzen könnte?:D
Nicht, dass ich wüsste, aber ein gerechter Streiter Innos braucht doch keine fiesen Tricks, um das Böse zu besiegen, oder? ;D

Also muss man ein Jäger sein, um diese Bugs benutzen zu können:(
Naja, wie es mit Buster ist, weiß ich nicht, aber ich glaube schon, auch diese Quest nur für Söldner zugänglich ist, aber es sind sowieso genügend Möglichkeiten gegeben, viele EP zu machen ;)

Etemenanki
06.10.2007, 13:45
Nicht, dass ich wüsste, aber ein gerechter Streiter Innos braucht doch keine fiesen Tricks, um das Böse zu besiegen, oder? ;D

Naja, wie es mit Buster ist, weiß ich nicht, aber ich glaube schon, auch diese Quest nur für Söldner zugänglich ist, aber es sind sowieso genügend Möglichkeiten gegeben, viele EP zu machen ;)

Nö, ein Streiter Innos braucht keine fiesen kleinen Tricks, um zu siegen:D ( schnell aml cheatz duchfühlen):D

Jop, und mehr als Level 40 kann man sowieso nicht erreichen:(

Arkain
06.10.2007, 19:18
Mehr als 40 geht nicht? Du weißt, dass Gothic keine Grenze kennt?

EXp-Bugs: Ich meine, dass die mit Patch 1.3 gefixt wurden. Oder zumindest "schwerer zugänglich" gemacht.
Also wenigstens der Dracheneier-Bug wurde abgeschafft, glaube ich.

Oestinator
06.10.2007, 19:24
EXp-Bugs: Ich meine, dass die mit Patch 1.3 gefixt wurden. Oder zumindest "schwerer zugänglich" gemacht.
Also wenigstens der Dracheneier-Bug wurde abgeschafft, glaube ich.

Soweit ich mich erinnern kann, geht das auch noch mit Version 1.3, aber es ist das einfach zu lange her, als ich das das letzte Mal gemacht habe, kann also sein, dass ich da noch eine ältere Version hatte.

Mehr als 40 geht nicht? Du weißt, dass Gothic keine Grenze kennt?
Naja, wenn man nicht unbedingt ganz Khorinis auslöschen will, wird man nicht wirklich weiter kommen, als in den niederen 40er Bereich, wozu auch? Das, was gelernt werden muss, hat man ab dann eh schon perfektioniert.

Etemenanki
07.10.2007, 09:42
Soweit ich mich erinnern kann, geht das auch noch mit Version 1.3, aber es ist das einfach zu lange her, als ich das das letzte Mal gemacht habe, kann also sein, dass ich da noch eine ältere Version hatte.

Naja, wenn man nicht unbedingt ganz Khorinis auslöschen will, wird man nicht wirklich weiter kommen, als in den niederen 40er Bereich, wozu auch? Das, was gelernt werden muss, hat man ab dann eh schon perfektioniert.

Mehr als 40 kann man nicht werden, meiner Meinung nach... denn ich probierte mal mit Cheatz mir den einen Clown da hinzuschicken, der mein Spiegelbild wahr!
Und der höchste Level, den man da wählen konnte wahr 40, und wenn ich einne killte, gabs keine Eps mehr???

Oestinator
07.10.2007, 10:01
Mehr als 40 kann man nicht werden, meiner Meinung nach... denn ich probierte mal mit Cheatz mir den einen Clown da hinzuschicken, der mein Spiegelbild wahr!
Und der höchste Level, den man da wählen konnte wahr 40, und wenn ich einne killte, gabs keine Eps mehr???

Schonmal daran gedacht, dass es vielleicht am Cheat liegen könnte?
Außerdem habe ich selbst schon ein höheres Level, als 40 erreicht, nun weiß ich aber nicht mehr, ob es mit AddOn oder ohne war.

