mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Der "die besten Abi-Sprüche"-Thread

(Erstmal Sorry, wenn es diesen Thread geschätzte 12586243-mal schon gab.)
    Hmm, worin könnte es in diesem Thread gehen... Mhh... Ach, ich komm nicht drauf!
    Also, postet hier mal bitte eure Lieblings Abi-Sprüche. ABIchtet ABIer bitte dadrauf, dass wir keine doppelten oder wirklich schlechten dABIei hABIen.
    (Was war denn nur mit der Tastatur los???)

Ich mach gleich mal den Anfang:

ABItür - Die erste mit Zentralverriegelung!

rABI - Hauptsache gut abgeschnitten!
    (Will damit niemanden diskriminieren!)

kABIsutra - jetzt geht's auf Stellungssuche!

Und natürlich:
    13 Jahre Stoff und immer noch nicht süchtig!
    Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
    Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.

Mein Liebling ist ja:

sABIne
    -
    das war eng!

Hmm... was nicht Jugendfreies:

Dann:
    A BIEr Tour
    TeletABIs - Und wir sagen: "Winke, winke!"

und noch irgendwas, aber fällt mir gerade nicht ein

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Hmm... was nicht Jugendfreies:
    toll, an den habe ich sofort gedacht allerdings würde ich dann die 12 mit 13 ersetzten, aber 12 wird ja die nächste modeerscheinung und wir wollten das thema so gerne und wir konnten es nicht durchsetzten...

Irgendjemand hatte doch letztens rABInson Crusoe - 13 Jahre auf der Suche nach Freitag oder so ähnlich.

GiovABI ABItoni - Wir haben fertig!

oder auch:

AB(I)zest - 13 Jahre am Arsch/für'n Arsch

und noch einer der mir partout nicht einfällt

Eigentlich wollten wir ja ABIgasmus — 13 Jahre bis zum Höhepunkt haben, aber da hat sich unsere erzkonservative Schulleitung leider quergestellt.

Wir hatten dann schließlich Good-bye Learnin', in Anspielung auf Good-bye Lenin, mit entsprechenden Plakaten.

Wir ham's an unserer Schule nicht so mit den Wortspielen, dieses Jahr hieß es "Abi '08 - Die Götter verlassen den Olymp!". Ein bisschen angelehnt an die diesjährigen olympischen Spiele. :x

Auwei, bei uns da gabs da die schönsten Entwürfe:

CannABIs - Es begann mit der Schultüte
    ABIstokratie - Der Adel geht, der Pöbel bleibt
    NSDABI - Wir geben Gas!
    NSDABI - 13 Jahre lang Konzentration
    Osam ABI n Laden - Rückkehr aus dem Terrorcamp
    ABI bei der Eule - Bella lutscht Eckarts Keule (Anm. d. Red.: Das Wappen meiner Schule ist eine Eule, der Rektor heißt Eckart mit Vornamen, die Sekretärin Bella... und Rektor und Sekretärin sind seit Jahren verheiratet.)
    etc, etc...

Wie die Geschichte mit der Abimottofindung dann allerdings ausging, war ein einziges Armutszeugnis...

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    CannABIs - Es begann mit der Schultüte

NSDABI - Wir geben Gas!

NSDABI - 13 Jahre lang Konzentration

Osam ABI n Laden - Rückkehr aus dem Terrorcamp

Obwohl ich erst in die zwölfte komme, wissen wir alle aus meiner Klasse schon, was wir nehmen:

ABIsode XIII: Das Kollegium schreckt zurück ...

Also ich find die geil.

@Topic: Gibbet in Österreich nicht, bei uns heißt das Ding auch Matura.

Hab doch gar nicht gesagt, dass ich die nicht mag. Ich find die bloß etwas...äh...SEHR dreist.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    kABItalismus - 13 Jahre Klassenkampf ist imho das coolste was ich bisher gehört hab.
    Der ist wirklich toll. Bei uns haben wir auch die Matur, da gibts sowas nicht. Ansonsten gefällt mir der hier auch: ABI- ich denke Also Bin Ich
    Ich habe gerade mal nach ABIgamie gesucht, findet sich aber irgendwie nichts, dabei würde sich das Wort doch anbieten, oder auch ABIkratie oder ABIphobie.

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    und wir wollten das thema so gerne und wir konnten es nicht durchsetzten...
    Wir hatten's auch nicht genommen, obwohl es ein inoffizieller Vorschlag war, der hintenrum immer diskutiert wurde

Wir kamen dann schließlich zu: ABIcatraz - 12 Jahre unschuldig gesessen

@ Shadow Snake: Ich will ja jetzt nicht spießig klingen oder sowas in der Richtung, aber "NSDABI - Wir geben Gas!" und "NSDABI - 13 Jahre lang Konzentration" sind eine Spur zu heftig.

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    @ Shadow Snake: Ich will ja jetzt nicht spießig klingen oder sowas in der Richtung, aber "NSDABI - Wir geben Gas!" und "NSDABI - 13 Jahre lang Konzentration" sind eine Spur zu heftig.
    Hätten wir auch niemals ernsthaft zur Auswahl gestellt. Die Mottos brachten allerdings die meisten Lacher... unsere Klasse ist manchmal recht schwarzhumorig.

Die Mottos brachten allerdings die meisten Lacher... unsere Klasse ist manchmal recht schwarzhumorig.

Wohl eher dunkelbraun

Interessant dass bei viele zuerst über den Spruch nachgedacht wird. Bei uns wurde zuerst das allgemeine Motto gewählt und dann ein passender Spruch dazu gesucht.
    Bei mir war das Motto Mittelalter, und einer meiner Favouriten war damals

ExcABItur (in Anspielung auf Excalibur)

geworden ist es dann allerdings

Westminster ABI - Der Adel geht.

@Jan: Welches ist es bei euch eigentlich geworden? Habt ihr sicherlich mal gesagt, aber ich habs vergessen.

Einer der tollsten Abisprüche, die ich kenne, ist von mir:

Abi 07 - En lille softis med flödeskum!

Ist dänisch und bedeutet "Ein kleines Softeis mit Schlagsahne!"
    Naja, wurde trotz hoher Beliebtheit skandalös abgelehnt. Jetzt steht "Abi 007 - Die Welt retten kann ja jeder" auf unseren T-Shirts.

Zitat Zitat von sanguine Beitrag anzeigen
    hmm, ich hatte eigentlich noch kein Abi
    Jan ist ein häufiger Name . Du musst dich nicht angesprochen fühlen.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Jan ist ein häufiger Name . Du musst dich nicht angesprochen fühlen.
    Dabei hat er nicht einmal hier rien gepostet