mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

McFit oder McDonalds?

In diesem Thread geht es um folgendes (ja, es geht hier um etwas, außer mir eine Stimme zu geben, damit ich Mog werde, indem ihr hier postet):

Legt Ihr Wert auf Fitness, oder ist Euer körperlicher Zustand relativ egal, solange es reicht um zur Schule/zur Arbeit zu kommen und vorm PC zu sitzen?
    Wenn ja, wie haltet Ihr euch fit?
    Achtet Ihr auf Eure Ernährung?
    Oder geht ihr eher ohne Rücksicht auf Kalorien und Kohlenhydrate zu McDonalds oder Burger King essen?
    Was haltet Ihr von Leuten, die Stunden mit Fitnesstraining verbringen und ihre Essgewohnheiten umkrempeln, um besser auszusehen?

Ich persönlich gehe ca. zwei Mal die Woche im Fitnesscenter trainieren. Dafür achte ich nicht besonders auf meine Ernährung und esse einfach, worauf ich gerade Lust habe.

Dafür kenne ich aber auch Leute, die unbedingt Muskeln aufbauen wollen, und deshalb nur noch proteinreiches Essen zu sich nehmen, z.B. Schinken und Magerquark. Oder diejenigen, die schlank werden wollen und fast ausschließlich Gemüse essen.

Ich möchte auch alle anregen, Fotos von Eurem beispielhaften Waschbrettbauch und kraftprotzendem Bizeps zu posten, um die Zielsetzung mehr Nacktheit im QFRAT zu erreichen
    Geändert von Olman (16.06.2008 um 18:30 Uhr)

McFit > McDonalds

Ich gehe in der Woche zwei bis drei Mal joggen, je nach Gesundheit und Freizeit. Dazu trainiere ich mit Kurzhanteln, in der Regel täglich eine halbe bis ganze Stunde. Seit neuestem lese ich mir tatsächlich an Dingen die Nährwerttabellen durch und versuche es mit den Kalorien nicht zu sehr zu übertreiben.
    Bei McDonalds esse ich so gut wie nie, was daran liegen mag, dass ich seit einer Weile kein Fleisch mehr esse, was dazu führt, dass ich automatisch mehr Gemüse mag, was sich wiederum relativ postiv auf die Figur auswirkt.

In ein Fitnessstudio würde ich trotzdem nicht gehen, da ich zum einen die Zeit dazu nicht habe und mir diese Buden auch irgendwie nicht geheuer sind. Das macht auf mich so einen stark gekünstelten Eindruck und ich bin eben leider eher vom Typ Naturbursche. Ich will mir meine Muskeln und meine Ausdauer durch ehrliches Training verdienen und nicht durch Powerriegel, isotonische Getränke und Laufbänder.

Fazit also: Ich bin mit der Zeit etwas eitel und immer körperbewusster geworden und tu auch was dafür. Man braucht definitiv Geduld, denn von dreimal Joggen bekommt man noch lange keine Ausdauer und von dreißig mal Pumpen mit 10-kg-Hanteln bekommt man noch lange keinen dicken Arm, zudem braucht man auch viel Kraft gegen den inneren Schweinehund um einfach mal auf gewisse Sachen zu verzichten und sich lieber mehr zu bewegen. Aber es lohnt sich, nicht nur optisch, man fühlt sich auch viel frischer und besser, wenn man in Form ist.

Also zu McDoof gehe ich eigentlich nie. Ich mache 4 mal in der Woche Badminton und laufe ab und zu oder fahre Fahrrad. In einem Fitnesstudio war ich noch nie. Warum soll ich für sowas auch Geld bezahlen, wenn ich es kostenlos bekommen kann^?!^^
    Beim Essen achte ich nicht so übermäßig drauf. Ich mache ja eigentlich genug Sport, um alles wieder abzutrainieren. Von Muskelbergen kann man bei mir aber auch nicht sprechen. Wer will trotzdem ein Bild?

Edit: knipsen bitte!
    Geändert von Spitfire (14.06.2008 um 15:06 Uhr)

Zitat Zitat von sanguine
    Wer will trotzdem ein Bild?
    Wie gesagt, mehr Nackheit im QFRAT

Zitat Zitat von sanguine Beitrag anzeigen
    Edit: knipsen bitte!
    Schon geschehen.

Ich finde es ja persönlich etwas ironisch, dass diese neue Fitnessstudio-Kette McFit, die ja mit dem Slogan "einfach gut aussehen" das "Mc" von McDonalds kopiert hat, obwohl McDonalds doch Synonym für Übergewicht und ungesunde Ernährung ist .

