Extremleveln zu Spielbeginn - Darstia oder Werwölfe?
Ich habe vor drei Tagen einen neuen FF12-Spielstand begonnen und wollte diesmal einfach aus Spaß an der Freude (aber vor allem, weil ich das Spiel einmal ohne nerviges "Zwischendurch-Monstergeslashe" für Kohle genießen will) gleich zu Spielbeginn Vaan auf Stufe 99 leveln. Ich weiß, dass das einige Tage dauern wird ^^ (Challenges wie 122333 oder NLB geben mir persönlich nichts, find ich unnütz).
Jetzt hab ich Vaan mit Hilfe von Darstia erstmal auf Stufe 45 gelevelt. Jetzt wird das Ganze natürlich schon etwas langatmiger, weil man ca 30-40 Darstias killen muss, ehe man eine Stufe aufsteigt. In einem anderen Forum hab ich dann gelesen, dass die Werwölfe in der Giza-Ebene effektiver wären. Also hab ich mir einen Gladius vom Limbuswolf in der Westwüste gestohlen (was allein gut 30 Minuten gedauert hat O_O) und mich daran gemacht, mit den Werwölfen Angriffsserien zu bilden. Aber irgendwie...ich hab das Gefühl, dass es bei den Werwölfen noch langwieriger ist, als bei Darstia. Die beiden Werwölfe geben zusammen etwa 2400 EP und 4 LP pro Durchgang, Darstia hingegen nur 1100 EP und 3 LP. Trotzdem empfinde ich persönlich Darstia als effektiver, weil es schneller geht, die Zonen zu wechseln. Bei den Werwölfen muss man immer erst zwei Zonen weiterlaufen, ehe sie wieder erscheinen. Ich schaffe also locker zwei Darstias in der Zeit (macht dann 2200 EP und 6 LP), in der ich eine Runde Werwölfe geplättet hätte. Es sind zwar immer noch gut 200 EP weniger, aber dafür mehr LP. Was ist denn nun lohnender? Beide Varianten werden wohl spätestens ab Stufe 60 ewig dauern, aber mit Darstia kann ich wenigstens schneller das Lizenzbrett komplett freischalten.
EDIT: Kann mir jemand sagen, wieviele Lizenzpunkte man braucht, um das gesamte Brett freizuschalten? (Ausgenommen die Esper-Lizenzen und die 150 LP für die Mysth-Teks)