So, die Händlergilde dort hat doch auf. Allerdings nur in den späten Nacht- oder besser gesagt - frühen Morgenstunden. Da ist was echt nicht koscher bei den Herrschaften....
Nächste Frage: ich habe eine Quest bekommen, die ich noch nie zuvor gefunden habe. Geht um eine Erbschaft und um einen Bruder (Morio Dras). Wo finde ich letzteren? Cathalon ist ja riesig und übervölkert und mir begegnet alles und jeder, nur der nicht.
Und der Teleskopheini, dem ich die Spinne geschickt habe, will ja einen reinen Diamanten, den es nur in den Kanälen unter der Stadt gäbe. Die elenden Kanäle finde ich aber auch nicht. Bin ja auch keine Kanalratte. >_< Nur irgendeine komische Höhle, wo Feuerskelette drin waren und die seltsamerweise auf der anderen Seite beim Ausgang dann Räuberhöhle hieß, habe ich gefunden. Kanäle? Nix Kanäle ...
Die Quest "die Erbschaft" bringt noch etliche Folgequests mit sich: "der unglückliche Bruder", "Thuya und Ayla" sowie "Harmonie unter Brüdern".
Morio findest Du in der Nähe des Übungsplatzes der Bruderschaft, südöstlich gelegen, in der Nähe der Stadtmauern.
Wegen der Diamanten: Du warst schon richtig da, wo es hinterher in die Räuberhöhle übergeht, geh mal einmal komplett durch diesen Dungeon, Du wirst in einer natürlichen Höhle enden, da findest Du den Diamanten neben einer Fackel. Ansonsten nimm einfach einen aus dem Inventar ^^.
Und noch eine Frage: habe mein Set gewechselt gegen ein Plattenset (Plattenharnisch der Wut und Zubehör) und stelle jetzt fassungslos fest, dass ich es kaum stacken kann. Nicht, weil es nichts gäbe, sondern weil es aus einem mir unerfindlichen Grund nicht funktioniert, obwohl alles dieselbe Set-Nummer ist. ._. Was ist das denn?
btw. wie hoch war Dein Schutz des Sets zum Schluß also bei Deinem Endlevel?
Und Dein Schattenset, mit dem Du solche Mühe hattest, findet ich am laufenden Meter komplett bei den Händlern in Tharbakin. Zwei Händler ablaufen, dann hätte ich es zweimal komplett. Ist also echt zufallsgeneriert.
Beim Stacken kommt es darauf an, wieviel Boni schon auf der Rüstung drauf sind, weißt Du ja. Ich kann Dir ja meine abgelegte Version überlassen, die fliegt noch irgendwo rum, is aber über Klasse 10 nicht hinausgekommen ^^.
Sofern unterschiedliche Boni drauf sind, geht da gar nix, denn mehr als max 5 verschiedene Boni gehen nicht: z.B. Schutz vor Blitz, Schutz vor Feuer, phys. Schutz, erhöht Mana, Skill blabla erhöht. Wenn die nächste Rüstung nun auch nur einen davon abweichenden Boni aufweist, isses Essig mit dem Stacken, mußt Du entweder schauen, daß die nächste keine besonderen (zusätzliche Boni) aufweist, oder aber gucken, ob sich nicht etwas ähnliches in Deinen Truhen befindet.
Mein Endlevel war ja nur läppische 67, meine Stats waren:
Äh, ja, ich hab mir hinterher echt nicht mehr die Mühe gemacht, alle Ringe durchzustacken, die besten sind es wahrscheinlich nicht, ich hab noch so mindestens 150 irgendwo in Truhen verstaut, vielleicht beim nächsten Anlauf ^^.
Danke Das Katana Gomai habe ich seit gestern auch. Ist wirklich klasse. Habe aber erst ein zweites gefunden und beide hatten keine Boni bisher.
Das Problem bei meinen Rüstungen ist, dass sie alle samt keine besonderen Boni hatten und das eine Teil, was ich (war ein Handschuh) gern gestackt hätte (Willenskraft plus 8) wollte nicht gestackt werden.
