mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Final Fantasy III-DS: Frage zur Jobwahl

Hi!
    hab vor einiger zeit wieder FF-III ausgegraben und neu begonnen (hab damals aus heute unbekannten gründen beim Schloss Hein abgebrochen). Nach zwei Spielstunden kaufte ich mir dann das Lösungsbuch. Soweit, so gut. Dank dem Büchlein bin ich ohne Game Over bis zur Oberwelt gekommen, und habe mich dort bis nach Garuda vorgekämpft. Meine derzeitigen Jobs:

Gelehrter auf Joblevel 47
    Dieb auf Joblevel 70 (bleibt fix)
    Rotmagier auf Joblevel 44 (wird später zum Schamanen)
    Ritter auf Joblevel 16

Der Gelehrte hat sich als absoluter Boss-Killer herausgestellt. Die Frage ist nur, ob das im laufenden Spielverlauf auch so bleibt. Denn 5000 Schadenspunkte kratzten einen 99999-TP-Boss relativ wenig. Oder werden Kampfitems auch durch steigende Attribute beeinflusst?
    Und sollte ich Ritter durch etwas anderes ersetzen?
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

ehrlichgesagt habe ich von ff3 nur die reguläre version gezockt. falls du garuda im normalen spielverlauf meinst:

rüste alle deine charas mit dem dragoon job aus. in der salonia region findest du die passende ausrüstung für alle 4 charas. dann benutze einfach den jump befehl und bete (ab lv 21 hast du gute chancen).

aber wie gesagt, ich kenne den unterschied zwischen dem original und dem remake nicht. darum entschuldige wenn ich hier käse erzähle.

EDIT: ich spreche hier nur vom kampf gegen garuda. welche jobs du nachher benutzen willst musst du selber wissen. es gibt viele gute kombinationen. im späteren spielverlauf hatte ich meistens knight, dragoon, paladin, white mage.
    Geändert von Ultimate Duran (11.10.2007 um 10:11 Uhr)

Naja, ich habe das Remake.

ich kann im moment leider nicht nachvollziehen, warum du Gelehrter nutzt????
    ich empfand ihn eigentlich immer als unhilfreich, aber ok, wenn er deiner meinung nach gut ist. Deine sache, da kann ich dir leider net helfen

Also für Garuda ist ganz klar, die Dragoon technik verwenden, also immer Jump.

mhh und für den Rest, ich würde Ritter später erst gegen Dunkelritter austauschen.

Dieb bleibt natürlich dieb.
    Rotmagier wird natürlich Sage
    und mhh, ich würde auf jeden fall mal jemanden entweder als Ninja (Wurftechnik kann gegen Darkcloud sehr sehr hilfreich sein) oder BlackBelt, dieser hat auch viel Power.

Aber sonst sollte es eigentlich passen.

und der schwerste Gegner ist schließlich der Endboss mit nur 45.000 HP.
    Sollte also einfach werden, will jetzt aber net zu viel verraten.

Und der "schwerste" optionale Boss ist Bahamut mit gerade mal 7500 HP. Also kein poblem

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

nun ja, der gelehrte war wegen seiner item-fähigkeit so gut. so habe ich hein in einer, kraken in zwei runden platt gemacht.

garuda hab ich schon vor meinem beitrag besiegt. gelehrter macht mit arktiswind über 5000 Schaden - ohne Schwäche.
    auch habe ich kurz darauf auch schon Odin besiegt, welcher sich ebenfalls als einfach Lusche herausgestellt hat ^^

naja, jetzt weiß ich dass angriffsitems von intelligenz abhängen.

da aber berufe sich eh schnell aufstufen lassen, werde ich jetzt mal alles bis auf den Rotmagier auf 99 bringen.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)