Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sleipnir

Sleipnir

Vor einigen Tagen ist mir die Band "Sleipnir" aufgefallen. Musikalisch sowie Textlich schreibt die Band Nationale Lieder aber als ich dann ihre Lieder hörte klang das ganz anders. Zum Beispiel "Mein bester Kamerad" oder "Die Gedanken sind frei" gefielen mir sehr und ich kann mit dem Text viel verbinden. Aber als ich dann gelesen hatten das die Band in der Rechten Szene aktiv verwunderte mich das ein wenig... Ist die Band nun rechts und wird man gleich als Nazi abgestempelt wenn man sie hört ? Das soll nicht heißen das ich auch einer aus der braunen Masse bin, höre persönlich ehern Metal, wollte halt nur wissen.

Danke und spammt net zu viel rum ^^"

~Gru

Naja die Texte kann man aber dennoch nicht mit Landser oder Stahlgewitter vergleichen Geht in den Lieder die ich momentan gehört hab nur über Deutschland und das wars... Keine Diskriminierung etc.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Geh weiter dummen stupiden Rechtsrock hören.
    Aha, dennoch find ich einige Lieder echt gut und ich werde weiter hören Ob sie nun rechts oder sonst was sind ist mir auch egal, hauptsache die Texte hören sich gut an und diskriminiert wird ja auch keiner, von daher...

Ich meine, was ist schon schlimm an so einem Text:

Zitat Zitat
    Du brauchst mir nicht zu sagen, was du willst.
    Was dich bewegt, was du auch tust.
    Es ist mir scheiss-egal, welchen Weg zu wählst.
    Wonach du strebst, wonach du suchst.

Ich scheiss auf deine Welt, voller Arroganz und Geld. Ich tue das was mir, was mir gefällt. Rasier ich mir den Schädel, tatowier ich meine Haut. Was gehts dich an, ich hab schon immer nur an mich selbst geglaubt.

Merk dir eins, ich bin ich. Mach was ich will, hab mein wahres Gesicht. Kriech mir nicht in den Arsch, lass es sein. Ich bin geboren, um zu kämpfen und damit nicht allein.

Ich scheiss auf deine Welt, voller Arroganz und Geld. Ich tue das was mir, was mir gefällt. Rasier ich mir den Schädel, tatowier ich meine Haut. Was gehts dich an, ich hab schon immer nur an mich selbst geglaubt.

Du brauchst mir nicht zu sagen, was du willst. Was dich bewegt, was du auch tust. Es ist mir scheiss-egal, welchen Weg zu wählst. Wonach du strebst, wonach du suchst.

An mich selbst geglaubt

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Aha, dennoch find ich einige Lieder echt gut und ich werde weiter hören Ob sie nun rechts oder sonst was sind ist mir auch egal, hauptsache die Texte hören sich gut an und diskriminiert wird ja auch keiner, von daher...
    tz wenn es dir egal ist ob sie nun rechts sind oder nicht dann kannst du dir doch gleich Landser hören -
    außerdem bist du sowieso schon drauf reingefallen, du hörst dir ein zwei nicht rechts klingende lieder an findest sie gut und demnächst hörst du dir doch
    mal die " rechten " songs an und findest sie gut, du denkst " hey die mache ja echt laune " und dann haben sie dich.dann bist du schon so gut wie einer von ihnen.
    an deiner stelle würde ich echt mal anfangen darüber nachzudenken was du hörst.

Zitat Zitat von gK00r Beitrag anzeigen
    tz wenn es dir egal ist ob sie nun rechts sind oder nicht dann kannst du dir doch gleich Landser hören -
    außerdem bist du sowieso schon drauf reingefallen, du hörst dir ein zwei nicht rechts klingende lieder an findest sie gut und demnächst hörst du dir doch
    mal die " rechten " songs an und findest sie gut, du denkst " hey die mache ja echt laune " und dann haben sie dich.dann bist du schon so gut wie einer von ihnen.
    Nagut, so einer bin ich sicherlich nicht, ganz und gar nicht Ich fand sie halt gut und das wars. Ich bin sicherlich niemand der z.b. Landser hört... Ich hör persönlich alles was sich gut an hört Slipknot, Korn etc. Naja, das mit "Die machen ja richtig laune" könntest du auch zu jedem Punk sagen...

Users Awaiting Email Confirmation

das ist der punkt, das viele leute nicht das sehen was hinter der musik steht oder besser gesagt was sie bedeutet was sie aussagen wollen.
    man muss doch den unterschied sehen, zwischen bands die musik nur des geldes wegen machen oder um dich zu " kontrollieren " oder anderwärtiges.
    es geht eben einzig und allein um die bands die musik machen für die ästhetik der musik selbst.

Zitat Zitat von gK00r Beitrag anzeigen
    das ist der punkt, das viele leute nicht das sehen was hinter der musik steht oder besser gesagt was sie bedeutet was sie aussagen wollen.
    man muss doch den unterschied sehen, zwischen bands die musik nur des geldes wegen machen oder um dich zu " kontrollieren " oder anderwärtiges.
    es geht eben einzig und allein um die bands die musik machen für die ästhetik der musik selbst.
    Gut, haben wir das alles geklärt Es sind ja auch nur 5 Lieder die ich von denen hab, die anderen gefallen mir sowieo nicht

Die Frage ist ja vielmehr - würden dir die Lieder musikalisch gefallen, auch wenn sie einen rechtsradikalen Text hätten? Deinen unreifen Posts zum Thema nach würde ich zu einem deutlichen "Ja" tendieren und da hört dann auch meine Toleranz in Sachen Musik auf. Spätestens da. Wobei sich schon jeder "Musik-Fan" selbst disqualifiziert mit Aussagen, dass die politische Richtung ja egal ist, solange die Songs gut klingen. Klar, die Band kann auch ein Asylheim in Brand stecken, hauptsache sie machen gute Mucke. Arm. Und so Jemandem gebe ich keine Diskussionsgrundlage. Gala und gk00r haben den richtigen Punkt deutlich gemacht, den ich dir noch einmal zum Abschluss auf dem Silbertablett präsentiere:

Zitat Zitat