Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wave Datei in Midi umwandeln

Wave Datei in Midi umwandeln

Happy New Year!
    Wollte mal fragen ob es ein Freeware Programm gibt mit den man Wave Dateien in Midis umwandeln kann.
    Wäre wirklich wichtig zu da ich ein Azure Dreams like game machen will aber nirgends Midis dazu gefunden habe. Also will ich über einen Emulator eine Wave Datei aufnehmen und dann in eine Midi Datei umwandeln.

Zitat Zitat
    It can recognize single-instrument polyphonic music.
    Zitat Zitat
    Q: Can AmazingMIDI convert EXACTLY a WAV file into a MIDI file in such a way that the MIDI file sounds like the original WAV file?

A: Unfortunately, the answer is NO. The WAV file is a recording of any sound (including speech) and MIDI file is sequence of notes (similar to musical score). Therefore it is not possible to reproduce original WAV sound on a MIDI file EXACTLY. Please consider AmazingMIDI as an assistant of transcription.
    Sobald da mehrere verschiedenartige Instrumente beteiligten sind funktoniert kein Programm dieser Welt welches MP3/WAVE Dateien in MIDIs umwandelt mit zufriedenstellender Qualität da beide auf völlig verschiedenen Speichermethoden basieren. Nur so am Rande, bevor die große Enttäuschung eintritt
    Trotzdem ist dieses Programm bisher das vielversprechenste dass ich gesehen habe. Für einfache Musikstücke könnte das funktionieren.