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja persönlich etwas ironisch, dass diese neue Fitnessstudio-Kette McFit, die ja mit dem Slogan "einfach gut aussehen" das "Mc" von McDonalds kopiert hat, obwohl McDonalds doch Synonym für Übergewicht und ungesunde Ernährung ist .
    Interessanterweise ist der Großteil der McDonalds-Kundschaft übrigens eher schlank bis normalgewichtig ...dicke Kinder oder so sieht man da eher selten. XD
    Die schaffen es wohl idR nicht bis nach McD und bestellen lieber ne Pizza. o.O''

btw. McDonalds > McFit XD ..bei ersteren bekomme ich gratis Essen. ^-^

Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Interessanterweise ist der Großteil der McDonalds-Kundschaft übrigens eher schlank bis normalgewichtig ...dicke Kinder oder so sieht man da eher selten. XD
    Die schaffen es wohl idR nicht bis nach McD und bestellen lieber ne Pizza. o.O''

btw. McDonalds > McFit XD ..bei ersteren bekomme ich gratis Essen. ^-^
    Wieso kriegst du kostenloses Essen bei Mäcces? Arsch.
    Ach naja, schmeckt eh nicht so toll. :P
    Aber ich muss auch zugeben, dass ich nicht ins Fitnessstudio gehe, ordentliche viel esse, aber mein Gewicht konstant bei 62kg halte. (Schneller Stoffwechsel, ab und zu mal Obst und Gemüse und nicht zuviel saufen.)

Ich dachte immer McFit wäre ein Witz, eine Erfindung von Raab (McFit Fight Night und so...). Ber gut ok, da muss ich Olman zustimmen, dass es ein bisschen schwachsinnig ist, ein Fitnesstudio mit dem Namen Mc zu betiteln. Ich muss gestehen, dass ich bei Mc auch immer zuerst an McDonalds denke.

Ich gehe ca. 4 Mal in der Woche ins Fitnesstudio und dann noch zweimal Krankengymnastig. Aber deswegen bin ich kein Muskelberg. Ich hab lediglich eine etwas bessere Ausdauer und kräftigere Arme und Beine als andere aus meiner Altersgruppe (Freunde, Klassenkameraden, ...).

In McDonalds gehe ich wenns hoch kommt einmal im Monat.

Essen tu ich, auf was ich grad Lust habe. Da kann man am wenigsten falsch machen.

Bild stelle ich vielleicht später noch rein...
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Ich gehe gerne zu McDonalds essen, obwohl das aber auch nicht so oft ist, sondern nur mal. Ansonsten esse ich, was ich mag, viel Fleisch wie ich immer merke...., aber ich brauche sowieso mehr Eisen. Glücklicherweise kann ich essen, was ich will, denn ich bleibe immer schlank. Habe wohl einen guten Stoffwechsel und gute Gene, jedenfalls habe ich damit keine Probleme. Abnehmen tue ich aber sehr schnell. Wenn ich zwei Tage lang nichts vernünftiges essen würde, dann hätte ich schon so einiges abgenommen.

Mache im Moment leider nichts sportlich aktives, aber habe vor, wenn ich Zeit neben dem Studium habe Fitness zu machen, einfach um eben Fit zu sein und die Haut schön straff zu halten.

Bei McFit arbeiten momentan ziemlich viele aus meinem Semester und sind auch dort angemeldet. Halte ich für eine gute Idee.

Ich warte immer noch auf den Tag, wo McSex der Öffentlichkeit vorgestellt wird...

Bin weder Fitnessstudio Gänger ~ Ich hasse den Gedanken, in einen Raum zu gehen, um mit vielen anderen Leuten zu schwitzen... da geh ich lieber in den Wald laufen oder geh Fußball spielen... Da weiß ich danach auch wenigstens, was ich gemacht habe... bzw. bin vom Fleck gekommen...

Und ich mag auch kein McDoof... Manchmal ist es unumgänglich, wenn es schnell gehen muss... Aber solange ich was anderes essen kann, zieh ich das immer vor.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat
    Legt Ihr Wert auf Fitness, oder ist Euer körperlicher Zustand relativ egal, solange es reicht um zur Schule/zur Arbeit zu kommen und vorm PC zu sitzen?
    Ich leg da schon wegen meines Berufes sehr viel wert drauf.

Zitat Zitat
    Wenn ja, wie haltet Ihr euch fit?
    Morgens n bisschen Sport. Abends n bisschen Sport. Halt immer so das Standardprogramm.

Zitat Zitat
    Achtet Ihr auf Eure Ernährung?
    Kann man so sagen. Sachen, die einen ungemein altern lassen esse ich eigentlich nicht.

Zitat Zitat
    Oder geht ihr eher ohne Rücksicht auf Kalorien und Kohlenhydrate zu McDonalds oder Burger King essen?
    Verrückt???

Zitat Zitat
    Was haltet Ihr von Leuten, die Stunden mit Fitnesstraining verbringen und ihre Essgewohnheiten umkrempeln, um besser auszusehen?
    Solange man es nicht übertreibt ist es in Ordnung. Essgewohnheiten umkrempeln ist aber sehr gut. aber zu viel Fitnessstudio geht dann wohl auch auf die Gelenke und ist ab einem bestimmten Punkt eher ungesund genau wie Leistungssport.
    [SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]