Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Diablo 2: Duriel

Diablo 2: Duriel

Oh Duriel, oh Duriel, ich kill Dich gar nicht, doch Du mich schnell. >_<

Wie komme ich als Paladin dem Mistkerl bei? Ich mache so gut wie gar keinen Schaden, der aber schickt mich fast sofort ins Jenseits. Ein Freund riet mir "Mehrfachschlag", doch offenbar wird das erst ab Level 30 freigeschaltet, denn den fand ich leider nirgendwo im SKill-Tree.

Geskillt ist mein Paladin auf Macht, Heiliger Hammer, Heiliger Blitz und zwei Punkte auf Gebet. Level 22, fast 23. Und mittlerweile ca. achtmal bei Duriel ins Gras gebissen. Beim Magier damals war es ja nachher mit Statikfeld leicht, aber was mache ich mit meinem Paladin. Duriel ist einfach zu schnell.

Duriel ist nicht zu schnell, der gute alte Tackle scheppert so derbe, dann hast du durch seine Eisaura noch ne 20% verlangsamung.

Die beste Lösung ist meiner Meinung nach - Angriff ist die beste Verteidigung. Such dir ne Ordentliche Waffe, sorg dafür das deine Elementabwehr so hoch wie möglich ist und dann mit Zeal (keine Ahnung wie der Skill auf Deutsch heisst - man haut mehrmals schnell hintereinander an) draufhauen. Als Aura würde ich dir die Dornen Aura empfehlen, denn dann bekommt Duriel für jeden Angriff auf Dich selber einen prozentualen Anteil an Schaden verpasst. Alternativ eventuell ne Aura die deine Defense erhöht. Musst du testen was dich weiter bringt.

BTW:
    Der Heilige Hammer lohnt sich auf hohen Leveln echt. Ich habe damals mit nem Kollegen D2 gezockt. Ich spielte nen Fanatismus/Zeal Pala und er nen Hammerdin, da hat der Heilige Hammer 6-8k damage gemacht XD

Bei mir isses so, dass ich Duriel tatsächlich jemals nur mit dem Paladin besiegt hab, und der war noch nicht mal richtig gut (ca. Level 20). Wie der Dude schon sagte, Dornenaura hilft da eigentlich sehr sehr gut, den Rest sollte eigentlich Eifer erledigen, so konnte ich den bisher immer fertig machen. Da der Paladin ja so gut wie gar kein Mana verbraucht, alle Gürtelslots mit den dir bestmöglichen Heiltränken zuknallen, damit man sich schnelll einen trinken kann, sollte die Energie sinken (ist mir im übrigen nach wie vor ein Rätsel, wie der Charakter, wenn er in einer Hand ein Zepter und in der anderen einen dicken Schild führt, noch eine Flasche öffnen und trinken kann).

Duriel hat doch auch diesen heftigen Schlag, wo man einfriert und nach hinten geschleudert wird, oder? Das hab ich dann immer genutzt, ein bisschen abzuhauen, zu warten bis die Eisverzauberung nachgelassen hat und die Lebensenergie wieder ganz oben ist, danach hab ich Duriel nach Möglichkeit von hinten abgegriffen. Denke nicht, dass das wirklich was ausmacht, aber so hab ich ihn bisher immer gekriegt.

Version 1.09, nehme ich an?

Mehrfachschlag=Zeal aka Eifer.
    Was ich dir empfehlen würde: Eifer als Standardangriff(4 Punkte sollte man schon investieren, um auf fünf Schläge zu kommen) und nebenbei eine Aura. Am besten Macht, da hast du ja schon ordentlich investiert, und ab Level 30 dann Fanatismus. Das erhöht auch den Angriffswert, ohne diese Erhöhung wird es schwieriger weil dein Char ständig danebenschlägt.

Wenn du den Heiligen Hammer nutzen möchtest, nimm unbedingt die Konzentrationsaura dazu, das ist die einzige, die den Schaden vom Hammer erhöht.

Such dir einen Schild mit möglichst hoher Blockchance und möglichst schnellerer Abblockrate(=man blockt schneller und kann somit auch schneller zurückschlagen). Ist im späteren Spielverlauf übrigens wichtiger als die Verteidigung, gerade in 1.09.

Unbedingt einige Punkte in Heiliger Schild investieren und den ständig aktiv halten.

Dornenaura ist btw. was für Masochisten.
    Wenn du Duriel tatsächlich damit ans Leder willst, nimm ordentlich Verbandszeug mit. Und eine Menge TP-Rollen, um Nachschub zu holen.

