mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Kimahri-Entwicklung

Halööchen,
    hab bei ffx ein neues Spiel mit dem Experten-Sphärobrett begonnen.Gerade bei diesem Sphärobrett soll das verskillen ja etwas größer sein.Bei jedem Charakter weiß ich eigentlich,wie man in entwickeln muss.Nur bei Kimahri bin ich ein bisschen unsicher,da er viele verschiedene Attribute benötigt.
    Durch sein Feindeskönnen sind die anderen Abylitties ja nicht so wichtig.
    Denn beim Experten-Sphärobrett sind die Wege für die einzelnen Charas ja auch grob definiert,nur Kimahri startet in der Mitte und kann alle Wege gehen.Ist es jetzt egal,welchen weg ich einschlage(richtung auf dem Sphärobrett),oder ist es egal,da sowieso jeder Charakter das Brett einmal umrunden muss.
    Denn ich will unbedingt jeden Gegner besiegen,also auch die Schwarzen-Bestias.
    Beim Richter würde ich zum Notfall auch Zanmatou benutzen,aber die anderen würde ich auch gerne so besiegen.
    ps:die werte müssen nicht überpowert alle auf 250 sein,nur so hoch das mann die starken gegner auch besiegen kann
    mfg

Irgendwie redest du von zwei verschiedenen Sachen
    Auf dem Profi-Sphärobrett kannst du Kimahri IMO leichter entwickeln. Es bietet sich eigentlich an, ihm Klauen usw. beizubringen, danach ein paar Support-Abilitys von Tidus (Hast, Reizen) und dann baut man ihn zu nem 'Tank' bei Auron aus. Im normalen Spielverlauf sollte es viel nützen. Für die Schwarzen Bestia und Den Richter benötigt man Kimahri aber weniger. Es bieten sich Wakka, Tidus und Rikku/Yuna an. Doch wenn du gute Werte möchtest, müstest du sowieso das Sphärobrett erst einmal hrößtenteils umrunden/perfektionieren (neue Werte einsetzen).

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Nun werden ja auch viele Wege von Sphärostopps blockiert,sollte ich an diesen Stellen solange warten,bis ich die blocks entfernen kann,oder einfach weiter ziehen??

Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    Support-Abilitys von Tidus (Hast, Reizen) und dann baut man ihn zu nem 'Tank' bei Auron aus.
    Ja,das mit dem Support abilitys hab ich mir auch schon überlegt,obwohl total-abwehr schon ziemlich viel schutz bietet.Und Hastga etc. tun ihr selbiges.
    Gab es eigentlich auch einen Zauber,der die Angriffskraft der ganzen Gruppe erhöht,oder ist Anreizen gut genug???

Am besten schaust du, wie weit du ohne Sphäropässe kommst. Hängst du zu lange an einer Stelle, dann kannst du immer noch Freund/Teleport-Sphäros benutzen (findest du im Spiel oder beim Bllitzball), um ihn zurückzuschicken und einen anderen Pfad zu laufen.
    Anfeuern hat den Effekt, die Angriffskraft um 1 Punkt zu erhöhen (maximal fünfmal), zudem reduziert es Angriffskraft-basierenden Schaden (also auch wenn Protes nicht wirkt) um 1/15 (maximal 1/3 nach 5 Anwendungen). Das is ein guter Protes-Ersatz in den meisten Fällen. Dasselbe gilt für Sammeln (mit Magie und Magie-basierendem Schaden usw).

Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

kimahri hat imo auch auf dem standartbrett nicht wirklich einen klaren weg, da die rollen eigentlich auch ohne ihn schon verteilt sieht. abgesehen von der blaumagie. für mich eher ein ersatzcharakter.

ich hab ihn wakka oder auron hinterhergeschickt. weil ich mit physisch starken kämpfern einfach mehr anfangen kann und yunas mp in dem spiel eh nie zu neige gehen.

Zitat Zitat von Ultimate Duran Beitrag anzeigen
    kimahri hat imo auch auf dem standartbrett nicht wirklich einen klaren weg, da die rollen eigentlich auch ohne ihn schon verteilt sieht. abgesehen von der blaumagie. für mich eher ein ersatzcharakter.
    jep so mach ich lass ihn jetzt erstmal n par support-spells lernen und dann mittels rück oder transportsphäorid aurons weg ablaufen.

