Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Heldennamen

Heldennamen

Heldennamen.

Ein für mich sehr wichtiges Thema.
    Findet ihr folgende Heldennamen gut?

Thelesto (Hauptheld)
    Deimos (Lehrer von Thelesto)
    Rhea Silvia (Jägerin)
    Enceladus (Beauftragter eines Ordens, um Deimos zu töten)

Wäre nett, eure Meinung zu hören.

deimos finde ich passt gut aber thelesto finde ich klingt viel zu gelehrt für einen helden

Du musst eigentlich wissen, obs dir gefällt.

Enceladus gefällt mir nicht, aber der Rest passt.

Mh..
    Also so auf den ersten Blick scheinen die Namen etwas.. "uneinprägsam". (Wenn du verstehst, was ich meine..)

Aber sonst passen sie alle doch ganz gut zusammen.

Ich mag diese latein-ähnlichen Namen nicht. =/
    Aber wenn ich mich jetzt mal in die Haut anderer versetze,
    finde ich eigentlich nur den Namen "Enceladus" unschön.
    Naja, und vll. solltest du noch "Rhea Silvia" in einfach nur "Rhea" umbennen^^

Namen klingen doch schon außergewöhnlich.Nur der Name Deimos...kam der nich als ein Boss in Eterna von Kelven vor?

Also ich finde die Namen, der Helden sollten schon einprägsam sein und sei es nur ihr Spitzname. Andere Charas können ruhig ungewöhnlichere Namen haben, solange man sie noch aussprechen kann...^^" Ansonsten ist es dem Makerer eigentlich überlassen. ^^

Zitat Zitat
    Nur der Name Deimos...kam der nich als ein Boss in Eterna von Kelven vor?
    Jo, aber ich hab mir den Namen nicht ausgedacht. Griechische Mythologie -> einer der Söhne von Ares.

Wenn dir selber die Namen gefallen nimm sie ruhig. Niemand wird ein Spiel wegen irgendwelchen Namen nicht spielen und wenn doch ist er ein Idiot. Ich verschieb den Thread btw. mal ins Entwicklerforum.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Jo, aber ich hab mir den Namen nicht ausgedacht. Griechische Mythologie -> einer der Söhne von Ares.
    Ach ich habe Kinder?

@Topic: Nya jetzt komme ich mal wieder mit dem Standardsatz "Jeder hat seinen eigenen Geschmack!". Also ich persönlich finde die Namen nicht so schön...außer vllt. Rhea (ohne Silvia). Diese Namen kann man sich einfach nicht merken.

Zitat Zitat
    Thelesto (Hauptheld)
    Deimos (Lehrer von Thelesto)
    Rhea Silvia (Jägerin)
    Enceladus (Beauftragter eines Ordens, um Deimos zu töten)
    Eine viel wichtigere Frage, wäre ja was für eine Art game du machst, und wo die Geschichte den spielen soll?

Je nach Himmelsrichtung und Kultur, können die Namen ja passen oder auch nicht.

Thelesto...hm ^^ erinnert mich irgendwo an Cornflakes.
    Chelesto finde ich bisschen besser, oder Eklesto...grübel.. nee.

Deimos, seeehr guter Name, aber passt eigentlich nicht auf einen lehrer, eher der Kunstname eines Krigers oder so. Könnte mir darunter aber auch nen Landstreicher vorstellen.

Rhea Silvia, ich finde ja sowas wie Silvia passt überhaut nich zu den restlichen Namen die du ausgewählt hast, klingt irgendwo zu "modern".

Enceladius besteht aus 6 SILBEN!!!! eindeutig zuviel zum merken, Enclade oder auch Encladius oder einfach Clade ?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Und zusätzlich erinnert der Name sehr stark an >Daimon< („Hausgeist” oder „Schutzengel”), woraus sich der Name >Dämon< abgeleitet hat.

joa...
    Als alter Lehrer würds passen so mit ultra langem Bart *Auf RTP-OPA-HINWEIß XD*
    Deimos ist auch der Name von einem der 2 Monde des Mars^^

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Rhea Silvia, ich finde ja sowas wie Silvia passt überhaut nich zu den restlichen Namen die du ausgewählt hast, klingt irgendwo zu "modern".
    Ganz so modern ist er aber nicht:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Herkunft und Bedeutung des Namens

Der Name kommt aus dem Lateinischen, wo silva Wald bedeutet. Ein weiterer Zusammenhang könnte auch zu einer Form der Baumgeister – der Sylphen – bestehen, die zugleich auch die Luftelementaren der griechischen Überlieferung sind. Unumstritten ist die Beziehung zu Rhea Silvia, der Mutter von Romulus und Remus.

Eine heilige Silvia starb um das Jahr 592. Ihr Gedenktag ist der 3. November.

Zu einer Jägerin passt der Name ja wohl vorzüglich.
    Ich finde die Namen übrigens gar nicht so uneinprägsam, wie manch andere hier, abgesehen von Enceladius, der vl. wirklich etwas lang ist. Die andern würde ich lassen.