mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 233

Extremleveln zu Spielbeginn - Darstia oder Werwölfe?

Ich habe vor drei Tagen einen neuen FF12-Spielstand begonnen und wollte diesmal einfach aus Spaß an der Freude (aber vor allem, weil ich das Spiel einmal ohne nerviges "Zwischendurch-Monstergeslashe" für Kohle genießen will) gleich zu Spielbeginn Vaan auf Stufe 99 leveln. Ich weiß, dass das einige Tage dauern wird ^^ (Challenges wie 122333 oder NLB geben mir persönlich nichts, find ich unnütz).

Jetzt hab ich Vaan mit Hilfe von Darstia erstmal auf Stufe 45 gelevelt. Jetzt wird das Ganze natürlich schon etwas langatmiger, weil man ca 30-40 Darstias killen muss, ehe man eine Stufe aufsteigt. In einem anderen Forum hab ich dann gelesen, dass die Werwölfe in der Giza-Ebene effektiver wären. Also hab ich mir einen Gladius vom Limbuswolf in der Westwüste gestohlen (was allein gut 30 Minuten gedauert hat O_O) und mich daran gemacht, mit den Werwölfen Angriffsserien zu bilden. Aber irgendwie...ich hab das Gefühl, dass es bei den Werwölfen noch langwieriger ist, als bei Darstia. Die beiden Werwölfe geben zusammen etwa 2400 EP und 4 LP pro Durchgang, Darstia hingegen nur 1100 EP und 3 LP. Trotzdem empfinde ich persönlich Darstia als effektiver, weil es schneller geht, die Zonen zu wechseln. Bei den Werwölfen muss man immer erst zwei Zonen weiterlaufen, ehe sie wieder erscheinen. Ich schaffe also locker zwei Darstias in der Zeit (macht dann 2200 EP und 6 LP), in der ich eine Runde Werwölfe geplättet hätte. Es sind zwar immer noch gut 200 EP weniger, aber dafür mehr LP. Was ist denn nun lohnender? Beide Varianten werden wohl spätestens ab Stufe 60 ewig dauern, aber mit Darstia kann ich wenigstens schneller das Lizenzbrett komplett freischalten.

EDIT: Kann mir jemand sagen, wieviele Lizenzpunkte man braucht, um das gesamte Brett freizuschalten? (Ausgenommen die Esper-Lizenzen und die 150 LP für die Mysth-Teks)
    Geändert von Gloomilicious (18.10.2007 um 09:46 Uhr)

Toller Thread!

Ich persönlich rate dir ab, Vaan auf Level 99 zu leven. Es ist nähmlich sowohl für NLB als auch für Perfect Game ziemlich nutzlos. Du musst 12.000 Darstias töten, was ca. 90-100 Stunden in Anspruch nimmt. Level 75 reicht genauso aus, und es dauert nur 40-50 Stunden. Leveln in Nabudis ist um einiges schneller, und du kommst dort bereits nach Raithwall hin.

Ein irakischer Spieler namens Ashe10, von dem es auch Videos auf YouTube gibt, hat ein "Perfect Game FAQ" geschrieben, in dem man erfährt, wie man tolle Waffen so früh wie möglich bekommt, z.B. Königinnenwache, Defender, die Doxá-Lanze und den Todesbringer vor Jahara. link

Was die frage wegen dem Grinding selbst betrifft, so empfehle ich dir Darstia für effektives leveln und die Werwölfe für abwechslungsreiches leveln ^^

btw, man benötigt etwa 13000 LP fürs ganze Lizenzbrett. D.h. es ist voll, wenn du etwa auf Level 75 bist.
    Geändert von vb-king (18.10.2007 um 14:23 Uhr)
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Toller Thread!

Ich persönlich rate dir ab, Vaan auf Level 99 zu leven. Es ist nähmlich sowohl für NLB als auch für Perfect Game ziemlich nutzlos. Du musst 12.000 Darstias töten, was ca. 90-100 Stunden in Anspruch nimmt. Level 75 reicht genauso aus, und es dauert nur 40-50 Stunden. Leveln in Nabudis ist um einiges schneller, und du kommst dort bereits nach Raithwall hin.
    Schon, aber ich will Vaan ja absichtlich auf Level 99 (eigentlich würde LV98/97 ja auch reichen), damit die anderen Team-Mitglieder schon auf Level 99 dazukommen und ich mich nicht zusätzlich darum kümmern muss, die auch noch zu leveln. Mittlerweile bin ich auch Stufe 60 und es dauert schon ziemlich, bis die nächste Stufe kommt. Wenigstens bekommt man durch die Mord-Bücher und Flammenstöcke nebenbei auch noch ordentlich Kohle.
    12.000 Darstias? Hmm..klingt eigentlich nicht viel, ist aber wahrscheinlich die Hölle *g* Naja, ich werd eisern durchhalten ^^

Vielen Dank für die Hilfe! ^^

trotzdem geht es schneller, alle dann in nabreus-sümpfen (kampfplatz gegen Robi) auf 99 zu bringen als jetzt Vaan zu trainieren. 4700/3 EP pro Osteotote, und die erscheinen wirklich in MASSEN!
    Mein Youtube Channel

Stufe 65 mittlerweile, dauert doch schon ziemlich lange mittlerweile.