Arkain
07.10.2007, 21:15
Ich meine mich zu erinnern, dass das absolute Maximum im Add-On irgendwo zwischen 45 und 50 lag... wenn man alles und jeden tötet. Vielleicht vertue ich mich auch gerade.
Ohne würde ich 35-40 als realistisch betrachten. Zumal es ohne Add-On eh nicht viel sinnvolles gibt, das man dann noch trainieren kann... oder sollte.

Ribi
10.10.2007, 18:50
Ich meine mich zu erinnern, dass das absolute Maximum im Add-On irgendwo zwischen 45 und 50 lag... wenn man alles und jeden tötet. Vielleicht vertue ich mich auch gerade.
Ohne würde ich 35-40 als realistisch betrachten. Zumal es ohne Add-On eh nicht viel sinnvolles gibt, das man dann noch trainieren kann... oder sollte.
Alternativ kann man sich auch n paar Monster inserten. Besonders beliebt sind die Trolle (insert Troll), oder Schattenläufer (insert Shadowbeast), wenn man zu faul zum suchen ist ;)
Ich entsinne mich auf jeden Fall über Lvl 40 gekommen zu sein, allerdings ohne Addon. Mit hab ichs bis jetzt nur Lvl 38 geschafft, aber hab ich eh nie so intensiv gespielt, wie die gute alter 2.0-Version.

FF
13.10.2007, 17:41
Lvl 38 geschafft, aber hab ich eh nie so intensiv gespielt, wie die gute alter 2.0-Version.

ô_O
Ich hab die kaufversion als elendig verbuggt im Gedächtniss, das man die gar nicht so lange spielen konnte, weil es andauernd abgestürzt ist ô_O

ansonsten:
Was für nen sinn hat das leveln auf so ein hohes level?
Und wenn man sich trolle inserted, kann man sich auch gleich per Konsole hochleveln >_>
Oder auf lvl 50 durch den charhelper setzen.

Die_Nachtigall
18.10.2007, 13:19
Ich will nach langer zeit mal wieder G2+addon spielen. Ich habe es, glaube ich erst einmal vollständig durch und das war vor langer zeit...deshalb habe ich ein paar fragen:

Die HQ des addons kann man doch gleich von beginn an spielen, oder?
Wann wäre denn der beste zeitpunkt um der quest zufolgen?
Sollte man die addon-HQ dann in einem rutsch durchspielen, oder kann man in einem späterem kapitel der G2-HQ wieder einsteigen?
Was ist das empfohlende Level für einen Söldner (also nix magie, nur muskeln ;))

danke im vorraus

Lazarus
18.10.2007, 13:54
Sollte man die addon-HQ dann in einem rutsch durchspielen, oder kann man in einem späterem kapitel der G2-HQ wieder einsteigen?
Liegt ganz bei dir, die Addon-Questline kannst du starten und spielen wann du willst. Das ist nur insoweit beschränkt, dass du das dritte Kapitel der Classic-Hauptquest erst dann abschließen kannst, wenn du das Addon durch hast.

Thorr
18.10.2007, 13:58
Nein, das Addon beginnt mit Level 2 (nach dem Gespräch mit Lord Hagen geht man zu Vatras und dann kann man das Portal öffnen) und muß vor dem Zusammensetzen des Auges (Vatras braucht eine Ablösung) gemacht werden.
Vor dem Besuch des Minenetales, man bekommt viele Erfahungspunkt und ist dann im Minental nicht so schlapp. Macht man es nach dem Minental ist man eigentlich zu stark für das Addon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :hehe: - das Problem sind die Suchenden, die im Addon recht stark sind...
Das Addon spielt zwischen Kapitel 2 und 4 - parallel zu 2 und 3, ich persönlich fand den Weltwechsel ein wenig öde und hab das Addon immer am Stück gemacht.

Was ist das empfohlende Level für einen Söldner (also nix magie, nur muskeln ;))
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Mein Liebling war der Paladin, wegen der Schußmagie und einem guten Einhandschwert (für Zweihänder haben die Lernpunkte nicht gereicht).

