mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Seiken Densetsu 3: Weapon/Armor Seeds effektiv nutzen

ich habe irgendwie den eindruck als funktionieren die seeds, insbesondere die weapon/armor seeds, nach einem bestimmten schema.
    ich bin jetzt schon seit tagen am rumprobieren um für hawk, lize und angela das beste equipment zu züchten.
    dabei fällt mir auf, dass man immer nur items für seinen hauptcharakter bekommt und hauptsächlich immer nur die, die man nicht gebrauchen kann...
    ausserdem findet man ab 8 gesammelten seeds keine mehr in den truhen der gegner.
    kann das jemand bestätigen oder mir vielleicht tips zu einem grünen daumen geben?

Mehr Samen: Um Pedan herum oder im Lichttempel zu einem Bild gehen, in dem Papa Potos vorkommen, und die PPs als letztes erledigen. Wenn sie eine Truhe hinterlassen, sind in der entweder Heilkräuter (?) oder ein Samen.
    Außerdem gibt es bei den Samen glaube ich, einen Bug, wenn man nur Savestates und keine "normalen" Spielstände benutzt. Wenn du hauptsächlich Savestates benutzt, versuch mal normal zu speichern und zu laden. Weiß aber nicht, ob sich der Bug auf das Problem, das du hast, bezieht...

bei mir haben bis jetzt immer nur die great rabites um pedan im jungle of illusions die samen hinterlassen...
    die save state tricks funktionieren nicht, wie du sagtest.
    ich speichere ohnehin immer ingame, die reihenfolge der items, die ich bekomme ändert sich nach einem neuladen nur geringfügig.
    ich hatte schon überlegt ob nicht auch der glückswert eine rolle spielt,
    aber dann sollten ja die resultate -wenn mit anderen charakteren gepflanzt- sich auch ändern...leider tun sie das nicht.

Zitat Zitat
    bei mir haben bis jetzt immer nur die great rabites um pedan im jungle of illusions die samen hinterlassen...
    Hast natürlich Recht, hab meine Gegner durcheinandergebracht. Papa Potos hinterlassen bestenfalls ???-Samen.
    Was du auch mal probieren könntest: Sobald du einen Samen bekommst: Savestate anlegen und einpflanzen. Wenn nichts brauchbares dabei ist: Neuladen, nächsten Samen holen und beim nächsten Mal beide einpflanzen. Nicht wirklich effektiv, aber so hab ichs immer gemacht...

Hmm, du bist also in Hawks/Lises Quest? Das wären dann doch Cave of Darkness und Dark Castle als Dungeons.
    In der CoD hinterlassen die Nightblades (auch bei Duran/Angela, Glass Desert) und Wolf Devils (auch bei Charlotte/Kevin, Jungle of Illusions) immer Weapon/Armor Seeds, im Dark Castle gilt das gleiche für Gold Unicorns und Great Demons.

Der Glückwert hat nichts mit den aus den Samen erhaltenen Items zu tun, erhöht jedoch deine Chance, (bessere) Items von den Gegnern zu erhalten. Ich weiß nicht, ob das bei den erwähnten Gegnern ins Spiel kommt, sie droppen ja nur ein Item.

ok mittlerweile habe ich 10 samen gesammelt, hatte wohl einfach nur pech.
    aber was mich wundert ist die tatsache, dass alle items die ich bekomme, in der liste von hawk erscheinen.
    zwar kann er sie nicht anlegen, weil sie für andere charaktere bestimmt sind, aber ist doch komisch....
    naja, das spiel kann man auch mit der zweitbesten ausrüstung beenden.

Zitat Zitat
    aber was mich wundert ist die tatsache, dass alle items die ich bekomme, in der liste von hawk erscheinen.
    zwar kann er sie nicht anlegen, weil sie für andere charaktere bestimmt sind, aber ist doch komisch....
    Die Gegenstände bekommt immer der Charakter, der die Samen einpflanzt. Im Menü oben in der Mitte und im Lager-Menü (das, in das du mit "Start" kommst) kannst du Ausrüstung zwischen den Charakteren hin- und hertauschen .