Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gothic I: Der Troll, das Ulu Mulu und ich

Gothic I: Der Troll, das Ulu Mulu und ich

Tja, wie besiegt man den Troll. Ich weiß, dass ich es vor Jahren geschafft habe, aber diesmal ist der offenbar unkaputtbar. Egal ob Feuersturm oder Armbrust, der bekommt nicht mal den geringsten Kratzer. >_< Und wenn ich ihm mit dem Schwert zu nahe komme, stampft der mich schlichtweg ein. Hat er nämlich vorhin schon. Held ist Level 24 mittlerweile und das sollte wirklich ausreichen....

Ach, wenn ich das so lese, bekomme ich auch mal wieder Lust auf Gothic I!
    Ich hab den Troll immer mit der Spruchrolle "Monster schrumpfen" erledigt, aber immer mehrere Versuche gebraucht.
    Wenn ich mich richtig erinnere, waren die nur bei Xardas zu kaufen.

Ah danke, habe sogar eine Rune "Monster schrumpfen". Sollte jedenfalls eine sein bei dem Preis. Dann werde ich das morgen mal versuchen. War mir nicht sicher, ob ein geschrumpfter Troll für das Ulu Mulu zu gebrauchen ist.

Eigentlich müsste Feuersturm aber was bewirken. Ich erinnere, dass man in allen Fällen einen für den Troll unerreichbaren Platz finden kann (Höhle mit niedrigem Eingang, Berg, Abgrund dazwischen) und dann ein paar Feuerstürme... Hast du die auch richtig "aufgeladen", also die Pfeil-Hoch Taste lange gedrückt gehalten bis der Feuersturm sich von alleine und mit voller Kraft entlädt?

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    War mir nicht sicher, ob ein geschrumpfter Troll für das Ulu Mulu zu gebrauchen ist.
    Die Hauer schrumpfen nicht mit, keine Bange!

Ja klar habe ich den Feuersturm richtig aufgeladen. ^^ Nur bekam der Troll trotzdem nicht einen Kratzer. Es handelt sich um den Troll oberhalb der Alten Mine. Da sehe ich keinen sicheren Platz für meinen Helden. War doch auch eher in Gothic II so, dass man sichere Plätze fand, in I gibts ja nur drei. Den ersten, den Diego ablenkt, während man ihn selbst schrumpft, den zweiten, jungen Troll, der in der Klosterruine auftaucht und den man mit Gorn zusammen ins Jenseits schickt und jetzt den großen, letzten, der die Zutaten für das Ulu Mulu liefern soll und oberhalb der Alten Mine steht. Bei keinem dieser Trolle war irgendwas, wo man sich verstecken oder sicher stehen konnte.

Gut zu wissen, dass die Hauer nicht mit schrumpfen. Schade, dass der geschrumpfte Troll dann nicht aufgrund des Hauer-Gewichts gleich auf die Nase fällt.

Man kann bei dem 3. Troll auf den kleinen freistehenden Berg klettern - wenn ich recht erinnere. Von da aus hatte ich ihn immer mit Feuerstürmen behakt. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass er ein Questitem liefern sollte und er geschrumpft werden sollte...

Der Troll lässt sich auch ganz gut mit einem rostigen Zweihänder erlegen.

Kriegt der durch das Rost eine Blutvergiftung oder wie? Wenn ich ihm mit dem Schwert zu nahe kam, hat der regelmäßig mich erledigt.

Aber jetzt ist er Geschichte per Hit and Run. Heute hat er nämlich glücklicherweise auf Feuersturm angesprochen. Schrumpfen ging nicht, da muss man fast davor stehen und dann stampft er einen auch ein. Aber ich habe den immer angekokelt und bin abgehauen, wenn er auf mich zustapfte und irgendwann stapfte er dann nicht mehr, sondern biss ins Gras. (Ist wohl Vegetarier..)

Und ich habe jetzt mein Ulu Mulu und bin auf dem Weg in die Orkstadt. ^^

Feuerball (zumindest der vom Golemherz) reicht für einen Troll auch aus, Feuersturm muss es da erst recht tun.
    Dauert nur etwas, als ich das bei dem Trollschlucht-Troll gemacht habe hat Diego am Ende sogar zum Schwert gegriffen weil ihm die Pfeile ausgegangen sind.
    Außerdem sollte man genügend Mana-Tränke dabei haben. ^^

Und um deine Golemzählerrei über den Haufen zu werfen: es gibt max. 6 Stück.

Zuerst der in der Trollschlucht.
    Dann bei der Fokussuche noch einer in der Trollschlucht, sofern man den ersten schon vorher erledigt hat.
    Der Junge Troll mit Gorn in der Felsenfestung.
    Bei der Suche mit nach den Zutaten für das Ulumulu spawnen noch einer in der Trollschlucht, ein weiterer oben bei der Felsenfestung auf dem Plateau mit der Truhe (gegenüber von der Säule) und der eine bei der Alten Mine.

*hust* Du meinst Trollzählerei *hust*

Soweit ich mich noch erinnere haben Trolle in Gothic 1 ernorm hohe Schadensresistenzen. Schusswaffen waren, glaube ich, komplett wirkungslos. Bei Zaubern sollte ein voll aufgeladener Feuersturm aber wirklich ein wenig Schaden machen. Feuerball würde ich nicht unterschreiben wollen. Mit Nahkampf gehts auch, aber dazu muss man auch ordentlich austeilen. Mit unter 140 Schadenspunkten (-> Waffenschaden + Stärke halt) würde ichs nicht versuchen wollen.
    Wenn man Käse mag, kann man den Troll auch mit Feuersturm anstecken und ne Nahkampfwaffe ziehen, sollte ihn in kürzester Zeit erledigen :whistle:

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    *hust* Du meinst Trollzählerei *hust*
    Klar, war halt noch etwas von dem Golemherz beeinflusst. ^^

Und was den Schaden angeht: Der Junge Troll hat gegen Nahkampfwaffen afair einen Schutz von 120 und gegen alles andere einen von 9999 (=Immun).

Normale Trolle haben afair einen Waffenschaden von 150, sind gegen Pfeile Immun und bei Feuer/Magie müsste das irgendwas um die 100 sein.
    Feuerball tut's da auf jeden Fall, dauert nur ein bisschen (Ich hab damals mindestens 20 Tränke verbraucht ^^).