Als Söldner hatte ich Zweihänder und Armbrust. (Schwerpunkt auf Zweihänder). Degen und Bogen ist auch eine gute Kombination. Im Addon muß man am Anfang seine "Weichen" stellen, sonst krieg man später Probleme als mittelklassiger Allrounder;)

Shiravuel
18.10.2007, 14:23
Und noch was: durch das AddOn ist der Schwierigkeitsgrad rapide angestiegen. Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, auf jeden Fall das gesamte AddOn durchzuspielen, bevor Du ins Minental gehst.

Söldner: hier musst Du Dich ja beweisen, bevor sie Dich nehmen. Und natürlich sind diese Kämpfe auch durch das AddOn wesentlich härter. Vor Level 10 läuft da eigentlich nichts.

Die_Nachtigall
18.10.2007, 14:35
Ok danke :)

dann kann ich ja erst mal weiterspielen, bin gerade erst in die stadt rein

und der schwierigkeitsgrad ist wirklich schwerer... diese kleinen wölfchen am anfang haben mich gleich erstmal weggeputzt *hrm*

Lazarus
18.10.2007, 14:43
Tipp: gerade als werdender Söldner ist der eine oder andere Eisblock-Spruch sehr zu gebrauchen. Durch das Addon benötigt jede Spruchrolle nur 5 Mana. Man muss beim Kämpfen nur etwas aufpassen, dass der Gegner nicht durch den Zauber getötet wird.

Thorr
18.10.2007, 14:57
Addon Addon - grübbel

Ich hab alle Aufnahmequest gemacht und das dann abgespeichert. Am schwierigsten ist die Aufnahme ins Söldner Lager. Im Addon lohnt es sich Schmiedelehrling zu werden. Das einfache Schwertschmieden kostet 2 LP - alles andere ist Ansichtssache, man kann es lernen, lohnt sich aber nicht wirklich. Stahl bekommt man vom Söldnerschmied immer wenn er gerade schmiedet, somit ist Geld nur eine Frage der Zeit und Geduld. Ich hab mir immer die Klamotten aus dem bewachten Lager geholt (gleich am Eingang links halten und die Wache einschläfern). Konstantins Kräuter findet man, nachdem man mit dem Kräuterhändler am Marktplatz gesprochen hat, geht man von der Kräuterwiese noch ein Stück weiter trifft man auf Ratten und Schweinemonster(keine Wildschweine) in der Höhle dort liegt eine Orkaxt. Die Höhle sollte man nicht durchforschen, da die Bansiten noch zu stark sind). Am Marktplatz gibt es einen Typen, mit dem man jagen gehen kann. Die Dämnonenspreuchrolle hab ich immer für die banditen auf der Brücke verwendet (Weg zum Söldnerlager).
Das Großmaul vorm Söldnerlager sollte man mit einer Zweihandwaffe und Kämpfer auch ohne Magie schaffen.

Die_Nachtigall
23.10.2007, 10:56
oh... danke für die tipps

aber jetzt weiß ich wieder, warum mir eigentlich spiele lieber sind, die mehr zufällige gegner und entsprechendes loot haben. Bei gothic wissen die experten ;) ganz genau, was man an welcher stelle im spiel wo machen muss, damit man an einer anderen stelle im spiel später das optimale level hat....

da kann einem schon schwindlig werden :)

Lazarus
23.10.2007, 12:44
Ist auch ein Grund warum ich kaum Gothic spiele - hat man es ein paar mal durch und startet einen erneuten Durchgang, dann ist das bei mir eigentlich nur noch pures Powergaming. Diese und jene Quest mit diesem Level, hier diese Truhe knacken und mit dem Inhalt folgendes anstellen...als hätte man eine imaginäre ToDo-Liste, in der man einen Punkt nach dem anderen abhakt. So macht mir das keinen Spaß.
Gerade bei Gothic 2 sind dadurch die ersten Spielstunden bei verschiedenen Spieldurchgängen inhaltlich praktisch immer identisch, anders als zB. in Morrowind, wo man nach Seyda Neen einfach in eine x-beliebige Richtung losziehen kann und keinen Zwang/Drang verspürt, jetzt unbedingt dies und jenes tun zu müssen...