Bei euch klingt das alles so leicht O.o.Ich hab auch mal mit nem Pala gezockt ordentlich auf Eifer geskillt durfte aber trotzdem tausende male meine Leiche holen,da Duriel mich mit 3-5 Schlägen jedesmal aus den Latschen gehauen hat.
    Konnte ihn dann nur besiegen indem ich immer und immer wieder ein TP vor Duriels Kammer geöffnet habe,reingegangen bin mich hab umhauen lassen.Nach dem Erlebnis hab ich aufgehört da ich mir nurnoch dachte das wenn ich Duriel schon so schwer packe Mephisto wohl unmöglich sei.
    Allerdings hab ich mir überlegt mit nem Nekro neu anzufangen und weiss nicht genau worauf ich skillen soll.Ich wollte auf Kadaverexplosion und Knochenspeer gehen,würde aber gerne vorher wissen ob jemand schonmal so gespielt hat und ob das Spiel dann nicht wieder so ein Ding der unmöglichkeit wird.

Ja, 1.09 und ja, ich hatte auch ein Stadtportal direkt vor der Kammer von Duriel. Leider erreichte ich es nicht mehr, denn tiefgefroren war ich zu langsam, Duriel zu schnell und wieder einmal gab er mir den Rest.

Eifer ist also Mehrfachschlag. ._. Na, das schaff ich jetzt vor Duriel nicht mehr, das zu skillen. Ich könnte bestenfalls noch einen Punkt reinpacken, was mir aber sicherlich nicht viel weiter helfen wird. ;_;

Zitat Zitat von The Dude
    Der Heilige Hammer lohnt sich auf hohen Leveln echt. Ich habe damals mit nem Kollegen D2 gezockt. Ich spielte nen Fanatismus/Zeal Pala und er nen Hammerdin, da hat der Heilige Hammer 6-8k damage gemacht XD
    Hatte mich daran erinnert, dass Du mir das erzählt hast, was dann auch der Grund meiner Wahl des Heiligen Hammers war.

Falls du vorhast, das Spiel auch auf höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen, würd ich mir vorher genau überlegen, was für einen Char du willst, und dann die Skillung genau nach Guides vornehmen.

Wenn du vor dich hin skillst, ohne genau zu wissen, was du tust, wirst du ab Nightmare keine Freude mehr haben.

Ich will in Diablo keine höheren Schwierigkeitsgrade. ._. Ich zocke zur Erholung und ich finde Diablo im normalen Grad schon verteufelt schwierig. >_< Sacred ist das einzige Spiel, wo ich bis Platinum gekommen bin und trotzdem keine Probleme habe. Und in Hellgate bin ich ebenfalls bereits in höheren Graden. Aber Diablo ist mir echt zu schwer und oft einfach nur frustrierend. Ich will spielen und keine Wissenschaft beim Skillen betreiben müssen. ;_;

Zitat Zitat
    Aber Diablo ist mir echt zu schwer und oft einfach nur frustrierend. Ich will spielen und keine Wissenschaft beim Skillen betreiben müssen. ;_;
    Falls es dir ein Trost ist: Meinen Paladin hatte ich auch verskillt (Diablo hab ich mit dem bis heute nicht besiegt). Dafür fand ich das Spiel mit dem Totenbeschwörer schön leicht.

Zitat Zitat
    Konnte ihn dann nur besiegen indem ich immer und immer wieder ein TP vor Duriels Kammer geöffnet habe,reingegangen bin mich hab umhauen lassen.Nach dem Erlebnis hab ich aufgehört da ich mir nurnoch dachte das wenn ich Duriel schon so schwer packe Mephisto wohl unmöglich sei.
    Bei Mephisto kann man sich seine Dummheit zunutze machen. Mephisto steht im hinteren Teil des Raumes, zwischen dem vorderen und hinteren Bereich ist ein Blutfluss. Einfach davor stellen und Mephisto mit Fernangriffen anlocken, Mephisto wird dann schön brav vor dem Blutfluss hin und her laufen und ab und zu einen Blitz abfeuern(ist leicht auszuweichen).
    So schlau ist die KI von Mephisto nicht, mal aussenrum zu laufen und dann auf den Avatar loszugehen.

Bei Duriel hat mir nur der Shadowmaster geholfen oder einfrieren, draufhauen, Stadtportal, heilen und das ganze nochmal, bis er besiegt ist.

Ich spiel Diablo erst seit Kurzem und hab mit nem Necromancer angefangen. Bei Duriel hab ich ca 4 mal ins Gras gebissen. Ich wurde mehr oder weniger schlau daraus. Ich hab dann in der Wüste von Lut Gholein die Skelettkrieger hochgeskillt, bis level 8 oder so. Dann waren es ca 4 oder 5 (ich weiss nicht mehr genau) Skelette, 3 Skelettmagier, ein Tongolem und der Söldner mit dem Speer. Und ich muss sagen, die haben übelst drauf gehauen. Gut den Vorgang mit dem Stadtportal und so weiter musste ich auch ein paar mal wiederholen, aber es hat wunderbar geklappt!