Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Musik auf den PC

  1. #1

    Musik auf den PC

    So, ich habe relativ viele CDs zu Hause rumliegen... und möchte die gern auf meinem PC speichern, um sie auf MP3 Player oder so zu setzen!

    Meine Frage: Wie macht mand as, die Lieder von der Cd rüberzusetzen?

    Braucht man da ein bestimmter Programm, oder wie?

    Habs schon gemacht, aber kriege die Dateien auf meinem PC nicht geöffnet... kann es sein, dass sie dann noch im MP4( ) Format sind und erst umgewandelt werden müssen?

    Oder wie geht das?

  2. #2
    Probier mal I-Tunes aus. Das kann Die Songs tranferieren und wandelt sie automatisch in ein passendes format um.

  3. #3
    kannst auch die ganz stupide lösung nehmen und im windows media player auf den reiter "von medium kopieren" bei eingelegter musikdisk gehen. unter optionen vorher den speicherort, die qualität und das format festlegen. unter umständen musst du die aber neu beschriften, da kann ich eig foobar2000 empfehlen (einfach mal googeln). mit dem prog kannste deine tracks beschriften und ordnung reinbringen. sehr komortables tool.

  4. #4
    Die eleganteste, bequemste und einfachste Art ist iTunes um Musik auf dem Pc zu holen. Allerdings ist iTunes meines Wissens direkt nur mit dem iPod kompatibel.
    Ich selbst benutze iTunes, und ich bin sehr zufrieden damit, denn ich benutze meinen Pc als "HiFi Anlage"... Mit ein paar guten Boxen und iTunes klappt das wunderbar

    Hast du denn einen iPod oder einen anderen diversen MP3 Player? (Wehe jetzt kommt so ein Besserwisser mit: Der iPod ist eigentlich ein AAC Player der auch im Stande ist andere Formate wie MP3 abzuspielen... -.-')

  5. #5
    Ich habe ITunes, benutze aber lieber Winamp!

    Klappts mit dem auch?

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Gut, guter, Audiograbber!
    Habe mir diesen Programm mal runtergeladen, und kuck mir morgen mir mal alles in Ruhe an

    Nur fürchte ich, dass ich da nicht so richtig durchblick

  8. #8
    Wichtig ist das du beide Dateien dort herunterlädst. Audiograbber und das Lame PlugIn! Wie genau das Programm funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen, es ist schon eine Weile her seit ich es benutzt habe, und seit ich den neuen Rechner habe, bin ich noch nicht dazu gekommen es zu installieren. Es war aber ziemlich einfach. Irgendwas in der Art mit Ziellaufwerk in dem die CD steckt wählen und die dort angezeigten Titel einfach konvertieren.

    Nur für den Fall, dass ich dich vielleicht falsch verstanden habe. Du suchst ein Programm mit dem du deine CD's in MP3's konvertieren kannst um sie für einen MP3-Player (nicht iPod) nutzen zu können, richtig?

  9. #9
    Wie wäre es denn mit "CDex"?
    Frag mich bitte nicht wo es das gibt.

    mfg Skyter

  10. #10
    Ich verwende dafür seit Jahren (Jahrzehnten? *kopfkratz*) Exact Audio Copy www.exactaudiocopy.de , besonders Gut, wenn die CDs schon etwas abgenutzt/zerkratzt sind.

  11. #11
    Also, Audiograbber funktionoiert super, nur dumm, dass die Titel der Lieder nicht angegeben sind, nur Track 1-...

    Aber jetzt noch ne kleine Frage:
    Gibts auch solch ein legales programm, um DvDs auf den Pc zu setzen?

  12. #12
    Ich weiß nicht genau was du meinst mit auf den PC setzen, aber ... soweit ich weiß sind diese Programme alle legal. Illegal sind nur einige der Verwendungen, wenn du verstehst was ich meine.

    Mir käme da spontan Alcohol in den Sinn, leider gibt es davon keine Freeware. Allerdings ist in der aktuellen PC-Welt eine kostenlose Vollversion (nur für Abonenten) enthalten. Einziger Haken, du mußt dich bei einer Seite registrieren und was die an Daten haben wollen, sollte eigentlich keiner mit etwas Verstand dort eintragen.

  13. #13
    Nun, leider such ich mir ein gratis, dennnoch legales Programm...
    Sollte es so was geben!

    Und ist das normnal, dass bei Audiograbber die Titel durch Track 1, Track 2... ersetzt werden?

  14. #14
    Ich bin mir ziemlich sicher das du die Titel auch anders benennen kannst. Wie gesagt ich benutze das Programm im Moment nicht und kann da leider nicht weiterhelfen. Gibt es denn keine Hilfedatei oder Hilfe auf der Seite auf der du es gedownloaded hast? Zur Not bliebe ja auch noch der Weg sie manuell umzubenennen.

  15. #15
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Zur Not bliebe ja auch noch der Weg sie manuell umzubenennen.
    Nur dumm wenn man die "Kisten"( oder wie man die Verpackung der CDs auch immer nennen will) nicht mehr habe, nur noch die CDs selbst... und wenn man die Lieder nicht kennt, kann man auch nicht die tzitel benennen

    Aber werd noch mal in ruhe das Programm durchgehn, habe zwar noch nichts gefunden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •