mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Rogue Galaxy-Fragen

Wie immer: ein neues Spiel und eine neue Nervrunde von mir.

Ich habe dieses erste Riesenviech auf Rosa erledigt (und ja, die Kämpfe sind so gruselig wie es im Thread steht.... Welcher Sadist hat sich so eine Sicht nur ausgedacht.) Wie auch immer, ich kann ja jetzt weg vom Wüstenplaneten, habe mich auch schon eingedeckt und von Raul verabschiedet, aber: erstens stehen da überall noch Kisten rum, für die ich bestimmte Schlüssel brauche. Woher bekomme ich die oder bekomme ich die erst viel später? Und zweitens bin ich einmal vergiftet worden, hatte aber nur so eine einzige "Göttliche Heilung". Zu kaufen gibts das Zeug auf Rosa leider nicht. Oder gibt es noch einen weiteren Gegenstandsladen, der das haben könnte? Ich verlaufe mich eh immer in dieser Stadt, in der irgendwie alles gleich aussieht. ...

Und was bringen mir die dauernden Spieler-Boni? Wirkungen auf die Waffen oder was? Da wird zwar oben rechts immer was eingeblendet, aber das ist viel zu schnell wieder weg.
    Always

Hm kann denn keiner helfen? Ist das Spiel so unbeliebt? Ich bräuchte da auch ein paar Antworten.

@ Dragonlady: Kann dir überhaupt nicht wirklich helfen. Bin grad mal auf Burkaqua Items sammeln für Enthüllungen. Dauert ewig und Level Ups bekommt man auch haufenweise, bin schon fast Level 30.

Ich denke die Schlüssel bekommt man auf bestimmte Planeten. Etwa bestimmte Personen retten oder nach Bosskämpfen oder bestimmte Herausforderungen erfüllen. Ich nehme stark an, dass man den Sternen- oder Erdenschlüssel in Burkaqua bekommt.

Zum Giftzustand: Das wirkt ja eh nur im Kampf, deswegen braucht man sich keine Sorgen machen. Gegengift bekommt man ja eh auf Burkaqua. Kaufen oder von den Königsbienen. (Glaube ich...)

Zum Verlaufen: Karte und Kompass benutzen, dass ist die Lösung, so komisch das auch klingen mag....

Zu den Boni: Drück mal Pause, dann kannste lesen, was da steht. Umständlich, aber... . Ich denke Boni wirkt sich auf die Werte der Charas aus.

Zu meine Fragen, falls jemand Rat weiß.

Toady: Bekomme ich bessere Waffen, wenn die Waffen gemeistert sind oder reicht Max. völlig aus?

Bosskämfe: Muss ich diesen Kampfrekorder bei Bosskämpfen immer selbst aktivieren oder nimmt er automatisch die Kämpfe auf, da Toadys Riesenfreund auf Burkaqua bei der Heiligen Quelle nicht dort verzeichnet ist.

Die Fragen zum Insektoriumund so lasse ich mal erst weg......
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat von FF-Zocker
    Toady: Bekomme ich bessere Waffen, wenn die Waffen gemeistert sind oder reicht Max. völlig aus?
    Das weiß ich nicht genau, aber ich glaube, dass es nicht so ist. MAX zu erreichen reicht völlig aus, vermute ich.

Zitat Zitat
    Bosskämfe: Muss ich diesen Kampfrekorder bei Bosskämpfen immer selbst aktivieren oder nimmt er automatisch die Kämpfe auf, da Toadys Riesenfreund auf Burkaqua bei der Heiligen Quelle nicht dort verzeichnet ist.
    Der Kampf-Rekorder dient nur für die Jagdliga. Normale Boss-Kämpfe werden von dem nicht aufgezeichnet oder so. Es werden von denen nur die "gesuchten Monster" aufgezeichnet. Man kann sich die Informationen zu den gesuchten Monster in der Galaxygesellschaft kaufen. Auf der anderen Seite wo MIO ist.

