Irgendwie hat das Spiel diesmal was gegen mich. Mein Held versucht nicht einmal Schlösser an Truhen zu knacken,obwohl wir ca. 13 Dietriche im Inventar haben. Er sitzt regungslos vor der Truhe und starrt Löcher in die Luft. >_<
Und ich kann den zweiten, den Sumpftypen in der Arena nicht herausfordern. Kirgo habe ich besiegt, aber beim zweiten bekomme ich nicht mal die Option. Der erzählt nur immer, dass er zum Ruhm des Schläfers kämpft und ich kann nicht sagen, dass ich gegen ihn kämpfen will. ._.
Und ich kann den zweiten, den Sumpftypen in der Arena nicht herausfordern. Kirgo habe ich besiegt, aber beim zweiten bekomme ich nicht mal die Option. Der erzählt nur immer, dass er zum Ruhm des Schläfers kämpft und ich kann nicht sagen, dass ich gegen ihn kämpfen will. ._.
...
Gegen den Sumpftypen kann man nicht in der Arena kämpfen, sondern nur mit Kirgo und dem Söldnertypen (wie auch immer er nochmal heißt).
Zitat
Irgendwie hat das Spiel diesmal was gegen mich. Mein Held versucht nicht einmal Schlösser an Truhen zu knacken,obwohl wir ca. 13 Dietriche im Inventar haben. Er sitzt regungslos vor der Truhe und starrt Löcher in die Luft. >_<
...
Gothic hat eine sehr gewöhnungsbedürfdige Steuerung. Beim Schlösser knacken musst zum einen die Aktionstaste gedrückt halten und dabei immer mit den Links/Rechts-Tasten arbeiten.
Danke, dass mit den Pfeiltasten beim Schlösserknacken habe ich mittlerweile gemerkt. Hatte ich schlichtweg vergessen. ^^
Kharim ist der Söldnertyp. Und ja, der ist gemein. Einmal hat er mich schon auf die Platten geschickt, da habe ich lieber neu geladen, den knöpfe ich mir später noch vor. Schließlich kämpfe ich, um zu siegen, nicht um dabei zu sein.
Ich hatte in Erinnerung, dass es immer drei gewesen sind. Wie auch immer, ich bin in der Burg. Und muss wohl erst zu Gomez, bevor die Feuermagier mich aufnehmen. Jetzt jedenfalls will Corristo nicht. Menno, hab ich viel vergessen, was ich wann wo und überhaupt machen muss. ._.
Kharim ist der Söldnertyp. Und ja, der ist gemein. Einmal hat er mich schon auf die Platten geschickt, da habe ich lieber neu geladen, den knöpfe ich mir später noch vor. Schließlich kämpfe ich, um zu siegen, nicht um dabei zu sein.
...
Naja, Kharim kannst du nur so lange bekämpfen, so lange du noch gildenlos bist. Danach geht sonst das halbe Lager auf dich los (zumindest war es bei mir immer so)
Zitat
Wie auch immer, ich bin in der Burg. Und muss wohl erst zu Gomez, bevor die Feuermagier mich aufnehmen. Jetzt jedenfalls will Corristo nicht. Menno, hab ich viel vergessen, was ich wann wo und überhaupt machen muss. ._.
...
Feuermagier kannst du erst werden, wenn du eine Zeit lang Schatten gewesen bist. Als Feuermagier kannst du erst aufgenommen werden, wenn du
Den ersten hab ich beim Waffentrainig in der Arena einfach verdroschen (steckt erst das Schwert weg, ehe er es zum angriff zieht), dann die Waffe abgenommen und herausgefordert - war ein einfacher Kampf (Kapitel 1 Level low)}
der andere ist heftig. Selbst im Faustkampf brauchte er nur 2 Treffer um mich auszunocken. Besiegt hab ich ihn mit einer Schlafspruchrolle. Man fordert ihn heraus, er läuft in die Arena und wartet. Im richtigen Augenblick verpaßt man ihm den Schlaf und knüppelt drauflos was das Zeug hält. Dann nimmt man ihm die Waffe ab (ist nicht so einfach wie es klingt) und mit nahzu 0 LP (des Gegners und ohne Waffe) beginnt der Kampf.
Ich hab mir die Erfahrungspunkte immer frühzeitig geholt, von daher weiß ich nicht, wie es ist, wenn man sich die Quest bis zur Aufnahme aufspart...