Ich würde mal auf "vergänglich" tippen.
Juhu...ok meine Frage:
Wie heißt der Royal mit Käse in Amerika?
Wer das nicht weiß hat nen tollen Film verpasst^^
den hab ich wirklich noch nicht gesehen. Wollte ich aber ohnehin schon mal schauen.
Und was ist jetzt ein "Royal"???
Gab es früher (heute auch noch ?) bei McDoof, das Ding hiess komplett 'Hamburger Royal', weil man den englischen Ausdruck 'Quarterpounder' (w/Viertelpfund Fleisch) nicht nehmen wollte.Zitat von sanguine
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ok, das erklärt einiges. Ich verabscheue McDoof. Das Essen schmeckt zum kotzen, die Pommes sind Butterweich, das Personal inkompetent, unhygienisch und ohne zu übertreiben geradezu strohdumm. Das gilt zumindest für den Großteil! Immer diese Brötchen die man beim Festhalten schon komplett zerquetscht und die Soße und ähnliche Innereien, die dabei dann rausfallen.![]()
sanguine musst du eigentlich aus jedem Thread einen Chatthread machen?![]()
Für so etwas haben wir den OT, und ich bitte dich ausdrücklich darum, diesen auch für OT zu nutzen. Das ist der Rätselthread, also bestimmt für Rätsel und Lösungen...![]()
Cleopatra liegt in ihrem Schlafgemach. Dieses Gemach hat keine Fenster und nur eine Tür, die aber fest verschlossen ist. Vor dieser Tür stehen Leibwächter. Diese kennt Cleopatra schon seit Jahren. Morgens wacht Cleo auf, neben lhrem Bett liegt Julius Cäsar und ist erstickt. Was ist passiert?
Julius Cäsar wurde ermordet?![]()
Hmm solche Rätsel mag ich eigentlich nicht...da können Milloionen sachen passiert sein^^
Ich mag welche mit ner klaren lösung.
Aber um nicht OT zu machen meine Idee:
Cleo hat die Tür abgedichtet und somit kam kein O² mehr rein.
Da Cleo die wachen ja kennt und außerdem 2 gute argumente hat haben die wachen nichts unternommen.
![]()
Alles falsch bisher.![]()
Ich mag diese "um-die-Ecke-denken" Rätsel.![]()
Julius Cäsar war schon im Raum. Es ist nichts an dem Raum manipuliert worden. Abends lebte Julius noch. Es befinden sich keine anderen Lebewesen im Raum. Ob Cleo an dem Tod beteiligt war, müsste von euch raus zu finden sein. Einfacher wird es, wenn ihr euch an die Lösung durch gezielte Fragestellung rantastet.![]()
Na wenn Fragestellungen erlaubt sind, ist das wahrscheinlich eins von diesen "Black Stories" Rätseln. Und ich frag gleich mal kräftig weiter:
-Ist er durch ersticken wegen Sauerstoffmangel DER LUFT gestorben?
-Oder ist er aus einem anderen Grund erstickt?
-Hat er etwas zu sich genommen?
-Wenn ja, freiwillig, oder unfreiwillig?
btw: ich schau mal meinen Kasten durch, ob ich das Rätsel finde^^
Geändert von Spitfire (11.03.2008 um 14:34 Uhr)
Kleopatra hat ihn umgelegt...
Und der Wächter hatt nichts unternommen, da er seiner Meisterin treu ergeben ist^^
Nein, ich kenne das Rätsel nicht.
Die Fragen wahren auch eigentlich alle mit ja oder nein zu beantworten. Nur von mir falsch formuliert. Die nächste Fragen:
-Ist er durch ein Tier gestorben?(also aufgrund von Taten eines Tieres)
-Ist er durch einen Menschen gestorben?(also aufgrund von Taten eines Menschens)
-Ist Cleo am Tod schuld?
-oder nur teilweise?
Die Frage ist ja jetzt wie er ersticken konnte, ohne, dass Cleo stirbt?!