Den Erd-Schüssel findet man, glaube ich in dem Dorf Burkaqua im Haus vom Ältesten. Den Sternschüssel findet man, glaube ich, in Angelas Bar, aber man benötigt den Erdschlüssel, um den zu bekommen! In Johannasburg bekommt man glaube ich den Sonnenschlüssel ... (oder war es Mariglenn?) kA. Nicht mehr sicher.
    Geändert von DeLoco (02.01.2008 um 19:00 Uhr)

Would you like an encore?
    Yare Yare! | Last.fm | YouTube | Warriors of the Dynasty

Da der erste Post schon alt ist, brauch man da wohl kaum mehr was zu sagen^^

Zum Rest: "Waffenfusion" ist ja nur mit max. Waffen möglich, die neuen Elementwerte bestimmen sich aus denen der "Mutterwaffen". (addiert/2 oder so... ka^^)
    Ergo sind gemeisterte Waffen sicherlich gut um sofort eine starke Waffe zu erhalten, aber kann man mit weniger Arbeit die neue Waffe auch meistern...
    Ich persönlich würd immer nur maxen
    (die Maximalwerte der Waffen werden so nicht beeinflusst)

Und vllt noch zum Spielerboni: Einfach 10% mehr Exp, das wars auch schon^^

1. Insektron/Insektroiden:

1.1. Höchstwerte der Insekten: Alle Werte bis auf den GP-Wert sind doch auf 100 begrenzt oder sind die noch steigerbar? Wie hoch kann denn der GP-Wert steigen 600-800?

1.2. Level der Insekten: Was ist denn das Höchstlevel der Insekten? Etwa 6-7 oder gar bis Level 9? Und ist es besser die Insekten zu Leveln oder nur zu Füttern oder Beides im gewissen Einklang?

1.3. Welches Futter zum Futtern: Hm meinen Insekten gebe ich immer die Sanchez-Frucht. Yago-Milch ist eigentlich auch nicht schlecht. Oder gibt es bessere Futterquellen? die anderen Futterquellen steigern ja nur einen Wert.

1.4. Zuchtkäfige: Haben die Zuchtkäfige irgendeine Auswirkung auf Geschlecht und was für ein Insekt nach der Paarung entsteht? Oder sind die nur da, um Insekten zu züchten?

1.5. Das Fangen von Insekten: Sobald man 1 fängt, haben die Insekten Buchstaben. ist das deren Rang oder ist dieser Buchstabe nur so?

2. Jägermünzen: Braucht man die nur, um in Zerard die Silber-, Gold- und Platinlizenz zubekommen oder brauche ich die noch anderweitig(würde die sonst verkaufen)?
    Denn bevor ich das in Zerad wusste, musste ich Münzen verkaufen, da ich schon 99 hatte, ein Teil hatte ich schon gelagert, aber auch verkauft. Leider musste ich feststellen, dass ich genau so viele verkauft hatte, wie ich für die Platinlizenz gebraucht hätte. Deswegen frage ich, bevor mir nochmal so ein Fehler passiert.

3. Wüstensucher/Erdenrüttler: Ist der Erdenrüttler die stärkere Version des Wüstensuchers III? Denn die Schneide sieht sich immer noch so aus, wie die vom Sucher. Oder ist der Rüttler ein anderes Sieben-Stern-Schwert? Hört das eigentlich auch mal auf mit dem Herstellen der Waffen, ich habe schon weiß der Geier wie viele Waffen hergestellt und maximiert und wieder neu verschmolzen und bis jetzt ist die einzige Grenze das Level der Charas.

4. Zerard-Maschinenfabrik: Gegner Sturmreiter: Nachdem ich Zerad verlasse habe, Richtung Vedan, bin ich gleich zurück. Training, Waffen, Insekten und andere Dinge sind die Gründe. Und in der Fabrik ist ein neuer Bereich, der rot beleuchtet ist erschienen. In diesem Bereich gibt es hinten drei Kisten mit einer Rüstung, mit der Zenon-Waffe für Jaster und noch was. Und ab und an, jetzt leider irgendwie nicht mehr, kam der riesige Roboter (immer 2 Stück). Dropt der sonst noch was wichtiges, außer diese Chamäleon-Mineral?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Der retter naht^^ Ich liebe diese Spiel, allein schon weil es von Level 5 is^^

Zitat Zitat
    Hm kann denn keiner helfen? Ist das Spiel so unbeliebt? Ich bräuchte da auch ein paar Antworten.
    @ Dragonlady: Kann dir überhaupt nicht wirklich helfen. Bin grad mal auf Burkaqua Items sammeln für Enthüllungen. Dauert ewig und Level Ups bekommt man auch haufenweise, bin schon fast Level 30./QUOTE]

Level is nich schwer, immmer mit der Ruhe, es dauert ein wenig bis es einfacher wird^^

