Moin,
Dieses Problem verfolgt mich nun bereits eineinhalb Monate.
Eines schönen Tages wollte ich meine 360 mal wieder zum DVDs schauen missbrauchen, als ich bemerkte, dass sie schon beim Hochfahren einige Minuten benötigte.
Darauf bemerkte ich, dass ich nicht automatisch bei Xbox Live angemeldet werde.
Und darauf bemerkte ich, dass die Konsole die Festplatte nicht mehr erkannte.
Die Konsole listet die Festplatte unter den Speichergeräten nur als "Unformatiert".
Kurze Anmerkung: Bei der Festplatte handelt es sich um die originale, dem Premium-Pak mitgelieferte 20Gb-Festplatte für die Xbox 360. Also nicht, dass ihr denkt, ich würde was mit ner Externen versuchen oder so.
Ich hab schon diverse Sachen ausprobiert; Formatieren bringt nichts, die Formatierung bricht immer mit dem Fehler ab, dass die Formatierung nichtausgeführt werden konnte.
Ich hab das Ding sogar schon geöffnet (Garantie ist sowieso schon abgelaufen, von daher wars mir insofern wurscht). Allerdings schien alles normal zu sein. Also zu und nochmal ausprobiert -> Immernoch nix.
Bei Microsoft hab ich mich bisher noch nicht gemeldet.
Ne neue Festplatte kann ich mir wegen Geldmangel nicht holen (die 20GB-Festplatte kostet schon mindestens 70€ -> WTF?!).
Ne Memory Card ist mir die 20€ nich wert.
Größtes Problem an der Sache ist: Aufgrund meines Geldmangels muss ich mein XBox Live Gold-Abo kündigen, und ich weiß, dass es normalerweise auch online über den PC gehen müsste, aber ich kann nichts anderes machen, außer meine Zahlungsart ändern.
Ich wär schon froh, wenns ne Lösung gibt, womit ich die Platte am PC oder Laptop formatieren könnte
Nun die große Frage: Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag irgendwelcher Art für mich?![]()