Heute ist Weihnachten. Wie schon seit einigen Wochen angekündigt, mache ich die Vorstellung am 24. Hier ist sie.
Es ist so gesehen mein Hauptprojekt, an dem ich bereits für eine gewisse Zeit arbeite. Mehr dazu findet ihr gleich darunter.
Die Vorstellung beinhaltet eigentlich noch nichts Spielbares, nur einen Trailer. Nachdem ich viel Kritik in meinen Vorgängerprojekten einstecken musste,
sammelte ich erneut Kraft und habe mich über dieses Projekt gestürzt. Nunja, jetzt arbeite ich schon länger daran; und ich muss sagen, dass es mir immer
mehr Spaß macht. Aber genug geredet, kommen wir nun zur Vorstellung.
Peter Mallow ist ein erfolgreicher Detektiv, der sich seinen Lebenstraum erfüllt hat. Er wollte seit seinem 5. Lebensjahr bereits Detektiv werden, er löste in seiner Kindheit bereits zahlreiche kleinere Fälle. Er besuchte ab seinem 18. Lebensjahr eine Privatschule für Detektivische Ausbildung in Liverpool, mehr als 800 Kilometer von seiner Heimatstadt Southbridge entfernt. Peter absolvierte diese Schule nach strengen und manchmal nicht ganz leichten 8 Jahren.
Nach diesen 8 Jahren zog er in eine Großstadt Namens Parkstore, wo er mehr Chancen hatte; sein können unter Beweis zu stellen.
Peter löste in 12 Jahren über 1000 Fälle, damit wurde er zum besten Detektiv aller Zeiten gewählt und wurde somit berühmt.
Das Spiel spielt im 19. Jahrhundert in Parkstore. Zu dieser Zeit benötigte man gute Detektive, da die Verbrechen immer besser und ausgeklügelter wurden.
Ersteller: Mani
Maker: RPG Maker 2000
Genre: Krimi
Schwierigkeitsgrad: Es wird schwer zu bestehen sein.
Gearbeitet wird seit: September 2007
Derzeitige Entwicklungszeit: ~4 Monate
Es gibt eigentlich keine wirkliche Story, da die Vorgeschichte zu Mallow bereits erwähnt wurde.
Es gibt 3 Fälle zur Auswahl, die sich vollkommen unterscheiden werden. Eigentlich können nur die Geschehnisse der Fälle hier erwähnt werden.
Fall 1 - Unüberhörbare Schüsse
Büro von Mallow, 17:38 Uhr...
Peter Mallow sitzt gelangweilt an seinem Bürotisch. Das schon seit ein paar Stunden. Der letzte Anruf war von einem Kollegen, der gerade einen Fall in Carolina untersucht. Plötzlich läutet der Wählfernsprecher, als Mallow gerade einen spannenden Krimi in sich hineinfrisst. Personen hörten Schüsse in der Nachbarstadt „Foxlow“, in einer einsamen Straße in einem Haus. Mallow muss sofort hin und den Fall untersuchen.
Man muss alles aufs genauerste Untersuchen und mit den Beteiligten sprechen. Denn vergisst man ein einziges Ding, könnte man auch eine falsche Person verdächtigen. Gegenfalls könnte sich auch der Täter im Haus befinden, der nicht zu den Bewohnern gehört. Detektiv sein ist oft ein gefährlicher Job.
Fall 2 - Die Leiche im Wald
Es ist ein wunderschöner Morgen. In einem dunklen Wald in der Kleinstadt „Chesterline“, die 50 Kilometer von Parkstore liegt, soll angeblich eine Leiche gefunden worden sein. Peter wird per Wählvernsprecher von einer Kollegin angerufen, er solle hinkommen. Die Leiche wurde in dem naheliegenden Wald gefunden. Man muss die Leiche identifizieren, den Wald auf Spuren absuchen und den Täter überführen.
Fall 3 - Böse Nachbarn?
Es klopft an der Tür von Peter's Büro. Ein Ehepaar stürmt rein, beide sind sehr aufgebracht. Angeblich sollten die Nachbarn des Paares ein Kind umgebracht haben. Beweise gibt es voreilig keine. Man ist beauftragt, sich das ganze anzusehen und ebenfalls den wahren Täter zu überführen.
Das Titelbild. Im Hintergrund sieht man Peter Mallow. Die Textbox wurde auch verdunkelt, wie man hier nur schwer erkennen kann.
Das Menü am Anfang. Eigentlich recht normal, ich denke so ein Menü ist ja nichts besonderes.
Ein Raum aus dem Spiel; vom Haus des Tatortes.
Eine sag ich Mal düstere Szene auf der Zugfahr zum Tatort. Wieso sieht die linke Kapuzengestalt Mallow andauernd an? Solche Fragen stellen sich gleich einmal zu Beginn des Spiels.
Eine Toilette im Haus von Veronica, wie unschwer es zu erkennen sein wird. XD
Ein Waldstück hinter dem Tatort-Haus. Hier scheint es nicht weiterzugehen. Oder vielleicht doch?
Dieser Screen zeigt einen blutigen Raum in einem verlassenen Haus, dass mitten im Wald steht. Wieso ist hier Blut?
So, das waren eigentlich nur Screens vom 1. Fall, da ich ja zur Demo hinarbeiten möchte. Die meisten werden bei der Demo übrigends noch dunkler gemacht, um die Athmosphäre zu steigern.
Eigenes Menü
3 Umfangreiche Fälle
Detektiv System mit Werkzeugen
Viele Rätsel
es werden wahrscheinlich noch weitere folgen.
Wie ihr danach unten im Trailer entnehmen könnt, dauert es noch bis zu einer spielbaren Demo.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim anschauen des Trailers und der Bewertung meines Spieles.
Den derzeitigen Stand könnt ihr von meiner Signatur entnehmen.
PS.: Wer mein Spiel nicht ernstgenommen haben sollte, der sieht hiermit, dass er sich gewaltig geirrt hat.
Ansonsten wünsche ich allen Leuten der Community Frohe Weihnachten und ein Gutes neues Jahr.
[FONT="Courier New"]Der Trailer - Download[/FONT]
Klicke hier, um den Trailer zu downloaden.
Youtube - Trailer
Viel Spaß.