Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gothic I: Wie Magie benutzen?

Gothic I: Wie Magie benutzen?

Ich habe es leider auch völlig vergessen, wie man Magie benutzt. ._. Habe den Zauber angelegt, liegt auf "4", aber was muss ich für eine Taste benutzen, damit der den endlich auch ausspricht? Enter ist es nicht, Space ebenfalls nicht, ein zweites Mal die 4 auch nicht.....

Also so weit ich mich erinnere, musst du einfach nur - in deinem Fall jetzt - die 4 drücken um den Zauber zu aktivieren und dann Ctrl. + W um ihn auszusprechen.

Wäre es nicht einfacher alle Fragen in einem Thema zu stellen? *g
    Magie funktioniert genau wie die Waffen indem man sie im Inventar anlegt (Nummer wird eingeblendet). Über diese Nummer wird sie dann in die Hand genommen. Der Zauber wird auf die gleiche Weise wie ein Standardangriff ausgelöst: bei aktiven Zauber Aktionstaste + Vorwärts
    Auf genug Mana achten weil gerade die Zauber mit Beschwörungszeit sonst verpuffen ehe was geschieht, und ein Ziel sollte natürlich auch im Visier sein

Nein, Sammelthreads lieben wir nicht. Die sind unübersichtlich und niemand, der mal eine ähnliche Frage hat, sollte gezwungen sein, Sammelthreads durchzulesen.

Danke Spark Amandil für den Zaubertipp. Das hätte mir auch selbst einfallen können, dass er wie der Angriff mit der Waffe benutzt werden muss. ._. Gut, dass Du das noch mit der Beschwörungszeit und dem Mana erwähnt hast, daran hätte ich auch nicht mehr gedacht. ^^

Wird unsere Drachedame alt?
    Soviele Fragen in so kurzer Zeit?
    Nun,m das Alter ist wirklich eine Last, bald schonw erden die Rückenschmerzen folgen, und dann wartet schon das Altersheim auf dich
    Nein, has du so lange nicht mehr G1 gespielt?

Jau, ist drei oder vier Jahre her und dazwischen sovieeeel anderes. ^^