Allerdings sind bei dem Endlevel die Boni ziemlich niedrig. Ich habe jetzt durch den Set-Bonus bereits ca. 4460 auf allen Teilen gegen alle Waffengattungen.
Durch Ringe habe ich etwas über 1000 auf alle Elementarschäden. Hmmm, sehr seltsam.
Rein rechnerisch ergibt sich ja auch ein Gesamtrüstungsschutz von ca. 8.300 Schutz, dann nimm mal noch die ganzen Elementschutzdinger, die dann auch noch mal bei 6.300 vor Blitz; 6.900 vor Feuer und 6.500 bei Kälte liegen ^^.
Der phys. Schutz kommt dann ja auch noch mit hinzu, der bei ca. 6.000 liegt.
Alles in allem konnte ich echt nicht meckern, es machte eigentlich auch nicht sonderlich viel, wenn mir bei etwas über 20.000 HP mal einer etwas mehr am Lack gekratzt hatte.
Okay, abgesehen von den ganzen Stahlgolems auf dieser einen kleinen Insel, die es sich nicht nehmen ließen, mich immer gleich von allen Seiten und mit mindestens 6 ihrer Art anzuklatschen, die haben sie wohl nicht alle auf`m Zaun gehabt O_o.
Auf das Katana hab ich ja auch nur den Blitzschaden draufgezwiebelt, da ist nix mit Boni, nur die Axt, von der hatte ich zwischenzeitlich auch so viele, die haben alle nicht gepaßt. Wenn geht, und Du eine vernünftige mit passenden Boni findest, dann kauf nur die normalen, und stack die dann, das reicht ^^.
Ich mach mal heute nachmittag (wenn ich dran denke) einen Screenshot. Die Resistenz gegen allen Waffen steht unten links über den Elementschutzzahlen. Und die Physische Resistenz gegen alle Waffen wird (bei mir am PC) lila eingefärbt, wenn das Set komplett ist und natürlich damit auch gleich erhöht.
Irgendwelche Eisengolems wollten mich kurz vor Hadeburg auch umnieten. Die Zombiegolems waren kein Problem, die doofen Eisenteile aber schon. Waren aber dort nicht soviele, weswegen ich die nachher weiträumig umgangen habe.
20000 HP? Woher nimmst Du die denn? Ich bin mittlerweile Level 34 und habe 5090 HP. ?
Okay, da halt ich mich selten auf, auf der Statusseite ^^, aber jetzt kann ich Dir das sagen:
Schutz vor allen Waffenarten: 19.450, hört sich doch schon viel besser an .
Die HP ergeben sich auch aus diversen permanenten Tränken, die ich da so geköchelt habe:
Und ich glaub Dir das mit der Plattenrüstung der Schatten noch immer nicht, es gibt nämlich auch ganz viele andere Rüstungen, die Schatten im Namen haben. Die dürfte erst auftauchen, wenn Du das besagte Level 46 erreicht hast .
Die Set Nr. lautet immer noch 565, und den Screen will ich sehen, und wenn es so sein sollte, dann werd ich mit dem Fuß hörbar bis zu Dir auftreten, denn dann gibt es Zoff mit meiner Konsole...
Ich muß mir in haarkleinster Arbeit stundenlang die Teile selber basteln, und dann tauchen die bei Drachen allein auf, das wär ja der Oberkracher O_o.
Ich kann Dir aber auch noch günstig ein paar Teile der Rüstung, und ein paar überschüssige Waffen überlassen, einzige Vorraussetzung: Mindestlevel 95 >_<, da hatte ich keinen Bock mehr drauf.