Hab aber noch eine Frage,wenn ich jetzt zb ein bereits aktiviertes Feld Angriffskraft Feld +1 gegen ein Angrisskraftfeld +5 tausche,musst das Feld dann von den Charaktern nochmals Aktiviert werden???
    Und kann ich solche Sphäroiden auch auf Feldern einsetzten wo nichts vorhanden ist

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hab aber noch eine Frage,wenn ich jetzt zb ein bereits aktiviertes Feld Angriffskraft Feld +1 gegen ein Angrisskraftfeld +5 tausche,musst das Feld dann von den Charaktern nochmals Aktiviert werden???
    Ja.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Und kann ich solche Sphäroiden auch auf Feldern einsetzten wo nichts vorhanden ist
    Natürlich, dafür sind sie da.

Ha, leicht erbeuteter Spam.

Frage:
    Ich will mit Tidus Jekkt-Spezial 2 erlernen,ich habe auch alle schlüssel-ability bis auf anti-gift x.
    Mein Tidus hat auch schon lv.30 und der Preis steht auch schon beim Pokalendspiel bereit.
    Nur kann ich dieses verdammte anti-gift x nicht lernen,weil es kein Gegner verwendet.Kann es sein,das wenn ich öfter Gift-Angriff x und so verwende,meine Gegner also auch öfter die Abilyti einsetzten
    Hab das erlich gesagt auch schon probiert,aber leider erfolgslos.
    Oder könnt ihr mir sagen,welcher Spieler die Abyliti überhaupt besitzt(freundschafftspiel),ich meinte Rumnic hatte die mal.....da wäre mein Giftschuss x eine gute Möglichkeit....

Gamefaqs und ähnliche Seiten haben bestimmt detaillierte Tabellen zu den Abilitys der Spieler. Alternativ musst du jeden Spieler absuchen und schauen, welche Talente er hat. Ab einem bestimmten Blitzball-Level kannst du nämlich auch diese Funktion freischalten, sobald du Blitzball-Spieler mit Viereck ansprichst. Ansonsten spiel mal gegen jedes Team - da siehst du dann, was sie können .

Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Gamefaqs und ähnliche Seiten haben bestimmt detaillierte Tabellen zu den Abilitys der Spieler. Alternativ musst du jeden Spieler absuchen und schauen, welche Talente er hat. Ab einem bestimmten Blitzball-Level kannst du nämlich auch diese Funktion freischalten, sobald du Blitzball-Spieler mit Viereck ansprichst. Ansonsten spiel mal gegen jedes Team - da siehst du dann, was sie können .
    Hab schon das höchste Sucherlevel
    Das Problem ist,dass ich gerade aufgrund des Storyfortschritts nicht mit allen Spielern (Sprechen) kann..
    Aber ich werde es mal mit gamefaqs probieren

EDIT:

ANTI-VENOM X
    -------------------------------------------
    COST: 50
    SUCCESS RATE: 100%
    CAPTURE: Y
    EFFECTS: Protects against poison.

Nur weiß ich nicht was mit capture y gemeint ist
    http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/197344/15074

Anscheined kann mann es mit ein bisschen Glück auch als Preis beim Pokal gewinnen
    SECOND PLACE
    -------------------------------------------
    ITEMS ABILITIES
    ---------------- ---------------
    Antidote*4 Venom Shot X
    Soft*4 Venom Pass X
    Eyedrop*4 Venom Tackle X
    Echo Screen*4 Anti-Drain X
    Anti-Venom X
    Keep Power
    Regen
    Bargain
    Geändert von Lucian der Graue (25.05.2008 um 19:17 Uhr)

CAPTURE = denotes whether or not the ability can be captured in a match.

Trifft nur für wenige zu, die du nicht im Blitzball-Spiel lernen kannst ('N' - No), Anti-Gift X kannst du aber erlernen ('Y' - Yes)

Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

CAPTURE = denotes whether or not the ability can be captured in a match.

Trifft nur für wenige zu, die du nicht im Blitzball-Spiel lernen kannst ('N' - No), Anti-Gift X kannst du aber erlernen ('Y' - Yes)
    Danke,auf das ich alle versteckten Gegenstände in den Tempeln finde um dich zu beschwören^^

sry für doppelpost,ist aber wichtig....
    Ich muss jetzt gerade zum iluinium und da dachte ich mir,da kannste beim funguss-pass nochmal trainerien.
    Das hat auch gut geklappt und jeder hatte so ungefähr 6sl. bekommen.Natürlcih speicher ich immer,bevor ich mich ans Sphärobrett ranwage,musste dann aber erschrocken feststellen,das auf einmal mein teleport-sphäroid verschwunden war
    Nun meine Frage:Mir war gar nicht bewußt,das die Gegner im Fungus-Pass überhaupt gegenstände von der party stehlen können,oder können die das wirklich
    Den ich brauche diesen teleshäroid unbedinnkt,um Kimahri weiterzuentwickeln.
    Daher wollte ich wissen,ob man später im Spiel des öfteren teleshäroiden und rücksphäroiden bekommen kann(monsterfarm oder vom gegner klauen )den mit dem rücksphäroiden kann ich kimahri gerade nich weiterhelfen...
    PS:das mit dem jekt-spezial2 hat sich geklärt

