Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ratenzahlung als Neukunde?

1. ich wär mir nech so sicher, ob das hier das richtige forum ist. eher techforum.

2. Mach dich nicht unglücklich. wenn du dir mommentan keine playsation leisten kannst, brauchst du auch keine. sonst leih dir geld von verwandten oder so.
    gibt schon genug schuldenfälle, so klein fängts an, und schwupptiwupp sieht man dich mit 100k€ Schulden mittwochabends bei RTL.

ansonsten: noe, so ne seite kenn ich nicht, die üblichen technik shops die ich so kenne, bieten alle keine ratenzahlung an.

edit:
    oh, wies aussieht geht das bei HomeOfHardware www.hoh.de
    wenn die mit finanzierung ratenzahlung meinen
    aber das ist so missverständlich geschrieben im faq.
    vllt bin ich auch nur zu müde ._.

Geändert von FF (09.12.2007 um 00:40 Uhr)

Warum Internetshop?
    Hab mein Laptop damals auch in einem Geschäft auf Raten gekauft...
    Generell wird es aber schwer wenn man kein Job hat und somit kein wirklich geregeltes Einkommen...

Werd mich mal auf hoh.de umsehn. ^^
    Und genügend Geld hab ich, aber mit ner Freundin kann ich mir net viel Leisten, wolln immerhin no ausgehn.. ~~

Rechne aber unbedingt hoch, was der ganze Spaß kostet. Bei den Zinsen, die da einige bei Ratenkäufen draufschlagen kann das übelst ins Geld gehen, wenn man das so überschlägt.

Kann da gut und gerne 10% ausmachen, die du mehr bezahlst. Wenn also eine PS2, die du willst, dich um die 170 Euro kosten würde, würdest du da 17 Euro mehr hinlegen.

Wäre es da nicht geschickter, evtl. eine gebrauchte zu ersteigern?

Ne, mag ja keine gebrauchte...
    Hab mir jett vor 1 Woche eine gebrauchte gekauft, und die war Kaputt.. ~~
    Mag mir eine Kaufen die A) Neu is B) Garantie hat.

Nur so ein allgemeiner Tipp am Rande: Gebe niemals das Geld aus, dass du noch nicht besitzt.

Man sollte allgemein nur mit dem Geld kalkulieren, was man wirklich besitzt. Alles andere führt später zu größeren Schulden und irgendwann sitzt man drauf fest.

Eine PS2 kostet zuwenig für einen Ratenkauf, außer du würdest es über deine Eltern auf Raten finanzieren wollen. Sollen sie diese kaufen und du zahlst ihnen auf Raten das Geld zurück.

Aber ansonsten, Playstation 2

Neu & Garantie drauf, klasse Shop. Auf E-Mail Anfrage gibts vll. auch eine Finanzierung...