Lynch
23.10.2007, 15:26
[...]
damit man an einer anderen stelle im spiel später das optimale level hat [...]

Das muss man aber eigentlich in fast jedem Spiel oder etwa nicht?

Zumindest in Spielen dieser Art ist es einfach so, dass du trainieren musst, ansonsten hast du im spaeteren Spielverlauf einfach keine Chance gegen die dort auftretenden Gegner.

Also, immer schoen trainieren. ;)

Shiravuel
23.10.2007, 16:42
Das muss man aber eigentlich in fast jedem Spiel oder etwa nicht?

Zumindest in Spielen dieser Art ist es einfach so, dass du trainieren musst, ansonsten hast du im spaeteren Spielverlauf einfach keine Chance gegen die dort auftretenden Gegner.

Also, immer schoen trainieren. ;)

Nein, muss man nicht. Wer keine Ahnung hat .... Dieses bestimmte Trainieren wie in Gothic z.B. ist in den TES-Spielen nicht erforderlich. Lazarus hat dazu ja schon was geschrieben und er weiß definitiv, wovon er redet.

Arkain
23.10.2007, 17:22
Also in Gothic musste auch nicht direkt trainieren und superviel leveln... geht auch ohne.

Etemenanki
23.10.2007, 17:27
Also in Gothic musste auch nicht direkt trainieren und superviel leveln... geht auch ohne.

Dannn erkläre das mal etwas genauer!;)
Wie wills du ohne zu leveln, beziehungsweise skillen weit kommen?
Mit einem KNüppel einen Drachen zerhauen???:D
Versuch wärs ja mal wert;)

Lynch
23.10.2007, 17:27
Nein, muss man nicht. Wer keine Ahnung hat .... Dieses bestimmte Trainieren wie in Gothic z.B. ist in den TES-Spielen nicht erforderlich. Lazarus hat dazu ja schon was geschrieben und er weiß definitiv, wovon er redet.

In meiner Welt gibt es TES nicht (ich vergesse TES immer, weil ich es nie gespielt habe und so). :p

Ich sprach vom allgemeinen trainieren und nicht vom Superleveln.

Ribi
23.10.2007, 18:00
Dannn erkläre das mal etwas genauer!;)
Wie wills du ohne zu leveln, beziehungsweise skillen weit kommen?
Mit einem KNüppel einen Drachen zerhauen???:D
Versuch wärs ja mal wert;)

Ist nicht unmöglich, man kann auch mit nem schweren Ast nen schwarzen Troll erlegen. Die einzige Frage hierbei ist die Frage nach Zeit und der Anzahl an Speicherslots ;)
Und außerdem kann man unglaublich leicht jeden Gegner besiegen dank Spruchrollen. In G2DNDR kostet jede Spruchrolle nur 5 Mana, bei einem Startwert von 10 Mana sind das schon 2 Sprüche hintereinander. Damit kann man ziemlich jeden Gegner töten (Drachen mit Dämon beschwören, etc.)

Es ist also alles eine Frage des Nachdenkens und nicht die nach der richtigen Skillung ;)

Ribi

btw: Man kann in Gothic (jeder Teil) auch ziemlich guten Bugusing betreiben :)

Die_Nachtigall
23.10.2007, 20:42
huch, da habe ich wohl latente agressionspotential geweckt :D

natürlich muss man im allgemeinen trainieren/leveln, aber das war ja nicht meine aussage oder mein problem.

Gothic 1/2/3 sind tolle spiele, sonst würde ich sie ja nicht ab und zu aus dem schrank (ganz unten links;) ) rauskramen. Aber ich habe ständig das gefühl, eine liste abarbeiten zu müssen, wie lazarus so gut beschrieben hat. Mir persönlich gefällt die große freiheit, alles tun und lassen zu können als spielkonzept besser

naja, und jetzt werde ich mal weiter G2 zocken :)

Arkain
23.10.2007, 21:00
Mit auf Ribi bezogen:
Erstmal das ;) und dann ist da noch die Sache mit dem "Gegner ignorieren".
Wanderer - ich glaube so war der Name... ach, ist meine WoG-Zeit lange her... *seufz* - hatte damals Speedruns gemacht. Sonderlich hoch kam er nie und hats trotzdem geschafft. Wie schon erwähnt, ist es eine Sache der Taktik und Geduld, nicht roher Kraft. Wenn man durch Level-Ups stärker wird, dann wird es lediglich einfacher, das wars.