Wie gesagt, selbst wenn es schneller und einfacher ist - manchmal will man es sich mit Absicht langwieriger machen - ist halt eine Challenge nach meinem Geschmack, gleich zu Beginn auf Stufe 99 zu sein. Ganz im Gegensatz zu 122333, NLB oder wie sie nicht alle heißen - die bringen mir nichts.

Abgesehen davon hat man so gleich zu Beginn das gesamte Lizenzbrett frei und muss sich nicht ständig um Lizenzen kümmern.

Habe btw mal gelesen, dass es möglich ist, mit Penelo allein (bzw mit Vaan, den man kampfunfähig macht) das Lizenzbrett mit Hilfe von Darstia komplett freizuschalten, sie also auch aufstuft, aber dann auf der Leviathan wieder auf Stufe 3 dazukommt, wenn man Vaan zwischendurch nicht auflevelt. Hat das jemand mal ausprobiert? Wäre ne prima Möglichkeit, ohne einen einzigen Levelanstieg alle Lizenzen zu bekommen.

nicht ausprobiert, ist auch bei einer normalen 122333 challenge unnötig. Sollte man jedoch etwas wie LLIENQNN (Low Level - Initial Eqiupment - No Quickenings - No Niho) oder LLIEEEC (Low Level - Initial Equipment - Enforced Class Challenge) machen, so wird es nötig sein, um frühe Bosse wie eben Ghis zu besiegen. Ansonsten sollte man lieber Ba' Gamnans Kumpels chainen. Das hab ich ausprobiert, und es geht ziemlich gut, muss ich sagen. 500 LP/Stunde für ALLE charas.

nun gut, wenn du das als eine challenge siehst, ist es doch schön. Wenn du lust hast, kannst du auch Reks auf Level 99 bringen ^^.

EDIT: Ahja, inzwinschen hat man sogar schon Vaan auf Level 99 VOR der Streunertomate gebracht. Dies ist aber viel leichter als Reks so hoch zu bringen, da man schließlich den Saurier mit Mysth-Tecks töten kann.

EDIT_2: Und warum meinst du eigentlich, das dir 122333 und NLB nichts bringen O_o
    Geändert von vb-king (20.10.2007 um 09:25 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Stufe 65 mittlerweile, dauert doch schon ziemlich lange mittlerweile.

Wie gesagt, selbst wenn es schneller und einfacher ist - manchmal will man es sich mit Absicht langwieriger machen - ist halt eine Challenge nach meinem Geschmack, gleich zu Beginn auf Stufe 99 zu sein. Ganz im Gegensatz zu 122333, NLB oder wie sie nicht alle heißen - die bringen mir nichts.

Abgesehen davon hat man so gleich zu Beginn das gesamte Lizenzbrett frei und muss sich nicht ständig um Lizenzen kümmern.

Habe btw mal gelesen, dass es möglich ist, mit Penelo allein (bzw mit Vaan, den man kampfunfähig macht) das Lizenzbrett mit Hilfe von Darstia komplett freizuschalten, sie also auch aufstuft, aber dann auf der Leviathan wieder auf Stufe 3 dazukommt, wenn man Vaan zwischendurch nicht auflevelt. Hat das jemand mal ausprobiert? Wäre ne prima Möglichkeit, ohne einen einzigen Levelanstieg alle Lizenzen zu bekommen.
    Also ich habe diesen Darstia Trick verwendet um so schon mal an ein wenig Geld und schon ein paar LP für Penelo zu kommen. Aber so sehr hilfreich war es auch nicht unbedingt. naja bis auf die Kohle. Aber es bei Darstia ohne Goldamulett vervollständigen dürfte imo zu lange dauern. Deswegen hab ich damit gewartet, bis ich Goldamulette hatte und dann erst vervollständigt

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

Habe heute Stufe 80 erreicht. Fünf Stufen (75-80) haben mich rund 6 Stunden gekostet. Weiterhin mache ich Darstia und die Werwölfe abwechselnd. Das Lizenzbrett hab ich seltsamerweise aber noch nicht ganz vollständig, es fehlen mir noch ca 10 Felder.