Zitat Zitat
    Ich denke die Schlüssel bekommt man auf bestimmte Planeten. Etwa bestimmte Personen retten oder nach Bosskämpfen oder bestimmte Herausforderungen erfüllen. Ich nehme stark an, dass man den Sternen- oder Erdenschlüssel in Burkaqua bekommt.
    erdschlüsselukaqua in der Truhe im haus des Häuptlings.
    die restlichen findet ihr durch gutes Suchen in truhen^^ hab grad kein plan wo die alle

Zitat Zitat
    Zum Verlaufen: Karte und Kompass benutzen, dass ist die Lösung, so komisch das auch klingen mag....
    Leider ein Makle am Spiel, die teilweise gleichasusehenden stellen^^

Zitat Zitat
    Um die besten waffen zu erhalten musst du sie mastern, erst dann bringt toady was^^ Ach ja, alle 7 Legendären Schwert hab 4 Stufen und können, wenn man sie mit anderen Waffen verschmilzt besser werden (die stärkste waffe hat nen Angriff von 500!!)

Zitat Zitat
    Nö, ist automatisch an^^

1. Insektron/Insektroiden:

Zitat Zitat
    1.1. Höchstwerte der Insekten: Alle Werte bis auf den GP-Wert sind doch auf 100 begrenzt oder sind die noch steigerbar? Wie hoch kann denn der GP-Wert steigen 600-800?
    nein, das hört nicht bei 100 auf^^ Aber irgenwann ist sowieso schluss da die kleinen Viecher nich mehr mapfen wollen!

Zitat Zitat
    1.2. Level der Insekten: Was ist denn das Höchstlevel der Insekten? Etwa 6-7 oder gar bis Level 9? Und ist es besser die Insekten zu Leveln oder nur zu Füttern oder Beides im gewissen Einklang?
    Sie werden allgemein besser, treffen öfters usw. kp wie weit das geht einfach mal tesen.

Zitat Zitat
    1.3. Welches Futter zum Futtern: Hm meinen Insekten gebe ich immer die Sanchez-Frucht. Yago-Milch ist eigentlich auch nicht schlecht. Oder gibt es bessere Futterquellen? die anderen Futterquellen steigern ja nur einen Wert.
    Sanchez-Frucht reicht^^ steigert die wichtigsten werte, habs ja auch dadruch geschafft.

Zitat Zitat
    1.4. Zuchtkäfige: Haben die Zuchtkäfige irgendeine Auswirkung auf Geschlecht und was für ein Insekt nach der Paarung entsteht? Oder sind die nur da, um Insekten zu züchten?
    nö. das is total stulle. sind einfach nur Käfige.

Zitat Zitat
    1.5. Das Fangen von Insekten: Sobald man 1 fängt, haben die Insekten Buchstaben. ist das deren Rang oder ist dieser Buchstabe nur so?
    Rang häher vieh besser^^ Ist doch klar, die buchstaben definieren die Klassen ( hornkäfer usw)

Zitat Zitat
    2. Jägermünzen: Braucht man die nur, um in Zerard die Silber-, Gold- und Platinlizenz zubekommen oder brauche ich die noch anderweitig(würde die sonst verkaufen)?
    Denn bevor ich das in Zerad wusste, musste ich Münzen verkaufen, da ich schon 99 hatte, ein Teil hatte ich schon gelagert, aber auch verkauft. Leider musste ich feststellen, dass ich genau so viele verkauft hatte, wie ich für die Platinlizenz gebraucht hätte. Deswegen frage ich, bevor mir nochmal so ein Fehler passiert.
    die brauch man nur für die Lizenzen ansonsten sind sie wertlos.

Zitat Zitat
    3. Wüstensucher/Erdenrüttler: Ist der Erdenrüttler die stärkere Version des Wüstensuchers III? Denn die Schneide sieht sich immer noch so aus, wie die vom Sucher. Oder ist der Rüttler ein anderes Sieben-Stern-Schwert? Hört das eigentlich auch mal auf mit dem Herstellen der Waffen, ich habe schon weiß der Geier wie viele Waffen hergestellt und maximiert und wieder neu verschmolzen und bis jetzt ist die einzige Grenze das Level der Charas.
    nein, ist die höchste Stufe davon^^
    Die Grenze ist glaub ich 70^^ (aslo das stärkste schwert). außerdem wird auch in der erklärung gesagt, das man die waffen nur ausrüsten kann wenn man das gleiche level oder höher hat wie sie.