@FS
Und? Ich meinte nur, dass man nicht nen superhohen Charakter braucht. Ob das im Training oder sonstwie geschieht ist egal - es ist unnötig. Man muss nur sehr wenige Gegner wirklich töten und ich schätze mal gerade mit DNdR gibts da über Spruchrollen ziemlich einfache Wege eben dies zu tun.

Nen Troll ohne Kratzer auf Level 0 mit nem Schweren Ast zu verhauen ist jetzt aber echt keine Kunst *hust*

Thorr
24.10.2007, 06:50
Es macht aber in Gothic unglaublich viel Spaß einen Superhohen Charakter sehr frühzeitig zu haben. Leider hat man dann im Letzten Kapitel so an die 100 LP übrig, weil es nichts mehr zu lernen gibt, was man benötigt...

Mein Ziel war es in GII immer bis Kapitel 4 das Optimum zu haben, da die Drachenjagdt für mich der Höhepunkt des Spieles ist.

Ich hab G2 nie zu Ende gespielt, da das Orkmetzeln auf der Insel mir zu Abwechslungslos und öde war. Den Abspann kann man auch irgendwo hier im Internet downloaden :D

EL Libertador
28.10.2007, 09:44
einen Troll auf Level 0 mit einem schweren Ast zu verprügeln mag zwar keine Kunst sein, es ist aber definitv ermüdend weil man nur die 5 Grundschaden macht und ein einziger Treffer des Trolls definitiv tödlich wär, dazu die ganze Zeit immer um ihn rumlaufen bei der Steuerung ( ;) ) und dann immer den Hintern zu versohlen ... ich glaube die meisten Rollenspieler kennen schöneres :D

zu Spruchrollen in dNdR ja geht natürlich bei mehrern Drachensnappernspruchrollen ( Vorsicht wenn man da levelt bekommt man nicht die + 12 zu lebenspunkten ), einigen Feuerregenspruchrollen etc, das wirksamste ist aber immer noch die Laresmethode

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3818596&#post3818596

ist von mir, nur von Thorwyn gepostet, geht ja auch aus der Titelzeile hervor

Thorr
05.11.2007, 07:33
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Die Spruchrolle Monsterschrumpfen sollte man vorher anwenden. Dann ist es mit dem Ast kein Problem mehr, da der Troll verängstigt wegrennt...

Ohne Spruchrolle und einem Ast :hehe:

Etemenanki
05.11.2007, 14:58
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Die Spruchrolle Monsterschrumpfen sollte man vorher anwenden. Dann ist es mit dem Ast kein Problem mehr, da der Troll verängstigt wegrennt...

:confused: :confused: :confused: Was sollte dies nun sein?
Glaub doch, dass alles geklärt ist, sonst hääte sich heir ja wieder einer gemeldet!

Nach über einer Woche solche Posts zu schicken ist nicht nötig:rolleyes:

EL Libertador
07.11.2007, 20:14

Mit Monsterschrumpfen kannst du ihn auch mit den blossen Fäusten erledigen, woher hast du eigentlich mit Stufe 0 das nötige Gold dir diese auf dem Marktplatz von Khorinis zu kaufen?

Es ging darum das es möglich ist mit Stufe 0 und mit einem schweren Ast, Es ist möglich aber defintiv muss man dann eine ziemliche Ausdauer, Langweile haben weil es sehr lange dauern würde und man selber nicht getroffen werden darf

die Spruchrolle Monster schrumpfen ist viel zu wertvoll und selten um sie für einen Troll zu verschwenden