Hiermit möchte ich mal fragen, welcher fleißiger RPG-Makerling Interesse daran hätte, ein RPG-Maker-Spiel zu einen der größten nichtkommerziellen Final Fantasy-Realfilmproduzenten im deutschen Raum herzustellen.
Falls der Thread hier falsch sein soll, bitte verschieben, es aber im Atelier bewahren, da es hauptsächlich die Makerlinge anspricht.
Was ist Final Fan-tasy Real bzw. Exodus War?
Final Fan-tasy Real ist eine in Folgen unterteilte, für nichtkommerzielle Verhältnisse sehr gut gemachte Realfilmproduktion, geleitet seid 2004 von Rubeus Eden. Es basiert auf die Teile 7-10, besitzt jedoch eine eigene Story, die in Episoden online und als abendfüllende Filme auf Conventions gezeigt werden.
Zusätzlich zum Film sind mehrere "Spin-Offs" geplant, da Final Fan-tasy Real als multimediales Projekt geplant ist: Der Kurzmanga "First Order", der Kurzfilm "Crisis Edge", der Roman (und möglicherweise auch als Hörbuch) "Pandora´s Box" und, jetzt kommt der für euch interessantere Teil, den Spiel "Exodus War".
Für mehr Infos über alle Projekte und zu den Episoden für den Eindruck: Hier der Link.
Schön und gut, aber was soll ich da und welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Wie auf der Seite selbst beschrieben, soll das Spiel höchstwahrscheinlich auf den RPG-Maker erscheinen. Es werden keine hohen Erwartungen gesetzt, jedoch ist natürlich klar, dass nur die besten, die sich dafür bereit stellen, angenommen werden. Es werden dort
gebraucht.Zitat von Rubeus Eden
Falls ihr Interesse habt, meldet euch am Besten im Forum. Ich werde schnell einen "Sammelthread" bereitstellen.
Meldet euch am besten mit Erzeugnissen eures Könnens, egal, ob ein Miniprojekt, ein paar Sprites oder ein selbstkomponiertes Stück in FF-Stil.
Wäre btw nett, dass ihr bei der Meldung erwähnt, dass Aston Wildsteel (das bin ich) euch darauf aufmerksam gemacht habe. Muss aber nicht, wäre aber, wie gesagt, nett