Die Gegner am Fungus Pass können keine Items klauen, das kann kein Gegner in FFX.
    Du musst ihn entweder verkauft oder unbewusst eingesetzt haben. Von einem Bug, dass Items mal so nebenbei verschwinden, ist mir zumindest nichts bekannt.

Rück- und Teleportspäroiden gibt es am Wegesrand dann und wann mal, insgesamt sind es nicht allzu viele. Den nächsten würdest du bei der Sanubia Wüste in einer Schatzkiste bekommen.

Später können die durch die Monsterfarm beliebig nachbesorgt werden. Wenn man einen Hypnopilz besiegt, bekommt man immer einen Teleport-Sphäroid. Das wird dir allerdings wenig bringen, denn um den zu besiegen, benötigt es so viel an Vorbereitung, dass du mit den S-Lv., die du aus dieser Vorbereitung bekommst, das gesamte Brett umrunden kannst (oder den größten Teil davon).

Wenn du bis zur Wüste warten kannst, dann lass Khimari solange in der Reserve, und wechsel ihn nur zum Abwehren ein, damit er ein paar AP abbekommt.
    Andernfalls musst du eben etwas umplanen.

Hmmm.....Ok danke
    Aber mir ist auch aufgefallen,dass das Spezial-Sphärobrett mehr "nichts vorhanden" Felder hat.
    So muss man ja schon zwangsweiße sl. Verschwenden,wenn mann nicht gerade einen HP-Sphäroid oder so hat.
    Lohnt es sich eigentlich,eine Abzweigung zu nehmen nur um dann am Ende in einer Sackkasse zu landen.Nur um dann am Ende wieder zurückzulaufen und sl. Level zu Verschwenden.
    Was ist eigentlich das Maximale sl.,oder besser gesagt gibt es einen Punkt an dem es einfach unerträglich wird,biss mann einen sl. steigt
    Oder verliert der Tombery auch irgendwann seine Wirkung(triple ap)

Einen maximalen Sphärolevel gibt's in dem Sinn nicht, man kann bloß nicht mehr als 99 auf einmal haben. Und die AP bis zum nächsten bleiben nach einer Weile afair auch ziemlich konstant, d.h. du kannst SL weiterhin problemlos sammeln. Wenn du einmal alles aktiviert hast ist eh das Sammeln der ganzen Sphäroiden das viel größere Problem als die SL.
    Und bei Sackgassen, naja, kommt's halt drauf an, was dort zu finden ist. Früher oder später wirst du dir wahrscheinlich eh alles holen wollen, also wirklich verschwendet ist's auf keinen Fall. Sprich: wie du meinst.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Donnersteppe Blitztanz:
    Ich meine mal gelesen zu haben,dass es in der Donnersteppe einen Platz gibt,an dem 2 Blitze schnell nacheinander einschlagen,ist das sinnvol und wo ist dieser Platz
    Und wenn man 1 mal getroffen wird,muss man dann wirklich wieder von 0 anfangen
    Das ganze natürlich nur mit Null-Monster....

Im Prinzip kannst du dir ruhig Zeit lassen, das Sphärobrett abzulaufen. Und wenn du einen "Umweg" gehen musst, macht es den Kohl auch nicht fett. Solange du keine bestimmte Challenge spielst, solltest du keine Probleme haben, die Gegner umzunieten. Notfalls behelfen wir mit Tipps.
    Viele Tipps haben ihren Weg auch zu Online-Videoportalen gefunden. Zum Beispiel bei YouTube findest du Sachen zum Blitze-Ausweichen oder anderen Nebenquests.

Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Frage:
    Um gegen Deus antreten zu können,muss man ja unter anderem alle Monster 10 mal Fangen
    Soooo gibt es da irgendeinen Trick,dass sich der kleiner knubbelige Tombery in der vergessenen Grotte öfters zeigt
    mfg

Diverse Tests haben ergeben, dass er (doch) im so genannten Grünen Raum und auch im hinteren Abchnitt, wo man mit dem Teleporter vom Anfang hinkommt, am häufigsten auftritt. Bei meinem Tests habe ich in 100 Kämpfen im Grünen Raum 10 Tomberys gesehen .

Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos