Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Divine Divinity

Divine Divinity

Moin Leute,

wie aus dem Titel zu erkennen habe ich nach langer Zeit endlich mal angefangen, Divine Divinity zu spielen.

Gleich zu Anfang habe ich schon ein Problem: im Dorf Aleroth muß man in den Katakomben mit 3 blauen magischen Steinen (habe ich gefunden) ein Portal aktivieren, indem man sie mit den Pentagrammen benutzt. Leider komme ich nicht in den letzten Raum, in dem sich ein Pentagramm befindet, weil die Tür verschlossen ist. Ich vermute, daß man zum Öffnen der Tür einen Saphir-Schlüssel benötigt, den man irgendwo in den Katakomben finden sollte (lt. Tips + Tricks der PC-Games). Leider kann ich diesen vermaledeiten Schlüssel ums Verrecken nicht finden. Weiss vielleicht irgendwer, wo der zu finden ist ? Oder habe ich mich evtl. verrannt und die Tür wird anders geöffnet ? (Es handelt sich um den Raum, der sich in der Nähe der Orks befindet, für die man die Axt finden soll.)

Ich habe schon die Fähigkeit 'Schlösser öffnen' erlernt, wo kann man Dietriche kaufen (obwohl ich stark vermute, dass man eine questrelevante Tür nicht einfach so öffnen kann).

Alternativ würde ich auch irgend einen Cheat akzeptieren, um da durch zu kommen.

Ich bin mir sicher, dass man für die Tür keinen Schlüssel braucht.
    Zu 70% glaube ich, dass man irgendwo eine Treppe hinabsteigen musste und so in den Raum mit der Kugel kam.
    Zu 20% glaube ich, dass da irgendwo ein Hebel/Schalter war, mit dem sich die Tür öffnen ließ.
    Und zu 10% glaube ich, dass ich das Spiel selbst mal wieder hervorkramen sollte.

Also ordnen wir mal: Du hast die 3 Steinchen gefunden. So wie ich das herauslese, willst du wahrscheinlich am falschen Ort die Kugeln ablegen?

Ich kann es einfach mal mit Screenshots schildern:

mfG ~ Blank

Blank, danke, ich hatte mich tatsächlich verrannt. Ich komme in den grünen Raum nicht rein, aber das geht ja wohl erst nach den Pentagrammen. Mein Denkfehler war, dass ich die Pentagramme in verschiedenen Räumen gesucht habe, es ist da unten einfach zu dunkel.

Jetzt mal schauen, ob ich weiterkomme.

Edit: jepp, hat geklappt, nochmal vielen Dank.

Geändert von Pitter (29.06.2008 um 14:35 Uhr)

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Mein Denkfehler war, dass ich die Pentagramme in verschiedenen Räumen gesucht habe, es ist da unten einfach zu dunkel.
    Ja, genau das hatte ich vermutet. Aber wenn dir das jetzt schon zu dunkel ist, freu dich auf Ilonas Verlies, da habe sogar ich mich verlaufen. ^^
    Wie gesagt, wenn du mal wieder Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid.

Hauuu... ruck... ab nach oben, Du Thread.

Nachdem ich Divine Divinity durch hatte und gut fand, habe ich umgehend begonnen, den Nachfolger Beyond Divinity auf die Festplatte zu packen und zu spielen.

Leider scheine ich schon im 2. Kapitel auf einen Gamestopper getroffen zu sein, der mich dazu gebracht hat, notgedrungen aufzuhören, da ich meine Charactere auf dem Schlachtfeld mühsam bis Level 20+ hochgepuscht habe und mein letzter Spielstand vor dem Problem schon etliche Stunden alt ist.

Folgendes ist passiert: im 2. Kapitel muss man für den Imp-Alchemisten 3 Zutaten für ein Gegenmittel zur herrschenden Seuche besorgen, die habe ich alle im Inventar, den passenden Logbucheintrag habe ich auch, nur dummerweise ist der blöde Typ offensichtlich fahnenflüchtig geworden und aus den Spiel abgehauen. Wenn ich in die Höhle des Alchemisten zurückkehre, ist niemand anwesend, nur auf der Minimap glüht höhnisch ein kleiner grüner Punkt deutlich ausserhalb der Höhle.

Im offiziellen Forum habe ich nichts gefunden, aber weiss irgend jemand, ob man bei diesem Spiel mittels Konsole oder so was unternehmen kann ?

Ich habe jedenfalls frustriert aufgegeben und spiele jetzt Diablo II.

Hauuu... ruck... ab nach oben, Du Thread.

Nachdem ich Divine Divinity durch hatte und gut fand, habe ich umgehend begonnen, den Nachfolger Beyond Divinity auf die Festplatte zu packen und zu spielen.

Leider scheine ich schon im 2. Kapitel auf einen Gamestopper getroffen zu sein, der mich dazu gebracht hat, notgedrungen aufzuhören, da ich meine Charactere auf dem Schlachtfeld mühsam bis Level 20+ hochgepuscht habe und mein letzter Spielstand vor dem Problem schon etliche Stunden alt ist.

Folgendes ist passiert: im 2. Kapitel muss man für den Imp-Alchemisten 3 Zutaten für ein Gegenmittel zur herrschenden Seuche besorgen, die habe ich alle im Inventar, den passenden Logbucheintrag habe ich auch, nur dummerweise ist der blöde Typ offensichtlich fahnenflüchtig geworden und aus den Spiel abgehauen. Wenn ich in die Höhle des Alchemisten zurückkehre, ist niemand anwesend, nur auf der Minimap glüht höhnisch ein kleiner grüner Punkt deutlich ausserhalb der Höhle.

Im offiziellen Forum habe ich nichts gefunden, aber weiss irgend jemand, ob man bei diesem Spiel mittels Konsole oder so was unternehmen kann ?

Ich habe jedenfalls frustriert aufgegeben und spiele jetzt Diablo II.
    Sorry für die Verspätung, aber der Thread ist mir gerade erst aufgefallen. Hast du das Spiel auf dem aktuellsten Stand, was Patches betrifft? Wenn nicht -> Klick

Irgendjemand hatte das Problem schonmal und ich hatte gelesen, dass es einen Bug gibt, der eine Stelle mit einem Alchemisten unmöglich macht. Dein Problem passt da wie die Faust auf's Auge, also schau mal, ob einer der deutschen Patches etwas bringt. Wenn nicht, sag Bescheid, dann schau ich's mir im Spiel doch nochmal genauer an.

Danke für den Tip, habe mir den Patch heruntergeladen, aber leider bekomme ich die Fehlermeldung 'Ihre Spielversion ist nicht korrekt', wenn ich versuche, den Patch zu installieren.

Das Spiel mag mich offensichtlich nicht.

Danke für den Tip, habe mir den Patch heruntergeladen, aber leider bekomme ich die Fehlermeldung 'Ihre Spielversion ist nicht korrekt', wenn ich versuche, den Patch zu installieren.

Das Spiel mag mich offensichtlich nicht.
    Sicher, dass du auch den richtigen Patch genommen hast? Scroll mal runter zu "Top Recent Downloads", da stehen mehrere deutsche Patches. Welche Version dein Spiel hat, sollte im Hauptmenü stehen, wenn du das Spiel startest, oder wenn du deinen Spielstand speicherst (neben dem Speicherdatum afair). Wenn das auch nicht hilft, weiß ich fast schon nicht weiter, aber irgendeiner der Patches MUSS der richtige sein. Musst sie nur eben in der richtigen Reihenfolge draufhauen.

Muß ich mal die nächsten Tage ausprobieren, momentan fehlt mir die Zeit. Ich sage auf jeden Fall noch Bescheid.

Hhhmm, jetzt bin ich vollständig verwirrt. Meine Version lt. Menü ist 1.470, die gibt es offensichtlich gar nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nur den ursprünglichen Divine Divinity Patch 'German 2' (so hiess der glaube ich) installiert hatte.

Da hilft wohl nur noch Neuinstallation.

Hhhmm, jetzt bin ich vollständig verwirrt. Meine Version lt. Menü ist 1.470, die gibt es offensichtlich gar nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nur den ursprünglichen Divine Divinity Patch 'German 2' (so hiess der glaube ich) installiert hatte.

Da hilft wohl nur noch Neuinstallation.
    Doch, v1.470 gibt es, das ist die Version, die auf der Gamestar oben war. Könnte also gut möglich sein, dass dein Fehler jetzt behoben ist. Einfach mal nachschauen. Wenn nicht, läuft da wirklich irgendwas komisch und ich könnte es mir kaum vorstellen.

Doch, es läuft definitiv etwas komisch, denn mein Beyond Divinity ist von Anfang an eine Komplettversion aus der Gamestar, d.h. der Fehler ist trotz allem drin.

Aber egal, fang ich halt irgendwann noch mal von vorne an, aber vorher habe ich noch diverse andere alte Schätzchen wie Diablo II, Baldurs Gate komplett und Icewind Dale komplett zu spielen, habe mich vor kurzem mal bei Amazon für wenig Geld mit vielen Spielen eingedeckt.

Doch, es läuft definitiv etwas komisch, denn mein Beyond Divinity ist von Anfang an eine Komplettversion aus der Gamestar, d.h. der Fehler ist trotz allem drin.

Aber egal, fang ich halt irgendwann noch mal von vorne an, aber vorher habe ich noch diverse andere alte Schätzchen wie Diablo II, Baldurs Gate komplett und Icewind Dale komplett zu spielen, habe mich vor kurzem mal bei Amazon für wenig Geld mit vielen Spielen eingedeckt.
    Na da wünsche ich dir viel Spaß! Tut mir Leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann, ist ja wirklich sehr komisch... Ich halte die Augen offen und falls ich eine Lösung finden sollte, schreib ich dir prompt mal.

Hhmm, irgendwie mag mich zumindest ein Teil des Spieles nicht. Ich wollte aus Platzgründen Divine Divinity deinstallieren und bekomme die Fehlermeldung:
    Fehler im 16-Bit-Windows-Programm
    Datei "SProgramme\Divine Divinity\UNWISE.EXE" (oder Komponente) nicht gefunden. Überprüfen Sie bitte, ob der Pfad- und Dateiname korrekt sind und ob alle erforderlichen Bibliotheksdateien zur Verfügung stehen.

Pfad stimmt, Dateiname stimmt, was zur Hölle sind Bibliotheksdateien

Ich habe daraufhin das Spiel reinstalliert, leider ohne irgendein Ergebnis. Hat jemand eine Idee, was zu machen ist (ausser manuell löschen, dabei bleibt mir immer zu viel Mist über, denn in der Registry pfusche ich nur äußerst ungern rum).