Blauer Raum - Raum mit Orks, die die magische Axt suchen.
Roter Raum - Raum mit 3 Pentagrammen und später Portal.
Grüner Raum - Raum mit Treppe zu Level 2 und Treppe zum Friedhof von Aleroth.
Also, wenn ich richtig lese, hast du die 3 Kugeln schon gefunden, das ist schonmal gut. Jetzt frage ich mich bloß, wo du einen verschlossenen Raum mit einem Pentagramm hast. (Das heißt... Ich kann mir denken, welchen du meinst, dieser ist aber nicht relevant für die Kugeln.)
Mit den 3 Kugeln im Schlepptau stiefelst du jetzt in den rot markierten Raum.(Den Raum mit den Orks habe ich nur der Orientierung halber gekennzeichnet.) In besagtem Raum findest du jetzt 3 Pentagramme mit jeweils einer Kerze auf dem Boden, zwischen den Pentagrammen steht ein Fels mit einer Notiz von Thelyron. Jetzt packst du auf jedes der Pentagramme eine magische Kugel. Daraufhin sollte sich noch im selben Raum ein magisches Portal öffnet, welches dich in den grün markierten Raum nebenan teleportiert. Dort hast du jetzt die Möglichkeit, Level 2 der Katakomben zu betreten oder durch die andere Treppe wieder nach draußen, auf den Friedhof von Aleroth zu gelangen.
Kleiner Tipp: Wenn du vom Raum mit den 3 Pentagrammen nach Süden gehst, solltest du eine Statue einer Frau finden, vor der eine Kerze steht - Zünde die Kerze an, dann hast du für die weiteren Kämpfe einen Zombie als Geleitschutz, sofern du den nicht schon hast.
So, sollte das nicht helfen, sag Bescheid. Dann muss ich nochmal genauer schauen. Aber das sollte es eigentlich soweit sein.