Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" erscheint in Deutschland

Wah! Wah! WAH!

Neben Gurren Lagann kommt dieses jahr also noch mindestens eine neue Serie hierhin, die ich mir unbedingt zulegen muss. Das mit dem Titel ist allerdings wirklich doof (Wobei... aus Karin haben die auch Cheeky Vampire gemacht... bah.). Nja, letztendlich egal, ich kenne das Original und will den nur als Original hier stehen haben um ihn immer wieder legal sehen zu können. <3

Die Sehnsucht ist tot, lang lebe die Melancholie:

Zitat Zitat von AV
    Die Fans haben gesprochen, unsere Übersetzerinnen haben ihre jeweiligen Deutungen und Begründungen in die Waagschale geworfen, und als Ergebnis können wir uns einigen auf:

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Eine besonders schöne und poetische Erklärung war übrigens dies:

Zitat Zitat
    Aber das Wort "Yûutsu" wird [sozusagen] "ortsgebunden" gebraucht. Es ist die Stimmung in mir. Sehnsucht ist in die Ferne gerichtet. Da gibt es etwas, weit weg, nach dem man sich sehnt. (...)
    Yûutsu impliziert für mich ein Seufzen, fast schon ein Gefühl der Machtlosigkeit, was bei Sehnsucht nicht so gegeben ist.

hehe also die erklärung die da bei steht ist wirklich klasse
    ich freu mich darüber das sie den titel doch bei melancholie belassen

Na das ist doch ein Grund zum Feiern. Demokratie funktioniert eben doch noch, in den meisten Fällen zumindest.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Abseits der Lizenzierung bin ich momentan dabei, mir die Serie das erste mal anzuschauen. Praktischerweise ist ja auf den Bonus-DVDs der US-Version die TV-Fassung drauf. Habe zwar erst die ersten sieben Folgen gesehen, musste aber schon öfter über Haruhis Bösartigkeit lachen. Wenn ich dann damit fertig bin, werden die ganzen Extras der DVDs unter die Lupe genommen. Der Kauf hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt.

Hum, wir müssen also praktisch bis Folge 11 warten, um die TV Reihenfolge überhaupt "richtig" gucken zu können, da nur die DVD Reihenfolge lizensiert wurde? Right? Verdammt... XD

Jedenfalls find ich es auch toll, dass nun Melancholie im Titel steht.

Zitat Zitat
    Hum, wir müssen also praktisch bis Folge 11 warten, um die TV Reihenfolge überhaupt "richtig" gucken zu können, da nur die DVD Reihenfolge lizensiert wurde? Right? Verdammt... XD
    Ne, Folge 11 ist ja Folge 0 und läuft daher als Folge 1, auch auf DVD.

Huh? Ich hatte das jetzt so verstanden, dass bei uns die Folgen in chronologischer Reihenfolge ausgestrahlt werden. Und chronologisch wäre das ja Folge 11, und nicht Folge 0.

Edit: Gerade auf wiki gelesen, dass das trotzdem Folge 0 ist... keh... XD

Solange Folge 00 überjaupt drauf ist, ist es mir recht. Nicht dass wir das Pech haben und bei uns nur 13 Folgen erscheinen.

stars_admin
    Was für einen Sinn hätte es denn, Folge 00 wegzulassen, wenn sie die ganz normale 11. Folge ist? O_o
    A-V wäre ja schön blöd, wenn sie eine Folge einfach entfernen...Das die Serie komplett erscheint ist denke ich für jeden selbstverständlich. Auch für A-V.

AV ist sogar so toll, dass sie jetzt die Fans die Auswahl der Synchronsprecher übernehmen lassen
    Bei soviel Liebe zum Kunden kann man dann wohl einfach nicht Nein sagen.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    AV ist sogar so toll, dass sie jetzt die Fans die Auswahl der Synchronsprecher übernehmen lassen
    Bei soviel Liebe zum Kunden kann man dann wohl einfach nicht Nein sagen.
    Durchaus ein lobenswerter Schritt, den AV da unternommen haben. Dennoch werde ich mir den Anime nur auf Japanisch mit Untertiteln anschauen und hätte mich dementsprechend über eine Ankündigung, dass die DVD mit einigen netten Extras ausgestattet wird, mehr gefreut. Aber letztendlich zählt bekanntlich ja nur der Gedanke und der ist definitiv gut.

stars_admin
    Naja, die Frage ist dabei, was die Fans nun entscheiden und vor allem ob das OmU- oder Synchro-Gucker sind. Denn was bringt es, wenn ein OmU-Gucker sagt das die und die Sprecherin für Haruhi verwendet werden muss, obwohl das keinen offensichtlichen Sinn hat da man nicht abschätzen kann wie sich die Person in der Rolle schlägt. Naja, ich bin gespannt was dabei rauskommen wird.