Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Trailer erstellen. Wie?

  1. #1

    Trailer erstellen. Wie?

    Hi,

    Ich stelle mich in solchen Sachen immer ziemlich bescheuert an und bin auch ahnungslos. Aber ich möchte einen Trailer von meinem Spiel erstellen. Die Filmsequenzen lassen sich ja sogar mit dem Movie Maker notfalls zusammenfügen. Meine Frage ist aber, wie erstelle ich Filme von meinem Spiel?
    Gibt es ein Programm, das meine Aktionen am Computer speichert und die als Filmdatei ausgibt? Oder wie macht ihr das?

    Geändert von Ivan (16.05.2008 um 11:20 Uhr)

  2. #2
    Du lädst dir Fraps. Dieses nette, kleine Programm, hilft dir, kinderleicht Spielsequenzen von bis zu 30 Sekunden Länge aufzunehmen. Einfach runterladen, installieren, öffnen, eine Taste zum starten auswählen, und die dann im laufenden RPGMaker-Spiel drücken. Oben müsste da eine Zahl sein, dir dir zeigt, wie flüssig die Sequenz am Ende aussieht. Ich glaube, 60 ist das Maximum.

    Die Aufnahme kannst du jederzeit mit der gleichen jeweiligen Taste abbrechen. (Oder du wartest, bis die 30 Sec. vorbei sind). Während der Aufnahme kannst du auch in deinem Spiel herumlaufen, etc. Das wird alles flüssig aufgezeichnet.

    Die einzelnen Seuqenzen werden dann auf dem Desktop gespeichert, von wo aus du sie in den Movie Maker importieren, und mit Effekten zu einem Trailer zusammenfügen kannst.

  3. #3
    Das war eindeutig. Vielen Dank! Ich probiers gleich.

  4. #4
    Kein Problem, für so was ist man doch da

  5. #5
    Alternativ zu Fraps kannst du auch malWink testen; ich selbst verwende es nicht, hab aber mal gehört, es funktioniert recht gut, und im Gegensatz zu Fraps ist es Freeware.

    Ansonsten, such einfach ein wenig über eine Suchmaschine deiner Wahl nach "Screencast".

  6. #6
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    und im Gegensatz zu Fraps ist es Freeware.

    Der Link, den ich ihm von Fraps gegeben habe, führt ihn zu einer Freeware-Version. Mach mich nicht hinterrücks nieder !

  7. #7
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Der Link, den ich ihm von Fraps gegeben habe, führt ihn zu einer Freeware-Version. Mach mich nicht hinterrücks nieder !
    Deswegen kann man auch nur 30 Sekunden aufnehmen, mit der Version, für die man zahlt kann man AFAIK solange aufnehmen, wie man will.

  8. #8
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Deswegen kann man auch nur 30 Sekunden aufnehmen, mit der Version, für die man zahlt kann man AFAIK solange aufnehmen, wie man will.
    Noch schöner: Nix bezahlen und trotzdem soviel aufnehmen wie man will \o/
    http://www.chip.de/downloads/FRAPS-1.9d_13007435.html

  9. #9
    Fraps und Wink habe ich jetzt.

    Auch wenn Fraps schon als "einfachstes Programm der Welt" bezeichnet wurde, bekomme ich nur Screenshots hin. Wenn ich mein Rpg-Spiel öffne erscheint oben rechts eine gelbe Zahl, die so zwischen 20 und 45 schwankt. Drücke ich nun F9 zum Starten eines Videos reagiert mein Computer darauf nicht so wirklich. Es erscheint beim drücken lediglich kurz eine weiße 1 wo vorher z.B. 40 stand.
    Aber ein Video wird nirgends gespeichert, wenn ich F9 wieder drücke. Bin ich jetzt völlig beknackt? Oder muss ich was übersehen haben?

  10. #10
    Ja, du hast was übersehen. Im Hauptfenster von Fraps musst du natürlich einstellen, dass es Filme auszeichnet statt Screenshots. Das machst du so:







    Alles klar ?

  11. #11
    Jetzt funktioniert es endlich!
    Danke für eure Hilfe und ganz besonders für dein Aufwand, Mio-Raem.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •