Let's talk about ... Techniken
Wie sieht es aus bei Euch, haut Ihr immer nur drauf oder habt Ihr Euch mal an den Techniken versucht?
Ich bin gerade dabei, sie alle auszuprobieren und ich finde, da gibt es ganz tolle Sachen und auch ganz schönen Mist dabei. Manche Sachen werden richtig gut, wenn man sich mal die Zeit nimmt, sie ständig einzusetzen. Mit "ständig" meine ich, in einem Gebiet diese Technik als gambit einstellen, so dass sie automatisch ausgeführt wird.
Am Ende des Spiels (da bin ich noch nicht, habe gerade Giruvegan hinter mir und will nicht gerne zu Reddas
) sollte man stark genug sein, mit den Gegner zu "spielen" und das mache ich gerade mit Multiplikator, eine Technik, die leider oft fehlschlägt. Ich habe mittlerweile so viel damit herumgespielt, dass mein erster Multiplikator auf ein(e) Monster(gruppe) immerhin schon über 7.000 TP-Schaden macht, auf den ersten Gegner. Die um diesen herum sind, bekommen noch mehr Schaden ab. Ich teste das jetzt noch weiter, aber so wie ich es verstehe, wird Multiplikator immer stärker, wenn man es schafft, eine lange erfolgreiche Folge zu schaffen. Und dieser Höchstwert bleibt dann bestehen, für den 1. Multiplikator, den man dann einsetzt.
Edit:: Bei mir sind es jetzt über 30.000 Schaden, die ein Multiplikator anfangs macht
Meine absolute Lieblingstechnik ist übrigens Almosen , im Gegensatz zu anderen FF-Teilen ist sie hier in FF XII richtig Klasse: Sie trifft fast immer, es sei denn, es besteht eine Barriere, und sie macht Schaden in Höhe der Gil, die man dafür ausgibt. Und bei vielen HP der Charas macht sie dann immer schön 9.999 Schaden, was vor allem dann sehr von Nutzen ist, wenn Mobs, Bosse oder Esper gegen Ende eine so starke Verteidigung haben, dass normale Angriffe nur noch wenig bringen: Dann haut Almosen immer noch rein, denn es ist abwehr-unabhängig, egal, was im Lösungsbuch darüber steht, ich habe auch nicht erlebt, dass es bei einer Steigerung nur 6.999 TP abzieht, es waren immer 9.999.
Ich warte jetzt mal ab, ob überhaupt jemand antwortet, ob Euch das Thema interressiert und was Ihr dazu beitragen könnt. Bis dahin nehme ich mir mal blinde Wut unter die Lupe. 
Ich teste übrigens im verwunschenen Wald, in dem Bereich, in dem auch die botanischen 5 erscheinen und in dem Bereich daneben.
Edit zu Blinde Wut:
Diese Technik ist nicht im Lösungsbuch erklärt, zumindest habe ich dort nichts gefunden.
Blinde Wut ist ideal, wenn man wildern will, denn es bringt die TP eines Gegners in Windeseile in den kritischen Bereich und weiter gehts dann nicht mehr. Ich habe als gambit dazu eingestellt, bei zwei Leuten Wildern und beim dritten Chara Zufallszauber , weil es immer wieder Gegner gibt, die man nicht wildern kann. Die gambits für Augentropfen, Lux und Medica müssen natürlich abgestellt sein und der blinde Wahn hält ewig. 
Ich werde Blinde Wut mal beim Kampf gegen Zodiarche als gambit einstellen, bisher ist diese Technik noch nicht fehlgeschlagen, aber vielleicht klappt sie ja bei Bossen nicht.
Und Zufallszauber verbraucht natürlich keine MP.
Blinde Wut und Zufallszauber passen einfach wunderbar zusammen. Ich habe das Wildern jetzt mal abgestellt, weil ich die Sachen einfach nicht mehr brauche. Ein Chara macht Magieschwäche, zwei machen Zufallszauber. Und es kommen auch die starken Zauber, die ich noch gar nicht gekauft habe, nicht kaufen konnte.
Blinde Wut hat übrigens manchmal einen Totschlag-Effekt und es spielt überhaupt keine Rolle, welche Waffe man trägt, Elemente spielen keine Rolle. Man kann also getrost Zweihänder und Schild ausrüsten, und auch mal die Brechwaffen ausrüsten, hehe 
Giruveganos hat Blnde Wut abgewehrt, als 1. Gegner. Dafür kam dann Flare als Zufallszauber, nach einen kleinen gambit-Umstellung.