Zitat Zitat
    4. Zerard-Maschinenfabrik: Gegner Sturmreiter: Nachdem ich Zerad verlasse habe, Richtung Vedan, bin ich gleich zurück. Training, Waffen, Insekten und andere Dinge sind die Gründe. Und in der Fabrik ist ein neuer Bereich, der rot beleuchtet ist erschienen. In diesem Bereich gibt es hinten drei Kisten mit einer Rüstung, mit der Zenon-Waffe für Jaster und noch was. Und ab und an, jetzt leider irgendwie nicht mehr, kam der riesige Roboter (immer 2 Stück). Dropt der sonst noch was wichtiges, außer diese Chamäleon-Mineral?
    ne, mehr nich^^

Aha ja danke erstmal. Hätte aber noch etwas

1. Superinsekt: Ist es eigentlich möglich das Insekt, welches Red Jin, also der Ex-Galaxie Insektronmeister besitzt zu fangen?
    Damit meine ich das riesige schwarze Ungetüm. War gar nicht so einfach mit meinen Insekten zu gewinnen. Habe mich seit dem Rang B durchgemogelt. Hab habe dadurch aber ordentlich Erfahrung bekommen und somit bin ich jetzt mit meine 5 Insekten auf ASS-Level oder auch Level 6.
    Nebenbei: Gibt es noch solch andere Exoten oder ist das eigentlich das geheimste Insekt?

2. Granatenkäfer Ich wollte eigentlich einen etwas stärkeren Käfer haben der den Granatenschuss beherrscht, aber ich fange auf Juraika komischerweise keinen mehr. Braucht man da eigentlich einen bestimmten Köder?

3. Waffen erwerben: Ist es eigentlich möglich bestimmte Waffen, etwa Lilikas Eremiten-Axt und andere, käuflich zu erwerben? Bis jetzt muss ich ja immer Held- und Jäger-Axt kombinieren, um die normale Eremiten-Axt zu bekommen. Und das ist etwas zu umständlich und zeitintensiv...
    Und was auch gut gewesen wäre, das Toady auch eigene Kombinationen speichern würde, weil wenn ich die Sieben-Stern-Schwerter aufwerte, braucht man ja Waffen gewissen Levels, damit diese Schwerter aufgewertet werden können.
    Und Waffen wie Urteils-, Königs- oder Blendschein sind gut geeignet, das zu vollbringen, nur gibt es ja nicht nur die Kombination, die Toady vorschlägt, um diese Scheinwaffen herzustellen, sondern auch die eigenen Kombinationen, die teils besser waren, soweit ich das noch im Sinn haben. Man kann sich einfach nicht alles merken und aufschreiben...will ja auch mal spielen und so...

4. Rosa: Kampf gegen SEED: Ist es eigentlich möglich im ersten Kampf gegen ihn seinen GP-Leiste auf 0 zu senken, ich war zwar nah dran aber...
    vielleicht mit Hilfe von Zegrams Waffe Hadeskind (Mal schauen, wie da noch mal die Kombination war -.-), und den Fähigkeiten Doppelschwert, Trunkener Ausbruch LV 2.
    Dann Jasters Waffe Erdenrüttler und der Fähigkeit Blitzschwert LV 2.
    Dann eventuell Lilika, Waffe Bergnymphebogen X und Fähigkeiten wie Kriegsgottschrei LV 2, und Schlangenpfeil oder Hüllenbrecher LV 2.
    Und den Einsatz von Kraftstein...und etwas Glück.
    Oder ist es einfach unmöglich, auch wegen storyrelevanter Elemente, den Kampf erfolgreich zu gewinnen?

5. Schreine der Könige: Ist es eigentlich egal, welchen Tempel man zuerst besucht oder sollte man da sich an eine Reihenfolge halten. Habe mal auch Jux kurz vorgespielt und bin zum Gladius-Tower gegangen.
    Nebenbei: Ist das Waageschwert auch ein Sieben-Stern-Schwert? Es steht nämlich nichts dabei, aber lässt sich genau wie Cäsar und Wüstensucher aufwerten, trotz Toadys angeblicher Perfektion, das sie so schon recht stark wären..

ok also:

1.
    Nein^^ es gibt generell nur die möglichkeit sich das teil zu züchten, aber ob mans schafft O___________O''
    Vergiss es, ich hab ewig lang rumgemacht und nix is passiert XD
    Zu den Exoten:
    nja es gibt 17 arten @.@'' und jede Art hat 8 versionen @.@'''''''''''''''
    Also da musst du suchen, alle hab ich auch noch nicht gefunden

2.
    mh.. komisch, da musst du weiter versuchen, oder mal auf andere planten schauen^^

3.

