-
General
Brennprobleme
So, hallo. [Ich schon wieder]
Ich habe grade 2 Rohlinge verbraten, weil ich die falsche Software genommen habe.
Erst habe ich mit FinalBurner 1.29 versucht, meine ganzen Bilder auf eine CD zu brennen.
Der Brennvorgang lief und war fertig, ich hab die CD im Arbeitsplatz aufgemacht - leer! 
Gut, FinalBurner war Murks, runter damit. Nun habe ich StarBurn 9 und es ging super. Nur der Rohling, den FinalBurner schonmal hatte, war laut StarBurn geschlossen. Rohling 1 für die Tonne.
Dann wollte ich meine Musik mit dem Windows Media Player auch auf ne CD brennen. Ich hab über 10 Titel ausgewählt, davon hat er 2 nicht genommen, obwohl die auch MP3 waren, und den Rest dann angeblich gebrannt. Ich schau nach dem Brennvorgang übern Arbeitsplatz in die CD - Nur 3 Titel von über 10 Titeln drauf. Und der Rest? Keine Ahnung, wo der ist. Zuviel Daten können es nicht gewesen sein, meine ganze Musik hat 181, nochwas MB. Eine leere CD hat 700 MB. Wo ist da das Problem? Jedenfalls war nun auch Rohling 2 zum Teufel.
Kann man sowas denn nicht vermeiden???
-
Ritter
Ich merke nur mal an, wenn du MP3 oder sonstige Formate als Audio-Cd brennst, dann werden diese umgewandelt damit auch der letzte CD-Spieler die noch lesen kann. Entsprechend schnell ist deine CD halt gefüllt.
Was du da für Programme nutzt, keine Ahnung. Ich verwend seit Jahren nur Aschampoo Burning Studio und bin damit vollends zufrieden.
-
General
Ich nutze Freeware-Brennprogramme, die es laut Chip mit Nero & Co aufnehmen können.
Hier StarBurn 9.8, mit dem ich zufrieden bin
Wenn ich ehrlich bin: Es gibt im Allgemeinen genug Freeware meiner Meinung nach, die die Programme, welche kaufpflichtig sind, übertreffen.
Bisher habe ich nur Geld für PC-Spiele und PC-Zeitschriften ausgegeben, Grafikprogramme, Virenscanner, Firewall usw ist alles bei mir Freeware.
-
Wie mein Vorredner schon sagte, vermeiden kannst dus nicht.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass du die Qualtität verändern kannst um mehr Speicher zu haben.
Des öfteren nehme ich auch zu lange Pausen zwischen den Songs raus, es gibt Programme die setzten 3-5 Sek. Pause auf deinen Rohling drauf.
Das saugt auch ordentlich...
-
El Pollo Diablo
StarBurn kann es nicht mit Nero aufnehmen.
Ich hatte StarBurn mal ausprobiert. Das Tool war nicht in der Lage, die Daten korrekt zum Brenner weiterzuleiten. 3 von 3 Rohlinge waren im Arsch.
Und nein, der Brenner war nicht schuld. Der schnurrt seit fast 10 Jahren, wie ein Kätzchen und funktioniert immernoch einwandfrei.
-
General
Ich hab mir StarBurn 9.8 heute geholt und hatte bisher keine Probleme.
Hattest du ne ältere, verbuggte Version?
-
El Pollo Diablo
kA, ist fast ein Jahr her.
-
Schwertmeister
Unter Windows ist fuer mich Deep Burner die macht!