Habe heute Stufe 80 erreicht. Fünf Stufen (75-80) haben mich rund 6 Stunden gekostet. Weiterhin mache ich Darstia und die Werwölfe abwechselnd. Das Lizenzbrett hab ich seltsamerweise aber noch nicht ganz vollständig, es fehlen mir noch ca 10 Felder.
    es ist logisch, dass du das LB noch nicht fertig haben kannst. werwölfe hinterlassen pro stück nur 2 LP, Dartsia jedoch 3.
    Mein Youtube Channel

ja, aber ich krieg pro Durchgang mit Werwölfen ja 4 LP, weil es ja zwei sind. Aber egal, jetzt fehlen nur noch fünf Felder, dann ist das LB komplett.

gratz ^^

mag sein dass du pro durchgang 4 LP bekommst, allerdings bekommst du auch die doppelte EP Menge.

eine frage, chainst du Darstia in Aktiv- oder Warten-Modus? Du bist irgendwie so schnell! wie lang levelst du am tag?
    Mein Youtube Channel

Ich habe eigentlich permanent den Warten-Modus. Und wie lange, das ist ganz unterschiedlich. Manchmal schaffe ich nur einen Darstia-Durchgang (also mittlerweile nur einen Stufenaufstieg), an anderen Tagen hänge ich 8-9 Stunden rum und mache schon so meine 4-5 Stufen.

Stufe 85 mittlerweile. So langsam wird das Ganze wirklich extremst langatmig. Ich sitze einen ganzen Nachmittag für einen Stufenaufstieg O_O

ich bewundere deine Geduld ^^
    hast du denn inzwischen das Lizenzbrett schon voll?

EDIT: Und freu dich, auf Level 85 hast du etwas mehr als die hälfte der EP für Level 99.
    Mein Youtube Channel

Stufe 85 mittlerweile. So langsam wird das Ganze wirklich extremst langatmig. Ich sitze einen ganzen Nachmittag für einen Stufenaufstieg O_O
    ich bewundere deine Geduld nicht nur, sondern find se mal richtig krass.
    ich meine welchen sinn hat es einen nachmittag für einen stufenaufstieg zu trainieren???? Bzw. ich kann mir das nur bedingt spaßig vorstellen.
    ich meine, Reicht dir Level 85 nicht??
    Wie VB-king schon gesagt hat, bis level 99 ist es fast so lang, wie du bis level 85 trainiert hast.

Sprich für 14 level ups so lange wie davor für 84

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    ich meine welchen sinn hat es einen nachmittag für einen stufenaufstieg zu trainieren???? Bzw. ich kann mir das nur bedingt spaßig vorstellen.
    ich meine, Reicht dir Level 85 nicht??
    Hat keinen Sinn - hat für mich nur den Sinn, dass ich mich später nicht mehr um das Leveln der anderen fünf Charaktere kümmern muss und das ganze Spiel hindurch einfach mal die Story genießen kann, ohne mich um Lizenzen, Level usw kümmern zu müssen. Spaßig ist es natürlich ab einem gewissen Punkt nicht mehr, aber Stufe 85 reicht mir noch nicht ganz.Ne kurze Zeit hab ich mir überlegt, nur bis Stufe 97 zu trainieren, dann hätten wenigstens Basch, Ashe und Penelo schon automatisch Stufe 99, aber auf die 1-2 Stufen käms dann auch nicht mehr an *g*

für Vaan, Bal und Fran gehst du einfach nach Raithwall kurz nach Nabudis - die werden beim Sammeln von Großrüstungen, Defendern und Königinnenwachen usw. sowieso aufstufen.
    Mein Youtube Channel

Ja gut ok, das ist ja dann schon mal etwas.
    Aber überleg mal, du musst ja noch gegen so viele Monster kämpfen, während dem durchgang. Da beommst du doch automatisch deine restlichen Level ups.
    Problem ist halt nur (welches du wahrscheinlich nicht haben willst) dass du später die chars einwechseln musst.
    deswegen hört sich der vorschlag von vb-king ser human an

Stufe 86 *g*
    Naja, ich schätze ich werde wirklich nur bis Stufe 97 machen und den Rest dann während des Spielverlaufs machen, sind ja für die letzten beiden Stufen glaub ich so 600.000 EP.
    Achja, das Lizenzbrett hab ich mittlerweile natürlich voll. ^^ Schon komisch, alle Felder aufgedeckt, aber null Waffen, Rüstungen, Zauber, Accessoires oder Techniken zu besitzen O_O *g*

von 97 auf 99 brauchst du 1.000.000 EP, also 10 Darstia Durchgänge.

Wie bereits gesagt, für Waffen checke einfach Ashe10s Guide. Wenn ich mein Perfect Game mache, werde ich auch danach spielen.

ich level jetzt auch wieder für mein NLB-Game bei Darstia. Bin leider erst auf 65, 75 will ich haben. aber ich werde bald ferig werden, weil in Österreich haben wir jetzt 10 Tage Herbstferien. ^^

EDIT: OT: @BahamutX: Wie gehts in 122333?
    EDIT_2: Hey, mir fällt gerade auf, dass ich und Gloomilicous uns im gleichen Monat im Forum angemeldet haben.
    Geändert von vb-king (27.10.2007 um 13:40 Uhr)
    Mein Youtube Channel