Das trifft nich auf alle Schmelzbaren waffen zu, aber auf einige^^
    Die Kombis die Toady speichert sind aber nützlich um die bester Versionen der jewaligen Waffe zu bauen!
    Die stärkste Waffe ist übrigends:

4.
    Also... kp, muss man halt testen ich persöhnlich habs nich gebracht XD

5.

Is schnuppe^^ Und nein das waageschwert is ein Spezialschwert für Jaster mehr nich.

Hollerö! Ich hätte da auch mal 'ne kleine, aber bedeutende Frage.
    Bin gerade im 5. Kapitel (Zerad, vor Jupis) und renne im Gefängnis rum, um Hündchen (aka Petit Pooch) zu fangen. Da ich ja in jedem Kapitel automatisch den Planeten wechsle, frage ich mich nun, ob ich solange an einem Ort bleiben muss, bis ich alle habe - was langsam, aber sicher echt nervt. Kann ich irgendwann frei bestimmen, wo's hin geht oder bin ich bis ans Ende an eine feste Route gebunden?
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

ja, du würst noch die Freiheit haben auf die Planten zu wechseln^^
    Ist eig klar, schließlich ist RG ein in dem Sinne typsiches RPG.

???

hab mal ne frage...

was ist eigentlich dieses "Frucht des Königs" oder dieses "Dolgen Edge" ???

und...

kann man diesen "Sternenkönig" freischalten oder so...das man es für immer hat...??

kann mir da bitte jemand helfen.....danke....

Zitat Zitat von let-me-know Beitrag anzeigen
    hab mal ne frage...

was ist eigentlich dieses "Frucht des Königs" oder dieses "Dolgen Edge" ???

und...

kann man diesen "Sternenkönig" freischalten oder so...das man es für immer hat...??

kann mir da bitte jemand helfen.....danke....
    Nach dem regulären Ende hat man die Möglichkeit zwei optionale Dungeons zu bewältigen. Einmal "Ghost Ship" und wenn man da durch ist, dann "Ghost Ship: Extreme".
    "Royal Fruit" ist der ultimative Köder für die Insekten und man bekommt sie, nachdem man den Boss vom "Ghost Ship: Extrem" besiegt hat.
    "Dorgenedge" erhält man nach dem Kampf gegen den Boss des "Ghost Ship" und es ist anscheinend die beste Waffe für Jaster.

Aber was meinst du mit "Sternenkönig"? Sag mal, in welchem Zusammenhang es erwähnt wurde, vielleicht komm ich dann wieder drauf.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Nach dem regulären Ende hat man die Möglichkeit zwei optionale Dungeons zu bewältigen. Einmal "Ghost Ship" und wenn man da durch ist, dann "Ghost Ship: Extreme".
    "Royal Fruit" ist der ultimative Köder für die Insekten und man bekommt sie, nachdem man den Boss vom "Ghost Ship: Extrem" besiegt hat.
    "Dorgenedge" erhält man nach dem Kampf gegen den Boss des "Ghost Ship" und es ist anscheinend die beste Waffe für Jaster.

Aber was meinst du mit "Sternenkönig"? Sag mal, in welchem Zusammenhang es erwähnt wurde, vielleicht komm ich dann wieder drauf.

danke...gee...

mit dem Sternenkönig (engl. Starking) meine ich ...wo er stärker wird...(rote energie)....z.B. als er gegen Seed gekämpt hat...hat er diese form bekommen...uns.

wollt halt wissen ob man...diese form bekommen kann...damit man es jederzeit einsetzten...!!!