565? Ja, die war fröhlich dabei. Tharbakin ist da der Ort der Wahl. Ich werde mal heute nachmittag auf Screenshot-Jagd gehen und die die angebotenen Teile fröhlich hier reinstellen. }
Level 05-Teile? Och nöö, bis dahin wollte ich dann mal einen Bogenschüten ausprobieren oder doch wieder einen Magier oder oder. ^^
Doppelpost: möglicherweise hattest Du recht mit dem Schatten-Set. Heute hatten eh nur zwei in Tharbakin Schattendinger und die waren im 500er Bereich mit den Set-Nummern. War allerdings auch nur einmal da, denn ich habe ein neues Problem:
Die Sache dem Bruder, der Frau usw. Habe den Liebestrank besorgt für Ayla, aber die war nicht im Haus ihrer Schwester. Nun ja, dann bin ich über Rose gestolpert, die hat nun leider die Blume und die Flüchtlingsquest ist abgeschlossen. Aber ich habe die Blume für Ayla nicht mehr, aber keine Ayla weit und breit und zurückgegangen zu ihrem Mann ist sie auch nicht. >_< Denn der ist alleine im Haus und fragt mich nur dauernd, ob ich schon mit ihr gesprochen habe.
Und nun? Keine Blume mehr, keine Ayla und ich fürchte fast, dass diese Quest nun nicht abgeschlossen werden kann.
Edit: Hat sich erledigt. Habe nochmal mit Riven Dras gesprochen, der seitdem versucht, seinen Bruder nachts im Schlaf zu belauschen. Ich selber stehe direkt vor Gor Gammar. (Das gibt wieder ein wunderbares Ork-Gemetzel, sobald ich drinnen bin. Und Reichtümer und Schätze ^___^ )
Triple-Post: muss meinem Frust Luft machen. ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Seit Stunden hat kein Händler in ganz Antaloor mehr was. Nur ein paar Fallen, ein paar Rüstungen, die weit unter meinem Level sind und ein paar Speere oder Piken und natürlich Bögen, die ich nicht brauche. Egal, wo ich hinkomme: ob Cathalon oder Tharbakin oder Qudinar oder in der Wüste. ;_; Ist in Antaloor die Armut ausgebrochen oder wie oder was? Gibts ja nicht. Habe ich in früheren Durchgängen noch nie gehabt. *völlig entnervt bin*
Tja, willkommen im Club . Das Problem hatte ich auch zur Genüge, einfach neu laden, und dem Zufallsprinzip vertrauen ^^.
Ist denn in den zig Truhen, über die man stolpert nix Gescheites drin? Ich hab es hinterher eigentlich nur noch so gemacht, immer neu geladen, wenn es mir absolut nicht in den Kram paßte, was ich da alles gefunden hatte.
Selbst die Schränke in den ganzen Wohngebäuden hab ich zig Male neu befüllt durch neu laden.
In der Wüste geh mal in den Dungeon der Mumie, da gab es eigentlich recht gute Sachen, nur solltest Du eines beachten, was mich da zur Raserei gebracht hatte: Sobald Du einen Teilbereich von Skeletten und Mumien (die sich übrigens bestens selber beharken) gesäubert hast, wird Dir auffallen, daß sich dort ein Tresen befindet.
Kaum hast Du die Vieher über die Klinge springen lassen, sieh zu, daß Du viel Platz im Inventar hast, um alles auf einmal rauszuschleppen, sonst kannste Dir die gesamte Beute knicken. Da rennt dann nämlich plötzlich ein Schankwirt rum, der in Deiner Abwesenheit alle Truhen leerräumt >_<. Den hätte ich so verkloppen können, aber glaub mal nicht, daß Du den Rest der Beute je wiederfindest, falls Du etwas zwischengelagert hast.
Ich habe bestimmt 10mal neu geladen und bin derweil 4 Level aufgestiegen. Es ändert sich nichts, nada, niente. ._. Die Händler wollen mir Rüstungen für ca. Level 20, Fallen und Bögen andrehen. Und Kurzschwerter. >_<
In den Kisten ist auch nichts Berauschendes mehr. Nur in Drams Höhle oder wie das Teil hieß, war ein bißchen was Gescheites dabei. Irgendwie scheint sich da ein Bug breit gemacht zu haben. ;_;
Hm, ich weiß auch nicht mehr so ganz genau, wo überall ich rumgerannt bin, um die Axt wenigstens auf Klasse 32 zu stacken, aber genug Kilometergeld hab ich damit auch verdient >_<. Ich meine, es war hauptsächlich in Cathalon und Qudinar, da sich dort immer so viele Händler der Bruderschaft aufhielten...