Nein, das geht nich^^

Zitat Zitat von LittleChoco

"Dorgenedge" (da spielt jemand englisch wa^^) ist "DIE" stärste Waffe für jaster, wenn man sie richtig verschilzt bekommt Dorgencalibur Angriff 500^^

Und der Sternenkönig ist doch der Vorfahre von jaster, der in seinem Körper schlummert und am ende halt seine Kraft freigibt.
    Geändert von R.D. (30.07.2008 um 12:20 Uhr)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Nein, das geht nich^^

"Dorgenedge" (da spielt jemand englisch wa^^) ist "DIE" stärste Waffe für jaster, wenn man sie richtig verschilzt bekommt Dorgencalibur Angriff 500^^

Und der Sternenkönig ist doch der Vorfahre von jaster, der in seinem Körper schlummert und am ende halt seine Kraft freigibt.
    ARGH!! Das zweite ist ein handfester Spoiler und ich bin im Spiel noch nicht so weit!
    Die anderen Infos hab ich aus dem Originallösungsbuch - und das ist eben englisch. Ich hab kein Problem damit Lösungen zu Rate zu ziehen, wenn sie spoilerfrei sind...
    BITE ME, ALIEN BOY!

betreffend dem ende!

nachdem die credits abgelaufen sind, sind zegram, jaster und drogengoa auf die idee gekommen ihren größten schatz zurück ans bord zu holen.
    So, nachder szene gabs dann einen kleinen text...was meint ihr haben sie es geschafft ???

zitat: "on that fateful day, Dorgengoa and his crew made off with their "ultimate treasure" (kisala)."

bedeutet das so viel wie, dass sie es geschafft haben kisala wieder in die crew aufzunehmen oder etwas anderes ??? dieses "made off with theire u.t." heißt doch so viel, wie wegziehen, abhauen, sich davon machen mit dem ulti.schatz kisala, nicht ?

so unsicher bin ich normalerweise gar nicht

Ui, wie praktisch dass es schon einen Thread für Rogue Galaxy gibt. Hätte da mal eine Frage. Und zwar hab ich das Gefühl, ich hab es tatsächlich geschafft, mir ein Outfit für Steve zu vermasseln. Später im Spiel schaltet man ja einen vorher nicht zugänglichen Bereich in der Fabrik in Zerard frei, wo man gegen diese Roboter, die da mal als Boss kamen kämpfen kann. Ich war da mal irgendwann drin, hab aber gemerkt dass die Viecher noch zu stark für mich sind, also hab ichs mir für später aufgehoben. Mittlerweile bin ich mit der Story durch und hab auch Ghost Ship und Ghost Ship Extreme schon einmal gemacht.

Blöderweise komme ich jetzt nicht mehr in besagten Bereich in der Fabrik rein. Die Tür ist jetzt wieder verschlossen und ich habe keine Ahnung, wieso. Kann es sein, dass ich irgendein Schlüsselitem ausversehen gelagert hab, oder hats vielleicht etwas damit zu tun, dass Dr. Poccachio sich jetzt in sein Privatzimmer zurückgezogen hat? Oder gibt es vielleicht doch 2 verschlossene Türen und ich stehe vor der falschen? xD Ich weiß echt nicht mehr weiter und hätte das Outfit gern gehabt.

Edit: Wenn ich schonmal dabei bin, noch ein anderes Anliegen... Bin gerade dabei, mir ein paar der 'legendären' Insekten zu fangen. Hab jetzt mit der Königsfrucht den Dunkelherrscher gefangen, sowie Liebchen und das Elfenvieh von König Leos Altar. Als nächstes wollte ich mir das Insekt aus den Gladiustürmen (Soll im 2. Turm im Thronsaal sein) und das aus dem Rosenwerfergefängnis (In Rosenwerfers Zimmer bei dem Bild) fangen, aber sie wollen nicht aufkreuzen. Entweder bekomme ich dutzende verschiedene andere Insekten wie Herkules- oder Orionkäfer, oder es entkommt immer mal wieder ein Insekt mit der Beute. Also quasi alles außer die Viecher, die ich suche. Und jetzt sind bestimmt schon 10 Diamantan und 20 Rubine draufgegangen. Dauert das so lange bei denen?
    Geändert von Blank (19.07.2010 um 02:44 Uhr)

das kostüm für steve kannst du definitiv auch nach dem spielende noch bekommen. ich hab mich beim durchspielen auch nicht drum geschert und es dann mithilfe irgendeines guides von gamefaqs gefunden. wenn ich mich recht erinnere, ist es ziemlich gut versteckt und die fabrik ist ja auch nicht der übersichtlichste dungeon, also am besten nochmal gründlich suchen.

mit dem insektenviehzeug kann ich dir nicht helfen, hab's nie angefasst und werd es vermutlich auch nie tun.